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Warum Capterra kostenlos ist
Wrike – Arbeitsmanagement-Software mit Vorlagen, Zeiterfassung, Gantt-Diagrammen, Dashboards, eigene Anfrageformulare, Reports, mehr. Erfahre mehr über Wrike
Weltweit vertrauen 20.000+ Unternehmen Wrikes leistungsstarke Feld-Management-Software. Projekte planen, ausführen und berichten mit eigenen Anfrageformularen, Kanban-Boards, Gantt-Diagrammen, Zeiterfassung, Echtzeit-Updates, Leistungsberichten – alles an einem Ort, unternehmensweit nutzbar. Prozesse durch Integration mit über 400+ Anwendungen automatisieren. Arbeitsabläufe anpassen und E-Mails, Meetings, Status-Updates und mehr reduzieren. Wrike – intelligenter arbeiten, nicht härter. Erfahre mehr über Wrike
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Erhalte Nutzen: Terminplanung und Versand per Drag and Drop | GPS | Mobile Bestandsführung | Zeiterfassung | Dynamisches Berichtssystem Erfahre mehr über Mobile Field Report
mfr ist die innovativste und flexibelste Cloud-basierte Software für das Field-Service-Management. Richte klare Prozesse ein, organisiere mobile Ressourcen optimal, steigere die Produktivität und überzeuge deine Kunden mit herausragender Qualität und Zuverlässigkeit. Die Software hilft dir, deine Daten sicher zu verwalten, kosteneffizient zu arbeiten, dein Wachstum zu fördern und für zukünftige Entwicklungen optimal positioniert zu sein. Effiziente Drag-and-Drop-Terminplanung und effizienter Versand | Routenoptimierung und GPS | Dynamische Checklisten | Mobiles Lager Erfahre mehr über Mobile Field Report
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EMPPLAN ist eine Field Management Lösung zur Einsatzplanung für Agenturen, Vertrieb sowie Erfolgskontrolle und Auswertung. Erfahre mehr über EMPPLAN
EMPPLAN deckt agentur- und industriebasierte Leadgenerierungs- und Verkaufsprozesse ab. Funktionsauszug: → projektbasierte Einsatzplanung inkl. automatisierter Anfrageprozesse → Produkt-Management inkl. Produktdatenbank → Location-Management auf Industriestandards → Recruiting inkl. Videobewerbungen → User-Management für interne & externe Mitarbeiter (Promoterdatenbank) sowie Kunden → Abrechnung mittels Rechnungen und Gutschriften → KPI-Dashboards, Erfolgsreporting, BI Erfahre mehr über EMPPLAN
EMPPLAN deckt agentur- und industriebasierte Leadgenerierungs- und Verkaufsprozesse ab. Funktionsauszug: → projektbasierte Einsatzplanung inkl. automatisierter Anfrageprozesse → Produkt-Management ink...
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Verwalte mobile Mitarbeiter mit der Synchroteam Field-Service-Management-Software (FSM). Erstelle deine kostenlose Testversion in weniger als einer Minute. Live-Support. Erfahre mehr über Synchroteam
Verwalte mobile Mitarbeiter effizient, vereinfache Geschäftsprozesse und optimiere Kosten mit der Synchroteam Field-Service-Management-Software (FSM). Synchroteam bietet Tracking, Planung, Versand, Kalender, Job-Management, Reporting, CRM, Zeiterfassung, Rechnungsstellung und Karten. Cloudbasierte SaaS mit mobilen Apps für iOS und Android. Integration mit Quickbooks und Zoho. Erstelle deine kostenlose Testversion in weniger als einer Minute und organisiere dich mit der kostengünstigen, leistungsstarken und anpassbaren Lösung für den Außendienst. Live-Support. Erfahre mehr über Synchroteam
Verwalte mobile Mitarbeiter effizient, vereinfache Geschäftsprozesse und optimiere Kosten mit der Synchroteam Field-Service-Management-Software (FSM). Synchroteam bietet Tracking, Planung, Versand, Kal...
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EcholoN als FSM Lösung mit mobiler Anwendung für Ihren Außendienst. Erweiterbar um nützliche Module, anpassbar auf Ihre Bedürfnisse. Erfahre mehr über EcholoN
Made in Germany: Echolon als Field Service Management Software mit mobiler Anwendung, online & offline nutzbar. Unterstützen Sie die Arbeit Ihrer Servicetechniker im Außendienst mit unserer mobilen Anwendung. Sei es die Auftragszeiterfassung, der Materialverbrauch oder ein digitaler Servicebericht. Alles kann vor Ort erledigt & ins System zurückgemeldet werden. Somit entfällt die aufwendige Nacherfassung papierbasierter Serviceberichte vollständig. Erweiterbar und anpassbar an Ihre Bedürfnisse. Erfahre mehr über EcholoN
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Skalierende Außendienst-Plattform in der Cloud für die Cloud entwickelt, die auf allen mobilen Geräten für den Einsatz im Außendienst leicht funktioniert. Erfahre mehr über AI Field Management
Intelligente Betriebsverwaltungsplattform mit GPS und Nachrichtenübersetzung (über 100 Sprachen). Ohne Vertrag (jederzeit starten/kündigen). Startet bei 5 USD/Lizenz/Monat. Die agnostischen Plattform-Anwendungen können auf Laptops, Tablets oder Mobiltelefonen verwendet werden und skalieren problemlos von 1 bis 10.000 Mitarbeitern. Vermeide Doppelbuchungen mit dem Verfügbarkeitssystem für Arbeiter. Teile Dokumente und Bilder in Echtzeit, global..... ==> Nicht sicher, wer der beste Arbeiter für den Job ist? Frag einfach deinen „digitalen Helfer“. Sein Wissen basiert auf den von dir definierten Kriterien. Erfahre mehr über AI Field Management
Intelligente Betriebsverwaltungsplattform mit GPS und Nachrichtenübersetzung (über 100 Sprachen). Ohne Vertrag (jederzeit starten/kündigen). Startet bei 5 USD/Lizenz/Monat. Die agnostischen Plattform-A...
