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Warum Capterra kostenlos ist
monday.com, eine preisgekrönte Verwaltungssoftware, hilft Teams dabei, Inhaltsstrategien zu planen, festzulegen und auszuführen, die Ergebnisse liefern. Die Nutzerfreundlichkeit und Flexibilität bedeutet für dein Team schnelles Onboarding und die Möglichkeit, deine Inhalte nach Belieben zu verwalten. Die Plattform enthält leistungsstarke Funktionen wie Fortschritts- und Zeiterfassung, automatisierte Benachrichtigungen, anpassbare Workflows, Dashboards, Zeitleistenansichten, Integrationen und mehr. Erfahre mehr über monday.com Die preisgekrönte Verwaltungssoftware monday.com hilft Teams dabei, gemeinsam Inhaltsstrategien zu planen und auszuführen, die Ergebnisse liefern. Erfahre mehr über monday.com
Bynder ist der einfachste Weg, um deine digitalen Assets professionell zu verwalten. Teams können schnell und rund um die Uhr mit Cloud-Storage und -Sharing die gewünschten Dateien finden, in Echtzeit bearbeiten und genehmigen und mit automatischer Formatierung die Dateien in allen möglichen Dateitypen in einer Vielzahl von Kanälen verteilen. Marken, die Bynder nutzen, haben den Vorteil einer zentralen Anlaufstelle für alle Markenaktivitäten und digitalen Inhalte. Erfahre mehr über Bynder Bynder ist eine innovative cloudbasierte Lösung für Marketingexpert*innen, die ihre gesamten digitalen Inhalte einfach verwalten möchten. Erfahre mehr über Bynder
OpenText Translator for Content Suite ist ein Softwaremodulmodul für Unternehmen, das die mehrsprachige Fähigkeit der OpenText Content Suite Platform erweitert. Erfahre mehr über OpenText Translator for Content Suite OpenText Translator for Content Suite ist ein Softwaremodulmodul für Unternehmen, das die Mehrsprachigkeit der OpenText Content Suite Platform erweitert. Erfahre mehr über OpenText Translator for Content Suite
HubSpot CMS enthält alle Tools, die du benötigst, um auf einfache Weise schöne, optimierte und für verschiedenen Besuch personalisierte Webseiten zu erstellen und zu verwalten. HubSpot CMS ermöglicht es Entwicklungsprofis, eine Website mit den von ihnen bevorzugten Tools zu erstellen, wobei sie auf die Ressourcen und die Unterstützung einer lebhaften Entwicklergemeinschaft zurückgreifen können. Da HubSpot CMS in der Cloud gehostet wird, muss sich dein IT-Team nie um die Wartung oder Ausfallzeiten von Plugins kümmern. Finde heraus, warum HubSpot CMS das CMS der Wahl zur Skalierung Unternehmen ist. Erfahre mehr über CMS Hub HubSpot CMS nimmt dir die Mühe der Website-Verwaltung ab und macht es dir leicht, eine leistungsstarke Website zu erstellen, die du und deine Kundschaft lieben werden. Erfahre mehr über CMS Hub
Mit der Arbeitsmanagementsoftware von Wrike verpasst du keine Termine. Optimiere deine inhaltlichen Anforderungen mit integrierten Formularen, verteile die Arbeit auf das Content-Team, verfolge den Arbeitsfortschritt, bearbeite, überprüfe und genehmige Dateien online. Erfahre mehr über Wrike Plane, verwalte und verfolge deine Content-Kampagnen mit Wrike. Erfahre mehr über Wrike
Bitrix24 ist ein zu 100 % kostenloses Content-Management-System (CMS) mit unbegrenzten Seiten, unbegrenzter Bandbreite und deinem eigenen Domainnamen. Es wird von über 6 Millionen Unternehmen verwendet und bietet Erfassungsformulare, CRM, E-Mail-Marketing und Vertriebsautomatisierung. Erfahre mehr über Bitrix24 Bitrix24 ist ein zu 100 % kostenloses CMS mit unbegrenzten Seiten, unbegrenzter Bandbreite und deinem eigenen Domainnamen. Erfahre mehr über Bitrix24
Confluence ist eine leistungsfähige Plattform, die auf Team-Eigentum und Zusammenarbeit im Vergleich zu individueller Arbeit fokussiert ist. Von der Dokumentenerstellung bis hin zur Projektzusammenarbeit, es bietet eine bahnbrechende Möglilchkeit, Ideen zu teilen, Communities zu erstellen und deine Arbeit zu erledigen. Es bietet einen Ort, deine Team-Dokumentation zu erstellen, zu entwickeln und zu erfassen; eine robuste Projektplattform mit vielen sozialen Funktionen; eine umfangreiche Wissensbasis, um Ideen zu teilen und zu entdecken; und eine erstklassige Integration mit JIRA-Software. Erfahre mehr über Confluence Die Zusammenarbeit mit Confluence ist eine bahnbrechende Art und Weise, Ideen zu teilen, Communites zu erstellen und auf unterhaltsame und einfache Art im Team Arbeit zu erledigen. Erfahre mehr über Confluence
Flipsnack ist ein Online-Publishing-Tool auf Browser-Basis, das von Menschen aus aller Welt genutzt wird, um digitale Kataloge, Zeitschriften, Broschüren, Portfolios, Berichte, Fotoalben, Zeitungen und viele andere Arten von Publikationen zu erstellen und zu veröffentlichen. Wie funktioniert sie? Die PDF-Datei muss lediglich hochladen werden, um dann automatisch in ein fertiges Online-Magazin verwandelt zu werden, das sogar mit Seiten-Flip-Effekt kommt. Alternativ kann das Online-Design Studio verwendet werden, um eigene Online-Veröffentlichungen von Grund auf zu erstellen. Erfahre mehr über Flipsnack Das beste Online-Publishing-Tool für das Erstellen und Veröffentlichen von Katalogen, Broschüren, Zeitschriften, Portfolios und vielem mehr. Erfahre mehr über Flipsnack
Der flexible Zeitplanmanager für deine einzigartige Veranstaltung. Die Lösung bietet dir die Erstellung, Anpassung und Verwaltung deines Veranstaltungsplans an einem organisierten Ort. Teams können per Fernzugriff und in Echtzeit zusammenarbeiten und kooperieren. Binde deine Teilnehmer ein und unterstütze deine Referenten mit interaktiven Erfahrungen und Tools. Vermarkte deine Veranstaltung und erziele mehr Teilnehmer über das Web und native Apps oder bette sie direkt in deine eigene Website ein. Erfahre mehr über Sched Fördere, verwalte und miss deine Präsenz- und virtuellen Ereignisse. Das intuitive Layout von Sched ermöglicht Veranstaltungen in allen Branchen. Erfahre mehr über Sched
Die weltweit beliebteste Software zur Erstellung von Blogs und Webseiten. Es ist eine Open-Source-Software, die kostenlos benutzt werden kann. Die weltweit beliebteste Software zur Erstellung von Blogs und Webseiten. Es ist eine Open-Source-Software, die kostenlos benutzt werden kann.
