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Warum Capterra kostenlos ist
monday.com, ein preisgekröntes Projektmanagement-Tool, hilft Teams dabei, effizient Projekte zu planen, die pünktlich Ergebnisse liefern. Nutzerfreundlichkeit und Flexibilität ermöglichen deinem Team schnelles Onboarding und lassen es seine Arbeit zielorientiert gestalten. Mit starken Funktionen wie Zeiterfassung, Automatisierungen, anpassbaren Workflows, Abhängigkeiten, Zeitleistenansichten und Integrationen kann dein Team für jeden Meilenstein bessere und schnellere Ergebnisse erzielen. Erfahre mehr über monday.com "monday.com ist ein preisgekröntes Projektmanagement-Tool, mit dem Teams gemeinsam erfolgreiche Projekte planen und durchführen können. Erfahre mehr über monday.com

von CELUM GmbH

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Die Online-Lösung zur Aufgabenverwaltung, die Menschen, Dateien und Workflows zusammenbringt. Mit WorkRooms möchten wir die Produktivität Deines Teams in die Höhe schrauben, indem wir einen One-Stop-Shop für alle Marketingexperten, Kreative und Geschäftsleute anbieten. Deine Arbeit in dieser modernen Kooperationsumgebung wird durch klar definierte Prozesse, schnellere Entscheidungsfindung und leistungsstarke Dateiverwaltungsfunktionen beschleunigt. Erfahre mehr über WorkRooms Aufgaben- und Dateimanagement für verteilte Teams. Willkommen bei WorkRooms, wo Teams von überall aus ihre Arbeit erledigen könnnen. Erfahre mehr über WorkRooms
Targetprocess ist ein Agile-Portfolio-Management-Tool, das einen ganzheitlichen Ansatz für das Application-Lifecycle-Management und das Projekt-Portfolio-Management bietet. Die Lösungen geben die Freiheit, einen Agile-Ansatz zu wählen oder anzupassen: Scrum, Kanban oder ein individueller Ansatz. Echtzeit-Sichtbarkeit. Ermöglicht die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit. Im Magic Quadrant von Gartner für Agile Enterprise Planning Tools ausgezeichnet. Visualisiert das Unternehmensportfolio. Unterstützt die Teamvielfalt. 30 Tage kostenlos testen Erfahre mehr über Targetprocess Agiles Projektmanagement-Tool für mittlere bis große Unternehmen, das einen ganzheitlichen Ansatz für das Projektportfoliomanagement bietet. Erfahre mehr über Targetprocess
Proggio ist eine kollaborative Zeitleiste, Aufgabenverwaltung und Projektportfolio für Teams. Es verfügt über eine intelligente visuelle Zeitleiste, die in wenigen Minuten zu einem Team-Aktionsplan wird. Die Lösung verfügt über leistungsstarke Tools für die Aufgabenverwaltung, um alle am Ziel und auf der richtigen Spur zu halten, und eine automatische Projektportfoliomanagement-Ansicht, die mit dem Management geteilt werden kann. Das Chatten von Teammitgliedern für Updates ist nicht länger notwendig! Jeder Fortschrittsbericht von Teammitgliedern spiegelt sich deutlich in der Projektzeitlinie wider. Erfahre mehr über Proggio Die am schnellsten wachsende Projektmanagement-Plattform von Proggio bietet eine kollaborative Zeitleiste für Projektteams. Starte noch heute deine KOSTENLOSE TESTVERSION! Erfahre mehr über Proggio
Wrike, das perfekte Projektmanagement-Tool für 20+ Teams bietet Enterprise-Sicherheit und Skalierbarkeit. Projekt-, Produkt- und Programm-Manager schätzen die Gantt-Diagramme, Arbeitsauslastungs-Ansicht für Ressourcenverwaltung, eigene Dashboards, Strukturierung durch Ordner, Projekte und Aufgaben sowie die automatische Zuweisung nach Status. Für Marketing- oder Kreativteams ist Wrike for Marketers ein separates Produkt mit maßgeschneiderten Vorlagen, Proofing-Tools und einer Adobe-Erweiterung. Erfahre mehr über Wrike Verwalten Sie mit Wrike Projekte von Anfang bis Ende. Perfekt für Marketing-, Kreativ- und Projektteams mit mehr als 20 Personen. Erfahre mehr über Wrike
Planio ist ein Redmine-basierter Issue-Tracker. Du kannst benutzerdefinierte Workflows erstellen, personalisiert für deine Situation. Der Helpdesk macht es einfach, Support-Tickets zu verwalten. Die enge Integration von GIT / SVN bedeutet, dass du deine Repository Commits mit Fragen in Planio verknüpfen kannst. Wir inkludieren kostenlose Datenübertragung von anderen Werkzeugen und Telefon-Support mit jedem Plan. Erfahre mehr über Planio Planio macht die Verwaltung von Software-Projekten mit der Ausgabe und Bug-Tracking, agilen Boards und enger Integration mit GIT/SVN sehr einfach. Erfahre mehr über Planio
Um die tägliche Arbeit Deines Teams zu vereinfachen, vereint Stackfield alle notwendigen Tools, wie z.B. Team-Chats, threadbasierte Diskussionen, Aufgaben, Dateiaustausch und Termine auf einer Plattform. Hierdurch muss nicht lange nach Informationen gesucht werden und jedes Teammitglied weiß jederzeit was zu tun ist. Die Daten können hierbei Ende-zu-Ende verschlüsselt werden, und durch den Serverstandort und die Entwicklung des Tools in Deutschland werden alle Anforderungen der DSGVO erfüllt. Erfahre mehr über Stackfield Stackfield bietet die Tools, die Dein Team für die tägliche Arbeit benötigt und zum Schutz der Daten eine End-to-End Verschlüsselung. Erfahre mehr über Stackfield
Miro (ehemals RealtimeBoard) ist die führende Plattform für visuelle Kollaboration für Teams jeder Größe, der weltweit mehr als 3 Millionen Nutzer*innen vertrauen. Einfache Zusammenarbeit, Ideenfindung und Zentralisierung der Kommunikation für deine gesamte funktionsübergreifende Teamarbeit. In wenigen Minuten Projekte erstellen und planen. Probiere endlos viele Canvas-Elemente aus, ein leistungsstarkes Toolkit, über 100 Vorlagen und tiefe Integrationen mit Atlassian, Microsoft, DropBox, Box usw. aus, um deine Projekte voranzubringen! Erfahre mehr über Miro Die führende Plattform für die visuelle Kollaboration für dich und dein Team. Erfahre mehr über Miro
Forecast ist eine komplette Projekt- und Ressourcenmanagementplattform für Unternehmen, die große Projekte effektiv ausführen und keine Kompromisse bei Zeit, Qualität und Budget oder anderen gleichzeitig laufenden Projekten eingehen möchten. Die Lösung basiert auf moderner Automatisierung und diversen vorgefertigten Integrationen, in denen alles für die Verwaltung von Projekten, Personen und Erwartungen verbunden ist. Das Produkt eignet sich am besten für projektbasierte Organisationen mit 20 bis 500 Mitarbeiter*innen. Erfahre mehr über Forecast KI-betriebenes Projekt- und Ressourcenmanagement. Verbinde deine Mitarbeiter, Projekte und Gewinne. Erfahre mehr über Forecast
Verwalte Projekte und Projektportfolios für jede Branche auf effiziente Weise mit flexiblen Lösungen. Erfahre mehr über VisionProject Verwalte Projekte und Projektportfolios für jede Branche auf effiziente Weise mit flexiblen Lösungen. Erfahre mehr über VisionProject
Taskworld ist der einfachste Weg für Teams, den Überblick zu behalten. Es vereint visuelles Aufgabenmanagement, Projektplanung und Team-Messaging in einer robusten App. Taskworld wurde 2012 gegründet und wird von einem Team von 60 Mitarbeitern in vier Niederlassungen weltweit unterstützt. Es wird von über 4000 Teams in 80 Ländern eingesetzt, darunter Branchenführer wie AccorHotels, Accenture und AT&T. Taskworld ist eine Idee von Fred Mouawad und gehört zur Synergia One Group of Companies. Erfahre mehr über Taskworld Taskworld ist eine Task-Management-Anwendung, die Visual Boards, Team-Messaging und Projektplanung in einer einfachen Anwendung vereint. Erfahre mehr über Taskworld
MeisterTask ist das intuitivste Projektmanagement-Tool im Web. Die flexiblen Projektboards passen sich perfekt an den Workflow deines Teams an, egal ob du als Programmierer mit Sprints arbeitest, als Marketing-Team mit dem Kanban-System arbeitest oder als Eventmanager nach einfachen, aber leistungsstarken Aufgabenlisten suchst. Durch die Integration mit all deinen bevorzugten Tools wie Slack, GitHub und Zendesk kannst du einen nahtlosen Arbeitsablauf erstellen, während intelligente Automatisierungen dafür sorgen, dass du sowohl konsistent als auch effizient arbeitest. Erfahre mehr über MeisterTask MeisterTask ist das intuitivste Projektmanagement- und Kollaborationstool im Web. Erfahre mehr über MeisterTask