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Visuelle Planungssoftware zur Verfolgung aller Arten von Ressourcen, robust und nutzerfreundlich. Erfahre mehr über Visual Planning
Mit Visual Planning für das Außendienstmanagement erhältst du eine nutzerfreundliche Anwendung, die alle deine spezifischen Anforderungen erfüllt, um deine After-Sales-Vorgänge zu verwalten, deine Teams zuzuweisen, deine Interventionen zu planen und die Bedürfnisse deiner Kunden einfach zu verfolgen. Mit Visual Planning erhältst du Einblick in deine Ressourcenzuweisung und kannst die Effizienz deines Außendienstteams steigern. Ein Klick genügt und schon sind Verspätungen, Doppelbuchungen und nicht abgerechnete Aufträge Geschichte. Erfahre mehr über Visual Planning
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Stärke dein Unternehmen mit Bookup, der einfachen All-in-one-Business-Management-Software, die deinen Website-Traffic in Leads verwandelt. Erfahre mehr über Bookup
Der einfache Weg, um mehr Leads zu erhalten, deinen Zeitplan zu organisieren und deine Buchungen zu verwalten. Erfahre mehr über Bookup
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Integrierte Business-Management-Lösung, die Finanz-, Kundenbeziehungs- und Lieferkettenprozesse automatisiert.
Microsoft Dynamics besteht aus einer Reihe integrierter, anpassungsfähiger Business-Management-Lösungen, die deinen Mitarbeitern ermöglichen, wichtige Geschäftsentscheidungen mit größerer Sicherheit zu treffen. Microsoft Dynamics funktioniert wie eine Microsoft-Software und mit bekannter Microsoft-Software. Dies erleichtert die Einführung und reduziert die mit der Implementierung einer neuen Lösung verbundenen Risiken. Diese Lösungen automatisieren und rationalisieren Finanz-, Kundenbeziehungs- und Lieferkettenprozesse, sodass du den Geschäftserfolg steigern kannst.
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All-in-one-App für dein Unternehmen. Online-Auftragsbuchung, Zahlungsabwicklung, Rechnungsstellung, Terminplanung und mehr. Buche deine kostenlose Demo!
Housecall Pro ist eine cloudbasierte Außendienstmanagement-App für Serviceprofis, mit der Geschäftsprozesse und Workflows automatisiert werden können. Die branchenführende App ist eine All-in-one-Business-Management-Lösung, mit der Serviceprofis ihr gesamtes Unternehmen direkt von ihrem Smartphone aus verwalten und ausbauen können. Die Plattform umfasst eine breite Palette von Funktionen wie Auftragsplanung, Versand, automatische Rechnungsstellung, Kunden-SMS-Benachrichtigungen, Zahlungsabwicklung, Marketing, Online-Buchung und vieles mehr!
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BIM 360 ist das perfekte Tool für Projekt-, Außendienst- und BIM-Manager, um die Lieferung zu beschleunigen, Geld zu sparen und Risiken zu reduzieren.
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Online-Terminplanung und -Kalender, Online-Dokumenten- und Foto-Zugriff, Online-Änderungsaufträge und -Auswahlgenehmigungen.
Buildertrend ist eine topaktuelle, cloudbasierte Projektmanagement-Software. Mit fast 1 Million Nutzer*innen auf der ganzen Welt bietet Buildertrend der Bauindustrie eine bessere Möglichkeit zum Bauen. Mit der Software von Buildertrend können Bauprofis mehr Projekte erstellen, Verzögerungen reduzieren, Kommunikationsfehler eliminieren und die Kundenzufriedenheit steigern. Von den Funktionen zur Kostenvoranschlagserstellung, Planung und Änderung von Aufträgen bis hin zur Kundenkommunikation und Dokumentenverwaltung helfen dir diese Funktionen in deinem Alltag.
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UpKeep ist eine führende Mobile-First-Field-Service-Management-Software zur Optimierung von Arbeitsaufträgen, Einrichtungen und Assetmanagement.
UpKeeps Anwendung für das Außendienstmanagement ist eine moderne Lösung zur Wartungs- und Anlagenverwaltung für dein Team. Von deinem Desktop über dein Handy bis hin zum Tablet ist UpKeep von überall und zu jeder Zeit leicht zugänglich. Erstelle unterwegs Arbeitsaufträge, lass dich benachrichtigen, wenn Aufgaben aktualisiert werden, und erhalte Warnungen direkt von deiner App aus, wenn Anlagen fallen, sodass dein Unternehmen effizienter läuft als je zuvor. Download und Registrierung 100 % kostenlos.
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Die schnellste, einfachste und preiswerteste Service-Management-Software, mit der du vom ersten Kundenkontakt bis zur Bezahlung alles automatisieren kannst.
mHelpDesk ist eine einfache und leistungsstarke Softwarelösung für dein Außendienstgeschäft. Sie automatisiert alles vom ersten Kundenkontakt bis zur Bezahlung. Das Unternehmen bietet seinen Kund*innen mobile und Online-Tools, die hinsichtlich Leistung, Zuverlässigkeit und Funktionalität ihresgleichen suchen. Das Unternehmen hat die besten Tools in einem äußerst nutzerfreundlichen und erschwinglichen Paket zusammengefasst, das keine großen Vorabinvestitionen erfordert. Und firmeninterne Produktexpert*innen sorgen dafür, dass du sofort einsatzbereit bist.
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Entwickelt, um alles für alle zu erledigen. Wintac hilft seit über 30 Jahren Tausenden von Auftragnehmern dabei, sich besser zu organisieren und rentabler zu werden.
Seit 1988 hilft Wintac Tausenden von Außendienstunternehmen dabei, effizientere, organisiertere und profitablere Geschäfte zu führen. Verschwende keine Zeit und kein Geld mehr: Stelle auf papierlose Verfahren um und verwalte dein Unternehmen mit nur einem Programm. Eine der kostengünstigsten Lösungen für Servicebetriebe bietet dir folgende Funktionen: Planung und Versand, mobilen Zugriff, Nachverfolgung der Arbeitshistorie, Installation und Nachverfolgung der Ausrüstung, Inventarmanagement, Rechnungsstellung, Buchhaltung, Flottenmanagement usw.
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Die Fuhrparkmanagement-Software von Verizon Connect für kleine und mittlere Unternehmen mit einer Flottengröße von fünf oder mehr Fahrzeugen.
Verizon Connect Work hilft dir, deine mobilen Arbeitnehmer effizienter zu verwalten. Die Lösung ermöglicht dir die Kontrolle über Arbeitspläne, Rechnungen und Angebote durch eine Verschiebung in die Cloud. Sammle relevante Informationen wie Site-Details, Fotos und Kundensignaturen und statte deine Techniker mit Software aus, die mit ihren Smartphones und Tablets kompatibel ist. Aufträge können an die Anforderungen jedes Arbeitsauftrags angepasst und hinzugefügt, aktualisiert und mit deinem Back-Office synchronisiert werden.
