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Sign In App ist sicher und flexible für das Besuchermanagement, die Anmeldung von Mitarbeitern und Auftragnehmern sowie für die Buchung von Schreibtischen und Besprechungsräumen. Erfahre mehr über Sign In App
Sign In App, die intelligente und flexible art, Mitarbeiter, Besucher und Auftragnehmer vor Ort oder aus der Ferne anzumelden. Kontaktlose Anmeldung, Kapazitätsalarm, Kontaktverfolgung, Evakuierungen und Lieferungen sind standardmäßig enthalten, ebenso wie unbegrenzte Anmeldungen, Support und Datensicherheitsoptionen. Sie können sich vorregistrieren, Besucherausweise drucken, Gastgeber informieren, Richtlinien/NDAs unterzeichnen, Videos abspielen und sich mit unserem RFID-Lesegerät anmelden. Testen Sie die weltweit am schnellsten wachsende App für Besuchermanagement 15 Tage lang kostenlos, wie Millionen andere, die sich jeden Monat anmelden. Erfahre mehr über Sign In App

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Besucherregistrierung vereinfacht! Vizito ist eine saubere, moderne und individuell anpassbare Lösung, um Deine Besucher anzumelden, zu verfolgen und zu verwalten. Erfahre mehr über Vizito
Vizito ist eine voll ausgestattete Besucherregistrierung-Management-Lösung. Cloud-basierte Lösung zum Registrieren, Verfolgen und Verwalten Deiner Besucher. Es ist 100% brandable (keine Referenzen oder Anzeigen), wir bieten Unterstützung für Rezeptionen ohne Rezeptionisten. Eigenschaften umfassen SMS-Benachrichtigungen und digitale Signatur sowie ein Echtzeit-Dashboard, auf dem Du die neuesten Aktivitäten überwachen kannst. Ein Papier-Gästebuch respektiert die Privatsphäre Deiner Gäste nicht. Mit Vizito werden alle Informationen privat gespeichert und der Traffic wird verschlüsselt. Erfahre mehr über Vizito

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Cloudbasierte physische Sicherheitslösung, mit der Unternehmen den Zugang zu mehreren Einrichtungen von einer zentralen Plattform aus verwalten und überwachen können. Erfahre mehr über Brivo Access
Cloudbasierte Zugriffskontrolle und Smart-Spaces-Technologie, die schlüssellosen Zugang, mobile Anmeldeinformationen, Remote-Sicherheitsmanagement, intelligente Schlösser, Besuchermanagement und Identitätsmanagementlösungen auf den Markt bringt. Die Brivo-Plattform ermöglicht die Sicherheitsautomatisierung und das Remotemanagement, verbessert die Mitarbeiter- und Mietererfahrung und verbessert die Sicherheit aller Personen und Vermögenswerte in physischen Räumen jeder Art. Erfahre mehr über Brivo Access

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Ein digitales Warteschlangenmanagementsystem, das das Besuchererlebnis verbessert und Echtzeitdaten liefert. Erfahre mehr über Qminder
Qminder ist ein cloudbasiertes Warteschlangenmanagementsystem. Mit wenigen Klicks hilft Qminder Einzelhandelsstandorten dabei, ihre Verkaufsflächen zu verwalten, und Kunden können einkaufen, anstatt in einer Schlange zu warten. Qminder macht Kunden glücklich und steigert den Umsatz durch Servicepersonalisierung. Qminder wird von Millionen von Kunden auf der ganzen Welt und von AT&T, Sprint, Verizon-Einzelhändlern und an Kundendienststandorten von Uber, der Weltbank und den Olympischen Spielen genutzt. Erfahre mehr über Qminder

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Eine All-in-one-Plattform, mit der Büros und ihre Mitarbeitenden ihren Raum nutzen, verwalten und optimieren können. Erfahre mehr über Zynq Workspace
Eine All-in-one-Plattform, mit der Büros und ihre Mitarbeitenden ihren Raum nutzen, verwalten und optimieren können. Zynq ermöglicht es Unternehmen, hybride Arbeit mithilfe von intelligenten Schreibtisch- und Raumbuchungen, Besuchermanagement, Gesundheits- und Impfstoff-Screener, Kollaborationstools und vielem mehr zu ermöglichen. Wraparound Enterprise Analytics bietet Unternehmen die Erkenntnisse, die sie benötigen, um einen datenorientierten Ansatz für wichtige Entscheidungen zu verfolgen. Wird von führenden Unternehmen in verschiedenen Branchen eingesetzt: Safeway, Ferragamo, Shipbob und LA Dodgers. Erfahre mehr über Zynq Workspace

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Hinterlasse einen guten ersten Eindruck und mache dir keine Sorgen mit einem Identitätsmanagement, das deine Rezeption schützt und rationalisiert. Erfahre mehr über HID Visitor Management Solutions
Die Rezeption ist der Ort, an dem das Besuchererlebnis beginnt: Beeindrucke sie mit einem sicheren, einfachen und effektiven Anmeldeprozess. Der WorkforceID Visitor Manager vereinfacht Folgendes: – Automatisierung des Check-ins und Reduzierung der Wartezeiten – Anpassung von Fragen zur Vorauswahl an Sicherheitsanforderungen – Berührungsloser Verfahren und Minimierung von Infektionsrisiken mit einem Self-Service-Besucher-Kiosk – Automatisierung und Durchsetzung der Compliance beim Besucherzugang und der richtlinienbasierten Registrierung in allen Geschäftsstellen Erfahre mehr über HID Visitor Management Solutions

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Online-Reservierungssoftware für die Tour- und Aktivitätsunternehmen. Ziel ist es, dir mit halbem Aufwand die doppelte Anzahl an Buchungen zu ermöglichen.
FareHarbor ist ein leistungsfähiges Reservierungssystem für Tour- und Aktivitätsunternehmen aller Größen. Sie sind so konzipiert, dass du in jedem Bereich deines Unternehmens mit Leichtigkeit und Effizienz arbeiten kannst. Auf einem zentralen Dashboard findest du alle Tools, die du für die tägliche Verwaltung benötigst. Verwende ein beliebiges Gerät, um Kundendaten zu sammeln, digitale Verzichtserklärungen zu unterschreiben oder Zahlungen mit dem branchenüblichen Kreditkartensatz von 1,9 % + 30 Cent pro Transaktion sicher anzunehmen. Tue alles mit Unterstützung rund um die Uhr von dem freundlichen Kundenerfolgsteam. Erfahre mehr über FareHarbor

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Sine ist ein Arbeitsplatzsoftwaresystem zur Registrierung von Besuchern, Auftragnehmern, Mitarbeitern, Studenten und Kurieren über Web, Tablet und Mobilgeräte.
Komplette Arbeitsplatzsoftware für Besucher, Auftragnehmer, Mitarbeiter, Studenten und Kuriere. Wird von JLL, Vodafone, GE, Comcast, DHL, Qantas und Tausenden von Organisationen weltweit eingesetzt. Geschäftige, häufige Nutzer können sich mit ihrem Smartphone „einchecken“, Besucher vorab registrieren und sich per SMS, E-Mail oder über die Sine-App über die Besucherankunft benachrichtigen lassen. Sofortige Einrichtung, einfach zu bedienen. Die gesamte Hardware wird über den globalen Online-Shop bereitgestellt. 24-Stunden-Support und 30-Tage-Testversion. Keine Kreditkarte erforderlich. Erfahre mehr über Sine

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Willkommen in der modernen Lobby! Envoy erleichtert die Verwaltung von Gästen.
Envoy wird von Unternehmen wie Box, Pandora und Yelp verwendet und ist ein Besucherregistrierungsprodukt, das die Art und Weise verändert, wie Besucher an Arbeitsplätzen auf der ganzen Welt begrüßt werden. Moderne Unternehmen steigen von der Papieranmeldung auf Envoy um und profitieren so von einer schnellen, einfachen Anmeldung über das iPad. Envoy automatisiert das Drucken von Ausweisen, Hostbenachrichtigungen und rechtliche Vereinbarungen für einen sichereren und angenehmeren Gästebesuch. Envoy wurde bisher von über 14 Millionen Besuchern in 62 Ländern verwendet. In der Fallstudie erfährst du, warum POPSUGAR von Envoy begeistert ist. Erfahre mehr über Envoy

