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monday.com ist eine Immobilienverwaltungssoftware, die dir und deinem Team hilft, zusammenzuarbeiten und gemeinsam mehr zu erreichen. Erfahre mehr über monday.com
monday.com ist eine Immobilienverwaltungssoftware, die ein Team tatsächlich gerne benutzen wird. Die Anwendung vereinfacht es für alle Beteiligten, zu kollaborieren, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und mehr Arbeit zu erledigen. Die Lösung ist eine visuelle Software, die dir auf einen Blick den jeweils aktuellen Stand der Dinge aufzeigt. Werde endlich lange E-Mail-Threads los, reduziere Besprechungen und erlebe die Genugtuung, abgeschlossene Aufgaben grün zu markieren. Erfahre mehr über monday.com

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Flipsnack hilft dir, professionelle digitale Immobilienbroschüren und Kataloge mühelos zu erstellen, um deine Kunden zu beeindrucken. Erfahre mehr über Flipsnack
Flipsnack bietet das perfekte Tool zur Digitalisierung deiner Immobilienbroschüren. Erstelle mit Design Studio ein komplettes Design von Grund auf oder lade einfach deine PDF hoch und verwandle sie in eine interaktive digitale Broschüre oder einen Katalog mit Seitenumschlagseffekt. Spare außerdem Zeit und erstelle Listenpräsentationen schneller mit dem Automatisierungstool für Immobilien oder der MLS-Integrationsoption (Multiple Listing Service). Kombiniere beeindruckende Grafiken mit den richtigen Informationen und verbessere deine Immobilienmarketingstrategie. Erfahre mehr über Flipsnack

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Besorge dir ein OneStop-Interaktionshub mit deiner eigenen Marke, um die kontinuierlichen Verbindungen zu fördern und zu verwalten, die geschäftsentscheidend sind. Erfahre mehr über Moxo
Halte deine Kunden bei der Stange, indem du ihnen ein digitales Erlebnis aus einer Hand bietest. Moxo betreibt OneStop Customer Portals, die einen privaten Kommunikations-Hub für all deine externen und internen Nutzer bieten – unter deiner Marke. Die Lösung bietet eine kontinuierliche vernetzte Erfahrung mit einer All-in-one-Suite von kollaborativen Dienstleistungen. Die Moxo-Plattform kann dein gebrandetes OneStop-Portal als eigenständige Webanwendung und mobile App oder als fließende Erweiterung deiner bestehenden Website, Webanwendung oder mobilen App betreiben. Erfahre mehr über Moxo

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Wachse mit Sales Cloud 360, einer Vertriebslösung, die die Produktivität von Vertriebsteams auf der CRM-Plattform steigert.
Sales Cloud 360 ist eine anpassbare CRM-Plattform, die mit dem Team wächst. Ermögliche es Agenten, schnellere Antwortzeiten durch Instant Messaging und personalisierte automatische Antworten bereitzustellen. Hilf ihnen, Beziehungen mit Erinnerungen und nicht aufdringlichen Kunden-E-Mails zu pflegen. Erhalte Kundeninformationen und -aktivitäten an einem Ort und in Echtzeit und gewinne Geschäftserkenntnisse mit Dashboards und Berichten. Du kannst Tausende von Business Apps verbinden, um dein CRM für jede Abteilung verfügbar zu machen. Erfahre mehr über Salesforce Sales Cloud

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Pipedrive ist ein einfach zu implementierendes CRM-Softwaretool, mit dem du dich auf die Aktivitäten konzentrieren kannst, die zu Geschäftsabschlüssen führen.
Dank der leistungsstarken und dennoch agilen CRM Software für Immobilienagenturen von Pipedrive war es nie einfacher, Immobilienangebote abzuschließen. Sorge dafür, dass sich alle in deinem Team auf die Aktivitäten konzentrieren, die Kunden zum Kauf oder zur Anmietung führen, von Immobilienbewertungen und -vorführungen bis hin zu Kommunikationsstrategien. Hausverkäufer und Immobilienmakler lieben Pipedrive aufgrund seiner Vielseitigkeit, seines intuitiven Designs und seines robusten mobilen CRMs, das dich über Angebote und Aktivitäten auf dem Laufenden hält, während du zwischen den Immobilien wechselst. Erfahre mehr über Pipedrive

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Die Immobilienmaklersoftware von Wrike umfasst Funktionen zur Berichterstattung, Zeit- und Budgeterfassung und Automatisierung. Verfolge den Fortschritt und vereinfache die Rechnungsstellung.
Wrike wird von 2,3 Millionen Nutzern eingesetzt und kann bequem als Maklersoftware eingesetzt werden. Mit der Berichterstattung, der Budgetverfolgung, den Kalenderoptionen und dem Projektmanagement von Wrike kannst du für deine Immobilienkunden bessere Ergebnisse erzielen. Nutze nutzerdefinierte Antragsformulare und Vorlagen, um Zeit zu sparen und deine Immobilienprozesse zu automatisieren. Verfolge den Fortschritt der Immobilienverkäufe und -vermietungen mit gemeinsamen Team-Dashboards und Gantt-Diagrammen. Mit kostenloser Testversion. Erfahre mehr über Wrike

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Automatisiere deine Vertriebs- und Marketingprozesse. Sorge für Umsatzwachstum. Spare Zeit. Organisiere dich. Sieh dir jetzt die Software-Demo an!
Infusionsoft ist eine cloudbasierte Vertriebs- und Marketingplattform, der 125.000 kleine Unternehmen vertrauen. Die Plattform vereint Customer-Relationship-Management (CRM), Marketingautomatisierung und eCommerce in einem zentralen System, sodass kleine Unternehmen personalisierte Verkaufs- und Kundenserviceerlebnisse bieten und mehr Geschäfte abschließen können. Infusionsoft bietet derzeit für die ersten drei Monate 50 % Ermäßigung an. Sieh dir jetzt die Demo an, um zu erfahren, wie die Anwendung deinem kleinen Unternehmen helfen kann. Erfahre mehr über Keap

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Mit BrokerMint können Agenten und Broker alle Aspekte ihrer Immobilieneinträge, Kunden, Provisionen und andere Backoffice-Informationen schnell, einfach und problemlos verwalten. Mit E-Signatur-Funktionen, integrierten Statusformularen, Agentenanweisungen, Berichtsvorlagen, Agenten-Onboarding, Provisionsverfolgung und mehr können Büromanager Aufgaben mühelos organisieren und zentralisieren und gleichzeitig die Produktivität steigern. Erfahre mehr über Brokermint

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Dotloop ist die führende Plattform zur Optimierung von Online-Transaktionen und Produktivität in der Immobilienbranche.
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Wise Agent hilft REALTORS® (IMMOBILIENMAKLER*INNEN), effizienter zu werden, und gibt ihnen die Möglichkeit, Zeit zu sparen und mit weniger Stress mehr Geld zu verdienen.
Wise Agent ist eine sehr leistungsstarke All-in-one-Immobilien-CRM-Plattform, die Kontaktmanagement, Lead-Automatisierung, Transaktionsmanagement und Immobilien-Marketing-Software kombiniert. Das Unternehmen hat sich mit anderen führenden Immobilien-Technologieunternehmen zusammengeschlossen, um Immobilienfachleuten die Möglichkeit zu geben, ihr gesamtes Geschäft auf einem System zu betreiben. Das Ergebnis ist, dass Wise Agent REALTORS (IMMOBILIENMAKLER*INNEN) dabei hilft, effizienter zu werden, und ihnen die Möglichkeit gibt, Zeit zu sparen und mehr Geschäfte zu tätigen. Erfahre mehr über Wise Agent

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Eine skalierbare, umfassende Plattform für die moderne Vermittlung. kvCORE wurde entwickelt, um dein gesamtes Unternehmen auf einer Plattform zu unterstützen.
kvCORE ist eine umfassende Immobilienplattform für moderne Maklerunternehmen. Die Lead-Engine hilft dir, qualitativ hochwertige Leads zu erhalten und Smart CRM kultiviert diese Leads, bis sie zum Kauf bereit sind. Anhand der Geschäftsanalysen kannst du ermitteln, mit welchen Anstrengungen du die besten Ergebnisse erzielst. Berichte ermöglichen Einblicke in Traffic, Marketing, Lead-Generierung, Verhalten, Agentenverantwortlichkeit, Rentabilität und mehr. kvCORE ist darauf ausgelegt, dein gesamtes Unternehmen auf einer Plattform zu unterstützen. Erfahre mehr über kvCORE

