Wir helfen Unternehmen in Österreich
seit 17 Jahren bei der Softwareauswahl

Lagerverwaltungssoftware

Lagerverwaltungssoftware (deutsch für Warehouse Management System) ermöglicht die Beförderung, Verfolgung und Lagerung von Materialien im gesamten Lager. Lagerverwaltungsprogramme erhöhen die Effizienz und senken die Kosten, da wichtige Daten problemlos im gesamten Unternehmen genutzt werden können. Lagersoftware bietet in der Regel Bestandskontrollen und Funktionen zum Verfolgen, Beschaffungsmanagement und Channel-Monitoring. Außerdem können Tools für das Lieferanten- und Kundenmanagement, die Buchführung und Geschäftsberichte integriert werden. Lagerverwaltungssysteme sind mit Vertriebssoftware und Logistik Software verbunden.

Vorgestellte Software

Am häufigsten bewertete Software

Entdecken Sie die am häufigsten von unseren Nutzern bewerteten Produkte in der Kategorie Lagerverwaltungssoftware

Österreich Lokale Produkte anzeigen
243 Ergebnisse
Wir digitalisieren einfache Lager weltweit in nur wenigen Tagen. Laut des Marktreportes des Fraunhofer Instituts sind wir 50% schneller im Vergleich zum Wettbewerb. Erfahre mehr über Bitergo WMS Warehouse Star
Bitergo WMS "Warehouse Star" Die Software-as-a-Service-Lösung für Ihr Warehouse Management Mit Bitergo WMS können Sie Ihr komplettes Lager in wenigen Tagen digitalisieren und damit die Effizienz und Produktivität verbessern. Die Wareneingangs App gewährleistet einen zügigen Ablauf an den Verladetoren. Die App zur Einlagerung sorgt dafür, dass gelieferte Ware schnell ihren Lagerplatz findet. Mit der Kommissionieren App sichern Sie die Qualität und steigern die Effizienz beim Picking-Prozess. Am Warenausgang profitieren Sie von zügigem Verpacken und einer raschen Verarbeitung Ihrer Waren nebst flexibler Dokumentation über die App. User können sehr schnell angelernt werden, denn es werden nur die tatsächlich benötigten Apps mit genau auf den Anwendungsfall beschränkten Funktionen bereitgestellt. Schnittstellen zu den gängigen E-Commerce-Plattformen und ERP-Systemen sorgen für effiziente Workflows. Unser modulares App-Ökosystem skaliert mit Ihren Anforderungen. Erfahre mehr über Bitergo WMS Warehouse Star

Funktionen

  • Barcode / RFID
  • Kommissionierung & Routing
  • Supply-Chain-Management
  • Dockmanagement
  • Versand-Management
  • Nachfragevorhersage
  • Mehrere Standorte
  • Bestandsverfolgung
  • Compliance Management
  • Retourenmanagement
  • Lieferanten-Management
  • Auftragsverfolgung
Lager-Software: Erkenne leere Bestände im Voraus, behalte alle Einheiten im Auge, integriere sie in Produktions- und Bedarfspläne, verwende Barcodes, RFID und mehr. Erfahre mehr über Novacura Warehouse Management System
Softwarelösung für Lagerhaltung: Erkenne leere Bestände im Voraus, behalte alle Einheiten im Auge, integriere sie in Produktions- und Bedarfspläne, verwende Barcodes, RFID und mehr. Vorteile: – Schritt-für-Schritt-Nutzeroberfläche, die die Einarbeitungszeit des Teams verkürzt. – Bereits in IFS, SAP, Infor M3 und andere ERP (Enterprise Resource Planning) integriert – keine technischen Probleme während der Implementierung. – Anpassbar – Du kannst das Verhalten der Anwendung ändern, indem du einfach deine eigenen Lagerprozesse erstellst. Erfahre mehr über Novacura Warehouse Management System

Funktionen

  • Barcode / RFID
  • Kommissionierung & Routing
  • Supply-Chain-Management
  • Dockmanagement
  • Versand-Management
  • Nachfragevorhersage
  • Mehrere Standorte
  • Bestandsverfolgung
  • Compliance Management
  • Retourenmanagement
  • Lieferanten-Management
  • Auftragsverfolgung
Bestands- und Auftragsmanagement für wachsende Unternehmen. Erfahre mehr über Zoho Inventory
Zoho Inventory ist eine Cloud-basierte Inventarmanagement-Software, mit der du sowohl deine Verkaufs- und Kaufaufträge erstellen und verwalten als auch dein Inventar verfolgen kannst. Du kannst das Tool in Online-Vertriebskanäle wie Amazon, eBay und Etsy integrieren sowie dem Warenkorb von Shopify vielen anderen hinzufügen. Erfahre mehr über Zoho Inventory

