Top-Auswahl

Gesponsert

Beliebte Software aus Österreich

Entdecke die beliebteste Software in deinem Land anhand von Nutzerbewertungen.

Gut bewertete Software

Österreich Lokale Produkte anzeigen
1435 Ergebnisse
Von einfachen Projekten bis hin zum komplexen Portfoliomanagement – Teams liefern optimale Arbeit ab, wenn sie die offene Plattform von monday.com nutzen. Erfahre mehr über monday.com
monday.com Work OS ist eine offene Plattform, die Teams mit maßgeschneiderten Lösungen zusammenbringt, um Kommunikationsbarrieren zu überwinden, Projekte voranzutreiben und alle Beteiligten aufeinande r abzustimmen. Greife auf einfache Weise auf alle Fortschrittsaktualisierungen, Budgetgenehmigungen und mehr auf einer Plattform zu und sieh auf einen Blick, woran dein gesamtes Team arbeitet. Egal, ob du zu Hause, im Büro oder unterwegs ohne WLAN bist, mit monday.com kannst du auf wichtige Informationen zugreifen und schnell bessere datengestützte Entscheidungen zu treffen. Erfahre mehr über monday.com

Funktionen

  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Meilensteinverfolgung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Priorisierung
Asana hilft dir auf einfache Art und Weise, die Arbeit deines Teams zu organisieren und zu verwalten. Erfahre, warum mehr als 9.000 Kunden Asana mit 4,5 von 5 Sternen bewerten. Erfahre mehr über Asana
Asana ist ein Projektmanagement-Tool, das Teams hilft, ihre Arbeit zu orchestrieren, von täglichen Aufgaben bis hin zu strategischen Initiativen. Mit Asana kannst du all deine Arbeiten an einem Ort verbinden und Teams überall zusammenbringen. Von Listen über Boards bis hin zu Kalendern und Gantt-Diagrammen – organisiere die Arbeit auf deine Weise. Schließe dich mehr als 107.000 zahlenden Organisationen und Millionen von Teams in 190 Ländern an, die Asana nutzen, um mehr zu erreichen. Starte Asana in wenigen Minuten. Erfahre mehr über Asana

Funktionen

  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Meilensteinverfolgung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Priorisierung
Verwalte dein Unternehmen mit dieser einfach zu bedienenden Softwarelösung von einem Ort aus, anstatt mehrere Services zu nutzen. Erfahre mehr über Productive
Productive ist das einzige Werkzeug, das du brauchst, um eine profitable Agentur zu leiten. Maßgeschneidert für professionelle Dienstleistungen, es ist eine perfekte Passform für Software-Entwicklung Shops, Marketing-Agenturen, Design-Studios und Beratungsunternehmen. Mit einem starken Fokus auf Profitabilität, fügt Productive deinen Rentabilitäts-Berichten auch Mitarbeiter-Kostensätze und allgemeine Nebenkosten des Unternehmens hinzu. Als Kirsche auf dem Kuchen können auch deine zukünftigen Einnahmen mit der Ressourcenplanung und den Fortschrittsberichten vorhergesagt werden. Erfahre mehr über Productive

Funktionen

  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Meilensteinverfolgung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Priorisierung
Projektmanagement-Software Plane und verwalte Projekte an einem zentralen Ort. Arbeite im Team an Projekten. Erfahre mehr über sharesuite
Projekteplanung, -steuerung und -überwachung. Du hast die Möglichkeit, ein Gantt-Diagramm zu erstellen, in dem du deinen Projektstrukturplan darstellen kannst. Die Lösung zeigt Aufgaben, Prozesse, Abhängigkeiten, Meilensteine und vieles mehr an. Der Abschlussgrad deines Projekts wird automatisch anhand des Fortschritts jeder Aufgabe berechnet. Daher kannst du deine Budgets individuell für bestimmte Zeiten und verschiedene Kostenkategorien definieren. Behalte jederzeit den Überblick über den Erfolg des Projekts. Erfahre mehr über sharesuite

Funktionen

  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Meilensteinverfolgung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Priorisierung
Wrike ist eine vielseitige Projektmanagement-Software für jedes Team, mit Vorlagen, Gantt-Diagrammen, automatischen Anfragen und Berichten und vielem mehr. Erfahre mehr über Wrike
Bewältige komplexe Projekte mit der preisgekrönten Projektmanagementsoftware von Wrike. Unterteile Projekte in einfache Schritte, weise Teammitgliedern Aufgaben zu, und visualisiere den Fortschritt mit Gantt-Diagrammen, Kanban-Boards und Kalendern. Verwalte die Ressourcenzuweisung und -prognose mit einer Software, die einfach zu starten ist. Automatisierungs- und KI-Funktionen nehmen zeitraubende Verwaltungsaufgaben ab, damit du dich auf deine Arbeit konzentrieren kannst. Rationalisiere Abläufe, richte dein Team aus, und stelle sicher, dass du Termine einhältst und das Budget nicht überschreitest. Erfahre mehr über Wrike

Funktionen

  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Meilensteinverfolgung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Priorisierung
Scoro ist eine End-to-End-Lösung für das Arbeitsmanagement, mit der du deinen gesamten Workflow an einem Ort steuern kannst. Erfahre mehr über Scoro
Scoro ist eine preisgekrönte End-to-End-Lösung für das Arbeitsmanagement, mit der du deinen gesamten Workflow an einem Ort steuern kannst. Neben den Projektmanagement-Funktionen bietet Scoro alle Tools, die du benötigst, um dein Unternehmen vollständig zu verwalten: Arbeits- und Aufgabenplanung und -verfolgung, Kollaboration, Kontaktdatenbank und CRM, Angebotserstellung und Abrechnung, erweiterte Berichterstattung, Echtzeit-Dashboards und vieles mehr. Melde die für eine kostenlose 14-Tage-Testversion an und überzeuge dich selbst. Erfahre mehr über Scoro