Box funktioniert mit jedem Browser und ermöglicht dir eine einfache Speicherung und Verwaltung aller Inhalte online. Außerdem kannst du Dateien sofort freigeben und von überall auf die Dokumente zugreifen. Egal für welches Gerät du dich entscheidest, du erhältst schnellen und einfachen Zugriff auf Dokumente, Projektpläne, Präsentationen und Videos. Sei für deine Kunden online oder offline immer auf dem neuesten Stand. Box macht es Administratoren leicht, über eine leistungsstarke Administrationskonsole eine zentrale Ansicht aller Inhalte und Nutzer in ihrem Konto zu erhalten. Box ist eine Plattform für das Dokumenten-, Asset- und Content-Management.
Anwendungen und Desktopfreigabe und -ansicht, Anmerkungstools, Instant Messaging, Webfolien und Whiteboards. Anwendungen und Desktopfreigabe und -ansicht, Anmerkungstools, Instant Messaging, Webfolien und Whiteboards.
Die Mission von Squarespace ist es, kreative Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, die den Ideen von allen Personen eine Stimme geben. Von Designern, die die nächste Generation von Websites und mobilen Erfahrungen kreieren möchten, bis hin zu denjenigen, die ihre eigene Online-Präsenz zum ersten Mal managen, bietet Squarespace elegante Lösungen, die neue Maßstäbe für Online-Veröffentlichungen setzt. Indem wir unserer Anstrengungen auf die Verschmelzung von Design und Technik fokussieren, sind wir bestrebt, langlebige Produkte zu schaffen, die das gleiche Gewicht auf Form und Funktion legen. Squarespace bietet kreative Tools, die die Zukunft des Internet antreiben.
Marketing 360 verfügt über eine vollständig integrierte Content-Management-Plattform und Natural Listing Ads. Das Natural Listing Ads-Programm konzentriert sich nicht nur auf die Verbesserung deiner Rankings und Sichtbarkeit, sondern auch auf die Erhöhung der Klickbarkeit deiner Einträge und anschließend auf die Konvertierbarkeit deines organischen Verkehrs. Führende Marketingplattform für kleine und mittlere Unternehmen.
ContentStudio ist ein vielseitiges Social-Media-Marketing- und Content-Marketing-Tool, mit dem du die besten Inhalte entdecken, zusammenstellen und teilen kannst. Die Anwendung verfügt über eine Reihe von Produkten für die Erkennung, Veröffentlichung, Planung, Analyse und Automatisierung von Inhalten, um Social-Media-Marketing-Teams bei einer effizienten Arbeit und Zusammenarbeit zu unterstützen. Das Tool ist perfekt, um trendige Inhalte zu entdecken, mehrere Social-Media-Netzwerke zu verwalten, Beiträge mit zeitlosem Charakter zu recyceln, die Leistung zu analysieren, im Team zusammenzuarbeiten und vieles mehr. ContentStudio ist ein datengesteuertes Social-Media- und Content-Marketing-Tool, mit dem du ansprechende Inhalte entdecken, zusammenstellen und teilen kannst.
CMS designed to help both novice users and expert developers to build websites and applications. CMS designed to help both novice users and expert developers to build websites and applications.
Open-Source-Content-Management-System (CMS), das von einigen der größten Websites wie The Economist und dem Weißen Haus verwendet wird. Open-Source-Content-Management-System (CMS), das von einigen der größten Websites wie The Economist und dem Weißen Haus verwendet wird.
Gebaut für mittlere bis große Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern, Widen liefern eine Weltklasse-SaaS Erfahrung ab $ pro Jahr 27.990 USD. Realisiere Deine Content-Operationen von einer einzigen integrierten Plattform mit der Widen Collective - 2017 SIIA CODiE Gewinner für die beste Digital Asset Management-Lösung. Widen liefert ein komplettes Toolset, brillante User Experience, und All-inclusive-Service. Du gibst Dein Bestes, Widen übernimmt den Rest! Forder eine Demo noch heute an! „Zweifellos das beste DAM-System gibt.“ Ab USD $ 28.000, Widen liefert den besten Wert für Organisationen aller Größen.
Lucidpress ist eine Markenvorlage- und Designplattform für Teams, die viel Umsatz und Marketingmaterial generieren. Verwende Lucidpress, um Markenmaterial zu speichern, Vorlagen zu erstellen und Inhalte über digitale Kanäle anzupassen und zu verteilen oder zu drucken. Sperrbare Vorlagen schützen deine Marke, während Kollegen kleine Anpassungen vornehmen können, wodurch dein Kreativteam entlastet wird. Mit Lucidpress, der Plattform für Markenvorlagen, der weltweit mehr als 5 Millionen Nutzer vertrauen, kannst du Rogue-Branding für immer vergessen. Ein Design- und Markenvorlagen-Tool mit sperrbaren Vorlagen, mit denen Teams Inhalte erstellen und verteilen können, ohne die Marke zu verlassen.