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Besuchermanagement-Lösung: Web-Dashboard für Personal, Empfang und Sicherheit, Welcome iPad App für Besucher, Today iPhone-App für Personal
Unsere Lieblingsbewertung: „Wir überprüften mindestens 15 der auf Capterra für Visitor Management Software aufgeführten Produkte . Proxyclick war die stärkste und am besten bewertete Lösung. Wir zielten darauf ab, ein Produkt mit einer einfachen, aber reizvollen Besuchererfahrung mit Check-in, speziell versehen mit Kiosk-Funktion, zu wählen, .... "(weitere Bewertungen durch Klicken auf die Sterne). 3 applications beinhaltet: Dashboard für Personal, Empfang und Sicherheit, iPad-App für Besucher, Smartphone-App Erfahre mehr über Proxyclick

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Teste ein Besucherverwaltungssystem, das Zwei-Wege-SMS-, E-Mail- und Slack-Kommunikation sowie schaltflächenbasierte Besucherworkflows bietet.
Ein vielseitiges, effektives und nutzerfreundliches Besucherverwaltungssystem. Von Büros mit nur wenigen Mitarbeiter*innen bis hin zu Unternehmen mit über 50.000 Mitarbeiter*innen wird die App von Tausenden von Unternehmen auf der ganzen Welt genutzt. Egal, ob du ein einfaches Besucherprotokollierungssystem suchst, um deinen Besuchertraffic zu verfolgen, oder ein vollständig konfigurierbares SMS- und E-Mail-basiertes, bidirektionales Kommunikationssystem mit Druckfunktion für Ausweise – The Receptionist für das iPad kann deine spezifischen Büroanforderungen erfüllen. Erfahre mehr über The Receptionist for iPad

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Mit einer sicheren, kontaktlosen Anmeldelösung, die deine Besucher, Mitarbeiter, Lieferungen und Schreibtische verwaltet, kannst du dein Unternehmen sicher betreiben.
Ein einfach zu bedienendes, flexibles Arbeitsplatz-Anmeldesystem zur Verwaltung von Besuchern, Mitarbeitenden, Lieferungen und Schreibtischen. Mit Besucher- und Mitarbeiter-Screening-Fragen, sofortigen Warnmeldungen, Kontaktverfolgung auf Knopfdruck, Remote-Arbeit, Besucherausweisen, einer speziellen App für Mitarbeitende und mehr. Die Kundenbetreuung des Unternehmens hat eine durchschnittliche Reaktionszeit von weniger als zwei Minuten. Wirklich unschlagbar. Erfahre mehr über SwipedOn

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Die anpassungsfähige Besucherverwaltungsplattform, die Unternehmen wie Netflix unvergleichliche Sicherheit und Nutzerfreundlichkeit bietet.
Als führendes Unternehmen im Bereich des Besuchermanagements sorgt Traction Guest dafür, dass der Besuch von Gästen mühelos, unvergesslich und sicher verläuft. Mit unübertroffener Anpassung erhöhen globale Organisationen wie UPS und Thermo Fisher die Sicherheit und erfüllen Compliance-Anforderungen wie ITAR oder die DSGVO. Als laut Hersteller einziges Besuchermanagementsystem, das den Besucher-Check-in mithilfe von iPads oder ID-Scannern anbietet, kannst du die Gestaltung einzigartiger Besuchererlebnisse an mehreren Standorten ermöglichen. Entscheide dich für Integrationen, Überwachungslisten und Datenaufbewahrung mit einem SOC2-zertifizierten Besuchermanagmentsystem. Erfahre mehr über Sign In Enterprise

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iLobby vereinfacht die Anmeldung von Besuchern und bietet ein zusätzliches Maß an Sicherheit und Compliance, sogar in streng regulierten Einrichtungen.
iLobby optimiert deine Rezeption und fügt ein zusätzliches Maß an Sicherheit hinzu, selbst in stark regulierten Einrichtungen wie Behörden, Banken, Flughäfen, Fabriken, Schulen und Büros. Die Plattform optimiert den komplexen Prozess des Screenings von Besucher*innen zu einem schnellen und einfachen Checkpoint. Die Funktionen auf Unternehmensebene machen es einfach, in Sekundenschnelle ein hohes Maß an Sicherheit und Compliance zu erreichen. Wird von Fortune-500-Unternehmen, Behörden und kleinen und mittleren Unternehmen verwendet. Erfahre mehr über iLobby

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Eine SaaS-Lösung, die es Unternehmen ermöglicht, hybride Arbeitsplätze einzurichten und für eine sichere Rückkehr der Mitarbeitenden ins Büro zu sorgen.
WorkInSync ist eine SaaS-Lösung, die mit der Vision entwickelt wurde, Unternehmen beim Aufbau eines hybriden Arbeitsmodells zu unterstützen und gleichzeitig die Sicherheit der Mitarbeitenden zu gewährleisten. Mit Flexibilität, Kollaboration und Produktivität als Kernwerte konzentriert sich WorkInSync auf die Optimierung und Vereinfachung von Büroanläufen für verschiedene Beteiligte. Mit WorkInSync kannst du dein Team über mehrere Standorte hinweg vorbereiten und abstimmen, das Pendeln erleichtern und die Sicherheit am Arbeitsplatz verbessern. Erfahre mehr über WorkInSync

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Das fortschrittlichste Besucherverwaltungssystem auf dem Markt mit Zwei-Faktor-Authentifizierungslösung. Kontakt für eine kostenlose Demoversion.
VAMS, d.h. das Besucherauthentifizierungs- und -verwaltungssystem, ist eine webbasierte Zwei-Faktor-Authentifizierungslösung, mit der man seine Räumlichkeiten vor betrügerischen Besuchern schützen kann. Es ist eine der modernen Lösungen für die sichere Datenerfassung von Besuchern. Diese Software hilft, den Besucher zu authentifizieren, bevor ihm erlaubt wird, in deine Gebäude einzutreten. Dies schützt das Geschäft vor verdächtigen Besuchern. Es wird in Unternehmen, Multi-Tenants, Wohngebäuden usw. verwendet. Erfahre mehr über VAMS

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Eine stressfreie All-in-one-Online-Planungslösung, die überall verfügbar ist.
100.000 Unternehmen sind von Schedulicity begeistert. Die übersichtliche All-in-one-Planungssoftware, mit der du dein Unternehmen reibungslos führen kannst. Alles, was du brauchst, ist einfach automatisiert: Termin-/Kursplanung, nahtlose Zahlungen, E-Mail-Marketing, Texterinnerungen an Kund*innen und mehr. Kund*innen können rund um die Uhr über die Website, die App oder sogar deine Facebook- und Instagram-Profile buchen. Es dauert nur wenige Minuten, um loszulegen – ganz ohne Vertrag. Beobachte, wie dein Unternehmen gedeiht, und unterstütze es mit dem, was erforderlich ist. Erfahre mehr über Schedulicity

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The all-in-one workplace sign-in solution. Secure, contactless check-in for your customers, visitors, contractors and staff.
EVA Check-in is an affordable, contactless sign-in solution for busy workplaces. Visitors, contractors, and staff check-in easily using either QR code, kiosk, app, or geofence. Includes customizable inductions, visitor badges, capacity and emergency management - perfect for attended and unattended receptions. Streamline your visitor management processes and have a safer workplace. Backed by ISO27001 certification. Erfahre mehr über EVA Check-in

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Online-Terminplanungssoftware für Unternehmen. Komplexe regelbasierte Engine mit REST-basierter API zur Terminplanung.
Das Online-Terminplanungstool Setster und die REST-basierte API ermöglichen es Unternehmen jeder Branche, Termine online zu bestätigen. Setster optimiert die Art und Weise, wie du Kunden triffst oder mit ihnen umgehst, und fungiert auf deiner Website als Tool zur Lead-Generierung, das Besucher zu Kunden mit sofortiger Kaufkraft macht. Der Kundenstamm ist robust und umfasst große Unternehmen und Fortune-500-Unternehmen. Erfahre mehr über Setster

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Teamgo ist das Besucher-Management-Produkt, das die Empfangsschalter von Marken auf der ganzen Welt verändern wird.
„Ich genieße es, das Produkt zu verwenden!" Es war einfach zu installieren und unsere Kunden können es ganz einfach bedienen. Die Programmierschnittstelle zum Hochladen von Veränderungen war ein wahrer Segen und die Steuerzentrale ist auch für technisch nicht versierte Leute leicht zu bedienen." iiNet Ltd. Teamgo wurde für Besucher, Angestellte und Auftragnehmer entwickelt. Unser Dashboard bietet eine leicht zu personalisierende Funktionsvielfalt, um ein einzigartiges Anmelde-Erlebnis zu gewährleisten, dazu gehören der Druck von Marken, Voranmeldungen und das Check-in von Gästen und Buchungen inkl. Seminarräume und Wirtschaftsgüter. Erfahre mehr über Teamgo