von Schuchert Managementberatung

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Die cloudbasierte Projektmanagement-Software factro ist die perfekte Lösung für Menschen in Organisationen, die ihre Arbeitsweise proaktiv digitalisieren und verbessern möchten. factro überzeugt durch seine klare Oberfläche und intuitive Nutzerführung. Sie können ohne Einarbeitung direkt starten. Dank factro können Sie Ihre Meeting-Zeit um bis zu 80% reduzieren und produktiver Arbeiten. Komplettes Angebot und Abwicklung in Deutschland mit starkem Datenschutz und greifbaren Ansprechpartnern. Erfahre mehr über factro Cloudbasierte Projektmanagement Software mit intuitiver Bedienung. 100% DSGVO-konform, Strukturbaum, Gantt, Kanban u.a. Erfahre mehr über factro
Bitrix24 ist eine führende kostenlose Cloud-, Mobile- und On-Premise-Projektmanagementlösung (Open-Source-Code), die von über 4 Millionen Unternehmen weltweit eingesetzt wird. Unbegrenzte Aufgaben, Projekte, Gantt-Diagramm, Aufgabenabhängigkeiten, Zeiterfassung, Ressourcenplanung, Angebote, Rechnungsverwaltung – KOSTENLOS! Englisch, Deutsch, Portugiesisch, Spanisch, Chinesisch, Russisch und viele andere Sprachen werden unterstützt. Erfahre mehr über Bitrix24 Bitrix24 ist eine führende kostenlose Cloud-, Mobile- und On-Premise-Projektmanagementlösung (Open-Source-Code) mit mehr als 4 Millionen Nutzern. Erfahre mehr über Bitrix24
Productive ist das einzige Werkzeug, das du brauchst, um eine profitable Agentur zu leiten. Maßgeschneidert für professionelle Dienstleistungen, es ist eine perfekte Passform für Software-Entwicklung Shops, Marketing-Agenturen, Design-Studios und Beratungsunternehmen. Mit einem starken Fokus auf Profitabilität, fügt Productive deinen Rentabilitäts-Berichten auch Mitarbeiter-Kostensätze und allgemeine Nebenkosten des Unternehmens hinzu. Als Kirsche auf dem Kuchen können auch deine zukünftigen Einnahmen mit der Ressourcenplanung und den Fortschrittsberichten vorhergesagt werden. Erfahre mehr über Productive Verwalte dein Unternehmen mit dieser einfach zu bedienenden Softwarelösung von einem Ort aus, anstatt mehrere Services zu nutzen. Erfahre mehr über Productive
Easy Projects ist eine preisgekrönte Projektmanagement-Plattform, die für schnelllebige Teams in mittelständischen und großen Unternehmen entwickelt wurde. Die flexible Lösung umfasst visuelle Projektplanung, Ressourcenplanung, ansprechend gestaltete Berichte, erstklassige Sicherheit und vieles mehr. Die Plattform unterstützt über 1.000 Integrationen, damit dein Team die Produktivitätstools verwenden kann, mit denen es am liebsten arbeitet. Kund*innen, die Easy Projects verwenden, berichten von einer Verkürzung der Projektlaufzeit um 30 % und einer Abschlussrate von 98 %, was zu mehr Projekten und Gewinnen führt. Erfahre mehr über Easy Projects Easy Projects ist eine Cloud-basierte PPM-Plattform für schnelllebige Teams in mittelständischen Unternehmen und Organisationen. Erfahre mehr über Easy Projects

von Kimble Applications

3,7/5 (16 Bewertungen)
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Kimble ist die ultimative PSA-Lösung (Professional Services Automation), die modernes Geschäftswachstum antreibt, indem Geschäftsprozesse rationalisiert und Kosteneffizienz gesteigert werden. Die Kimble-Anwendung verbindet drei wichtige Management-Domains: Vertriebspipeline, Resourcing und Auslieferung. Es steuert die Zusammenarbeit rund um Echtzeitdaten, die Geschäftsentwicklungs-, Resourcing-, Projekt- und Finanzmitarbeiter bei ihren Aktionen leitet, um zu verkaufen, profitablere Projekte zu liefern und das Wachstum zu optimieren. Erfahre mehr über Kimble PSA Kimble ist die ultimative PSA-Lösung (Professional Services Automation), die modernes Geschäftswachstum antreibt. Erfahre mehr über Kimble PSA
Smartsheet ist eine Plattform für die Ausführung von Online-Arbeiten, mit der Unternehmen ihre Arbeit planen, nachverfolgen, automatisieren und Berichte erstellen können. Über 80.000 Marken vertrauen auf Smartsheet für das Projekt- und Arbeitsmanagement, da es eine benutzerfreundliche Oberfläche, Echtzeit-Gantt-Diagramme und Dashboards sowie Funktionen zur Arbeitsautomatisierung bietet. *Auszeichnungen 2018: Von Forrester Research zum Marktführer für Enterprise Collaborative Work Management ernannt, in Deloittes Fast-500-Liste aufgenommen, von 451 Research für technische Innovation und Vision ausgezeichnet Erfahre mehr über Smartsheet Smartsheet ist eine Plattform für die Ausführung von Online-Arbeiten, mit der Unternehmen jeder Größe ihre Arbeit planen, verwalten, automatisieren und Berichte erstellen können. Erfahre mehr über Smartsheet
Paymo ist eine moderne und intuitive Projektmanagement-Anwendung für projektbasierte Unternehmen, die fortschrittliche Task-Management, Planung, Disposition, Zeiterfassung, Zusammenarbeit und Abrechnung kombiniert. Dies bedeutet, dass du den Überblick über die gesamte Lebensdauer eines Projekts behältst - von der Erstellung des Projekts bis zu dessen Bezahlung - ohne dass du mehrere Anwendungen nutzen und bezahlen musst. Erfahre mehr über Paymo Paymo ist eine voll funktionsfähige Online-Lösung für projektbasierte Unternehmen, die deine Team-Projekte von Anfang bis Ende verwalten kann. Erfahre mehr über Paymo
Smarter Roadmap Prioritization. airfocus ist eine Software-Lösung für Teams, die es ermöglicht Projekte mit Hilfe eines intelligenten und benutzerfreundlichen Scoring-Systems zu priorisieren und in Minuten visuell ansprechende Roadmaps zu erstellen. Teile deine Entscheidungen mit wenigen Klicks. airfocus synchronisiert nahtlos mit deinen bestehenden Tools wie Jira, Trello und Asana. Teste airfocus kostenlos auf airfocus.io. Made with love in Hamburg. Erfahre mehr über airfocus Priorisiere mit airfocus deine Projekte und erstelle effektivere Roadmaps. Nahtlose Synchronisation mit Jira, Trello, Azure und Asana. Erfahre mehr über airfocus
ClickUp ist eine einfach und intuitiv zu bedienende Plattform für die Verwaltung aller Arten von Projekten. Das Hauptziel von ClickUp ist, die durch das derzeitige Projektmanagement-Ökosystem verursachte Frustration, Ineffizienzen und Verbindungsabbrüche zu beseitigen. Perfekt für diejenigen, die andere Projektmanagementplattformen als zu einfach oder zu komplex empfinden. Was Slack im Bereich Kommunikation erreicht hat, setzt ClickUp nun mit seinem außergewöhnlichen Design und der positiven Nutzererfahrung im Bereich Projektmanagement um. Erfahre mehr über ClickUp ClickUp ist eine wunderschöne, intuitive Plattform, die Frustration beim Arbeiten mit anderen Personen eliminiert. ClickUp ist die am besten bewertete App 2017. Erfahre mehr über ClickUp
Favro ist eine einfache vollständige Planungs- und Zusammenarbeits-App. Bringe Entwickler, Vermarkter und Führungskräfte auf die gleiche Seite, und starte noch heute damit, deine Ziele schneller zu erreichen. Teams haben die Flexibilität, Aufgaben zu planen, wie sie wollen, während Manager einen Überblick über viele Teams bekommen, wodurch Transparenz in der gesamten Organisation gewährleistet wird. Durch die Kombination leistungsfähiger hierarchischer Backlogs und anpassbarer Boards passt sich Favro auch an jede Planungsmethode an, egal, ob ein Team Kanban, SCRUM oder Terminierung ausführt. Erfahre mehr über Favro Eine Planungs- und Zusammenarbeits-App, die Teams und Manager lieben. Erfahre mehr über Favro