Webbasierte Open-Source-E-Commerce-Plattform, die bei der Erstellung von Online-Shops unter anderem mit Themen, Zahlung und Versandoptionen hilft. Webbasierte Open-Source-E-Commerce-Plattform, die bei der Erstellung von Online-Shops unter anderem mit Themen, Zahlung und Versandoptionen hilft.
Das Teilen und Suchen von Inhalten in Abteilungssilos kann eine Herausforderung darstellen. Als zentraler Knotenpunkt, an dem Teams Informationen bereitstellen, austauschen und suchen können, vereinfacht Bloomfire den Wissensaustausch. In Bloomfire werden alle Dateitypen unterstützt und das Tool bietet Mitglieder- und Community-Einstellungen, mit denen du steuern kannst, wer Zugriff auf Inhalte hat, sowie leistungsstarke Such- und verwandte Inhaltsvorschläge. Unternehmen, die Bloomfire verwenden, berichten von einer erhöhten Produktivität, da Teams weniger Zeit mit der Suche nach Inhalten verbringen. Entwickelt für den einfachen Austausch von Wissen und Inhalten über verschiedene Silos hinweg. Finde alle gewünschten Informationen mit einer einfachen Suche.
M-Files bietet eine intelligente Content-Management-Plattform der nächsten Generation, die die Unternehmensleistung verbessert, indem sie Mitarbeiter dabei unterstützt, Informationen effizienter zu finden und zu nutzen. Verbessere den Workflow, erhöhe die Wiederverwendung von Informationen, beseitige Redundanz, kontrolliere Inhalte sicher und vermeide Konflikte und Datenverluste mit einer einzigen, intuitiven Content-Management-Lösung, die in Windows Explorer integriert werden kann. Tausende von Unternehmen in über 100 Ländern verwenden M-Files zur Verwaltung ihrer Geschäftsdatenanforderungen. Leistungsstarke Content-Management-Software, mit der du alle Dokumente und Informationen einfach organisieren und verwalten kannst.
Zentralisiere und organisiere die Arbeit deines Teams, erstelle und teile Dokumente, verwalte Projekte und bleib bei jedem Schritt auf dem Laufenden. Quip kombiniert Dokumente, Tabellenkalkulationen, Aufgaben und Chats in einem nahtlosen Erlebnis. Wird von Tausenden der innovativsten Unternehmen der Welt verwendet, darunter Facebook, NewRelic, Quora und Pinterest. Verfügbar für iOS, Android, Windows und im Web. Starte jetzt mit Quip kostenlos durch. Zentralisiere und organisiere die Arbeit deines Teams, erstelle und teile Dokumente, verwalte Projekte und bleib bei jedem Schritt auf dem Laufenden.
ClubRunner is the award-winning membership management and communication platform that has impacted hundreds of thousands of people worldwide. Better organize your club, improve your communication, and empower people to connect together, communicate online, and collaborate towards higher goals. ClubRunner today has customers in over 30 countries worldwide and offer its software in multiple languages. ClubRunner enables your group to build their web presence, improve membership collaboration, automate administration and more.
Zoho Docs ist eine Online-Dateiablage und Management-Software. Speichere alle deine Bilder, Videos, Dateien und Dokumente und greife auf sie über alle Geräte von überall und zu jeder Zeit zu. Synchronisiere deine Offline-Dateien in der Cloud mit Zoho Docs Sync. Deine Daten werden sicher aufbewahrt und während des Transports gesichert und verschlüsselt. Nutze Dateien gemeinsam, arbeite im Team zusammen, verwalte Zugriffsberechtigungen, weise Aufgaben zu und erledige Arbeit ohne Aufwand. Du kannst auch über 160 verschiedene Dateitypen als Vorschau ansehen, ohne sie herunterladen zu müssen. Ein Online-Datei-Management-System, mit dem du Dateien erstellen, speichern, organisieren, sicher teilen und mit anderen zusammenarbeiten kannst.
Für Dokumentations- und Experten für technisches Schreiben! SmartDocs für das komplette Komponenten-Content-Management und die Wiederverwendung aller MS-Word-Inhalte deines Unternehmens. SmartDocs bringt modernste Tools für das Content-Management und die Dokumentautomatisierung direkt in die intuitive und vertraute Umgebung von Word. Deine internen und externen Teams können problemlos nur genehmigte Inhalte wiederverwenden, die Verwendung verfolgen, bedingte Text anwenden und die Inhaltsprozesse erheblich verbessern. Optimiere MS Word und SharePoint mit SmartDocs. SmartDocs verwandelt Microsoft Word in eine umfassende Lösung für die Verwaltung und Wiederverwendung von Inhalten.
Seismics führende Sales Enablement-Lösung ermöglicht es Marketingteams Inhalte in großem Umfang zu personalisieren und rüstet große Vertriebsteams mit den richtigen Inhalten für jede Interaktion aus, um dramatisch Zeit zu reduzieren, Verkäufe zu verbessern und Angebote zu gewinnen. Seismic ist die einzige Sales Enablement-Plattform, die durch maschinelles Lernen und der preisgekrönten LiveDocs-Technologie angetrieben wird, was die Erstellung personalisierter Verkaufsmaterialien innerhalb von Sekunden automatisiert. Seismic ist die führende Sales Enablement Lösung für Unternehmen
Visueller Drag-and-Drop-Website-Generator zum Erstellen von nutzerdefinierten, professionellen Websites, ohne Code schreiben zu müssen. Visueller Drag-and-Drop-Website-Generator zum Erstellen von nutzerdefinierten, professionellen Websites, ohne Code schreiben zu müssen.
