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Warum Capterra kostenlos ist
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Mit ConSol CM/Customer Service bieten Sie Ihren Kunden exzellente Kundenbetreuung & schlanke Bearbeitungsprozesse. ConSol/CM Customer Service bietet Ihnen: - Integriertes SLA-Management zur Einhaltung Ihrer Bearbeitungszeiten - Kanalübergreifende Bearbeitung aller Anfragen via Telefon, E-Mail, Web-Portal - Outlook-Integration - Prozess-Steuerung für einheitliche Bearbeitung - Textvorlagen-Management zur einfachen Beantwortung - Kundenfeedback-Funktionen zur Messung der Kundenzufriedenheit Erfahre mehr über ConSol CM/Customer Service Mit der Software ConSol CM/Customer Service bieten Sie Ihren Kunden exzellente Kundenbetreuung & schlanke Bearbeitungsprozesse. Erfahre mehr über ConSol CM/Customer Service
Freshdesk von Freshworks ist eine cloudbasierte Omnichannel-Kundenservice-Software, die Kundengespräche über Kanäle wie E-Mail, soziale Medien, Telefon und Chat optimiert. Mit einer leistungsstarken Suite intuitiver Funktionen, die sich auf Produktivität und Zusammenarbeit konzentrieren, können Teams jeder Größe auf einfache Weise ein hervorragendes Supporterlebnis für Kunden gewährleisten. Freshdesk wird heute von über 150.000 Kunden in verschiedenen Branchen eingesetzt, darunter Bridgestone, HP, die Harvard University und DHL. Erfahre mehr über Freshdesk Ein cloudbasiertes Omnichannel-Kundenservice-Tool, das über 150.000 Unternehmen weltweit dabei hilft, Wow-Momente für ihre Kunden zu schaffen. Erfahre mehr über Freshdesk
JIRA Service Desk ist eine neue Service-Management-Software, die IT- und Business-Teams tatsächlich gerne benutzen. Aufgebaut auf Atlassians JIRA, dem Marktführer, der Teams dabei hilft, ihre Arbeit zu erledigen. JIRA Service Desk liefert eine mühelose Service-Erfahrung, passt sich deinen Bedürfnissen an, zu einem Bruchteil der Kosten und Bereitstellungszeit seiner Mitbewerber. Erfahre mehr über Jira Service Desk Gib´der IT eine neue Bedeutung für Dein Unternehmen: https://www.atlassian.com/service-desk Erfahre mehr über Jira Service Desk
Mit der Kundenservice-Software HubSpot kannst du Kundenprobleme schnell, präzise und zur Zufriedenheit lösen. Die Software umfasst Ticketing und Automatisierung, damit du organisiert bleibst, eine Wissensdatenbank, damit Kunden sich selbst helfen können, Live-Chat und Bots für schnellere Reaktionszeiten, Kundenfeedback und Umfragetools, damit du die Zufriedenheit deiner Kunden messen kannst und Berichterstattung, damit du dich kontinuierlich verbessern kannst. Melden dich noch heute kostenlos an und erlebe die Kundenservice-Software, die sowohl Kunden als auch Vertriebsmitarbeiter zufrieden stellt. Erfahre mehr über HubSpot Service Hub Sorge dafür, dass dein Team organisiert ist, entwickle proaktive Kundenlösungen und erhalte Einblicke zur Zufriedenheit deiner Kunden mit dem HubSpot-Service-Hub. Erfahre mehr über HubSpot Service Hub
HelpDesk ist ein Online-Ticketingsystem, das die Arbeit deines Teams vereinfacht. Es ist umfassende Funktionen, die die Zusammenarbeit in deinem Team fördern. Du kannst Tags verwenden, private Notizen hinzufügen, bestimmten Teammitgliedern Tickets zuweisen und vordefinierte Antworten erstellen. Um ein Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten, verschlüsselt das System deine Daten mit dem 256-Bit-SSL-Protokoll. HelpDesk wurde entwickelt, um deinen Mitarbeitern Zeit zu sparen und es ihnen zu ermöglichen, den bestmöglichen Kundenservice zu bieten. Mühelos. Erfahre mehr über HelpDesk HelpDesk ist ein Online-Ticketingsystem, das entwickelt wurde, um die Arbeit deines Teams zu vereinfachen. Biete hervorragende Kundenbetreuung. Mühelos. Erfahre mehr über HelpDesk
Vision Helpdesk bietet Kundenservice-Softwaretools – 1) Helpdesk-Software (Mehrkanal-Helpdesk) 2) Satelliten-Helpdesk (Multi-Brand-Helpdesk) 3) Servicedesk (PINKVerify-zertifiziertes ITIL-/ITSM-Helpdesk) Vision Helpdesk ist ein ALL-IN-ONE-Kundendienst-Helpdesk, mit dem verschiedene Kanäle wie E-MAIL, WEBFORMULARE, TWITTER, FACEBOOK und ANRUFE unter einem Dach verwaltet werden können. Vision Helpdesk ist ein ALL-IN-ONE Kunden-Support-Help Desk, mit dem Du verschiedene Kanäle wie E-Mail, Web-FORMULARE, Twitter-, Facebook-, ANRUFE unter einem Dach verwalten kannst. Erfahre mehr über Vision Helpdesk Vision Helpdesk bietet Help Desk, Satellit oder Multi Unternehmen Help Desk und ITIL Service Desk Software-Tools für Unternehmen jeder Größe. Erfahre mehr über Vision Helpdesk
Dixa ist die Kundenfreundschaftsplattform für Echtzeit-Gespräche zwischen Marken und ihren Kunden. Dixa ist auf Einfachheit und Nutzerfreundlichkeit ausgelegt und ermöglicht Teams mit Kundenkontakt sofortigen einheitlichen und ansprechenden Kundenservice per Telefon, E-Mail, Chat und Facebook Messenger von einem Bildschirm aus. Erhalte Echtzeit-Leistungsdaten, intelligentes Routing, Automatisierungen, Integrationen und vieles mehr. Probiere das Programm kostenlos aus oder plane eine Vorführung, um zu sehen, wie Dixa deine Agenten und die Kundenerfahrung verbessern kann! Erfahre mehr über Dixa Dixa ist eine Kundenservice-Plattform, die es dir ermöglicht, Support über Sprache, E-Mail, Chat und Social Media zu bieten. Erfahre mehr über Dixa
