Österreich Lokale Produkte anzeigen
1227 Ergebnisse
Monday.com, eine leistungsstarke Plattform für kollaboratives Arbeitsmanagement, verbessert die Kommunikation und steigert die Produktivität von Teams jeder Größe. Erfahre mehr über monday.com
monday.com, eine flexible Remote-Kollaborationssoftware, fördert die effektive Teamarbeit, verbessert die Kommunikation und steigert die Produktivität an einem zentralen Knotenpunkt. Beginne mit einer der vorgefertigten Vorlagen, um dein Team schnell an Bord zu bringen. Teile Dateien, Feedback und Ideen, tagge Teammitglieder mit Erwähnungen, weise Aufgaben zu, schau dir Echtzeit-Fortschrittsaktualisierungen an und sieh, wer was wann tut. Schließe dich mehr als 100.000 Teams an, die mithilfe von monday.com zusammenarbeiten. Erfahre mehr über monday.com

Funktionen

  • Kontaktmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Projektmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Videokonferenzen
  • Aufgabenmanagement
Wrike ist eine Kollaborationssoftware für Unternehmen mit vordefinierten Vorlagen, Zeiterfassung, Gantt-Diagrammen, Kanban-Boards und mehr. Erfahre mehr über Wrike
Wrike ist eine preisgekrönte Team-Kollaborationssoftware, die von mehr als 20.000 Unternehmen eingesetzt wird. Erstelle einen optimierten digitalen Arbeitsplatz mit nutzerdefinierten Anforderungsformularen, Kanban-Boards, Gantt-Diagrammen, Zeiterfassung, Echtzeit-Updates und Leistungsberichten – alles an einem Ort, der unternehmensweit gemeinsam genutzt werden kann. Integriere Wrike in mehr als 400 Anwendungen, um deine täglichen Prozesse zu automatisieren. Du kannst Workflows anpassen und den Bedarf an E-Mails, Meetings, Status-Updates und mehr reduzieren. Arbeite intelligenter und nicht härter mit Wrike. Erfahre mehr über Wrike

Funktionen

  • Kontaktmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Projektmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Videokonferenzen
  • Aufgabenmanagement
Smartsheet ist eine Plattform für die Ausführung von Online-Arbeiten, mit der Unternehmen jeder Größe ihre Arbeit planen, verwalten, automatisieren und Berichte erstellen können. Erfahre mehr über Smartsheet
Smartsheet, eine Online-Plattform zur Ausführung von Projekten, ermöglicht online eine Zusammenarbeit, die das Arbeiten von Teams neu definiert. Die vertraute und benutzerfreundliche Oberfläche, zusammen mit File-Sharing, Gantt-Diagrammen und Arbeitsautomatisierungsfunktionen, hat dazu beigetragen, dass Smartsheet schnell eine beliebte geschäftliche App für Produktivität wurde. **Führende Produktivitäts-App des Jahres 2013 – Tech Impact Awards **Beste Business-App des Jahres 2014 – Evernote Platform Awards Erfahre mehr über Smartsheet

Funktionen

  • Kontaktmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Projektmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Videokonferenzen
  • Aufgabenmanagement
Mache deine Website mit Videochat, Bildschirmfreigabe, Cobrowsing und Dateifreigabe umgehend kollaborativ – wie Figma, Miro oder Google Docs. Erfahre mehr über Surfly
Erstelle umgehend digitale Erfahrungen bei deiner Kollaboration an Webanwendungen, sodass mehrere Nutzer auf jeder Website oder Plattform miteinander interagieren können – wie auf Miro, Figma oder Google Docs. Surfly ermöglicht kollaborative Funktionen wie Cobrowsing, Videochat, Bildschirmfreigabe, E-Signierung und Dokumentenbearbeitung im Handumdrehen, ohne dass eine Einrichtung oder Installation erforderlich ist. Keine Downloads oder Codeänderungen an der zugrunde liegenden Anwendung erforderlich. Einfach anschließen und loslegen. Erfahre mehr über Surfly

Funktionen

  • Kontaktmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Projektmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Videokonferenzen
  • Aufgabenmanagement
Pumble ist eine kostenlose Chat- und Kollaborations-App für Teams mit unbegrenzter Funktionalität. Erfahre mehr über Pumble
Überwinde häufige Herausforderungen im kollaborativen Prozess mit Pumble – einer kostenlosen Teamkollaborationssoftware. Erstelle Kanäle für verschiedene Themen, halte dich mit Threads über alle Gespräche auf dem Laufenden und erwähne eine bestimmte Person oder Nutzergruppe, um alle Mitglieder umgehend zu benachrichtigen. Sende und speichere alle Dateien innerhalb deines Arbeitsbereichs – greife jederzeit auf sie zu, wenn du sie benötigst. Mache einen kurzen Sprach- oder Videoanruf, um effektive Gespräche zu führen. Erfahre mehr über Pumble

Funktionen

  • Kontaktmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Projektmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Videokonferenzen
  • Aufgabenmanagement
Slack bringt all deine Kommunikation an einem Ort zusammen. Es ist Echtzeit-Messaging, Archivierung und Suche nach modernen Teams. Erfahre mehr über Slack
Slack ist der Ort, an dem Zusammenarbeit erfolgt. Wenn dein Team ein Projekt startet, einen neuen Mitarbeiter einstellt, einen Code bereitstellt, einen Kaufvertrag überprüft, das Budget des nächsten Jahres, A / B-Test misst, die nächste Büroeröffnung erfolgen muss oder vieles mehr - Slack deckt alles ab. Erfahre mehr über Slack

Funktionen

  • Kontaktmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Projektmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Videokonferenzen
  • Aufgabenmanagement
Humanstarsapp ist aus der Praxis – für die Praxis. Über 700 renommierte Unternehmen, Kommunen sowie Verbände in 120 Ländern vertrauen bei der internen Kommunikation auf uns. Erfahre mehr über HUMANSTARSapp
Als einer der Marktführer für Collaboration Tools unterstützt Humanstarsapp Unternehmen dabei, vorhandene Technologien und Menschen zu verbinden – mit der Die Mitarbeiter-App-Toolbox als Toolkit in den Bereichen digitale Mitarbeiterkommunikation und Information, agiles Arbeiten, Qualitäts- und Wissensmanagement, Leitbild sowie Führung im Unternehmen. Erfahre mehr über HUMANSTARSapp