Funktionen

  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Meilensteinverfolgung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Priorisierung
Confluence ist ein offener und gemeinsam verwendeter Arbeitsbereich, der Leute mit den Ideen und den Informationen verbindet, die sie benötigen, um die Arbeit voranzubringen. Erfahre mehr über Confluence
Projektmanagement ist mit Confluence, einem offenen und gemeinsam verwendeten Arbeitsbereich, der Leute mit den Ideen und den Informationen verbindet, die sie benötigen, um ihre Arbeit bestmöglich zu erledigen, sehr einfach. Erstelle und speichere deine gesamte Dokumentation an einem Ort, vereinfache die Kommunikation über Teams hinweg und stelle Projekte schneller bereit. Nahtlose Verbindung von Confluence und Jira-Software, um deinen Projekten zusätzlichen Kontext hinzuzufügen, Probleme und Produktanforderungen zu erstellen und nachzuverfolgen, Freigabeberichte zu veröffentlichen, den Freigabefortschritt zu verfolgen und vieles mehr. Erfahre mehr über Confluence

Funktionen

  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Meilensteinverfolgung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Priorisierung
Kollaborationsplattform für E-Mail-Management, Kundenbetreuung und Aufgabenmanagement. Erfahre mehr über Rooftop
Rooftop ist eine Kollaborationsplattform für E-Mail-Management, Kundenbetreuung und Aufgaben-/Projektmanagement. Sie stützt sich auf drei Säulen. Posteingangsverwaltung Das Verwalten von E-Mails kann eine recht mühsame Aufgabe sein. Rooftop erleichtert das Klassifizieren, Verarbeiten und Abrufen von E-Mails. Kollaboration: Rooftop wurde entwickelt, um die Kollaboration von Teams bei E-Mails und Aufgaben zu ermöglichen. Aufgabenmanagement: Verwalte alle deine Aufgaben und Projekte in Rooftop. Du kannst alle Arten von Workflows und Vertriebspipelines erstellen. Erfahre mehr über Rooftop

Funktionen

  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Meilensteinverfolgung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Priorisierung
Rillsoft Cloud bietet Termin-, Ressourcen-, Kapazitäts- und Personalplanung sowie Projektüberwachung und Kostenschätzung. Erfahre mehr über Rillsoft Cloud
Rillsoft Cloud als eine Hybride Projektmanagement Software vereint die Cloud-Anwendung mit der Desktop-Applikation Rillsoft Project. Unsere Software unterstützt bei einer Projektplanung mit Gantt Diagramm, Netzplan und individuellen Projektvorlagen. Diverse Ressourcenansichten bieten dynamische Auswertungen über die Deckung des Ressourcenbedarfs in einer Multiprojektumgebung. Soll-Ist-Vergleiche von Terminen, Aufwänden, Kosten runden die Software-Funktionalität ab. Erfahre mehr über Rillsoft Cloud

Funktionen

  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Meilensteinverfolgung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Priorisierung
Good Day ist eine Arbeitsmanagementplattform zur Verwaltung von Projekten, Aufgaben, Produkten, Zeit und Teams, für produktive, transparente Zusammenarbeit. Erfahre mehr über GoodDay
Good Day ist eine Plattform zur Verwaltung von Arbeit, Projekten, Aufgaben, Produkten, Zeit und Teams. Organisationen bekommen optimale Tools für übergreifende Planung, die auf die täglichen Arbeitsabläufe abgestimmt wird, und für ständige Verbesserung aller Prozesse auf der Grundlage von Transparenz, Rechenschaft, Agilität und Anerkennung. Erfahre mehr über GoodDay

Funktionen

  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Meilensteinverfolgung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Priorisierung
Kanban Tool ist ein visuelles Projektmanagement für die Visualisierung und Optimierung von Arbeitsabläufen und Teamzusammenarbeit in Echtzeit. Erfahre mehr über Kanban Tool
Kanban Tool ist ein visuelles Projektmanagement für die Visualisierung und Optimierung von Arbeitsabläufen und Teamzusammenarbeit in Echtzeit. Analysiere und verbessere deine Prozesse kontinuierlich, um deine Unternehmens-Effizienz zu steigern. Erfahre mehr über Kanban Tool

Funktionen

  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Meilensteinverfolgung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Priorisierung
Ein Tool von jetBrains zur Problemverfolgung & zum agilen Projektmanagement. Unterstützt Scrum und Kanban. Cloud oder vor Ort. Kostenlos für 10 Benutzer. Erfahre mehr über YouTrack
Agiles Projektmanagement-Tool von JetBrains. YouTrack dient als alleiniger Ort, um deine Projekte zu verwalten, Arbeit für zukünftige Versionen , Sprints und Iterationen zu planen, und deine täglichen Aufgaben, Fehler und Kundenwünsche zu verfolgen. Es spricht deine Sprache und ist so flexibel, Deinen genauen Prozess zu verfolgen. Unterstützt Scrum und Kanban. Cloud oder vor Ort. Kostenlos für 10 Benutzer. Erfahre mehr über YouTrack

Funktionen

  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Meilensteinverfolgung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Priorisierung
Cloudbasierte Software zum Projektportfoliomanagement; ideal für PMOs, IT- und Professional-Services-Teams mit über 20 Nutzern. Erfahre mehr über KeyedIn
Software der Enterprise-Klasse zum Projektportfoliomanagement, die für PMOs, IT-Teams und Professional Services entwickelt wurde. KeyedIn Projects ist ideal für Teams aus 20 oder mehr Nutzern und kombiniert eine einfache Oberfläche mit einer umfassenden PM-Funktionalität, die es dir ermöglicht, die Verwaltung komplexer Projekte zu vereinfachen. Von der Aufnahme über die Ausführung bis hin zu Abschluss und Statusreporting – der einzigartige, personenbezogene Ansatz von KeyedIn Projects ermöglicht es dir, deine individuelle Nutzererfahrung anzupassen und deine Arbeitsweise zu vereinfachen. Erfahre mehr über KeyedIn

Funktionen

  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Meilensteinverfolgung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Priorisierung
Stackfield vereint alle Funktionen wie Teamchat, Projektverwaltung und Videokonferenzen an einem Ort und erfüllt dabei die höchsten Anforderungen an Datenschutz und Datensicherheit Erfahre mehr über Stackfield
Stackfield ist ein All-in-One Collaboration Tool aus Deutschland mit allen Funktionen, die Teams für die Zusammenarbeit brauchen: Teamchat, Aufgaben- und Projektverwaltung, Videokonferenzen, gemeinsames Arbeiten an Dokumenten und vieles mehr. Stackfield ist nicht nur DSGVO-konform, sondern erfüllt die höchsten Anforderungen an Datenschutz und Datensicherheit. Dabei ist Stackfield der einzige Anbieter, der das gesamte Projektmanagement und ganze Workflows Ende-zu-Ende verschlüsselt. Über 10.000 Unternehmen nutzen Stackfield, um ihre Projekte zu verwalten, besser im Team zu kommunizieren und ihre Ziele zu erreichen. Erfahre mehr über Stackfield