LeadDesk ist eine cloudbasierte Kundendienstsoftware für Kontaktcenter. Verbinde dich unabhängig vom Kanal mit deinen Kund*innen. Erfahre mehr über LeadDesk LeadDesk ist eine cloudbasierte Kundendienstsoftware für Kontaktcenter. Verbinde dich unabhängig vom Kanal mit deinen Kund*innen. Erfahre mehr über LeadDesk
Front ist besser als ein Helpdesk und ein gemeinsamer Posteingang für deine gesamte Kundenkommunikation – E-Mail, Chat, soziale Medien, SMS und mehr. Mithilfe von E-Mails an [email protected] oder [email protected] in freigegebenen Posteingängen können Teams zusammenarbeiten, um eine bessere Nutzererfahrung zu erzielen. Behalte den Überblick über Nachrichten, gib Einblicke mit Metriken frei und automatisiere Workflows, um dreimal schneller zu antworten. Cisco Meraki, Y Combinator und 4.000 andere Teams verlassen sich auf Front, um ihre Kunden an die erste Stelle zu setzen. Erfahre mehr über Front App Behandle deine Kunden wie Menschen, nicht wie Tickets. Biete einen personalisierten Support, unabhängig vom Kanal. Erfahre mehr über Front App
LiveChat bietet eine kosteneffiziente Möglichkeit für das Support-Team, eine großartige Erfahrung über die gesamte Customer Journey hinweg zu bieten. Es macht den Kundenservice effizienter, indem du mehrere Chat-Sitzungen gleichzeitig abhalten, vorgefertigte Antworten auf häufig gestellte Fragen senden, Chat-Tags hinzufügen, Chat-Transkripte überprüfen und Dateien an Kunden über das Chat-Fenster senden kannst. Erfahre mehr über LiveChat LiveChat ermöglicht es dir, Gespräche mit deinen Kunden in Echtzeit zu führen, während sie deine Website besuchen. Erfahre mehr über LiveChat
Userlike ist eine exzellente Kundenservice-Lösung für Website-Chat und mobiles Messaging. Chatte mit deinen Kunden über deine Website, Facebook Messenger, WhatsApp, Telegramm und SMS. Verbinde deinen Chatbot und automatisiere Teile deiner Kundeninteraktionen. Entwickelt und gehostet in Deutschland. Userlike schützt deine Daten und die deiner Kunden mit einer vollständig DSGVO-konformen Kommunikationslösung. Erfahre mehr über Userlike Live-Chat für Web- und Messenger-Support. Schreiben Sie Ihren Kunden in Echtzeit über Ihre Webseite, Messenger oder Telegram. Erfahre mehr über Userlike
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Leadoo is built for one purpose: results. It has all you need to step up your marketing game and exceed sales targets. We provide a simple toolkit Leadoo, the World's first and only Lead-Driven Marketing Platform that turns your passive website visitors into qualified leads, in interactive and friendly ways. Doing so we help companies to generate more leads, convert more qualified applicants, and improve customer service with bots and Humans. Erfahre mehr über Leadoo Leadoo, The Lead-Driven Marketing Platform, turns your passive website visitors into qualified leads, in interactive and friendly ways. Erfahre mehr über Leadoo
Zendesk ist eine führende cloudbasierte Helpdesk-Software, die zur Verbesserung deines Kundenservice entwickelt wurde. Löse Tickets einfach und unterstütze deine Kund*innen auf jedem Kanal: SMS, Web, mobile App, Telefon, E-Mail, soziale Medien. Erfahre, warum über 200.000 Teams aller Größen wie Uber, Airbnb, Slack und LendingClub Zendesk nutzen, um ihre Supportkosten zu senken und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Erfahre mehr über Zendesk Zendesk ist eine führende cloudbasierte Helpdesk-Software, die zur Verbesserung deines Kundenservice entwickelt wurde. Erfahre mehr über Zendesk
Whatfix ist der einfachste Weg, Anleitungen zu erstellen und interaktiv zu gestalten. Whatfix verbessert die Self-Service-Fähigkeit von Web-Produkten und hilft Unternehmen dabei, Support-Anfragen zu reduzieren und die Nutzerinteraktion zu verbessern. Mithilfe der Digital-Guidance-Plattform von Whatfix können Unternehmen interaktive Anleitungen selbst kuratieren und über alle Nutzer-Touchpoints hinweg integrieren. Whatfix wird sowohl von großen als auch von kleinen Unternehmen zur Verbesserung der Schulungseffizienz, der Kundenbetreuung und des Onboardings von Nutzern eingesetzt. Erfahre mehr über Whatfix Einfache Plattform, um interaktive Reiseführer zu erstellen, die Unternehmen hilft, Support-Anfragen zu reduzieren und Benutzer-Onboarding zu verbessern. Erfahre mehr über Whatfix
Sparkcentral ist eine SaaS-Plattform für digitalen Kundenservice: Höre deinen Kunden zu, unterstütze sie und interagiere mit ihnen über Kanäle, die sie lieben. Das Unternehmen bietet eine schlüsselfertige Enterprise-Kontaktcenter-Lösung, die eine breite Palette von asynchronen Kommunikationskanälen integriert. Entdecke das volle Potential des Kundendienstes: Verwalte alle Nachrichtenkanäle von einer Plattform aus. Die Lösung ist einfach zu verwenden und integriert sich nahtlos mit anderen externen Plattformen oder anderer Software. Die Lösung genießt das Vertrauen von Kunden wie Zappos, Netflix, Air Canada, Slack etc. Erfahre mehr über Sparkcentral Biete einen unvergesslichen Kundenservice über einen Messaging-First-Ansatz. Höre deinen Kunden zu, unterstütze sie und interagiere mit ihnen auf den Kanälen, die sie lieben. Erfahre mehr über Sparkcentral
MSP Anywhere ist eine webbasierte Fernsteuerungssoftware für IT-Dienstleistungsunternehmen, die Kundenprobleme schnell aus der Ferne lösen müssen. Es bietet einen Live-Zwei-Wege-Chat, mit durchschnittlich fünf Sekunden Verbindungszeit, responsive Remote-Sitzungen und großartige Remote-Support-Tools wie Windows Event Viewer und Befehlszeile. MSP Anywhere ist zu 100 % cloudbasiert und einfach zu testen, zu kaufen und zu verwenden. Erfahre mehr über SolarWinds Take Control MSP Anywhere ist eine schnelle und zuverlässige Fernsteuerungssoftware, mit der du deinen IT-Service-Kunden hervorragenden Remote-Support bieten kannst. Erfahre mehr über SolarWinds Take Control