Verizon Connect Work hilft dir, deine mobilen Arbeitnehmer effizienter zu verwalten. Die Lösung ermöglicht dir die Kontrolle über Arbeitspläne, Rechnungen und Angebote durch eine Verschiebung in die Cl...
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Lass dein kleines Unternehmen größer aussehen. Jobber hilft im Außendienst tätigen Unternehmen dabei, Angebote zu erstellen, Termine festzulegen, Rechnungen zu erstellen und schneller bezahlt zu werden.
Die Software von Jobber lässt dein kleines Unternehmen größer aussehen. Jobber hilft Tausenden von im Außendienst tätigen Unternehmen dabei, ihr Geschäft zu verbessern und auszubauen. Unabhängig davon, ob du im Büro oder im Außendienst bist, kannst du Angebote erstellen, planen und in Rechnung stellen. Zudem kannst du Routen optimieren, Teams verfolgen und entsenden, Kund*innen benachrichtigen und mit ihnen kommunizieren und automatisch mit deiner Buchhaltungssoftware synchronisieren – alles an einem Ort. Du wirst schneller bezahlt und fühlst dich professioneller als je zuvor. Darüber hinaus hilft dir der kostenlose dedizierte Support von Jobber bei jedem deiner Schritte.
Die Software von Jobber lässt dein kleines Unternehmen größer aussehen. Jobber hilft Tausenden von im Außendienst tätigen Unternehmen dabei, ihr Geschäft zu verbessern und auszubauen. Unabhängig davon,...
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Die weltweit führende Kundenservice-Plattform gibt jedem Mitarbeiter die Möglichkeit, Kunden personalisiert unterstützen.
Salesforce Service Cloud 360 ist cloud-basierte Serviceplattform, die digitalen Service und Außendienst verbindet. Bieten Sie Ihren Kunden personalisierten und schnellen Service in ihren bevorzugten Kanälen an. Binden Sie Chatbots ein, um Ihre Service-Teams zu entlasten. Liefern Sie effizienten Service vor Ort, indem Sie den Außendienstmitarbeitern und Disponenten die Tools zur Verfügung stellen, die sie benötigen, um Aufträge beim ersten Mal schnell auszuführen – auch aus der Ferne.
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Rationalisiere dein Servicegeschäft mit einer Anwendung zur Erstellung von Kostenvoranschlägen, zur Auftragsplanung und Rechnungsstellung. Kostenlose Testversion mit vollständigem Zugriff.
Mit der RazorSync Field Service Management Software kannst du dein Unternehmen über Telefon, Tablet oder deinen Bürocomputer verwalten. Zeige Mitarbeiter*innen und Aufträge auf einer Karte an, plane sie per SMS oder E-Mail ein und entsende sie, und verkürze den Abrechnungszeitraum mit Vor-Ort-Abrechnung. Kundendatensätze werden automatisch in QuickBooks aktualisiert, wodurch Back-Office-Eingaben und Fehler reduziert werden. Alle deine Daten werden in der Cloud gespeichert und sind von jedem mobilen Gerät aus zugänglich. Nutzer*innen der Anwendung berichten über ein höheres Abrechnungsvolumen, höhere Umsätze und höhere Kundenzufriedenheit.
Mit der RazorSync Field Service Management Software kannst du dein Unternehmen über Telefon, Tablet oder deinen Bürocomputer verwalten. Zeige Mitarbeiter*innen und Aufträge auf einer Karte an, plane si...
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Mobilisiere dein Servicegeschäft und steigere die Gewinne mit der einzigartigen Pauschalpreis-Preisgestaltung von Coolfront, die dich keinen Cent kostet.
Bist du bereit, dein Servicegeschäft mit Pauschalpreisen und digitalem Auftragsmanagement aufs nächste Level zu heben? Mit Coolfront Mobile können Techniker*innen die häufigste Frage eines/r Hausbesitzers/in leicht beantworten: „Wie viel wird das kosten?“ Die umfangreiche Pauschalpreisdatenbank von Coolfront umfasst mehr als 30.000 Reparaturen und 16.000 Teile. Coolfront ist eine führende Zero-Cost-Pauschalpreis- und Auftragsmanagement-App mit QuickBooks-Integration. Und das Beste von allem? Du kannst Coolfront kostenlos mit 50 Arbeitsaufträgen testen.
Bist du bereit, dein Servicegeschäft mit Pauschalpreisen und digitalem Auftragsmanagement aufs nächste Level zu heben? Mit Coolfront Mobile können Techniker*innen die häufigste Frage eines/r Hausbesitz...
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Das Geheimnis von 940.000 Großhändler*innen, Einzelhändler*innen und Hersteller*innen weltweit. Verfolge auf einfache Weise Bestände, verwalte Bestellungen, Rechnungen, Versand und mehr
Die Inventarsoftware von inFlow ist der einfachste Weg, um dein artikelbasiertes Geschäft zu führen und zu verwalten. Es ist das Geheimnis von 940.000 kleinen Unternehmen aus den Bereichen Großhandel, Vertrieb, Einzelhandel, Fertigung und eCommerce auf der ganzen Welt. Die Chancen stehen gut, dass das Tool auch für dein Unternehmen funktioniert! inFlow hilft dir, Bestände einfach zu verfolgen, Bestellungen zu verwalten, Rechnungen zu erstellen, zu versenden, Berichte zu erhalten und vieles mehr. Erstklassiger Support per Live-Chat, E-Mail und Telefon verfügbar. Klicke auf „Website besuchen“, um jetzt deine kostenlose 14-tägige Testversion zu erhalten
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Integrierte Sammlung von GIS-Software-Produkten; bietet eine standardisierte Plattform für Raumanalyse, Datenmanagement und Mapping.
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Business Productivity-Plattform, die Heimwerker-Auftragnehmern dabei hilft, Workflow, Mitarbeiter Vertrieb und Außendienst Operationen zu verbessern.