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Cloudbasierte und On-Premise-Projektmanagementlösung, mit der Unternehmen jeder Größe Notizen, Aufgaben, Projekte, Datenbanken und mehr verwalten können. Erfahre mehr über Notion Cloudbasierte und On-Premise-Projektmanagementlösung, mit der Unternehmen jeder Größe Notizen, Aufgaben, Projekte, Datenbanken und mehr verwalten können. Erfahre mehr über Notion
Taiga ist ein einfaches und intuitives, dennoch leistungsstarkes Projektmanagement-Tool für multifunktionale agile Teams. Es verfügt über einen umfassenden Funktionsumfang (einschließlich Rückstand, Sprintplanung, Burndown-Diagramm, Kanban-Board, Epics, Issue-Tracking, Wiki) und umfangreiche Anpassungsoptionen. Gleichzeitig ist es sehr einfach zu beginnen, durch die intuitive Benutzeroberfläche. Erfahre mehr über Taiga Taiga ist das Projekt-Tool für multifunktionale agile Teams. Es verfügt über umfangreiche Funktionen und ist sehr einfach zu beginnen Erfahre mehr über Taiga
Agiles Projektmanagement-Tool von JetBrains. YouTrack dient als alleiniger Ort, um deine Projekte zu verwalten, Arbeit für zukünftige Versionen , Sprints und Iterationen zu planen, und deine täglichen Aufgaben, Fehler und Kundenwünsche zu verfolgen. Es spricht deine Sprache und ist so flexibel, Deinen genauen Prozess zu verfolgen. Unterstützt Scrum und Kanban. Cloud oder vor Ort. Kostenlos für 10 Benutzer. Erfahre mehr über YouTrack Ein Tool von jetBrains zur Problemverfolgung & zum agilen Projektmanagement. Unterstützt Scrum und Kanban. Cloud oder vor Ort. Kostenlos für 10 Benutzer. Erfahre mehr über YouTrack
todo.vu ist eine Produktivitäts-Suite, die eine einzigartige Mischung aus CRM, Aufgabenmanagement, Zeiterfassung und Abrechnung Funktionalität liefert. todo.vu ist ideal für Freiberufler, Berater und Teams jeder Größe, die danach streben, eine verbesserte Effizienz, Qualität und Transparenz zu erreichen. todo.vu ist absolut kostenlos für Freiberufler und alle Preispläne werden ab einer Anzahl von 11 Usern gedeckelt. Das heißt, du bezahlst für 11 und bekommst einen uneingeschränkten Zugang. Erfahre mehr über todo.vu CRM, Aufgabenmanagement, Zeiterfassung und Abrechnung für Teams, Agenturen, Freiberufler und Berater. Erfahre mehr über todo.vu
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Enterprise Projektmanagement-Software für Teams mit mehr als 50 Benutzern. SMB-Pakete ab 2,000 $ pro Monat. Ideal für PMO's, IT-Teams und Professional Services. KeyedIn Projects kombiniert eine erfrischend einfache Oberfläche mit einer tiefen PM-Funktionalität, die es dir ermöglicht, die Komplexität der Verwaltung komplexer Projekte zu reduzieren. Von der Aufnahme über die Ausführung bis hin zum Abschluss und Status-Berichterstattung ermöglicht dir einen einzigartigen personenbasierten Ansatz, deine individuelle Benutzererfahrung anzupassen und deine Arbeitsweise zu vereinfachen. Erfahre mehr über KeyedIn Projects Enterprise Projektmanagement-Software für Teams mit mehr als 50 Benutzern. SMB-Pakete ab 2,000 $ pro Monat. Erfahre mehr über KeyedIn Projects
Softwareanwendung, mit der du Microsoft Project-Dateien öffnen, drucken und exportieren kannst. Erfahre mehr über Project Reader Softwareanwendung, mit der du Microsoft Project-Dateien öffnen, drucken und exportieren kannst. Erfahre mehr über Project Reader
Projektmanagement ist mit Confluence, einem offenen und gemeinsam verwendeten Arbeitsbereich, der Leute mit den Ideen und den Informationen verbindet, die sie benötigen, um ihre Arbeit bestmöglich zu erledigen, sehr einfach. Erstelle und speichere deine gesamte Dokumentation an einem Ort, vereinfache die Kommunikation über Teams hinweg und stelle Projekte schneller bereit. Nahtlose Verbindung von Confluence und Jira-Software, um deinen Projekten zusätzlichen Kontext hinzuzufügen, Probleme und Produktanforderungen zu erstellen und nachzuverfolgen, Freigabeberichte zu veröffentlichen, den Freigabefortschritt zu verfolgen und vieles mehr. Erfahre mehr über Confluence Confluence ist ein offener und gemeinsam verwendeter Arbeitsbereich, der Leute mit den Ideen und den Informationen verbindet, die sie benötigen, um die Arbeit voranzubringen. Erfahre mehr über Confluence
Metatask ist eine einfache Möglichkeit, interne Prozesse zu organisieren und zu steuern. Definiere jeden Prozess als einfache Liste von Aufgaben anstelle eines komplizierten Flussdiagramms oder BPMN-Diagramms. Metatask reduziert Chaos, endlose E-Mail-Threads und Papierkram. Mit Formularen kannst du wichtige Daten aus Chat-Kommentaren, Anhängen und E-Mails entnehmen. Du kannst steuern, wie, wann und wer prozessbezogene Informationen bereitstellen soll. Erfahre mehr über Metatask Eine einfache Möglichkeit, interne Prozesse zu organisieren und zu steuern. Erfahre mehr über Metatask
Samepage wurde von Capterra als „Most Recommended Project Management Software“ ausgezeichnet. Die Software soll dafür sorgen, dass dein Team, deine Kunden, Partner und Lieferanten reibungslos und effizient zusammenarbeiten. Lege Dateien, Aufgaben, Kalender, Karten, Videos, Diagramme und Teamkonversationen auf einer Seite zusammen. Bearbeite eine Seite und verfolge gleichzeitig die Änderungen mit jedem, den du auswählst. Chatte per Video oder Text mit Einzelpersonen oder Teams, ohne zu einer anderen Chat-Plattform wechseln zu müssen. Jeder ist informiert und das ohne E-Mail-Überlastung. Erfahre mehr über Samepage Projektmanagementsoftware wurde entwickelt, um Teams zu helfen, Dateien gemeinsam zu nutzen, gemeinsam an Inhalten zu arbeiten, schneller zu kommunizieren und mehr zu erledigen. Erfahre mehr über Samepage
„Die Software von Agile CRM verwaltet Projekte effektiv mit einem optimierten Drag-and-Drop-Projektmanagement-Tool. Es ist einfach, Aufgaben zwischen deinen Vertriebs- und Marketingteams zu managen. Die Projektmanagementsoftware umfasst verschiedene Optionen, um den Status deiner Projekte zu überprüfen und nachzuverfolgen.“ Erfahre mehr über Agile CRM Agile CRM ist eine komplette Verkaufs-, Marketing- und Service-Suite, die es Kleinen und mittleren Unternehmen ermöglicht, wie die Fortune 500 zu verkaufen und zu vermarkten. Erfahre mehr über Agile CRM
Quire ist ein Tool für das kollaborative Projektmanagement, mit dem Nutzer Aufgaben einfach in einer baumartigen Struktur planen und organisieren können. Dabei werden Ziele erreicht, indem Ideen in ausführbare Aufgaben unterteilt werden, die in einer hierarchischen Liste organisiert sind. Erfahre mehr über Quire Quire ist ein kollaboratives Projektmanagement-Tool zum Organisieren von Aufgaben und Unteraufgaben in einer einzigartigen baumartigen Struktur. Erfahre mehr über Quire