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Sicherheitspersonal-Managementsoftware, die handlungsorientierte Erkenntnisse durch integrierte Außen- und Innendienst-Lösungen bietet.
TrackTik ist eine intuitive Sicherheits-Mitarbeiter-Management-Plattform, die umsetzbare Erkenntnisse durch integrierte Außendienst- und Back-Office-Lösungen bietet. Diese leistungsstarke mobile und webbasierte Software verbindet Außendienst-Personal mit dem Management und Kunden durch eine Reihe von unübertroffenen Management-Tools, leistungsstarken Business-Intelligence-Modulen und automatisierten Finanz-Management-Lösungen. Erfahre mehr über TrackTik

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Cloudbasierte Besucherplattform zur Erfüllung aller Anforderungen. Einfache Verwendung für Belegschaft, einfache Anpassung für Führungskräfte. Probiere es aus.
Donesafe ist eine Besuchermanagement-Softwarelösung, die über dein Managementsystem deine Besucher mit dem internen Management-Team verbindet. Mit Donesafe kannst du schnell und einfach Besucherdaten abrufen, eingeben und melden. Donesafe ist eine moderne Plattform mit End-to-End-Funktionalität. Die Lösung funktioniert online mit jedem Gerät sowie offline mit nativen iOS- und Android-Apps. Verwende die sofort einsatzbereiten Vorlagen oder konfiguriere sie, um sie an deine spezifischen Anforderungen anzupassen. Probiere es aus. Erfahre mehr über HSI Donesafe

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Next generation visitor management, using the latest hybrid-cloud mobile technology to accurately control visitor access in real-time.
Gate Sentry is the next generation in visitor management! Cloud based mobile applications link hosts directly to security and eliminate outdated paper logs and expensive hardware. Hosts manage their own guest list in real-time and receive automatic visitor arrival notifications, providing the most accurate visitor tracking available. Using hybrid-cloud technology, Gate Sentry even works without power or internet connectivity ... truly the next generation in visitor management! Erfahre mehr über Gate Sentry

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Keep your office safe and secure. Allow visitors to check in, sign NDAs, and print badges on entry. Save time by pre-registering guests
Let your visitors pre-register, check in, visit, and depart your workplace with ease. Provide a smooth, flawless visitor experience from start to finish with Eden's visitor management software. Eden makes visitor management quick, easy, and efficient. Thanks to integration with popular workplace apps like Slack and email, your teams can register, prescreen, and welcome their guests seamlessly. Erfahre mehr über Eden Workplace

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Greetly hilft Unternehmenskunden und Coworking-Führungskräften dabei, Zeit zu sparen, Geld zu sparen und mehr zu erledigen. Teste die digitale Empfangsanwendung.
Greetly hilft Unternehmenskunden und Coworking-Branchenführern dabei, Zeit zu sparen, Geld zu sparen und mehr zu erledigen. Sehr geschätzt von DHL, Garmin, Industrious Office und Office Evolution – denn Greetly ist unglaublich anpassungsfähig, um perfekt auf die Bedürfnisse deiner Marke und deines Empfangs einzugehen. Die digitale Empfangsanwendung von Greetly bietet alle Funktionen, die du brauchst, und ist dennoch einfach einzurichten. Besucher werden den schlanken und schnellen Check-in-Prozess lieben. Spare Zeit mit Greetly. Erfahre mehr über Greetly

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The MRI OnLocation visitor management system enables you to screen and track visitors, contractors and employees.
Keep your workplace safe with the MRI OnLocation visitor management system. Strengthen the security of your facilities, instil confidence in employee safety, and protect intellectual property by taking control of visitor access and managing foot traffic throughout the workspace. Erfahre mehr über MRI OnLocation

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Die smarte Wartelisten-Anwendung und Warteschlangenmanagement-Plattform
Waitwhile ist eine intelligente Plattform für Wartelisten und Terminplanung, mit der Firmen ihre Warteschlangen abbauen und ein optimales Warteerlebnis schaffen können. Waitwhile meistert alle Aspekte von Warteschlangen – vom Online-Check-in von Kunden über die Anzeige der Wartezeiten bis zur Benachrichtigung aller Kunden per SMS und E-Mail. Die Lösung enthält auch eine leistungsstarke API zur Integration. Für 100 Gäste im Monat immer kostenlos. Erfahre mehr über Waitwhile

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iPad-Besuchersicherheits-Check-in-System für EDU, Unternehmen und Gesundheitsdienstleister, das sich auf erhöhte Sicherheit, Effizienz und moderne Erfahrung konzentriert.
iPad-Besuchersicherheits-Check-in-System für EDU, Unternehmen und Gesundheitsdienstleister, das sich auf erhöhte Sicherheit, Effizienz und moderne Erfahrung konzentriert. Erfahre mehr über CONCIERGEpad

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Mit diesem revolutionären Besuchermanagementsystem kannst du Papierkram eliminieren, Gästeprotokolle automatisieren und die Produktivität der Belegschaft steigern.
Suchst du nach Möglichkeiten, um deine Rezeption und Prozesse zum Gästeempfang zu verbessern? Oder möchtest du Besucherstunden verfolgen, papierbasierte Anmeldung automatisieren und die Evakuierungsve rfahren deiner Niederlassung aktualisieren? Dann ist es die Zeit, auf VisitUs Reception, ein branchenführendes Besuchermanagementsystem zu wechseln. 200 international anerkannte Organisationen wie Yamaha, Nespresso sowie Regierungsbehörden haben die Besuchermanagementsoftware bereits erfolgreich integriert. Erfahre mehr über VisitUs Reception

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Wartelistenverwaltung, Reservierungen und Paging-Anwendung, die für Restaurants und andere Unternehmen Textnachrichten anstelle von Pagern verwendet.
TablesReady ist eine Wartelisten- und Reservierungsanwendung für begehbare Full-Service-Restaurants, Schnellrestaurants, Hotels, Arztpraxen und Apotheken, Bowlingbahnen, Friseur- und Friseursalons, Kindertagesstätten und alle anderen Unternehmen, die die Wartezeiten ihrer Kunden besser verwalten möchten. Du kannst eine Vielzahl von SMS- und Telefon-Benachrichtigungen vollständig anpassen. Erhalte detaillierte Analysen und vorhersagbare Wartezeiten. Ermögliche Gästen, sich selbst zu deiner Liste hinzuzufügen. Erstelle dein kostenloses Testkonto. Erfahre mehr über TablesReady

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Lobbipad ist Europas Plattform Nummer 1 für die Besucherregistrierung, auf die auch führende Unternehmen wie SONY vertrauen.
Lobbipad ist Europas Plattform Nummer 1 für die Besucherregistrierung, auf die auch führende Unternehmen wie SONY vertrauen. Erfahre mehr über Lobbipad

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Das Gästeerlebnis von Robin hilft Teams am Arbeitsplatz, ihre Besucher zu verwalten. Administratoren können einen Gast einladen sowie Fragebögen hinzufügen.
Das Gästeerlebnis von Robin hilft Teams am Arbeitsplatz, ihre Besucher zu verwalten. Administratoren können einen Gast einladen sowie Fragebögen hinzufügen. Robin ist die erste Arbeitsplatzplattform, die Menschen vor Orte stellt. Sie wird von Unternehmen jeder Größe genutzt, um hybride Arbeit erfolgreich zu verwalten. Heute plant Robin Meetings, Schreibtische und Personal in Tausenden von Büros auf der ganzen Welt. Robin gibt den Mitarbeitenden die Wahl, wie und wo sie arbeiten, und bietet Unternehmen die Tools und Erkenntnisse, die sie für den Erfolg benötigen. Erfahre mehr über Robin