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Lone Wolf bietet Technologielösungen für das komplette Makler*innenmanagement, einschließlich Back-Office-, Front-Office- und digitalem Marketing.
Lone Wolf Technologies bietet nordamerikanischen Immobilienmakler*innen Lösungen zur Integration und Automatisierung von Makler*innenbuchhaltungs- und Business-Management-Funktionen und verbessert die Leistung, den Betrieb und die Rentabilität in der gesamten Firma. Erfahre mehr über Lone Wolf Back Office

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Eine Design- und Markenvorlagen-Plattform mit sperrbaren Vorlagen, mit denen Teams Inhalte erstellen und verteilen können, ohne von der Marke abzuweichen.
Lucidpress ist eine Design- und Markenvorlagenplattform, die es Agenten ermöglicht, Marketinginhalte selbstständig anzupassen und zu verteilen. Sperrbare Vorlagen schützen deine Markenassets, während Agenten kleine Designoptimierungen vornehmen können, die dein zentrales Designteam entlasten. Halte deine Agenten bei Laune und verabschiede dich für immer von Rogue-Branding dank Lucidpress – einer Vorlagenplattform für Marken, der mehr als 7 Millionen Nutzer vertrauen. Erfahre mehr über Marq

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Leistungsstarke Technologie, die dir dabei hilft, Leads zu generieren, dein Immobiliengeschäft zu betreiben und Chancen in abgeschlossene Geschäfte umzuwandeln.
Besserer ROI ist nicht nur ein Ziel, sondern bei BoomTown unvermeidlich. Generiere neue Interessent*innen, verwalte eine wachsende Datenbank und steigere die Produktivität der Agent*innen. All das von einem zentralen Ort aus. BoomTown liefert im direkten Vergleich bessere Ergebnisse für Immobilienteams als jeder andere Anbieter. The Smits Team hat BoomTown ein ganzes Jahr lang getestet und die Ergebnisse mit denen eines anderen CRM-Systems verglichen: Tatsächlich wurden doppelt so viele Leads und 33 % mehr Provisionseinnahmen generiert. Erfahre mehr über die Vorteile von BoomTown. Erfahre mehr über BoomTown

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Client-Management-System, das von jedem Gerät aus zugänglich ist und Lead-Management, Follow-ups, überzeugende Inhalte und ein Listen-Flussdiagramm umfasst.
Top Producer gibt den Agents, Teams und Brokers von heute robuste Kundenverwaltungstools an die Hand, um in jeder Phase des Kundenlebenszyklus Beziehungen pflegen. Mit bewährten Tools wie IDX-Websites, maßgeschneiderten MLS-Berichten und für den mobilen Einsatz optimierter Technologie nutzen Agents einfache Follow-up-Tools, um lebenslange Beziehungen mit neuen Interessenten, früherer Kundschaft und wichtigen Empfehlungspartnern aufzubauen. Schließe dich Zehntausenden von Agents an, die seit 1982 das etablierte Immobilien-CRM verwenden. Erfahre mehr über TOP PRODUCER

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IXACT Contact ist einfach zu erlernen und zu verwenden. Die Software verfügt über einen professionell gestalteten und geschriebenen Immobiliennewsletter und erstklassigen Support.
IXACT Contact ist ein einfach zu bedienendes, webbasiertes Immobilien-CRM, das Immobilienmaklerbüros dabei unterstützt, organisiert zu bleiben und dauerhafte Beziehungen zu früherer und potenzieller Kundschaft sowie zu wichtigen Empfehlungsquellen aufzubauen. Mit IXACT Contact bleibst du auf einfache Weise mit Kundschaft in Kontakt, und zwar auf eine personalisierte, relevante und zeitnahe Art und Weise. Mit IXACT Contact können Immobilienmaklerbüros mehr Leads in Kundschaft konvertieren, mehr Empfehlungen erhalten und Geschäfte wiederholen. Erfahre mehr über IXACT Contact

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Avochato ist eine SMS-Lösung für Immobilienmaklerunternehmen. Integration mit Slack, Desk.com, Salesforce und Office.
Avochato ist eine SMS-Anwendung, um Buchungen zu erhöhen und den Service für deine Immobilienagentur zu verbessern. Setze dem Vermischen von persönlichen und geschäftlichen Nachrichten auf deinem Telefon ein Ende. Verwende Avochato, um SMS-Nachrichten mit Agent*innen und Kund*innen von deinem Computer oder Telefon aus auszutauschen. Jeder, der in deinem Team ist, kann auf die Nachricht antworten. Sende Massen-SMS über neue Einträge. Potenzielle Kund*innen dazu zu bringen, direkt von einer Google Ad aus eine SMS zu senden. Ein dedizierter Account-Manager hilft deiner Agentur, das Beste aus Avochato herauszuholen. Erfahre mehr über Avochato

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Alles, was du brauchst, um deine fesselnden virtuellen Touren zu erstellen und jeden Raum in 360° zu erfassen.
Alles, was du brauchst, um deine fesselnden virtuellen Touren zu erstellen und jeden Raum in 360 Grad zu erfassen. Erhalte dein komplettes VR-Kit gegen eine einfache monatliche Abonnementgebühr. Erfahre mehr über VR Maker

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Eine vollständige Softwarelösung für Immobilienmakler von der Kontaktaufnahme bis zum Abschluss.
Eine vollständige Softwarelösung für Immobilienmakler von der Kontaktaufnahme bis zum Abschluss. Das Unternehmen kombiniert CRM, Lead-Management, Marketing, Transaktionsworkflows, E-Signaturen, Berichterstattung, Audits, Formularbibliothek und Textnachrichten in einer nutzerfreundlichen All-in-one-Lösung. Erfahre mehr über TotalBrokerage

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Die weltweit führende 360-Grad-Virtual-Tour-Plattform mit Self-Service.
EyeSpy360 ist eine revolutionäre 360-Virtual-Reality-Plattform. Die zum Patent angemeldeten, Donut-förmigen Panoramen und der einfach zu bedienende Editor machen es selbsternannten Technikfeinden leicht, virtuelle Touren zu erstellen. EyeSpy360 ist einfach zu verwenden und günstig. Das Unternehmen bietet einen kostenlosen Plan an und das neueste Produkt, EyeSpyLIVE, ermöglicht deren Kunden und ihren Kunden, mühelos an einer virtuellen Tour mit Live-Videochat teilzunehmen, bei der sich beide Parteien sehen und miteinander sprechen können. Erfahre mehr über EyeSpy360

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Contactually ist eine einfache und effektive Möglichkeit, mehr aus Ihrem Netzwerk zu machen, indem Sie mit Ihren wichtigsten Kontakte stets in enger Verbindung bleiben.
Die Software von Contactually macht es einfach, mit jedem Teil des Netzwerks in Kontakt zu bleiben. Du kategorisiert einfach deine wichtigsten Kontakte in Buckets und dein Contactually-Konto kümmert sich um den Rest. Das heißt keine Sorgen mehr darüber, wem man heute folgen soll, wie alle früheren Interaktionen vorangingen oder was man sagt, um das Eis zu brechen. Mit regelmäßigen Follow-ups wie diesen, wirst du bald erkennen, dass du weniger unterkühlte, vergessen Kontakte hast und mehr warme, engagierte Beziehungen, die an dich denken wh Erfahre mehr über Contactually

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LionDesk ist ein CRM, das Vertriebsprofis hilft, Leads schneller zu kontaktieren, mit ihnen zu interagieren und sie zu Verkaufsabschlüssen zu bewegen.
LionDesk hilft Vertriebsprofis, ihre Kontakte zu organisieren, Leads nicht aus den Augen zu verlieren und wichtige Kontakte stets im Blick zu haben und bestmöglich zu managen. Zu den wichtigsten Funktionen gehören Videos, die in Texte und E-Mails eingebettet sind, automatisierte Nurture-Kampagnen, proaktive Aufgabenerinnerungen und mehr. Das alles schon ab 25 $/Monat. Erfahre mehr über LionDesk

