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Warum Capterra kostenlos ist
Callcenter-Lösungen für KMU bis hin zu globalen Unternehmen mit mehreren Standorten. Microsoft-Teams-zertifiziert. Optionen: Cloud, Hybrid- oder On-Premise-Lösung. Erfahre mehr über Enghouse Contact Center
Eine äußerst zuverlässige, zertifizierte und sichere, funktionsreiche Callcenter-Lösung, die ein optimales Kundenerlebnis bietet, indem sie Ressourcen in deinem Unternehmen schnell und einfach miteinander verbindet, um die Kundenbedürfnisse zu erfüllen, ganz egal, welchen Kanal oder welches Gerät sie bevorzugen. Die von Microsoft Teams zertifizierte, auf offenen Standards basierende, einsatzflexible KI- und videofähige Lösung sorgt für eine einfache Bereitstellung von Funktionen, um Dienstleistungen so bereitzustellen, wie es die Kunden erwarten. Verfügbare Optionen: Cloud, Hybrid- oder On-Premise-Lösung. Erfahre mehr über Enghouse Contact Center
Eine äußerst zuverlässige, zertifizierte und sichere, funktionsreiche Callcenter-Lösung, die ein optimales Kundenerlebnis bietet, indem sie Ressourcen in deinem Unternehmen schnell und einfach...

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Zendesk Talk ist eine Callcenter-Software, die direkt in das Zendesk-Ticketsystem integriert wurde. Erfahre mehr über Zendesk
Zendesk Talk ist ein Zentrum für die Entièrement Intégré Intégré à Notre Logiciel d'assistance. Avec l'historique vervollständigt die Kunden, la création automatique de tickets et l'enregistrement des appels, les agent peuvent se konzentrer sur les gespräche au lieu du flow de travail. Activez Zendesk Talk mit Notre Solution d'assistance dès aujourd'hui. Vous avez déjà votre propre center d'appels? Intégrez de manière transparente avec une connexion API à notre service d'assistance. Erfahre mehr über Zendesk
Zendesk Talk ist ein Zentrum für die Entièrement Intégré Intégré à Notre Logiciel d'assistance. Avec l'historique vervollständigt die Kunden, la création automatique de tickets et l'enregistrement...

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Freshcaller ist eine moderne Callcenter-Software für Inbound- und Outbound-Teams und bietet Telefonnummern in über 90 Ländern an. Erfahre mehr über Freshdesk Contact Center
Freshcaller ist eine moderne Callcenter-Software für die Kundenbetreuung, den Vertrieb, IT- und Personalabteilungen. Mit seiner cloudbasierten Architektur vereint Freshcaller Legacy-Funktionen wie IVR und erweiterte Funktionen wie Smart Escalations, Voicebots und anpassbare Leistungsberichterstattung, um dir die Einrichtung moderner Vorgänge für Callcenter zu erleichtern. Freshcaller bietet in über 90 Ländern Telefonnummern an, erfordert keine Hardware und ist äußerst einfach zu bedienen. Erfahre mehr über Freshdesk Contact Center
Freshcaller ist eine moderne Callcenter-Software für die Kundenbetreuung, den Vertrieb, IT- und Personalabteilungen. Mit seiner cloudbasierten Architektur vereint Freshcaller Legacy-Funktionen wie...

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LiveAgent hilft Unternehmen dabei, einen optimalen Kundenservice zu erreichen. Schaffe eine Kundengemeinschaft, erhöhe die Kundenzufriedenheit und werde noch erfolgreicher! Erfahre mehr über LiveAgent
LiveAgent kann Anrufe annehmen und das Call Center in eine Multi-Channel-Helpdesk-Lösung integrieren. Alle Anrufe von Ihrer Website oder Festnetz an einem Ort. Wählen Sie Ihren VoIP-Anbieter, verbinden Sie unbegrenzt viele SIP-Leitungen und lokale Nummern, leiten Sie Anrufe weiter und zeichnen Sie sie auf. Mit LiveAgent ist es einfach, einen erstklassigen Kundenservice zu bieten. jetzt kostenlose testen, kein CC erforderlich. LiveAgent wurde als beste Sofware für KMU im Jahr 2020 bewertet. Erfahre mehr über LiveAgent
LiveAgent kann Anrufe annehmen und das Call Center in eine Multi-Channel-Helpdesk-Lösung integrieren. Alle Anrufe von Ihrer Website oder Festnetz an einem Ort. Wählen Sie Ihren VoIP-Anbieter,...