Funktionen

  • Kontaktmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Projektmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Videokonferenzen
  • Aufgabenmanagement
Asana hilft dir auf einfache Art und Weise, die Arbeit deines Teams zu organisieren und zu verwalten. Erfahre, warum mehr als 9.000 Kunden Asana mit 4,5 von 5 Sternen bewerten. Erfahre mehr über Asana
Asana ist ein Kollaborationstool, das Teams hilft, ihre Arbeit zu orchestrieren, von täglichen Aufgaben bis hin zu strategischen Initiativen. Mit Asana kannst du all deine Arbeiten an einem Ort verbinden und Teams überall zusammenbringen. Von Listen über Boards bis hin zu Kalendern und Gantt-Diagrammen – organisiere die Arbeit auf deine Weise. Schließe dich mehr als 107.000 zahlenden Organisationen und Millionen von Teams in 190 Ländern an, die Asana nutzen, um mehr zu erreichen. Starte Asana in wenigen Minuten. Erfahre mehr über Asana

Funktionen

  • Kontaktmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Projektmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Videokonferenzen
  • Aufgabenmanagement
Virtueller Datenraum für sicheren Datenaustausch und Collaboration Erfahre mehr über Netfiles Professional
Der netfiles Datenraum ermöglicht es Unternehmen und Projektteams, Dateien einfach und sicher standort- und unternehmensübergreifend auszutauschen und gemeinsam zu bearbeiten. Ein rollenbasiertes Berechtigungssystem definiert individuelle Zugriffsrechte auf Ordner und Dateien mit einer Trennung von Download- und Bearbeitungsberechtigungen. Die integrierte Managed-File-Transfer-Funktion ermöglicht den sicheren Austausch auch großer Dateien (bis zu 4 GB). Erfahre mehr über Netfiles Professional

Funktionen

  • Kontaktmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Projektmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Videokonferenzen
  • Aufgabenmanagement
Schweizer Online-Whiteboard-Software: DSGVO-konform und mit sicherem Daten-Hosting inkl. Self-Hosting-Optionen On-Premises oder in Deiner Cloud. Erfahre mehr über Collaboard
Colllaboard ist eine kollaborative Online-Whiteboard-Software aus der Schweiz. Sie bietet eine neue Art der virtuellen Zusammenarbeit in Online-Meetings und Workshops, denn "Great minds think together": In Echtzeit können zum Beispiel Ideen in Brainstorming-Sitzungen gesammelt, Mindmaps erstellt und Projekte geplant werden. Die Software von Collaboard ist DSGVO-konform und die Daten werden mit hohen Sicherheitsstandards in den Niederlanden und der Schweiz gehostet. Du hast die Möglichkeit, die Daten auch selbst On-Premises oder in Deiner Cloud zu hosten. Erfahre mehr über Collaboard

Funktionen

  • Kontaktmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Projektmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Videokonferenzen
  • Aufgabenmanagement
Eine sichere, dezentrale Messaging- und Kollaborations-App. Die Lösung bietet digitale Souveränität in einem offenen Netzwerk mit End-to-End-Verschlüsselung. Erfahre mehr über Element
Element ist eine Matrix-basierte, durchgängig verschlüsselte Messenger- und Kollaborations-App. Das dezentrale Design bietet digitale Souveränität und ermöglicht den On-Premise-Einsatz oder den Einsatz über einen beliebigen Cloud-Anbieter. Element Matrix Services (EMS) ist die beliebteste gehostete Lösung für die Unternehmensnutzung von Element. EMS bietet schnelle Leistung und Add-ons der Unternehmensklasse. Da Element matrixbasiert ist, bietet die Lösung Interoperabilität zwischen isolierten Anwendungen und ermöglicht einfache Verbindungen zwischen verschiedenen Organisationen. Erfahre mehr über Element

Funktionen

  • Kontaktmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Projektmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Videokonferenzen
  • Aufgabenmanagement
Informationen in Wissen umwandeln, mit elium. Erfahre mehr über Elium
elium ist eine Wissensaustausch-Plattform, mit der man alles am digitalen Arbeitsplatz erfassen, kuratieren und kommunizieren kann. Es ist sowohl ein Web-SaaS als auch eine mobile Lösung. Das Ziel ist es, Wissen in Unternehmenssilos zu verbreiten und Menschen und Wissen miteinander zu verbinden. Die Plattform ermöglicht eine nahtlose Zusammenarbeit, vermeidet Doppelarbeit und bindet so die Gemeinschaft ein, fördert Wissensaustausch und kollektives Lernen. Talent- und Wissensströme gehen über das Unternehmen und geographische Grenzen hinaus. Erfahre mehr über Elium

Funktionen

  • Kontaktmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Projektmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Videokonferenzen
  • Aufgabenmanagement
Eine visuelle Kollaborationsplattform, auf der Teams ihre Arbeit erledigen können. Erfahre mehr über Miro
Miro ist eine Plattform für visuelle Kollaboration für Teams jeder Größe, die von mehr als 25 Millionen Nutzern eingesetzt wird. Miro eignet sich perfekt für Brainstorming, Ideenfindung, Teammeetings und interaktive Workshops, Mapping und Diagrammerstellung. Mit mehr als 250 vorgefertigten Vorlagen kann dein Team in kürzester Zeit mit der Kollaboration beginnen. Nutze die mehr als 80 leistungsstarken Integrationen wie Jira, Asana, monday.com, MS Teams und Google Workspace, um Miro zu deinem zentralen Kollaborations-Hub und deiner zentralen Informationsquelle zu machen. Erfahre mehr über Miro

Funktionen

  • Kontaktmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Projektmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Videokonferenzen
  • Aufgabenmanagement
Ein Tool von jetBrains zur Problemverfolgung & zum agilen Projektmanagement. Unterstützt Scrum und Kanban. Cloud oder vor Ort. Kostenlos für 10 Benutzer. Erfahre mehr über YouTrack
Agiles Projektmanagement-Tool von JetBrains. YouTrack dient als alleiniger Ort, um deine Projekte zu verwalten, Arbeit für zukünftige Versionen , Sprints und Iterationen zu planen, und deine täglichen Aufgaben, Fehler und Kundenwünsche zu verfolgen. Es spricht deine Sprache und ist so flexibel, Deinen genauen Prozess zu verfolgen. Unterstützt Scrum und Kanban. Cloud oder vor Ort. Kostenlos für 10 Benutzer. Erfahre mehr über YouTrack