Funktionen

  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Meilensteinverfolgung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Priorisierung
MeisterTask ist das intuitivste Projektmanagement- und Kollaborationstool im Web. Erfahre mehr über MeisterTask
MeisterTask ist das intuitivste Projektmanagement-Tool im Web. Die flexiblen Projektboards passen sich an den Workflow deines Teams an, egal ob du als Programmierfachkraft mit Sprints arbeitest, als Marketing-Team mit dem Kanban-System oder als Eventmanagement-Fachkraft nach einfachen, aber laut Hersteller leistungsstarken Aufgabenlisten suchst. Durch die Integration mit all deinen bevorzugten Tools wie Slack, GitHub und Zendesk kannst du einen nahtlosen Arbeitsablauf erstellen, während intelligente Automatisierungen dafür sorgen, dass du sowohl konsistent als auch effizient arbeitest. Erfahre mehr über MeisterTask

Funktionen

  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Meilensteinverfolgung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Priorisierung
Lumeer plant, organisiert und verfolgt alle deine Projekte auf einfache, visuelle und flexible Weise. Erfahre mehr über Lumeer
Einfach und schnell, um alle deine Projekte zu planen, zu organisieren und zu verfolgen. Lumeer bietet dir ein sehr einfaches visuelles Projektmanagement, sodass alle Teammitglieder auf demselben Stand sind und die Kommunikation wie nie zuvor optimiert wird. Unterschiedliche Aufgaben und Menschen benötigen verschiedene Dinge zu verschiedenen Zeiten. Erstelle den perfekten Workflow, verwalte und verfolge deinen Fortschritt, baue Synergien in verbundenen Teams auf. Flexibilität, um sich an die heutige Arbeitsweise deiner Teams anzupassen und mit deinen Bedürfnissen zu wachsen. Erfahre mehr über Lumeer

Funktionen

  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Meilensteinverfolgung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Priorisierung
Cloudbasierte Projektmanagement Software mit intuitiver Bedienung. 100% DSGVO-konform, Strukturbaum, Gantt, Kanban u.a. Erfahre mehr über Factro
Die cloudbasierte Projektmanagement-Software factro ist die perfekte Lösung für Menschen in Organisationen, die ihre Arbeitsweise proaktiv digitalisieren und verbessern möchten. factro überzeugt durch seine klare Oberfläche und intuitive Nutzerführung. Sie können ohne Einarbeitung direkt starten. Dank factro können Sie Ihre Meeting-Zeit um bis zu 80% reduzieren und produktiver Arbeiten. Komplettes Angebot und Abwicklung in Deutschland mit starkem Datenschutz und greifbaren Ansprechpartnern. Erfahre mehr über Factro

Funktionen

  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Meilensteinverfolgung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Priorisierung
Meisterplan ist eine interaktive Software für Projektportfoliomanagement und Kapazitätsplanung. Erfahre mehr über Meisterplan
Meisterplan ist eine Software für Projektportfolio- und Ressourcenmanagement, die schnell und mit geringem Aufwand eingeführt werden kann. Unternehmen treffen agilere und bessere Entscheidungen für Projekte, Mitarbeiter und Budgets und liefern zuverlässig Ergebnisse. Machbare und strategische Projektportfolios werden interaktiv gestaltet. Echtzeit-Szenario-Simulation vereinfacht die Kapazitätsplanung. Konflikte werden schnell erkannt und gelöst. Mit zahlreichen Analyse- und Reporting-Funktionen. Erfahre mehr über Meisterplan

Funktionen

  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Meilensteinverfolgung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Priorisierung
Mit GitHub können Entwicklungsteams kollaborieren und Code innerhalb einer DevOps-Pipeline und integrierter Codesicherheit überprüfen und verwalten. Erfahre mehr über GitHub
GitHub ist der Ort, an dem die Welt Software entwickelt. Millionen von Einzelpersonen, Organisationen und Unternehmen nutzen GitHub, um Software zu entdecken, zu teilen und beizutragen. Entwickler von Start-ups bis hin zu Fortune-50-Unternehmen nutzen GitHub bei jedem Schritt. Erfahre mehr über GitHub

Funktionen

  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Meilensteinverfolgung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Priorisierung
ClickUp ist ein herausragendes Projektmanagement-Tool mit vollständig anpassbaren und proprietären Funktionen, die es unentbehrlich machen. Erfahre mehr über ClickUp
ClickUp ist laut Hersteller eines der am besten bewerteten Projektmanagement-Tools. Verwende Dokumente, Erinnerungen, Ziele, Kalender, Chat, Terminplanung, zugewiesene Kommentare, nutzerdefinierte Ansichten und mehr mit diesem All-in-one-Projektmanagement-Tool. Die Lösung wird von über 100.000 Teams in Unternehmen wie Airbnb, Google und Uber verwendet und vereint all deine Projekte in einer einzigen Anwendung. Die vollständig anpassbaren und proprietären Funktionen wurden für Teams aller Größen und Branchen entwickelt und sind unentbehrlich für alle, die ihr Projektmanagement an einem Ort verwalten möchten. Erfahre mehr über ClickUp

Funktionen

  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Meilensteinverfolgung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Priorisierung
Agile CRM ist eine komplette Verkaufs-, Marketing- und Service-Suite, die es Kleinen und mittleren Unternehmen ermöglicht, wie die Fortune 500 zu verkaufen und zu vermarkten. Erfahre mehr über Agile CRM
„Die Software von Agile CRM verwaltet Projekte effektiv mit einem optimierten Drag-and-Drop-Projektmanagement-Tool. Es ist einfach, Aufgaben zwischen deinen Vertriebs- und Marketingteams zu managen. Die Projektmanagementsoftware umfasst verschiedene Optionen, um den Status deiner Projekte zu überprüfen und nachzuverfolgen.“ Erfahre mehr über Agile CRM

Funktionen

  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Meilensteinverfolgung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Priorisierung
Paymo ist eine voll funktionsfähige Online-Lösung für projektbasierte Unternehmen, die deine Team-Projekte von Anfang bis Ende verwalten kann. Erfahre mehr über Paymo
Paymo ist eine intuitive Projektmanagementlösung für kleine Unternehmen, Remote-Teams und Freiberufler, mit der sie von derselben Plattform aus Projekte planen, die Arbeitszeit verfolgen, ihren Kunden Rechnungen stellen, online bezahlt werden und die Rentabilität messen können. Auf diese Weise kannst du ein Projekt über seine gesamte Lebensdauer – von der Erstellung bis zur Bezahlung – verfolgen, ohne mehrere Apps verwenden und bezahlen zu müssen. Erfahre mehr über Paymo

