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Warum Capterra kostenlos ist
monday.com ist eine leistungsfähige Plattform für die Verwaltung der Zusammenarbeit. Sie verbessert die Kommunikation und steigert die Produktivität bei Teams jeder Größe. Erfahre mehr über monday.com
monday.com, eine flexible Software für Zusammenarbeit, fördert effektive Teamarbeit, verbessert die Kommunikation und steigert die Produktivität in einem zentralen Hub. Leg los mit einer unserer Vorlagen, damit dein Team schnell loslegen kann. Teile Dateien, Feedback und Ideen, erwähne Teamkollegen, weise Verantwortliche zu, gib Fortschritts-Updates in Echtzeit und sieh, wer was wann macht. Werdet eines von mehr als 100.000 Teams an, die auf monday.com zusammenarbeiten! Erfahre mehr über monday.com
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Smartsheet ist eine Plattform für die Ausführung von Online-Arbeiten, mit der Unternehmen jeder Größe ihre Arbeit planen, verwalten, automatisieren und Berichte erstellen können. Erfahre mehr über Smartsheet
Smartsheet, eine Online-Plattform zur Ausführung von Projekten, ermöglicht online eine Zusammenarbeit, die das Arbeiten von Teams neu definiert. Die vertraute und benutzerfreundliche Oberfläche, zusammen mit File-Sharing, Gantt-Diagrammen und Arbeitsautomatisierungsfunktionen, hat dazu beigetragen, dass Smartsheet schnell eine beliebte geschäftliche App für Produktivität wurde. **Führende Produktivitäts-App des Jahres 2013 – Tech Impact Awards **Beste Business-App des Jahres 2014 – Evernote Platform Awards Erfahre mehr über Smartsheet
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Asana hilft dir auf einfache Art und Weise, die Arbeit deines Teams zu organisieren und zu verwalten. Erfahre, warum mehr als 9.000 Kunden Asana mit 4,5 von 5 Sternen bewerten. Erfahre mehr über Asana
Asana ist ein Kollaborationstool, das Teams hilft, ihre Arbeit zu orchestrieren, von täglichen Aufgaben bis hin zu strategischen Initiativen. Mit Asana kannst du all deine Arbeiten an einem Ort verbinden und Teams überall zusammenbringen. Von Listen über Boards bis hin zu Kalendern und Gantt-Diagrammen – organisiere die Arbeit auf deine Weise. Schließe dich mehr als 107.000 zahlenden Organisationen und Millionen von Teams in 190 Ländern an, die Asana nutzen, um mehr zu erreichen. Starte Asana in wenigen Minuten. Erfahre mehr über Asana
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Wrike – Enterprise-Software für Zusammenarbeit mit vorgefertigten Vorlagen, Zeiterfassung, Gantt-Diagrammen, Kanban-Boards und mehr. Erfahre mehr über Wrike
Weltweit vertrauen 20.000+ Unternehmen Wrikes preisgekrönte Software für Zusammenarbeit. Optimierte digitale Arbeitsplätze schaffen, mit eigenen Anfrageformularen, Kanban-Boards, Gantt-Diagrammen, Zeiterfassung, Echtzeit-Updates, Leistungsberichten – alles an einem Ort, unternehmensweit nutzbar. Prozesse durch Integration mit über 400+ Anwendungen automatisieren. Arbeitsabläufe anpassen und E-Mails, Meetings, Status-Updates und mehr reduzieren. Wrike – intelligenter arbeiten, nicht härter. Erfahre mehr über Wrike
Weltweit vertrauen 20.000+ Unternehmen Wrikes preisgekrönte Software für Zusammenarbeit. Optimierte digitale Arbeitsplätze schaffen, mit eigenen Anfrageformularen, Kanban-Boards, Gantt-Diagrammen,...

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Eine visuelle Kollaborationsplattform, auf der Teams ihre Arbeit erledigen können. Die Lösung wird in 95 % der Fortune-500-Unternehmen eingesetzt. Erfahre mehr über Miro
Miro ist die kollaborative Online-Whiteboard-Plattform, die es Teams ermöglicht, effektiv zusammenzuarbeiten: vom Brainstorming mit digitalen Haftnotizen bis hin zur Planung und Verwaltung agiler Arbeitsabläufe. Teste die umfassenden Integrationen mit Microsoft Ecosystem, Atlassian Ecosystem, Slack, Box, Dropbox, Sketch usw., um deine Teamarbeit produktiver zu gestalten. Entdecke über 60 Vorlagen und interaktive Frameworks, um schnell mit deinem Team zusammenzuarbeiten. Erfahre mehr über Miro
Miro ist die kollaborative Online-Whiteboard-Plattform, die es Teams ermöglicht, effektiv zusammenzuarbeiten: vom Brainstorming mit digitalen Haftnotizen bis hin zur Planung und Verwaltung agiler...

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Virtueller Datenraum für sicheren Datenaustausch und Collaboration Erfahre mehr über Netfiles Professional
Der netfiles Datenraum ermöglicht es Unternehmen und Projektteams, Dateien einfach und sicher standort- und unternehmensübergreifend auszutauschen und gemeinsam zu bearbeiten. Ein rollenbasiertes Berechtigungssystem definiert individuelle Zugriffsrechte auf Ordner und Dateien mit einer Trennung von Download- und Bearbeitungsberechtigungen. Die integrierte Managed-File-Transfer-Funktion ermöglicht den sicheren Austausch auch großer Dateien (bis zu 4 GB). Erfahre mehr über Netfiles Professional
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Eine sichere, dezentrale Messaging- und Kollaborations-App. Die Lösung bietet digitale Souveränität in einem offenen Netzwerk mit End-to-End-Verschlüsselung. Erfahre mehr über Element
Element ist eine Matrix-basierte, durchgängig verschlüsselte Messenger- und Kollaborations-App. Das dezentrale Design bietet digitale Souveränität und ermöglicht den On-Premise-Einsatz oder den Einsatz über einen beliebigen Cloud-Anbieter. Element Matrix Services (EMS) ist die beliebteste gehostete Lösung für die Unternehmensnutzung von Element. EMS bietet schnelle Leistung und Add-ons der Unternehmensklasse. Da Element matrixbasiert ist, bietet die Lösung Interoperabilität zwischen isolierten Anwendungen und ermöglicht einfache Verbindungen zwischen verschiedenen Organisationen. Erfahre mehr über Element
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Informationen in Wissen umwandeln, mit elium. Erfahre mehr über Elium
elium ist eine Wissensaustausch-Plattform, mit der man alles am digitalen Arbeitsplatz erfassen, kuratieren und kommunizieren kann. Es ist sowohl ein Web-SaaS als auch eine mobile Lösung. Das Ziel ist es, Wissen in Unternehmenssilos zu verbreiten und Menschen und Wissen miteinander zu verbinden. Die Plattform ermöglicht eine nahtlose Zusammenarbeit, vermeidet Doppelarbeit und bindet so die Gemeinschaft ein, fördert Wissensaustausch und kollektives Lernen. Talent- und Wissensströme gehen über das Unternehmen und geographische Grenzen hinaus. Erfahre mehr über Elium
elium ist eine Wissensaustausch-Plattform, mit der man alles am digitalen Arbeitsplatz erfassen, kuratieren und kommunizieren kann. Es ist sowohl ein Web-SaaS als auch eine mobile Lösung. Das Ziel...