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Überwache Besucher und Lieferanten mit sicheren, cloudbasierten Lösungen für das Besuchermanagement für Unternehmen und Einrichtungen.
Veristream – seit 2008 die führende Lösung für das Besuchermanagement – kombiniert Sicherheitsexpertise mit der neuesten Technologie, um das Gesamterlebnis beim Check-in für Besucher zu verbessern und gleichzeitig deine Einrichtung zu schützen und die Branchenvorschriften einzuhalten. Angebotene Lösungen – iVisitor und BreezN – bieten Dashboards, die jederzeit den vollständigen Überblick über Personen in deinem Gebäude ermöglichen. Unabhängig davon, ob du einen oder 1.000 Standort(e) hast, Veristream bietet Besucher- und Lieferantenüberwachung, um deine Anlage zu sichern. Erfahre mehr über iVisitor

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Die Besucherverwaltungssoftware von iOFFICE schafft besuchenden Personen von Anfang bis Ende ein positives Erlebnis.
Die Besuchermanagement-Software von iOFFICE bietet dir die Tools, die du benötigst, um die besten der sich bewerbenden Personen anzusprechen und deine beste Kundschaft zu binden. Du kannst die Registrierung von Gastanwendenden, Personal, Anbieter- und Vertragsunternehmen vereinfachen, Warnhinweise zu unerwünschten Gastanwendenden zum Schutz deiner Arbeitskräfte erhalten, auf Echtzeiteinblicke in die Besucherhistorie und Lobby-Aktivität zugreifen und vieles mehr. Du kannst auch Echtzeiteinblicke in die Besucherhistorie und Lobby-Aktivität erhalten. Erfahre mehr über iOFFICE

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Swiftlane's smart access technology streamlines visitor management, reduces package theft, and provides multiple access methods.
The Swiftlane solution makes visitor management easy with two-way audio and video intercom for multifamily buildings and offices. The Swiftlane app lets you answer a call from anywhere to visually verify who is at the door before granting access. Assign unique six-digit single-use or multi-use PINs for visitors or deliveries. Erfahre mehr über Swiftlane

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Teem Visitor Management läuft auf iPads und bietet eine sichere, webbasierte Oberfläche, die den Check-in-Prozess für Besucher vereinfacht.
Teem Visitor Management vereinfacht das Einchecken von Besuchern und sorgt mit einem anpassbaren Begrüßungsbildschirm für einen starken ersten Eindruck. Wenn Besucher eintreffen, verwenden sie Teem Visitor Management, um anzugeben, wen sie besuchen, die erforderlichen Formulare (wie NDAs) zu signieren und ihre Gäste-Badges auszudrucken. Es wird auch eine SMS oder E-Mail gesendet, um den Gastgeber über die Ankunft des Gasts zu benachrichtigen. Erfahre, warum Unternehmen wie Hubspot das Teem Visitor Management nutzen. Erfahre mehr über Teem

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Besuchermanagementlösungen für Unternehmen und Regierungseinrichtungen. Echtzeitkommunikation, Ein-/Auschecken, digitale Inhalte und mehr.
ALICE ist eine äußerst fortschrittliche und umfassende Besuchermanagementlösung auf dem Markt. Die umfangreichen Produktfunktionen bieten ALICE-Kunden mehr Fähigkeiten als andere Technologien in diesem Bereich. Echtzeitkommunikation, sichere Beschäftigung, Besucherbearbeitung und Inhaltsanzeige sind nur einige der Funktionen, die ALICE bietet. Finde heraus, warum sich immer mehr große Unternehmen und Regierungsbehörden für ALICE entscheiden. Erfahre mehr über ALICE Receptionist

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Besucherverwaltungssoftware, die es Schulen ermöglicht, Besucher, säumige Schüler, Freiwillige, Mitarbeiter usw. nachzuverfolgen.
Die nutzerfreundliche K12-Software von Ident-A-Kid sichert das Besuchermanagement von Schulen und rationalisiert dein Büro, indem sie alle Besucher, Freiwilligen, Mitarbeiter und Schüler erfasst, die an deinem Campus einchecken. Die Sicherheit wird durch die Verwendung von geschützten Ausweisen erhöht, die ein aktuelles Foto des Besuchers sowie alle relevanten Informationen zum Einchecken enthalten. Das ist auch ein Warnsystem für Sexualstraftäter. Das System kann den Führerschein eines Besuchers scannen und dann schnell die Straftäter-Datenbank der Regierung überprüfen. Erfahre mehr über iVisitor Management

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Online-Parkplatz- und Genehmigungsverwaltung für Apartments und Eigentümergemeinschaften mit voller Kontrolle für die Verwaltung und Apps für jedermann.
Vereinfache jeden Aspekt des Parkens durch umfassenden Service, Online-Parkplatz- und Genehmigungsverwaltung: eine intuitive Nutzeroberfläche und einfache Anwendungen für Anwohner, Verwaltung und Durchsetzung sowie sofortige Gästegenehmigungen und mehrere Genehmigungsarten ermöglichen die volle Kontrolle, wobei immer die beste Lösung für deine Gemeinschaft gefunden wird. Das Unternehmen bedient landesweit Tausende von Nutzern in Apartmentgemeinschaften und HOAs – und dabei arbeitet es nur mit Fachkräften zusammen. Erfahre mehr über Reliant Parking

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Was ist Lobbytrack? „Online-Besucherverwaltungssoftware zum Registrieren und Anmelden von Besuch in deiner Einrichtung.“
Lobbytrack ist ein nutzerfreundliches Besucherverwaltungssystem auf Unternehmensebene, das eine webbasierte Plattform und verschiedene Apps umfasst. Vorregistrierung von Besuch oder Registrierung bei Ankunft, Scannen von Führerschein und Information von Host/Personal per SMS informieren. Passe Formulare an (Besuch, Host und NDA). Überprüfe Besuch anhand von Watchlisten, lokal und online. Erfahre mehr über Lobbytrack

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Präventive Wartungssoftware für die Immobilienindustrie. Wird mit den Zeitplänen und Aufgaben des GSA-Industriestandards vorab ausgefüllt.
Präventive Wartungssoftware für die Immobilienindustrie. Wird mit den Zeitplänen und Aufgaben des GSA-Industriestandards vorab ausgefüllt. Erfahre mehr über Prism

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Jonas Fitness bietet Clubmanagementsoftware, die ausschließlich für große Gesundheitsclubs und Wellnesscenter entwickelt wurde.
Jonas Fitness macht die Verwaltung deines Clubs zum Kinderspiel, indem es dir alle richtigen Tools zur Verfügung stellt, um neue Mitglieder anzuziehen, die Kundenbindung und die Anzahl langfristiger Angestellter zu steigern. Die integrierte Software- und Zahlungsplattform ist einfach zu bedienen, sodass du Mitglieder schnell einchecken, Zahlungen verarbeiten, dein Personal verwalten und dein Unternehmen jederzeit auf jedem Gerät bewerben kannst. Hol dir noch heute eine kostenlose Demo! Erfahre mehr über Compete

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Besuchermanagementsoftware speziell für Schulen.
Das Besuchermanagement ist ein einheitliches Bestandteil des Schulsicherheits- und -verantwortungssystems, das in Schülerinformationssysteme integriert ist, um die Probleme mit der Abholung und Obhut von Lernenden zu verwalten. Die Erfahrung bei der Bereitstellung intelligenter Personalausweisautomatisierung für Schulen ermöglicht es den Besuchermanagementdienst, Anmeldeinformationen einzusehen und intelligente Token für häufigen Besuch auszugeben. Das Softwareanbieterunternehmen weiß, dass keine zwei Schulen gleich funktionieren, deshalb bietet er seinen Besucherservice in mehreren Software- und Hardwareformaten an. Erfahre mehr über ScholarChip Visitor Management

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Erschwingliche Patientenwarteschleife mit iPad oder Touch-PC
Medical Check In ist eine kostengünstige und einfache Lösung, um die schriftliche Anmeldung in medizinischen Einrichtungen zu ersetzen. Es ist ein Cloud-basiertes System mit Fokus auf den Warteschlang enprozess, um Patienten-Ankünfte und Mitteilungen an Mitarbeiter zu optimieren. Mit einem Apple iPad oder Touch-PC für den Kiosk, ist Medical Check weiterhin eines der günstigsten Produkte hinsichtlich der Implementierung und Wartung. Erfahre mehr über Medical Check In

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The platform that coordinates your people, projects, and spaces. Create meaningful connections by enabling in-person collaboration and
Your complete toolkit to make hybrid work for your people and spaces. A full suite of easy-to-use hybrid working software designed to improve the coordination of people, space. By building the operating system for the future of work, we help teams feel trusted and empowered to make the best choices about how, when and where they get their best work done. Erfahre mehr über Kadence