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Glide bietet eine geführte Online-Erfahrung für Hausverkäufer, um komplexe Offenlegungsformulare auszufüllen und Management-Tools zu verarbeiten.
Glide ist der beste Weg, um Immobilienoffenlegungen zu erstellen. Begeistere Heimverkäufer mit einer geführten Online-Erfahrung für Hausverkäufer, um komplexe Offenlegungsformulare auszufüllen. Spare Zeit bei jeder Transaktion mit einfachem Setup, einem optimierten Dashboard zur Verwaltung des Prozesses und Erinnerungen. Reduziere Risiken mit umfassenderen Offenlegungen, Prüfpfaden und Änderungsprotokollen. Erfahre mehr über Glide

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Kundenumfragen, Terminfragebögen, Patientenüberweisungsmanagement und Tools zur Verfolgung medizinischer Geräte für das Gesundheitswesen.
Kundenumfragen, Terminfragebögen, Patientenüberweisungsmanagement und Tools zur Verfolgung medizinischer Geräte für das Gesundheitswesen. Erfahre mehr über PlanPlus Online

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Chime ist die CRM-, IDX- und Lead-Generierungslösung, die du gesucht hast. Mit Chime hast du einen Partner gefunden.
Chime ist eine All-in-one-CRM-Lösungssuite. Die Software hilft, Leads zu generieren, Beziehungen zu pflegen, Leads zu Abschlüssen zu bewegen und mehr. Es werden viele Lösungen für Agenten und Teams aller Größen angeboten. Erfahre mehr über Chime

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Erstelle Videos mit Screenshots, Webcam und Audio für geschäftliche Zwecke. Erstellen von Anleitungen, Kundenmeinungen, Gastaufnahmen, etc.
Erstelle Videos mit Screenshots, Webcam und Audio für deine geschäftlichen Anforderungen. Erstelle deine Videos mit Anleitungen, Erklärungsvideos, Kundenreferenzen, Kundenprobleme und Schulungsvideos. Es ist einfach zu bedienen und kann das Video mit einem Klick erstellen. Hippo Video ist kontextabhängig in beliebte Helpdesks – Zendesk und Freshdesk – integriert, um Menschen bei der Erstellung von Videos für ihre Arbeit zu unterstützen. Hippo Video kann auch in Slack und Facebook Workplace integriert werden, um die Kommunikation zwischen Kollegen zu ermöglichen. Erfahre mehr über Hippo Video

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MyLeadDashboard ist ein automatisiertes Marketingsystem auf Unternehmensniveau, das speziell für die Wohnimmobilienbranche entwickelt wurde.
MyLeadDashboard ist eine automatisierte Marketinglösung für die Wohnimmobilienbranche. Die Plattform bietet integriertes CRM, Echtzeit-Berichterstattung und Lead-Generierung. Die Lösung umfasst automatisierte Kundennachverfolgung und „Gerade gelistet/Gerade verkauft“-Prospektionsprogramme. Die nutzerfreundliche SaaS-Lösung umfasst automatisiertes Marketing auf Basis von über 45 Jahren Erfahrung in der Branche. Steigere die Anzahl der sich wiederholenden Geschäfte, Empfehlungen, Bewertungen, Referenzen und mehr. Erfahre mehr über RealEstateHalo

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Plane Vorführungen, generiere Feedback, sende Benachrichtigungen, Zwei-Wege-SMS, Verkäufer-Websites, Lockbox-Integration, robuste Berichte.
ShowingTime ist ein Anbieter von Lösungen für Vorführmanagement und Marktstatistiken für die Wohngebäude-Immobilienbranche. Mehr als 1,2 Millionen aktive Angebote haben die Dienste abonniert. Die Vorführprodukte und -dienste machen den Terminplanungsprozess für Immobilienprofis, Käufer und Verkäufer deutlich effizienter. Die MarketStats-Abteilung bietet interaktive Tools und leicht zu lesende Marktberichte für MLS, Verbände, Makler und andere Immobilienunternehmen. Erfahre mehr über ShowingTime Appointment Center

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Snappii bietet über 400 Business-Apps in 30 Branchen für jedes Unternehmen. Erhalte die mobile App für dein Unternehmen in Tagen, nicht in Monaten.
Snappii bietet viele mobile Apps für die öffentliche Sicherheitsbranche als praktische und einfach zu bedienende mobile Lösung an, die deine Produktivität steigert, indem du deine Mietinformationen organisierst, die volle Kontrolle hast sowie den Status aller zur Miete angebotenen Produkte verfolgen und die Berichterstattungsoption automatisieren kannst. App-Nutzer können ihre eigenen PDFs hochladen, bearbeiten und freigeben. Keine Formulare zu erstellen. Wähle aus über 400 vorgefertigten App-Vorlagen oder die App wird für dich erstellt. Erfahre mehr über Snappii

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Management: Erstelle einen fairen Besichtigungszeitplan, berücksichtige alle Anfragen, in nur wenigen Minuten. Keine Installation erforderlich. Reines Cloud-Computing.
Vermittlungen und Management: Es ist an der Zeit, sich die Planung der Besichtigungs-/Anrufzeiten vorzunehmen und jeder hat eine andere Anfrage. Erstelle in wenigen Minuten einen fairen und ausgewogenen Zeitplan. Beinhaltet Anfragen zur Freistellung, Urlaub, Feiertage, automatische und manuelle Planung, Bearbeitung, unbegrenzte Schichten, einen oder mehrere pro Schicht, über 99 Agents. On-Line-Ansicht, Drucken, E-Mail, Berichte, mehrere Standorte, Export, nutzerdefinierte Ereignisse, vollständige Unterstützung. Die Testversion ist kostenlos. Keine Kreditkarte erforderlich. 12 $/Monat oder 10 $/Monat Prepaid. Lies dir die Realtor-Bewertungen durch. Erfahre mehr über Floor Schedule

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Automatisierte Lead-Nachverfolgung für Immobilienmakler und Hypothekenexperten. Lässt sich problemlos mit über 200 Softwareplattformen und CRMs verbinden.
Automatisierte Lead-Nachverfolgung für Immobilienmakler und Hypothekenexperten. Mithilfe intelligenter Response-Scheduling-Tools kannst du festlegen, wann und wie du auf deine Leads reagierst. Erhalte Zugriff auf Dutzende von Kampagnenvorlagen, die von leistungsstarken Branchenexperten entworfen und geschrieben wurden. Lässt sich problemlos mit über 200 Softwareplattformen und CRMs verbinden. Der durchschnittliche Agent Legend-Nutzer spart 19,7 Stunden pro Monat und hat je nach Kampagnentyp eine Antwortquote von 28–55 %. Du arbeitest hart. Mit Agent Legend kannst du intelligenter arbeiten. Erfahre mehr über Agent Legend

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Die Propertybase-Plattform verbindet Immobilienmakler und Teams mit skalierbarer Technologie, die Prozesse und Kommunikation rationalisieren.
Propertybase ist die weltweit führende Immobilien-CRM- und Marketingplattform, ideal für Maklerfirmen und Teams mit mehr als vier Mitgliedern. Die Propertybase-Plattform verbindet Immobilienunternehmen mit skalierbarer Technologie und schafft wiederholbare und effiziente Prozesse, um den gesamten Immobilienverkaufszyklus zu steuern. Zu den wichtigsten Produktfunktionen gehören: Lead-Management, Marketingautomatisierung, Websites, MLS- und Portalintegrationen und mehr! Erfahre mehr über Propertybase Salesforce Edition

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Lead-Management-/-Nurturing-Plattform für Immobilienfachleute mit Lead-Marketing-Automatisierungsfunktionen.
Verse.io ist eine Software-as-a-Service-Plattform, die mit einer innovativen Mischung aus Technologie und menschlicher Note rund um die Uhr auf Leads in der Immobilienbranche reagiert, diese nachverfolgt und qualifiziert. Top-Vertriebsteams im ganzen Land nutzen diese Plattform als Engine, um ihren Lead-Nurturing-Prozess voranzutreiben, mehr Gespräche zu führen, mehr Termine zu erzielen und weniger Geld zu verschwenden. Erfahre mehr über Verse.io