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Stackfield bietet die Tools, die Dein Team für die tägliche Arbeit benötigt und zum Schutz der Daten eine End-to-End Verschlüsselung. Erfahre mehr über Stackfield
Um die tägliche Arbeit Deines Teams zu vereinfachen, vereint Stackfield alle notwendigen Tools, wie z.B. Team-Chats, threadbasierte Diskussionen, Aufgaben, Dateiaustausch und Termine auf einer Plattform. Hierdurch muss nicht lange nach Informationen gesucht werden und jedes Teammitglied weiß jederzeit was zu tun ist. Die Daten können hierbei Ende-zu-Ende verschlüsselt werden, und durch den Serverstandort und die Entwicklung des Tools in Deutschland werden alle Anforderungen der DSGVO erfüllt. Erfahre mehr über Stackfield
Um die tägliche Arbeit Deines Teams zu vereinfachen, vereint Stackfield alle notwendigen Tools, wie z.B. Team-Chats, threadbasierte Diskussionen, Aufgaben, Dateiaustausch und Termine auf einer...

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Front ist der gemeinsame Posteingang, der alle Kommunikationskanäle an einem Ort vereint und deinem Team hilft, die Zusammenarbeit zu verbessern. Erfahre mehr über Front
Front ist das führende Collaboration-Tool für produktive Teams, das alle deine E-Mail-, Kalender-, CRM-, Aufgabenmanagement- und Kundenkommunikationskanäle sowie Apps auf einer einzigen kollaborativen Plattform vereint. Verwalte E-Mail-Adressen für Support und Sales, Facebook, Twitter, Chat und SMS mit mehr Transparenz und klarer Verantwortlichkeit. Delegieren, Zuweisen und Freigeben von Nachrichten an Teammitglieder wird kinderleicht – arbeite mit internen Kommentaren und Entwürfen, bevor du mit einem Kunden sprichst. Teste Front kostenfrei. Erfahre mehr über Front
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Optimiere die Art und Weise, in der Du Geschäftskontakte speicherst und mit ihnen kommunizierst! Registriere kostenlose Deine E-Mail & laden Dein Team ein, mitzumachen. Erfahre mehr über Pobuca Connect
Pobuca, wo die Teams Kontakte freigeben. Pobuca ist eine Cloud-App (Desktop & Mobiler Zugriff), die Deine verschiedenen, sich überlappenden und nicht miteinander verbundenen Kontaktlisten in ein einheitliches Unternehmens-Adressbuch vereint, das von überall her leicht zu erreichen ist und mit Kollegen oder Geschäftspartnern geteilt werden kann. Du wirst auch den eingebauten PobucaBot, Deinen ganz eigenen virtuellen Assistenten, bekommen, der Dir dabei hilft, Deine Geschäftskontakte auf dem neuesten Stand und in Deiner Reichweite zu halten. Erfahre mehr über Pobuca Connect
Pobuca, wo die Teams Kontakte freigeben. Pobuca ist eine Cloud-App (Desktop & Mobiler Zugriff), die Deine verschiedenen, sich überlappenden und nicht miteinander verbundenen Kontaktlisten in ein...

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Es ist ein fortschrittliches Tool für die gemeinsame Dokumenterstellung und Dokumentenautomatisierung, das erhebliche Vorteile gegenüber herkömmlichen Textverarbeitungslösungen bietet. Erfahre mehr über XaitPorter
XaitPorter ist eine cloudbasierte Software für die Dokumentzusammenarbeit, mit der mehrere Mitarbeiter gleichzeitig an einem Dokument arbeiten können. Unternehmen nutzen XaitPorter für Angebote, Vorschläge, Lizenzanträge für die Öl- und Gasindustrie, klinische Versuchsunterlagen, Berichte, Verfahren und mehr. Diese Team-Collaboration-Software kümmert sich um Formatierung, Layout und Nummerierung und verfügt über einen integrierten Workflow, der dir die vollständige Kontrolle über den Dokumenterstellungsprozess ermöglicht. Xait ist nach ISO 27001 zertifiziert. Erfahre mehr über XaitPorter
XaitPorter ist eine cloudbasierte Software für die Dokumentzusammenarbeit, mit der mehrere Mitarbeiter gleichzeitig an einem Dokument arbeiten können. Unternehmen nutzen XaitPorter für Angebote,...

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Cloudbasierte Projektmanagement Software mit intuitiver Bedienung. 100% DSGVO-konform, Strukturbaum, Gantt, Kanban u.a. Erfahre mehr über Factro
Die cloudbasierte Projektmanagement-Software factro ist die perfekte Lösung für Menschen in Organisationen, die ihre Arbeitsweise proaktiv digitalisieren und verbessern möchten. factro überzeugt durch seine klare Oberfläche und intuitive Nutzerführung. Sie können ohne Einarbeitung direkt starten. Dank factro können Sie Ihre Meeting-Zeit um bis zu 80% reduzieren und produktiver Arbeiten. Komplettes Angebot und Abwicklung in Deutschland mit starkem Datenschutz und greifbaren Ansprechpartnern. Erfahre mehr über Factro
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Reagiere mit den Team-Collaboration-Tools von Sprout effizienter auf die wichtigsten Gespräche in sozialen Medien. | Teste Sprout kostenlos. Erfahre mehr über Sprout Social
Sprout Social bietet leistungsfähige Social-Collaboration-Lösungen für führende Agenturen und Marken wie Hyatt, Ogilvy, Leo Burnett, Evernote und Microsoft. Mit Sprout können Marken soziales Management, Berichterstattung, Publishing, Kundenservice, Engagement und vieles mehr vereinfachen. | Teste Sprout 30 Tage lang kostenlos. Erfahre mehr über Sprout Social
Sprout Social bietet leistungsfähige Social-Collaboration-Lösungen für führende Agenturen und Marken wie Hyatt, Ogilvy, Leo Burnett, Evernote und Microsoft. Mit Sprout können Marken soziales...