Funktionen

  • Kontaktmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Projektmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Videokonferenzen
  • Aufgabenmanagement
JetBrains Space ist eine einheitliche Plattform für die gesamte Softwareentwicklungspipeline, Teamkollaboration und Kommunikation. Erfahre mehr über Space
JetBrains Space ist eine einheitliche Plattform, die die gesamte Softwareentwicklungspipeline und Teamkollaboration abdeckt. Arbeite im Team an Dokumenten, sprich mit deinen Teamkollegen privat oder in Gruppen, halte dein Team mit Kanalbenachrichtigungen auf dem Laufenden, richte persönliche Benachrichtigungsfeeds ein, überprüfe Code, Probleme und Artikel in Chats. Space beseitigt organisatorische Silos, um Einzelpersonen und Teams zu helfen, produktiver zu sein und gleichzeitig die Softwareentwicklung und -kollaboration angenehmer zu gestalten. Erfahre mehr über Space

Funktionen

  • Kontaktmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Projektmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Videokonferenzen
  • Aufgabenmanagement
Stackfield vereint alle Funktionen wie Teamchat, Projektverwaltung und Videokonferenzen an einem Ort und erfüllt dabei die höchsten Anforderungen an Datenschutz und Datensicherheit Erfahre mehr über Stackfield
Stackfield ist ein All-in-One Collaboration Tool aus Deutschland mit allen Funktionen, die Teams für die Zusammenarbeit brauchen: Teamchat, Aufgaben- und Projektverwaltung, Videokonferenzen, gemeinsames Arbeiten an Dokumenten und vieles mehr. Stackfield ist nicht nur DSGVO-konform, sondern erfüllt die höchsten Anforderungen an Datenschutz und Datensicherheit. Dabei ist Stackfield der einzige Anbieter, der das gesamte Projektmanagement und ganze Workflows Ende-zu-Ende verschlüsselt. Über 10.000 Unternehmen nutzen Stackfield, um ihre Projekte zu verwalten, besser im Team zu kommunizieren und ihre Ziele zu erreichen. Erfahre mehr über Stackfield

Funktionen

  • Kontaktmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Projektmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Videokonferenzen
  • Aufgabenmanagement
Process Street ist der einfachste Weg, um den Workflow deines Teams, wiederkehrende Prozesse (BPM) und Standardarbeitsanweisungen (SOPs) zu verwalten. Erfahre mehr über Process Street
Starte jetzt mit dem „Free for Life“-Plan. Process Street ist der einfachste Weg, um den Workflow deines Teams und wiederkehrende Prozesse zu verwalten. Mit der einfachen Business Process Management Software (BPM) kannst du schnell Arbeitsabläufe, Checklisten und Standardarbeitsanweisungen (SOPs) erstellen. Verfolge Arbeitsabläufe und Prozesse und arbeite mit deinem Team zusammen. Steuere Berechtigungen, verwende Formulare, plane Prozesse und integriere sie in über 400 weitere Apps. Erfahre mehr über Process Street

Funktionen

  • Kontaktmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Projektmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Videokonferenzen
  • Aufgabenmanagement
Optimiere die Art und Weise, in der Du Geschäftskontakte speicherst und mit ihnen kommunizierst! Registriere kostenlose Deine E-Mail & laden Dein Team ein, mitzumachen. Erfahre mehr über Pobuca Connect
Pobuca, wo die Teams Kontakte freigeben. Pobuca ist eine Cloud-App (Desktop & Mobiler Zugriff), die Deine verschiedenen, sich überlappenden und nicht miteinander verbundenen Kontaktlisten in ein einheitliches Unternehmens-Adressbuch vereint, das von überall her leicht zu erreichen ist und mit Kollegen oder Geschäftspartnern geteilt werden kann. Du wirst auch den eingebauten PobucaBot, Deinen ganz eigenen virtuellen Assistenten, bekommen, der Dir dabei hilft, Deine Geschäftskontakte auf dem neuesten Stand und in Deiner Reichweite zu halten. Erfahre mehr über Pobuca Connect

Funktionen

  • Kontaktmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Projektmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Videokonferenzen
  • Aufgabenmanagement
Es ist ein fortschrittliches Tool für die gemeinsame Dokumenterstellung und Dokumentenautomatisierung, das erhebliche Vorteile gegenüber herkömmlichen Textverarbeitungslösungen bietet. Erfahre mehr über XaitPorter
XaitPorter ist eine cloudbasierte Software für die Dokumentzusammenarbeit, mit der mehrere Mitarbeiter gleichzeitig an einem Dokument arbeiten können. Unternehmen nutzen XaitPorter für Angebote, Vorschläge, Lizenzanträge für die Öl- und Gasindustrie, klinische Versuchsunterlagen, Berichte, Verfahren und mehr. Diese Team-Collaboration-Software kümmert sich um Formatierung, Layout und Nummerierung und verfügt über einen integrierten Workflow, der dir die vollständige Kontrolle über den Dokumenterstellungsprozess ermöglicht. Xait ist nach ISO 27001 zertifiziert. Erfahre mehr über XaitPorter

Funktionen

  • Kontaktmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Projektmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Videokonferenzen
  • Aufgabenmanagement
Cloudbasierte Projektmanagement Software mit intuitiver Bedienung. 100% DSGVO-konform, Strukturbaum, Gantt, Kanban u.a. Erfahre mehr über Factro
Die cloudbasierte Projektmanagement-Software factro ist die perfekte Lösung für Menschen in Organisationen, die ihre Arbeitsweise proaktiv digitalisieren und verbessern möchten. factro überzeugt durch seine klare Oberfläche und intuitive Nutzerführung. Sie können ohne Einarbeitung direkt starten. Dank factro können Sie Ihre Meeting-Zeit um bis zu 80% reduzieren und produktiver Arbeiten. Komplettes Angebot und Abwicklung in Deutschland mit starkem Datenschutz und greifbaren Ansprechpartnern. Erfahre mehr über Factro

Funktionen

  • Kontaktmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Projektmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Videokonferenzen
  • Aufgabenmanagement
Front ist das führende Collaboration-Tool für Teams, das deine gesamte Kommunikation, Workflows, Apps und Teamkollegen an einem Ort vereint. Erfahre mehr über Front
Front ist das führende Collaboration-Tool für produktive Teams, das alle deine E-Mail-, Kalender-, CRM-, Aufgabenmanagement- und Kundenkommunikationskanäle sowie Apps auf einer einzigen kollaborativen Plattform vereint. Verwalte E-Mail-Adressen für Support und Sales, Facebook, Twitter, Chat und SMS mit mehr Transparenz und klarer Verantwortlichkeit. Delegieren, Zuweisen und Freigeben von Nachrichten an Teammitglieder wird kinderleicht – arbeite mit internen Kommentaren und Entwürfen, bevor du mit einem Kunden sprichst. Teste Front kostenfrei. Erfahre mehr über Front