MessengerPeople ist einer der führenden SaaS-Anbieter für Kommunikation über Messenger-Apps. Die innovative Messenger Communication Platform ermöglicht Unternehmen professionelle Kundenkommunikation über die WhatsApp Business API, Apple Business Chat, Facebook Messenger, Telegram und Viber. MessengerPeople arbeitet mit den größten Messenger-Unternehmen der Welt offiziell zusammen. Über 1.900 Unternehmen, wie BMW, Lufthansa, Commerzbank, Pro7Sat1 u.v.m. weltweit nutzen MessengerPeople Lösung. Erfahre mehr über Messenger Communication Platform Mit der Software von MessengerPeople können Sie Ihre Kundenkommunikation über Messenger Apps effektiver und professioneller gestalten. Erfahre mehr über Messenger Communication Platform
HelpCrunch ist eine erstklassige Kundenserviceplattform, mit der du rund um die Uhr mittels Live-Chat-, Helpdesk und Wissensbasisfunktionen sofort auf Kundenfragen antworten kannst. Alle Funktionen: - Live-Chat - Automatische Nachrichten - E-Mail-Marketing - Helpdesk - Wissensbasis - Popups - Mobile Anwendungen - Chat Bot (in Kürze) Teste HelpCrunch 14 Tage lang kostenlos. Erfahre mehr über HelpCrunch HelpCrunch ist eine erstklassige Kundensupportsoftware, die Live-Chat, Helpdesk, Wissensbasisfunktionen und mehr umfasst. Erfahre mehr über HelpCrunch
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- Made in Germany - EcholoN, die Service Management Software Suite, stellt eine umfassende Lösung für Service, Support und Kundenbetreuung dar. Modular und erweiterbar: | Ticket System | Helpdesk | IT Service Management (nach ITIL) | Service Management | Service Desk | Field Service Management | Notfallmanagement | Qualitätsmanagement. Software von und aus Deutschland. Programmierung und Support mit Sitz in Borstel-Hohenraden bei Hamburg. Jetzt kostenfreie Demo-Tour buchen. Erfahre mehr über EcholoN EcholoN, die Service Management Software Suite, stellt eine umfassende ösung für Service, Support und Kundenbetreuung dar. Erfahre mehr über EcholoN
Bitrix24 ist die führende kostenlose Client-Management-(CRM-) und Kundenservice-Lösung, die von 4 Millionen Unternehmen weltweit eingesetzt wird. Cloud-/Mobil-/Open-Source-Editionen. Multikanal-Kundenservice – E-Mail, Telefonie, Website-Live-Chat, Facebook, Instagram, Viber, WhatsApp, Skype, Slack und andere mobile Messenger werden unterstützt. Erfahre mehr über Bitrix24 Bitrix24 ist die führende kostenlose Client-Management-(CRM-) und Kundenservice-Lösung, die von 4 Millionen Unternehmen weltweit eingesetzt wird. Erfahre mehr über Bitrix24
Mit dem Live-Chat von Smartsupp kannst du ein persönliches Gespräch mit deinen Website-Besuchern führen und diese zu zufriedenen Kunden machen. Die Live-Chat-Lösung gehört mit ihren 54.000 aktiven Nutzern zu den weltweit beliebtesten Tools. Nutze erweiterten Funktionen wie automatische Nachrichten, Besuchererfassung oder detaillierte Statistiken. Deine Kunden sind gerade auf deiner Website unterwegs. Erstelle ein lebenslang KOSTENLOSES Konto auf www.smartsupp.com und starte noch heute einen Chat mit deinen Kunden. Erfahre mehr über Smartsupp live chat Smartsupp ist ein KOSTENLOSER Live-Chat mit Videoaufzeichnungen für deine Website und zur Stärkung des Kundenservices. Erfahre mehr über Smartsupp live chat
LiveAgent nutzt die Leistung eines Posteingangs, eines Live-Chats in Echtzeit, eines eigenen Call Centers sowie robusten Kundendienstportals. Erw. Automatisierung, Regeln und eine Vielzahl von Integrationen schaffen leistungsstarke Kundendienstsoftware für jedes Unternehmen. Bieten Sie, mit Unternehmen wie BMW, Yamaha und Huawei, einen erstklassigen Service an. Jetzt kostenlos testen, ohne Kreditkarte. LiveAgent Chat-Software wurde häufig getestet und am besten bewertet für KMU im Jahr 2020. Erfahre mehr über LiveAgent LiveAgent hilft Unternehmen, im Kundenservice erfolgreich zu sein. Ein guter Service beginnt mit einer besseren Kundenservice-Software. Erfahre mehr über LiveAgent
Agile CRM Customer Service Software bietet hervorragenden Kundenservice und pflegt zufriedene Kunden auf lange Sicht. Mit Agile CRM können Unternehmen eine personalisierte Kundenbetreuung anbieten. Mit einer Vielzahl von leistungsstarken Helpdesk-Automatisierungsfunktionen, die dir zu Verfügung stehen, wirst du deine Kunden besser verstehen, sodass du dort sein kannst, um zu helfen, wenn sie dich am meisten benötigen. Erfahre mehr über Agile CRM Agile CRM ist eine komplette Verkaufs-, Marketing- und Service-Suite, die es Kleinen und mittleren Unternehmen ermöglicht, wie die Fortune 500 zu verkaufen und zu vermarkten. Erfahre mehr über Agile CRM
EngageBay ist ein einfaches, erschwingliches All-in-one-Marketing-, Vertriebs- und Support-CRM-System, das für kleine Unternehmen und Start-ups entwickelt wurde, um Webbesucher*innen zu gewinnen, einzubinden und sich um diese zu kümmern, damit sie zu glücklichen Kund*innen werden. EngageBay bietet kostenlose Live Chat Software, um Kund*innen den persönlichen Einzel-Support über eine einfache und leistungsstarke kostenlose Live Chat Software zu bieten – alles von einer einfach zu bedienenden Plattform aus. Erfahre mehr über EngageBay EngageBay bietet eine einfache, erschwingliche All-in-one-Marketingsoftware, mit der du Leads erhalten, aktivieren, pflegen und schließen kannst. Erfahre mehr über EngageBay