von Harmony Business Systems

4,5/5 (18 Bewertungen)
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HarmonyPSA unterstützt den gesamten Business-Lebenszyklus, von der Lead-Generierung zur Vertragsverlängerung. Speziell für Software- und Service-Unternehmen, bietet Automatisierung von Geschäftsfunktionen in einer einzigen Plattform, die in der Cloud von jedem Gerät abrufbar ist. Erfahre mehr über HarmonyPSA Die nächste Generation eines PSA-Tools. Komplettes professionelles Services Automation-Paket für Software- und Service-Unternehmen. Erfahre mehr über HarmonyPSA
Eine kostengünstige Projektmanagement-Software, die das Leben einfacher machen soll. Talk to Tasks innovative Funktionen wie Zeiterfassung, interaktives Chatten, aufgabenbasiertes Chatten, Projektberichte, usw. heben es aus anderen Konkurrenten auf dem Markt heraus. Es verfügt über ein einzigartiges Chat-System, in dem du dich über bestimmte Aufgaben, mit einzelnen Benutzern oder über bestimmte Projekte gemäß deinen Anforderungen unterhalten kannst. Erfahre mehr über Talk on Task Eine Aufgabenverwaltungslösung mit Funktionen zum Chatten, Verwalten von Teams, Projekten, Aufgabenverfolgung und Kundenverwaltung. Erfahre mehr über Talk on Task
Slack ist der Ort, an dem das Projektmanagement stattfindet. Wenn dein Team ein Projekt startet, einen neuen Mitarbeiter einstellt, einen Code bereitstellt, einen Kaufvertrag überprüft, das Budget des nächsten Jahres, A / B-Test misst, die nächste Büroeröffnung erfolgen muss oder vieles mehr - Slack deckt alles ab. Slack bringt all deine Kommunikation an einem Ort zusammen. Es ist Echtzeit-Messaging, Archivierung und Suche nach modernen Teams.
„Alles zusammen organisieren.“ Trello ist ein Kollaborationstool, in dem Projekte in Boards organisiert werden. Kurz gesagt: Trello sagt dir, woran gerade gearbeitet wird, wer an was arbeitet und wie weit ein Projekt gerade ist. Alle Projekte, alle Aufgaben, das gesamte Team – organisiert, abgerechnet und auf einen Blick sichtbar. Neue Benutzer verstehen sofort die Listen- und Kartenmetapher und können innerhalb weniger Minuten an Trello arbeiten. Trello ist ein Kollaborationstool, in dem Projekte in Boards organisiert werden. Kurz gesagt: Trello sagt dir, woran gearbeitet wird.
89 % der Kunden geben an, dass sie ihr Geschäft seit dem Wechsel zu Basecamp besser im Griff haben. Es bringt *alles* an dem du arbeitest zusammen mit *allen* Tools, die Teams benötigen, um Projekte zu erledigen: To-Do-Listen, Message Boards, Zeitpläne, Dokumenten- und Dateispeicher sowie Gruppenchat. Jeder weiß, was zu tun ist. Nichts wird durch die Ritzen schlüpfen. Du weißt immer ganz genau, was los ist. Weltweit vertrauen Millionen auf Basecamp - alles an einem Ort, was du brauchst, um deine Arbeit zu erledigen.
Jira ist das führende Softwareentwicklungstool, das von agilen Teams genutzt wird. Millionen Menschen entscheiden sich für Jira, um großartige Produkte zu planen und zu bauen. Jira hilft Teams dabei, ihren Kunden einen Mehrwert zu bieten, indem sie früher, häufiger und iterativer veröffentlichen. Teams nutzen Jira, um Feedback in neue Funktionen und höhere Kundenzufriedenheit umzuwandeln. Mit Jira erhalten Teams Einblick in langfristige Ziele, den Status der Arbeit und Echtzeit-Release-Informationen. Bei der Anpassung von Teams an Marktveränderungen trägt Jira dazu bei, dass Prozesse sich mit der gleichen Geschwindigkeit entwickeln. Jira ist das führende Softwareentwicklungstool, das von agilen Teams genutzt wird. Millionen Menschen entscheiden sich für Jira, um großartige Produkte zu planen und zu bauen. Kostenlos ausprobieren!
Du musst keine Zeit damit verschwenden, zwischen Besprechungen, E-Mails, Chats und Tabellen zu wechseln, um die gesamte Arbeit deines Teams zu koordinieren und zu verwalten. Asana organisiert alles, von Unternehmenszielen bis hin zu Routineaufgaben, an einem Ort, sodass die Prioritäten und Verantwortlichkeiten für Teams klar definiert sind und du den Fortschritt in Echtzeit überwachen kannst, um die Projekte auf Kurs zu halten. Verabschiede dich von endlosen E-Mail-Ketten und Arbeiten auf den letzten Drücker und freue dich darauf, deinem Team dabei zu helfen, schneller voranzukommen und eine größere Wirkung zu erzielen. Asana bietet die einfachste Art und Weise, die gesamte Arbeit deines Teams zu organisieren und zu verwalten. Erfahre, warum über 7.000 Kunden Asana mit 4,5 von 5 Sternen bewerten.
Bietet Arbeitsbereiche für einzelne Teams mit In-App-Diskussionen, Knowledge-Discovery, Präsentationsmodus und leistungsstarken Suchtools. Bietet Arbeitsbereiche für einzelne Teams mit In-App-Diskussionen, Knowledge-Discovery, Präsentationsmodus und leistungsstarken Suchtools.
Schließe dich über 700.000 Nutzer*innen an und verwalte dein Bau- oder Umbauunternehmen mit der preisgekrönten Baumanagement-Software von Buildertrend. Online-Planung, Änderungsaufträge, Dokumentenverwaltung, Fotos, Kundenauswahl, Garantie, Bestellungen, Lead-Verwaltung und mehr. Cloudbasiert, Nutzeranmeldung über PCs, Laptops, iPads und Handy. Mithilfe automatischer Benachrichtigungen können Bauunternehmer*innen ihre Vorgänge in Echtzeit verwalten und ihren Subunternehmen, Lieferant*innen und ihrer Kundschaft eine bessere Erfahrung bieten. Online-Terminplanung und -Kalender, Online-Dokumenten- und Foto-Zugriff, Online-Änderungsaufträge und -Auswahlgenehmigungen.
Todoist ist eine einfache, aber leistungsstarke To-Do-Liste App, die jedem helfen kann, sich zu organiseren und innere Ruhe zu erreichen, egal wo sie sind oder welches Gerät sie verwenden. Von der Planung großer Projekte bis hin zur Erinnerung daran, die Miete zu bezahlen - Todoist hilft dir dabei, Dinge aus Ihrem Kopf und auf deine To-Do-Liste zu bringen. Mehr als 10 Millionen Menschen vertrauen darauf und angepriesen als eine lebensverändernde App von The Guardian, USA Today, der New York Times, dem Wall Street Journal, Forbes, Lifehacker und mehr. Todoist hilft Menschen, sich zu organisieren, damit sie ein angenehmeres und friedlicheres Leben führen können.
Microsoft Project helps you keep track of everything you need to run successful projects, even when working remotely. Collaborate and work with remote teams anywhere, streamline processes, optimize tasks and resources, engage across different functional teams, keep track of all associated costs, and customize visual reports for actionable insights. Familiar Office tools and pre-built templates allow you to kick off projects quickly to get more done while saving your business time and money. Microsoft Project is a simple, yet powerful tool to manage work from quick projects to more complex initiatives.
Workfront begegnet dem Chaos von Unternehmensprojektmanagement mit einer branchenführenden, cloudbasierten Lösung, die alle deine Aufgaben verwaltet. Mit Workfront können IT-PMO-Gruppen jeder Größe Anfragen rationalisieren, Projekte planen und priorisieren, Prozesse verwalten, Assets digital prüfen und über ihre Arbeit berichten. Da Workfront an die Anforderungen jedes Unternehmens angepasst ist, können Teams sofort von einer verbesserten Produktivität, Projektabwicklung (in Waterfall- oder Agile-Ansichten) und Sichtbarkeit von Führungskräften profitieren. Webbasierte Arbeitsmanagementlösung auf Unternehmensebene für bessere Transparenz, sinnvolle Zusammenarbeit und höhere Produktivität.
Airtable ist unsere Bezugsdatenbank. Mit einer tabellenähnlichen Schnittstelle, die jeder benutzen kann, Echtzeit-Zusammenarbeit und Rich-Features wie Dateianhängen und Reporting, ist Airtable die freundlichste moderne Datenbank. Airtable ist die Datenbank, die jeder mit einer ansprechenden Tabellen-Oberfläche verwenden kann.
Produktdetails
Die führende Anwendung zum Ressourcenmanagement und der Mitarbeitereinsatzplanung für Agenturen, Studios und Firmen. Seit 2012 hilft Float weltweit führenden Teams, darunter RGA, Vice und Buzzfeed, ihren Zeitaufwand vorherzusagen. Schönes einfaches Design, blitzschnelle Technologie, Zusammenarbeit in Echtzeit. Die intuitive Drag-and-Drop-Oberfläche von Float vereinfacht die Teamplanung. Float enthält Apps für iPhone, iPad und Slack. Teste es 30 Tage kostenlos. Die Anwendung zur Ressourcenplanung, der die weltweit führenden Agenturen und Marken wie Vice, RGA und Buzzfeed vertrauen.
Mit LiquidPlanner können Teams ihre Arbeiten besser planen und ausführen. Teams in mehr als 2.000 Unternehmen nutzen die Online-Projektmanagement- und Planungstechnologie LiquidPlanner, um sich auf die Arbeiten zu konzentrieren, auf die es ankommt, datenbasierte Entscheidungen zu treffen und Projekte rechtzeitig zu liefern. LiquidPlanner bietet Teams eine bessere Möglichkeit, Aufgaben auszuführen und Projekte rechtzeitig zu liefern.
Verwalte Personen, nicht Tools. Teamarbeit ist eine Projektmanagementsoftware für Menschen, die sich einen Gesamtüberblick über ihr Unternehmen wünschen. Die Lösung bietet alle Funktionen, die du für die Planung, die Zusammenarbeit und die Durchführung deiner Arbeit benötigst. Sie kümmert sich um die Details, damit die Talente deines Teams ihre Zeit nutzen können, um die Ergebnisse zu erzielen, die für dein Unternehmen wichtig sind. Nutze Teamwork, um alles vom Abschluss von Kundenprojekten über die Durchführung von Marketingkampagnen und Sprintplanung bis hin zu Produkteinführungen zu verwalten. Teamwork ist eine Projektmanagementanwendung für Teams jeder Größe und für jede Branche – damit du effizienter, organisierter und zufriedener arbeiten kannst.
NetSuite SRP bietet eine umfassende End-to-End-Lösung, mit der du die Kontrolle über deine Projektmanagementprozesse übernehmen kannst. Mit NetSuite SRP werden die Servicebedürfnisse deines Unternehmens vollständig und in Echtzeit vereinheitlicht, sodass du bessere Entscheidungen treffen kannst, um die Ressourcenauslastung zu erhöhen und den Cashflow zu optimieren, manuelle Prozesse zu automatisieren und Kosten zu senken, Ertragsverluste zu vermeiden und vollständige Transparenz für dein gesamtes Unternehmen zu erhalten. NetSuite SRP ist eine End-to-End-Lösung zur Planung von Serviceressourcen, die den gesamten Lebenszyklus deiner Services unterstützt.

von BigTime Software

4,5/5 (469 Bewertungen)
Produktdetails
Führende Projektmanagementsoftware von G2. Verfolge die für dich wichtigen Dinge. Tiefe Einblicke in Projektaufgaben und Budgets. Überprüfe den Status von Aufgaben nach Fälligkeiten, Mitarbeiterzuweisungen und mehr. Wenn du im Dunkeln tappst, ist die Sichtbarkeit in Echtzeit nur ein paar Klicks entfernt – und genau so, wie du sie möchtest. „Wir suchten überall... nichts schlägt BigTime“ – Matt M. BigTime ist eine Engine, die die besten Beratungsunternehmen auf der Welt dabei unterstützt, ihr wichtigstes Asset zu budgetieren, nachzuverfolgen und abzurechnen: Zeit.
Deltek Vision ist eine projektbasierte Lösung für Dienstleistungsunternehmen, die Projektbuchhaltung, Ressourcenmanagement, Projektmanagement, Zeit- und Kostenmanagement sowie Kundenmanagement in einem Produkt vereint. Deltek Vision ist eine webbasierte Lösung mit Cloud- oder On-Premise-Bereitstellung. Projektbasierte Lösung für PS-Firmen, die Projektbuchhaltung, Ressourcenmanagement, Projektmanagement, Zeit- und Ausgabenmanagement sowie Kundenmanagement kombiniert.
ActiveCollab hilft dir, zu jeder Tages- und Nachtzeit zu wissen, was los ist. Damit weißt du, wer an was arbeitet, wann die Arbeit fällig ist, wie viel Budget du ausgegeben hast, wer zu viel Arbeit hat und wie sich Fristen und Verantwortlichkeiten über mehrere Projekte hinweg überschneiden. ActiveCollab eignet sich perfekt für Agenturen, IT-Beratungsunternehmen und andere Unternehmen, die ihren Kunden kreative Lösungen bieten. Mit ActiveCollab kannst du weniger Zeit für viel Arbeit und mehr Zeit für das Wesentliche aufwenden. ActiveCollab ist eine Projektmanagement-Software, die Führungskräften und Kreativen hilft, Projekte zu planen und Termine einzuhalten.
Mavenlink transformiert dein Geschäft, indem es Projektmanagement, Zusammenarbeit, Zeitüberwachung, Ressourcenverwaltung und Projektfinanzierung an einem Ort bündelt. Die Nutzer erleben eine bessere operative Abwicklung, größere geschäftliche Flexibilität und eine verbesserte finanzielle Leistung. Mit Mavenlink erhält dein Team die Erkenntnisse, die erforderlich sind, um Projekte vorhersehbarer und rentabler umzusetzen. Von Gartner als führende Projektmanagementlösung bezeichnet. „Mavenlink ist mein Go-To für Projektmanagement“ – Forbes Von Gartner als führende Projektmanagementlösung bezeichnet. „Mavenlink ist mein Go-To für Projektmanagement“ – Forbes