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In Asterisk Open Source PBX integrierte Customer Care Suite. Multichannel-Lösung für Inbound-, Outbound- und Blended-Kontaktzentren. Erfahre mehr über XCALLY
Omnichannel-Lösung für Inbound-, Outbound- und Blended-Kontaktzentren. Asterisk-Call-Center-Software HTML5 mit ATI-API für Integrationen, WebRTC, Drag und Drop-Asterisk-IVR und mehr. Binde deine Kunden mit der einzigartigen Motion-Technologie ein: Multichannel, Echtzeit, leistungsstark und effektiv. Biete die beste Kundenerfahrung mithilfe der Sprach-, Web-Chat-, E-Mail-, SMS- und Faxkanäle. Profitiere vom fortschrittlichen Contact Management- und Cally Square IVR-Designer. Erfahre mehr über XCALLY
Omnichannel-Lösung für Inbound-, Outbound- und Blended-Kontaktzentren. Asterisk-Call-Center-Software HTML5 mit ATI-API für Integrationen, WebRTC, Drag und Drop-Asterisk-IVR und mehr. Binde deine...

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Ein sofortiges, vollumfängliches Geschäftstelefonsystem mit null Geräten. Erfahre mehr über Axiom
Das CloudPBX-Telefonsystem von Deskforce stellt dir alle Funktionen übersichtlich bereit. Die Einrichtung dauert weniger als einen Tag und die Installation ist zeiteffizient und garantiert sicher. CloudPBX ist eine erschwingliche und zeiteffiziente Option, die Bedenken hinsichtlich der Installation und Wartung eines Hardwaregeräts beseitigt. Mache dein Unternehmen zu einem kohäsiveren Ort, indem du CloudPBX integrierst und so eine einzige Plattform für dein Unternehmen im Büro erstellst. Erfahre mehr über Axiom
Das CloudPBX-Telefonsystem von Deskforce stellt dir alle Funktionen übersichtlich bereit. Die Einrichtung dauert weniger als einen Tag und die Installation ist zeiteffizient und garantiert sicher....

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Dixa ist eine cloudbasierte mehrkanalige Kundenservice-Plattform, die es dir ermöglicht, Support über Sprache, Chat und E-Mail zu bieten. Erfahre mehr über Dixa
Mit Dixa kannst du persönlichen Service in Echtzeit liefern – über Sprache, E-Mail oder Chat – in einer einfachen Oberfläche, die für Callcenter und Teams mit Kundenkontakt konzipiert ist. Dixa bietet qualitativ hochwertige VoIP-Telefonie mit lokalen Tarifen auf der ganzen Welt. Die Tarife können ohne zusätzliche Kosten an deine Bedürfnisse anpassen werden. Die Preise beginnen bei 15 US-Dollar pro Agenten, wobei Rabatte für besonders gesprächige Teams verfügbar sind. Darüber hinaus gibt es eine erweiterte Anrufweiterleitung, IVR, Warteschlangen, Rückruf, Echtzeit- und historische Leistungsstatistiken, Kundenerkennung und vieles mehr. Erfahre mehr über Dixa
Mit Dixa kannst du persönlichen Service in Echtzeit liefern – über Sprache, E-Mail oder Chat – in einer einfachen Oberfläche, die für Callcenter und Teams mit Kundenkontakt konzipiert ist. Dixa...

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Bitrix24 ist die führende kostenlose CRM- und Callcenter-Software, die von über 4 Millionen Unternehmen verwendet wird. Zu 100 % kostenlos für bis zu 12 Agenten. Cloud und Open Source. Erfahre mehr über Bitrix24
Bitrix24 ist eine kostenlose Callcenter-Software wie keine andere. Wenn du dich für eine Cloud-Version entscheidest, kannst du innerhalb weniger Minuten Anrufe tätigen und entgegennehmen. Du zahlst nur, wenn du mehr als 12 Mitarbeiter benötigst, eine Telefonnummer oder einen SIP-Anschluss mietest oder die Bitrix24-Telefonie für ausgehende Anrufe verwenden möchtest. Du kannst auch selbst gehostete Editionen von Bitrix24 erwerben, wenn du Zugriff auf den Quellcode benötigest oder Bitrix24 vor Ort bereitstellen möchtest. Erfahre mehr über Bitrix24
Bitrix24 ist eine kostenlose Callcenter-Software wie keine andere. Wenn du dich für eine Cloud-Version entscheidest, kannst du innerhalb weniger Minuten Anrufe tätigen und entgegennehmen. Du zahlst...