Funktionen

  • Barcode / RFID
  • Kommissionierung & Routing
  • Supply-Chain-Management
  • Dockmanagement
  • Versand-Management
  • Nachfragevorhersage
  • Mehrere Standorte
  • Bestandsverfolgung
  • Compliance Management
  • Retourenmanagement
  • Lieferanten-Management
  • Auftragsverfolgung
ERPAG ist ein ERP-Cloud-Service, der alle Geschäftsprozesse für kleine oder mittelgroße Unternehmen abdeckt. Erfahre mehr über ERPAG
ERPAG ist ein ERP-Cloud-Service, der alle Geschäftsprozesse für kleine oder mittelgroße Unternehmen abdeckt. Inventars- und Auftragsverwaltung in Echtzeit. MERKMALE: Neubestellung. Bestellabwicklung. Cloud-Etikettendruck. Bestandsverfolgung (Barcode, seriell, Los). Mehrere UOMs. Mehrere Lager. Mehrere Währungen. Mehrsprachige Oberfläche. Verbundprodukte (BOMs, Kitting, variable Elemente). Verwaltung von Nutzerebenen. Integriertes Rechnungs- und Einkaufsmodul. Unterstützt Herstellung. Erfahre mehr über ERPAG

Funktionen

  • Barcode / RFID
  • Kommissionierung & Routing
  • Supply-Chain-Management
  • Dockmanagement
  • Versand-Management
  • Nachfragevorhersage
  • Mehrere Standorte
  • Bestandsverfolgung
  • Compliance Management
  • Retourenmanagement
  • Lieferanten-Management
  • Auftragsverfolgung
Die führende Buchhaltungssoftware für Kleinunternehmen. Sofortiger Zugriff auf Kunden-, Lieferanten- und Mitarbeiterinformationen.
QuickBooks Enterprise ist ein End-to-End-Rechnungsprogramm für Handwerker und Bau, das mit deinem Unternehmen mitwachsen kann. Die Software bietet alle Tools, die dein Unternehmen benötigt, und ist dennoch einfach zu bedienen. Du kannst deine Geschäftsbücher organisieren, dein Inventar verwalten, Verkäufe verfolgen und sogar die Gehaltsabrechnung durchführen, jedoch zu einem Bruchteil der Kosten. Mit QuickBooks Enterprise sparst du Tausende von Dollar pro Jahr gegenüber vergleichbaren Lösungen. Die Anwendung ist leistungsstark und flexibel und wird auch in Versionen geliefert, die auf deine speziellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Probiere es noch heute kostenlos aus. Erfahre mehr über QuickBooks Enterprise

Funktionen

  • Barcode / RFID
  • Kommissionierung & Routing
  • Supply-Chain-Management
  • Dockmanagement
  • Versand-Management
  • Nachfragevorhersage
  • Mehrere Standorte
  • Bestandsverfolgung
  • Compliance Management
  • Retourenmanagement
  • Lieferanten-Management
  • Auftragsverfolgung
Optimieren Sie den täglichen Lagerbetrieb, minimieren Sie Kosten und steigern Sie die Effizienz mit NetSuite Warehouse Management.
Das NetSuite Warehouse Management System (WMS) optimiert den Lagerbetrieb mithilfe branchenführender Verfahren wie mobilem RF-Barcode-Scannen, definierten Strategien für Einlagerung und Kommissionierung, Aufgabenverwaltung, Retourengenehmigungsbelegen und Zykluszählungsplänen. Mit Hunderten bzw. Tausenden von SKUs über mehrere Standorte hinweg kann die Lagerverwaltung schnell zu einem ineffizienten Prozess werden, wenn Sie sich auf Kalkulationstabellen oder sogar Stift und Papier verlassen. Erfahre mehr über NetSuite

Funktionen

  • Barcode / RFID
  • Kommissionierung & Routing
  • Supply-Chain-Management
  • Dockmanagement
  • Versand-Management
  • Nachfragevorhersage
  • Mehrere Standorte
  • Bestandsverfolgung
  • Compliance Management
  • Retourenmanagement
  • Lieferanten-Management
  • Auftragsverfolgung
Verfolge und verwalte Assets und Inventar über Standorte hinweg. Scanne Barcodes, QR-Codes und RFID-Tags in großen Mengen mit einer führenden Asset-Tracking-Software.
Mit dieser führenden Asset-Management-Software kannst du Artikel an verschiedenen Standorten und Unterstandorten verfolgen. Verwalte Kosten, plane Services und passe Warnmeldungen und Bestandsschwellen für eine bessere Kontrolle an. Die RFID-, QR-Code- und Barcode-Scanning-Funktionen machen Checkouts und Audits zum Kinderspiel - sogar aus dem Lager! Vollständige Wartungshistorien und aussagekräftige Nutzungsberichte machen dies zu einem Muss für alle deine Lager-Management-Anforderungen. Teste die App kostenlos in einer 15-tägigen Testversion. Erfahre mehr über EZOfficeInventory