von Avaza Software

4,6/5 (326 Bewertungen)
Produktdetails
Avaza ist eine Software-Suite für kleine Unternehmen. Die Lösung umfasst Module für Projektmanagement und Zusammenarbeit, Ressourcenplanung, Zeiterfassung, Ausgabenmanagement, Angebots- und Rechnungsstellung. Du kannst wählen, ob du Aufgaben in einer Listenansicht oder als Kanban-Tafel anzeigt haben möchtest. Avaza bietet außerdem leistungsstarke Berichtsfunktionen. Ziehe Dateianhänge per Drag-and-Drop-Funktion in Aufgaben. Verwende Avaza in der Cloud und greife von jedem Gerät aus darauf zu, egal ob über Desktop, Tablet oder Handy. Eine Software-Suite für kleine professionelle Dienstleistungsunternehmen mit Modulen für Projektmanagement, Zeiterfassung, Ausgaben und Rechnungsstellung.
Der preisgekrönte ProjectManager.com bietet leistungsstarke Tools für das Online-Projektmanagement, Zeitverfolgung und Zusammenarbeit für Manager und ihre Teams. Mit Übersicht in Echtzeit können Manager sicherstellen, dass ihre Projekte und ihre Teams stets auf Kurs sind. Außerdem lieben Teammitglieder die Möglichkeit, ihre Arbeitszeitpläne und Aufgaben jederzeit und überall aktualisieren zu können. Es ist leicht zu verstehen, warum sich Teams in über 100 Ländern wie NASA, Ralph Lauren, Volvo und Brookstone auf ProjectManager.com verlassen. Preisgekrönte Online-Projektmanagementsoftware mit Projekt-Dashboards, Gantt-Diagrammen und Team-Zusammenarbeit.
Exklusiv für Mac und iOS. Daylite ist eine produktivitätsorientierte Projektmanagement- und CRM-Anwendung für kleine Unternehmen, die alle Aspekte eines Projekts und Kunden organisieren und priorisieren müssen. Daylite rationalisiert das Projektmanagement und eliminiert manuelle Arbeit, sodass die Teams mehr Projekte verwalten können, ohne mehr Personal einstellen zu müssen. Zu den Funktionen gehören Projekt-Pipelines, Checklistenvorlagen, Apple-Mail-Integration, Aufgabendelegation, Dokumente, Kalender und Erinnerungen zu einem erschwinglichen Preis. Exklusiv für Mac und iOS. Verwalte Projekte, Aufgaben und Kunden zentral mit einer App. Verbessere die Produktivität deines Unternehmens und Teams.
Projektmanagement für Agenturen und interne Kreativteams. Mit Projektvorlagen kannst du genaue Schätzungen und Zeitpläne erstellen. Du kannst Kostenvoranschläge an Kund*innen zur Genehmigung weiterleiten, Angebotsanfragen an Lieferant*innen senden und Zeitpläne mit mehreren Zieldaten mit Abhängigkeiten und kreativen Briefings verwalten. Verfolge/teile alle Kommunikation sowie Kunden- und Lieferantengespräche. Integriere die Budgetverfolgung und Einblicke und erhalte frühzeitig Benachrichtigungen über Budgetprobleme, damit du alle Änderungsaufträge bearbeiten und Ressourcen effektiv zuweisen kannst. Workamajig ist eine führende Projektmanagementsoftware für die kreative Industrie. Die Anwendung ist eine Komplettlösung für Agenturen und interne Teams.
DesignFiles ist eine nutzerfreundliche Online-Plattform für Innenarchitekt*innen wie dich. Betrachte es als dein eigenes Markenportal, um Projekte zu verwalten, Produkte zu beschaffen, 2D- und 3D-Designtafeln zu erstellen, mit deinen Kund*innen zu kommunizieren und überzeugende Präsentationen zu erstellen. DesignFiles ist wirklich ein One-Stop-Shop, mit dem du deine Kund*innen einfach bedienen und deinen Gewinn steigern kannst. Gelange so schnell wie möglich von der Erstberatung zur Auslieferung – und verlasse dich auf reaktionsschnellen Support, der dich unterstützt. Kunden- und Projektmanagement-, Produktbeschaffungs- und Board-Design-Tools für Innenarchitekt*innen. Deine All-in-one-Lösung.
Citrix Podio ist die neue Art und Weise, Aufträge zu planen, zu kommunizieren und auszuführen. Mehr als 500.000 Unternehmen nutzen Podio, um Projekte durchzuführen und ihre Abteilungen zu leiten. Dazu gehören Unternehmen jeder Art: von kleinen wachsenden Unternehmen, die Podio nutzen, um das gesamte Unternehmen zu leiten, bis hin zu großen Unternehmen mit innovativen Teams. Podio beschleunigt die Kommunikation und bietet Transparenz und Verantwortlichkeit für eine effiziente Teamarbeit, indem sie den Mitarbeiter*innen ermöglicht, die Arbeit an einem einfach zu bedienenden Ort zu planen und zu verfolgen. Podio ist die neue Art und Weise für Teams, zu kommunizieren, Aufträge zu planen und auszuführen. Kostenlos für bis zu 10 Nutzer*innen.
Everhour ist eines der besten Zeiterfassungstools für Teams. Du siehst, wer was in Echtzeit tut, schätze deine Aufgaben, erstelle Berichte aller Art, sende professionell aussehende Rechnungen. Die Nummer-1-Tracking-Integration für Asana, Basecamp, Trello, GitHub, Pivotal Tracker und JIRA. Wenn du Hilfe bei der Entscheidung brauchst, welche Zeiterfassungssoftware du benutzen sollst – melde dich. Erhalte eine kostenlose Everhour-Demo! everhour.com/request-a-demo. Genaue Zeiterfassungssoftware mit Projektmanagement-Komponente. Große Auswahl an Schätz-, Reporting- und Rechnungsoptionen.
HoneyBook rationalisiert und automatisiert die Erfahrungen deiner Kunden von der Anfrage bis zur Endabrechnung. HoneyBook rationalisiert und automatisiert die Erfahrungen deiner Kunden von der Anfrage bis zur Endabrechnung.
SAP Business ByDesign ist eine vollständige und anpassungsfähige On-Demand-Business-Lösung zur Vereinheitlichung und Rationalisierung von Kerngeschäftsprozessen für mittelständische Unternehmen. Die Lösung unterstützt Finanzwesen, CRM, Personalmanagement, Lieferkettenmanagement, Projektmanagement, Lieferantenbeziehungsmanagement und Compliance-Management. On-Demand-Business-Lösung zur Vereinheitlichung und Optimierung des Kerngeschäftes für mittelständische Unternehmen.
Die schnelle und einfache Möglichkeit, online Personen und andere Ressourcen zu planen! Erhalte Team-Transparenz auf einem cleveren Kalender. Drag & Drop-Buchungen in Sekundenschnelle. Verwalte Urlaubstage & andere Arten von freien Tagen. Eine Verfügbarkeitsleiste hilft bei der Kapazitätsplanung. Konflikt-Management hilft dir, Kontrolle zu behalten. Dashboards, Email-Benachrichtigungen und Kalendersynchronisierung hält alle auf dem gleichen Stand. Leistungsstarke Berichte ermöglichen die Überwachung von Auslastungsraten. Keine Softwareinstallation erforderlich. Ab nur $ 2,50 pro Person / Monat. Melde dich für eine 30-Tage-Testversion an. Web-basierte App zur Ressourcenplanung mit Urlaubsverwaltung, persönlichen Dashboards, Konflikt-Management, Team-Transparenz und Zusammenarbeit.
Zoho Projects ist die Projektmanagement-Software von Zoho, eine Marke, die es 15 Millionen Benutzern ermöglicht, online zu arbeiten. Große und kleine Unternehmen aus allen Branchen nutzen die App, um großartige Arbeit rechtzeitig zu liefern. Plane deine Projekte, weise Aufgaben zu, kommuniziere effektiv, verpasse nie ein wichtiges Update und zeige detaillierte Berichte über die Fortschritte an. Du kannst ohne zusätzliche Kosten bei allen Plänen eine unbegrenzte Anzahl von Benutzern hinzufügen. Planen, verfolgen und zusammenarbeiten mit der bevorzugten Projektmanagement-App mit mehr als einer Million Nutzern

von Axonic Informationssysteme

4,7/5 (209 Bewertungen)
Produktdetails
Zenkit ist das Projektmanagement- und Kollaborationstool, das mit Ihnen und Ihren Projekten wächst. Zenkit bietet eine Vielzahl an Funktionen für Aufgaben- und Zeitmanagement, Teamarbeit und vieles mehr. Mit Zenkit lässt sich jede Aufgabe ganz individuell angehen. Daten können jederzeit so aufbereitet werden, wie Sie es benötigen. Mit nur einem Klick kann zwischen einer To-Do-Liste, einem Kanban- Board und der Kalender- Mind-Map oder Tabellenansicht gewechselt werden. Auch in größeren Teams kann in Zenkit produktiv gearbeitet werden. Gemeinsame Fortschritte und Ergebnisse lassen sich projektübergreifend in einem Dashboard aufrufen. So können Fortschritte und Workflows immer im Blick behalten werden. Dank der Möglichkeit in Echtzeit mit anderen Teammitgliedern zu kommunizieren, garantiert Zenkit eine nahtlose Zusammenarbeit im Team. Zenkit ist das Projektmanagement- und Kollaborationstool, das mit Ihnen und Ihren Projekten wächst. Zenkit bietet eine Vielzahl an Funktionen für Aufgaben- und Zeitmanagement, Teamarbeit und vieles mehr.
Quick Base is the easiest way to manage projects in the cloud no matter the project or where your teams are. Quick Base's flexible platform gives you all the features you need to assign tasks, automate workflows, and generate insightful reports for even the most complex projects. Quick Base is a true low-code platform for building, customizing and connecting highly scalable, secure cloud business applications.