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Die Lead-Generierungsplattform für Teams und Agenten, k+TEAM, wird von über 40.000 Immobilienfachleuten in den USA und Kanada eingesetzt.
Seit 2011 ist k+TEAM (ehemals Kunversion+) nach eigenen Angaben eine führende Software in den Bereichen IDX-Websites, Lead-Generierung und automatisiertes Follow-up. Die Entwickler haben viele Agenten und Teams dabei unterstützt, Millionen von Leads zu generieren und Tausende Geschäfte abzuschließen. Das neue k+TEAM bietet noch mehr Tools und Funktionen, mit denen Agenten und Teams erfolgreich sein können. Erfahre mehr über Kunversion+

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Einfache Vertriebssoftware für Immobilienteams. Die Software hilft dir, schneller und häufiger die Leads zu verfolgen, die am ehesten in Geschäfte umgewandelt werden.
Einfache Vertriebssoftware für Immobilienteams. Die Software hilft dir, schneller und häufiger die Leads zu verfolgen, die am ehesten in Geschäfte umgewandelt werden. Erfahre mehr über Follow Up Boss

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Total Expert bietet Kreditgebern und Immobilienprofis die Tools, die sie benötigen, um ihre Marke mit Co-Marketing-Automatisierung aufzubauen.
Die Total Expert Platform ist ein zentraler Knotenpunkt, der es Hypotheken- und Immobilienfachleuten ermöglicht, zusammenzuarbeiten und ihre Geschäfte gegenseitig zu erweitern. Mit nur einem Login können Profis Marketing- und Lead-Generierung über mehrere Kanäle hinweg erstellen, implementieren und verfolgen. Die Plattform umfasst eine zum Patent angemeldete Technologie, die es ermöglicht, Kosten für Marketing und Lead-Generierung nahtlos zu teilen und gleichzeitig die Compliance für alle beteiligten Parteien nachzuverfolgen. Erfahre mehr über Total Expert

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RIO Genesis verhilft Maklerfirmen mit einer All-in-one-Büro- und Managementlösung zu mehr Geschäftsabschlüssen und mehr Profit.
RIO Genesis verhilft Maklerfirmen mit einer All-in-one-Büro- und Managementlösung zu mehr Geschäftsabschlüssen, mehr Profit und zur Rekrutierung von mehr Mitarbeitenden. Automatisiere tägliche Aufgaben, verwalte Teams und erziele mehr Geschäftsabschlüsse mit Kundschaft. Es ist die einzige Lösung, die alles bietet, was zur Führung eines erfolgreichen Immobiliengeschäfts erforderlich ist. Mitarbeitende können produktiver sein. Mitarbeitende können effizienter arbeiten und Maklerinnen und Makler können hochgradig profitable Büros betreiben. All das ist jetzt einfacher als je zuvor. Erfahre mehr über RIO Genesis

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CRM- und Conversion-Suite für Immobilien, die Teams und Agents eine hohe Leistungsfähigkeit bietet, um an der Spitze des Marktes zu sein. Von Agents für Agents entwickelt.
Firepoint wurde von Immobilienmaklerbüros wie dir erstellt. Agents, Teamleitun, Maklerbüros und Kreditfachkräfte werden darauf aufmerksam gemacht, eine One-Stop-Ressource zu entwickeln, die Einblicke in die Geschäftsentwicklung bietet, Kundenbeziehungen verwaltet und Teams jeder Größe vernetzt und produktiv hält. Egal, ob du ein einzelner Agent bis, der gerade ein Team zusammenstellt oder eine Firma, die hunderte Geschäfte im Jahr tätigt, Firepoint hat die richtige Lösung, um dich beim Management und Wachstum deines Unternehmens zu unterstützen. Vereinbare deinen persönlichen Beratungstermin. Erfahre mehr über FirePoint

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Mobiles Immobilien-Management-Tool, das bei der Transaktionsverwaltung, dem elektronischen Signieren, der Maklerverwaltung, der Provisionsverfolgung, usw. hilft.
Mobiles Immobilien-Management-Tool, das bei der Transaktionsverwaltung, dem elektronischen Signieren, der Maklerverwaltung, der Provisionsverfolgung, usw. hilft. Erfahre mehr über RealtyBackOffice

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Eine zeitsparende intelligente App für vielbeschäftigte Vermieter mit mehreren Immobilien. Die erste Immobilie ist völlig kostenlos.
Alphaletz ist eine intelligente App für Vermieter mit mehreren Immobilien. Es gibt eine mobile und eine Desktop-App, die dabei helfen, die Finanzverwaltung zu vereinfachen und das gesamte Mietgeschäft eines Vermieters zu organisieren. Die erste Immobilie ist völlig kostenlos, sodass du einfach loslegen kannst. Mit dieser Anwendung kannst du außerdem Mieter, Lieferanten, Aufgaben, Notizen, Dokumente und mehr verfolgen. Du kannst Sofortberichte für jede Immobilie oder für dein gesamtes Unternehmen erstellen. Alphaletz fasst die Zahlen formatgenau zusammen, um alles zu vereinfachen. Erfahre mehr über Alphaletz

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Eine zentralisierte Plattform für die Vermarktung und den Verkauf neuer Entwicklungsimmobilien, von Lead- und Bestandsdaten bis hin zu E-Mail, Verträgen und Berichten.
Spark CRM wurde für den Verkauf, das Marketing und die Verwaltung von neuen Entwicklungsimmobilien entwickelt. Die Plattform integriert alles von der Lead-Erfassung bis zum Inventarmanagement, E-Mail-Marketing und der Vertragserstellung. Die Lösung bietet dir vollständige Kontrolle über den Verkaufsprozess, während du intelligente Daten und Berichte generierst. Spark ist eine einfache und effiziente Plattform für das Marketing von Immobilienprojekten. Erfahre mehr über Spark

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Einfache, schnelle und erschwingliche virtuelle Touren für den Immobilienverkauf und die -verwaltung. Einfacher Prozess bestehend aus drei Schritten. Großartige Ergebnisse.
Software für virtuelle 360-Grad-Touren für den Immobilienverkauf. Erstelle einfach deine 3D-Touren online und teile sie sofort über Immobilienportale und soziale Medien. Keine Programmierkenntnisse erforderlich, einfach zu bedienende Software, kostenlose Demo und großartiger Online- und Telefonsupport. Gewinne mehr Anbieter mit virtuellen Immobilientouren, fördere qualifizierte Leads und sei deinen Wettbewerbern voraus. Erfahre mehr über Virtual Tours Creator

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Professionelles Feedback-System, Verfolgung von Anrufen und Verkaufsaussichten, viele Berichte, Agentenrekrutierung, Erstellen von Präsentationen von der Website und mehr.
AOS Real Front Desk On Line ist heutzutage ein äußerst gefragtes webbasiertes Besichtigungs- und professionelles Feedback-System in der Immobilienbranche. AOS Real Front Desk nutzt moderne Technologie, um MLS, Makler und Agenten eine sichere Lösung zur Verwaltung von Besichtigungen, Feedbacks, Leads, Aktivitäten und zur Kommunikation mit Eigentümern und Agenten auf elektronischem Wege zu liefern, wodurch sie Zeit und Geld sparen. AOS Real Front Desk, verfügt laut Hersteller als erstes webbasiertes, wahres Besichtigungs- und Pro-Feedback-System über die besten Funktionen zu den niedrigsten Kosten. Erfahre mehr über Real Front Desk

Funktionen

  • Kalenderverwaltung
  • Kontaktmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Leadmanagement
  • Verwaltung von Auflistungen
  • E-Mail Marketing
  • Immobilienverwaltung
Maklermanagementsoftware für Immobilien zur Verwaltung von Transaktionen, Provisionen, Terminen und Ausgaben.
Bewährte Makler-Management-Software im Immobilienbereich. Entwickelt, um Provisionsberechnungen zu automatisieren und alle Facetten der Buchhaltung für das Backoffice abzuwickeln, während Big-Data-Analysen bereitgestellt werden, um das Fachpersonal zu coachen und das Geschäft zu steigern. Alles auf einer einfach zu bedienenden Plattform und mit einer branchenfreundlichen Integration in QuickBooks. Erfahre mehr über Emphasys