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Ein auf Google basierendes Cloud-Callcenter Erfahre mehr über Call Center Studio
Ein auf Google basierendes Cloud-Callcenter: Für Unternehmen, die einen Callcenter-Betrieb betreiben, und die die hohen Kosten, die Komplexität und der Schwierigkeitsgrad der herkömmlichen Systeme frustrieren, ist AloTech die webbasierte, auf Google basierende Pay-As-You-Go-Lösung, die kostengünstig, schnell, einfach, skalierbar und mit vollständiger Unternehmensfunktionalität in 10 Minuten überall auf der Welt einsatzbereit ist. Erfahre mehr über Call Center Studio
Ein auf Google basierendes Cloud-Callcenter: Für Unternehmen, die einen Callcenter-Betrieb betreiben, und die die hohen Kosten, die Komplexität und der Schwierigkeitsgrad der herkömmlichen Systeme...

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Österreich Lokales Produkt
Yodel

Yodel

(11) Österreich Lokales Produkt
Yodel ist das Telefonsystem, das deine gesamte Kommunikation an dem Ort vereint, den dein Team bereits liebt – auf Slack. Erfahre mehr über Yodel
Yodel.io bietet deinem Team Zugriff auf eine einfach zu bedienende Plattform, die dein eigenes virtuelles Callcenter hosten kann. Optimiere auf einfache Weise Prozesse wie das Erkennen der Anruferabsicht, den Zugriff auf Anruferdaten und die Vorbereitung von Teammitgliedern auf einen eingehenden Anruf. Yodel wurde mit Funktionen der nächsten Generation entwickelt, die deinem Team helfen können, die Zusammenarbeit bei Anrufen, die Kundenzufriedenheit und die Produktivität zu verbessern. Starte mit einer kostenlosen Testversion. Erfahre mehr über Yodel
Yodel.io bietet deinem Team Zugriff auf eine einfach zu bedienende Plattform, die dein eigenes virtuelles Callcenter hosten kann. Optimiere auf einfache Weise Prozesse wie das Erkennen der Anruferabsi...

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Ein vereinheitlichter Auto-Dialer und erweiterte automatisierte Callcenter-Software, die eingehende und ausgehende Sprach-, Fax-, SMS- und E-Mail-Technologien unterstützt. Erfahre mehr über ICTBroadcast
Erweiterter Auto-Dialer, Voice-Broadcasting-Software und Callcenter-Softwarelösung mit Predictive Dialing, Power Dialing, Fax-Massenfunktion, SMS, Press-1-Kampagne, Umfragekampagne, Terminerinnerung, Inbound-Marketing, Inbound-Umfrage und -Befragung, erweiterter Berichterstattung und -Überwachung, Abrechnung, Routing, Bewertung, AMD, DNC und nutzerdefinierten Kampagnen mit IVR-Designer und vielen anderen Funktionen Erfahre mehr über ICTBroadcast
Erweiterter Auto-Dialer, Voice-Broadcasting-Software und Callcenter-Softwarelösung mit Predictive Dialing, Power Dialing, Fax-Massenfunktion, SMS, Press-1-Kampagne, Umfragekampagne, Terminerinnerung,...

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Biete deinen Kunden ein optimales Erlebnis ohne Wartezeit. Erfahre mehr über TalkChief
Egal, ob dein Team an eingehenden oder ausgehenden Warteschlangen arbeitet, erstelle deine Teams, füge deine Mitglieder hinzu, lege die Geschäftszeiten fest, füge DID-Nummern hinzu und richte das Routing für den Anrufverlauf ein, das optimal zu deinem Unternehmen passt. Passe deinen Anrufverlauf mit IVR (Interactive Voice Response), dynamischen Routen, Voicemail und Anrufweiterleitung an. Erfahre mehr über TalkChief
Egal, ob dein Team an eingehenden oder ausgehenden Warteschlangen arbeitet, erstelle deine Teams, füge deine Mitglieder hinzu, lege die Geschäftszeiten fest, füge DID-Nummern hinzu und richte das...