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Know precisely who is on campus; screen entrants; confirm students are released to approved guardians; and reduce COVID-19's spread.
Raptor Visitor Management software enables schools to know precisely who is on campus. The system screens for sex offenders, ensures you're releasing students to approved guardians, and alerts staff of custody issues. Complete sign-in/out history is recorded, enabling district-wide reporting and facilitation of contact tracing. The software can be run on Raptor Kiosks or district-provided hardware. Over 35,000 K-12 schools use Raptor Visitor Management. Erfahre mehr über Raptor Visitor Management

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Create a safe & secure office and provide peace of mind for your employees and visitors with our Enterprise Grade Visitor Management Solution UMA digitises your office floor map and improves employee user experiences through web and mobile applications to improve resource scheduling and deliver data-driven analytics on occupancy and environmental metrics to help adapt to the changing needs of the workforce's hybrid workplace strategy. Erfahre mehr über UMA Vision

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Lade die Software herunter und teste sie kostenlos. Besuchermanagementsystem mit DSGVO-Funktionen. VisitLog-Anleitungen helfen Tausenden von Besuchern jeden Tag.
Lade die Software herunter und teste sie kostenlos. VisitLog ist ein flexibles Besucherverwaltungssystem zur Verwaltung von Firmenbesuchern. Jetzt mit verbesserter Funktionalität im Hinblick auf die DSGVO. Du kannst jederzeit auf eine Liste der Besucher in deinem Gebäude per E-Mail, Listendruck oder App zugreifen, einschließlich ihrer Kontaktdaten. Einige Funktionen: - Badge-Druck mit Barcode, - Gastgeber-Nachricht mit SMS oder Mail, - Besucher vorbuchen, - Wifi-Guest-Konto-Verwaltung, - Parkplatzverwaltung und Badge, - Active-Directory-Integration. Erfahre mehr über VisitLog

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Provides your employees and visitors with a simple way to sign in and out of any location.
Virtual In/Out saves you time and money by helping you better communicate the status of your workforce and site visitors. Simple, mobile responsive, and highly customizable, it's easy to adapt the product to your unique business environment. Take the stress out of guessing, stay up to date with who is in the building, who is out, what they are doing and when they will be back. Erfahre mehr über Virtual In/Out

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Genea Access Control is a cloud-based access control platform that provides physical security to buildings and enterprises.
Genea access control is a cloud-based access control platform that provides physical security for buildings and enterprises. The solution includes mobile-based access control, visitor management, access logs, out-of-the-box integrations, non-proprietary access control hardware, 24/7 support & more. Our software allows building tenants to self-manage access for their employees to the building through the main entrance, parking garage, and any other access points. Erfahre mehr über Genea Access Control

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Besuchermanagement Software: Ratgeber

Einführung

Besuchermanagement Softwaretools helfen Unternehmen, Bildungseinrichtungen, Unterhaltungseinrichtungen und anderen Einrichtungen dabei, den Check-in von Besuchern durch Vorregistrierung, Scannen von Ausweisen, Drucken von Ausweisen und andere Technologien zu beschleunigen und zu automatisieren. Unternehmen können damit Zugangsbeschränkungen durchsetzen und Besucherinformationen überwachen, damit die Sicherheit ihrer Einrichtungen und Angestellten gewährleistet bleibt.

Systeme für die Besucheranmeldung werden in zahlreichen Einrichtungen eingesetzt, darunter Krankenhäuser, Schulen, Museen, Regierungsgebäude, Fabriken, Unternehmen, Hotels, Restaurants und Hausverwaltungen. Besucher- und Personalmanagementsysteme kommen auch in Co-Working-Spaces und Büros mit mehreren Mietern zum Einsatz, da Nutzer damit Teamkonfigurationen und Raumnutzung von der Ankunft bis zum Check-in verwalten können.

Solche Systeme ermöglichen ein digitales Besuchermanagement und sind eine enorme Hilfe für die Sicherung des Arbeitsplatzes. Sie können Auditoren und Inspektoren sofortigen Zugang gewähren, Lieferungen verwalten und erleichtern die Anmeldung von Beschäftigten am Arbeitsplatz. Oft gibt es Screening-Fragen für Besucher und Beschäftigte, sofortige Warnmeldungen für Manager und begleitende Besuchermanagement Anwendungen für Beschäftigte. Systeme zur Besucherregistrierung werden neuerdings auch für Temperaturkontrollen, Gesundheitspasskontrollen und andere kontaktlose Vorgänge eingesetzt.

Viele Organisationen, die den Zugang zu ihren Einrichtungen verwalten, stützen sich auf Besuchermanagement Systeme, die meisten haben daher einige gemeinsame Funktionen mit Kiosksystemen und Objektschutz Software. Einige bieten jedoch auch einen breiteren Anwendungsbereich im Gebäudemanagement, ähnlich wie IWMS Software, CAFM Software und Flächen & Raumverwaltung Software.

In manchen Situationen kann ein Visitor Management System auch als eine Art Concierge oder Empfangsdame fungieren und etwa den Ticketverkauf übernehmen. Das erleichtert Voranmeldungen, Wartelisten und Zeitverpflichtungen in der gleichen Weise wie Terminplaner Software und andere Planungssoftware-Tools. Ähnlich wie Raumbuchungssysteme können sie auch die Nutzung von Tagungsräumen verwalten. Zu guter Letzt können einige Tools in eine Fremdfirmenmanagement Software integriert werden, wodurch Auftragnehmer automatisch Zugang zum Firmengelände erhalten.

In Deutschland sind Besuchermanagement Systeme in vielen Branchen beliebt, vom Gastgewerbe bis zum Bildungswesen. Sie ermöglichen Nutzern ohne Schlüssel Zugang zum Firmengelände, sie bieten bedarfsgerechten Ausweisdruck, Online-Vorregistrierung und andere praktische Optionen. Oft sind sie mit Selbstbedienungsportalen und mobilfähigen Besuchermanagement Apps ausgestattet, wodurch Organisationen den Sicherheits-Check-in rationalisieren und gleichzeitig sicherstellen können, dass sie die DSGVO und das Datenschutzgesetz einhalten, und zwar auch dann, wenn sie auf das Strafregister und andere persönliche Informationen über Besucher zugreifen.

Aber Besuchermanagement Software ist nicht gleich Besuchermanagement Software. Einige Programme sind für bestimmte Branchen konzipiert, etwa Vorschulen, Universitäten, Museen, Berufsverbände, Restaurants und Hotels. Sie haben Funktionen speziell für ihren Nutzerkreis. In den letzten Jahren haben sich außerdem viele darauf konzentriert, Gesundheitsprüfungen und Informationen zur Kontaktverfolgung anzubieten, was aber nicht überall erforderlich ist. Es kann jedoch gesagt werden, dass die meisten Besuchermanagement Systeme sich aufgrund einiger grundlegender Funktionen an praktisch jede Arbeitsumgebung anpassen lassen:

  • Willkommenheißen von Gästen beim Screening
  • Zutritt gewähren auf der Grundlage von Beschränkungen, Kapazitätsgrenzen und Sicherheitsüberprüfungen
  • Möglichkeit der Vorregistrierung der Besucher online über eine Webanwendung und/oder eine mobile App
  • Anmeldung der Besucher über einen Self-Service-Kiosk
  • Erfassen und Scannen von Fotos, Führerscheinen und anderen Ausweisdokumenten
  • Drucken von ID-Ausweisen und Tokens für temporären oder permanenten Zugang
  • Verfolgung des Ein- und Ausgangs, Meldung an die Verantwortlichen und Gewähren von Zugriff auf Evakuierungsberichte
  • Unterzeichnung von rechtlichen Dokumenten wie NDAs, Gesundheits- und Sicherheitsformularen und Evakuierungsplänen

Was ist Besuchermanagement Software?

Eine Besuchermanagement Software soll Sicherheitspersonal, Empfangspersonal, Gastgeber und andere Beschäftigte mit Kundenkontakt dabei unterstützen, Besuchern Zutritt zu ihren Einrichtungen zu gewähren, ohne die Sicherheit von Personen oder Vermögenswerten zu gefährden.