JobProgress rüstet Auftragnehmer aus, um unvergleichliche Ergebnisse produzieren zu können, indem es ihnen ermöglicht, ihre Geschäfte von überall und jederzeit zu steuern, zu organisieren und zu. Unsere Produktivitäts-Plattform erfindet Zusammenarbeit und Workflow aus der Sicht des Auftragnehmers neu, so dass sie und ihre Teams ihre Fortschritte intuitiv verfolgen, überwachen und messen können. JobProgress-Benutzer verstehen sofort unsere einfache Schnittstelle und sehen Wert auf täglicher, wenn nicht stündlicher Basis.
JobProgress rüstet Auftragnehmer aus, um unvergleichliche Ergebnisse produzieren zu können, indem es ihnen ermöglicht, ihre Geschäfte von überall und jederzeit zu steuern, zu organisieren und zu. Unser...
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Vereinfache dein Servicegeschäft. Vollständige Terminplanung und Auftragsmanagement. Verwalte Leads, Kostenvoranschläge, Jobs, Rechnungen, Zahlungen von überall aus.
Von Serviceprofis erstellt und genutzt. Die nutzerfreundliche und günstige Software für lokale Serviceunternehmen mit einem bis 25 Mitarbeiter*innen. Vollständige Jobverwaltung: Planung, Leadmanagement, Schätzungen, Ausführen kompletter Aufträge aus dem Außendienst, Rechnungen, Zahlungen und mehr. Vollständig in QuickBooks integriert. Die Lösung ist außerdem eine der bewährten Plattformen zur Vereinfachung und Verwaltung deines Servicegeschäfts. Seit über 20 Jahren von Tausenden von Dienstleistungsunternehmen als vertrauenswürdig eingestuft.
Von Serviceprofis erstellt und genutzt. Die nutzerfreundliche und günstige Software für lokale Serviceunternehmen mit einem bis 25 Mitarbeiter*innen. Vollständige Jobverwaltung: Planung, Leadmanagemen...
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Die App für kleine Unternehmen. Plane Jobs, erstelle Angebote und Rechnungen, fülle OH+S-Formulare aus und nimm sogar Kreditkartenzahlungen entgegen.
ServiceM8 ist für kleine Dienstleistungsunternehmen mit weniger als 30 Mitarbeiter*innen geeignet. Leistungsstarke Verwaltung von Schätzungen, Terminplanung, Fakturierung, Wartungsplänen, Sicherheitsberichten, Kund*innen und vielem mehr. Reduziere die Verwaltungszeit drastisch, indem du Rechnungen direkt zu QuickBooks Online oder Xero sendest. ServiceM8 ist einfach zu bedienen, schnell zu erlernen und es gibt eine kostenlose Testversion.
ServiceM8 ist für kleine Dienstleistungsunternehmen mit weniger als 30 Mitarbeiter*innen geeignet. Leistungsstarke Verwaltung von Schätzungen, Terminplanung, Fakturierung, Wartungsplänen, Sicherheitsbe...
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Die mobilen und Web-Anwendungen von ServiceTrade koordinieren Büropersonal und Außendiensttechniker*innen, um ein gutes Kundenerlebnis zu bieten.
ServiceTrade wurde für kommerzielle Dienstleistungsunternehmen entwickelt und hilft ihnen dabei, einen hervorragenden Kundenservice zu bieten, der ihrem Unternehmen zu einem Mehrwert verhilft. Die Kundenservice-Funktionen ermöglichen Online-Engagement während des gesamten Servicezyklus und schaffen profitable, dauerhafte Beziehungen. ServiceTrade rationalisiert den Betrieb mit Arbeitsauftragsmanagement und -planung, und die Web- und mobilen Apps machen die Servicebereitstellung zu einer digitalen Marketingimpression, die für Kund*innen einprägsam und hilfreich ist.
ServiceTrade wurde für kommerzielle Dienstleistungsunternehmen entwickelt und hilft ihnen dabei, einen hervorragenden Kundenservice zu bieten, der ihrem Unternehmen zu einem Mehrwert verhilft. Die Kund...
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Füge Terminplanung, Versand, Kundenmanagement und mehr zu QuickBooks mit Smart Service hinzu, die beste Software für die Außendienstarbeit.
Du verwendest bereits QuickBooks zur Verwaltung deiner Unternehmensfinanzen. Starte jetzt mit Smart Service, dem direkten QuickBooks-Add-on, das Planung, Abrechnung, Versand, Kundenmanagement, Arbeitsaufträge, Routing und alle anderen Anforderungen des modernen Außendienstunternehmens umfasst. Ersetze deine Clipboards und Aktenschränke durch ein mobiles, papierloses System, das deine Abläufe rationalisiert, Verschwendung eliminiert und dein Endergebnis steigert.
Du verwendest bereits QuickBooks zur Verwaltung deiner Unternehmensfinanzen. Starte jetzt mit Smart Service, dem direkten QuickBooks-Add-on, das Planung, Abrechnung, Versand, Kundenmanagement, Arbeitsa...
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Die führende Software für dein gesamtes HLK- oder Klempnerunternehmen – FieldEdge hilft dir, Zeit zu sparen und mehr Geld zu verdienen.
Die Field-Service-Management-Software für HLK- und Sanitär-Heimdienstleister*innen. Verfolge problemlos Kundenverlauf, Dispatching, Finanzen, Servicevereinbarungen und vieles mehr. FieldEdge ist führend bei Bauunternehmen und unterstützt Büromitarbeiter*innen dabei, mit einer nahtlosen QuickBooks-Integration mehr als 20 Wochenstunden einzusparen – keine Doppeleinträge mehr. Die mobile App bietet Techniker*innen alle Informationen, die sie benötigen, um einen hervorragenden Kundenservice zu bieten und effizienter vor Ort zu arbeiten.
Die Field-Service-Management-Software für HLK- und Sanitär-Heimdienstleister*innen. Verfolge problemlos Kundenverlauf, Dispatching, Finanzen, Servicevereinbarungen und vieles mehr. FieldEdge ist führen...
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Routing- und intelligente Logistikoptimierungsplattform der nächsten Generation, die Last-Mile-Unternehmen jeder Art und Größe dabei hilft, verlässlich zu liefern.
Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Branche und über 2 Millionen iOS- und Android-App-Downloads verbessert Route4Me die Last-Mile-Routenplanung und -optimierung in aufstrebenden Märkten. Im Durchschnitt können Unternehmen mit Route4Me die Produktivität und Effizienz der meisten Routing- und Logistikaktivitäten um 300 % steigern, denn die Lösung hilft nicht nur bei der Optimierung von Routen, sondern auch von Lieferketten, Fahrzeugfuhrparks, verteilten Teams und anderen Assets. Erhalte noch heute deine kostenlose Testversion!
Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Branche und über 2 Millionen iOS- und Android-App-Downloads verbessert Route4Me die Last-Mile-Routenplanung und -optimierung in aufstrebenden Märkten. Im Durchsc...
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Einfache Planungssoftware zur Verwaltung deiner Termine, Kund*innen und Mitarbeiter*innen an einem Ort. Schnell und einfach einzurichten und zu verwenden.
ScheduFlow ist eine cloudbasierte Lösung, die du als Anwendung auf deinen Desktop herunterladen kannst. Mit ScheduFlow kannst du deine Termine und Mitarbeiter*innen an einem Ort verwalten. Verwalte deine Kund*innen oder Patient*innen, indem du Termine schnell und einfach planst. Weise Mitarbeiter*innen Aufgaben zu, um ausstehende Arbeit zu erledigen. Ein einfach zu bedienender Workflow, den jede/r deiner Mitarbeiter*innen innerhalb weniger Minuten erlernen kann. Erfahre, warum auf nahezu jeder Vergleichsseite fünf Sterne vergeben werden. 30 Tage kostenlos testen.
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Benötigst du Software für eine Schädlingsbekämpfungsfirma? Teste GorillaDesk KOSTENLOS. Funktionen und Support sind inbegriffen. Keine Kreditkarte erforderlich.
Die Software begleitet dich und dein Schädlingsbekämpfungsunternehmen auf Schritt und Tritt. Unabhängig davon, ob die größte Herausforderung die Planung von Aufträgen, die Rechnungsstellung an Kunden, das Inkasso oder etwas anderes ist, die Schädlingsbekämpfungssoftware unterstützt dich dabei. Baue das Geschäft auf und führe das Leben, das du dir wünschst. Beginne mit einer kostenlosen 14-tägigen Testversion von GorillaDesk.
Die Software begleitet dich und dein Schädlingsbekämpfungsunternehmen auf Schritt und Tritt. Unabhängig davon, ob die größte Herausforderung die Planung von Aufträgen, die Rechnungsstellung an Kunden, ...
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Gib deinen Außendienstteams mehr Eigenverantwortung. Verfolge Kunden- und Projektinformationen von jedem Ort und von jedem Gerät aus.
Quick Base ist eine Anwendungsentwicklungsplattform, mit der Außendienstteams Kunden- und Projektinformationen von jedem Ort aus und auf jedem Gerät verfolgen können. Wenn man sich auf Tabellenkalkulationen und Altsysteme verlässt, kann sich die Arbeit der Außendienstteams verlangsamen, was zu versäumten Fristen, Fehlern und Verschwendung führt. Mit der Quick-Base-Plattform stattest du deine Teams mit den Tools aus, die sie benötigen, um ihren Tagesablauf mit einer maßgeschneiderten Außendienstlösung, die zu deinem Unternehmen passt, besser zu verwalten.
Quick Base ist eine Anwendungsentwicklungsplattform, mit der Außendienstteams Kunden- und Projektinformationen von jedem Ort aus und auf jedem Gerät verfolgen können. Wenn man sich auf Tabellenkalkulat...
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Schädlingsbekämpfungs-Software und mobile Lösung. Reduziere den Papierkram, optimiere Routen und Zeitpläne und erhalte Zugriff auf dein Konto auf mobilen Geräten.
PestPac von WorkWave ist DIE bewährte Komplettlösung für Schädlingsbekämpfungsunternehmen jeder Größe. Alles, was du brauchst, um dein Geschäft an einem Ort zu verwalten und auszubauen. Lass dir dabei helfen, Papierkram zu reduzieren, effizienter zu arbeiten, mehr Leads zu generieren, mehr Verkäufe zu tätigen und mehr Kunden zu halten. WorkWave ist das führende Technologieunternehmen der Branche mit Tausenden von Kunden und über 30 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Lösungen, die speziell für Schädlingsbekämpfungsunternehmen entwickelt wurden.
PestPac von WorkWave ist DIE bewährte Komplettlösung für Schädlingsbekämpfungsunternehmen jeder Größe. Alles, was du brauchst, um dein Geschäft an einem Ort zu verwalten und auszubauen. Lass dir dabei ...
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GPS Insight ist ein führender Technologieanbieter für maßgeschneiderte GPS-Tracking- und E-Log-Lösungen für Unternehmen und Behörden.
Fahrzeug- und Ressourcennachverfolgungslösungen für leistungsstarke Flottenintelligenz. BBB-A+-akkreditiert. 24/7/365-Kundenservice in den USA. Preisgekrönte Technologie und Wachstum. 93 % Kundenzufriedenheit. GPS Insight arbeitet mit Unternehmen und Behörden zusammen, die über Fahrzeugflotten und andere mobile Assets verfügen, um deine besonderen Herausforderungen durch höhere Einnahmen, geringere Kosten und geringeres Risiko zu lösen. Fordere jetzt weitere Informationen an.
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Verwalte Kunden, Termine und Zahlungen über eine einzige Anwendung. Starte noch heute deine kostenlose Testversion.
vcita wurde speziell für Heimserviceanbieter entwickelt und macht die Führung deines Unternehmens zu einem Kinderspiel: >> Erhalte Dienstleistungsaufträge direkt von deiner Website, Facebook oder einer Google-Suche. >> Baue dauerhafte Beziehungen zu Kunden auf, deren Namen, Gesichter oder Kaufentscheidungen unvergessen bleiben. >> Reagiere wie ein Profi mit verständlichen Rechnungen und freundlichen Zahlungserinnerungen. >> Binde Kunden an dich und biete ihnen höherwertige Produkte an mit interaktiven Widgets, Werbeaktionen und Coupons.
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Badger Maps ist ein Kunden-Mapping-Tool, mit dem Außendienstmitarbeiter den Verkauf mit automatischem Gebietsmanagement beschleunigen können.
Badger Maps ist ein Software-Unternehmen, das sich darauf konzentriert, die Tools und Anwendungen für Vertriebsmitarbeiter bereitzustellen, damit diese effizienter und effektiver im Außendienst arbeiten können. Badger ermöglicht Verkaufsteams die Verwaltung ihrer Gebiete, indem Google Maps, Daten aus dem CRM, Terminplanung, Routenoptimierung und Leadgenerierung auf dem Mobilgerät der Vertriebsmitarbeiter kombiniert werden. Badger bietet die beste Software zur Kartierung von Kundenkonten und Verkaufsrouten.