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Bitrix24 ist eine führende Plattform für Zusammenarbeit, Kommunikation, soziale Netzwerke sowie Workflow- und Wissensmanagement. 4 Millionen Kunden. Erfahre mehr über Bitrix24
Bitrix24 ist eine führende Plattform für die kostenlose Zusammenarbeit, die von über 4 Millionen Unternehmen weltweit genutzt wird. Verfügbar in der Cloud und vor Ort bietet es Kommunikationstools, Aufgaben- und Projektmanagement, Tools für die soziale Zusammenarbeit, Mitarbeiterengagement, Gruppenchat, gemeinsame Kalender und mehr. Bitrix24 ist für Teams mit bis zu 12 Mitarbeitern absolut kostenlos und du kannst eine unbegrenzte Nutzeranzahl für nur 199 $ pro Monat erwerben. Erfahre mehr über Bitrix24
Bitrix24 ist eine führende Plattform für die kostenlose Zusammenarbeit, die von über 4 Millionen Unternehmen weltweit genutzt wird. Verfügbar in der Cloud und vor Ort bietet es Kommunikationstools,...

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Österreich Lokales Produkt
Einfach, agil und sicher: MeisterTask ist ein intuitives Kanban-Tool aus Deutschland, mit dem Teams gemeinsam und ortsunabhängig Projekte verwalten können. Erfahre mehr über MeisterTask
Einfach, agil und sicher: MeisterTask ist ein intuitives Kanban-Tool aus Deutschland, mit dem Teams gemeinsam und ortsunabhängig Projekte verwalten können. Der große Fokus auf Datensicherheit der Firma Meister ist nur einer der Gründe, warum unzählige Unternehmen auf diese Task-Management-Lösung setzen. Mitarbeiter finden sich auch ohne intensive Schulungen schnell in dem Tool zurecht und können die flexiblen Kanban-Boards einfach an ihre jeweiligen Bedürfnisse anpassen. Praktische Automationen, visuelle Zeitleisten und detaillierte Berichte machen das Tool zur idealen Lösung für alle Arten von agilen Projekten. Erfahre mehr über MeisterTask
Einfach, agil und sicher: MeisterTask ist ein intuitives Kanban-Tool aus Deutschland, mit dem Teams gemeinsam und ortsunabhängig Projekte verwalten können. Der große Fokus auf Datensicherheit der...

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OnBoard ist eine virtuelle Software zur Verwaltung von Vorstands- und Führungstreffen. Verwalte dein Unternehmen sicher, von überall aus. Starte jetzt die kostenlose Testversion./Hol dir die Demoversion. Erfahre mehr über OnBoard
OnBoard, der Gewinner des „Ease of Use“-Abzeichens von Capterra für Board-Management-Software, ist ein virtuelles Meeting-Management mit einer kompletten Suite von Tools, um intelligentere Entscheidungen aus der Ferne und in Echtzeit zu treffen. Mehr als je zuvor brauchst du heute eine umfassende, sichere und einfach zu bedienende Software zur Verwaltung von Vorstands- und Führungstreffen. Rationalisiere die Sitzungsvorbereitung und stelle deinen Führungskräften genaue und rechtzeitige Informationen auf allen Geräten zur Verfügung. Bereit für die Bedienung aus der Ferne, damit du von überall aus zuversichtlich handeln kannst. Demo anfordern oder kostenlose Testversion starten Erfahre mehr über OnBoard
OnBoard, der Gewinner des „Ease of Use“-Abzeichens von Capterra für Board-Management-Software, ist ein virtuelles Meeting-Management mit einer kompletten Suite von Tools, um intelligentere Entscheidun...

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Unternehmenstaugliches Online-Proofing für Agenturen und Marken, mit dessen Hilfe kreative Projekte um 56 % schneller als durch E-Mail oder Projektmanagement ausgeführt werden können. Erfahre mehr über Ziflow
Ziflow ist das einzige Unternehmen, das sich ausschließlich auf die Bereitstellung unternehmensfähiger Online-Proofing-Funktionen für die anspruchsvollsten Agenturen und Marken der Welt konzentriert. Mit über 1.200 unterstützten Dateitypen, SOC2-Konformität und Funktionen wie automatisiertem Workflow, Versionsmanagement und Integration in führende Projektmanagementlösungen ist es die ideale Wahl für Unternehmen, die nach der besten Online-Proofing-Lösung suchen, um sie als Ergänzung mit ihren vorhandenen Tools anderen MarTech-Anwendungen zu verwenden. Erfahre mehr über Ziflow
Ziflow ist das einzige Unternehmen, das sich ausschließlich auf die Bereitstellung unternehmensfähiger Online-Proofing-Funktionen für die anspruchsvollsten Agenturen und Marken der Welt konzentriert....

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Das einfach zu bedienende und intuitive Social-Media-Instrument für eine wirksame Zusammenarbeit und den Genehmigungsprozess zwischen Agenturen und deren Kunden. Erfahre mehr über Kontentino
Social-Media-Planung und kreative Teamzusammenarbeit in Kontentino verlaufen reibungslos. Alle Teammitglieder können zusammenarbeiten, um den perfekten Beitrag zu erstellen. Du kannst Designer*innen, Texter*innen und Social-Media-Manager*innen Aufgaben zuweisen. Außerdem werden die Rückmeldungen und Notizen der Kund*innen immer direkt neben ihren Beiträgen im Kommentarbereich angezeigt. Dein Team muss nicht in verwirrenden E-Mail-Threads nach fehlenden Daten suchen. Erfahre mehr über Kontentino
Social-Media-Planung und kreative Teamzusammenarbeit in Kontentino verlaufen reibungslos. Alle Teammitglieder können zusammenarbeiten, um den perfekten Beitrag zu erstellen. Du kannst Designer*innen,...

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Quire ist ein kollaboratives Projektmanagement-Tool zum Organisieren von Aufgaben und Unteraufgaben in einer einzigartigen baumartigen Struktur. Erfahre mehr über Quire
Quire ist ein Tool für das kollaborative Projektmanagement, mit dem Nutzer Aufgaben einfach in einer baumartigen Struktur planen und organisieren können. Dabei werden Ziele erreicht, indem Ideen in ausführbare Aufgaben unterteilt werden, die in einer hierarchischen Liste organisiert sind. Erfahre mehr über Quire
Quire ist ein Tool für das kollaborative Projektmanagement, mit dem Nutzer Aufgaben einfach in einer baumartigen Struktur planen und organisieren können. Dabei werden Ziele erreicht, indem Ideen in...