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Die kompakte cloudbasierte Callcenter-Lösung passt zu Tools für Outbound-Call-Automatisierung, Kundenmanagement und Mitarbeiterschulung. Erfahre mehr über Selmo
Cloudbasierte Callcenter-Software, die mit Tools für die Automatisierung ausgehender Anrufe, Kundenmanagement und Mitarbeiterschulungen kompatibel ist. Perfekte Lösung für Callcenter und Vertriebsteams. Durch die Vermeidung von Wartezeiten spart die Lösung bis zu 80 % der Arbeitszeit der Agenten ein, die sich stattdessen auf die eigentlichen Gespräche konzentrieren können. Infolgedessen kann dein Umsatz dreimal steigen, da deine Agenten mehr Anrufe in der gleichen Zeit abwickeln werden. Der Vertriebsworkflow mit Selmo ist vollständig automatisiert. Eignet sich für Remote-Arbeit. Erfahre mehr über Selmo
Cloudbasierte Callcenter-Software, die mit Tools für die Automatisierung ausgehender Anrufe, Kundenmanagement und Mitarbeiterschulungen kompatibel ist. Perfekte Lösung für Callcenter und Vertriebsteam...

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Freshdesk ist eine nutzerfreundliche Kundendienstsoftware, die über 40.000 Unternehmen dabei unterstützt, herausragende Kundenerlebnisse zu schaffen.
Freshdesk ist ein cloudbasiertes Helpdesk-System, das leistungsstarke Lösungen für den Kundenservice bietet. Freshdesk führt Konversationen aus E-Mail, Telefon, Web, Chat und Social Media zusammen und hilft dir, Probleme über die verschiedenen Kanäle hinweg mühelos zu lösen. Mit Freshdesk kannst du außerdem Arbeitsabläufe automatisieren, bequeme Selbstbedienungsoptionen anbieten, SLAs verwalten und Berichte erstellen. Freshdesk wird von über 40.000 Kunden genutzt, darunter Bridgestone, HP, die Harvard University und DHL.
Freshdesk ist ein cloudbasiertes Helpdesk-System, das leistungsstarke Lösungen für den Kundenservice bietet. Freshdesk führt Konversationen aus E-Mail, Telefon, Web, Chat und Social Media zusammen...

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Mit Zoho Desk können Unternehmen die Kundenkommunikation über Telefon, E-Mail, Live-Chat, SMS, soziale Medien und mehr verwalten.
Mit Zoho Desk können Unternehmen die Kundenkommunikation über Telefon, E-Mail, Live-Chat, SMS, soziale Medien und mehr verwalten. Darüber hinaus kannst du deinen Agenten Anrufe basierend auf ihrer Abteilung oder ihrem Team zuweisen, Anrufe automatisch an Agenten weiterleiten, mit denen der Kunde vertraut ist, und du kannst die Servicekonsistenz aufrechterhalten, um bedeutungsvolle Kundenbeziehungen aufzubauen. Schließe deine Kundenservicenummer bei Zoho Desk an und tätige/empfange Anrufe in der Anwendung.
Mit Zoho Desk können Unternehmen die Kundenkommunikation über Telefon, E-Mail, Live-Chat, SMS, soziale Medien und mehr verwalten. Darüber hinaus kannst du deinen Agenten Anrufe basierend auf ihrer...

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Talkdesk ist eine intuitive, Cloud-basierte Contact-Center-Software mit erweiterten Funktionen, umfassendem Reporting und nahtlosen Integrationen.
Talkdesk ist eine Cloud-basierte Call-Center-Software der nächsten Generation, mit der du dich mit deinen Kunden verbinden kannst. Die benutzerfreundliche Oberfläche bietet robuste Funktionen mit erweiterten Funktionen, umfassenden Berichten und nahtlosen Integrationen mit mehr als 25 Business-Tools, um Verkaufs- und Serviceteams personalisierte und effektive Gespräche mit Kunden zu ermöglichen.
Talkdesk ist eine Cloud-basierte Call-Center-Software der nächsten Generation, mit der du dich mit deinen Kunden verbinden kannst. Die benutzerfreundliche Oberfläche bietet robuste Funktionen mit...