von ProActive Software

4,5/5 (201 Bewertungen)
Produktdetails
ProWorkflow ist eine schnelle, einfach zu bedienende Online-Projektmanagement- und Zeiterfassungssoftware, die für mehr als 5 Benutzer ausgelegt wurde. Die Projektmanagement-Anwendung von ProWorkflow hilft derzeit Tausenden von Kunden weltweit, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren, Personalressourcen zu verwalten, zusammenzuarbeiten, Projekte, Aufgaben und Zeit zu verfolgen und den Überblick zu behalten – jederzeit und von überall! Webbasierte Workflow-, Job- und Zeiterfassungslösung; Teamzusammenarbeit, Projektmanagement-Tool, für mehr als 5 Benutzer ausgelegt.
BQE Core provides project management tools that are built for professional services, such as architects, engineers, CPAs, consultants, and lawyers. Core¿s beautiful and intuitive interface empowers users to steer every project toward profitability with easy-to-use resource allocation, detailed forecasting tools, and real-time reporting for full visibility. Streamline your project management workflow, meet deadlines with confidence, and maximize your time. Project management for architects, engineers, CPAs, consultants, lawyers, and other professional services.
FÜR KREATIV-TEAMS All die üblichen Dinge viel besser erledigen...
Verwalte deine kreativen Projekte stressfrei mit einer cloudbasierten Projektmanagementsoftware, die speziell für Marken und Werbeagenturen entwickelt wurde. Stell dir vor, wie einfach es ist, die Projekte von einem zentralen Hub aus zu planen und zu verfolgen und mehr Transparenz über Aufgaben und Ressourcen zu erhalten. Kombiniert Projektmanagement, Ressourcenmanagement, Genehmigungsablauf und DAM in einem nutzerfreundlichen Tool. Hauptfunktionen: Projektzeitpläne, Online-Projektverfolgung, Aufzeichnung von Arbeitszeittabellen, Aufgabenmanagement und vieles mehr. Ermöglicht Marketingteams und Werbeagenturen, kreative Projekte von der Projekteinrichtung bis zur Vorlagengenehmigung und der Speicherung von Assets effektiv zu verwalten.

von Celoxis Technologies

4,4/5 (195 Bewertungen)
Produktdetails
Celoxis ist eine preisgekrönte, erschwingliche All-in-one-Lösung für Projektmanagement und Zusammenarbeit. Verwalte Projekte, Aufgaben, Ressourcen, Arbeitszeittabellen, Ausgaben, Probleme, Risiken und mehr von einem einzigen Ort aus und spare Teamlizenzgebühren und den Aufwand, ständig zwischen mehreren Tools springen zu müssen. Die Berichterstattung und die Dashboards sind branchenweit die besten und mit der integrierten Workflow-Engine kannst du Dinge automatisieren, die du nie für möglich gehalten hättest. Erfolgreich von kleinen Teams, beliebten Marken und Fortune-500-Unternehmen eingesetzt – probier auch du es aus. Celoxis ist eine preisgekrönte, erschwingliche All-in-one-Lösung für Projektmanagement und Zusammenarbeit für Teams aller Größenordnungen.

von Function Point Productivity Software

4,3/5 (187 Bewertungen)
Produktdetails
Function Point reduziert das Chaos, das mit dem Betrieb von Kreativagenturen, internen Marketingteams und professionellen Dienstleistungsunternehmen einhergeht. Die All-in-one-Lösung wird von über 9.000 Kund*innen auf der ganzen Welt eingesetzt und hilft Teams, alle Phasen des Projektmanagements miteinander zu verbinden. Das Unternehmen bemüht sich um intuitive Softwarelösungen und unübertroffenen Kundenservice. Das Ziel des Unternehmens ist es, die Produktivität persönlicher und zugänglicher zu gestalten und ihr ein Herz zu verleihen. Die All-in-one-Projektmanagement-Lösung für Kreativagenturen, interne Teams und professionelle Dienstleistungsunternehmen.

von Jonas Premier Software

4,6/5 (185 Bewertungen)
Produktdetails
Bauunternehmen können intelligenter arbeiten. Premier ist eine All-in-one-Software für Buchhaltung, Auftragskosten, Projekt- und Dokumentenmanagement, die von Gartner auf Platz 1 gewählt wurde. Entwickelt für Generalunternehmen, Baumanagement, Designersteller*innen, Projektentwickler*innen, Eigenheimbauer und Spezialunternehmen. Von Tausenden Unternehmen geschätzt und in den Jahren 2018 sowie 2019 als führende Anwendung ausgezeichnet. Die Anwendung konzentriert sich auf die Bereitstellung einer modernen und leistungsstarken Software, die für Endnutzer*innen einfach zu bedienen und von überall aus leicht zugänglich ist. Premier ist eine cloudbasierte All-in-one-Software für Buchhaltung, Auftragskostberechnung, Projekt-/Dokument-/Zeichnungsmanagement, die von Gartner auf Platz 1 gewählt wurde.
Labels for to-dos and Kanban boards for projects, all within Basecamps UI. Labels for to-dos and Kanban boards for projects, all within Basecamps UI.

von DealRoom, a Day1 Company

4,6/5 (183 Bewertungen)
Produktdetails
Ein Mehrparteien-Projektmanagementsystem, das den Arbeitsaufwand reduziert, den Fortschritt verfolgt und Analysen bereitstellt, mit denen Probleme erkannt werden können, bevor diese zu Problemen werden. DealRoom ist 40 % schneller und bis zu 50 % günstiger als ein Datenraum. Schnellerer Geschäftsabschluss, indem ein Prozessmanagement-Tool anstelle von Arbeitsblatt-Trackern, E-Mails und einem Datenraum verwendet wird. Die Kommunikation ist nahtlos und innerhalb des Systems zentralisiert, sodass keine externe Kommunikation erforderlich ist. Agiles M&A-Projektmanagement: Die Mehrparteien-Projektmanagement-Software von DealRoom lässt die virtuelle Datenraum-Software hinter sich zurück.
Kanbanchi for G Suite ist die einzige Online-Projektmanagement-/Task-Management-/Collaboration-Software für Kanban Board, Gantt Chart und Time Tracker. Projektboards mit Listen und Karten zeigen deinen Workflow für alle Aufgaben und Aktivitäten. Arbeite mit deinem Team in Echtzeit zusammen und verwalte deine Projekte visuell. Kollaborations-App für Aufgaben- und Projektmanagement mit Kanban, Gantt-Diagrammen und Zeiterfassung.
Priority Matrix ist eine leistungsstarke, intuitive und einfach zu bedienbare Software-Suite, die Managern hilft, ihre Prioritäten mit bewährten Methoden zur Zeitverwaltung effektiver zu managen. Priority Matrix bietet eine Plattform für TEAMS, um Aufgaben und Projekte zu priorisieren, um effektiver zu arbeiten, Teamprioritäten zu kommunizieren, Arbeit zu delegieren, Fortschritte zu verfolgen und letztendlich mehr Transparenz und Verantwortlichkeit bereitzustellen. Priority Matrix hilft Managern und Führungskräften durch eine effizientere Prioritätsverwaltung erfolgreich zu sein.
TeamGantt bedeutet mühelose Projektzusammenarbeit und -planung. Alles, was du benötigst, um deine Arbeit an einem Ort zu planen und auszuführen. Intuitive, ansprechende Gantt-Diagramme kombiniert mit Kommunikation auf Aufgabenebene, Dateifreigabe, Team-Resourcing und mehr auf einer ansprechenden Oberfläche. Teste TeamGantt und überzeuge dich selbst! Melde dich noch heute für eine kostenlose 14-Tage-Testversion! Mühelose Projektplanung und Zusammenarbeit. Visuelle Projektpläne, Teamkommunikation, Team-Resourcing und mehr in einem intuitiven Tool.
Freedcamp ist für eine unbegrenzte Anzahl an Nutzern und Projekten kostenlos. Die Vision des Unternehmens ist es, ein wahres Freemium-Produkt zu entwickeln, das für die meisten seiner Funktionen kostenlos zur Verfügung steht. Kostenlose Konten sind derzeit auf eine Dateigröße von 10 MB beschränkt, wobei der Speicherplatz auf allen Plänen unbegrenzt ist. Freedcamp bietet kostenlose Funktionen für gemeinnützige Organisationen, Lehrer und Schüler. Wenn du ein Projekt in Freedcamp erstellst, kannst du die Komponenten hinzufügen, die du benötigst, beispielsweise Aufgaben, Meilensteine, Diskussionen, Zeiterfassung und mehr. Mühelose Teamzusammenarbeit. Es ist einfach und intuitiv zu bedienen und kann wachsen, wenn du erweiterte Funktionen benötigst.
Projektmanagement für Unternehmen (über 50 Mitarbeiter, nicht für kleine Unternehmen geeignet): Auf Basis einer sicheren, skalierbaren Plattform vereint Clarizen Projektmanagement, konfigurierbare Workflow-Automatisierung und kontextbasierte Kollaboration in einer intuitiven Oberfläche, die es Nutzern erlaubt, genau so zu arbeiten, wie sie möchten. Alle Beteiligten können Aufgaben verfolgen, mühelos kommunizieren und zu ihren Bedingungen teilnehmen. Vernetze deine Belegschaft, eliminiere Silos und sorge für ein maximales Maß an Transparenz und Fortschritt. Clarizen ist schnell und einfach zu verwenden und definiert die Zusammenarbeit bei Projekten im gesamten Unternehmen neu.
CMiC Field: Kombiniert Projektmanagement und Projektkontrollen, um eine nahtlose Zusammenarbeit und integrierte Projektbereitstellung zu ermöglichen. CMiC Field unterstützt den natürlichen Workflow von Bauprojekten durch Automatisierung von Prozessen und Integration von Plattformen für ein reibungsloses und effektives Management. CMiC Field ist auf das Bau- und Investitionsvorhabenmanagement spezialisiert und bietet intelligentere, schnellere Lösungen für bauspezifische Probleme und Verfahren. Integrierte unternehmensweite Finanz- und Projektmanagementsoftware für die Bau-, Ingenieur- und Architekturindustrie.
GanttPRO ist ein Online-Projektmanagementtool, das auf Gantt-Diagrammen basiert. GanttPRO wird von mehr als 350.000 Projekt- /Produktmanagern, Teamleitern, CEOs und anderen Managern aus verschiedenen Bereichen verwendet. Die kurze Einarbeitungszeit und das ansprechende UX-/UI-Design ermöglichen Managern und Teammitgliedern, sofort mit der Arbeit zu beginnen. Aufgaben-, Ressourcen-, Kosten-, Terminmanagement, Teamzusammenarbeit, Auslastung, Vorlagen, Export und mehr – teste all das KOSTENLOS! Online-Projektmanagementtool, das auf Gantt-Diagrammen basiert. Intuitive Benutzeroberfläche, ansprechendes UX-/UI-Design, leistungsstarke Funktionen zu erschwinglichen Preisen.
Produktdetails
Project Management Software CaseCamp.com, keeps people on the same page working toward a common goal: finishing a project together. Project Management Software CaseCamp.com, keeps people on the same page working toward a common goal: finishing a project together.