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Bessere Online-Meetings mit der Kundschaft. Plane mit Vectera mühelos Termine und führe sichere Video- und Kollaborationsmeetings durch. Erfahre mehr über Vectera
Vectera ist eine einfache Möglichkeit, um Kunden online zu treffen. Plane Termine und führe sichere Videomeetings für bis zu vier Personen durch. Erstelle Kommunikations-Hubs für die gesamte Kundschaft. Werde kreativ mit Whiteboards, Cobrowsing und Dokumentenanmerkungen. Ein-Klick-Start, keine Downloads, keine Frustration. Erfahre mehr über Vectera
Vectera ist eine einfache Möglichkeit, um Kunden online zu treffen. Plane Termine und führe sichere Videomeetings für bis zu vier Personen durch. Erstelle Kommunikations-Hubs für die gesamte...

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CRM, Aufgabenmanagement, Zeiterfassung und Abrechnung für Teams, Agenturen, Freiberufler und Berater. Erfahre mehr über todo.vu
todo.vu ist eine Produktivitäts-Suite, die eine einzigartige Mischung aus CRM, Aufgabenmanagement, Zeiterfassung und Abrechnungsfunktionalität liefert. todo.vu ist ideal für Freiberufler, Berater und Teams jeder Größe, die danach streben, eine verbesserte Effizienz, Qualität und Transparenz zu erreichen. todo.vu ist absolut kostenlos für Freiberufler und alle Preispläne werden ab einer Anzahl von 11 Nutzern gedeckelt. Das heißt, du bezahlst für 11 Anwender und bekommst einen uneingeschränkten Zugang. Erfahre mehr über todo.vu
todo.vu ist eine Produktivitäts-Suite, die eine einzigartige Mischung aus CRM, Aufgabenmanagement, Zeiterfassung und Abrechnungsfunktionalität liefert. todo.vu ist ideal für Freiberufler, Berater und...

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Ein Tool von jetBrains zur Problemverfolgung & zum agilen Projektmanagement. Unterstützt Scrum und Kanban. Cloud oder vor Ort. Kostenlos für 10 Benutzer. Erfahre mehr über YouTrack
Agiles Projektmanagement-Tool von JetBrains. YouTrack dient als alleiniger Ort, um deine Projekte zu verwalten, Arbeit für zukünftige Versionen , Sprints und Iterationen zu planen, und deine täglichen Aufgaben, Fehler und Kundenwünsche zu verfolgen. Es spricht deine Sprache und ist so flexibel, Deinen genauen Prozess zu verfolgen. Unterstützt Scrum und Kanban. Cloud oder vor Ort. Kostenlos für 10 Benutzer. Erfahre mehr über YouTrack
Agiles Projektmanagement-Tool von JetBrains. YouTrack dient als alleiniger Ort, um deine Projekte zu verwalten, Arbeit für zukünftige Versionen , Sprints und Iterationen zu planen, und deine...

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Cloud-Service für hochsicheren Datenaustausch & virtuellen Datenräumen Erfahre mehr über idgard
uniscons Business-Cloud idgard® sichert die digitale Kommunikation und den Datenaustausch mit Partnern, Kunden und Kollegen auf höchstem Niveau ab und vereinfacht sie darüber hinaus. Mehr als 1.200 Unternehmen vertrauen bereits auf den webbasierten Datenraum- und Filesharing-Dienst. idgard® basiert auf der international patentierten Sealed Cloud Technologie, welche mit rein technischen Maßnahmen unbefugte Datenzugriffe ausschließt. Die Lösungen werden alle nach dem Grundsatz „Privacy by Design“ entwickelt. Erfahre mehr über idgard
uniscons Business-Cloud idgard® sichert die digitale Kommunikation und den Datenaustausch mit Partnern, Kunden und Kollegen auf höchstem Niveau ab und vereinfacht sie darüber hinaus. Mehr als 1.200...

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Kollaborative Proofing-Plattform, die eine intuitive Nutzeroberfläche zum einfachen Markieren und Genehmigen von Video-, Bild-, PDF- und Webprojekten bietet. Erfahre mehr über ReviewStudio
ReviewStudio ist eine kollaborative Proofing-Plattform, mit der du deine Aufgaben schneller abschließen kannst. Sammle all dein kreatives Feedback in einem zentralen und kollaborativen Bereich. Markiere und kommentiere Bilder, Videos, PDF- und HTML-Dateien von jedem Gerät aus. Verwende den Vergleichsmodus, um Überarbeitungen in nebeneinander liegenden Vergleichen anzuzeigen. Bewerte deine Projekte alleine oder gemeinsam in Live-Review-Sitzungen. Verfolge den Status, die Aufgaben und die Genehmigungen all deiner Bewertungen in einzelnen Dashboards. Erfahre mehr über ReviewStudio
ReviewStudio ist eine kollaborative Proofing-Plattform, mit der du deine Aufgaben schneller abschließen kannst. Sammle all dein kreatives Feedback in einem zentralen und kollaborativen Bereich....

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Verbringe deutlich weniger Zeit mit Bugs. Entwickle stattdessen mehr Funktionen. Erfahre mehr über Bird Eats Bug
Mit Bird Eats Bug kannst du durchschnittlich 2–4 Stunden pro Nutzer und Tag für die Berichterstattung über technische Probleme und damit verbundenes Hin und Her sparen. Während du deinen Bildschirm aufzeichnest, erfasst Bird automatisch technische Informationen, die Ingenieure benötigen, um schneller zu debuggen. Die Nutzer berichten von einer praktisch sofortigen Kapitalrendite, da auch nicht technisch versierte Personen in weniger als 5 Minuten mit Bird arbeiten können. Siehe Beispielaufzeichnung auf der Website. Erfahre mehr über Bird Eats Bug
Mit Bird Eats Bug kannst du durchschnittlich 2–4 Stunden pro Nutzer und Tag für die Berichterstattung über technische Probleme und damit verbundenes Hin und Her sparen. Während du deinen Bildschirm...