OnSemble ist mehr als ein Mitarbeiter-Intranet. Es ist ein kompletter Hub, der deine Mitarbeiter mit den Informationen verbindet, die sie brauchen, genau wenn sie sie brauchen. Die Lösung ist die Homepage für dein Unternehmen. Die Drag-and-drop-Oberfläche von OnSemble sorgt dafür, dass deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt sind. Du kannst Seiten entwerfen, die deine Kultur widerspiegeln, ohne eine einzige Zeile Code einzugeben. Die Anwendung ist ein Intranet, das deine Mitarbeiter tatsächlich nutzen werden. Mehr als ein Intranetportal. Eine Plattform für Mitarbeiterzusammenarbeit, Einbindung und Dokumentenverfolgung, mit der du ohne Programmierung Inhalte erstellen kannst.
B12 macht individuell gestaltete Websites auch für kleine Unternehmen möglich. Unser Do-it-for-you-Ansatz (DIFY) ermöglicht es, Websites in Agenturqualität zu einem Bruchteil der Kosten und des Zeitaufwands zu erstellen. Unsere proprietäre KI erzeugt in 60 Sekunden den Rohentwurf einer Website, anschließend entwickeln unsere erfahrenen Webdesigner daraus mit deinem Feedback die fertige Website und bringen sie in wenigen Tagen ins Netz. Danach bieten wir individuelle monatliche Empfehlungen zur Verbesserung der Website, so dass sie mit deinem wachsenden Geschäft mithält. B12 erstellt individuelle Websites in Agenturqualität zu einem Bruchteil der Kosten und des Zeitaufwands. KI entwirft eine Website in 60 Sekunden. Experten bauen und starten sie.
Der Nummer-1-Marketingkalender, der alles, was du brauchst, organisiert. Mit CoSchedule können Benutzer ihre gesamte Content-Marketing-Strategie, ihre Zusammenarbeit ausbauen und jedes Marketingprojekt an einem Ort optimieren. Integriere es deine bevorzugten Marketing-Tools und manage den gesamten Workflow deines Teams. Von Entrepreneur.com anerkannt, hilft CoSchedule mehr als 8.000 Marketing-Teams in über 100 Ländern organisiert zu bleiben. Merkmale: Blog-Management-Lösungen, Workflow-Tools, Social-Media-Tools. Der Nummer-1-Marketingkalender, der alles, was du brauchst, organisiert. Erstelle Inhalte, arbeite mit Teammitgliedern zusammen und rationalisiere die Ausführung.
SellPoints ist eine E-Commerce-Optimierungsplattform, mit der Marken ihre Produktgeschichten auf Einzelhandelswebsites über interaktive Content-Erlebnisse teilen können, die Käufer*innen ansprechen, informieren und inspirieren. Dies führt zu einer messbaren, schrittweisen Erhöhung der Hinzufügerate bei Warenkörben und auf der Seite verbrachten Zeit. Darüber hinaus bietet SellPoints zuverlässige Daten und Erkenntnisse, mit denen Kund*innen fundierte Geschäftsentscheidungen zur Optimierung ihrer Produktseiten treffen können. Mit den Kundenengagementlösungen von SellPoints können Marken Kund*innen durch interaktive Content-Erlebnisse einbinden, informieren und inspirieren.
PageTiger wird von mittleren, großen und globalen Organisationen verwendet, um die Kommunikation mit Mitarbeitern und Kunden zu verbessern. Auf einzigartige Weise können Benutzer interaktive Präsentationen und Dokumente in einem einfach zu bedienenden System erstellen, verteilen und verfolgen. Inspirierende Vorlagen mit einer leistungsstarken Analysesuite und einem intuitiven Design-Tool kombinieren. Es gibt nichts Vergleichbares zu PageTiger, um Inhalte zu erstellen. Besser. Eine Plattform für Nicht-Designer, um erstaunliche interaktive digitale Inhalte zu erstellen. PowerPoint trifft Moonpig!
Eine Web-Content-Management-Lösung mit der Unternehmen die Kontrolle über ihre Inhalte nach deren Veröffentlichung behalten können. Eine Web-Content-Management-Lösung mit der Unternehmen die Kontrolle über ihre Inhalte nach deren Veröffentlichung behalten können.
Paperwise ist ein Softwareunternehmen. Es ist Gestalter, Designer und Ingenieur. Es ist all das. Aber auch die Mitarbeiter von Paperwise sind nur Menschen. Und sind wie alle anderen von der Technologie frustriert. Manche Leute werfen ihre Computer gegen die Wand, wenn sie frustriert sind, das Team von Paperwise lässt seinen Frust an seinen Tastaturen aus. Wenn es von der Technologie frustriert ist, LÖST es das Problem. Paperwise schafft Lösungen für den ärgerlichen Frust des Alltags. Das Unternehmen entwickelt Software, die auf deinen Ideen und Bedürfnissen basiert. Weil Software nur so funktioniert wie du. Paperwise ist Gestalter, Designer und Ingenieur. Es erstellt Software, die auf deinen Ideen und Bedürfnissen basiert.
OnBase Enterprise Content Management Software kombiniert integriertes Dokumentenmanagement, Business-Process-Management und Records-Management in einer einzigen Anwendung. Ob als gehostete oder ortsbasierte Lösung eingesetzt, OnBase ermöglicht Unternehmen die Automatisierung von Geschäftsprozessen und reduziert den Zeit- und Kostenaufwand für die Durchführung wichtiger Geschäftsfunktionen durch die Verwaltung und Kontrolle von Inhalten. ECM-Lösung, die integriertes Dokumentenmanagement, Business-Process-Management und Records-Management kombiniert.
Open-Source-PHP-CMS wurde entwickelt, um Websites zu entwickeln, E-Mail-Marketing zu verwalten und mehr. Open-Source-PHP-CMS wurde entwickelt, um Websites zu entwickeln, E-Mail-Marketing zu verwalten und mehr.