von YGen Development

4,4/5 (150 Bewertungen)
Produktdetails
Eine Cloud-basierte Lösung für Einzelpersonen und kleine bis mittelgroße Teams. Funktionen beinhalten die Zeiterfassung und Aufgabenverwaltung. Eine Cloud-basierte Lösung für Einzelpersonen und kleine bis mittelgroße Teams. Funktionen beinhalten die Zeiterfassung und Aufgabenverwaltung.
Intuitives und nutzerfreundliches Projektmanagement für Softwareteams, die das Gesamtbild sehen möchten. Clubhouse bietet alles, was du für die Arbeit an einem modernen Softwareprojekt benötigst, ist aber nicht mit Funktionen überfüttert, die du niemals verwenden wirst. Sieh, wie realistisch deine Fristen sind: mit Fortschrittsüberwachung und vorausschauenden Analysen. Die verfügbaren Integrationen reduzieren den Prozessaufwand und automatisieren sich wiederholende Aufgaben: GitHub, Slack, Zapier, Dropbox, Drive, Box und mehr. Teste es noch heute kostenlos! Intuitives und nutzerfreundliches Projektmanagement für Softwareteams, die das Gesamtbild sehen möchten.
Manage ServiceDesk Plus ist eine Help Desk und Asset Management Software. Es bietet ein integriertes Paket mit Incident Management (Trouble Ticketing), Asset Tracking, Einkauf, Vertragsmanagement, Self-Service-Portal und Knowledge Base zu einem erschwinglichen Preis. ServiceDesk Plus bietet alles, was Du von einem vollwertigen IT Help Desk und einem produktiven Help Desk-Mitarbeiter haben musst. ManageEngine ServiceDesk Plus ist sowohl On-Premise als auch On-Demand zur Verfügung. Help Desk Support Software und Asset Management-Tool, enthält Knowledge Base, SLA-Management, Ticket-Tracking, Bestandsführung.
Scoro ist eine End-to-End-Projektmanagement-Lösung, die es professionellen und kreativen Dienstleistern ermöglicht, ihren gesamten Workflow von einem Ort aus zu steuern. Scoros Features umfassen Projekt- und Aufgabenmanagement, Ressourcenplanung, Angebotserstellung und Abrechnung, Berichterstattung auf Unternehmensebene und ein Echtzeit-Dashboard. Scoro ist die umfassendste Projekt-Management-Lösung für professionelle und kreative Dienstleistungen.
Sage 300cloud is an ideal business management solution for growing businesses in the service, manufacturing, and distribution industries. It enables companies to manage complex business processes with core functionality that includes finance & accounting, inventory & operations, purchasing & vendor management, order entry, project & job costing, and business intelligence. Sage 300cloud is an ideal business management solution for growing service and distribution businesses.
Führende IT-/NPD-Ressource, PROJEKT- UND PORTFOLIOMANAGEMENT ---- Mindestens 20 Nutzer ----. Budgetbewusste PMOs geben an, dass sie WorkOtter Project Portfolio Management (PPM) kaufen, da es die gleichen Kernfunktionen wie die anderen im Magic Quadrant von Gartner hat, ohne die Kosten/Komplexität. Unternehmen wie E&Y, COX und Home Depot legen Roadmaps fest, passen Portfolios an, gleichen Ressourcenangebot/-nachfrage aus, verwalten Pläne (JIRA/MS Project/Excel), automatisieren Berichte und profitieren von Zusammenarbeit der nächsten Generation mit Teammitgliedern und dem Management. Budgetbewusste IT-/NPD-PMOs lieben WorkOtter, weil es einfacher zu verwenden sowie 50 % günstiger ist und von Gartner/Experten empfohlen wird.
Accelo kombiniert die wichtigsten Anforderungen der Projektplanung, -verfolgung und -zusammenarbeit auf einer Plattform und macht es dann einfach, Arbeit zuzuordnen, den Fortschritt zu verfolgen und Budgets und Rentabilität in Echtzeit anzuzeigen. Unterstützt sowohl traditionelle als auch agile Projektmanagementmethoden. Accelo-Projekte helfen dir, einen Einblick in die Leistung jedes Projekts und die Verfügbarkeit von Ressourcen zu erhalten, sodass du die Arbeit pünktlich an deine Kunden ausführen kannst! Accelo ist die flexibelste, leistungsfähigste und automatisierteste Plattform für das Online-Projektmanagement für Profis und hilft dir dabei, die Kontrolle zu behalten.
FunctionFox ist eine beliebte Wahl bei Profis der Kreativbranche und bietet dir einfache und dennoch leistungsstarke Tools zur Zeiterfassung und für das Projektmanagement, mit denen du mehrere Projekte auf Kurs halten, Workloads prognostizieren, Kommunikationsausfälle reduzieren und Abgabefristen durch Projektplanung, aufgabenbasierte Zuweisungen, interne Kommunikationstools und umfassende Berichterstattung überwachen kannst. Verliere deine Fristen und Fälligkeiten nicht aus den Augen. Teste eine kostenlose Demo. Hilf deinem Unternehmen, erfolgreich zu sein. Liefere Projekte pünktlich und unter dem Budget mithilfe der einfachen Zeiterfassungs- und Projektmanagementtools von FunctionFox.

von Jonas Construction Software

4,1/5 (131 Bewertungen)
Produktdetails
Jonas Construction Software bietet seit 25 Jahren branchenführende Projektmanagement- und Buchhaltungssoftware für das Bauwesen an. Die vollständig integrierte Lösung bietet alle Tools, die du benötigst, um das Wachstum zu steigern und deinen Betrieb zu rationalisieren. Ausgestattet mit robusten Projektmanagement- und Berichterstattungstools kannst du auf alle gewünschten Daten in Echtzeit über dein nutzerdefiniertes Dashboard zugreifen. Prognostiziere und analysiere jedes Projekt schnell mit Drill-down- und Mehrfachansichtsfunktionen. Vollständig integrierte Projektmanagement- und Buchhaltungssoftware für das Bauwesen für die Verwaltung von Auftragnehmer- und Dienstleistungsunternehmen.
VivifyScrum hilft dir, schneller zu arbeiten, indem es sich auf deine Prioritäten konzentriert. Es ist eine Software als Servicelösung für agiles Projektmanagement und Collaboration. Es ist Scrum- und Kanban-kompatibel. Extrem intuitiv und einfach zu bedienen mit Echtzeit-Updates. Jetzt, mit einer neuen Version, bietet es eine Vielzahl von Funktionen, die auf die tatsächlichen Bedürfnisse der agilen Teams, Softwareentwickler, Freiberufler und IT-Unternehmen zugeschnitten sind. Benutzer können mehrere Projekte verschiedener Teams auf einer einzigen Seite verwalten. Mit VivifyScrum ist das Projektmanagement einfach. Scrum- und Kanban-kompatible Lösung. Intuitiv und effizient. Mehr erledigen – schneller.

von Hive Technology

4,5/5 (123 Bewertungen)
Produktdetails
Hive ist leistungsstarkes, intuitives Projektmanagement für moderne Unternehmen. Diese zentrale Plattform ermöglicht es Unternehmen, Projekte in Echtzeit zu planen, auszuführen und zu verfolgen. Mit Gruppen-Messaging, Dateifreigabe und über 1.000 App-Integrationen verbindet Hive alle Aspekte deiner Arbeit. Du musst zur Erledigung deiner Aufgabe nicht zwischen fünf verschiedenen Tools wechseln. Stärke dein Team, um schneller bessere Ergebnisse zu erzielen. In Hive zusammenarbeiten. Leistungsfähige Projektmanagement- und Kollaborationsplattform
Workzone ist die ideale Projektmanagementsoftware für Marketing-, Agentur- und Betriebsteams mit mehr als fünf Nutzern. Sie ist leistungsstark, jedoch einfach zu bedienen und zu übernehmen. Marken wie Wells Fargo und Verizon vertrauen Workzone bei der Durchführung ihrer Projekte und der Synchronisierung ihrer Teams. Workzone ist durch 15 Jahre Erfahrung in der realen Welt perfektioniert und bietet die Leistung und Nutzerfreundlichkeit, die du zur Verwaltung hohen Arbeitsvolumens benötigst. Die Preise beginnen bei 200 US-Dollar pro Monat. Leistungsstark, dennoch einfach zu bedienen und zu übernehmen. Workzone ist die ideale Software für Marketing-, Agentur- und Betriebsteams mit mehr als fünf Nutzern.