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awork ist das smarte Projektmanagement-Tool für dein Team. Behaltet Aufgaben im Blick, plant eure Projekte & erfasst Zeiten. Erfahre mehr über awork
awork ist automatisiertes Projektmanagement für Teams. Es bündelt To-Dos in Listen, Kanban-Boards und Gantt-Charts. Koordiniere Aufgaben, plane dein Team, teile Dateien und erfasse Zeiten - auch unterwegs per App und Sprachassistent. Smarte Notifications halten dein Team auf dem Laufenden. Verbinde awork mit Slack, Kalendern und Abrechnungstools. Als erste DSGVO-konforme Alternative aus Deutschland hält awork mit Anbietern aus dem Silicon Valley Schritt und setzt gleichzeitig neue Maßstäbe.. Erfahre mehr über awork
awork ist automatisiertes Projektmanagement für Teams. Es bündelt To-Dos in Listen, Kanban-Boards und Gantt-Charts. Koordiniere Aufgaben, plane dein Team, teile Dateien und erfasse Zeiten - auch...

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Entwicklungsplattform für die digitale Produktentwicklung, die die Verbindung zwischen Designern, Entwicklern, QA und Produktmanagern automatisiert. Erfahre mehr über Sympli
Entwicklungsplattform für die digitale Produktentwicklung, die die Verbindung zwischen Designern, Entwicklern, QA und Produktmanagern automatisiert. Erfahre mehr über Sympli
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Suite mit über 210 Mac-Anwendungen, mit denen du die Produktivität deines Unternehmens steigern kannst. Erfahre mehr über SetApp
Die Lösung ist eine Mac-Plattform, die über 210 Apps für Unternehmen jeder Größe bietet. Mit einem einzigen Abonnement kannst du mehr Aufgaben schneller erledigen. Lass Setapp dein Team anleiten und die richtigen Tools finden. Konzentriere dich auf die Effizienz und bringe deinen Traum in Erfüllung. Es kann passieren. Und zwar mit Setapp. Setapp for Teams bietet einen gesamten Softwarekatalog in einem Abonnement, der die gleichen Kosten verursacht, wie du für fast jede App aus der Bibliothek bezahlen würdest. Erfahre mehr über SetApp
Die Lösung ist eine Mac-Plattform, die über 210 Apps für Unternehmen jeder Größe bietet. Mit einem einzigen Abonnement kannst du mehr Aufgaben schneller erledigen. Lass Setapp dein Team anleiten und...

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Kollaborative Intelligence-Plattform, die jeder Ebene des Unternehmens eine Stimme im Sicherheits- und Risikomanagement verleiht. Erfahre mehr über Sofvie
Kollaborative Intelligence-Plattform, die jeder Ebene des Unternehmens eine Stimme im Sicherheits- und Risikomanagement verleiht. Die Lösung verbessert die Kommunikation und definiert das Gefahren- und Risikomanagement am Arbeitsplatz neu, indem es die an vorderster Front gesammelten Daten intelligent analysiert. Sofvie basiert auf Industrie 4.0 und schafft einen zugänglichen Bezugspunkt, der bei kritischen Entscheidungsprozessen hilft. Sofvie wurde entwickelt, um die Unternehmenskultur auszurichten, den Schweregrad von Vorfällen und Unfällen zu reduzieren und letztendlich Leben zu retten. Erfahre mehr über Sofvie
Kollaborative Intelligence-Plattform, die jeder Ebene des Unternehmens eine Stimme im Sicherheits- und Risikomanagement verleiht. Die Lösung verbessert die Kommunikation und definiert das Gefahren-...

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Kissflow ist eine Digital-Workplace-Software, die Prozessmanagement, Fallmanagement, Zusammenarbeit und Projektmanagement umfasst. Erfahre mehr über Kissflow Digital Workplace
Kissflow glaubt, dass diejenigen, die direkt mit der Arbeit verbunden sind, am besten wissen, wie man Probleme handhabt und löst, und sie verdienen es, intelligente und einfache Tools zu haben, um dies zu tun. Kissflow ist ein digitaler No-Code-Arbeitsplatz, an dem jeder in einer intelligenten und einfach zu integrierenden Plattform einen automatisierten Prozess und ein Projektboard erstellen, einen Fallfluss abwickeln und an Arbeitsthemen zusammenarbeiten kann. Erfahre mehr über Kissflow Digital Workplace
Kissflow glaubt, dass diejenigen, die direkt mit der Arbeit verbunden sind, am besten wissen, wie man Probleme handhabt und löst, und sie verdienen es, intelligente und einfache Tools zu haben, um...

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Die Agenturverwaltung ist eine cloud-basierte Agentursoftware mit den Schwerpunkten Zeiterfassung, Angebot & Abrechnung. Erfahre mehr über Die Agenturverwaltung
Die Agenturverwaltung ist die cloud-basierte Agentursoftware mit den Schwerpunkten Zeiterfassung, Angebot & Abrechnung, Real-Time-Kostenkontrolle. Vom Kostenvoranschlag bis zur Schlussrechnung begleitet Sie euch durch den Lebenszyklus eurer Projekte. Automatisierte KI-gestütze Belegerfassung. Smarte Abrechnungsmöglichkeiten. Nutzungsrechtemanagement. Verteiltes Aufgabenmanagement im Team. Kontaktdatenbank. Wiedervorlagen. Abwesenheits- und Urlaubsplanung. Erfahre mehr über Die Agenturverwaltung
Die Agenturverwaltung ist die cloud-basierte Agentursoftware mit den Schwerpunkten Zeiterfassung, Angebot & Abrechnung, Real-Time-Kostenkontrolle. Vom Kostenvoranschlag bis zur Schlussrechnung...

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Webbasiertes Collaboration-Tool für Teamwork und Verwaltung von Aufgaben, Terminen und Infos, optimale Vernetzung und Kommunikation verteilt arbeitender Teams. Erfahre mehr über PLANTA Pulse
PLANTA pulse sorgt webbasiert für die optimale Vernetzung und Kommunikation von Projektteams. Es hilft ihnen ihre Aufgaben und agile Projekte flexibel zu planen und Änderungen, Termine sowie alle relevanten Dokumente bei der Aufgabe im Blick zu haben. Mit diesem Collaboration-Tool organisieren und priorisieren die Teammitglieder mit Hilfe des intuitiven Workflows sowie verschiedener Ansichten, u.a. Kanban-Board, Kalender, Dashboard. Onboarding-Features sorgen für schnellen Einstieg. Als SaaS oder On-Premises erhältlich. Auch hybrides Projektmanagement und klassische Multiprojekt-Reports möglich durch Anbindung an PLANTA project. Erfahre mehr über PLANTA Pulse
PLANTA pulse sorgt webbasiert für die optimale Vernetzung und Kommunikation von Projektteams. Es hilft ihnen ihre Aufgaben und agile Projekte flexibel zu planen und Änderungen, Termine sowie alle...