Funktionen

  • Barcode / RFID
  • Kommissionierung & Routing
  • Supply-Chain-Management
  • Dockmanagement
  • Versand-Management
  • Nachfragevorhersage
  • Mehrere Standorte
  • Bestandsverfolgung
  • Compliance Management
  • Retourenmanagement
  • Lieferanten-Management
  • Auftragsverfolgung
Plattform für die Verfolgung von Ressourcen, cloudbasiert und mit mobilen Apps (IOS/Android). Von PC Mag als Ausgezeichnet bewertet! Hole dir noch heute eine kostenlose geführte Demo!
Asset Panda ist eine leistungsstarke Plattform, die über Cloud-/Mobile-Apps Lagerverwaltung und Werkzeugüberwachung bietet. Menschen können ihre Tools über den gesamten Lebenszyklus verfolgen, verwalten und unterstützen. Diese Software ist so konfiguriert, wie die Kunden arbeiten, abgesichert und nutzt die mobilen Geräte der Mitarbeiter. Hole dir noch heute eine kostenlose geführte Demo! Erfahre mehr über Asset Panda

Funktionen

  • Barcode / RFID
  • Kommissionierung & Routing
  • Supply-Chain-Management
  • Dockmanagement
  • Versand-Management
  • Nachfragevorhersage
  • Mehrere Standorte
  • Bestandsverfolgung
  • Compliance Management
  • Retourenmanagement
  • Lieferanten-Management
  • Auftragsverfolgung
Cloudbasiertes CMMS, das Arbeitsaufträge und Gebäudemanagement optimiert. Erstelle Projekte, weise Arbeitsaufträge zu und verwalte Anlagen.
UpKeeps CMMS ist eine moderne Lösung zur Wartungs- und Anlagenverwaltung für dein Team. Von deinem Desktop über dein Handy bis hin zum Tablet ist UpKeep von überall und zu jeder Zeit leicht zugänglich. Erstelle unterwegs Arbeitsaufträge, lass dich benachrichtigen, wenn Aufgaben aktualisiert werden, und erhalte Warnungen direkt von deiner App aus, wenn Anlagen fallen, sodass dein Unternehmen effizienter läuft als je zuvor. Erfahre mehr über UpKeep

Funktionen

  • Barcode / RFID
  • Kommissionierung & Routing
  • Supply-Chain-Management
  • Dockmanagement
  • Versand-Management
  • Nachfragevorhersage
  • Mehrere Standorte
  • Bestandsverfolgung
  • Compliance Management
  • Retourenmanagement
  • Lieferanten-Management
  • Auftragsverfolgung
Odoo Inventory ermöglicht eine intelligente Verwaltung von Lagern und maximiert die Inventareffizienz durch Reduzierung der Lagerbestände und Vermeidung von Fehlbeständen.
Mit Odoo Inventory können Lagermanager ihr Lager intelligent verwalten und ihre Lagerungseffizienz maximieren, indem sie ihre Lagerbestände möglichst gering halten und gleichzeitig Engpässe verhindern. Verwalte die Fertigungskette für deine Produkte, definiere Qualitätskontrolltests und automatisiere das Produktrouting. Erfahre mehr über Odoo

Funktionen

  • Barcode / RFID
  • Kommissionierung & Routing
  • Supply-Chain-Management
  • Dockmanagement
  • Versand-Management
  • Nachfragevorhersage
  • Mehrere Standorte
  • Bestandsverfolgung
  • Compliance Management
  • Retourenmanagement
  • Lieferanten-Management
  • Auftragsverfolgung
ShippingEasy bietet E-Commerce-Einzelhändler*innen die einfachsten cloudbasierten Lösungen für Versand, Inventarmanagement und Kund*innenmarketing.
ShippingEasy ist die einfachste cloudbasierte Versandplattform auf dem Markt. Mit ShippingEasy können Online-Händler*innen aller Größen schnell und zu den besten Preisen liefern und ihre Bestellungen steigern. Konsolidiere Bestellungen über mehrere Kanäle und verschiedene Speditionen, einschließlich USPS, FedEx und UPS. ShippingEasy lässt sich in führende Online-Shops und Marktplätze wie Amazon, Shopify, Walmart, eBay, Squarespace und andere integrieren. Greife auf die garantiert niedrigsten Versandkosten sowie andere exklusive Rabatte zu, unabhängig von der Größe. Erfahre mehr über ShippingEasy