SpringCM generiert, automatisiert, verwaltet und speichert deine Dokumente und Verträge und vereinfacht deine Geschäftsprozesse, damit du Geschäfte schneller abschließen kannst. So erleichterst du deinen Kund*innen die Zusammenarbeit mit dir. Denn wenn deine Dokumente geordnet sind, erleichtert das deine Arbeit. SpringCM geht über das Vertragsmanagement hinaus und bietet eine robuste und skalierbare Workflow-Engine, die selbst die komplexesten Dokumentenprozesse automatisieren kann. Standardisiere deine Geschäftsprozesse und erhöhe die Sichtbarkeit bei jedem Schritt. Ermögliche einen flüssigen Arbeitsablauf durch Automatisierung deines Vertragsmanagementprozesses auf einer sehr sicheren Dokumentenverwaltungsplattform.
Redtail CRM ist eine webbasierte, einfach zu bedienende Client-Management-Lösung, die speziell für Finanzfachleute entwickelt wurde. Redtail CRM ist eine webbasierte, einfach zu bedienende Client-Management-Lösung, die speziell für Finanzfachleute entwickelt wurde.
Richte eine Website mit Zoho Sites ganz problemlos ein. Richte eine Website mit Zoho Sites ganz problemlos ein.
DocuWare Büro-Automatisierungslösungen liefern intelligente digitale Workflow- und Dokumenten-Kontrolle, die einen neuen Rhythmus für die Produktivität der Mitarbeiter und der Unternehmensleistung vorgibt. DocuWares kompromisslose Cloud-Dienste gelten als die besten für die Digitalisierung, Automatisierung und Transformation; benutzt von über 175.000 zufriedenen Anwendern. DocuWare ist in 70 Ländern mit Hauptsitz in Deutschland und den USA tätig. DocuWares Büro-Automatisierungslösungen liefern intelligente digitale Workflow- und Dokumentenkontrolle für erhebliche Produktivitätssteigerungen.
Software für Windows und Mac, mit der der Bildschirm mit Audio und Video aufgenommen wird, sodass du diese Aufnahmen bei Bedarf zur Verfügung stellen kannst. Außerdem kannst du deinen Bildschirm und dein Video an Zuschauer weltweit live übertragen. Mit Panopto kannst du Präsentationen, Vorlesungen an Universitäten, Produktdemos, Schulungsvideos, Launches, Meetings und vieles mehr aufnehmen und ausstrahlen. Focus kann von deinem Laptop aus ausgeführt werden, ist in wenigen Minuten eingerichtet und kann mit allen Videoeingabegeräten, von der Webcam bis zum HDV-Camcorder, verwendet werden. Flexible Präsentationserfassungsplattform, mit der Nutzer Aufzeichnungen erfassen, bearbeiten, streamen und freigeben können, sodass entscheidendes Wissen bewahrt wird.
Shelf ist eine Content-Management-Plattform mit einer guten Suchfunktion in der Branche. Shelf wird von Organisationen wie Slalom, Amazon und Nielsen verwendet und wurde von einem Harvard-Profi für Wissensmanagement entwickelt, um erstklassige Suche und Organisation zu erreichen. Shelf bietet auch Unternehmenssicherheit und ist preisgekrönt in der Nutzerfreundlichkeit. Die Kundschaft schätzt die Anwendung, weil sie das Content-Management erleichtert. Kontaktiere uns für eine kostenlose Demoversion. Shelf ist eine Content-Sharing-Plattform mit einer guten Suchfunktion in der Branche. Organisiere und finde schnell und einfach jede Art von Inhalt.
Mit Clinked bringt dein Unternehmen in sicheren und anpassbaren Cloud-Arbeitsbereichen näher zu deinem Team. Die funktionsreiche Lösung von Clinked wird von Unternehmen in allen Branchen eingesetzt, von KMU bis hin zu Konzernen. Das Tool spart deinem Unternehmen wertvolle Zeit und verbessert gleichzeitig die Effizienz. Zu den wichtigsten Funktionen gehören Dateifreigabe, integrierter Gruppenchat, Aufgabenmanagement, Diskussionsforen, Teamkalender, gebrandete mobile App und vieles mehr. Melde dich für eine 10-tägige kostenlose Testversion an. Clinked bietet maßgeschneiderte Cloud-Lösungen für Unternehmen. Teile Dateien sicher, kommuniziere mit Kunden und verfolge deine Aufgaben.
Die Canvas CMS-Plattform ist eine exzellente professionell unterstützte digitale Marketingplattform. Die Canvas CMS-Plattform wurde entwickelt, um sowohl responsive Websites, die für Konversionen und digitale Marketingkampagnen entwickelt wurden, zu nutzen. In Canvas kannst du dynamische Zielseiten erstellen, digitale Kampagnen starten, Analysen überwachen, Kontakte im CRM verwalten, E-Mail-Kampagnen senden und vieles mehr. Canvas® CMS ist eine Serviceplattform für Content-Management und digitales Marketing.
ContentCal ist die ultimative Content-Kalender- und Content-Management-Plattform, die Tausende Nutzer*innen, Unternehmen und Agenturen bei der Planung und Umsetzung ihrer Inhalte und Social-Media-Aktivitäten unterstützt. Lege Nutzer*innenrechte fest und optimiere den Genehmigungsprozess, verwalte mehrere Konten an einem zentralen Ort und kommuniziere und arbeite mit deinen Team an anstehenden Inhalten zusammen. Mit ContentCal Analytics und Respond kannst du die Performance von Inhalten im Auge behalten und lernen, wie was in Zukunft verbessert werden kann. Social-Media-Content-Management-System (CMS) für dein Team, auf das Nutzer*innen auf der ganzen Welt vertrauen, um großartige Inhalte zu planen und zu veröffentlichen.