Badger Maps ist ein Software-Unternehmen, das sich darauf konzentriert, die Tools und Anwendungen für Vertriebsmitarbeiter bereitzustellen, damit diese effizienter und effektiver im Außendienst arbeite...
Maxpanda mischt die CMMS-Branche mit Software auf, die schneller, besser und erschwinglicher ist als viele andere.
15 Tage kostenlose CMMS-Testversion – Starterpläne für 39 $/Monat beinhalten unbegrenzte Nutzer*innen. Stell dir vor, du hast keine Einrichtungskosten, keinen Vertrag, unbegrenzte Nutzer*innen und das zu geringen Kosten für das Unternehmen. Maxpanda CMMS erfordert keine Mitarbeiterschulung und läuft auf jedem PC, MAC, Smartphone/Tablet. Die Plattform arbeitet mit AWS zusammen, sodass du nur dein Smartphone, Tablet oder deinen Computer benötigst. Starte noch heute: Melde dich für ein kostenloses Webinar an, um Maxpanda mit anderen überteuerten CMMS zu vergleichen.
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ServiceTitan ist eine führende Business-Software, die die Art und Weise verändert, wie Außendienstbetriebe im privaten und gewerblichen Bereich ihre Geschäfte abwickeln.
HLK-, Klempnerei- und elektrotechnische Betriebe wachsen mit ServiceTitan. Zum Beispiel im Bereich der 24-Stunden-Klimatisierung und -Heizung, wo man schnell auf das Ziel von 1 Million Dollar zusteuert. Finde heraus, warum ServiceTitan eine führende Business-Software ist, die die Art und Weise verändert, wie Außendienstbetriebe im privaten und gewerblichen Bereich ihre Geschäfte abwickeln.
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Mit GoCanvas können Unternehmen ineffiziente Papierformulare durch anpassbare mobile Anwendungen ersetzen. Keine IT oder Kodierung erforderlich.
GoCanvas ist ein Cloud-basierter Softwareservice, mit dem Unternehmen teure und ineffiziente Papierformulare durch leistungsstarke Anwendungen auf ihren Smartphones und Tablets ersetzen können. Mit GoCanvas können Nutzer Informationen über mobile Geräte sammeln, diese Informationen teilen und problemlos in vorhandene Backend-Systeme integrieren. GoCanvas bietet außerdem den ersten Business-only-Anwendungsstore seiner Art mit mehr als 20.000 vorgefertigten, vollständig anpassbaren Anwendungen, die auf allen mobilen Plattformen eingesetzt werden können und mehr als 30 vertikale Märkte bedienen.
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ProntoForms ist ein führender Anbieter intelligenter mobiler Formulare für Unternehmen mit großen Außendienstteams, welche der Erfassung und Analyse von Felddaten dienen.
ProntoForms ist ein führender Anbieter intelligenter mobiler Formulare für Unternehmen mit großen Außendienstteams. Profitiere von einer raschen Entwicklung benutzerdefinierter mobiler Apps, die Felddaten auf Smartphones und Tablets erfassen und analysieren – verfügbar als eigenständige Lösung bzw. als mobiles Front-End für unternehmensweite Aufzeichnungssysteme. Über 100.000 Abonnenten nutzen die intuitive, sichere und skalierbare Lösung zur Verbesserung der Produktivität, Optimierung der Servicequalität und Minimierung von Risiken. Keine Codierung erforderlich.
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Verschaffe dir in Echtzeit einen vollständigen Überblick über Geschwindigkeitsüberschreitungen, Fahrerverhalten und Fahrzeugzustand. Hol dir die kostenlose Demo.
Azuga Fleet macht sich die Leistungsfähigkeit von GPS, Fahrzeugdiagnostik und Fahrerprämien zunutze, um ein Flottenverfolgungssystem zu schaffen, das einerseits seine Aufgabe erfüllt, andererseits aber auch die Arbeit für jeden Einzelnen einfacher und sicherer macht. Jeder Kilometer, jeder Stopp, jedes Fahrzeug und jeder Fahreralarm wird verfolgt, analysiert und gemeldet, um die Sicherheit und Effizienz des Fahrers auf Schritt und Tritt zu verbessern. Alle gesammelten Daten werden für die Führung des Unternehmens und die Bereitstellung der besten Anreize für die Fahrer der Branche und auch von der gesamten Transportindustrie genutzt.
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Commusoft ist eine All-in-one-Servicesoftware für Klempner, HLK, Elektrik und sonstige Wartungsunternehmen ab drei Mitarbeitern.
Commusoft ist eine cloudbasierte All-in-one-B2B-Software, die für Außendienstunternehmen mit mehr als drei Technikern entwickelt wurde. Über 15.000 Nutzer vertrauen täglich auf Commusoft. Die Lösung hilft dir, dein CRM, Angebote, Arbeitsaufträge, Technikereinsatzpläne, Asset-Management, Inventar, PPM, SLAs, Checklisten und Rechnungsstellung zu verwalten und lässt sich in beliebte Tools wie Mailchimp, Salesforce, naturalForms, Stripe, QuickBooks und Google Kalender integrieren. Die Anwendung ist auf deinem PC, Mac, iPhone, iPad, Android-Telefon oder Android-Tablet zugänglich.
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Eine cloudbasierte Lösung, die Rasenpflege durch Kostenvoranschläge, Rechnungsstellung, Terminplanung, automatisierte Textnachrichten und mehr ermöglicht.
Professionelle Business-Software für Gärtner und Rasenpflege. LawnPro macht es dir leicht, den Überblick über dein Rasenpflegegeschäft zu behalten.
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All-in-one-Lösung für Außendienstleistungen. Erfasse alle wesentlichen Aufschläge und abrechenbaren Stunden. Angebotserstellung, Terminplanung, Nachverfolgung und Rechnungsstellung.
Fergus bietet dir alle erforderlichen Tools, um Hunderte von Aufträgen zu verwalten und den Einsatz deiner Außendienstmitarbeiter zu planen – egal wo du bist. Weise mühelos Aufgaben zu, plane Mitarbeitereinsätze aus der Ferne, verfolge Teams und eliminiere unnötige Verwaltungsarbeiten – alles von einem Ort aus. Gib deinem Team alles, was es benötigt, um den jeweiligen Auftrag zu erledigen, einschließlich Echtzeit-Auftragsinformationen und Arbeitszeiteinteilungen. Fange an und erfahre, warum Tausende von Außendienstunternehmen in Australien und Neuseeland Fergus nutzen.