Funktionen

  • Barcode / RFID
  • Kommissionierung & Routing
  • Supply-Chain-Management
  • Dockmanagement
  • Versand-Management
  • Nachfragevorhersage
  • Mehrere Standorte
  • Bestandsverfolgung
  • Compliance Management
  • Retourenmanagement
  • Lieferanten-Management
  • Auftragsverfolgung
Das Lagerinventarmanagement umfasst erweiterte Arbeitsaufträge, MRP, Stücklisten und mehr.
Dein Unternehmen basiert auf deinem Inventar, also verbessere die Art und Weise, wie du das Inventarmanagement handhabst. Die komplette Lagerverwaltungslösung von Fishbowl vereinfacht und automatisiert alle Aspekte des Lagerprozesses für dein Unternehmen. Die Lösung umfasst erweiterte Arbeitsaufträge, MRP (Material Requirements Planning), Stücklisten, Barcode-Scanning und vieles mehr – alles zu einem günstigen Preis. Erfahre mehr über Fishbowl

Funktionen

  • Barcode / RFID
  • Kommissionierung & Routing
  • Supply-Chain-Management
  • Dockmanagement
  • Versand-Management
  • Nachfragevorhersage
  • Mehrere Standorte
  • Bestandsverfolgung
  • Compliance Management
  • Retourenmanagement
  • Lieferanten-Management
  • Auftragsverfolgung
Webanwendung für Versand und Bestellung, die mit über 150 Versandunternehmen, Marktplätzen/Einkaufswagen und mehr verbunden ist. Automatisiere Aufgaben und drucke Aufkleber via Stapeldruck.
Webanwendung für Versand und Bestellung, die mit über 150 Versandunternehmen, Marktplätzen/Einkaufswagen und mehr verbunden ist. Automatisiere Aufgaben und drucke Aufkleber via Stapeldruck. Erfahre mehr über ShipStation

Funktionen

  • Barcode / RFID
  • Kommissionierung & Routing
  • Supply-Chain-Management
  • Dockmanagement
  • Versand-Management
  • Nachfragevorhersage
  • Mehrere Standorte
  • Bestandsverfolgung
  • Compliance Management
  • Retourenmanagement
  • Lieferanten-Management
  • Auftragsverfolgung
Geeignet für Unternehmen in den Bereichen Einzelhandel, Großhandel, Produktion und Lebensmittelproduktion mit einem gewissen Anspruch an die Verwaltung ihrer Lagerbestände.
Es ist in QuickBooks Online und Xero integriert und für kleine und mittlere Unternehmen in den Bereichen Einzelhandel, Großhandel, Produktion und Lebensmittelproduktion geeignet, die einen gewissen Anspruch an die Verwaltung ihrer Lagerbestände haben. Die Lösung deckt den gesamten Geschäftszyklus des Inventarmanagements ab. Einzelhändler auf Shopify, Magento, Amazon und eBay setzen DEAR Systems für mehr als nur die Verwaltung ihres Inventars ein. DEAR Inventory bietet Funktionen, die dir Informationen liefern, die du für das Kostenmanagement und die Maximierung der Rentabilität benötigst. Erfahre mehr über Cin7 Core

Funktionen

  • Barcode / RFID
  • Kommissionierung & Routing
  • Supply-Chain-Management
  • Dockmanagement
  • Versand-Management
  • Nachfragevorhersage
  • Mehrere Standorte
  • Bestandsverfolgung
  • Compliance Management
  • Retourenmanagement
  • Lieferanten-Management
  • Auftragsverfolgung
Cin7 bietet Bestandverwaltung und Automatisierung von Bestellungen und Produktion über das Lager/3PL bis hin zu jedem von dir verwendeten B2B-/B2C-Vertriebskanal.
Cin7 ist die automatisierte Bestandsverwaltungsplattform für Marken, deren Umsatz über 1 Million US-Dollar steigt. Cin7 synchronisiert ihre Lagerbestände mit Verkäufen und Bestellungen über jeden physischen und Online-Vertriebskanal und automatisiert Bestellprozesse für mehr Effizienz. Marken, die Produkte verkaufen oder vertreiben, verwenden Cin7, um Kosten niedrig, Margen und Cashflow hoch und den Lagerbestand auf dem richtigen Niveau zu halten. Hinweis: Cin7 eignet sich nicht für das Assetmanagement. Erfahre mehr über Cin7 Omni