Kentico ist eine All-in-one-Plattform für CMS, eCommerce und Online-Marketing, die Geschäftsergebnisse für Unternehmen jeder Größe sowohl vor Ort als auch in der Cloud verbessert. Kunden und Partner erhalten damit leistungsstarke, umfassende Tools und kundenorientierte Lösungen, mit denen sie beeindruckende Websites erstellen und die Kundenerfahrung in einem dynamischen Geschäftsumfeld einfach verwalten können. Durch Kenticos umfangreiche Auswahl an sofort einsatzbereiten Webparts, einfache Anpassungen und die offene API werden Websites schnell betriebsbereit. Kentico ist eine All-in-one-Plattform für CMS, eCommerce und Online-Marketing, die Geschäftsergebnisse für Unternehmen jeder Größe verbessert.
Ein professionelles Kommunikationstool, mit dem du einfach nachverfolgbare einseitige Websites über eine Drag-and-Drop-Oberfläche erstellen und teilen kannst. Ein professionelles Kommunikationstool, mit dem du einfach nachverfolgbare einseitige Websites über eine Drag-and-Drop-Oberfläche erstellen und teilen kannst.
SubHub Membership Software macht es einfach, eine Mitgliedschafts-Website zu erstellen und Kosten für den Zugriff auf Premium-Inhalte zu berechnen. Darüber hinaus kannst du mit Werbung, Affiliates oder dem Verkauf von Produkten und Downloads Geld verdienen.
Die Software Naylor AMS enthält ein umfassendes Website-Content- Managementsystem, das deinen Verbänden eine neue Website und ein Mitgliederportal bereitstellt, das deine Mitgliederdaten sofort integriert. Der beratungsorientierte Ansatz von Naylor baut eine Partnerschaft auf, die dir eine problemlose AMS-Implementierung ermöglicht. Einfach ausgedrückt bietet die Lösung alles, was du benötigst, um deinen Verband zu koordinieren, zu automatisieren und zu optimieren. Naylor Association Solutions wird dich mit Know-how und 24/7-Live-Kundenbetreuung unterstützen. Wenn du eine Partnerschaft mit Naylor aufbaust, erhältst du alles, was du benötigst, um die Website und den Inhalt deines Verbandes zu koordinieren, zu automatisieren und zu optimieren.
Directus ist eine kopflose CMS-/API-Lösung, die benutzerdefinierte SQL-Datenbankarchitekturen verwaltet. Dabei handelt es sich um ein einfaches, schlankes Framework, das für Projekte mit mehreren Kunden bzw. Projekte, die vollständige Kontrolle über die Datenbank voraussetzen, ein optimales Content-Management ermöglicht. Zudem ist die Lösung kostenlos und Open-Source-basiert. Eine einfache, sichere und skalierbare CMS- und API-Lösung ohne Kopf, die Inhalte verwaltet und nicht den Workflow.
Contentful ist die flexible und zukunftsfreundliche Inhalt-Management-Plattform, dank welcher du ganz einfach Inhalte auf verschiedenen Plattformen veröffentlichen kannst. Erstelle den Inhalt nur einmal, veröffentliche ihn überall! Redakteure verwalten Inhalte interaktiv in einer einfach zu bedienenden Bearbeitungs-Schnittstelle, während Entwickler den Inhalt mit der Programmiersprache und dem Template-Rahmen ihrer Wahl liefern. Unsere Kunden wählen uns aufgrund der Flexibilität und Stabilität unserer Inhalt-Modellierung und Inhalt-Lieferung. Gib´ uns eine Chance! Die API-betriebene Inhalt-Management-Plattform, dank der Du Inhalte ganz einfach auf verschiedenen Plattformen verwalten kannst.
Erweitertes Open-Source-Node.js-Content-Management-Framework, um ohne Aufwand eine leistungsfähige API zu erstellen. Erweitertes Open-Source-Node.js-Content-Management-Framework, um ohne Aufwand eine leistungsfähige API zu erstellen.
Das Content-Management-System DocuShare von Xerox bietet die einfachste Möglichkeit, alle Papierdokumente und digitalen Dokumente zu verwalten. Das Content-Management-System DocuShare von Xerox bietet die einfachste Möglichkeit, alle Papierdokumente und digitalen Dokumente zu verwalten.
Tiled ist eine Microapp-Plattform, die dazu dient, das Engagement der Nutzer und die Unternehmenseinblicke zu verbessern. Die Lösung vereinfacht die Bereitstellung interaktiver Inhalte und erleichtert es Vertriebsteams, das Engagement der Nutzer zu verstehen, damit sie mehr Geschäfte abschließen können. Tiled ermöglicht es Nicht-Entwicklern, interaktive Multimedia-Erfahrungen zu erstellen, die wie native Anwendungen oder vollständig kodierte Websites funktionieren, mit der umfassenden Analyse-Suite neue Erkenntnisse zu gewinnen oder sofort an Kunden und Teammitglieder weltweit zu veröffentlichen. Microapp-Plattform, die das Engagement erhöht und Einblicke liefert.
Teamwork Spaces is a modern, intuitive content collaboration workspace with smart features like required reading and live widgets. Treat your most important documents like theyre actually worth reading, with a content collaboration software, UI thats incredibly simple to navigate, inline comments for easy collaboration and required reading to keep everyone engaged. Try it today with a 30 day free trial! Teamwork Spaces is a modern, intuitive content collaboration workspace with smart features like required reading and live widgets.
dotCMS ist ein leistungsfähiges Content-Management-System, das die komplexen Bedürfnisse und Anforderungen an die Integration großer Organisationen vereinfacht. Es liefert Inhalte für Websites, Intranets, mobile Anwendungen und jede Web-basierte Anwendung. Teams können ganze Websites auf geografisch verteilte Server oder CDNs schieben. Vollständig anpassbare Workflows passen sich deinen geschäftlichen Anforderungen an. dotCMS lässt sich problemlos mit Systeme von Drittanbietern, wie Marketing-Automatisierung, eCommerce, CRMs und ERPs integrieren. Zum kostenlosen Download verfügbar! dotCMS ist ein Open Source Content Management System (CMS) zur Verwaltung von Inhalten und Content-orientierten Websites und Anwendungen.