Funktionen

  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Meilensteinverfolgung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Priorisierung
Online-Projektmanagementtool, das auf Gantt-Diagrammen basiert. Intuitive Benutzeroberfläche, ansprechendes UX-/UI-Design, leistungsstarke Funktionen zu erschwinglichen Preisen. Erfahre mehr über GanttPRO
GanttPRO ist ein Online-Projektmanagementtool, das auf Gantt-Diagrammen basiert. GanttPRO wird von mehr als 350.000 Projekt- /Produktmanagern, Teamleitern, CEOs und anderen Managern aus verschiedenen Bereichen verwendet. Die kurze Einarbeitungszeit und das ansprechende UX-/UI-Design ermöglichen Managern und Teammitgliedern, sofort mit der Arbeit zu beginnen. Aufgaben-, Ressourcen-, Kosten-, Terminmanagement, Teamzusammenarbeit, Auslastung, Vorlagen, Export und mehr – teste all das KOSTENLOS! Erfahre mehr über GanttPRO

Funktionen

  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Meilensteinverfolgung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Priorisierung
Easy Projects ist eine Cloud-basierte PPM-Plattform für schnelllebige Teams in mittelständischen Unternehmen und Organisationen. Erfahre mehr über Easy Projects
Easy Projects ist eine preisgekrönte Projektmanagement-Plattform, die für schnelllebige Teams in mittelständischen und großen Unternehmen entwickelt wurde. Die flexible Lösung umfasst visuelle Projektplanung, Ressourcenplanung, ansprechend gestaltete Berichte, erstklassige Sicherheit und vieles mehr. Die Plattform unterstützt über 1.000 Integrationen, damit dein Team die Produktivitätstools verwenden kann, mit denen es am liebsten arbeitet. Kund*innen, die Easy Projects verwenden, berichten von einer Verkürzung der Projektlaufzeit um 30 % und einer Abschlussrate von 98 %, was zu mehr Projekten und Gewinnen führt. Erfahre mehr über Easy Projects

Funktionen

  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Meilensteinverfolgung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Priorisierung
Zoho Sprints ist ein kostenloses, online verfügbares und agiles Projektmanagement-Tool, das für Scrum-Teams entwickelt wurde, um ihre Arbeit in Sprints zu planen, nachzuverfolgen und zu iterieren. Erfahre mehr über Zoho Sprints
Zoho Sprints ist ein kostenloses, online verfügbares und agiles Projektmanagement-Tool, das für Scrum-Teams entwickelt wurde, um ihre Arbeit in Sprints zu planen, nachzuverfolgen und zu iterieren. Zeige dich aufgeschlossen gegenüber den sich ändernden Kundenanforderungen und liefere die richtigen Produkte zum richtigen Zeitpunkt. Füge deinem Backlog User Stories hinzu, schätze Arbeitsschritte ein und priorisiere sie, bleibe mit personalisierten Scrum Boards und Swimlanes auf dem Laufenden, erhalte verwertbare Einblicke aus Geschwindigkeits-, Burn-up- und Burn-down-Charts, kumulativen Flussdiagrammen und vielem mehr. Erfahre mehr über Zoho Sprints

Funktionen

  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Meilensteinverfolgung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Priorisierung
Nifty ist eine All-in-one-Projektmanagementsoftware mit Aufgaben, Dokumenten, Chats und Zielen zur Abstimmung von Mitarbeitenden, Projekten und Funktionen. Erfahre mehr über Nifty
Nifty ist eine herausragende Projektmanagementsoftware, die entwickelt wurde, um Mitarbeitende, Projekte und Funktionen in deinem Unternehmen aufeinander abzustimmen. Die Lösung ist äußerst nutzerfreu ndlich, sodass du mit kleiner oder gar keiner Lernkurve beginnen kannst. Behalte die organisatorische Übersicht und verpasse nie wieder einen Termin mit der automatisierten Fortschrittsberichterstattung von Nifty. Plane, verfolge und visualisiere alles, von Marketingkampagnen über Entwicklungssprints bis hin zu Produkteinführungen – alles in einem kollaborativen Arbeitsbereich. Erfahre mehr über Nifty

Funktionen

  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Meilensteinverfolgung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Priorisierung
Quire ist ein kollaboratives Projektmanagement-Tool zum Organisieren von Aufgaben und Unteraufgaben in einer einzigartigen baumartigen Struktur. Erfahre mehr über Quire
Quire ist ein Tool für das kollaborative Projektmanagement, mit dem Nutzer Aufgaben einfach in einer baumartigen Struktur planen und organisieren können. Dabei werden Ziele erreicht, indem Ideen in ausführbare Aufgaben unterteilt werden, die in einer hierarchischen Liste organisiert sind. Erfahre mehr über Quire

Funktionen

  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Meilensteinverfolgung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Priorisierung
Software für Projektmanagement und Zeiterfassung für Unternehmen, Teams und Selbstständige. Erfahre mehr über Monitask
Monitask verfügt über Projektmanagement-Funktionen, um die Produktivität, Effizienz und Verantwortlichkeit in deinen Teams zu steigern. Teammanagement und Aufgabenzuweisung sowie Zeiterfassung sorgen dafür, dass sich Teams auf die jeweilige Aufgabe konzentrieren können. Die Software ist leistungsstark und dennoch leichtgewichtig, was sie einfach und leicht zu bedienen macht. Manager können auch auf ihr Dashboard auf jedem ihrer Geräte zugreifen, um jederzeit und überall den Überblick über ihr Team zu behalten. Melde dich für Monitask an und beginne damit, Zeit und Geld zu sparen. Erfahre mehr über Monitask