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Solve ist das moderne CRM, das entwickelt wurde, um flexibel und sicher zu sein und KMUs dabei zu helfen, sich auf ihre Kunden zu konzentrieren.
Solve CRM ist eine Online-Datenbank zur Verfolgung des Kontaktverlaufs und zur Verwaltung von Projekten, mit der Daten einfach importiert und exportiert werden können. Mit hochgradig anpassbaren Formularen, Feldern, Tags und Workflows ist Solve ein unglaublich flexibles System. Anerkannt für sehr nützliche Integrationen wie Google Apps und Xero sowie für hervorragende Kundenbetreuung.
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Service Fusion hilft Außendienstunternehmen, Arbeitsabläufe zu optimieren sowie Kund*innen zu gewinnen und zu beeindrucken – und das alles zu einem günstigen Preis.
Zeitlich begrenztes Angebot: Kostenlose Lizenz für die Anrufverfolgung. *Siehe Website für genauere Informationen. Service Fusion hilft Außendienstunternehmen, Arbeitsabläufe zu optimieren, Sorgen der Mitarbeiter*innen zu reduzieren und schneller bezahlt zu werden – und das alles zu einem günstigen Preis. Die gesamte Service-Management-Lösung ist einfach zu bedienen und umfasst eine laut Kundenstimmen „fantastische Kundenbetreuung“. Die Service-Fusion-Plattform bietet schnelle Auftragserfassung, intelligente Planung und Disposition, Außendienstkommunikation in Echtzeit und vieles mehr.
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Vollständig integrierte Software, die alle Aspekte des Servicemanagements von Auftragnehmer*innen und Bauunternehmen erfüllt.
Jonas Construction Software bietet seit 25 Jahren branchenführende Buchhaltungs-, Bau- und Service-Management-Software an. Die vollständig integrierte Lösung bietet alle Tools, die du benötigst, um das Wachstum zu steigern, deinen Betrieb zu rationalisieren und die Effizienz zu steigern. Ausgestattet mit GPS- und Mobiltechnologie, kannst du Techniker*innen besser verwalten und entsenden, während die neuesten Informationen zu Arbeitsaufträgen unterwegs und vor Ort aktualisiert werden und zugänglich sind.
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Die ServSuite Schädlingsbekämpfungssoftware ist eine All-in-one-Lösung zur Verwaltung und zum Wachstum deines Unternehmens, mit über 20 Jahren Erfahrung.
Verwalte und vergrößere dein Schädlingsbekämpfungsgeschäft mit der ServSuite Schädlingsbekämpfungssoftware, die von über 50.000 Nutzern genutzt wird. ServSuite bietet verschiedene Tools, um die Art und Weise, wie du dein Geschäft betreibst, zu verbessern. Dazu gehören Terminplanung, Abrechnung, Verlängerungen, Rechnungsstellung, Provisionen, Inkasso, Kreditkartenabwicklung sowie Funktionen, die das Geschäft automatisieren und eine papierlose Umgebung schaffen, wie die ServSuite Mobile Application, die GPS-Fahrzeugverfolgung, Sprach- und Textbenachrichtigungen, Print-to-Mail-Services und mehr.
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Führe mit BigChange, dem 5-in-1-System für Auftragsverwaltung ein produktiveres, effizienteres und profitableres Außendienstunternehmen.
**Führe mit BigChange ein produktiveres, effizienteres und profitableres Außendienstunternehmen.** Die Lösung ist ein 5-in-1-System für die Verwaltung von mobilem Personal und Aufträgen. Die Lösung verbindet dein Büro, mobiles Personal und deine Kundschaft. Die Lösung ersetzt manuelle Planung und Papierarbeit und ermöglicht deinem Team, von Anfang bis Ende einen außergewöhnlichen Service zu liefern. Erstelle Angebote, plane und erledige Arbeiten, stelle Rechnungen aus, nimm Zahlungen entgegen und verwalte jeden Schritt des Workflows in der mobilen Anwendung und verfolge deine Fahrzeuge und Ressourcen.
**Führe mit BigChange ein produktiveres, effizienteres und profitableres Außendienstunternehmen.** Die Lösung ist ein 5-in-1-System für die Verwaltung von mobilem Personal und Aufträgen. Die Lösung ver...
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NetFacilities entwickelt vielseitige CMMS-Lösungen mit einem effektiven, leicht zu wiederholenden Prozess für das gesamte Anlagen- und Immobilienmanagement.
NetFacilities ist eine erstklassige CMMS-Lösung für mehrere Standorte und Nutzer*innen für die Anlagen- und Immobilienverwaltung. Die Entwickler*innen der Anwendung haben die Art und Weise revolutioniert, wie Unternehmen mit ihren internen Wartungsteams, beauftragten Anbieter*innen und Produktlieferant*innen zusammenarbeiten, um ihre Immobilien, ihr Personal, ihre Kundschaft, Studierende und Mieter*innen optimal zu bedienen. Eine Integration wie diese ist erforderlich, um stets Spitzenleistung zu den niedrigsten Betriebskosten erbringen zu können. NetFacilities schafft effektive, leicht wiederholbare Prozesse.
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Field Service Management Software: Kaufleitfaden

Eine Field Service Management Software (FSM) ermöglicht es Unternehmen, Mitarbeiter im Außendienst zu verwalten und mit ihnen zu kommunizieren. Field Service Management Lösungen verbessern die Produktivität der Mitarbeiter und die Kundenerfahrung, denn sie ermöglichen einen ständigen Kontakt zwischen Außendienstmitarbeitern und ihrer Einsatzzentrale. Außerdem bieten sie Zugang zu Kundeninformationen, Servicehistorien und Planungstools sowie eine unternehmensweite Wissensdatenbank.

Ein Field Service Management System verwaltet Arbeitsabläufe durch die Reduzierung von Papierkram, die Abwicklung von Dispositionsproblemen, die Signalisierung dringender Anfragen, die Abstimmung der Qualifikationen der Techniker auf die Anforderungen der Aufgabe und die Kontrolle des Kraftstoffverbrauchs durch die Verfolgung optimierter Routen. Diese Tools werden in erster Linie von Unternehmen der Dienstleistungsbranche, z. B. Klempnerbetrieben, Reinigungs-/Pflegediensten und Betrieben im Bereich Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen (HLK), eingesetzt.