Beschäftigte, Patienten, Gäste und autorisierte Besucher können dadurch das Gelände und seine Einrichtungen nutzen, indem die Software sie eincheckt, ihre Dokumente scannt, ihre Ausweise druckt und ein digitales Besucherbuch zur Verfügung stellt. Organisationen in einer Vielzahl von Sektoren, darunter Bildung, Gastgewerbe, Unterhaltung, Unternehmen, Behörden und Industrie, können damit auch Besucher überprüfen, Sicherheitsmaßnahmen durchsetzen und den Zutritt zum Gelände einschränken. Örtliche Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften (Health and Safety) und Datenschutzgesetze (z. B. die DSGVO, Data Protection Act) werden dadurch ebenfalls eingehalten.

In Räumlichkeiten wie Gäste-Lobbys werden Visitor Management Systeme in erster Linie von Empfangspersonal, Concierge oder Rezeptionisten eingesetzt. Sie erleichtern das Einchecken von Gästen und Angestellten und bieten gleichzeitig einen Überblick über Kapazitätsgrenzen, Belegungszahlen, Ein- und Ausgangsdaten und Sicherheitskontrollen. Manager können darauf zugreifen, um Überwachungslisten und schwarze Listen zu erstellen, Evakuierungsberichte aus der Ferne einzusehen und NDAs, Verzichtserklärungen und andere Zutrittsbestimmungen durchzusetzen.

Besuchermanagement Systeme bieten oft eine Vorregistrierung über das Internet oder eine mobile App, Self-Service-Kioske vor Ort mit je nach Nutzer anpassbaren Begrüßungsbildschirmen und eine Fotoerfassungstechnologie zum Drucken von Besucherausweisen. Einige bieten spezielle Funktionen für das Gastgewerbe, etwa WLAN-Zugang für die Dauer des Aufenthalts eines Gastes, aber die meisten kümmern sich in erster Linie um die Sicherheit vor Ort. Sie können manchmal in Zugangskontrollsysteme integriert werden, um polizeiliche Datenbanken und individuelle Überwachungslisten zu überprüfen.

Neuerdings führt Besuchermanagement Software auch Gesundheitsprüfungen durch, wendet Regeln zur Ermittlung von Kontaktpersonen an und kommuniziert mit Sicherheitsdatenbanken. So wurden beispielsweise einige Tools zum Scannen von Covid-19-Pässen und QR-Codes mithilfe der OCR-Technologie eingeführt. Einige wurden auch dafür eingesetzt, sich mit Sensoren in Echtzeit zu verbinden, um Temperaturmessungen für Beschäftigte, Reisende, Restaurant- und Hotelgäste zu ermöglichen.

Im Laufe der Jahre haben sich Besuchermanagement Anwendungen auch auf die Bereiche Terminplanung, Gebäudemanagement und Raumbuchung ausgeweitet. Anders als Buchungssysteme wickeln Besuchermanagement Tools jedoch normalerweise keine Zahlungen ab und stellen auch nicht die Einrichtungen eines Veranstaltungsortes vor, sondern konzentrieren sich vor allem auf Zutritt, Sicherheit und Schutz.

Manche Manager nutzen sie, um hybride Arbeitsplätze einzurichten, Dienstpläne und Bürolayouts zu erstellen und Personal sicher ins Büro zu bringen. Hot Desking und Hotelling, Parken, Cafeteria- und Konferenzraumverwaltung, das sind nur einige der Aktivitäten, die diese Buchungssysteme leichter für Manager und Assistenten machen. Führungskräfte können sich über Terminplaner und Besuchermanagement Apps mit ihren Angestellten abstimmen und daher Termine besser annehmen, Arbeitsabläufe verbinden und Ressourcen optimieren.

Ungeachtet ihrer Beliebtheit werden Besuchermanagement Systeme nur selten direkt auf einem Gelände eingesetzt, außer in Behörden und anderen Einrichtungen mit hohen Anforderungen an die Cybersicherheit. Für Hotels, Fabriken, Unternehmen, Schulen, Museen und andere Organisationen mit weitläufigem Gelände sind cloudbasierte Besuchermanagement Systeme eine kostengünstige und effiziente Alternative zu überholten Papierprotokollen und Sicherheitshardware.

Der Nutzerkreis hat sich auf Besitzer von Frühstückspensionen, Gastronomen und Betreiber kleinerer Veranstaltungsorte ausgeweitet, daher entscheiden sich die meisten Nutzer für Cloud- oder Hybrid-Konfigurationen. Solche Konfigurationen stellen Echtzeit-Updates der Gästelisten, automatische Benachrichtigungen über die Ankunft von Besuchern und Optionen zur Nachverfolgung von Gästen mit Online- und Offline-Funktionalität über iOS- und Android-Apps zur Verfügung. Da dies ohne Strom- oder Internetzugang funktioniert, überwiegen die Vorteile gegenüber den On-Premise-Lösungen.

Welche Vorteile bietet eine Besuchermanagement Software?

Die Vorteile einer Besuchermanagement Software kommen dem Personal an der Rezeption, Hausverwaltern und allen Personen zugute, die ein Gebäude betreten und umfassende Sicherheit und Aufmerksamkeit für ihr Wohlbefinden und ihre Zeit erwarten. Man kann daher die Vorteile von Besuchermanagement Systemen in folgende Gruppen einteilen:

  • Optimierung des Besucher-Check-ins: Ob es sich um Einzelpersonen oder Gruppen handelt, die einchecken, Besucherregistrierungssysteme erleichtern allen Beteiligten den Zutritt zu Gelände und Räumen dank automatisiertem Ausweisdruck, schlüssellosem Zutritt und anderen Technologien, die eine manuelle Bearbeitung sowie das Unterschreiben von Einverständniserklärungen und die Autorisierung durch Manager auf Abruf überflüssig machen. Ganz davon abgesehen, dass ein System für die Besucheranmeldung wiederkehrenden Besuchern und Lieferfahrern die lästige Registrierung bei jedem Zutritt zum Gebäude erspart.
  • Screening von Besuchern: Vom Personal an der Rezeption kann man nicht erwarten, dass es Sicherheitskontrollen durchführt, wenn keine Erfahrung mit Sicherheitsmaßnahmen und deren Durchsetzung vorhanden ist. Da Besuchermanagement Software in Echtzeit Ausweise scannt, Fotos erfasst, Hintergrundinformationen verarbeitet und Zutrittsbeschränkungen sofort durchsetzen kann, kann sie diesen Aspekt der Empfangsarbeit übernehmen. Diese Tools extrahieren Informationen aus von in- und ausländischen Behörden ausgestellten Dokumenten wie Pässen, Führerscheinen, Personalausweisen und Gesundheitspässen und alarmieren Beschäftigte und ihre Vorgesetzten sofort, falls das Risiko einer Sicherheitsverletzung besteht. In Bildungseinrichtungen, Museen und Behörden, die leicht das Ziel von bekannten Straftätern sein können, ist dies ganz besonders nützlich.
  • Abschreckung von Straftätern: Alle Einrichtungen sind anfällig für Diebstahl, Einbruch, Belästigung des Personals und Beschädigung, und Einrichtungen mit hohem Publikumsverkehr sind davon noch mehr betroffen als andere. Ob es sich um eine Pension, eine Behörde, ein Restaurant, ein Museum oder eine Schule handelt, Besuchermanagement Software kann Personen davon abhalten, sich mit böswilligen Absichten Zutritt zu einem Gebäude zu verschaffen. Personen, die etwa wegen Sexualdelikten, Belästigung, Stalking, körperlicher Gewalt, Hausfriedensbruch, Einbruch oder anderen kriminellen Handlungen vorbestraft sind, können durchaus von einem Besucherzugangssystem als Teil des Sicherheitssystems davon abgeschreckt werden, sich einem Gebäude zu nähern.
  • Einhaltung der Rechtsvorschriften: Der Eigentümer, Hausverwalter und Verwalter einer Immobilie hat eine Sorgfaltspflicht gegenüber den Besuchern der Immobilie. Dies gilt auch für Beschäftigte im Rahmen des Arbeitschutzgesetzes und Personen, die nicht in einem Arbeitsverhältnis mit ihnen stehen. Darüber hinaus müssen Organisationen Datenschutzgesetze wie die DSGVO und den Data Protection Act einhalten. Check-in-Protokolle in Papierform mit ungeprüften Namen und Unterschriften für Arbeitsschutzzwecke werden diesen Anforderungen nicht mehr gerecht, zumal es auch keine Garantie dafür gibt, dass die Informationen sicher und fristgerecht entsorgt werden. Besuchermanagement Systeme können all diese Prozesse automatisieren, was die Einhaltung der Vorschriften in der gesamten Organisation sicherstellt.
  • Verringerung des Verwaltungsaufwands: Sowohl Personal an Empfang und Rezeption als auch Back-Office-Personal profitieren von einem besseren Check-in-Prozess für Besucher. Neben Hintergrundprüfungen umfassen Verwaltungsaufgaben auch zeitaufwändige Dinge wie Datenerfassung, Abgleich, Speicherung und Entsorgung. Selbst in kleinen Einrichtungen wie privaten Kindergärten, Gedenkmuseen, Kinderzentren, Privatkliniken und Veranstaltungsorten für Geburtstagsfeiern kann der Arbeitsaufwand für die Verwaltung von Anfragen, Genehmigungen, Buchungen, Wartelisten und Wartezeiten für Besucher geradezu beängstigend sein. Da eine Software aber alles automatisiert, werden solche Verwaltungsaufgaben gestrafft und sich wiederholende oder redundante Aufgaben eliminiert, sodass wiederkehrende Besucher leichter ein- und auschecken können, ohne das Personal an Rezeption oder Empfang zu brauchen.
  • Erhöhte Produktivität: Bei der Teamarbeit können Besuchermanagement Systeme Kollegen dabei helfen, über den Aufenthaltsort der anderen auf dem Laufenden zu bleiben und Anfragen nur an die Kollegen zu richten, die vor Ort sind und in Echtzeit reagieren können. Dazu gehören Geschäftsleute, Lehrkräfte, Hotelangestellte und andere Teams mit einem hohen Maß an Mobilität in weitläufigem Gelände und Gebäuden. Teamleiter können nun ihre Teammitglieder leichter delegieren und sich an Veränderungen anpassen, etwa wenn höhere Infektionsraten auftreten und Beschäftigte sich rasch selbst isolieren müssen.
  • Mehr Transparenz: Arbeitsstunden, Überstunden, bezahlter Urlaub und tägliches Kommen und Gehen sind schwer nachzuvollziehen und werden von Kollegen häufig falsch wahrgenommen. Mit einem Besuchermanagement System können autorisierte Teamkollegen und Manager das Engagement von Beschäftigten und die Anzahl der Stunden, die sie investieren, besser nachvollziehen, wodurch das Risiko einer Vorzugsbehandlung und Feindseligkeit unter den Beschäftigten eliminiert wird. Dasselbe gilt für nicht leitende Angestellte, die vielleicht beruhigt sind, wenn sie wissen, dass ihre Vorgesetzten genauso viel Arbeit leisten wie sie selbst, wenn ihre Vorgesetzten bereit sind, diese Informationen zu teilen.
  • Mehr Verantwortlichkeit: Jeder Besucher wird über das Zutrittssystem verfolgt, mit einer Aufzeichnung des Grundes seines Besuchs und dem Namen seines Gastgebers in den Akten. Dies ermöglicht es Immobilienverwaltern, Gastgeber für Sicherheitsverletzungen zur Rechenschaft zu ziehen. Mit diesen Tools können Gastgeber Personen, einschließlich Verwandten, Freunden und Angehörigen, das Betreten des Gebäudes gestatten, und sie übernehmen auch die Verantwortung für alle Sicherheitsbedenken.
  • Zentralisierte Verwaltung: Besucherdaten werden zentral in einer einzigen Datenbank gesammelt, gespeichert und verwaltet, anstatt in Tabellenkalkulationen oder Papierformularen, die an jedem Zugangspunkt gesammelt werden. Dies ermöglicht es den Beteiligten, entscheidende Erkenntnisse in Echtzeit zu gewinnen und mit der entsprechenden Berechtigung aus der Ferne auf die Daten zuzugreifen. Letztlich begrenzt dies die Anzahl der Personen, die Besucherdaten einsehen und verwenden können, da jedes Datenbit durch Maschinen geht und nicht durch das Rezeptionspersonal und diejenigen, die möglicherweise zu einem bestimmten Zeitpunkt an ihrem Schreibtisch stehen.

Über welche Funktionen verfügt eine Besuchermanagement Software?

Die Funktionen von Besuchermanagement Software variieren ziemlich stark, da Entwickler sehr bemüht sind, ihre Produkte zu differenzieren und Alleinstellungsmerkmale für die beabsichtigten Märkte bereitzustellen. In den letzten Jahren wurde die Funktionalität dieser Anwendungen auch an sich ändernde DSGVO-Regelungen, COVID-19-Pass-Screening-Anforderungen und neue Arbeitsumgebungen angepasst. Darüber hinaus können manche Funktionen wie WLAN-Gastkontenverwaltung, Parkplatz Software, Active-Directory-Integration und Vorbuchungs-Plug-ins für beliebte Bürosoftware anbieten. Entscheidend ist jedoch, ob sie die sechs grundlegenden Funktionen eines Visitor Management Systems anbieten können:

  • Kontaktmanagement: Erfassung, Interpretation, Überprüfung und Speicherung von Kontaktinformationen von Besuchern. Sicherheitsmanager können sicher sein, dass sie für alle Besucher korrekte und genaue Kontaktinformationen in Echtzeit gesammelt haben, anstatt sich auf handschriftliche Notizen zu verlassen, die an der Rezeption auf Papier gekritzelt und am Ende des Arbeitstages eingesammelt werden. Nachdem die Visitenkarten, Führerscheine, Personalausweise, Reisepässe, Arbeitsausweise, Gesundheitspässe und andere Dokumente gescannt, die Daten mit Querverweisen versehen und in einer zentralen Datenbank gespeichert wurden, kann das Besuchermanagement System diese Informationen sofort verfügbar machen.
  • Registrierungsverwaltung: Möglichkeit der Registrierung für den Self-Check-in durch die Besucher selbst, entweder vor Ort oder im Voraus. Besuchermanagement Systeme können diesen Service erleichtern, indem sie einen Vorregistrierungslink oder einen speziellen Buchungsbereich in einer App bereitstellen, welche die Konformitätsunterzeichnung und den Token-Druck im Voraus übernimmt. Dies kann Besucher dann zu einem QR-Code oder anderen Authentifizierungsmitteln berechtigen, die ihnen per SMS oder E-Mail mitgeteilt werden, was die Anmeldung bei der Ankunft beschleunigen kann.
  • Verfolgung von Besuchern: Verfolgung der Besucher, die ein- und ausgehen, und Aufzeichnung des Grunds ihres Besuchs sowie ihres Gastgebers. Diese Funktion des digitalen Besuchermanagements ist im Grunde ein einfaches Protokolltool, das häufig in die bestehenden Auftragnehmerdatenbanken, CRMs und andere Tools des Unternehmens integriert werden kann. Es ermöglicht Nutzern, Echtzeitberichte zu erstellen, den Belegungsstand im Auge zu behalten und gesetzliche Kapazitätsgrenzen für Brandschutzübungen und reale Evakuierungsszenarien einzuhalten.
  • Self-Check-in: Möglichkeit des Eincheckens der Besucher mit Ausweis. Besuchermanagement Systeme können so konfiguriert werden, dass sie im In- und Ausland ausgestellte Personalausweise, Arbeitsausweise, Reisepässe, Führerscheine und andere persönliche Dokumente erkennen und validieren. Dazu gehören auch solche, die QR-Codes, Text und Fotos enthalten. Diese Funktion entlastet das Rezeptionspersonal von der persönlichen Überprüfung von Dokumenten und dem Hin und Her mit Sicherheitspersonal oder Managern, um die Gültigkeit eines Dokuments festzustellen, das vielleicht nicht leicht identifiziert werden kann.
  • Fotoaufnahme: Aufnahme von Sofortbildern von Besuchern zur Speicherung, für Querverweise oder verbesserte Sicherheitskontrollen. Nicht alle Systeme für die Besucheranmeldung machen ein Foto eines Besuchers und gleichen es sofort mit einer polizeilichen Datenbank oder einem anderen staatlichen Überprüfungstool ab. Manche Systeme erfassen und speichern Fotos nur für zukünftige Referenzzwecke, in Übereinstimmung mit den Datenschutzgesetzen, oder nur zum Drucken von Besucherausweisen.
  • Drucken von Ausweisen: Ausstellung von Sofortausweisen für die dauerhafte oder vorübergehende Verwendung basierend auf Autorisierungsstufen und besucherspezifischen Einschränkungen. Mehrere Self-Service-Kioske können an den Check-in-Punkten eines Veranstaltungsorts genutzt werden, um sofort Ausweise zu drucken. Manche bieten sogar kostenlose Schlüsselbänder und Anstecknadeln an. Die meisten sind jedoch in der Lage, je nach den Anmeldeinformationen des Besuchers nutzerdefinierte Layouts und Inhalte zu erstellen, um sie von Beschäftigten, dem Management oder anderen Besuchern zu unterscheiden.
  • Verwaltung der Beobachtungsliste: Führung einer Beobachtungsliste und deren Verwendung zur Information des Sicherheitspersonals über potenzielle Eindringlinge. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Immobilienverwalter ehemalige Beschäftigte, verärgerte Kunden, destruktive Gäste, widerspenstige Eltern oder andere unerwünschte Besucher auf eine Beobachtungsliste setzen. Besucherbuchungssysteme und Check-in-Software können dabei helfen, unliebsame Gäste auszusortieren, bevor sie das Gelände betreten.
  • Warnungen und Benachrichtigungen: Information des Gastgebers darüber, wann die Gäste ankommen, und bedarfsgerechte Versendung von systemweiten Benachrichtigungen. Diese Funktion ermöglicht es Gästen, das Gelände, das Gebäude, den Tagungsraum oder die gebuchte Unterkunft sofort zu betreten, während Gastgeber ihre Termine beschleunigen, den Check-in vor Ort anpassen, Inspektoren und Wirtschaftsprüfern dringend eine vorübergehende Genehmigung erteilen und ihre Termine beschleunigen können.