Funktionen

  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Meilensteinverfolgung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Priorisierung
CRM, Aufgabenmanagement, Zeiterfassung und Abrechnung für Teams, Agenturen, Freiberufler und Berater. Erfahre mehr über todo.vu
todo.vu ist eine Produktivitäts-Suite, die eine einzigartige Mischung aus CRM, Aufgabenmanagement, Zeiterfassung und Abrechnung Funktionalität liefert. todo.vu ist ideal für Freiberufler, Berater und Teams jeder Größe, die danach streben, eine verbesserte Effizienz, Qualität und Transparenz zu erreichen. todo.vu ist absolut kostenlos für Freiberufler und alle Preispläne werden ab einer Anzahl von 11 Usern gedeckelt. Das heißt, du bezahlst für 11 und bekommst einen uneingeschränkten Zugang. Erfahre mehr über todo.vu

Funktionen

  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Meilensteinverfolgung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Priorisierung
Portal, das von deinen Daten angetrieben wird. Verbinde Airtable oder Google Sheets zu einem Sofortportal, um deine Kundschaft und dein Team zu einzubinden. Erfahre mehr über Stacker
Portal, das von deinen Daten angetrieben wird. Verbinde Airtable oder Google Sheets zu einem Sofortportal, um deine Kundschaft einzubinden, mit deinen Partnern zu interagieren und dein Team zu stärken. Erfahre mehr über Stacker

Funktionen

  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Meilensteinverfolgung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Priorisierung
Caflou ist eine einfach zu bedienende Online-Projektmanagement-Software, ideal für Marketingagenturen, Webentwickler oder IT-Teams. Starte jetzt kostenlos. Erfahre mehr über CAFLOU
Mit Caflou kannst du die Leistung und Wirtschaftlichkeit deines Unternehmens, deiner Projekte und deines Teams steigern. Zu 100 % digital. Caflou ist eine einfach zu bedienende Online-Projektmanagem ent-Software, ideal für Vermarkter, Agenturen oder IT-Teams. Verwalte Projekte, Teams oder das gesamte Unternehmen in einem System. Verwalte Budgets, die Rentabilität und den Cashflow von Projekten. Behalte den Überblick über Fristen, Ergebnisse und Verantwortlichkeiten. Organisiere dein Team, beobachte die Auslastung an, plane Kapazitäten. Sei effektiv. Starte jetzt kostenlos. Erfahre mehr über CAFLOU

Funktionen

  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Meilensteinverfolgung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Priorisierung
Rock ist ein einfaches und intuitives Messaging- und Kollaborationstool, das speziell für die Fernarbeit entwickelt wurde. Erfahre mehr über Rock
Rock ist ein multimodales Kollaborationstool, das Messaging und Videoanrufe mit Aufgaben, Notizen und Dateien kombiniert. Rock wurde speziell für die Fernarbeit entwickelt, macht Teams produktiver und optimiert die Kommunikation. Mit unbegrenztem Speicherplatz, Nachrichten und Task Boards kannst du viel mehr kostenlos erledigen. Erfahre mehr über Rock

Funktionen

  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Meilensteinverfolgung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Priorisierung
Österreich Lokales Produkt
CELUM ist eine cloudbasierte Digital-Asset-Management- und Inhaltskollaborationssoftware, der mehr als 900 Marken vertrauen. Erfahre mehr über Celum
CELUM ist ein führender Anbieter von Digital-Asset-Management- und Inhaltskollaborationssoftware. Mit CELUM können Marketingteams große Mengen an Produktinhalten für jede Zielgruppe und jeden Kanal erstellen, verwalten und weiterleiten. Bringe Aufgaben, Dateien und Teams zusammen und ermögliche eine nahtlose Kollaboration mit agilem Aufgabenmanagement und Dateiverwaltung an einem Ort. Richte Arbeitsräume für all deine Projekte und Kampagnen ein und hebe die Teamarbeit auf ein völlig neues Niveau. Erfahre mehr über Celum

Funktionen

  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Meilensteinverfolgung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Priorisierung
Klient PSA (Professional Services Automation), die führende Software für professionelle Salesforce-Services (PSA) auf AppExchange für KMU. Erfahre mehr über Klient PSA
Wenn du nach einer Möglichkeit suchst, deine professionellen Dienstleistungsprojekte von Anfang bis Ende zu verwalten, dann ist Klient PSA (Professional Services Automation) die Plattform für dich. Die Lösung stellt die Kundschaft in den Mittelpunkt, was eine problemlose Kollaboration mit ihnen während des gesamten Vertriebs- und Servicebereitstellungsprozesses ermöglicht. Darüber hinaus kannst du mit dieser modernen Plattform alle Aspekte deines Projektlebenszyklus verfolgen und verwalten – von Angeboten und Verträgen bis hin zur Zeiterfassung, Rechnungsstellung und Berichterstattung. Möchtest du sehen, wie Klient PSA dein Unternehmen verändern kann? Erfahre mehr über Klient PSA

Funktionen

  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Meilensteinverfolgung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Priorisierung
Die Agenturverwaltung ist eine cloud-basierte Agentursoftware mit den Schwerpunkten Angebots- & Abrechnungsstellung, Zeit- & Belegerfassung mittels KI sowie Projektmanagement. Erfahre mehr über Die Agenturverwaltung
ANGEBOT: 25% Rabatt auf das Enterprise-Paket: https://www.dieagenturverwaltung.de/de-de/enterprise Die Agenturverwaltung ist eine cloudbasierte und kompakte Agentursoftware (SaaS), die durch Digitalisierung von kaufmännischen Unternehmensprozessen die Transparenz erhöht und Verschwendung von Ressourcen eliminiert. Verschiedene Prozesse werden effizient miteinander kombiniert, um Mehrfacheingaben und Aufwände an den Schnittstellen zu vermeiden und die vorhandenen Daten optimal zu nutzen. Kernfunktionen sind Angebots- & Abrechnungsstellung, Zeit- & Belegerfassung mittels KI sowie Projektmanagement, Prozessdigitalisierung und Automation. Erfahre mehr über Die Agenturverwaltung

Funktionen

  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Meilensteinverfolgung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Priorisierung
On-Demand-Software zur Erleichterung der Bereitstellung von Services und der Zusammenarbeit bei der Produktentwicklung. Beinhaltet Customer Feedback Management und mehr. Erfahre mehr über OneDesk
On-Demand-Software zur Erleichterung der Bereitstellung von Services und der Zusammenarbeit bei der Produktentwicklung. Die Kernanwendungen umfassen Social Media Monitoring, Kundenservice und Helpdesk, Customer Feedback Management, Anforderungsmanagement und Projektportfoliomanagement mit einer Social Collaboration-Schicht und leistungsstarke Automatisierungsanwendungen. Mit OneDesk erstellst du schneller und effizienter das richtige Produkt oder den richtigen Service. Registriere dich noch heute für eine kostenlose Demo! Erfahre mehr über OneDesk