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Das GoToConnect Support Center gibt Führungskräften und Agents unverzichtbare Werkzeuge an die Hand, um die Qualität der Kundeninteraktionen zu verbessern.
GoToConnect kombiniert die Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der Cloud-VoIP-Telefonsysteme von Jive mit den Web-, Audio- und Videokonferenzen von GoToMeeting in einer einfachen, zuverlässigen und flexiblen Lösung. Das GoToConnect Support Center erweitert GoToConnect, indem es Führungskräften und Agents unentbehrliche Werkzeuge zur Verbesserung der Qualität der Kundeninteraktionen zur Verfügung stellt.
GoToConnect kombiniert die Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der Cloud-VoIP-Telefonsysteme von Jive mit den Web-, Audio- und Videokonferenzen von GoToMeeting in einer einfachen, zuverlässigen...

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Mit Callcenter-Lösungen kannst du deinen Supportbetrieb optimieren, um einen globalen Support rund um die Uhr anzubieten, der auch noch kostengünstig ist.
Mit Callcenter-Lösungen von Salesforce musst du nicht in Supportcenter auf der ganzen Welt investieren. Stattdessen bekommst du eine modere globale Callcenter-Software, die rund um die Uhr in der Cloud läuft. Mit den Salesforce-Callcenter-Lösungen erhältst du alle Vorteile, die eine Geschäftsabwicklung über die Cloud mit sich bringen, darunter automatische Updates, dreimal im Jahr neue Funktionen und keine Infrastrukturprobleme.
Mit Callcenter-Lösungen von Salesforce musst du nicht in Supportcenter auf der ganzen Welt investieren. Stattdessen bekommst du eine modere globale Callcenter-Software, die rund um die Uhr in der...

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Cloud-Kontaktcenter-Software, die IVR, kompetenzbasiertes Routing, KI, Anrufblending und Analysen bietet.
NICE inContact ist eine führende Cloud-Plattform für Kundenerlebnisse. CXone bietet Omnichannel-Routing, Analyse, Personaloptimierung, Automatisierung und KI und ermöglicht Unternehmen jeder Größe, außergewöhnliche Kundenerlebnisse über mehrere Kanäle hinweg zu bieten.
NICE inContact ist eine führende Cloud-Plattform für Kundenerlebnisse. CXone bietet Omnichannel-Routing, Analyse, Personaloptimierung, Automatisierung und KI und ermöglicht Unternehmen jeder Größe,...

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Dialpad Sell ist ein effektiver Sales Dialer, der die Anlaufzeit verkürzt und die Produktivität durch Voice-Intelligence-Technologie steigert.
Dialpad Sell ist ein effektiver Sales Dialer für Vertriebsorganisationen jeder Größe. Dialpad Sell bietet mehrere Funktionen für Echtzeit-Coaching und Coaching nach dem Verkaufsanruf, die die Effizienz steigern. Mit Funktionen wie Echtzeit-Empfehlungen werden Antworten auf häufige Interessentenfragen angezeigt, wenn bestimmte Schlüsselwörter während eines aktiven Anrufs genannt werden. Die unmittelbare Integration in andere wichtige Tools wie Salesforce, G Suite usw. führt zu einer genauen Aktivitätsprotokollierung, unabhängig davon, ob sich deine Arbeitskräfte im Büro oder im Außendienst befinden.
Dialpad Sell ist ein effektiver Sales Dialer für Vertriebsorganisationen jeder Größe. Dialpad Sell bietet mehrere Funktionen für Echtzeit-Coaching und Coaching nach dem Verkaufsanruf, die die...