Funktionen

  • Kontaktmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Projektmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Videokonferenzen
  • Aufgabenmanagement
Rock ist ein einfaches und intuitives Messaging- und Kollaborationstool, das speziell für die Fernarbeit entwickelt wurde. Erfahre mehr über Rock
Rock ist ein multimodales Kollaborationstool, das Messaging und Videoanrufe mit Aufgaben, Notizen und Dateien kombiniert. Rock wurde speziell für die Fernarbeit entwickelt, macht Teams produktiver und optimiert die Kommunikation. Mit unbegrenztem Speicherplatz, Nachrichten und Task Boards kannst du viel mehr kostenlos erledigen. Erfahre mehr über Rock

Funktionen

  • Kontaktmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Projektmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Videokonferenzen
  • Aufgabenmanagement
Knowledge Management Tool für die Zusammenarbeit in Teams, mit Kund:innen und Partner:innen an Dokumentationen, Datensätzen oder allen denkbaren Inhalten. Erfahre mehr über Phonemos
Simpel, made & hosted in der Schweiz mit attraktivem Pricing. Mit Phonemos arbeitest du mit deinem Team, Kunden und externen Partnern im Wiki an Dokumentationen, Wissensdatenbanken oder oder allen möglichen Inhalten, die ihr gerade braucht. Einige der Funktionen, die Phonemos bietet: - kollaboratives Editieren - mehrsprachige Seiten out of the Box - on-premise Deployment möglich - leistungsfähiger Editor - DSGVO-konform - in der Schweiz entwickelt und gehostet Erfahre mehr über Phonemos

Funktionen

  • Kontaktmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Projektmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Videokonferenzen
  • Aufgabenmanagement
Bitrix24 ist eine führende Plattform für Zusammenarbeit, Kommunikation, soziale Netzwerke sowie Workflow- und Wissensmanagement. 4 Millionen Kunden. Erfahre mehr über Bitrix24
Bitrix24 ist eine führende Plattform für die kostenlose Zusammenarbeit, die von über 4 Millionen Unternehmen weltweit genutzt wird. Verfügbar in der Cloud und vor Ort bietet es Kommunikationstools, Aufgaben- und Projektmanagement, Tools für die soziale Zusammenarbeit, Mitarbeiterengagement, Gruppenchat, gemeinsame Kalender und mehr. Bitrix24 ist für Teams mit bis zu 12 Mitarbeitern absolut kostenlos und du kannst eine unbegrenzte Nutzeranzahl für nur 199 $ pro Monat erwerben. Erfahre mehr über Bitrix24

Funktionen

  • Kontaktmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Projektmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Videokonferenzen
  • Aufgabenmanagement
Reagiere mit den Team-Collaboration-Tools von Sprout effizienter auf die wichtigsten Gespräche in sozialen Medien. | Teste Sprout kostenlos. Erfahre mehr über Sprout Social
Sprout Social bietet leistungsfähige Social-Collaboration-Lösungen für führende Agenturen und Marken wie Hyatt, Ogilvy, Leo Burnett, Evernote und Microsoft. Mit Sprout können Marken soziales Management, Berichterstattung, Publishing, Kundenservice, Engagement und vieles mehr vereinfachen. | Teste Sprout 30 Tage lang kostenlos. Erfahre mehr über Sprout Social

Funktionen

  • Kontaktmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Projektmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Videokonferenzen
  • Aufgabenmanagement
Österreich Lokales Produkt
MeisterTask ist ein kollaboratives webbasiertes Aufgaben- und Projektmanagementtool, das sich perfekt für ein agiles Projektmanagement eignet. Erfahre mehr über MeisterTask
MeisterTask ist ein kollaboratives webbasiertes Aufgaben- und Projektmanagementtool, das sich perfekt für ein agiles Projektmanagement eignet. Ansprechende Schnittstellen, intuitive Funktionen und nahtlose Integrationen in andere Tools machen die Lösung zu einer logischen Wahl für Projektteams, die effizienter zusammenarbeiten möchten. Das Tool ist Teil der Meister-Suite, einer Gruppe von Produkten für ein einwandfreies Workflowmanagement. Von der Ideenfindung im Mindmapping-Tool von MindMeister bis hin zur Onlinedokumentation von MeisterNote. Erfahre mehr über MeisterTask

Funktionen

  • Kontaktmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Projektmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Videokonferenzen
  • Aufgabenmanagement
ClickUp ist ein herausragendes Kollaborationstool mit vollständig anpassbaren und proprietären Funktionen, die es unentbehrlich für jedes Team machen. Erfahre mehr über ClickUp
Mit Funktionen wie zugewiesenen Kommentaren, Chat, Posteingang, Benachrichtigungen, Thread-Kommentaren, Erinnerungen, Aufgabenprioritäten, Zeiterfassung, Zielen, Abhängigkeiten und nutzerdefinierten Statusmeldungen bietet ClickUp alles, was du benötigst, um die Kollaboration für jedes Projekt oder Team zu rationalisieren. ClickUp wird von mehr als 100.000 Teams in Unternehmen wie Airbnb, Google und Uber verwendet und ist ein herausragendes Kollaborationstool, das die Arbeit all deiner Teams in einer einzigen Anwendung vereint. Entwickelt für Teams aller Größen und Branchen. Erfahre mehr über ClickUp

Funktionen

  • Kontaktmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Projektmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Videokonferenzen
  • Aufgabenmanagement
Mit Confluence bleibt dein Team auf dem Laufenden, da die Kollaboration im gesamten Unternehmen erleichtert wird. Erfahre mehr über Confluence
Confluence ist das Kollaborationstool deiner Träume. Mit Confluence kannst deinen Teams in Echtzeit zusammenarbeiten, Stakeholder darauf hinweisen, wann und wo ihre Aufmerksamkeit benötigt wird, Informationen teamübergreifend austauschen und vieles mehr. Mit Confluence bleibt dein Team auf dem Laufenden, da alle Informationen an einem Ort aufbewahrt werden. Erfahre mehr über Confluence