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  • Immobilienverwaltung
Cloud-basiertes mehrsprachiges Immobilien-CRM und Hausverwaltungs-, Marketing- und Website-Management für internationale Agenten.
Erschienen im Jahr 2018, ist Respacio die neueste für Immobilien entwickelte Software. Das mehrsprachige CRM mit mehreren Währungen verwaltet Eigenschaften, Kontakte, Marketing, Websites und Transaktionen. Verbinde praktisch jede Website, jedes WP-Theme (oder ein zur Verfügung gestelltes), jedes MLS-System oder Immobilienportal. Vollständige Pipeline-, Kalender-, Aufgaben-, Dokument- und E-Mail-Funktionen. Integration mit G Suite, Google Mail, Google Kalender, Google Drive usw. Das Berichtswesen umfasst Management, Vertrieb, Marketing, z. B. Kosten pro Lead/Quelle, ist aber intuitiv und einfach zu bedienen. Erfahre mehr über Respacio

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Izix ist eine All-in-one-Lösung, mit der Immobilienbetreiber die Nutzung von Parkplätzen optimieren und das Mietererlebnis verbessern können.
Izix ist ein digitales Parkplatz-Management-System für Unternehmensimmobilien. Die Anwendung ist ein umfassendes Management- und Überwachungstool, um die Nutzung von Parkplätzen in komplexen Kontexten mit mehreren Mietern zu optimieren und ein reibungsloses und angenehmes Parkerlebnis für die Mieter zu schaffen. Dieses Tool ist das Ergebnis von zehn Jahren Erfahrung in der Erfüllung der Bedürfnisse und Erwartungen eines Immobiliensektors, der gerade eine vollständige digitale Transformation durchmacht. Erfahre mehr über Izix Parking Management

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Webbasierte kommerzielle Software zur Verwaltung von Geschäftsabschlüssen.
Aptos wurde von erfahrenen Spezialisten für Gewerbeimmobilien konzipiert und entworfen und bietet Maklern mit seiner umfassenden Businessplattform leistungsstarke, flexible Tools für das Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Deal-Management und den Backoffice-Betrieb. Makler aller Größen, darunter fünf der Top-Ten-Marken in Gewerbeimmobilien, vertrauen auf die intuitive SaaS-Technologie von Aptos, um profitablere Kundenbeziehungen zu schaffen, klügere Geschäftsentscheidungen zu treffen und ihren Betrieb effizient zu verwalten. Erfahre mehr über Apto

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MoxiWebsites ist ein einfach zu bedienender Website-Builder für Brokerage-, Office-, Team- und Agenten-Websites.
Es ist unerlässlich, dass die Online-Präsenz von dir aber auch von deinen Mitarbeitenden stark ist und dein Wertversprechen kommuniziert. Sie soll dich dabei unterstützen, Leads zu generieren und Markenbekanntheit in deinem Markt zu erlangen. MoxiWebsites ist ein einfach zu bedienender Website-Builder für Brokerage-, Büro-, Team- und Agenten-Websites, der es dir erleichtert, deine Marken ins richtige Licht zu rücken. Die Lösung ermöglicht dir, auf einfache Weise eine professionell aussehende Website zu erstellen, mit der du gefunden wirst sowie Häuser verkaufen und deine Marke ausbauen kannst. Erfahre mehr über MoxiWebsites

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Eine vollumfängliche, cloudbasierte Immobilienlösung für Agenten, Makler, Immobilienmanager und Entwickler.
Eine vollumfängliche, cloudbasierte Immobilienlösung für Agenten, Makler, Immobilienmanager und Entwickler. Erfahre mehr über RealSpace

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Virtuelle Rundgänge zur Darstellung von Immobilien mit Grundrissen, InstaStitch und schnellen Durchlaufzeiten.
Virtuelle Rundgänge zur Darstellung von Immobilien mit Grundrissen, InstaStitch und schnellen Durchlaufzeiten. Erfahre mehr über InstaView Virtual Tours

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Maklersoftware: Ratgeber

Einführung

Die Maklersoftware ist eine Anwendung, mit der tägliche Arbeitsabläufe eines Immobilienbüros, einer Maklerfirma und einer Immobiliengesellschaft – sowie der für Kredite zuständigen Personen und anderen Hypothekenfachleuten – digitalisiert und automatisiert werden können. Dieses Tool kann Kontakte, Anfragen und Angebote verwalten sowie Objekte zum Verkauf, zur Vermietung oder zum Verleih auf verschiedenen Plattformen veröffentlichen.

Immobilienmakler Software erleichtert Maklerbüros und Immobilienverwaltungen die Angebotserstellung und Durchführung von Marketingkampagnen, um ihre Immobilien zu präsentieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Eigentums-, Pacht- oder Mietobjekte handelt. Unabhängig davon, ob die Immobilien auf der Website der Agentur oder auf einer MLS-Plattform veröffentlicht werden, sie müssen sich von ihrer besten Seite zeigen und eine genaue Preisangabe, die Eigentumsverhältnisse, den Ausbau, die Renovierung und den Verkaufsverlauf enthalten. Immobilienanwendungen können bei der Erstellung und Pflege dieser Inhalte im Haus und online genauso helfen wie Content-Management-Anwendungen (CMAs) und insbesondere spezielle Content-Management-Systeme für Immobilienagenturen.

Mit einem Maklerprogramm können die Nutzer oft Flyer, Kataloge und Geschäftsberichte drucken. Sie können auch Termine, Besichtigungen und Dokumente vom ersten Kontakt bis zum Abschluss eines Geschäfts verwalten. In dieser Hinsicht teilt eine Immobilienmakler-Anwendung einige der Funktionen einer Kontaktmanagement Software.

Ein weiterer wichtiger Aspekt der Immobilienverwaltung sind die Kundenbeziehungen, die von den meisten Softwarelösungen für Maklerbüros übernommen werden. Dazu gehört es, den Kontakt zu bestehenden und potenziellen interessierten Parteien und Kundschaft aufrechtzuerhalten, ihren Wünschen, Anfragen, Forderungen und Geschäften nachzugehen und sie, wo immer möglich, um ihren Beitrag und ihre Empfehlungen zu bitten. Das ähnelt dem, wofür CRM-Systeme entwickelt wurden, und speziell CRM Software für Immobilienagenturen.

Die auf die aktuellen Branchentrends und die Anforderungen der Suchmaschinen abgestimmte Software für den Immobilienhandel wird eingesetzt, um die Reichweite eines Immobilienangebots zu erhöhen. Dies wird durch Lead-Tracking, E-Mail- und SMS-Marketingkampagnen und die Möglichkeit, Käuferempfehlungen und Referenzen auf relevanten Angeboten zu präsentieren, ermöglicht. Ein solches Tool übernimmt also einige der Funktionen von Lead-Management-Software.

Neben den allgemeinen Marketingaufgaben kann Immobiliensoftware auch bei Verwaltungs- und Managementaufgaben helfen. Dazu gehören Transaktions-Workflow, Compliance, Mietvertragsverfolgung, Leerstandsverfolgung, elektronische Unterschriftensammlung, Datenbankmanagement, Berichterstattung und Auditing. Diese Aktivitäten werden auch mit Immobilienverwaltungssoftware für Gewerbeobjekte, Immobilienmanagement Software, Sales Tracking Software und Immobilientransaktion Software verwaltet. Spezielle Immobiliensoftware ist jedoch nicht nur für die Arbeit von Vertriebsteams oder Immobilienverwaltungen relevant, sondern auch für Agenturen, die den gesamten Lebenszyklus von Immobilien verwalten.