Funktionen

  • Barcode / RFID
  • Kommissionierung & Routing
  • Supply-Chain-Management
  • Dockmanagement
  • Versand-Management
  • Nachfragevorhersage
  • Mehrere Standorte
  • Bestandsverfolgung
  • Compliance Management
  • Retourenmanagement
  • Lieferanten-Management
  • Auftragsverfolgung
Richte dein WMS (Warehouse Management System) in Tagen statt Wochen ein. InFlow hilft dir, von jedem Gerät aus zu überprüfen, zu empfangen und auszuwählen.
inFlow ist ein Lagerverwaltungssystem, das einfach einzurichten und zu verwenden ist, ohne dass Verträge oder Berater erforderlich sind. Erstelle Bestellungen, erhalte Artikel und führe Zykluszählungen, alles von nur einem System aus. Die Standortunterstützung macht es einfach, den Zugriff pro Standort einzuschränken und Zugriffsrechte für jeden Nutzer festzulegen. Erstklassiger Support per Live-Chat, E-Mail und Telefon verfügbar. Klicke auf „Website besuchen“, um jetzt deine kostenlose 14-tägige Testversion zu erhalten Erfahre mehr über inFlow Inventory

Funktionen

  • Barcode / RFID
  • Kommissionierung & Routing
  • Supply-Chain-Management
  • Dockmanagement
  • Versand-Management
  • Nachfragevorhersage
  • Mehrere Standorte
  • Bestandsverfolgung
  • Compliance Management
  • Retourenmanagement
  • Lieferanten-Management
  • Auftragsverfolgung
Führende Buchhaltungssoftware und Finanzmanagementlösung. Von Finanzexperten*innen für Finanzexperten*innen entwickelt
Sage Intacct hilft CFOs, in nur wenigen Minuten auf integrierte Management- und Finanzberichte in allen Geschäftseinheiten zuzugreifen, um ihr Geschäft auszubauen und voranzubringen. Sage Intacct ist ein AICPA-bevorzugtes Finanzmanagementprodukt, das es deinem wachsenden mittelständischen Unternehmen ermöglicht, schneller zu arbeiten und weiter zu kommen. Das wird mit den wichtigsten Finanzkennzahlen erreicht, die du benötigst, um deine wichtigsten Prozesse zu automatisieren, deine Abhängigkeit von Tabellenkalkulationen zu reduzieren und dir einen besseren Einblick in deine Geschäftsleistung zu geben. Erfahre mehr über Sage Intacct

Funktionen

  • Barcode / RFID
  • Kommissionierung & Routing
  • Supply-Chain-Management
  • Dockmanagement
  • Versand-Management
  • Nachfragevorhersage
  • Mehrere Standorte
  • Bestandsverfolgung
  • Compliance Management
  • Retourenmanagement
  • Lieferanten-Management
  • Auftragsverfolgung
SAP S/4HANA ist die Business-Suite der nächsten Generation, die darauf ausgelegt ist, höchste Komplexität auf einfachste Weise zu bieten.
SAP S/4HANA ist der digitale Kern für eine Organisation. Die Software ist vollständig für die fortschrittlichste In-Memory-Plattform, SAP HANA, konzipiert und wurde nach den neuesten Designprinzipien mit der SAP-Fiori-Nutzer*innenerfahrung entwickelt, um ein personalisiertes und einfaches Gefühl auf dem Gerät deiner Wahl zu erzeugen. SAP S/4HANA zielt darauf ab, die Systemlandschaft eines Unternehmens zu vereinfachen und die Gesamtbetriebskosten zu senken, indem der Datenbestand verkleinert und gleichzeitig die Produktivität in Form eines höheren Durchsatzes verbessert wird. Erfahre mehr über SAP S/4HANA Cloud

Funktionen

  • Barcode / RFID
  • Kommissionierung & Routing
  • Supply-Chain-Management
  • Dockmanagement
  • Versand-Management
  • Nachfragevorhersage
  • Mehrere Standorte
  • Bestandsverfolgung
  • Compliance Management
  • Retourenmanagement
  • Lieferanten-Management
  • Auftragsverfolgung
Die Inventarlösungen von Wasp sind für kleine und mittelgroße Unternehmen kostengünstig und für große Unternehmen skalierbar sowie für beide Nutzergruppen einfach zu implementieren.
Die Inventarlösungen von Wasp sind für Organisationen jeder Größe konzipiert. Von der Verwaltung kleiner Bestände mit hohem Verbrauch bis hin zur Verwaltung mehrerer Lagerhallen zur Konsolidierung der Lagerbestände mehrerer Anbieter- oder Lieferanten-Unternehmen. Steigere die Rentabilität mit einem automatisierten Echtzeit-Ansatz für eine nutzerfreundliche Bestandsverwaltung. Beseitige Inventarabschreibungen, führe schnell Audits durch und verschwende keine Zeit mehr mit der Suche nach verlorenem Inventar. Erfahre mehr über InventoryCloud