Funktionen

  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Meilensteinverfolgung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Priorisierung
Projektmanagementlösung, mit der Unternehmen Projekte planen, Servicetickets verwalten, Ressourcen zuweisen, Angebote erstellen und vieles mehr können. Erfahre mehr über Drive Lynx
Eine Lösung für das Projektmanagement, damit Unternehmen Projekte und Aufgaben planen, Servicetickets verwalten, Ressourcen zuweisen, Angebote erstellen und jederzeit und überall Echtzeit-Dateneingabe n von deinen Projektressourcen erhalten können. Drive Lynx basiert auf einer sicheren, robusten Plattform und hilft dir, neue Geschäfte zu generieren und knappe Ressourcen mithilfe von Echtzeit-Dashboards und angepassten Einstellungen zu optimieren. Das Kundenerfolgsteam bietet persönliche Sitzungen, ein Wissenszentrum für Tutorials und Videos sowie Masterclass-Webinare. Erfahre mehr über Drive Lynx

Funktionen

  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Meilensteinverfolgung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Priorisierung
Eine Datenbank zum Speichern von und Suchen nach Lektionen und Best Practices. Erfahre mehr über Lessons Learned Database
Hast du schon einmal an einem After Action Review, Hotwash oder einer anderen Zusammenfassung eines wichtigen Projekts, einer Veranstaltung oder eines Trainings teilgenommen und dich gefragt, wie wichtige Lektionen und bewährte Verfahren erfasst und für die Zukunft verfügbar gemacht wurden? Meistens gehen diese Informationen verloren, sobald die Besprechung beendet ist, oder werden für eine spätere Verwendung nie wieder abgerufen. In der Lessons-Learned-Datenbank von Secutor Solutions steht ein Repository zur Verfügung, in dem dieses Wissen für die zukünftige Verwendung erfasst und verwaltet werden kann. Erfahre mehr über Lessons Learned Database

Funktionen

  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Meilensteinverfolgung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Priorisierung
Hoylu ist ein nutzerfreundliches, cloudbasiertes Projektmanagement- und Whiteboarding-Tool. Hoylu – komplexe Projekte einfach gemacht. Erfahre mehr über Hoylu
Hoylu ist ein nutzerfreundliches, cloudbasiertes Projektmanagement- und Whiteboarding-Tool, mit dem verteilte Teams Informationen visualisieren und uneingeschränkt zusammenarbeiten können. Die adaptiven Arbeitsbereiche erschließen eine neue Methode, um deine Projekte zu planen, zu erstellen und zu verfolgen. Die nutzerfreundlichen Module passen zu jedem Projektmanagement- oder Planungsstil und lassen sich in die meisten gängigen Produktivitätstools integrieren. Mit Pull-Planung, Flussdiagrammen, PI-Planung (Product Information), Kanban, Scrum und mehr hast du alles im Griff. Erfahre mehr über Hoylu

Funktionen

  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Meilensteinverfolgung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Priorisierung
Salesforce Addon mit Agile-Projektmanagement mit Kanban für Makroaufgaben, synchronisiert mit dem Office365-Kalender oder Gmail-Kalender. Erfahre mehr über Flexiproj
Salesforce Addon mit Agile-Projektmanagement mit Kanban für Makroaufgaben, synchronisiert mit dem Office365-Kalender oder Gmail-Kalender. Erfahre mehr über Flexiproj

Funktionen

  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Meilensteinverfolgung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Priorisierung
Slack bringt all deine Kommunikation an einem Ort zusammen. Es ist Echtzeit-Messaging, Archivierung und Suche nach modernen Teams.
Slack ist der Ort, an dem das Projektmanagement stattfindet. Wenn dein Team ein Projekt startet, einen neuen Mitarbeiter einstellt, einen Code bereitstellt, einen Kaufvertrag bewertet, das Budget des nächsten Jahres festlegt, einen A/B-Test misst, die nächste Filiale eröffnet oder vieles mehr – Slack deckt alles ab. Erfahre mehr über Slack

Funktionen

  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Meilensteinverfolgung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Priorisierung
Trello ist ein intuitives Projektmanagement-Tool, das eine gemeinsame Perspektive für dein Team über die gesamte Länge jedes Projekts hinweg schafft.
Trello ist ein intuitives, einfaches Projektmanagement-Tool, mit dem Nutzer mehr Zeit damit verbringen können, Dinge zu erledigen, und weniger Zeit damit verbringen, zu lernen, wie man dieses Tool verwendet. Teams, die Trello verwenden, können ihre Arbeit einfach organisieren und Projekte von Anfang bis Ende verwalten: Aufgaben zuweisen, Fälligkeitstermine verwalten, Dateien anhängen, Checklisten erstellen und mehr. Mit über 100 Integrationen in andere wichtige Tools wie Google Drive, Slack, Jira und mehr ist Trello ein mit Leben gefüllter Projektknotenpunkt für die teamübergreifende Kollaboration. Erfahre mehr über Trello

Funktionen

  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Meilensteinverfolgung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Priorisierung
Weltweit vertrauen Millionen auf Basecamp - alles an einem Ort, was du brauchst, um deine Arbeit zu erledigen.
89 % der Kunden geben an, dass sie ihr Geschäft seit dem Wechsel zu Basecamp besser im Griff haben. Es bringt *alles* an dem du arbeitest zusammen mit *allen* Tools, die Teams benötigen, um Projekte zu erledigen: To-Do-Listen, Message Boards, Zeitpläne, Dokumenten- und Dateispeicher sowie Gruppenchat. Jeder weiß, was zu tun ist. Nichts wird durch die Ritzen schlüpfen. Du weißt immer ganz genau, was los ist. Erfahre mehr über Basecamp

Funktionen

  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Meilensteinverfolgung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Priorisierung
Jira Software ist ein Projektmanagementtool für agile Teams, das für jede Art von Projekt angepasst werden kann.
Jira Software ist ein Projektmanagementtool für agile Teams, das für jede Art von Projekt angepasst werden kann. Teams können mit einer Projektvorlage beginnen oder ihren eigenen nutzerdefinierten Workflow erstellen. Jira-Issues, auch als Aufgaben bezeichnet, verfolgen jede Arbeit, die die Workflowschritte bis zum Abschluss durchläuft. Mit der Automatisierungsengine von Jira können Teams Aufgaben und Prozesse ganz einfach automatisieren. Mit allen Projektinformationen an einem Ort können auch Berichte erstellt werden, um den Fortschritt und die Produktivität zu verfolgen und sicherzustellen, dass man nichts mehr übersieht. Erfahre mehr über Jira