Funktionen

  • Kontaktmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Projektmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Videokonferenzen
  • Aufgabenmanagement
OnBoard ist eine virtuelle Software zur Verwaltung von Vorstands- und Führungstreffen. Verwalte dein Unternehmen sicher, von überall aus. Starte jetzt die kostenlose Testversion./Hol dir die Demoversion. Erfahre mehr über OnBoard
OnBoard, der Gewinner des „Ease of Use“-Abzeichens von Capterra für Board-Management-Software, ist ein virtuelles Meeting-Management mit einer kompletten Suite von Tools, um intelligentere Entscheidungen aus der Ferne und in Echtzeit zu treffen. Mehr als je zuvor brauchst du heute eine umfassende, sichere und einfach zu bedienende Software zur Verwaltung von Vorstands- und Führungstreffen. Rationalisiere die Sitzungsvorbereitung und stelle deinen Führungskräften genaue und rechtzeitige Informationen auf allen Geräten zur Verfügung. Bereit für die Bedienung aus der Ferne, damit du von überall aus zuversichtlich handeln kannst. Demo anfordern oder kostenlose Testversion starten Erfahre mehr über OnBoard

Funktionen

  • Kontaktmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Projektmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Videokonferenzen
  • Aufgabenmanagement
Unternehmenstaugliches Online-Proofing für Agenturen und Marken, mit dessen Hilfe kreative Projekte um 56 % schneller als durch E-Mail oder Projektmanagement ausgeführt werden können. Erfahre mehr über Ziflow
Ziflow ist das einzige Unternehmen, das sich ausschließlich auf die Bereitstellung unternehmensfähiger Online-Proofing-Funktionen für die anspruchsvollsten Agenturen und Marken der Welt konzentriert. Mit über 1.200 unterstützten Dateitypen, SOC2-Konformität und Funktionen wie automatisiertem Workflow, Versionsmanagement und Integration in führende Projektmanagementlösungen ist es die ideale Wahl für Unternehmen, die nach der besten Online-Proofing-Lösung suchen, um sie als Ergänzung mit ihren vorhandenen Tools anderen MarTech-Anwendungen zu verwenden. Erfahre mehr über Ziflow

Funktionen

  • Kontaktmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Projektmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Videokonferenzen
  • Aufgabenmanagement
„Zweifellos das beste DAM-System gibt.“ Ab USD $ 28.000, Widen liefert den besten Wert für Organisationen aller Größen. Erfahre mehr über Widen Collective
Gebaut für mittlere bis große Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern, Widen liefern eine Weltklasse-SaaS Erfahrung ab $ pro Jahr 27.990 USD. Realisiere Deine Content-Operationen von einer einzigen integrierten Plattform mit der Widen Collective - 2017 SIIA CODiE Gewinner für die beste Digital Asset Management-Lösung. Widen liefert ein komplettes Toolset, brillante User Experience, und All-inclusive-Service. Du gibst Dein Bestes, Widen übernimmt den Rest! Forder eine Demo noch heute an! Erfahre mehr über Widen Collective

Funktionen

  • Kontaktmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Projektmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Videokonferenzen
  • Aufgabenmanagement
Arbeite zusammen, um deine Ziele zu erreichen und spare dabei Tausende von Stunden. Mit Easy Projects kommst du schneller ans Ziel. Erfahre mehr über Easy Projects
Die preisgekrönte Software von Easy Projects soll dir helfen, durch Kollaboration erfolgreich zu sein. Sende und empfange Nachrichten auf Aufgaben- und Projektebene, fordere Genehmigungen an, füge Bildanmerkungen hinzu, gebe Dateien frei und empfange Nachrichtenbenachrichtigungen in Echtzeit. Unabhängig davon, ob dein Team remote oder vor Ort ist, wird sichergestellt, dass keine Kommunikation verloren geht. Teams berichten von einer 30%igen Verkürzung der Projektdauer und einer 98%igen Abschlussrate durch eine verbesserte Kollaboration dank Easy Projects. Erfahre mehr über Easy Projects

Funktionen

  • Kontaktmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Projektmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Videokonferenzen
  • Aufgabenmanagement
Zoho Sprints ist ein agiles Projektmanagement-Tool, das Scrum-Teams hilft, zu planen, nachzuverfolgen und für Veränderungen stets empfänglich zu sein. Erfahre mehr über Zoho Sprints
Zoho Sprints ist ein kostenloses, agiles und online verfügbares Projektmanagement-Tool für Scrum-Teams. Füge deinem Backlog User Stories hinzu, schätze Workitems ein und priorisiere sie, bleibe mit personalisierten Scrum-Boards und Swimlanes auf dem richtigen Weg, erhalte verwertbare Einblicke aus Velocity-, Burn-up- und Burn-down-Charts, arbeite mit deinem Team an einem Social Feed und plane deine Bewertung und rückblickende Treffen von einem Ort aus. Erfahre mehr über Zoho Sprints

Funktionen

  • Kontaktmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Projektmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Videokonferenzen
  • Aufgabenmanagement
Das einfach zu bedienende und intuitive Social-Media-Instrument für eine wirksame Zusammenarbeit und den Genehmigungsprozess zwischen Agenturen und deren Kunden. Erfahre mehr über Kontentino
Social-Media-Planung und kreative Teamzusammenarbeit in Kontentino verlaufen reibungslos. Alle Teammitglieder können zusammenarbeiten, um den perfekten Beitrag zu erstellen. Du kannst Designer*innen, Texter*innen und Social-Media-Manager*innen Aufgaben zuweisen. Außerdem werden die Rückmeldungen und Notizen der Kund*innen immer direkt neben ihren Beiträgen im Kommentarbereich angezeigt. Dein Team muss nicht in verwirrenden E-Mail-Threads nach fehlenden Daten suchen. Erfahre mehr über Kontentino

Funktionen

  • Kontaktmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Projektmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Videokonferenzen
  • Aufgabenmanagement
Trete einem benutzerdefinierten Raum bei und führe Live-Webinare ohne Installation und Download durch. Funktioniert in allen Browsern – keine Plugins erforderlich. Erfahre mehr über LiveWebinar
LiveWebinar benötigt nur einen Browser, um sofort mit Menschen zu kommunizieren. Die Plattform funktioniert auf allen Browsern und Geräten (Computern, Handys, sogar Fernsehern). Der modulare Aufbau ermöglicht eine unbegrenzte Anpassung - du kannst die Plattform-Skin bearbeiten und an deine eigenen Bedürfnisse anpassen. Nutze Funktionen wie: HD-Qualität, FB-Live-Streaming, moderierter Chat, HQ-Recorder, CTA-Option, Online-Whiteboard, Freigabe-Screening, Online-Zertifizierungstests, externes Media-Streaming und vieles mehr. Erfahre mehr über LiveWebinar