Funktionen

  • Barcode / RFID
  • Kommissionierung & Routing
  • Supply-Chain-Management
  • Dockmanagement
  • Versand-Management
  • Nachfragevorhersage
  • Mehrere Standorte
  • Bestandsverfolgung
  • Compliance Management
  • Retourenmanagement
  • Lieferanten-Management
  • Auftragsverfolgung
Reduzieren Sie Lagerkosten durch effizientes Einkaufsmanagement. Sage 100 ist eine ERP-Plattform für wachsende und mittelständische Unternehmen.
Behalten Sie Ihren gesamten Lagerbestand immer im Blick. Reduzieren Sie Lagerkosten durch effizientes Einkaufsmanagement. Sage 100 ist eine ERP-Plattform für wachsende und mittelständische Unternehmen. Sage 100 ist die ERP-Lösung für mittelständische Unternehmen, die ihre Geschäftsprozesse individuell gestalten möchten. Sage 100 bietet Ihnen für jeden Unternehmensbereich integrierte Anwendungen an, die Sie ganz einfach individuell zusammenstellen können. Erfahre mehr über Sage 100

Funktionen

  • Barcode / RFID
  • Kommissionierung & Routing
  • Supply-Chain-Management
  • Dockmanagement
  • Versand-Management
  • Nachfragevorhersage
  • Mehrere Standorte
  • Bestandsverfolgung
  • Compliance Management
  • Retourenmanagement
  • Lieferanten-Management
  • Auftragsverfolgung
Enterprise Resource Planung-Software für mittelständische Unternehmen. Verwalte jeden Aspekt Deines kleinen oder mittelständischen Unternehmens mit SAP Business One.
SAP Business One ist eine kostengünstige, einfach zu implementierende, komplette Business-Management Lösung, die intern, in der Cloud oder durch SAPs angetriebene neueste In-Memory Computing-Datenbank SAP HANA verfügbar ist. Es gibt branchenspezifische Versionen der Lösung, und es ist alles so entworfen, um mit Deinem Unternehmen mitzuwachsen. Sapphire ist der führende Gold-Partner für SAP Business One - http://www.sapphiresystems.com/ Erfahre mehr über SAP Business One

Funktionen

  • Barcode / RFID
  • Kommissionierung & Routing
  • Supply-Chain-Management
  • Dockmanagement
  • Versand-Management
  • Nachfragevorhersage
  • Mehrere Standorte
  • Bestandsverfolgung
  • Compliance Management
  • Retourenmanagement
  • Lieferanten-Management
  • Auftragsverfolgung
Quick Base ist eine echte Low-Code-Plattform zum Erstellen, Anpassen und Verbinden hochskalierbarer, sicherer Cloud-Geschäftsanwendungen.
Quick Base ermöglicht es Unternehmen, Ideen schnell in Anwendungen umzusetzen, die sie effizienter, fundierter und produktiver machen. Mit Quick Base kann jeder, unabhängig vom technischen Hintergrund, schnell Business-Apps erstellen, die er nutzen und mit anderen teilen kann. Erfahre, warum 6.000 Unternehmen, darunter die Hälfte der Fortune-100-Unternehmen, Quick Base vertrauen. Erfahre mehr über Quickbase

Funktionen

  • Barcode / RFID
  • Kommissionierung & Routing
  • Supply-Chain-Management
  • Dockmanagement
  • Versand-Management
  • Nachfragevorhersage
  • Mehrere Standorte
  • Bestandsverfolgung
  • Compliance Management
  • Retourenmanagement
  • Lieferanten-Management
  • Auftragsverfolgung
Zuverlässige, erweiterte Echtzeit-ERP-Software mit schlanken und agilen Funktionen, die speziell für mittelständische Fertigungsunternehmen entwickelt wurden
Die Manufacturing-ERP-Software IQMS bietet eigenständigen und Prozesshersteller*innen eine einzige Lösung zur Verwaltung und Überwachung des gesamten Herstellungsprozesses. Die umfassende Lösung ermöglicht einen modularen und skalierbaren Ansatz und eliminiert gleichzeitig Datensilos. IQMS ERP erhöht die Transparenz der Abteilungen effizient mit einem kompletten Echtzeit-Fertigungs-, Buchhaltungs- und Lieferkettensystem, das Qualität, EDI, WMS, MRP, Produktion/Prozessüberwachung und mehr umfasst. Erfahre mehr über DELMIAworks

Funktionen

  • Barcode / RFID
  • Kommissionierung & Routing
  • Supply-Chain-Management
  • Dockmanagement
  • Versand-Management
  • Nachfragevorhersage
  • Mehrere Standorte
  • Bestandsverfolgung
  • Compliance Management
  • Retourenmanagement
  • Lieferanten-Management
  • Auftragsverfolgung
Unleashed Software bietet eine leistungsstarke Plattform für die genaue Verwaltung deines Inventars in Echtzeit.
Unleashed Software bietet eine leistungsstarke cloudbasierte Plattform für alle deine Lagerverwaltungsanforderungen. Unleashed ermöglicht es, den Lagerbestand in Echtzeit an verschiedenen Standorten einfach und genau zu verfolgen. Verschaffe dir einen Überblick über alle Lagerverwaltungsprozesse und -transaktionen in allen Lagern weltweit. Mit solchen dynamischen Bestandsinformationen kannst du bessere datengesteuerte Geschäftsentscheidungen treffen. Unleashed lässt sich für eine ganzheitliche Geschäftslösung auch in verschiedene eCommerce-Software integrieren. Erfahre mehr über Unleashed