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Agile CRM ist eine komplette Verkaufs-, Marketing- und Service-Suite, die es Kleinen und mittleren Unternehmen ermöglicht, wie die Fortune 500 zu verkaufen und zu vermarkten.
Agile CRM Call Center Software – Callcenter-CRM-Software unterstützt dein Kunden-Support-Team mit leistungsstarken Tools, um Tickets schneller zu schließen und sicherzustellen, dass deine Kunden das Produkt erfolgreich nutzen können. Features mit erweiterten Telefonie-Integrationen, ausgehenden Anrufen, eingehenden Anrufen, Anrufweiterleitung, Helpdesk-Ticketing, Tag-basiertes anrufen, Helpdesk-Gruppen, Anrufaufzeichnung, Anrufnotizen, Anruf Skripte, Anrufberichte und vieles mehr.
Agile CRM Call Center Software – Callcenter-CRM-Software unterstützt dein Kunden-Support-Team mit leistungsstarken Tools, um Tickets schneller zu schließen und sicherzustellen, dass deine Kunden das...

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Cloud-Kontaktcenter mit praktischen KI – Inbound-, Outbound-, ACD-, IVR-, Predictive-Dialer-, Chat-, Anrufaufzeichnungs- und CRM-Integrationen.
Five9 ist eine All-in-one-Callcenter-Software, die praktische KI verwendet, um die Effektivität deines Teams am Telefon, im Internet, bei E-Mails, im Chat und mehr zu steigern. Verwende intelligente Wählvorrichtungen, um deinen Agent*innen mehr Zeit mit Live-Interessent*innen zu geben. Verwende intelligentes Routing, um deine Kund*innen an die richtigen Agent*innen weiterzuleiten. Verwende Kundendaten, um deinen Agent*innen die nächste empfehlenswerte Aktion vorzuschlagen. Analysiere und berichte in Echtzeit über die Leistung. All das mit 24/7-Kundenbetreuung. Erfahre, warum mehr als 2.000 Kund*innen Five9 vertrauen.
Five9 ist eine All-in-one-Callcenter-Software, die praktische KI verwendet, um die Effektivität deines Teams am Telefon, im Internet, bei E-Mails, im Chat und mehr zu steigern. Verwende intelligente...

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CallHippo ist ein einfach zu bedienendes Telefonsystem, das erstklassigen Support bietet. Die Lösung kann sofort eingerichtet werden und bietet erweiterte Berichterstattung.
CallHippo ist eine moderne Callcenter-Software, die dir den Kontakt zu deinen Kunden erleichtert. CallHippo ist nutzerfreundlich und bietet robuste Funktionalität mit erweiterten Funktionen, umfassenden Berichten und nahtlosen Integrationen, damit Verkaufs- und Serviceteams effektive Gespräche mit Kunden führen können. CallHippo bietet erstklassigen Support rund um die Uhr und ist über Desktop-Anwendungen und mobile Apps zugänglich. Über 5.000 globale Unternehmen vertrauen darauf.
CallHippo ist eine moderne Callcenter-Software, die dir den Kontakt zu deinen Kunden erleichtert. CallHippo ist nutzerfreundlich und bietet robuste Funktionalität mit erweiterten Funktionen,...

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Twilio Flex ist eine vollständig programmierbare Cloud-Kontaktcenter-Plattform, die Unternehmen auf jeder Ebene vollständige Kontrolle bietet.
Twilio Flex ist eine vollständig programmierbare Cloud-Kontaktcenter-Plattform, die Unternehmen vollständige Kontrolle über ihre Kontaktcenter-Erfahrung bietet. Mit Twilio Flex können Unternehmen sofort eine Omnichannel-Kontaktcenter-Plattform bereitstellen und programmatisch alle Elemente der Erfahrung anpassen, einschließlich der Agentenoberfläche, der Kommunikationskanäle, des Interaktionsroutings und der Berichterstattung, um die einzigartigen Anforderungen des Unternehmens zu erfüllen.
Twilio Flex ist eine vollständig programmierbare Cloud-Kontaktcenter-Plattform, die Unternehmen vollständige Kontrolle über ihre Kontaktcenter-Erfahrung bietet. Mit Twilio Flex können Unternehmen...

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Open-Source-Call-Center-Software mit prädiktivem Wählsystem für ausgehende Anrufe. Handhabt auch eingehende und manuelle Anrufe sowie E-Mail und Web-Chat.
Open-Source-Contact-Center-Software mit prädiktiven Wähl-Funktionen. Verarbeitet eingehende, ausgehende und gemischte Anrufe sowie eingehende E-Mails und Kunden-Website-Chat.
Open-Source-Contact-Center-Software mit prädiktiven Wähl-Funktionen. Verarbeitet eingehende, ausgehende und gemischte Anrufe sowie eingehende E-Mails und Kunden-Website-Chat.