Funktionen

  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Meilensteinverfolgung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Priorisierung
Bringe deine Teams zusammen und vereinheitliche deinen Workflow. Erstelle Informationen, arbeite zusammen und speichere Informationen an einem Ort.
Evernote Business bringt deine Teams zusammen. Erstelle Dokumente, arbeite an Projekten und speichere Informationen an einem Ort. Teammitglieder können von jedem Gerät aus auf Notizen und Dateien zugreifen, sie bearbeiten, hochladen und teilen können, auch wenn sie offline sind. Bringe Ordnung in das Chaos und finde schnell die Informationen, die du brauchst, mit leistungsstarken Suchfunktionen und Integrationen in Tools, die du bereits hast. Vereinheitliche deinen Workflow mit Evernote Business. Erfahre mehr über Evernote Teams

Funktionen

  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Meilensteinverfolgung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Priorisierung
Verwalte deine Projekte mit Zeiterfassung, Terminplanung, Budgetierung, Planung und Berichtsoptionen in einer Software, die geräteübergreifend verfügbar ist.
Die projektübergreifende Erfassung von Arbeitsstunden und die Überwachung des Fortschritts sind mit Clockify leicht. Die Anzahl der Nutzer, Projekte oder Zeiterfassungsperioden ist unbegrenzt. Lade unbegrenzt viele Nutzer in deinen Arbeitsbereich ein, genehmige Arbeitszeittabellen und verwalte Zeitpläne. Erstelle Rechnungen, verfolge Ausgaben, kontrolliere Budgets und Stundensätze. Generiere nutzerdefinierte Berichte, exportiere und teile sie mit Kunden. Verfolge Abwesenheiten und Urlaub und genehmige Urlaubstage für deine Mitarbeitenden. Erfahre mehr über Clockify

Funktionen

  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Meilensteinverfolgung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Priorisierung
Freshdesk ist eine nutzerfreundliche Kundendienstsoftware, die über 40.000 Unternehmen dabei unterstützt, herausragende Kundenerlebnisse zu schaffen.
Freshdesk ist ein cloudbasiertes Helpdesk-System, das leistungsstarke Lösungen für den Kundenservice bietet. Freshdesk führt Konversationen aus E-Mail, Telefon, Web, Chat und Social Media zusammen und hilft dir, Probleme über die verschiedenen Kanäle hinweg mühelos zu lösen. Mit Freshdesk kannst du außerdem Arbeitsabläufe automatisieren, bequeme Selbstbedienungsoptionen anbieten, SLAs verwalten und Berichte erstellen. Freshdesk wird von über 40.000 Kunden genutzt, darunter Bridgestone, HP, die Harvard University und DHL. Erfahre mehr über Freshdesk

Funktionen

  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Meilensteinverfolgung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Priorisierung
Smartsheet ist eine Plattform für die Ausführung von Online-Arbeiten, mit der Unternehmen jeder Größe ihre Arbeit planen, verwalten, automatisieren und Berichte erstellen können.
Smartsheet ist eine Plattform für die Ausführung von Online-Arbeiten, mit der Unternehmen ihre Arbeit planen, nachverfolgen, automatisieren und Berichte erstellen können. Über 80.000 Marken vertrauen auf Smartsheet für das Projekt- und Arbeitsmanagement, da es eine benutzerfreundliche Oberfläche, Echtzeit-Gantt-Diagramme und Dashboards sowie Funktionen zur Arbeitsautomatisierung bietet. *Auszeichnungen 2018: Von Forrester Research zum Marktführer für Enterprise Collaborative Work Management ernannt, in Deloittes Fast-500-Liste aufgenommen, von 451 Research für technische Innovation und Vision ausgezeichnet Erfahre mehr über Smartsheet

Funktionen

  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Meilensteinverfolgung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Priorisierung
App- und Spieleentwicklungsplattform, mit der Designer Apps mit verschiedenen Tools und Techniken entwickeln, bearbeiten und testen können.
App- und Spieleentwicklungsplattform, mit der Designer Apps mit verschiedenen Tools und Techniken entwickeln, bearbeiten und testen können. Erfahre mehr über Microsoft Visual Studio

Funktionen

  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Meilensteinverfolgung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Priorisierung
Stelle sicher, dass das Projekt auf Kurs bleibt, verbessere die Kollaboration und reduziere Missverständnisse, Fehler und Nacharbeit.
Vertragliche Verfahren, Kommunikationsprozesse und Standards können von Projekt zu Projekt variieren, und sie werden durch die Verwaltung mehrerer Prozesse und Softwareanwendungen noch komplizierter. Vereinfache den Prozess mit einer einzigen Plattform, um die Verwaltung von RFIs und Einreichungen zu rationalisieren, um vertragliche Verpflichtungen zu erfüllen. Erfahre mehr über Autodesk Construction Cloud

Funktionen

  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Ressourcenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Meilensteinverfolgung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Priorisierung

Projektmanagement Tools: Ratgeber

Was ist eine Projektmanagement Software?

Projektmanagement Software ist heutzutage ein Oberbegriff, der eine Reihe von Lösungen umfasst. Dazu gehören leichtere Tools für das Arbeitsmanagement bis hin zu robusten Lösungen für das Management von Portfolios. Man sollte den Unterschied zwischen diesen beiden Softwarearten kennen, um das Tool wählen zu können, das am besten zu einem passt.

  • Mit einer Software für Arbeitsmanagement können Teams Arbeitsabläufe verwalten, Aufgaben und Aktivitäten organisieren und in einem gemeinsamen Arbeitsbereich zusammenarbeiten. Diese Tools dokumentieren Arbeitsabläufe, erleichtern die Kollaboration und bieten Statusupdates sowie Ansichten, die für die verschiedenen Stakeholder*innen interessant sind. Zielgruppe sind Fachkräfte ohne technischen Hintergrund.
  • Eine echte PM-Software hilft Projektmanagerinnen und Unternehmen bei der Durchführung von Projekten, d. h. individuellen Initiativen mit einem definierten Umfang, Zeitplan und Budget sowie möglichen Ressourcen. Diese Tools helfen Unternehmen bei der Planung, Überwachung und Kontrolle von Kosten, Zeitplänen und Ressourcen, um Mehrwert zu schaffen und die Kriterien für eine erfolgreiche Projektdurchführung zu erfüllen. Zielgruppe sind Fachkräfte mit technischem Hintergrund, z. B. Projektmanagerinnen.