Letztendlich geht es bei der Verwendung von Immobiliensoftware darum, Geschäftsprozesse zu rationalisieren, Immobilien schnell zu verkaufen und möglichst mühelos neue Kundschaft zu gewinnen. Zu diesem Zweck sollte ein solches Tool eine Reihe grundlegender Funktionen bieten:

  • Erstellung, Bearbeitung und Überwachung von Immobilienbeschreibungen, die auf Angebotswebseiten, Agenturportalen und MLS-Plattformen angezeigt werden
  • Bewerbung der Immobilien online, bei E-Mail-Abonnenten und anderen interessierten Parteien über SMS, Push-Benachrichtigungen oder auf andere Wege
  • Verfolgung der Leads, die die Pipeline durchlaufen, und Nachverfolgung der Leads, die nicht umgewandelt werden konnten
  • Verwaltung von Immobilien-, Verkäufer-, Käufer- und Maklerinformationen und -dokumenten in einer sicheren und durchsuchbaren Datenbank
  • Führung eines Kalenders, in dem Vorführungen, Veranstaltungen der offenen Tür, Hausbesichtigungen, Auktionen und Maklertermine festgehalten werden

Was ist Maklersoftware?

Maklersoftware-Tools sind Anwendungen, die die Marketing-, Verwaltungs- und Verkaufsprozesse von Immobilienagenturen automatisieren und effizienter machen. Sie werden von individuellen Maklerbüros, landesweiten Brokern, Portfoliomanagement und Hypothekenprofis gleichermaßen genutzt. Sie ermöglichen es den Nutzern, Immobilien-, Kontakt-, Kommunikations- und Transaktionsdaten auf einen Blick einzusehen und ihre Ressourcen so effektiv wie möglich einzusetzen, um Geschäfte schnellstmöglich abzuschließen.

Mit der Maklersoftware können Immobilienagenturen, Hausverwaltungen und Vermietungsbeauftragte ihre Teams auf Aktivitäten ausrichten, welche die Kundschaft zum Kauf, zur Miete oder zur Unterzeichnung eines Leasingvertrags bewegen. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Möglichkeit, Immobilien online, auf den Websites von Agenturen und auf MLS-Plattformen anzubieten und zu bewerben. Durch die Digitalisierung von Immobiliendaten kann diese Art von Tool auch bei der Erstellung von interaktiven digitalen Broschüren, Flyern, Präsentationen und Katalogen mit integrierten 3D-Touren, Umblättereffekten und der Integration von sozialen Medien helfen. Da die Daten automatisch eingepflegt werden und Bild-/Videobearbeitungstools zum Standard gehören, können viele dieser Maklersoftware-Tools die Zeit des Personals für verkaufsbezogene Aktivitäten nutzbar machen.

Die modernste Software für Immobilienmaklerbüros ermöglicht es ihnen außerdem, ein breites Publikum sowohl on- als auch offline zu erreichen. Von der Erstellung attraktiver, SEO-freundlicher Online-Listen für Leads in ihrem Gebiet über das Versenden von Immobilien-Updates an interessierte Parteien per E-Mail bis hin zum Kontakt mit App-Nutzern über SMS und Push-Benachrichtigungen – diese Tools sind ein Muss für jede Lead-Management-Software. Einige können Leads filtern, ihre Nachrichten an verschiedene Arten von Kontakten anpassen und interessierte Parteien durch einen Lebenszyklus verfolgen, den Immobilienagenturen sonst nicht überwachen könnten.

Maklersoftware für Immobilien kann zudem für die unternehmensweite Kalenderverwaltung verwendet werden. Immobilienbewertungen, Objektbesichtigungen, Besichtigungen von Musterhäusern und Auktionen sind nur einige der Aktivitäten, die Maklerbüros mit einer Immobiliensoftware buchen, bewerben, veranstalten, begleiten und im Auge behalten können. Immobilienagenturen, -verwaltungen und -broker können damit auch den Überblick über die Bewegungen der Teammitglieder behalten, Aufgaben zuweisen, Arbeitsabläufe entwerfen, das Arbeitsaufkommen abschätzen und sogar neue Teammitglieder aufnehmen.

Ähnlich wie spezielle CRM Software für Immobilienagenturen kann die Software für Makler jede ein- und ausgehende Kommunikation zwischen der Kundschaft und dem Maklerbüro verwalten. Sie verfügen häufig über nutzerdefinierte Anfrageportale, Anfrageformulare, Mitteilungsoptionen und Antwortvorlagen, um die Interaktion zwischen beiden Parteien zu fördern. Auf diese Weise können Agenturen ihre Zeitpläne optimieren, wenn sie sich zwischen verschiedenen Immobilien bewegen, ihre Routen vereinfachen und Stornierungen und Besichtigungsanfragen in letzter Minute berücksichtigen.

Immobiliensoftware bietet gelegentlich auch Funktionen für Berichte, Prognosen, Budgetverfolgung, Buchhaltung und Projektmanagement, die den Führungskräften helfen, die Leistung, Muster und Trends von Immobilien, Portfolios und Agenturen zu erfassen. Außerdem verfügt die Software häufig über gemeinsame Team-Dashboards, Workflow-Editoren und visuelle Darstellungen wie Gantt-Diagramme, um Transparenz und Verantwortlichkeit im gesamten Unternehmen zu gewährleisten.

Schließlich werden die meisten Arten von Immobilienmakler Software als SaaS-Lösungen in der Cloud angeboten. Aber wie im Artikel Gut informiert beim Softwarekauf erklärt, können Vor-Ort-Installationen ideal für Unternehmen sein, die die volle Kontrolle über die Pflege, die laufenden Kosten und die Sicherheit der Software übernehmen möchten.

Was sind die Vorteile einer Maklersoftware?

Die Vorteile der Maklersoftware kommen sowohl den Eigentümern und Immobilienkäufern als auch den Agenturen zugute, die ihre Transaktionen abwickeln. Eine Vielzahl anderer Unternehmen profitiert von der Verwendung einer Maklersoftware, wie etwa Immobilienverwaltungen, Hypothekenprofis und Investierende. Nutzer dieser Anwendungen wissen aus erster Hand, dass es kaum eine Alternative gibt: Hier sind einige der unbestreitbaren Vorteile von Maklertools, die die Digitalisierung, Automatisierung und den kontinuierlichen Zugriff auf Immobilieninformationen fördern:

  • Problemloses Informationsmanagement: Es ist nicht leicht, die Flut an Immobilieninformationen einer Agentur zu verwalten. Aber die Maklersoftware digitalisiert die Erfassung, Speicherung, Überprüfung, Validierung, Verteilung und Entsorgung von Informationen. Dabei kann es sich um sensible Informationen über Immobilien handeln, wie z. B. Urkunden, Mietverträge, Wohnsitzdokumente, DBS-Checks, Gerichtsbeschlüsse und AONB (Gebiet von herausragender natürlicher Schönheit)-Einschränkungen. Darüber hinaus sind Organisationen in Deutschland gesetzlich verpflichtet, diese Daten in Übereinstimmung mit den Anforderungen des Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und der DSGVO sowie allen relevanten internationalen Gesetzen einzuholen, zu speichern, zu pflegen, weiterzugeben und zu entsorgen.
  • Optimierung der Kommunikation: Software für Immobilienmakler kann die eingehende und ausgehende Kommunikation zwischen verschiedenen Stakeholdern erleichtern. Dazu gehören interne Anfragen und Empfehlungen, Verhandlungen zwischen interessierten und Eigentumsparteien, Besichtigungsanfragen von potenzieller Kundschaft, Formularanfragen von Website-Publikum und verfahrenstechnische Ratschläge der Agenturen an interessierten Parteien, die an langwierigen Kauf- und Verkaufstransaktionen beteiligt sind. Da das Tool diese Kommunikation aufzeichnet, trägt es dazu bei, die Transparenz, die Verantwortlichkeit, das Vertrauen und den Ruf zu stärken.
  • Zentralisiertes Lead-Management: In der Immobilienbranche ist die Speicherung von Lead-Daten vom ersten Kontakt über die Pipeline bis zum Abschluss eines Geschäfts ein Vorgang, der Stunden, aber auch Jahre dauern kann. Zwischen Schichtwechseln, freien Tagen, Urlaub, Elternzeit, Auszeiten und Entlassungen können die Daten, die ein Unternehmen über seine Leads speichert, durch viele Hände gehen. Immobilienmakler Software automatisiert die Informationsspeicherung und führt sie im Hintergrund aus, sodass die Fortschritte eines potenziellen Kundens durch die Pipeline verfolgt werden. Mit Funktionen wie Zweiwege-SMS, Anrufaufzeichnung, Batch-E-Mails, Drip-Marketing, Klick- und E-Mail-Öffnungstracker und automatischer Terminplanung kann das Tool problemlos die Arbeit mehrerer Personen übernehmen und die Daten zusammenführen, sodass sie für alle in Echtzeit verfügbar sind.
  • Besseres Zeit- und Projektmanagement: In einer Welt, in der Nichterscheinen, Gazundering und Gazumping an der Tagesordnung sind, ist es leichter gesagt als getan, organisiert zu handeln und die Dinge im Griff zu haben. Immobilienagenturen können nichts dafür, wenn ihre Zeit von skrupelloser Kundschaft verschwendet wird. Die beste Möglichkeit, ihre Zeit optimal zu nutzen, besteht darin, ihre Verwaltungsaufgaben, Arbeitsabläufe, Hausbesichtigungen und persönlichen Interaktionen mit Tools wie Webformularen, Chatbot-Planern, automatischen E-Mail-Erinnerungen, Dashboard-Analysen, Vorlagen und virtuellen Präsentationen zu rationalisieren.
  • Größere Kapazität: Mehr Zeit für das Agenturpersonal bedeutet höhere Produktivität. Alles in allem kann die Agentur mehr Aufträge annehmen, mehr Geschäfte abschließen und höhere Gewinne erzielen. Solange das Unternehmen die Maklersoftware, die sich je nach Bedarf skalieren lässt, in vollem Umfang nutzt, gibt es keine Begrenzung für die Anzahl der Inserate, die es sicher verwalten kann.
  • Größere Vielseitigkeit: Immobilienmakler sind oft Eintagsfliegen, die keine Qualifikationen in den Bereichen Buchführung, Projektmanagement oder Kundenbeziehungsmanagement mitbringen. Mit einer Maklersoftware für Immobilien müssen sie ihre Komfortzone nicht verlassen, um Kunden zu betreuen oder Verkäufe in den verschiedenen Phasen der Pipeline zu verwalten. Makleranwendungen verfügen über Integrationen, die alle Informationen dorthin weiterleiten, wo sie benötigt werden. Sie helfen dabei, Konten auszugleichen, den Fortschritt von Aufgaben zu aktualisieren und die Kundschaft stets auf dem Laufenden zu halten.
  • Besseres Marktverständnis: Makler-Tools geben Maklerbüros und Agenturen wertvolle Einblicke in den Wohnungsmarkt. So können sie beispielsweise die Relevanz der Dienstleistungen besser einschätzen, die sie ihrer Kundschaft anbieten – wie etwa Chatbots nach Feierabend, Virtual-Reality-Führungen und mobile Apps. Mit eingebauten Berichten und Umfragen, die in dem Artikel mit dem Titel Was ist PropTech und welche PropTech Software gibt es? Die Revolution der Immobilienbranche aufgeführt werden, können sie Nutzungsmuster verfolgen, neue Trends erkennen und ihre Tools verbessern, um eine noch größere Akzeptanz zu erreichen.

Über welche Funktionen verfügt Maklersoftware?

Die Funktionen der Maklersoftware unterscheiden sich nicht sehr von einem Tool zum anderen, es sei denn, die Entwicklung hat spezielle Anwendungen im Sinn. Einige Tools können beispielsweise für das Onboarding neuer Teammitglieder verwendet werden, während andere auf die Überwachung von Mietverhältnissen und Leerständen spezialisiert sind. Aber unabhängig von der Art der Immobilie oder der Spezialisierung der Agentur gibt es einige Funktionen der Maklersoftware, auf die sich jeder Nutzer verlassen können sollte:

  • Funktionen für die Hausverwaltung: Hilfe bei der Instandhaltung der Immobilie und Vereinfachung von Besichtigungen. Unabhängig davon, ob es sich um eine Wohn- oder Gewerbeimmobilie handelt, die zum Verkauf, zur Vermietung oder zur Verpachtung auf den Markt kommt, kann eine Immobiliensoftware bei der Instandhaltung, Sicherheit und Vermarktung helfen. Mit dieser Art von Software lassen sich Reparaturen planen, Inspektionen buchen, Evaluierungen durchführen und Besichtigungen verwalten.
  • Angebotsverwaltung: Erfassung, Speicherung und Weitergabe von Immobilieninformationen, die auf verschiedenen Kanälen beworben werden. Dazu gehören die Agenturwebsite, externe Immobilienportale, Websites mit Immobilienportfolios und MLS-Plattformen. Die Möglichkeit, diese Angebote automatisch und in Echtzeit hinzuzufügen, zu bearbeiten und zu entfernen, spart jedem dieser Dienste eine Menge Zeit und Mühe und verringert gleichzeitig das Risiko, dass abgelaufene Angebote angezeigt werden.
  • Kontaktmanagement: Sichere Erfassung, Speicherung und Weitergabe von Stakeholder-Informationen. Viele Profis sind an der Auswahl, Inszenierung, Fotografie, Vermarktung, dem Verkauf, der Prüfung, dem Kauf oder der Finanzierung einer Immobilie beteiligt. Diese Personen und Unternehmen vertrauen dem Maklerbüro ihre Kontaktinformationen an. Immobiliensoftware kann Agenturen dabei helfen, diese Informationen sicher zu speichern, zu nutzen, weiterzugeben und zu entsorgen, um ihren Ruf zu wahren und das Geschäft auszubauen.
  • Beziehungsmanagement: Erleichterung und Pflege von Aufzeichnungen über die Kommunikation mit allen Stakeholdern. Für Unternehmen wie Immobilienagenturen, die zwar über eine Online-Präsenz verfügen, aber keine eigene Abteilung für Kundenkontakte haben, ist es eine Herausforderung, den Überblick zu behalten: Dazu gehören Anfragen, Anträge, Vereinbarungen, Bedingungen, Warnungen, Genehmigungen und Ablehnungen der Personen oder Unternehmen, die am Verkauf einer Immobilie beteiligt sind. Maklertools können all diese Daten sammeln und an die betreffende Partei weiterleiten, den Dialog und die Verhandlung fördern und die Nachbereitung automatisieren. Schließlich nehmen sich seriöse Immobilienagenturen die Zeit und die Mühe, positive Beziehungen zu Kundschaft, investierenden Parteien, Anwälten, Teammitgliedern der Stadtverwaltung und Immobilienverwaltungen zu pflegen. Sie möchten außerdem – sofern möglich – deren Kundenbewertungen und Erfahrungsberichte als Referenz auf ihrer Website veröffentlichen.
  • Leadmanagement: Erfassung und Nutzung von Lead-Daten, um die Chance auf eine Konvertierung zu maximieren. Maklersoftware kann Leads erkennen, erreichen, anziehen und durch die Verkaufspipeline leiten. Sie kann Leads so lange wie nötig nachverfolgen, sodass die Agenturen ihre Botschaften anpassen können, um sie zu konvertieren oder sie so bald wie möglich fallen zu lassen. Hierzu wird häufig auf Technologien wie Push-Benachrichtigungen, Zwei-Wege-SMS, E-Mail-Verfolgung, Kalendersynchronisierung, Umfragen vor Ort und proaktive Chatbots zurückgegriffen.
  • Kalenderverwaltung: Erstellung, Verwaltung und gemeinsame Nutzung von Kalendern durch Agenturen, Kundschaft oder beide. Immobilienanwendungen können Zeitpläne für Vertreterteams, Abteilungen und Filialen gemeinsam nutzen und synchronisieren, sodass die Agentur die besten verfügbaren Teammitglieder für die Aufgabe so effizient wie möglich einsetzen kann. Die Software kann auch dazu verwendet werden, Informationen mit potenzieller Kundschaft auszutauschen, z. B. über Besichtigungen, persönliche Termine, Tage der offenen Tür, Auktionen, Inspektionen und andere Veranstaltungen. So kann man die Teilnahme bestätigen, Termine buchen, die Konkurrenz beurteilen und sich über die neuesten Entwicklungen bei Immobilien informieren.
  • Informationsmanagement: Erfassung, Auswertung und sichere Aufbewahrung von Dokumenten. Immobilienagenturen haben Zugang zu einer Vielzahl sensibler Informationen über Immobilien und interessierte Parteien. Darunter fallen beispielsweise Daten zu Wohnsitz, Nationalität und Staatsangehörigkeit, Adressen, finanzielle Verhältnisse, Familienstruktur, Vorstrafen, Einkommen, Schulden, Kreditwürdigkeit, Kontaktdaten und die Art der von ihnen verwendeten Geräte. Hinzu kommen sensible Dokumente über den Verkauf und die Finanzierung einer Immobilie, wie beispielsweise DBS-Prüfungen, Urkunden, Führerscheine, Reisepässe, Mietverträge, grundsätzliche Hypothekenverträge, Wertgutachten, Vermerke von Anwälten und AONB-Planungsentscheidungen. Die Speicherung und Entsorgung dieser Art von personenbezogenen und begehrten Informationen wird durch das Bundesdatenschutzgesetz und die DSGVO geregelt. Deshalb werden diese Informationen am besten in der Datenbank eines Maklerprogramms gespeichert, das sowohl dem deutschen als auch dem internationalen Recht entspricht.
  • Zeitmanagement: Verwaltung von Teams, Projekten und Arbeitsabläufen. Auch wenn Maklersoftware in der Regel nicht mit allen Funktionen eines Projektmanagement Tools ausgestattet ist, so verfügt sie jedoch oft über einige einfache und nutzerfreundliche Werkzeuge. Beispielsweise verfügt sie über interaktive Gantt-Diagramme, Drag-and-Drop-Workflow-Diagramme und kalenderähnliche Aufgabenzuweisungsfunktionen.
  • Video- und 3D-Tour-Marketing: Aufnahme, Hochladen und Bewerbung eines Videos und virtueller Inhalte. Der Einsatz von Videos und virtuellen Rundgängen hat viele Vorteile, wie in dem Blogbeitrag Was ist ein virtueller 360-Grad-Rundgang und wie kannst du selbst einen erstellen? erklärt wird. Mit aufsehenerregenden Funktionen wie interaktiven Grundrissen, eingebauten URL-Links und Infopunkten könnten Immobilienagenturen mit Fotos allein kaum so attraktiv und effektiv arbeiten. Mit einer Maklersoftware können Agenturen diese Inhalte erfassen, speichern und weitergeben und sicherstellen, dass sie in der bestmöglichen Auflösung und Bildqualität wiedergegeben werden, um das Interesse der Kundschaft zu wecken.