Clipicious is a full-suite collaboration platform that allows users to capture, customize, organize, and share content with other users. With the web clipper tool, any site, document, image, or video can be captured with just one click and made ready to annotate and customize. Clipicious also includes time tracking, user permissions, and a robust set of content editing tools making it one of the most versatile collaboration tools on the market. Full-suite collaboration platform that allows you to capture, store, organize, annotate, share, tag, and manage content.
myClubhouse ist ein einfach zu bedienender und hochflexibler All-in-one-CMS-Website-Builder und ein Online-Verwaltungssystem, mit dem du deinen Club so führen kannst, wie du es möchtest. Die Software unterstützt Clubs, Vereine und Unternehmen dabei, Zeit bei allen Arten der Administration bei der Bereitstellung einer Website zu sparen. Vollständige Kontrolle über Inhalte und Zugriffsberechtigungen. Mit myClubhouse erhältst du ein Premium-Erlebnis, vollständiges Branding, keine Werbung, keine versteckten Gebühren und außergewöhnliche, kundenorientierte Funktionen. Der Support umfasst kostenlose Site-Einrichtung und Datenimport. Premium-Online-Mitgliedschaftsverwaltungs- und CMS-Software für alle Clubs, Gesellschaften, Organisationen mit Gruppen und Mitgliedern.
Agility ist eine sichere Cloud-Plattform, die in einer Multi-Tenant-Cloud eingesetzt wird und sich nahtlos in bestehende Plattformen integrieren lässt. Die Lösung bietet eine hohe und globale Verfügbarkeit, hervorragende Leistung und Sicherheit. Als SaaS bietet die Anwendung ein auf Abonnements basierendes Zahlungsmodell, kontinuierliche Verbesserungen, exzellenten Kundenservice mit Unterstützung durch einen dedizierten Kundenerfolgsmanager und kontinuierlichen Support. Agility ist ein Headless-CMS mit allen Funktionen eines herkömmlichen CMS. Eine branchenführende Plattform für digitale Inhalte!
Paperflite ist die am einfachsten zu verwendende Sales (Content)-Management-Plattform und wird von Nutzern aus allen großen und kleinen Unternehmen eingesetzt. Mit Paperflite kann das Marketing Inhalte kuratieren, organisieren, zusammenarbeiten und sofort an den Vertrieb, den Kundenerfolg und die Vertriebspartner verteilen. Mit Echtzeit-Engagement-Analysen und einem Content-Erlebnis der Superlative für Einkäufer können sich Vertriebsmitarbeiter nun auf die richtigen Interessenten konzentrieren und sich von der Masse abheben. Mit Paperflite können Marketing- und Vertriebsteams ihre Inhalte auswerten, freigeben, nachverfolgen und Interaktionen damit in Echtzeit analysieren.
Die Tage des Durchkämmens von Daten und der manuellen Ermittlung von Fehlern sind vorbei. Durch intelligente Automatisierung erledigt Siteimprove diese zeitaufwändigen Aufgaben, sodass du dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst: die Priorisierung von Problemen, die Optimierung von Inhalt und Design und die Angleichung digitaler Metriken an die Unternehmensziele. Das integrierte Response-Tool bietet zuverlässige Überwachung und Berichterstattung rund um die Uhr, damit du dich nie sorgen musst. Siteimprove verändert die Art und Weise, wie du deine digitale Präsenz verwaltest und umsetzt.
Dank eines leistungsstarken News-, Artikel- und Nutzermanagementsystems ist DataLife Engine in erster Linie für die Erstellung von eigenen Massenmedien-Websites und Blogs im Internet konzipiert. Durch eine Vielzahl von grundlegenden Funktionen der Engine, die ursprünglich in diese integriert sind, kann die DataLife Engine bei der Erstellung der Website ihren nächsten Mitbewerbern einen Schritt voraus sein. Eine Content-Management-Lösung mit Funktionen zur Veröffentlichung von Meldungen, Videos, Nachrichten und Mailings.
CMS2CMS ist ein innovativer Online-Migrationsdienst, der sich auf die Migration von Websites auf CMS- und Forumslösungen spezialisiert hat, indem er eine Vielzahl von nicht nur textuellen, sondern auch medialen Inhalten in kürzester Zeit überträgt. Der Konverter ist eine gute Option sowohl für hochqualifizierte Entwickler als auch für Web-Neulinge, die den Migrationsprozess nahtlos und problemlos durchlaufen wollen. CMS2CMS ist ein Webservice, der es Website-Besitzern ermöglicht, ihre Website-Inhalte zwischen verschiedenen CMS- und Forenlösungen zu verschieben.
Mit Onehub kannst du Inhalte sicher online speichern, teilen und auf sie zugreifen. Dokumente, Präsentationen, Filme, Tabellen und mehr können mit Onehub sicher aufbewahrt werden und auch die Zusammenarbeit an all diesen Dateitypen ist problemlos möglich. Mit diesen rollenbasierten Berechtigungen und der Freigabe auf Objektebene steuerst du, wer Zugriff auf deine Inhalte hat und was er mit diesen Dateien tun kann. Konfiguriere deinen Onehub-Arbeitsbereich, um deinen Inhalten einen professionelleren Look zu verleihen und dein eigenes Kundenportal zu erstellen. Verwalte Geschäftsdateien, teile sie mit anderen und arbeite im Team an ihnen zusammen. Bietet detaillierte Kontrolle über Daten, rollenbasierte Berechtigungen und mobilen Zugriff.
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CMS-Software: Kaufleitfaden

Was sind Content-Management-Systeme?