Funktionen

  • Kontaktmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Projektmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Videokonferenzen
  • Aufgabenmanagement
Quire ist ein kollaboratives Projektmanagement-Tool zum Organisieren von Aufgaben und Unteraufgaben in einer einzigartigen baumartigen Struktur. Erfahre mehr über Quire
Quire ist ein Tool für das kollaborative Projektmanagement, mit dem Nutzer Aufgaben einfach in einer baumartigen Struktur planen und organisieren können. Dabei werden Ziele erreicht, indem Ideen in ausführbare Aufgaben unterteilt werden, die in einer hierarchischen Liste organisiert sind. Erfahre mehr über Quire

Funktionen

  • Kontaktmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Projektmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Videokonferenzen
  • Aufgabenmanagement
Bessere Online-Meetings mit der Kundschaft. Plane mit Vectera mühelos Termine und führe sichere Video- und Kollaborationsmeetings durch. Erfahre mehr über Vectera
Vectera ist eine einfache Möglichkeit, um Kunden online zu treffen. Plane Termine und führe sichere Videomeetings für bis zu vier Personen durch. Erstelle Kommunikations-Hubs für die gesamte Kundschaft. Werde kreativ mit Whiteboards, Cobrowsing und Dokumentenanmerkungen. Ein-Klick-Start, keine Downloads, keine Frustration. Erfahre mehr über Vectera

Funktionen

  • Kontaktmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Projektmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Videokonferenzen
  • Aufgabenmanagement
Schnelles Design-Review mit schnellem, visuellem Feedback, das alle Beteiligten auf den gleichen Stand bringt. Erfahre mehr über Volley
Mit Volley kannst du schnell und einfach Feedback auf jeder Website erfassen. Sogar auf Staging-Sites. Mit der Browsererweiterung kannst du Notizen und Feedback gezielt zu bestimmten Designfunktionen hinterlassen und Anhänge hinzufügen. Volley rendert pixelgenaue Screenshots als Teil des Feedbacks und ermöglicht so ein besseres Verständnis aller Kommentare. Keine Telefonspiele mehr per E-Mail. Notizen werden an den ausgewählten Arbeitsbereich geliefert und können auch automatisch an Trello oder Jira gesendet werden. Erfahre mehr über Volley

Funktionen

  • Kontaktmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Projektmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Videokonferenzen
  • Aufgabenmanagement
CRM, Aufgabenmanagement, Zeiterfassung und Abrechnung für Teams, Agenturen, Freiberufler und Berater. Erfahre mehr über todo.vu
todo.vu ist eine Produktivitäts-Suite, die eine einzigartige Mischung aus CRM, Aufgabenmanagement, Zeiterfassung und Abrechnungsfunktionalität liefert. todo.vu ist ideal für Freiberufler, Berater und Teams jeder Größe, die danach streben, eine verbesserte Effizienz, Qualität und Transparenz zu erreichen. todo.vu ist absolut kostenlos für Freiberufler und alle Preispläne werden ab einer Anzahl von 11 Nutzern gedeckelt. Das heißt, du bezahlst für 11 Anwender und bekommst einen uneingeschränkten Zugang. Erfahre mehr über todo.vu

Funktionen

  • Kontaktmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Projektmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Videokonferenzen
  • Aufgabenmanagement
Cloud-Service für hochsicheren Datenaustausch & virtuellen Datenräumen Erfahre mehr über idgard
uniscons Business-Cloud idgard® sichert die digitale Kommunikation und den Datenaustausch mit Partnern, Kunden und Kollegen auf höchstem Niveau ab und vereinfacht sie darüber hinaus. Mehr als 1.200 Unternehmen vertrauen bereits auf den webbasierten Datenraum- und Filesharing-Dienst. idgard® basiert auf der international patentierten Sealed Cloud Technologie, welche mit rein technischen Maßnahmen unbefugte Datenzugriffe ausschließt. Die Lösungen werden alle nach dem Grundsatz „Privacy by Design“ entwickelt. Erfahre mehr über idgard

Funktionen

  • Kontaktmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Projektmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Videokonferenzen
  • Aufgabenmanagement
Teamposteingangs- und Chattool, mit dem Teams über verschiedene interne und externe Kommunikationskanälen zusammenarbeiten können. Erfahre mehr über Missive
Teamposteingangs- und Chattool, mit dem Teams über E-Mail, SMS, WhatsApp, Twitter und andere Kommunikationskanäle zusammenarbeiten können. Das Unternehmen hat den Posteingang mit Blick auf eine kollaborative Erfahrung neu gestaltet. Mit Missive konzentrieren sich Teams auf das Wachstum ihres Unternehmens. Erfahre mehr über Missive

Funktionen

  • Kontaktmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Projektmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Videokonferenzen
  • Aufgabenmanagement
Kollaborative Proofing-Plattform, die eine intuitive Nutzeroberfläche zum einfachen Markieren und Genehmigen von Video-, Bild-, PDF- und Webprojekten bietet. Erfahre mehr über ReviewStudio
ReviewStudio ist eine kollaborative Proofing-Plattform, mit der du deine Aufgaben schneller abschließen kannst. Sammle all dein kreatives Feedback in einem zentralen und kollaborativen Bereich. Markiere und kommentiere Bilder, Videos, PDF- und HTML-Dateien von jedem Gerät aus. Verwende den Vergleichsmodus, um Überarbeitungen in nebeneinander liegenden Vergleichen anzuzeigen. Bewerte deine Projekte alleine oder gemeinsam in Live-Review-Sitzungen. Verfolge den Status, die Aufgaben und die Genehmigungen all deiner Bewertungen in einzelnen Dashboards. Erfahre mehr über ReviewStudio

Funktionen

  • Kontaktmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Projektmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Videokonferenzen
  • Aufgabenmanagement
awork steht für automatisches Projektmanagement für Teams. Das Tool bündelt deine To-dos in Listen, Kanban-Boards und Gantt-Diagrammen, einschließlich der Zeiterfassung. Erfahre mehr über awork
awork ist automatisiertes Projektmanagement für Teams. Es bündelt To-Dos in Listen, Kanban-Boards und Gantt-Charts. Koordiniere Aufgaben, plane dein Team, teile Dateien und erfasse Zeiten - auch unterwegs per App und Sprachassistent. Smarte Notifications halten dein Team auf dem Laufenden. Verbinde awork mit Slack, Kalendern und Abrechnungstools. Als erste DSGVO-konforme Alternative aus Deutschland hält awork mit Anbietern aus dem Silicon Valley Schritt und setzt gleichzeitig neue Maßstäbe.. Erfahre mehr über awork