Acobot verwandelt deine Online-Ressourcen (FAQs, Dokumentation oder Wissensdatenbank) in wenigen Minuten in einen intelligenten KI-Chatbot. Du musst lediglich die URL deiner Website angeben. Aco erledigt die gesamte Arbeit für dich. Du kannst Wartezeiten vermeiden, Support-Tickets reduzieren und die Kundenzufriedenheit steigern. Dein Website-Layout ändert sich dadurch nicht. Nahtlose Integration in dein bestehendes Support-Ticketsystem. Erfahre mehr über Acobot Acobot lernt aus deinen Online-Ressourcen (FAQs, Dokumente oder Wissensdatenbanken) und begeistert deine Kund*innen mit sofortigen Antworten. Erfahre mehr über Acobot
Trengo steigert die Teamproduktivität und die effiziente Kundenkommunikation, indem es alle Kommunikationskanäle in einem gemeinsamen Posteingang vereint. Empfange Nachrichten via E-Mail, Facebook Messenger, WhatsApp, SMS, Voice, Live-Chat und viele andere Kanäle von einem zentralen Ort aus. Erfahre mehr über Trengo Bietet einen Posteingang für Unternehmen, um effizient mit ihren Kunden über verschiedene Kommunikationskanäle von einem zentralen Ort aus zu kommunizieren. Erfahre mehr über Trengo
Das HelpOnClick-Team bemüht sich nach besten Kräften, eine Software zu erstellen, mit der Händler problemlos mit den Besuchern ihrer Website kommunizieren können. Dank des einfachen und intuitiven Live-Chats und des Helpdesks können sich Kunden auf die wichtigsten Punkte konzentrieren – Umsatzsteigerung und Verbesserung der Kundenbetreuung. Die Live-Chat-Software HelpOnClick umfasst die folgenden Hauptfunktionen: Echtzeit-Traffic-Überwachung Virtueller Chat-Agent Anpassbare Symbole und Texte Integration mit Facebook Integration mit wichtigen CRM-, CMS- und Helpdesk-Systemen Erfahre mehr über HelpOnClick Richte in nur 5 Minuten einen Live-Chat auf deiner Website ein. Sprich deine Website-Besucher über deinen PC, dein Tablet oder dein Mobiltelefon an. Steigere deine Verkaufszahlen! Erfahre mehr über HelpOnClick
Der beste Kundenservice erfolgt in Echtzeit und das bedeutet, dass du in der Lage bist, Unterstützung von deinem Team im Umgang mit einem Kunden zu bekommen. Das Teilen deines öffentlichen E-Mail-Kontos (wie [email protected] oder [email protected]) sorgt für klare Eigentumsverhältnisse bei deinem öffentlichen E-Mail-Konto, indem du den E-Mails eine Person zuweist. Außerdem kannst du einfach E-Mails mit deinen Teamkollegen teilen und im Side-Chat sofortige Antworten erhalten, ohne dass der Kunde von deiner internen Diskussion weiß. Erfahre mehr über Loop Email Loop Email hilft Teams dabei, Kunden-E-Mails gemeinsam zu verwalten und den besten Kundenservice aus ihrem Posteingang heraus anzubieten. Erfahre mehr über Loop Email
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Erweiterte gehostete Callcenterlösung. Voiso ist bestrebt, dein Call- und Kontaktcenter so gut wie möglich zu gestalten. Agenten profitieren von intuitiven Dashboards. Vorgesetzte erhalten Einblick in die Leistung mithilfe von mehr als 50 Metriken. Die Bereitstellung dauert nur zwei Minuten. Behalte deine Telefonnummern. Importiere all deine Agenten mit einem Klick. Kein Kauf, keine Vorabkosten. Erfahre mehr über Voiso All-in-one-Callcenterlösung, mit der du jede Kundeninteraktion optimal nutzen kannst Erfahre mehr über Voiso
ConnectWise Control (früher ScreenConnect) unterstützt seit Jahren die 1:1-Bildschirmfreigabe über Tools für Fernunterstützung und -zugriff. Mit der Funktion für Fernmeetings hat ConnectWise Control das Nutzungsmodell erweitert, um ein funktionsreiches Fernmeetingtool bereitzustellen, das eine unbegrenzte Anzahl von Teilnehmern ermöglicht. Bei Online-Meetings können Nutzer zusammenarbeiten, Schulungen abhalten, Projektaktualisierungen bereitstellen, Kunden zum Kauf ihrer Produkte bringen usw. Arbeite mit anderen zusammen, halte Schulungen ab, stelle Projektaktualisierungen bereit und kommuniziere mithilfe von ConnectWise Control mit deinen Kunden.
Zoho Desk ist die branchenweit beliebteste Kundendienst-Software mit kontextbezogener KI, mit der du deine Kundenbetreuung optimieren, Routineaufgaben automatisieren und mehrere Kundeninteraktionen in der Cloud verwalten kannst. Dazu gehören Gespräche über verschiedene Kanäle wie E-Mail, Telefon, soziale Medien, Live-Chat und mehr über eine einzige Oberfläche. Mit diesem kostenlosen Tarif erhältst du drei Nutzer kostenlos, damit du einen Vorsprung beim Kundenservice hast. Setze den Kundendienst in den Mittelpunkt deines Unternehmens. Mache Agenten produktiver, Manager wirkungsstärker und gib Kunden mehr Entscheidungsbefugnis.
TeamSupport hilft dir, außergewöhnlichen Kundenservice zu bieten. Entwickelt für B2B-Unternehmen mit externem Kundenservice, ist es mehr als ein Ticketsystem – es ist eine komplette Kundensupport-Suite, welche die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Kundenservice, anderen Abteilungen und den Kunden vereinfacht. Vollständig anpassbar und skalierbar, mit einer robusten Kundendatenbank, Unterstützung für mehrere Kanäle und erstklassiger Berichterstellung, hilft dir TeamSupport dabei, dich wieder ganz auf deine Kunden zu konzentrieren. Einfach zu implementierende webbasierte Kundenservice-Software mit Fokus auf B2B-Kundenmanagement und Teamzusammenarbeit.