Beim Durchstöbern des Softwareverzeichnisses von Capterra kann man all diese und zahlreiche weitere Funktionen entdecken. Es gibt eine Fülle von Software für den Immobilienhandel, die für jede Branche und jede Nische geeignet ist. Ein wenig Scrollen, Filtern und kurzes Überfliegen sollte genügen, um die ideale Maklersoftware für jeden Bereich, jede Größe und jede Vision zu finden.

Was sollte beim Kauf von Maklersoftware berücksichtigt werden?

Bei der Suche und dem Vergleich von Maklersoftware ist es wichtig, unvoreingenommen zu sein, sich aber gleichzeitig auf die wesentlichen Anforderungen zu konzentrieren. Hier sind einige der wichtigsten, aber häufig vernachlässigten Dinge, die beim Kauf der besten Maklersoftware zu beachten sind:

  • Ist die Software mobilfähig, mobilfreundlich oder mobiloptimiert? Makler-Tools müssen sich an ein breites Publikum wenden. Eine mobilfähige Website erlaubt Nutzern, von mehreren Geräten aus zugreifen. Die Inhalte können dynamisch auf dem Bildschirm angepasst werden. Eine mobilfreundliche Seite ist so gestaltet, dass sie auf Smartphones besonders gut angezeigt wird. Text, Links, Bilder und andere Inhalte werden für eine einfache Navigation angezeigt, sind aber auch ausgewogen angeordnet. Schließlich sind für Mobilgeräte optimierte Websites speziell für Mobilgeräte mit einem komprimierten Skript, einem aggressiven Cache und minimierten Bildern entwickelt worden. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Immobilienagenturen ihre Website alle paar Jahre neu gestalten, und ihre Software sollte mit den technischen Neuerungen Schritt halten können.
  • Ist die Software skalierbar? Die Immobilienbranche spiegelt Veränderungen auf dem Immobilienmarkt, die Kaufkraft, die Lebenshaltungskosten, den Lebensstil, soziale Bewegungen und andere makroökonomische Veränderungen wider. Ein Maklerprogramm sollte in der Lage sein, mit dem Anstieg der Nachfrage und der Abschwächung des Immobilienmarktes Schritt zu halten. Interessenten sollten die Anzahl der Nutzerzugänge, Einträge, Transaktionen und Abfragen prüfen, welche die Software sicher verarbeiten kann.
  • Ist die Software mehrsprachig? Makleranwendungen sind vielfach nur in englischer Sprache verfügbar. Das macht sie weniger attraktiv für Agenturen, die keine Muttersprachler beschäftigen. Da Immobilien oft von internationaler Klientel gekauft werden, und die Agentur möglicherweise ausländisches Personal bevorzugt, um den Kauf zu erleichtern, sollte es nicht überraschen, dass im Ausland geborene und mehrsprachige Immobilienprofis erwarten, beim Zugriff auf ihre Geschäftssoftware die Sprache ihrer Wahl einstellen zu können.

Einige der aktuellsten und wichtigsten Trends im Bereich der Maklersoftware haben mit den Veränderungen der Kundenerwartung zu tun. Neben dem gestiegenen Umweltbewusstsein, den veränderten Raumstandards und der höheren Nachfrage nach Außenbereichen und Gärten stellt die Kundschaft auch neue Ansprüche an die Technik. Hier sind einige der wichtigsten Trends im Bereich der Software für Immobilienmakler von heute:

  • Die Cloud ist der Standard: Immobilienagenturen haben eine Verlagerung hin zu flexiblen, gemeinsam genutzten Coworking-Räumen erlebt, die ihre Geschäftsinfrastruktur neu definiert haben. Serverloses Hosting öffnet Immobilienagenturen und Vermittlungsbüros, die ihr gesamtes Geschäft online abwickeln, neue Türen. Wie in einem Artikel mit dem Titel Gut informiert beim Softwarekauf erwähnt wird, müssen dann alle Geschäftsdaten in der Cloud gespeichert werden. Für viele ist dies die kostengünstige, zeiteffiziente, skalierbare und in Echtzeit zugängliche Option.
  • Die Automatisierung erobert die Nation: Die Automatisierung breitet sich zunehmend aus, da Unternehmen ohne sie nicht wettbewerbsfähig wären. Das ist in Deutschland nicht anders, wo ein Großteil der Bevölkerung technikaffin ist und PropTech rasch für sich entdeckt hat. Bei einem so aufnahmefähigen Kundenstamm reduzieren Funktionen wie Datenverarbeitung, proaktive Chatbots und geplante E-Mail-Kampagnen die Arbeitsbelastung der Immobilienagenturen erheblich.
  • Vermehrte Aufmerksamkeit für Smartphones: Die Optimierung für mobile Endgeräte kann heutzutage über Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens entscheiden, und Immobilienagenturen sind da keine Ausnahme. Die Teammitglieder können von unterwegs auf Angebote zugreifen, ihre potenzielle Kundschaft sofort erreichen und in letzter Minute eine Besichtigung durchführen. Die Chancen auf einen Geschäftsabschluss sind größer, wenn man seine Arbeit per Smartphone erledigen kann.

Quellen:

Die hervorgehobenen Funktionen wurden im Verzeichnis von Capterra anhand ihrer Relevanz und ihres prozentualen Anteils in den Produkten, die sie anbieten, ermittelt. Folgende Quellen wurden in diesem Dokument verwendet:

  1. Die Grundlagen des Datenschutzrechts - BfDI (Zugriffsdatum: Donnerstag, 16. März 2023)

  2. Was ist PropTech und welche PropTech Software gibt es? – Capterra Blog (Zugriffsdatum: Donnerstag, 16. März 2023)

  3. Was ist ein virtueller 360-Grad-Rundgang und wie kannst du selbst einen erstellen? – Capterra Blog (Zugriffsdatum: Donnerstag, 16. März 2023)

  4. Gut informiert beim Softwarekauf: Die wahren Anschaffungskosten von Software – Capterra Blog (Zugriffsdatum: Mittwoch, 15. März 2023)