Funktionen

  • Kontaktmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Projektmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Videokonferenzen
  • Aufgabenmanagement
Entwicklungsplattform für die digitale Produktentwicklung, die die Verbindung zwischen Designern, Entwicklern, QA und Produktmanagern automatisiert. Erfahre mehr über Sympli
Entwicklungsplattform für die digitale Produktentwicklung, die die Verbindung zwischen Designern, Entwicklern, QA und Produktmanagern automatisiert. Erfahre mehr über Sympli

Funktionen

  • Kontaktmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Projektmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Videokonferenzen
  • Aufgabenmanagement
Fördere die Zusammenarbeit mit beständigen Besprechungsräumen, Breakouträumen, digitalen Whiteboards, gemeinsam genutzten Notizen, Chat und Multimediawiedergabelisten. Erfahre mehr über Kaltura Video Platform
Viele führende Marken verlassen sich auf die Video Experience Cloud von Kaltura, um die Kollaboration mit beständigen Besprechungsräumen, Breakouträumen, digitalen Whiteboards, gemeinsam genutzten Notizen, Chat und Multimediawiedergabelisten zu fördern. Von Onlinemeetings bis hin zu Webinaren, virtuellen Klassenzimmern und Mitarbeiterversammlungen in Unternehmen – Kaltura sorgt dafür, dass die menschliche Verbindung im Mittelpunkt der Onlinekollaboration und des Remotearbeitsplatzes steht. Erfahre mehr über Kaltura Video Platform

Funktionen

  • Kontaktmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Projektmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Videokonferenzen
  • Aufgabenmanagement
Sicherheitsaudits sind eine einfache Angelegenheit mit automatisierter Informationserfassung und mit einem Klick wird eine umfassende Falldatei erstellt. Erfahre mehr über Sofvie
Gesundheits- und Sicherheitsaudits und Berichterstattung werden eine Teamangelegenheit mit Sofvie. Mit integrierten Prozessen, die die Informationserfassung automatisieren und mit einem Klick eine umfassende Falldatei erstellen, können jedem Mitglied der Organisation Tools zur Kommunikation und zur Verhinderung zukünftiger Vorfälle zur Verfügung gestellt werden. Vom Personal bis zum CEO hilft Sofvie, alles zusammenzubringen. Spare Zeit bei deinem Gesundheits- und Sicherheitsauditprozess und konzentriere dich auf Qualität. Erfahre mehr über Sofvie

Funktionen

  • Kontaktmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Projektmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Videokonferenzen
  • Aufgabenmanagement
Hebe deine Teamkommunikation auf die nächste Stufe. Sende Nachrichten an deine Kollegen und vergib Aufgaben! Erfahre mehr über HeySpace
Hebe deine Teamkommunikation auf die nächste Stufe. Sende Nachrichten an deine Kollegen und vergib Aufgaben! Erfahre mehr über HeySpace

Funktionen

  • Kontaktmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Projektmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Videokonferenzen
  • Aufgabenmanagement
Die umfassende Projektmanagementplattform wurde entwickelt, um Heim- und Büroangestellte zu unterstützen. Melde dich für eine kostenlose Demo an. Erfahre mehr über Visual Planning
Visual Planning ist eine leistungsstarke Software-Management-Lösung, die speziell für die Projektkollaboration optimiert wurde und Organisationstools zur Steigerung der Unternehmensproduktivität bietet. Mit umfassenden Funktionen können Nutzer Projekte, Aufträge, Aufgaben, Kunden, Arbeitsaufträge, Mitarbeitende, Geräte und mehr in Echtzeit auf einer einzigen Plattform überwachen. Kollaboriere über die mobile Anwendung von jedem Ort aus, sende E-Mails und SMS-Benachrichtigungen an Teammitglieder und verbinde Zeitpläne mit persönlichen Kalendern. Erfahre mehr über Visual Planning

Funktionen

  • Kontaktmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Projektmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Videokonferenzen
  • Aufgabenmanagement
Kissflow ist eine Digital-Workplace-Software, die Prozessmanagement, Fallmanagement, Zusammenarbeit und Projektmanagement umfasst. Erfahre mehr über Kissflow Digital Workplace
Kissflow glaubt, dass diejenigen, die direkt mit der Arbeit verbunden sind, am besten wissen, wie man Probleme handhabt und löst, und sie verdienen es, intelligente und einfache Tools zu haben, um dies zu tun. Kissflow ist ein digitaler No-Code-Arbeitsplatz, an dem jeder in einer intelligenten und einfach zu integrierenden Plattform einen automatisierten Prozess und ein Projektboard erstellen, einen Fallfluss abwickeln und an Arbeitsthemen zusammenarbeiten kann. Erfahre mehr über Kissflow Digital Workplace

Funktionen

  • Kontaktmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Projektmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Videokonferenzen
  • Aufgabenmanagement
Teamkommunikation mit dem Chat. Zusammenarbeit mit Meetings, Action-Items, Entscheidungen. Wissenskreationen und Teilen mit ASK. Erfahre mehr über Wizergos
Verwende Wizergos für eine effektive Team-Kommunikation und -Zusammenarbeit. Sicherer Team-Chat. Dokumentenmanagement Meetings und Action Items und Decisions Management. Audio und Video. Gemeinsame Erstellung und Verfügbarmachung von Wissensbasen. iOS- und Android-App. Erfahre mehr über Wizergos

Funktionen

  • Kontaktmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Projektmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Videokonferenzen
  • Aufgabenmanagement

Collaboration Tools: Ratgeber

Was sind Collaboration Tools?

Collaboration Tools eignen sich besonders für agile Teams, die remote oder von verschiedenen geografischen Standorten aus arbeiten. Die Software wird in vielen Bereichen eingesetzt. Beispielsweise in der Werbung, im Bankwesen, Marketing, IT, sowie von der Regierung und im Gesundheitswesen.

Zu den Hauptfunktionen gehören:

  • gemeinsame Nutzung von Dokumenten,
  • Versionskontrolle,
  • rollenbasierte Zugriffs- und Berechtigungskontrolle,
  • Fortschrittsverfolgung,
  • mehrkanalige Kommunikationstools und
  • ein Repository für Dokumente.

Eine Collaboration Plattform erleichtert die Zusammenarbeit in Teams. Sie beschleunigt die Kommunikation und ermöglicht die gemeinsame Nutzung von Ressourcen, beispielsweise als internes Collaboration Tool. So wird die Arbeit in einer kollaborativen Umgebung erleichtert: Mehrere Nutzer können gleichzeitig Aufgaben, Projekte und Aktualisierungen in Echtzeit verwalten und gemeinsam bearbeiten.

Welche Vorteile bietet ein Collaboration Tool?