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Sichere und flexible Cloud-Telefondienste und Unified Communications
Mit Cloud Connect kannst du die Kommunikation und Zusammenarbeit sicher in die Cloud verlagern.
Mit Cloud Connect kannst du die Kommunikation und Zusammenarbeit sicher in die Cloud verlagern.

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3CX ist eine Callcenter-Softwarelösung mit Remote-Funktion, die für jede Unternehmensgröße oder Branche geeignet ist.
3CX ist ein Kommunikationssystem, das Callcenter-Funktionen integriert, damit du die anspruchsvollsten Kunden zufriedenstellen kannst. Umfasst CRM-, SMS- und Facebook-Integration. Verwende Anrufworkflows, um langwierige und zeitintensive Aufgaben für deine Sachbearbeiter zu eliminieren. Mitarbeitende können von überall aus effizient arbeiten und Videokonferenzen, Live-Chat und mobile Apps nutzen. Wähle, ob deine Telefonanlage vor Ort, in deinem privaten Cloud-Konto bereitgestellt oder von 3CX gehostet werden soll. Geeignet für jede Unternehmensgröße oder Branche.
3CX ist ein Kommunikationssystem, das Callcenter-Funktionen integriert, damit du die anspruchsvollsten Kunden zufriedenstellen kannst. Umfasst CRM-, SMS- und Facebook-Integration. Verwende Anrufworkfl...

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Die führende Global-Workforce-Management-Lösung von Pelorus Associates, die vor Ort, gehostet oder in der Cloud für mehr als 100 Agenten bereitgestellt werden kann.
Aspect Workforce Management ist ideal für Kontaktcenter mit mehr als 100 Agenten geeignet und bietet dynamisch kombinierte Personalvorhersagen und Zeitplanung für Voice-, Multi-Session-Chat-, E-Mail- und soziale Kanäle. Nutzer können auch leistungsstarke Was-wäre-wenn-Szenarien ausführen, um den Personalstand unter verschiedenen Geschäftsbedingungen anzuzeigen. Bereitstellung vor Ort, gehostet oder in der Cloud.
Aspect Workforce Management ist ideal für Kontaktcenter mit mehr als 100 Agenten geeignet und bietet dynamisch kombinierte Personalvorhersagen und Zeitplanung für Voice-, Multi-Session-Chat-, E-Mail-...

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Erschwingliche, einfache und zuverlässige Telefonanlage - Mobile Integration, Web und Video-Conferencing und über 40 geschäftsrelevante Funktionen. Erfahre mehr
Die kostengünstige Business-Plattform bietet einen Plug-and-Play-Dienst, der via High-Speed-Internet läuft. Sie erhalten über 40 geschäftsrelevante Funktionen, mobile Integration und integrierte Tools für Amazon Chime Pro. Die Aktivierung ist einfach, keine Vor-Ort-Installation ist erforderlich und Monat-zu-Monat-Verträge stehen zur Verfügung. Und der Service wird durch ein komplettes Team von Vonage-Service und technischen Fachleuten unterstützt.
Die kostengünstige Business-Plattform bietet einen Plug-and-Play-Dienst, der via High-Speed-Internet läuft. Sie erhalten über 40 geschäftsrelevante Funktionen, mobile Integration und integrierte...

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Mit Aircall können Sie Ihr Callcenter mit nur einem Klick einrichten. Organisieren Sie Ihre Workflows und kreieren Sie lokale Rufnummern in über 100 Ländern.
Aircall ist die bevorzugte Callcenter-Lösung für moderne Teams. Durch die nahtlose Integration in die gängigsten CRM- und Helpdesk-Tools unterstützt das System Vertriebs- und Support-Teams dabei, klar und effizient zu kommunizieren. Administratoren können kostenlos und direkt Telefonnummern aus mehr als 100 Ländern hinzufügen, ihre Teams nach Saisonalität skalieren und durch Echtzeitanalysen tiefe Einblicke gewinnen. Aircall läuft über Desktop und eine mobile App. Überzeugen Sie sich selbst mit unser kostenlosen Testversion.
Aircall ist die bevorzugte Callcenter-Lösung für moderne Teams. Durch die nahtlose Integration in die gängigsten CRM- und Helpdesk-Tools unterstützt das System Vertriebs- und Support-Teams dabei,...