Vorteile einer Field Service Management Software

  • Erhöhte Kundenzufriedenheit: Eine Field Service Management Anwendung verbessert die Koordination zwischen den Teammitgliedern und hilft Unternehmen, die Wartezeiten bei Serviceanfragen zu verkürzen. Manager können den Kundenservice verbessern, indem sie denjenigen Außendiensttechniker ermitteln, der der am schnellsten am Standort des Kunden sein kann und über die erforderlichen Kenntnisse und Qualifikationen verfügt, um sich den Kundenanfragen/-problemen annehmen zu können.
  • Anzeige von Informationen in Echtzeit: Dank eines Field Service Management Systems können Unternehmen den Einsatzort der Mitarbeiter, die Kundenhistorie, den Auftragsstatus und die Anlageninformationen in Echtzeit verfolgen, was einen reibungslosen Ablauf des Betriebs ermöglicht. Diese Informationen können außerdem an das Büropersonal weitergegeben werden, damit diese Aufgaben neu zuweisen oder Termine verschieben können, wenn ein Mitarbeiter nicht verfügbar ist.
  • Aktivitätsautomatisierung: Field Service Management Tools automatisieren routinemäßige Geschäftsabläufe wie die Rechnungs- und Angebotserstellung, die Zeit- und Anwesenheitsverfolgung, die Kundenkommunikation und die Verwaltung wiederkehrender Aufgaben. Dank dieser Automatisierung werden Ineffizienzen vorgebeugt, wenn sich die Kundenanforderungen ändern, und die Manager können sich auf die Produktivität des Teams konzentrieren.

Typische Funktionen einer Field Service Management Lösung

  • Verteilung: Zuweisung von Außendiensttechnikern zu Kundendienstanfragen und Verfolgung des Einsatzorts in Echtzeit.
  • Mobiler Zugriff: Möglichkeit für Mitarbeiter, Bilder zu erfassen, Barcodes vor Ort zu lesen und optimierte Routen zum Arbeitsort anzuzeigen sowie Kundenunterschriften zu erfassen und Preise für Teile dynamisch zu gestalten.
  • Terminplanung: Drag-and-drop-Schnittstelle zur Priorisierung von Aufgaben und Zuweisung dieser an geeignete Techniker. Nutzer können Planungsregeln für die Aufgabenzuweisung festlegen und Daten zur Anzeige des Jobstatus synchronisieren.
  • Auftragsmanagement: Verwendung voreingestellter Vorlagen zum Anlegen, Zuweisen, Neuzuweisen oder Löschen von Arbeitsaufträgen sowie Freigabemöglichkeit abgeschlossener Arbeiten durch den Kunden.
  • Kontaktdatenbank: Durchsuchbare Datenbank zur Speicherung von Kundendaten und Informationen über die zu wartenden Geräte. Nutzer können eigene Felder hinzufügen, die den jeweiligen Geschäftsanforderungen entsprechen.
  • Zahlungsabwicklung vor Ort: Integrationsfähigkeit in Zahlungsverarbeitungsprogramme von Drittanbietern zur Annahme von Online-Zahlungen.
  • Verfolgung der Servicehistorie: Verfolgung der Servicehistorie von Kundengeräten, um den Technikern bei der Fehlersuche bei neuen Problemen zu helfen und ihnen Einsicht in frühere Aktionen zu ermöglichen.

Tipps für den Kauf von Field Service Management Tools

  • Konfigurations- und Individualisierungsoptionen: Auch wenn sich die Arbeitsabläufe aller dienstleistungsorientierten Unternehmen um Arbeitsaufträge, Projekte, Verträge und die Verwaltung einer mobilen Belegschaft drehen, sind die damit verbundenen Prozesse von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Bei der Suche nach einer Field Service Management Anwendung sollte eine Lösung in Betracht gezogen werden, die sich an die geschäftlichen Anforderungen anpassen lässt, z. B. Hinzufügen nutzerdefinierter Rechnungsfelder, Berichtstypen und Verfügbarkeit, Generierung von individuellen Workflows sowie White-Label-Funktionalität zur Anpassung an die Anforderungen der Marke.
  • Integrationsfähigkeit in andere Tools: Da die meisten Unternehmen mehrere Softwarelösungen zur Verwaltung ihrer täglichen Abläufe verwenden, ist die Integrationsfähigkeit in bestehende Tools ein wichtiger Gesichtspunkt bei der Auswahl eines Field Service Management Systems. Vor dem Kauf sollte sichergestellt sein, dass die favorisierte Lösung Mitarbeiterinformationen und Lagerbestände nahtlos mit den vorhandenen Systemen synchronisieren kann.
  • Der Einfluss von Chatbots auf die Field Service Management Software: Derzeit müssen Außendiensttechniker auf der Suche nach Kundeninformationen manuell durch die Softwarelösungen ihres Unternehmens navigieren. In den kommenden Jahren wird die Einführung einer dialogorientierten Nutzerschnittstellentechnologie im Field Service Management System es den Technikern ermöglichen, mit Chatbots in Echtzeit zu interagieren. Der Bot kann dabei Kundendaten und die Servicehistorie der Ausrüstung sofort durchsuchen. Darüber hinaus erleichtern Chatbots die Terminplanung, denn die Kunden können Servicetermine per Chat statt per Telefon buchen und automatische Benachrichtigungen, Erinnerungen und Push-Benachrichtigungen in Echtzeit an Kunden und Mitarbeiter senden.
  • Vorbeugende Wartung mithilfe des Internets der Dinge (IoT) und der künstlichen Intelligenz (KI): Die vorbeugende Wartung hilft den Unternehmen bei der Reduzierung von Reparaturkosten, der Vermeidung von Ausfallzeiten von Geräten und bei der Erfüllung von Wartungsverträgen. Im Zuge der zunehmenden Akzeptanz von IoT- und KI-Technologie übertragen Sensoren, die in den Anlagen eines Unternehmens installiert sind, Daten über den Maschinenzustand in Echtzeit an die Cloud. Mithilfe von IoT- und KI-Tools können Unternehmen auf diese Daten zugreifen und sie analysieren, um so den Maschinenzustand vorherzusagen und vorbeugende Wartungsarbeiten zu planen.