Das Software-Verzeichnis von Capterra verfügt über zahllose Besuchermanagement Tools, von denen viele über einige weitere Qualitäten als die oben genannten verfügen. Die Leser werden ermutigt, das Softwareverzeichnis zu durchsuchen, das randvoll mit Besuchermanagement Systemen ist, die sich ideal für jedes Unternehmen eignen, und hoffentlich die Liste auf einen Konkurrenten heruntersieben, der alle Kriterien erfüllt.

Was sollte beim Kauf einer Besuchermanagement Software berücksichtigt werden?

Beim Kauf einer Besuchermanagement Software kann die Angebotsvielfalt von den wichtigsten Aspekten ablenken. Um sich bei der Entscheidung auf die absoluten Mindestanforderungen zu beschränken, täten Geschäftsinhaber gut daran, beim Kauf von Besuchermanagement Software zunächst fünf grundlegende Aspekte zu berücksichtigen:

  • In welchen Sprachen ist die Software erhältlich? Es ist leicht, sich von all den auffälligen Funktionen eines erstklassigen Besuchermanagement Tools mitreißen zu lassen. Aber Geschäftsinhaber sollten zunächst sicherstellen, dass die Software ihrer Wahl für den Markt verfügbar ist, den sie bedienen, und auf Muttersprachler und Nicht-Muttersprachler zugeschnitten ist. Nicht nur Organisationen im Gastgewerbe und globale Konzerne müssen sich auf Nicht-Muttersprachler einstellen, sondern auch Schulen, Museen und Behörden.
  • Lässt sich die Software in die Tools und Geräte der Organisation integrieren? Die Suche nach Software, die sich in bestehende und zukünftige APIs integrieren lässt, ist ein Muss, da sich alle Organisationen in einem rasanten Tempo entwickeln. Die Software sollte skalierbar sein, idealerweise durch flexible SaaS-ähnliche Abonnements, und in der Lage sein, sich mit Druckern, Mobilgeräten, Kiosken, Barcode-Scannern, CCTV-Kameras, Thermometern und allen anderen Geräten zu verbinden, die für die Arbeit des Nutzers erforderlich sind.
  • Wird die Software mit Vorlagen und Anpassungsoptionen geliefert? Die Beteiligten sollten in der Lage sein, einfach auf Besucherdatensätze zuzugreifen und Berichte, Dashboards, Benachrichtigungslayouts und Sicherheitswarnbildschirme anzupassen. Ebenso können Besucher es als erfrischend empfinden, eine Vielzahl von Drucklayouts, Formaten und Textschriften zur Auswahl zu haben, wenn sie ihre Ausweise drucken.
  • Ist die Software autark? Viele der heutigen Tools verwenden Algorithmen, um Daten mit Querverweisen abzugleichen, Datensätze zu prüfen, Dokumente zu validieren und Datenschutzbestimmungen durchzusetzen. Einige von ihnen erfordern jedoch regelmäßig menschliches Eingreifen. Selbst die, bei denen das nicht der Fall ist, arbeiten möglicherweise mit veralteten, voreingenommenen oder lokal ungültigen Regelungen. Nutzer müssen herausfinden, ob ihr Tool algorithmisch ist und auf welcher Codierung seine Programmierung basiert, um sicherzustellen, dass es den lokalen Arbeits-, Datenschutz- und Sicherheitsgesetzen entspricht.
  • Hat die Software ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis? Budgets können mit Funktionsanforderungen kollidieren, aber gute Besucherbuchungs- und Anmeldesysteme sollten in mehreren Versionen erhältlich sein, um jedem Budget oder Geschäftsbedarf gerecht zu werden. Während Nutzer vielleicht erwarten, die Bereitstellung, Nutzerzahl und Hardwareanforderungen für ein gutes Tool zu überdenken, sollten sie Geschäftswachstum, Besucherzahlen, Bürostandorte oder Hostzahlen nicht aufgrund der Betriebskosten opfern.

In letzter Zeit spiegeln die relevantesten Trends bei Besuchermanagement Software breitere, makroökonomische Veränderungen und globale soziale Trends wider. Entwickler versuchen, aufzuholen und Funktionen anzubieten, die Unternehmen unter unvorhergesehenen Umständen, einschließlich Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsbedrohungen, optimal nutzen können. Hier sind ein paar aufkommende Trends bei Besuchermanagement Software, die für Nutzer unserer Zeit am relevantesten sind:

  • Mehr Verlass auf künstliche Intelligenz: Besuchermanagement Systeme verzeichnen einen Anstieg bei Gesichtserkennung, Biometrie und anderen KI-fähigen Technologien. Wie bei allen Arten der Programmierung können diese Systeme anfällig für Voreingenommenheit, fehlerhafte Logik oder Codierungsfehler sein. Situationen, die von Menschen leicht korrigiert werden können, etwa eine falsche Identifizierung eines Besuchers, können für Besucher, darunter Jobbewerber, Abendgäste und Eltern Schwierigkeiten verursachen.
  • Einführung von Wearable Tech: Smartwatches, Smart Rings und Smarte Brillen sind nur einige der Geräte, die Besucher immer häufiger verwenden. Während diese Geräte dazu beitragen können, den Check-in-Prozess zu beschleunigen, können einige die Ausweis-Validierung und Datenbankprüfungen behindern.
  • Aufstieg des IoT: Von Thermometern, mit deren Hilfe Temperaturenprüfungen durchgeführt werden, bis zu RFID-Scannern, die Armbänder in Disneyland überprüfen, verwenden Organisationen immer häufiger Steckverbinder und Sensoren. Diese Geräte können Big Data speisen und den Betrieb eines Unternehmens enorm beschleunigen, aber sie können bei Besuchern auch Misstrauen und Trotz auslösen.
  • Mobile Bereitschaft bedeutet Geschäft: Der Fernzugriff ist für alle Nutzer von größter Bedeutung und wird es auch weiterhin sein, da Geräte immer komplexer in ihrem Design werden. Besucher werden erwarten, dass sie auf die Besuchermanagement App, das WLAN-Netzwerk, die schlüssellose Zugangssoftware und die Self-Check-in-Einrichtung der Organisation zugreifen können, oft von ein- und demselben Gerät aus, was für Entwickler überall eine Herausforderung darstellt.
  • Chatbot-Begrüßungsbildschirme: Self-Service-Kioske sind nichts Neues, aber jetzt gewinnen Chatbots an Popularität. Entwickler können möglicherweise nicht an jedem Check-in-Terminal Chatbot-Unterstützung anbieten, aber sie sollten zumindest die Ressourcen haben, um diese Option in Zukunft anzubieten, wenn die Nachfrage anhält.

Quellen:

Die hervorgehobenen Funktionen wurden im Verzeichnis von Capterra anhand ihrer Relevanz und ihres prozentualen Anteils in den Produkten, die sie anbieten, ermittelt. Folgende Quellen wurden in diesem Dokument verwendet:

Arbeitsschutzgesetz (Zugriffsdatum: Donnerstag, 20. Oktober 2022)