Funktionen

  • Barcode / RFID
  • Kommissionierung & Routing
  • Supply-Chain-Management
  • Dockmanagement
  • Versand-Management
  • Nachfragevorhersage
  • Mehrere Standorte
  • Bestandsverfolgung
  • Compliance Management
  • Retourenmanagement
  • Lieferanten-Management
  • Auftragsverfolgung
Finale Inventory ist das anpassbarste und flexibelste Inventarmanagementsystem, das die Arbeitsabläufe deines wachsenden Unternehmens unterstützt.
Finale Inventory ist das anpassbarste und flexibelste Inventarmanagementsystem, das deine verschiedenen Lager unterstützt. Du kannst die Software mit Barcode-Scanning-Hardware verknüpfen, um eine umfassende Lagerverwaltungslösung zu erhalten. Beende das Rätselraten mit POs, indem du Finale nutzt, um Bestellpunkte dynamisch zu berechnen, basierend auf Produktverkaufsgeschwindigkeit und Lieferzeiten. Konfiguriere Finale, um nutzerdefinierte Etiketten für deine Produkte und Behälter zu drucken. Erfahre mehr über Finale Inventory

Funktionen

  • Barcode / RFID
  • Kommissionierung & Routing
  • Supply-Chain-Management
  • Dockmanagement
  • Versand-Management
  • Nachfragevorhersage
  • Mehrere Standorte
  • Bestandsverfolgung
  • Compliance Management
  • Retourenmanagement
  • Lieferanten-Management
  • Auftragsverfolgung

Lagerverwaltungssoftware: Ratgeber

Was ist Lagerverwaltungssoftware?

Lagerverwaltungssoftware (deutsch für Warehouse Management System, kurz: WMS) ist ein Werkzeug, das es Unternehmen ermöglicht, die Bewegung und Lagerung von Waren innerhalb von Lagerhäusern zu kontrollieren. Die Lösung hilft bei der Verwaltung von Vorgängen wie Bestandsverfolgung, Lagergestaltung, Kommissionierung und Verpackung von Waren, Versand, Verwaltung von Lagern und Docks und Personaleinsatz.

Lagersoftware steht in engem Zusammenhang mit Vertriebssoftware und Logistik Software. So eignet sich Lagerverwaltungssoftware auch für kleine Unternehmen.

Welche Vorteile bietet Lagerverwaltungssoftware?

Ein Lagerverwaltungsprogramm unterstützt die Abwicklung der ein- und ausgehenden Vorgänge, indem es die meisten manuellen Vorgänge rationalisiert und die Gesamteffizienz erhöht. Der Einsatz von Lagerverwaltungssoftware bietet viele Vorteile, darunter:

  • Bestandsoptimierung: WMS Software bietet eine Möglichkeit für Nutzer, die Warenbewegungen entlang ihrer Lieferkette zu überwachen. Dies hilft ihnen außerdem bei der Überwachung und Kontrolle der Lagerbestände. Warehouse Management Software unterstützt mehrere Bestandsverwaltungsmodelle wie LIFO, FIFO und Just-in-Time.
  • Verbesserte Sichtbarkeit der Bestände: Geräte zur Radiofrequenz-Identifikation (RFID) und Strichcode-Scanner dienen als greifbare Erweiterungen von Warehouse Software in Lagerhäusern. Das Scannen von Strichcodes und die RFID-Etikettierung von Waren entlang verschiedener Kontrollpunkte in der Lieferkette geben den Nutzern einen klaren Einblick in die Bewegung ihrer Sendungen.
  • Reduzierte Betriebskosten: Erfassung von Daten wie erwartete ein- und ausgehende Sendungen und Platzverfügbarkeit für eine optimale Nutzung der Lagerfläche mithilfe von Lagerverwaltung Software. Einige Lagerverwaltungssystem Anbieter bieten auch Simulatoren, mit denen Nutzer virtuelle Grundrisse erstellen können – einschließlich der Platzierung von Paletten, Regalen und Laderampen – um Wege zur optimalen Nutzung des verfügbaren Raums zu ermitteln.

Was sind typische Funktionen einer Lagerverwaltungssoftware?