Intercom entwickelt eine Reihe von Messaging-First-Produkten für Unternehmen, um das Wachstum über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg zu beschleunigen. Das Unternehmen bietet eine komplette Wachstumsplattform für Marketing, Vertrieb und Support. Die weltweit erfolgreichsten Unternehmen wie Atlassian, Shopify und New Relic nutzen Intercom, um das Wachstum mithilfe von Chat-Funktionen, Bots und personalisierter Kundenkommunikation voranzutreiben. Die weltweit erste Kundenmessaging-Plattform für das Unternehmenswachstum
Mit den Helpdesk-Anwendungen von Salesforce musst du nicht in Support-Zentren auf der ganzen Welt investieren. Stattdessen erhältst du eine hochmoderne globale Helpdesk-Software, die rund um die Uhr in der Cloud funktioniert. Mit Salesforce Helpdesk-Lösungen profitierst du von allen Vorteilen, die mit Geschäftsabwicklungen in der Cloud verbunden sind, einschließlich automatischer Updates, neuer Funktionen dreimal jährlich, und ohne Infrastruktur-Probleme. Mit Helpdesk-Lösungen kannst Du Deine Support-Abwicklung rationalisieren, um rund um die Uhr kosteneffektive Unterstützung zu liefern.
Erstelle personalisierte Kundenserviceerlebnisse über Telefon, Internet, Chat und mehr mit der Leistungsfähigkeit der praktischen KI. Verwende Kundendaten und intelligentes Routing, um deine Kund*innen an die richtigen Mitarbeiter*innen weiterzuleiten. Biete deinen Agent*innen Anweisungen zu den nächsten Schritten, bevor sie einen Anruf entgegennehmen. Biete intuitive Self-Service-Optionen mit natürlicher Sprachverarbeitung in Echtzeit. Synchronisiere Interaktionen automatisch mit deinem CRM und überwache und berichte über die Leistung in Echtzeit. Erfahre, warum mehr als 2.000 Kund*innen Five9 vertrauen. Cloud-Kundenservice mit praktischer KI – Integration in Inbound-, Outbound-, ACD-, IVR-, CTI-, Chat-, E-Mail-, Social-, Anrufaufzeichnungs- und CRM-Funktionen.
NICE inContact ist eine führende Cloud-Plattform für Kundenerlebnisse. CXone bietet Omnichannel-Routing, Analyse, Personaloptimierung, Automatisierung und KI und ermöglicht Unternehmen jeder Größe, außergewöhnliche Kundenerlebnisse über mehrere Kanäle hinweg zu bieten. Cloud-Kontaktcenter-Software, die IVR, kompetenzbasiertes Routing, KI, Anrufblending und Analysen bietet.
Collect and leverage data on customer service with reviews, CSAT surveys and receive actionable insights from customer feedback - all in one dashboard. BirdEye breaks down the data so that you can constantly improve your customer experience and business operations. Be loved by your customers with BirdEye. Collect and leverage customer service feedback and insights for continuous improvement of customer experience and business operations.
Help Scout lässt sich wie jede andere Kundensupport-Software skalieren, die Kundenerfahrung ist jedoch wie bei einer normalen E-Mail personalisiert. Help Scout ist ideal für Unternehmen jeder Größe und unterstützt besonders Unternehmen mit mehr als elf Nutzer*innen. Die übersichtlichen Funktionen von Help Scout sorgen dafür, dass kleine und große Teams auf dem gleichen Stand bleiben. Help Scout bietet erstklassige Berichterstattung, eine integrierte Wissensdatenbank, jede Menge Integrationen und eine robuste API. So kann sich dein Team auf das Wesentliche konzentrieren: deine Kundschaft. Help Scout ist ein webbasierter Helpdesk für eine großartige Kundenerfahrung.
Mit Kayako können Kunden-besessene Unternehmen bessere mühelose Kundenerfahrungen bieten. Der Kundenservice ändert sich. Heutzutage erwartet dein Kunde, dass er als Individuum und nicht als Ticket behandelt und verstanden wird. Anders als herkömmliche Helpdesks verbindet Kayako die Punkte zwischen deinen Support-Kanälen, den Informationen deines Kunden und deinem Team. Kayako wird von über 130.000 Kundenbetreuern in Unternehmen auf der ganzen Welt genutzt, darunter auch Peugeot, NASA und Fedex. Kayako – Live-Chat-Software ist persönlich und einfach, um den Kundenservice über Chat, soziale Medien, E-Mail und Telefon zu vereinheitlichen.
Kund*innen äußern ihre Bedenken einfach per E-Mail, Mobilgerät oder Webportal. Geschäftsregeln, um Probleme schnell und automatisch an das richtige Team weiterzuleiten. Kontaktiere deine Kund*innen mit Benachrichtigungen zu Updates und Lösungen. Leite bei Bedarf Probleme an Teammitglieder in mehreren Abteilungen weiter, falls erforderlich. Verwende Vorlagen, um häufig auftretende Probleme einzureichen, und erstelle eine Self-Service-Wissensdatenbank für zukünftige Anliegen. Sorge für eine zufriedene Verwaltung mit automatisch generierten Berichten, die per E-Mail übermittelt werden. Reagiere, behebe und berichte. Leite Probleme einfach automatisch und geräteübergreifend an Teammitglieder in mehreren Abteilungen weiter. Reagiere, behebe und berichte. Demoversion noch heute!
Tenfold Next Generation CTI lässt sich in alle wichtigen CRMs integrieren, darunter Salesforce, Microsoft Dynamics und Telefonsysteme wie Cisco, Avaya und Genesys. Durch die Anbindung deines Telefonsystems an das CRM kannst du mit Tenfold deine Kunden zum Zeitpunkt der Interaktion erkennen und dementsprechend reagieren. Mit Funktionen wie Bildschirm-Popups, einem einheitlichen Kundenprofil, Click-to-Dial, automatischer Anrufprotokollierung, Local Presence Dialing und vielem mehr unterstützt Tenfold Vertriebs-, Support- und Serviceteams für bessere Kundengespräche. CTI für den Vertrieb und das Kontaktcenter – Kundenerlebnis und Produktivität verbessern
CloudApp mindert Frustration und Missverständnisse bei textbasierter Kommunikation durch eine intelligente visuelle Messaging-Plattform auf Unternehmensebene, mit der Teams schneller und intelligenter arbeiten und Unternehmen die Produktivität steigern können. CloudApp kombiniert kommentierte Screenshots, GIFs und Bildschirmaufzeichnungen in einer nutzer*innenfreundlichen App. Erfassen, abrufen, sofort verknüpfen und freigeben. Die Kund*innen arbeiten in den Bereichen Kund*innenbetreuung, Produktentwicklung, Design, Vertrieb und Marketing. CloudApp mindert durch seine intelligente visuelle Kommunikationsplattform Frustration und Missverständnisse bei der textbasierten Kommunikation.