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All-in-one-Kollaborationslösung für kreative Teams, die Chats, Blogs, Meetings, VCS, Paket-Repositories, Themen und mehr umfasst. Erfahre mehr über Space
Ein führendes Tool, das du benötigst, um deine Kollaborations- und Entwicklungsprozesse abzudecken: Teams, Chats, Probleme, Dashboards, Blogs, Artikel, CI/CD-Pipelines, VCS, Code-Prüfung, Berechtigungen, Pakete, Schnellaktionen, Top-down-Planung, IDE-Integration, Office-Maps, Besprechungen, Urlaub, Geschäftsreisen und vieles mehr. Erfahre mehr über Space
Ein führendes Tool, das du benötigst, um deine Kollaborations- und Entwicklungsprozesse abzudecken: Teams, Chats, Probleme, Dashboards, Blogs, Artikel, CI/CD-Pipelines, VCS, Code-Prüfung, Berechtigung...

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Cloudbasiertes, einheitliches Betriebssystem, das Fernarbeit ermöglicht. Erfahre mehr über Proteus
Proteus ist ein cloudbasiertes Betriebssystem, das die Art und Weise, wie gearbeitet wird, verändert, indem integrierte Arbeitsmanagement-Tools mit einem Freiberuflermarktplatz, einem Software-Gateway und einem professionellen Wissensforum kombiniert werden. Proteus bietet Zugang zu qualifizierten Talenten und ermöglicht Fernarbeit durch eine Online-Umgebung. Mit Proteus wenden sich Unternehmen von einem Fixkostenmodell zu einem On-Demand-Modell, was entscheidend ist, um in einer margenschwachen Umgebung wettbewerbsfähig zu bleiben. Erfahre mehr über Proteus
Proteus ist ein cloudbasiertes Betriebssystem, das die Art und Weise, wie gearbeitet wird, verändert, indem integrierte Arbeitsmanagement-Tools mit einem Freiberuflermarktplatz, einem Software-Gateway...

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Slack bringt all deine Kommunikation an einem Ort zusammen. Es ist Echtzeit-Messaging, Archivierung und Suche nach modernen Teams.
Slack ist der Ort, an dem Zusammenarbeit erfolgt. Wenn dein Team ein Projekt startet, einen neuen Mitarbeiter einstellt, einen Code bereitstellt, einen Kaufvertrag überprüft, das Budget des nächsten Jahres, A / B-Test misst, die nächste Büroeröffnung erfolgen muss oder vieles mehr - Slack deckt alles ab.
Slack ist der Ort, an dem Zusammenarbeit erfolgt. Wenn dein Team ein Projekt startet, einen neuen Mitarbeiter einstellt, einen Code bereitstellt, einen Kaufvertrag überprüft, das Budget des nächsten...

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Ein visuelles Collaboration-Tool, das auf spielerische, flexible und lohnenswerte Weise eine gemeinsame Perspektive für dein Team bei jedem Projekt schafft.
Von Vertrieb und Marketing bis hin zu Personalabteilungen und Betrieben können Teams Trello entwerfen und an ihre individuellen Bedürfnisse und Arbeitsstile anpassen. Mit mehr als 100 Integrationen in andere wichtige Tools wie Google Drive, Slack, Jira usw. ist Trello ein mit Leben gefüllter Projektknotenpunkt für teamübergreifende Zusammenarbeit, egal wo deine Arbeit stattfinden muss. Trello bringt Freude an der Teamarbeit, indem es transparent ist und board- und teamübergreifend genutzt werden kann.
Von Vertrieb und Marketing bis hin zu Personalabteilungen und Betrieben können Teams Trello entwerfen und an ihre individuellen Bedürfnisse und Arbeitsstile anpassen. Mit mehr als 100 Integrationen...

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Teile ein Dokument. Kollaboriere und kommentiere. Speichere Dateien sicher. Dropbox Business bietet alles, was du für deinen digitalen Arbeitsbereich benötigst.
Teile ein Dokument. Kollaboriere und kommentiere. Speichere Dateien sicher. Dropbox Business bietet alles, was du für deinen digitalen Arbeitsbereich benötigst. Dropbox Business wird von mehr als 300.000 Geschäftsteams in aller Welt und mehr als 50 % der Fortune-500-Unternehmen wegen seiner Dateisynchronisierung, Kollaboration sowie umfangreiche Verwaltungs- und Sicherheitsfunktionen, die sich mit dem Wachstum des Teams skalieren lassen, vertrauensvoll verwendet.
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Weltweit vertrauen Millionen auf Basecamp - alles an einem Ort, was du brauchst, um deine Arbeit zu erledigen.
Gruppen-Chat allein ist nicht genug. Basecamp kombiniert *alle* die Tools, die Teams zusammen an einem Ort brauchen: Message-Boards, Termine, To-do-Listen, Gruppen-Chat, Dokumente und Dateispeicher und vieles mehr. Statt überall verstreuten Sachen, findest du alles, an dem du gerade arbeitest, an einem optiminierten, organisierten Platz. Jeder weiß, was zu tun ist. Nichts wird durch die Ritzen schlüpfen. Du weißt immer ganz genau, was los ist.
Gruppen-Chat allein ist nicht genug. Basecamp kombiniert *alle* die Tools, die Teams zusammen an einem Ort brauchen: Message-Boards, Termine, To-do-Listen, Gruppen-Chat, Dokumente und Dateispeicher...

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Zu den integrierten Anwendungen gehören E-Mail, Kalender und Adressbuch, auf das maSn 24/7 über das Internet zugegriffen werden kann.
Microsoft 365 ist mehr als nur Word, Excel, PowerPoint und Outlook. Es bietet leistungsstarke Services wie E-Mail, Online-Speicher und Teamwork-Lösungen für Unternehmen, auf die du von überall aus zugreifen kannst. Bringe Teams und Ressourcen mit Lösungen wie Microsoft Teams und Skype for Business zusammen, die die Zusammenarbeit produktiver und angenehmer machen, unabhängig davon, wo sich die Teilnehmer befinden.
Microsoft 365 ist mehr als nur Word, Excel, PowerPoint und Outlook. Es bietet leistungsstarke Services wie E-Mail, Online-Speicher und Teamwork-Lösungen für Unternehmen, auf die du von überall aus...