Im Verzeichnis für Projektmanagement Software von Capterra werden sowohl Tools für das Management kollaborativer Arbeit als auch traditionellere Projektmanagementlösungen sowie die besten Tools aus beiden Kategorien (z. B. Aufgabenmanagement, Ressourcenmanagement usw.) aufgeführt. 

Vorteile von Projektmanagement Tools

  • Bessere Kollaboration: Oft müssen mehrere Interessensgruppen gemeinsam an Projekten arbeiten, wie etwa das eigene Team, andere Teams und externe Kund*innen. Eine Projektmanagement Software ermöglicht eine effektive Kollaboration, damit Teams schnell auf Projektherausforderungen und -anforderungen reagieren sowie Ideen zur Prozessverbesserung austauschen können.
  • Optimierte Projektmanagement Prozesse: Mit einer Projektmanagement Software können Aufgaben erstellt und anderen zugewiesen sowie der Status mithilfe von Dashboards verfolgt werden. Tools für Datenaustausch und Kollaboration in Echtzeit sparen Zeit. Geschäftsführer*innen haben eine bessere Kontrolle über ihre Prozesse und können die Projektperformance abteilungsübergreifend verfolgen.
  • Genaues Budgetmanagement: Eine Projektmanagement Software unterstützt Unternehmen bei der Verfolgung von Soll- und Ist-Budgets, damit diejenigen Bereiche identifiziert und beleuchtet werden können, die das Budget überschreiten.

Typische Funktionen einer Projektmanagement Software

  • Kollaborationstools: Verwalten der teaminternen und externen Kommunikation. Manche Systeme haben auch integrierte Messaging-Tools.
  • Dateifreigabe: Hochladen verschiedener Dateien wie Dokumente, Bilder und Tabellenkalkulationen, die mit den Teamkollegen geteilt werden können.
  • Projektverfolgung: Verfolgen des Fortschritts eines Projekts in Echtzeit über Dashboards. Einige Softwarelösungen bieten Gantt-Diagramme zum Verfolgen der verschiedenen Phasen eines Projekts.
  • Produktplanung: Erstellen und Implementieren von Produktstrategien.
  • Aufgabenmanagement: Erstellen von Aufgaben und Zuweisung an Mitarbeiter*innen sowie Kollaboration an To-do-Listen.
  • Verfolgung der Fertigstellungsrate: Ein manuelles Protokollieren der Fertigstellungsrate von Aufgaben in Prozent hilft den Nutzer*innen, die Gesamtzeit zu berechnen, die für eine Fertigstellung notwendig ist.
  • Ressourcenmanagement: Zuordnen der Ressourcen zu einem Projekt. Dazu gehören Teammitglieder, Vertragsarbeiter*innen und Inventar.
  • Zeit- und Kostenverfolgung: Protokollieren des gesamten Zeit- und Kostenaufwands eines Projekts und Vergleichen mit den zugewiesenen Budgets.

Tipps für den Kauf von Projektmanagement Tools

  • Cloudbasierte vs. On-Premise-Anwendungen: Cloudbasierte und On-Premise-Projektmanagement Tools sind auf vielerlei Weise unterschiedlich. Ein On-Premise-System verursacht für die einmalige Installation und Updates Investitionskosten. Auf der anderen Seite haben cloudbasierte Softwarelösungen ein Abonnementpreismodell, das in der Regel monatliche oder jährliche Kosten verursacht. Der Zugriff auf eine cloudbasierte Lösung ist einfach, denn die Nutzerinnen können sich über einen Webbrowser oder eine mobile App von ihren Geräten aus einloggen. Käuferinnen sollten ihre Anforderungen analysieren und darauf basierend eine Kaufentscheidung treffen.
  • Gesamtbetriebskosten: Neben den auf der Produktwebsite genannten Preisen fallen beim Kauf eines Projektmanagement Systems oft zusätzliche Kosten an. Dazu zählen zum Beispiel Schulung, Bereitstellung und künftige Upgrades. Vor dem Kauf einer Software sollten die Gesamtbetriebskosten bedacht werden.
  • Funktionsanforderungen: Manche Funktionen eines Projektmanagement Systems sind auf die individuellen Geschäftsanforderungen zugeschnitten. Ein Gantt-Diagramm ist beispielsweise ein Tool zur Projektplanung und -verfolgung, mit dem Nutzerinnen den Status von Aufgaben über mehrere Projektphasen hinweg verfolgen können. Die Problemverfolgung ist eine weitere nützliche Funktion, die den Nutzerinnen dabei hilft, Kundenprobleme, technische Fehler und Fehlerberichte nachzuverfolgen. Nutzer*innen mit solchen spezifischen Anforderungen sollten Produkte in Erwägung ziehen, die diese Funktionen enthalten. Im Verzeichnis für Projektmanagement Software von Capterra kann man nach einer Software mit den gewünschten Funktionen suchen, wie etwa Agile-Methoden, Kanban-Boards, und Meilensteinverfolgung.
  • KI-gestützte Chatbots nehmen einen zunehmenden Stellenwert bei einer Projektmanagement Software ein: Chatbots sind dialogorientierte Technologien für Nutzeroberflächen, mit denen Nutzerinnen Projektmanagement-Systemprozesse wie die Planung von Meetings und das Bereitstellen von Berichten automatisieren können. Damit können Nutzerinnen repetitive administrative Aufgaben automatisieren, wodurch die Prozesse effizienter werden.
  • Tools zur sozialen Kollaboration sind auf dem Vormarsch: Mit den sich stetig ändernden Kundenbedürfnissen sind Unternehmen permanent auf der Suche nach innovativen Arbeitsweisen. Eine Lösung zur sozialen Kollaboration bietet Funktionen wie Hashtags und @-Erwähnungen, die es den Teammitgliedern ermöglichen, schneller und besser interagieren zu können. Laut eines Berichts von Gartner „nutzen Mitarbeiter*innen zunehmend Tools der sozialen Kollaboration anstelle formaler Projektmanagement Produkte, um ihre Projekte auf Kurs zu halten”.