Bei der Auswahl der für sich besten Warehouse Management Software sollten folgende Funktionen beachtet werden:

  • Barcode/RFID: Identifizieren und Verfolgen von Gegenständen mithilfe von Strichcodes oder RFID-Etiketten.
  • Bestandsverwaltung: Verwaltung des Bestandsverkehrs, um ein optimales Bestandsvolumen und eine ordnungsgemäße ausgehende Versorgung zu gewährleisten.
  • Versandmanagement: Organisation und Verfolgung der Versandprozesse für Bestellungen.
  • Bestückung: Konsolidieren individuell kommissionierter Materialien in einem Kit zur Bearbeitung eines Arbeitsauftrags oder einer Lieferung.
  • Bestellungsverwaltung: Organisieren, Verfolgen und Überwachen von Kundenbestellungen auf ihrem Weg durch die Lieferkette.
  • Qualitätsmanagement: Überprüfung und Verwaltung der Produktqualität anhand definierter Standards.

Welche Tipps sollte man beim Kauf einer Lagerverwaltungssoftware beachten?

  • Nutzerfreundlichkeit: Wenn du ein Lagerverwaltungssystem in die engere Wahl ziehst, suche nach einem System, das ein anpassbares Bildschirmlayout für eine schnellere Navigation bietet. Eine gut konzipierte Software spart Zeit bei der Implementierung sowie bei der Schulung und Einarbeitung der Nutzer.
  • End-to-End-Transaktionsverwaltung: Prüfe, ob die Software, in die du investierst, End-to-End-Transaktionen verarbeiten kann. Diese Transaktionen können das Führen von Aufzeichnungen über eingegangene Bestellungen, die Lagerhaltung, die Abhol-/Versandzeit von Bestellungen und die Verfolgung des Sendungsstatus umfassen. Mit dem End-to-End-Support kannst du alle lagerbezogenen Arbeitsabläufe verfolgen.
  • Unterstützung bei der Rechnungsstellung: Neben einer verbesserten Bestandsübersicht können WMS-RFID-/Strichcode-Kombinationen auch die Finanzoperationen der Lagerhäuser unterstützen. Die von RFID-/Strichcode-Geräten erfassten Bestandsbewegungsdaten ermöglicht es Warehousing Software, zur Rechnungserstellung beizutragen (z. B. durch Bereitstellung von Informationen über die Dauer einer Sendung/Ware, die im Lager verbracht wurde). Lagerwirtschaft Software speichert auch automatisch Rechnungsinformationen.
  • Roboter ersetzen Menschen in Lagerhäusern: Das manuelle Scannen von Artikeln und das Führen von Registern über den Lagerbestand sind zeitaufwändige und fehleranfällige Prozesse. Als Reaktion darauf werden die Lagerhäuser auf Roboter und Drohnen umgerüstet. Robotergestützte fahrerlose Transportsysteme (AGVs; automated guided vehicles) und fahrerlose Transportwagen (AGCs; automated guided cars) können den Bestand durch ein Lager transportieren, indem sie magnetischen Pfaden oder Spuren auf dem Boden folgen. Einige Lagerbestand Software Lösungen ermöglichen es den Nutzern, diese Bahnen mithilfe von Algorithmen zu entwerfen. 2XL, ein belgisches Logistikunternehmen, setzt AGVs für den Transfer und die Bewegung von Bestand in und durch seine Lagerhäuser ein.
  • Automatisches Lager- (AS) und Abrufsystem (RS): Lagerroboter arbeiten in Kombination mit der Lagerausführungssoftware, die für die Leitung der Operationen verantwortlich ist. Die Software wählt den AS- und RS-Algorithmus auf der Grundlage der Aufgabe und der Art der zu bewegenden Güter aus. Die Roboter arbeiten entweder als Shuttles (die sich auf festen Bahnen bewegen) oder als Kräne, die die Waren abrufen. Der Fortschritt der Roboter kann ebenfalls in der Software angezeigt werden. Alibaba, einer der größten Einzelhändler, konnte durch den Einsatz von AS/RS in seinen Lagerhäusern in China den menschlichen Aufwand um 70 % reduzieren.
  • Lagerhäuser werden mit der Einführung des IoT intelligenter: Lagerhäuser nutzen jetzt tragbare Sensoren und andere IoT-Geräte, um Arbeiter, Gegenstände und bewegliche Ausrüstung zu verbinden und ihre Daten in ein einziges System einzuspeisen. Mit Lagerverwaltungssoftware können Lagerverwalter Lagerbewegungen in ihren Lagern genau lokalisieren und verfolgen. Sensoren erkennen den Standort von Personen, Fahrzeugen und Waren und übertragen die Informationen an ein zentrales System. Die Nutzer können diese Informationen in Echtzeit anzeigen und den Betrieb je nach Kundennachfrage und Bestandsverfügbarkeit beschleunigen oder verlangsamen.