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Eine Suite von Collaboration-Produkten für Teams und kleine Unternehmen. Webkonferenzen, Dateifreigabe und Planung in der Cloud.
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Jira ist das führende Softwareentwicklungstool, das von agilen Teams genutzt wird. Millionen Menschen entscheiden sich für Jira, um großartige Produkte zu planen und zu bauen. Kostenlos ausprobieren!
Jira ist das führende Softwareentwicklungstool, das von agilen Teams genutzt wird. Millionen Menschen entscheiden sich für Jira, um großartige Produkte zu planen und zu bauen. Jira hilft Teams dabei, ihren Kunden einen Mehrwert zu bieten, indem sie früher, häufiger und iterativer veröffentlichen. Teams nutzen Jira, um Feedback in neue Funktionen und höhere Kundenzufriedenheit umzuwandeln. Mit Jira erhalten Teams Einblick in langfristige Ziele, den Status der Arbeit und Echtzeit-Release-Informationen. Bei der Anpassung von Teams an Marktveränderungen trägt Jira dazu bei, dass Prozesse sich mit der gleichen Geschwindigkeit entwickeln.
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Webbasiertes Filesharing Programme, mit dem du Dateien und Fotos auf PC, Mac, Android und iOS öffnen und freigeben kannst.
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Zoom vereint Cloud-Videokonferenzen, einfache Online-Meetings und Gruppennachrichten auf einer benutzerfreundlichen Plattform.
Zoom vereint Cloud-Videokonferenzen, einfache Online-Meetings und Gruppennachrichten auf einer benutzerfreundlichen Plattform. Die Lösung bietet die besten Video-, Audio- und Screen-Sharing-Funktionen für Windows, Mac, iOS, Android, Blackberry, Zoom Rooms und H.323-/SIP-Raumsysteme. Zoom wurde 2011 von erfahrenen Führungskräften und Ingenieuren von Cisco und WebEx gegründet.
Zoom vereint Cloud-Videokonferenzen, einfache Online-Meetings und Gruppennachrichten auf einer benutzerfreundlichen Plattform. Die Lösung bietet die besten Video-, Audio- und Screen-Sharing-Funktionen...

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Organisiere und nimm´ an Online-Meetings, Videotelefonkonferenzen, Online-Schulungen oder Präsentationen teil, indem Du Mitarbeiter, Kunden und PR dazu ermächtigst
Als Branchenführer für Kollaborationssoftware vertrauen laut Hersteller Millionen von Menschen täglich auf GoToMeeting, wenn es um professionelle virtuelle Kommunikation in Echtzeit geht. GoToMeeting bietet eine schnelle, einfache und zuverlässige Lösung für professionelle Online-Konferenzen, die es Kundschaft ermöglicht, sich von Angesicht zu Angesicht zu treffen, Präsentationen auszutauschen und mit dem Kollegium zu chatten, und das alles mit einem einzigen Mausklick. GoToMeeting verbindet Produktivität mit Flexibilität, sodass Arbeitskräfte jederzeit und überall auf jedem Gerät effektiv arbeiten können.
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Der All-in-one-Ansatz von TeamViewer stellt sicher, dass du alles hast, was du sowohl für effektive Kommunikation als auch für kollaboratives Arbeiten brauchst.
Die vielseitigen Funktionen von TeamViewer machen es zur idealen All-in-one-Lösung für die geschäftliche Zusammenarbeit, um aus der Ferne an gemeinsamen Projekten zu arbeiten, unabhängig davon, ob du von zu Hause aus arbeitest oder mit Kollegen an anderen Orten kooperierst. Zusätzlich zu den Online-Konferenzfunktionen, mit denen du mühelos auf Videoanrufe zugreifen kannst, kannst du mit TeamViewer Chat wichtige Themen direkt besprechen, ohne dich durch komplexe E-Mail-Threads klicken zu müssen.
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Bringe deine Teams zusammen und vereinheitliche deinen Workflow. Erstelle Informationen, arbeite zusammen und speichere Informationen an einem Ort.
Evernote Business bringt deine Teams zusammen. Erstelle Dokumente, arbeite an Projekten und speichere Informationen an einem Ort. Teammitglieder können von jedem Gerät aus auf Notizen und Dateien zugreifen, sie bearbeiten, hochladen und teilen können, auch wenn sie offline sind. Bringe Ordnung in das Chaos und finde schnell die Informationen, die du brauchst, mit leistungsstarken Suchfunktionen und Integrationen in Tools, die du bereits hast. Vereinheitliche deinen Workflow mit Evernote Business.
Evernote Business bringt deine Teams zusammen. Erstelle Dokumente, arbeite an Projekten und speichere Informationen an einem Ort. Teammitglieder können von jedem Gerät aus auf Notizen und Dateien...

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Vereinige deine Teammitglieder mithilfe des Gruppenchat-Tools, das Dateifreigabe, Online-Besprechungen und Anrufe anbietet.
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Triff dich über jedes beliebiges Desktop-, Browser-, Mobil- oder Videogerät mit beliebigen Personen von überall auf der Welt.
Jeden Monat verlassen sich 113 Millionen Fachleute auf WebEx, um zusammenzuarbeiten und Projekte schneller voranzubringen. Jetzt können Teams von einem Browser, einem mobilen Gerät oder einem Videosystem mit beliebigen Personen zusammenarbeiten. Das WebEx Meeting Center bietet integrierte Audio-, Video- und Inhaltsfreigabe. Führe vertrauliche Gespräche mit hochsicheren WebEx-Meetings über die Cisco Collaboration Cloud.
Jeden Monat verlassen sich 113 Millionen Fachleute auf WebEx, um zusammenzuarbeiten und Projekte schneller voranzubringen. Jetzt können Teams von einem Browser, einem mobilen Gerät oder einem...

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Collaboration Tools: Ratgeber

Was sind Collaboration Tools?

Collaboration Tools eignen sich besonders für agile Teams, die remote oder von verschiedenen geografischen Standorten aus arbeiten. Die Software wird in vielen Bereichen eingesetzt. Beispielsweise in der Werbung, im Bankwesen, Marketing, IT, sowie von der Regierung und im Gesundheitswesen.

Zu den Hauptfunktionen gehören:

  • gemeinsame Nutzung von Dokumenten,
  • Versionskontrolle,
  • rollenbasierte Zugriffs- und Berechtigungskontrolle,
  • Fortschrittsverfolgung,
  • mehrkanalige Kommunikationstools und
  • ein Repository für Dokumente.

Eine Collaboration Plattform erleichtert die Zusammenarbeit in Teams. Sie beschleunigt die Kommunikation und ermöglicht die gemeinsame Nutzung von Ressourcen, beispielsweise als internes Collaboration Tool. So wird die Arbeit in einer kollaborativen Umgebung erleichtert: Mehrere Nutzer können gleichzeitig Aufgaben, Projekte und Aktualisierungen in Echtzeit verwalten und gemeinsam bearbeiten.

Welche Vorteile bietet ein Collaboration Tool?