SMS texting and live chat has never been easier than with Avochato's solutions for teams, marketers and contact centers. With no programming required, you can setup your Avochato phone number in minutes to text your prospects, customers, or staff. Segment, import, and broadcast to your contacts to scale your teams communications. Avochato integrates with platforms such as Salesforce, Slack, MS Teams, and Zapier. Enable prospects to text you from a Google Ad with the AdWords API integration. SMS texting and live chat for business has never been easier than with Avochato's solutions for teams, marketers and contact centers.
SuperOffice CRM hat ein Ziel: dir zu helfen, mehr Kunden zu finden, zu fangen und zu halten. Der Fokus auf die Erstellung einer einfachen und benutzerfreundlichen CRM-Lösung hilft dir, produktiver zu werden. SuperOffice CRM integriert sich in alle Office-Anwendungen und unterstützt alle führenden Technologieplattformen. Inhalt auf jedem Gerät verfügbar. Vereinfacht die tägliche Arbeit mit Ihren Kunden. Benutzerfreundlichste CRM-Software auf dem Markt.
UJET ist ein hochmodernes Cloud-Kontaktcenter-Softwareunternehmen mit führenden Innovationen für die Kundenbetreuung im Smartphone-Zeitalter für das Web, das Telefon und mobile Anwendungen. Die UJET-Plattform begeistert Endnutzer mit jederzeitigen und überall verfügbaren Zugriffen sowie mit einfachen Smartphone-Funktionen und erhöht die Agentenleistung durch kontextabhängige Lösungen für Sprache, Chat, Bilder, Video und Text. Die UJET-Plattform erfüllt die Anforderungen als Enterprise-Lösung sowie von SOC2 Type II und HIPAA. Weitere Informationen findest du unter www.getujet.com. UJET ist ein Cloud-Kontaktcenter-Softwareunternehmen mit führenden Innovationen für die Kundenbetreuung für das Web, das Telefon und mobile Anwendungen.
Die PureCloud-Anwendung von Genesys ist eine umfassende Cloud-Kundenservice-Lösung, mit der du Kundengespräche verwalten und die Customer Journey verstehen kannst. Gib deinen Mitarbeitern ein einziges Tool an die Hand, das alle Kommunikation – Sprache, Chat, E-Mail, SMS und vieles mehr – beinhaltet. Eine intuitive Nutzeroberfläche erleichtert die Verwendung – egal, ob du Agent*in, Supervisor*in oder IT-Administrator*in bist. Wöchentliche neue Funktionsversionen sorgen dafür, dass du die Erwartungen deiner Kund*innen jetzt wie auch in der Zukunft übertriffst. PureCloud macht Kundenbeziehungen einfach. Wir verbinden Telefon, E-Mail und Chat durch ein einziges Tool für eine bessere Kundenbindung.
Unabhängig davon, ob du eine Vertriebspipeline verwaltest oder Geschäfte zur Unternehmensentwicklung abschließt – SalesforceIQ CRM beseitigt die mühsamen, manuellen Teile deines Jobs durch automatische Datenerfassung. So hast du Zeit für Geschäftsbeziehungen, die für dein Unternehmen am wichtigsten sind. Die Algorithmen von SalesforceIQ nutzen Data Science, um Informationen zu erfassen, die ansonsten in E-Mails, Einladungen und anderen Quellen verborgen sind. Customer-Relationship-Managementsoftware, die eine manuelle Dateneingabe überflüssig macht und Data Science nutzt, um Benutzern zu helfen, bessere Entscheidungen zu treffen.
Yonyx ist eine cloudbasierte Plattform zur Erstellung von interaktiven Entscheidungsbaum-gesteuerten Leitfäden, die sich in die meisten CRM-Systeme integrieren lassen. Yonyx-Anleitungen helfen Nutzern, Geschäftsprozesse auf interaktive Weise zu verfolgen – sei es für Fehlerbehebung, Kundenservice, Telemarketing oder für den Kunden-Self-Service. Yonyx verbessert die Qualität und die Servicekonsistenz, die von einer Organisation bereitgestellt wird, was zu einer verbesserten CSAT, reduzierten Kosten und höherer Einnahmen durch bessere Kundenbindung und zu einer schnelleren Akquisition führt. Entscheidungsbaumgesteuerte interaktive Anleitungen, die sich in die meisten CRM-Systeme integrieren lassen. Verfolge Geschäftsprozesse auf interaktive Weise.
Zingtree macht es dir einfach, interaktive FAQs, Wissensdatenbanken und Online-Problembehandlungsfunktionen zu erstellen, anzupassen, bereitzustellen und zu analysieren. Mit Zingtree ist es unglaublich einfach, Kunden bei der Lösung von Problemen zu unterstützen und sich in Wissensdatenbanken besser zurechtzufinden. Kunden werden behutsam an Antworten herangeführt, und wenn ein Problem nicht gelöst werden kann, erhalten deine Supporttechniker Hintergrundinformationen über das Problem des Kunden. Die einfache Integration in E-Mail-, Chat-, CRM- oder Helpdesk-Systeme spart Zeit und Geld. Erstelle interaktive Entscheidungsbäume für den Self-Service-Support und die Fehlerbehebung. Gib deinen Kunden die Möglichkeit der bedarfsorientierten Selbsthilfe.
HappyFox ist eine webbasierte in der Cloud gehostete Kunden-Support-Software. Sie hilft, alle Kundenanfragen über mehrere Kanäle wie E-Mail, Chats, Social Media und Telefon in einem zentralen Ticket-Support-System zu verfolgen und zu verwalten. Integration mit anderen Web-Anwendungen wie CRM, Live-Chats, Sprach- und Bug-Tracking-Anwendungen macht sie zu einem praktischen Help Desk. Ähnliche Kunden-Support-Anfragen können unter Verwendung von canned Aktionen und intelligenter Regeln behandelt werden, um Antworten zu automatisieren. Community-Foren helfen, Kunden zu verbinden. Eine Help-Desk-Ticketing-Software, die dir hilft, Unordnung zu vermeiden und deine Kunden-Support-Anfragen leicht von mehreren Kanälen aus zu verwalten.
ServiceNow Customer Service Management helps increase customer satisfaction while reducing costs by connecting customer service with other departments to resolve complex issues end-to-end. You can monitor trends and customers' products and services to proactively fix problems. Drive action to instantly take care of common customer requests and improve customer and agent experiences. Resolve complex issues end-to-end and intelligently fix problems before customers know they have them.