Content-Management-Systeme (CMS) helfen Unternehmen dabei, digitale Inhalte auf Websites zu verwalten, ohne dass eine umfangreiche HTML-Erfahrung erforderlich ist. Die Software hilft, ein kategorisiertes Repository von Inhalten zu etablieren, und ermöglicht die Erstellung, Modifizierung, Speicherung und Löschung aller Formen digitaler Vermögenswerte wie Dokumente, Bilder, Videos, usw.

Vorteile von Content-Management-Systemen

  • Optimierte Prozesse durch Workflow-Management: Content-Manager müssen eine Reihe von Prozessen wie Ideenfindung, Content-Erstellung, Genehmigungen, Bearbeitung, Veröffentlichung und Promotion beaufsichtigen, von denen jeder einen anderen Satz von Fachkräften benötigt. Eine Content-Management-Software bietet eine kollaborative Plattform, auf der Manager Content-Prozesse implementieren und den Status aller Inhalte in einem Dashboard verfolgen können. Die Plattform fördert zudem die Zusammenarbeit, indem sie es Nutzern ermöglicht, Kommentare in Dokumenten zu hinterlassen und Dokumente leicht weiterzuleiten.
  • System für die Verwaltung von Website-Inhalten: In der Vergangenheit musste man sich mit HTML-Codierung und Web-Design auskennen, um den Inhalt auf einer Webseite zu verändern. Mit modernen Content-Management-Systemen, die üblicherweise über eine graphische Schnittstelle verfügen, können Nutzer den Inhalt ihrer Website von einem einzigen Dashboard aus verwalten, ohne sich mit der Codierung befassen zu müssen. Nutzer können leicht den Webseiten-Inhalt ändern, Änderungen über alle Seiten hinweg replizieren, frischen Inhalt veröffentlichen oder alten Inhalt löschen.

Typische Funktionen von Content-Management-Systemen

  • Kollaborationstools: Teilen von Dateien, Kommunizieren und Zusammenarbeit mit Teammitgliedern an Inhalten.
  • Dokumentenmanagement: Erstellen, Hochladen, Speichern und Teilen von Dokumenten an einem durchsuchbaren, zentralisierten Ort.
  • Veröffentlichung von Web-Inhalten: Veröffentlichung von Inhalten für die öffentliche Verteilung über mehrere Kanäle wie Websites und soziale Medien.
  • Volltextsuche: Suche nach Dokumenten und Medien-Assets in einem Online-Repository.
  • Text-Editor: Erstellung und Bearbeitung von Inhalten in einem Online-Text-Editor.
  • Zugriffskontrollen und -genehmigungen: Definition von Autorisierungsstufen für Nutzer, um auf spezifische Dateien oder Ordner mit Lese-, Schreib- oder Bearbeitungsberechtigungen zugreifen zu können.

Tipps für den Kauf von Content-Management-Systemen

  • Integrationen und Plug-ins von Drittanbietern: Integrationen und Plug-ins von Drittanbietern erweitern die Funktionalität einer Content-Management-Software über das hinaus, was die Software nativ zu bieten hat. Nutzer können ihre Content-Management-Software mit anderen Geschäftslösungen integrieren, um den Aufwand für Datenimport/-export zu minimieren und die Produktivität zu erhöhen. Die Integration von Google Analytics in eine Content-Management-Software ermöglicht es Nutzern beispielsweise, wichtige Leistungsmetriken innerhalb des Dashboards von Content-Management-Tools zu verfolgen. So können Content-Vermarkter besser auf Veränderungen im Web-Traffic reagieren und Suchmaschinen-Optimierungsstrategien entsprechend aktualisieren. Käufer müssen ihre anwendungsübergreifenden Kollaborationsbedürfnisse bewerten und dann ihre Auswahlliste auf Produkte begrenzen, die eine Integration in ihre Geschäftsanwendungen unterstützen.
  • Bereitstellungsoptionen: Es gibt verschiedene Methoden, eine CMS-Software bereitzustellen: über die Cloud, vor Ort oder als Hybrid. Cloudbasierte Content-Management-Softwares sind leicht online zugänglich und haben üblicherweise niedrige wiederkehrende Abonnementkosten. Eine Vor-Ort-Version kostet zu Beginn mehr und erfordert eine hohe IT-Investition seitens des Nutzers, bietet aber eine bessere Steuerung der Software durch den Nutzer. Nutzer müssen ihre IT-Ressourcen- und Investitionsfähigkeiten analysieren, bevor sie eine Content-Management-Software für ihr Unternehmen auswählen.
  • Künstliche Intelligenz (KI) rückt die Automatisierung in die Domäne der Content-Management-Systeme: Da immer mehr Unternehmen KI einsetzen, ist es keine Überraschung, dass Anbieter von Content-Management-Tools damit begonnen haben, Anwendungsfälle von KI-Technologie zu erkunden. KI hilft Unternehmen gegenwärtig dabei, Inhalte zu personalisieren und das Besucherengagement durch das Analysieren des Besucherverhaltens zu optimieren. Durch die Bereitstellung von besseren Content-Tags mittels „Text Clustering“-Algorithmen hilft KI Nutzern auch beim Organisieren von Inhalten. In den nächsten drei bis fünf Jahren sind noch mehr solcher Anwendungsfälle von KI zu erwarten.
  • Die Bilderkennung wird die Suchfunktionalität in Content-Management-Systemen vorantreiben: Die Nachfrage nach visuellen Inhalten und Bildern wächst wie nie zuvor. Tatsächlich haben Inhalte mit Bildern eine 650 % höhere Engagementrate als Inhalte ohne Bilder. Bilderkennung und Meta-Tagging, unterstützt von maschinellem Lernen und Deep Learning, machen die Bildsuche ergebnisreicher. Mit dieser Technologie können Unternehmen ihr Repository nach Bildern durchsuchen, ohne das genaue Keyword eingeben zu müssen. Da die Nachfrage nach visuellen Inhalten ständig steigt, ist in den nächsten drei bis fünf Jahren eine zunehmende Verbreitung dieser Technologie zu erwarten.