Collaboration Tools bieten Unternehmen eine ganze Reihe von Vorteilen: Sie optimieren den Arbeitsablauf und führen zu einer effektiven Aufgaben- und Zielerreichung. Dies hilft Unternehmen bei folgenden Aspekten:

  • Erhöhung der Produktivität: Eine fristgerechte Projektdurchführung erfordert Kommunikation und Kollaboration in Echtzeit. Collaboration Software gibt Teams die Möglichkeit, Ideen, Ressourcen und Aufgabenupdates mit Jedem und überall in Echtzeit zu teilen. Im Gegensatz zu E-Mails gehen dank dieser Tools kritische Informationen nicht in einem Chaos unsortierter Nachrichten verloren. Die Nutzer können einen Channel (oder Chat) für die verschiedenen Arbeitsabläufe sowie Warnmeldungen zur Verfolgung ihrer Aufgaben und des Projektfortschritts anlegen.

  • Effiziente Verwaltung von Projekten: Über ein Dashboard können mehrere Nutzer Projekte und Aufgaben organisieren. So können sie verschiedenen Mitarbeitern zugewiesen, Arbeitsabläufe verfolgt und über den Fortschritt auf dem Laufenden gehalten werden. Die Nutzer können ihre Kollegen über die zugewiesenen Aufgaben informieren, Projektverläufe verfolgen und mit anderen Nutzern in Echtzeit kommunizieren.

  • Effiziente Zusammenarbeit mit Remote-Mitarbeitern: Dank der Software können Unternehmen ihre Arbeitsabläufe erweitern und Mitarbeiter oder Kollegen aus anderen Regionen einbeziehen. So können Unternehmen Talente aus anderen Region einstellen, ohne Umzugskosten für Mitarbeiter übernehmen zu müssen. Remote-Mitarbeiter erhalten Zugriff auf die erforderlichen Projektdateien, was eine kontinuierliche Produktivität zu niedrigen Kosten gewährleistet.

Was sind typische Funktionen eines Collaboration Tools?

  • Kommunikationstools: Nutzung von Tools und Ressourcen zur Erleichterung der Kommunikation zu verschiedenen Aufgaben und Projekten mit den Interessengruppen.
  • Datenaustausch: Austausch von Dateien mit anderen Nutzern und Erteilen der Zugriffsrechte, auf diese zuzugreifen, sie bearbeiten oder ändern zu können.
  • Dokumentenmanagement: Erstellung, Speichern, Verfolgen und Verwaltung aller Dokumente in organisierter Weise.
  • Aufgabenmanagement: Erstellen von Aufgaben und Zuweisung an einzelne Personen. Verfolgen des Arbeitsablaufs und Überwachung des Gesamtfortschritts bis zum Abschluss der Aufgabe.
  • Content-Management: Vereinfachung der Kollaboration mehrerer Interessensgruppen in Echtzeit zur Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten in Echtzeit. Sammlung, gemeinsame Nutzung, Abruf und Verwaltung von Inhalten in verschiedenen Formaten, die über mehrere Datenbanken verteilt sind.
  • Brainstorming: Vereinfachung digitaler Gruppenbesprechungen, um neue Ideen zu produzieren und zu speichern.

Welche Tipps sollte man beim Kauf eines Collaboration Tools beachten?

Bei so vielen auf dem Markt erhältlichen Kollaborationslösungen kann die Entscheidung für ein Tool schwerfallen. Dabei können folgende Vorschläge die Entscheidung erleichtern:

  • Untersuchung der Arbeitsabläufe: Zunächst sollte man die Arbeitsabläufe und die Art und Weise kennen, wie Teams Projekte bearbeiten, und daraufhin seine Erwartungen an die Software formulieren. Als Nächstes sollten die Funktionen gründlich untersucht werden, vor allem auch wie sie diese Erwartungen erfüllen können. Beispielsweise bevorzugen Start-ups die gemeinsame Nutzung von Dokumenten und den gleichzeitigen Zugriff mehrerer Nutzer, während mittelständische Unternehmen eine auf den Informationsaustausch orientierte Kollaborationssoftware wünschen.

  • Bereitstellungsoptionen: Die Entscheidung zwischen einer Cloud- oder lokal installierten Software hängt von vielen Faktoren ab. Darunter zählen etwa das Investitionsbudget, die Implementierungs- und Einarbeitungsdauer, die Datenkontrolle und -sicherheit sowie die IT-Kompetenz vor Ort. In der Regel haben cloudbasierte Lösungen geringe Vorlaufkosten und können binnen weniger Tagen implementiert werden. Wenn jedoch der Zugriff auf die Daten eingeschränkt und diese auf dem eigenen Server gespeichert werden sollen, ist eine On-Premise-Softwarelösung die richtige Wahl.

  • Kostenlose Testversionen zur besseren Beurteilung: Die meisten Anbieter bieten kostenlose Testversionen für einen begrenzten Zeitraum an. So kann man einen ersten Eindruck für das Tool gewinnen und seine Nutzeroberfläche und Funktionen kennenlernen. Sobald du einige Produkte in die engere Wahl gezogen hast, diese auch zum veranschlagten Budget passen, solltest du sie von einigen Mitarbeitern prüfen lassen. Hol dir von allen Beteiligten Feedback ein und fälle anschließend die finale Kaufentscheidung.

  • UCC-Lösungen werden zum Standard: Da Collaboration Tools auch Funktionen einer Kommunikationssoftware bieten, wurden die Dienste zu einer neuen Lösung mit dem Namen Unified Communication and Collaboration (UCC) vereint. Anbieter, die eigenständige Kollaborationstools anbieten, bieten APIs (Application Programming Interface) an oder werden sie anbieten, damit ihre Software in Geschäftsanwendungen wie Kundendienst, Kommunikation und Projektmanagement integriert werden kann.

  • Kollaboration mit KI-Bots: Chatbots und künstliche Intelligenz (KI) ermöglichen eine schnellere interne Kommunikation und bessere Interaktionen mit dem Kunden. So prognostizierte Gartner, dass im Jahr 2020 die durchschnittliche Person mehr mit Bots sprechen wird als mit ihrem eigenen Ehepartner. KI-fähige Chatroboter übernehmen Front-End-Aufgaben wie etwa die Beantwortung von Kundenanfragen. Die Bots können Daten effizienter verwalten, alltägliche Aufgaben optimieren und die Kommunikation im Team verbessern. Wenn du also das nächste Mal Urlaub nehmen möchtest, sag einfach dem Bot Bescheid. Er informiert dann automatisch deinen Manager und dein Team.