Führend und innovativ im Bereich Helpdesk. Führende Live-Chat-Software für acht Jahre in Folge bei Business.com. LiveHelpNow ist eine Kundenmessaging- und Kundenbindungsplattform mit einer großen Vielfalt an Funktionen: Live-Chat mit SMS-Textintegration, Support-Ticket-E-Mail-Management, Wissensdatenbank, Anrufmanagement und Facebook-Messenger-Integration, die dein Unternehmen in Echtzeit mit Kunden verbindet. Omnichannel-Plattform für Kundenengagement: Live-Chat, SMS-Textintegration, Supportticketmanagement, Wissensdatenbank, Facebook und mehr
PhaseWare Tracker bietet eine umfassende Helpdesk-Lösung, die entworfen wurde, um gemeinsame Workflow-Prozesse zu rationalisieren, während zusätzliche Sichtbarkeit durch das Self-Service-Portal bereitstellt wird. Durch die Fokussierung auf die Kern-Ticketing-Funktion, bietet Tracker eine hochwirksame Helpdesk-Lösung ohne die Komplexität und den Aufwand des Asset-Managements. Das Ergebnis ist eine flinke, kostengünstige Lösung für Helpdesk-Vorgänge. Leistungsstarke, kostengünstige Lösung für Kunden- und Helpdesk-Support, die auf Microsoft-Industrie-Standards gebaut ist.
FluentStream hat ein Business-Telefonsystem mit Blick auf den Kundenservice entwickelt. Deine Mitarbeiter müssen ständig Kundenanfragen in Form von Anrufen, Chats und Tickets bearbeiten. Deshalb brauchst du eine reibungslos funktionierende Maschine, um die Produktivität der Mitarbeiter und die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten, indem du die Wartezeiten verkürzt und jedes Mal bereits beim ersten Anruf eine Lösung findest. FluentCloud ist ein cloudbasiertes Business-Telefonsystem, das sich darauf konzentriert, für dein Unternehmen die kostengünstigere Lösung zu finden und die Zuverlässigkeit zu verbessern.
NewVoiceMedia ist der führende Anbieter von Cloud-Kontaktcenter-Software für Salesforce, mit der Vertriebs- und Serviceorganisationen ihre Agenten sofort per Telefon, E-Mail und über soziale Kanäle mit Interessenten und Kunden verbinden können. NewVoiceMedia bietet ContactWorld, eine globale Cloud-Kommunikationsplattform mit garantierter Plattformverfügbarkeit von 99,999 Prozent. NewVoiceMedia ist der führende Anbieter von Cloud-Kontaktcenter-Software für Salesforce und bietet eine Zuverlässigkeit von 99,999 % weltweit.
Eine gute Möglichkeit, deine Kundschaft zu unterstützen. Groove hilft dir, deine Kundeninteraktionen in aussagekräftige Gespräche und engere Beziehungen umzuwandeln. Groove besteht aus einem einfachen, aber leistungsstarken, über mehrere Kanäle geteilten Posteingang, Knowledge Base und Berichten und ist eine Alternative zu anderen überteuerten und komplizierten Helpdesk-Lösungen auf dem Markt. Unterstützung der Teams bei der Bereitstellung von persönlicher Unterstützung nach Maß.
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Es verfügt über alle Funktionen, die für den Betrieb eines Kontaktcenters für Unternehmen oder eines 5-Agenten-Unternehmens von zu Hause aus erforderlich sind. Inbound-, Outbound-, Live-Chat, Qualitätssicherung, Drag-and-Drop-Scripting, erweiterte Berichterstellung und ein integriertes Web-Telefon werden standardmäßig geliefert. Offene APIs und eine elastische Infrastruktur, die schnell skaliert werden kann, um die anspruchsvollsten Programmanforderungen zu erfüllen, sind ebenfalls Teil des Pakets. Alle Funktionen, die für große Kontaktcenter-Operationen benötigt werden, zu einem erschwinglichen Preis. Lizenzfreies, preisgekröntes Kontaktcenter- und Blockchain-Softwareunternehmen. Jetzt kostenlos registrieren.
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Einzelhändler und kleine Unternehmen können Kundenfragen schneller beantworten. Team-Posteingang für Kundenchats, E-Mails und soziale Beiträge. Der Umgang mit Kunden sollte nicht aufwändig sein. Er sollte eine Freude sein. Aber als kleines Unternehmen mit großen Ambitionen gibt es so viele Dinge, die du zuerst erledigen musst. Kundenservice kann nicht deine oberste Priorität sein. Du erledigst eventuell jeden Arbeitstag um 17:00 Uhr die Kundenanfragen des Tages, vielleicht aber auch nicht. So ist es, wenn man ein Unternehmen führt. Einzelhändler und kleine Unternehmen können Kundenfragen schneller beantworten. Team-Posteingang für Kundenchats, E-Mails und soziale Beiträge.
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Eine Kundenmanagement-Suite, die von der Kundenbetreuung für die Kundenbetreuung entwickelt wurde. Das Unternehmen hat die Art und Weise, wie Unternehmen wie du Kundschaft verwalten, vereinfacht und alle Tools, die du benötigst, in einer einzigen Plattform zusammengefasst. Das Unternehmen macht dein Leben einfacher, dein Team schlanker und besser informiert und bieten deiner Kundschaft ein einheitliches Erlebnis, weshalb sich Fortune-500-Unternehmen wie 3M für diese Lösung entschieden haben, um ihre Kundschaft zu verwalten. Denn sobald du deine geschätzten Kunden hast, ist es die Aufgabe des Unternehmens, dafür zu sorgen, dass du sie behältst. Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem Markt durch die Kombination aller Tools in einer einzigen intuitiven Plattform.
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Kundendienst Software: Kaufleitfaden

Was ist eine Kundendienst Software?

Eine Kundendienst Software ist ein Ticketing-System, welches Kundenanfragen dokumentiert, nachverfolgt und löst. Sie sammelt Kundenanfragen aus mehreren Kanälen, wie Telefon, E-Mail, Live-Chat und sozialen Medien in einem einzigen Portal, damit Agents schnell und einfach auf Anfragen reagieren können.

Das Tool ermöglicht es mehreren Agents, jedes Ticket zu bearbeiten. Dies vereinfacht die Zusammenarbeit verschiedener Abteilungen, um Kundenanfragen zu lösen. Die Lösung liefert auch detaillierte Berichte und Einblicke in Kundeninteraktionen, wodurch Organisationen dabei geholfen wird, die Qualität ihres Kundendienstes zu bewerten.