Collaboration Tools bieten Unternehmen eine ganze Reihe von Vorteilen: Sie optimieren den Arbeitsablauf und führen zu einer effektiven Aufgaben- und Zielerreichung. Dies hilft Unternehmen bei folgenden Aspekten:

  • Erhöhung der Produktivität: Eine fristgerechte Projektdurchführung erfordert Kommunikation und Kollaboration in Echtzeit. Collaboration Software gibt Teams die Möglichkeit, Ideen, Ressourcen und Aufgabenupdates mit Jedem und überall in Echtzeit zu teilen. Im Gegensatz zu E-Mails gehen dank dieser Tools kritische Informationen nicht in einem Chaos unsortierter Nachrichten verloren. Die Nutzer können einen Channel (oder Chat) für die verschiedenen Arbeitsabläufe sowie Warnmeldungen zur Verfolgung ihrer Aufgaben und des Projektfortschritts anlegen.

  • Effiziente Verwaltung von Projekten: Über ein Dashboard können mehrere Nutzer Projekte und Aufgaben organisieren. So können sie verschiedenen Mitarbeitern zugewiesen, Arbeitsabläufe verfolgt und über den Fortschritt auf dem Laufenden gehalten werden. Die Nutzer können ihre Kollegen über die zugewiesenen Aufgaben informieren, Projektverläufe verfolgen und mit anderen Nutzern in Echtzeit kommunizieren.

  • Effiziente Zusammenarbeit mit Remote-Mitarbeitern: Dank der Software können Unternehmen ihre Arbeitsabläufe erweitern und Mitarbeiter oder Kollegen aus anderen Regionen einbeziehen. So können Unternehmen Talente aus anderen Region einstellen, ohne Umzugskosten für Mitarbeiter übernehmen zu müssen. Remote-Mitarbeiter erhalten Zugriff auf die erforderlichen Projektdateien, was eine kontinuierliche Produktivität zu niedrigen Kosten gewährleistet.

Was sind typische Funktionen eines Collaboration Tools?

  • Kommunikationstools: Nutzung von Tools und Ressourcen zur Erleichterung der Kommunikation zu verschiedenen Aufgaben und Projekten mit den Interessengruppen.
  • Datenaustausch: Austausch von Dateien mit anderen Nutzern und Erteilen der Zugriffsrechte, auf diese zuzugreifen, sie bearbeiten oder ändern zu können.
  • Dokumentenmanagement: Erstellung, Speichern, Verfolgen und Verwaltung aller Dokumente in organisierter Weise.
  • Aufgabenmanagement: Erstellen von Aufgaben und Zuweisung an einzelne Personen. Verfolgen des Arbeitsablaufs und Überwachung des Gesamtfortschritts bis zum Abschluss der Aufgabe.
  • Content-Management: Vereinfachung der Kollaboration mehrerer Interessensgruppen in Echtzeit zur Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten in Echtzeit. Sammlung, gemeinsame Nutzung, Abruf und Verwaltung von Inhalten in verschiedenen Formaten, die über mehrere Datenbanken verteilt sind.
  • Brainstorming: Vereinfachung digitaler Gruppenbesprechungen, um neue Ideen zu produzieren und zu speichern.

Welche Tipps sollte man beim Kauf eines Collaboration Tools beachten?

Bei so vielen auf dem Markt erhältlichen Kollaborationslösungen kann die Entscheidung für ein Tool schwerfallen. Dabei können folgende Vorschläge die Entscheidung erleichtern:

  • Untersuchung der Arbeitsabläufe: Zunächst sollte man die Arbeitsabläufe und die Art und Weise kennen, wie Teams Projekte bearbeiten, und daraufhin seine Erwartungen an die Software formulieren. Als Nächstes sollten die Funktionen gründlich untersucht werden, vor allem auch wie sie diese Erwartungen erfüllen können. Beispielsweise bevorzugen Start-ups die gemeinsame Nutzung von Dokumenten und den gleichzeitigen Zugriff mehrerer Nutzer, während mittelständische Unternehmen eine auf den Informationsaustausch orientierte Kollaborationssoftware wünschen.

  • Bereitstellungsoptionen: Die Entscheidung zwischen einer Cloud- oder lokal installierten Software hängt von vielen Faktoren ab. Darunter zählen etwa das Investitionsbudget, die Implementierungs- und Einarbeitungsdauer, die Datenkontrolle und -sicherheit sowie die IT-Kompetenz vor Ort. In der Regel haben cloudbasierte Lösungen geringe Vorlaufkosten und können binnen weniger Tagen implementiert werden. Wenn jedoch der Zugriff auf die Daten eingeschränkt und diese auf dem eigenen Server gespeichert werden sollen, ist eine On-Premise-Softwarelösung die richtige Wahl.

  • Kostenlose Testversionen zur besseren Beurteilung: Die meisten Anbieter bieten kostenlose Testversionen für einen begrenzten Zeitraum an. So kann man einen ersten Eindruck für das Tool gewinnen und seine Nutzeroberfläche und Funktionen kennenlernen. Sobald du einige Produkte in die engere Wahl gezogen hast, diese auch zum veranschlagten Budget passen, solltest du sie von einigen Mitarbeitern prüfen lassen. Hol dir von allen Beteiligten Feedback ein und fälle anschließend die finale Kaufentscheidung.

  • UCC-Lösungen werden zum Standard: Da Collaboration Tools auch Funktionen einer Kommunikationssoftware bieten, wurden die Dienste zu einer neuen Lösung mit dem Namen Unified Communication and Collaboration (UCC) vereint. Anbieter, die eigenständige Kollaborationstools anbieten, bieten APIs (Application Programming Interface) an oder werden sie anbieten, damit ihre Software in Geschäftsanwendungen wie Kundendienst, Kommunikation und Projektmanagement integriert werden kann.

  • Kollaboration mit KI-Bots: Chatbots und künstliche Intelligenz (KI) ermöglichen eine schnellere interne Kommunikation und bessere Interaktionen mit dem Kunden. So prognostizierte Gartner, dass im Jahr 2020 die durchschnittliche Person mehr mit Bots sprechen wird als mit ihrem eigenen Ehepartner. KI-fähige Chatroboter übernehmen Front-End-Aufgaben wie etwa die Beantwortung von Kundenanfragen. Die Bots können Daten effizienter verwalten, alltägliche Aufgaben optimieren und die Kommunikation im Team verbessern. Wenn du also das nächste Mal Urlaub nehmen möchtest, sag einfach dem Bot Bescheid. Er informiert dann automatisch deinen Manager und dein Team.