von Construction Computer Software

4,5/5 (116 Bewertungen)
Produktdetails
Das führende Projektbewertungs- und Steuerungssoftwarepaket vereint in einzigartiger Weise leistungsstarke Funktionen wie analytisches Schätzen, Planung kritischer Pfade, dynamische Prognose, Projekt-Cashflow-Modellierung, Ressourcenliste, monatliche Bewertungen und Wertmanagement bequem in einer einzigen Nutzeroberfläche. Zu den erweiterten Funktionen von Candy gehören das Subcontract-Management, der elektronische 2D- und der 3D-Mengenabzug, der mit der Stückliste verknüpft ist, und nahtlose Integration mit BuildSmart Procurement und -Konten. Die Schätzungs- und Projektsteuerungssoftware umfasst Schätzung, Planung, Prognose, Cashflow, Bewertungen und Wertmanagement.
The simplest and most intuitive collaboration tool in Gmail. Shared Inbox meets Workflow Management into Drag's all-in-one tool that seamlessly integrates inside Gmail. For Help Desk, sales, task management, everything. Drag eliminates the need to navigate between Gmail and multiple tools such as Trello (for Projects), Pipedrive (for Sales) or Zendesk (for Help Desk). Especially because most of these workflows start and end as emails. Featured by Google, Techstars, Mashable and others. The Everything Inbox for teams - One single place to support customers, manage tasks and close deals, from the place teams love: Email.
productboard ist das führende Produkt-Excellence-System, das Produktteams dabei unterstützt, die richtigen Produkte schneller auf den Markt zu bringen. Über 1.500 moderne, kundenorientierte Unternehmen wie Zendesk, UiPath, Avast und Envoy nutzen die Produktpalette, um die Bedürfnisse der Nutzer zu verstehen, Prioritäten für die nächsten Schritte zu setzen und alle auf ihre Roadmap hin auszurichten. Mit Büros in San Francisco und Prag wird productboard von führenden Risikokapitalgebern wie Kleiner Perkins, Index Ventures und Credo Ventures unterstützt. Projektmanager*innen nutzen productboard, um alle Mitarbeiter*innen mit den richtigen Funktionen für den nächsten Schritt auszustatten.
Produktdetails
Brightpod ist eine stressfreie Möglichkeit für Marketingteams, alle ihre Marketingkampagnen an einem Ort zu verwalten. Die meisten Marketingteams verwenden ein generisches Projektmanagementsystem, aber mit Brightpod erhalten sie ein Tool, das nur für sie entwickelt wurde. Es beinhaltet Marketing-Workflows, einen Redaktionskalender, eine Aufgabenansicht im Kanban-Stil, einfache Zuordnung, wiederkehrende Aufgaben und vieles mehr! Brightpod entzieht deinen Marketingprojekten das Chaos und hilft dir, dich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Projektmanagement Software: Kaufleitfaden

Was ist eine Projektmanagement Software?

Projektmanagement Software ist heutzutage ein Oberbegriff, der eine Reihe von Lösungen umfasst. Dazu gehören leichtere Tools für das Arbeitsmanagement bis hin zu robusten Lösungen für das Management von Portfolios. Man sollte den Unterschied zwischen diesen beiden Softwarearten kennen, um das Tool wählen zu können, das am besten zu einem passt.

  • Mit einer Software für Arbeitsmanagement können Teams Arbeitsabläufe verwalten, Aufgaben und Aktivitäten organisieren und in einem gemeinsamen Arbeitsbereich zusammenarbeiten. Diese Tools dokumentieren Arbeitsabläufe, erleichtern die Kollaboration und bieten Statusupdates sowie Ansichten, die für die verschiedenen Stakeholder*innen interessant sind. Zielgruppe sind Fachkräfte ohne technischen Hintergrund.
  • Eine echte PM-Software hilft Projektmanager innen und Unternehmen bei der Durchführung von Projekten, d. h. individuellen Initiativen mit einem definierten Umfang, Zeitplan und Budget sowie möglichen Ressourcen. Diese Tools helfen Unternehmen bei der Planung, Überwachung und Kontrolle von Kosten, Zeitplänen und Ressourcen, um Mehrwert zu schaffen und die Kriterien für eine erfolgreiche Projektdurchführung zu erfüllen. Zielgruppe sind Fachkräfte mit technischem Hintergrund, z. B. Projektmanager innen.

Im Verzeichnis für Projektmanagement Software von Capterra werden sowohl Tools für das Management kollaborativer Arbeit als auch traditionellere Projektmanagementlösungen sowie die besten Tools aus beiden Kategorien (z. B. Aufgabenmanagement, Ressourcenmanagement usw.) aufgeführt. 

Vorteile von Projektmanagement Tools

  • Bessere Kollaboration: Oft müssen mehrere Interessensgruppen gemeinsam an Projekten arbeiten, wie etwa das eigene Team, andere Teams und externe Kund*innen. Eine Projektmanagement Software ermöglicht eine effektive Kollaboration, damit Teams schnell auf Projektherausforderungen und -anforderungen reagieren sowie Ideen zur Prozessverbesserung austauschen können.
  • Optimierte Projektmanagement Prozesse: Mit einer Projektmanagement Software können Aufgaben erstellt und anderen zugewiesen sowie der Status mithilfe von Dashboards verfolgt werden. Tools für Datenaustausch und Kollaboration in Echtzeit sparen Zeit. Geschäftsführer*innen haben eine bessere Kontrolle über ihre Prozesse und können die Projektperformance abteilungsübergreifend verfolgen.
  • Genaues Budgetmanagement: Eine Projektmanagement Software unterstützt Unternehmen bei der Verfolgung von Soll- und Ist-Budgets, damit diejenigen Bereiche identifiziert und beleuchtet werden können, die das Budget überschreiten.

Typische Funktionen einer Projektmanagement Software

  • Kollaborationstools: Verwalten der teaminternen und externen Kommunikation. Manche Systeme haben auch integrierte Messaging-Tools.
  • Dateifreigabe: Hochladen verschiedener Dateien wie Dokumente, Bilder und Tabellenkalkulationen, die mit den Teamkollegen geteilt werden können.
  • Projektverfolgung: Verfolgen des Fortschritts eines Projekts in Echtzeit über Dashboards. Einige Softwarelösungen bieten Gantt-Diagramme zum Verfolgen der verschiedenen Phasen eines Projekts.
  • Produktplanung: Erstellen und Implementieren von Produktstrategien.
  • Aufgabenmanagement: Erstellen von Aufgaben und Zuweisung an Mitarbeiter*innen sowie Kollaboration an To-do-Listen.
  • Verfolgung der Fertigstellungsrate: Ein manuelles Protokollieren der Fertigstellungsrate von Aufgaben in Prozent hilft den Nutzer*innen, die Gesamtzeit zu berechnen, die für eine Fertigstellung notwendig ist.
  • Ressourcenmanagement: Zuordnen der Ressourcen zu einem Projekt. Dazu gehören Teammitglieder, Vertragsarbeiter*innen und Inventar.
  • Zeit- und Kostenverfolgung: Protokollieren des gesamten Zeit- und Kostenaufwands eines Projekts und Vergleichen mit den zugewiesenen Budgets.

Tipps für den Kauf von Projektmanagement Tools

  • Cloudbasierte vs. On-Premise-Anwendungen: Cloudbasierte und On-Premise-Projektmanagement Tools sind auf vielerlei Weise unterschiedlich. Ein On-Premise-System verursacht für die einmalige Installation und Updates Investitionskosten. Auf der anderen Seite haben cloudbasierte Softwarelösungen ein Abonnementpreismodell, das in der Regel monatliche oder jährliche Kosten verursacht. Der Zugriff auf eine cloudbasierte Lösung ist einfach, denn die Nutzer innen können sich über einen Webbrowser oder eine mobile App von ihren Geräten aus einloggen. Käufer innen sollten ihre Anforderungen analysieren und darauf basierend eine Kaufentscheidung treffen.
  • Gesamtbetriebskosten: Neben den auf der Produktwebsite genannten Preisen fallen beim Kauf eines Projektmanagement Systems oft zusätzliche Kosten an. Dazu zählen zum Beispiel Schulung, Bereitstellung und künftige Upgrades. Vor dem Kauf einer Software sollten die Gesamtbetriebskosten bedacht werden.
  • Funktionsanforderungen: Manche Funktionen eines Projektmanagement Systems sind auf die individuellen Geschäftsanforderungen zugeschnitten. Ein Gantt-Diagramm ist beispielsweise ein Tool zur Projektplanung und -verfolgung, mit dem Nutzer innen den Status von Aufgaben über mehrere Projektphasen hinweg verfolgen können. Die Problemverfolgung ist eine weitere nützliche Funktion, die den Nutzer innen dabei hilft, Kundenprobleme, technische Fehler und Fehlerberichte nachzuverfolgen. Nutzer*innen mit solchen spezifischen Anforderungen sollten Produkte in Erwägung ziehen, die diese Funktionen enthalten. Im Verzeichnis für Projektmanagement Software von Capterra kann man nach einer Software mit den gewünschten Funktionen suchen, wie etwa Agile-Methoden, Kanban-Boards, und Meilensteinverfolgung.
  • KI-gestützte Chatbots nehmen einen zunehmenden Stellenwert bei einer Projektmanagement Software ein: Chatbots sind dialogorientierte Technologien für Nutzeroberflächen, mit denen Nutzer innen Projektmanagement-Systemprozesse wie die Planung von Meetings und das Bereitstellen von Berichten automatisieren können. Damit können Nutzer innen repetitive administrative Aufgaben automatisieren, wodurch die Prozesse effizienter werden.
  • Tools zur sozialen Kollaboration sind auf dem Vormarsch: Mit den sich stetig ändernden Kundenbedürfnissen sind Unternehmen permanent auf der Suche nach innovativen Arbeitsweisen. Eine Lösung zur sozialen Kollaboration bietet Funktionen wie Hashtags und @-Erwähnungen, die es den Teammitgliedern ermöglichen, schneller und besser interagieren zu können. Laut eines Berichts von Gartner „nutzen Mitarbeiter*innen zunehmend Tools der sozialen Kollaboration anstelle formaler Projektmanagement Produkte, um ihre Projekte auf Kurs zu halten”.