Vorteile einer Kundendienst Software

Kundendienst Software unterstützt Unternehmen bei der Verwaltung und Aufrechterhaltung einer Beziehung mit ihrer Kundschaft. Die Lösung hilft ihnen, die folgenden Vorteile zu realisieren:

  • Zusammenstellung von Kundenanfragen über verschiedene Kanäle: Eine Kundendienst Software stellt Kundenanfragen aus mehreren Plattformen in einem Stream zusammen. Das Tool erstellt ein Ticket für jede Kundenanfrage, gleich ob es sich einen Anruf an die Helpline, eine E-Mail an das Team des Kundendienstes oder einen Kommentar auf einer Seite der sozialen Medien handelt. Diese Tickets werden dem zentralisierten Stream automatisch hinzugefügt. Dadurch wird sichergestellt, dass keine Anfrage unbeantwortet bleibt.
  • Reduzierung der Zeit, die Agents mit jeder Anfrage verbringen: Die Software bietet eine durchsuchbare Datenbank zur Schnellübersicht. Agents können Mitglieder anderer Teams taggen oder das Ticket an das richtige Team weiterleiten und die Kundschaft an den richtigen Ort führen. Die standardisierten Antworten, einfach zu bearbeitenden Vorlagen und die Fähigkeit, auf mehrere Anfragen gleichzeitig zu reagieren, verkürzen die Zeit bis zur Auflösung eines Tickets.
  • Verbesserung der Kundenzufriedenheit durch schnellere Lösung von Problemen: Die Anwendung ermöglicht es Nutzern, jedes Ticket nach Priorität zu beantworten und die Wartezeit zu reduzieren. Sie organisiert zudem den Lösungsarbeitsablauf eines Tickets und ermöglicht Agents, an Tickets zusammenzuarbeiten. Dies verkürzt den Lösungskreislauf und verbessert die Kundenzufriedenheit.
  • Einblick in die Teamleistung: Eine Kundendienst Software bietet analytische Funktionen mit anpassbaren Berichten und Dashboards, wodurch Einblicke in die Leistung deines Support-Teams bereitgestellt werden. Finde heraus, wie lange dein Team braucht, um zu reagieren, wie beschäftigt Teams an bestimmten Wochentagen sind und welche Anfragen oft gestellt werden. Diese Informationen helfen dir, Agents zu verwalten, ihre Reaktionszeiten zu verbessern und die Produktivität zu steigern.

Typische Funktionen einer Kundendienst Software

  • Wissensbasis: Aufbauen und Verwalten eines zentralisierten, durchsuchbaren Informationsrepository mit Hinblick auf häufig auftretende Anfragen sowie deren Antworten.
  • Support-Tickets: Nachverfolgen von Interaktionen und automatisches Erstellen von Tickets auf Kunden- und Serviceanfragen.
  • Multichannel-Kommunikation: Verwalten eingehender und ausgehender Kundenkommunikation auf mehreren Kanälen, inklusive E-Mail, Telefon, Live-Chat und sozialen Medien.
  • Warteschlangenmanagement: Verwalten der Ticket-Warteschlange, um den Bedürfnissen des Teams entgegenzukommen und die Wartezeiten für eingehende Anfragen zu überwachen, die noch nicht zugewiesen sind.
  • Live-Chat: Chat mit Kundschaft, um ihre Anfragen in Echtzeit zu lösen.
  • Terminverwaltung: Planen und Verwalten von Kundeninteraktionen.

Tipps für den Kauf von Kundendienst Software

  • Die Nutzerfreundlichkeit der Lösung: Eine schlechte Nutzererfahrung (user experience, UX) ist schlecht für dein Geschäft. Das Tool sollte Agents nicht hemmen und die Reaktionszeit verlängern. Bevor du eine Lösung kaufst, solltest du sie daher erst probieren und sicherstellen, dass die Nutzeroberfläche/UX für Agents nicht zu umständlich oder kompliziert ist. Schließlich müssen sie die Anwendung jeden Tag nutzen und sollten damit zufrieden sein.
  • Integration mit bestehenden Anwendung von Drittparteien: Obwohl die meiste Software mit anderen Drittanbieter-Anwendungen integriert werden kann, sollte geprüft werden, ob deine bevorzugte Lösung und/oder dein Preisplan eine Integration mit anderen von dir verwendeten Lösungen unterstützt. Es kann nämlich ziemlich verschwenderisch und schmerzhaft sein, nach dem Kauf herauszufinden, dass die Software deine Anwendungen nicht unterstützt.
  • Kundensupport auf allen Kanälen: Dadurch kann alles zentralisiert werden und die Verwaltung auf mehreren Kommunikationskanälen wird erleichtert. Dies ist aber nicht für alle Geschäfte erforderlich. Wenn deine Kunden eher über Chats oder E-Mails Kontakt aufnehmen, solltest du eine Kundendienst Lösung auswählen, die dir die Option anbietet, die du auch brauchst, damit du nicht für Kanäle bezahlst, die du nicht optimal nutzt.
  • Chatbots zur Verbesserung des Kunden-Self-Service: Anbieter verwenden Chatbots, um Kundenanfragen in Echtzeit ohne Ticket zu lösen. Die Technologie kann menschliche Interaktionen simulieren und einfache Anfragen wie Fragen nach Arbeitszeiten, Kontaktinformationen und Statusaktualisierungen lösen. Sie empfiehlt auch relevante Abschnitte aus Artikeln in der Wissensbasis, wenn der Kunde zum Beispiel nicht weiß, wie ein Passwort neu einzustellen ist. Dann verweist der Chatbot die Kundschaft an eine schrittweise Beschreibung des Prozesses. Unternehmen, die einen Chatbot verwenden, geben an, dass sie eine 70%ige Reduzierung bei telefonischen, Chat- und/oder E-Mail-Anfragen erleben.
  • Künstliche Intelligenz (KI) zur Verbesserung der Effizienz von Agents: Anbieter von Kundendienst Software verwenden KI, damit ihre Agents intelligenter arbeiten. Einige verwenden es, um Tickets zur einfachen Referenz automatisch zu taggen, kategorisieren und indizieren. Andere verwenden KI, um das Stresslevel der Kundschaft zu bestimmen und Chat-Antworten vorherzusagen. KI kann weiterhin Veränderungen in bereits existierenden Artikeln empfehlen, basierend auf der Art, wie die Kundschaft ihre Probleme kommuniziert. Dadurch wird das Auffinden von Antworten und das Verstehen dieser in der Zukunft vereinfacht.