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CloudTalk ist ein cloudbasiertes Telefonsystem für Support- und Vertriebsteams. Mit CloudTalk ist Telefonieren einfach und macht Spaß! Erhalte noch heute deine kostenlose Testversion!
CloudTalk ist eine Cloud-Callcenter-Software, die für moderne Unternehmen entwickelt wurde. Mehr als 2.500 Unternehmen wie DHL, Yves Rocher, Karcher und Glovo vertrauen auf die Anrufqualität und die Telefonielösungen von CloudTalk. Mache deinen Vertriebs- und Kundenbetreuungsteams mit mehr als 70 fortschrittlichen Anruffunktionen das Leben leichter. Verbessere die Kommunikation mit Interessenten dank der Integration mit deinen bestehenden Helpdesk-, CRM- und E-Commerce-Systemen wie Helpscout, Pipedrive oder Shopify. Starte deine 14-tägige kostenlose Testversion.
CloudTalk ist eine Cloud-Callcenter-Software, die für moderne Unternehmen entwickelt wurde. Mehr als 2.500 Unternehmen wie DHL, Yves Rocher, Karcher und Glovo vertrauen auf die Anrufqualität und die...

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8x8 ist in der Cloudkommunikation weltweit führend und hat mehr als 47.000 Unternehmen in über 100 Ländern in den Bann gezogen.
Die Unified-Communications-Plattform Virtual Office von 8x8 ermöglicht Unternehmen jeder Größe mit unternehmensweitem Privatchat, Präsenzerfassung, Softphones, Webkonferenzen, Video, mobilen Apple- und Android-Anwendungen, die Kollaboration zu verbessern. Das funktioniert über jedes Gerät und von überall aus. Virtual Office von 8x8 lässt sich in führende Unternehmenslösungen wie Salesforce, Zendesk und NetSuite integrieren. Bereitstellung über die Cloud, Einrichtung in wenigen Minuten und einfache Verwaltung von jedem Gerät aus.
Die Unified-Communications-Plattform Virtual Office von 8x8 ermöglicht Unternehmen jeder Größe mit unternehmensweitem Privatchat, Präsenzerfassung, Softphones, Webkonferenzen, Video, mobilen Apple-...

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Mit Nextiva Chat kannst du den Umsatz steigern, einen schnelleren Service bereitstellen und die Effizienz steigern. Interagiere problemlos mit bestehenden und potenziellen Kund*innen.
Mit Nextiva Chat kannst du den Umsatz steigern, einen schnelleren Service bereitstellen und die Effizienz steigern. Interagiere proaktiv mit deinen bestehenden und potenziellen Kund*innen mit Proactive Chat. Du kannst ganz einfach mit zögerlichen Besucher*innen sprechen und ohne einen Klick ein Gespräch initiieren. Steigere die Effizienz mit Chatplanung, Textverknüpfungen und unbegrenzten Warteschlangen. Nahtlose Integration in andere Nextiva-Produkte für einen vollständigen Überblick über deine Kund*innen.
Mit Nextiva Chat kannst du den Umsatz steigern, einen schnelleren Service bereitstellen und die Effizienz steigern. Interagiere proaktiv mit deinen bestehenden und potenziellen Kund*innen mit...

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Cloudbasiertes Telefonsystem für kleine und mittlere Unternehmen, Kundenbetreuungs- und Verkaufsteams.
Richte dein Callcenter online mit nur wenigen Klicks ein. Technisches Fachwissen ist nicht erforderlich, um ein leistungsstarkes Callcenter für dein Unternehmen bereitzustellen. Konfiguriere alles online. In wenigen Minuten bist du einsatzbereit. Klicke, um direkt einen Kontakt aus deinem CRM heraus anzurufen. Vollständig native Integrationen mit den gängigen CRM-Tools. Verwende eine API oder Webhooks, um Prozesse zu verbessern und die Produktivität deines Teams zu steigern.
Richte dein Callcenter online mit nur wenigen Klicks ein. Technisches Fachwissen ist nicht erforderlich, um ein leistungsstarkes Callcenter für dein Unternehmen bereitzustellen. Konfiguriere alles...

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Kixie ist der schnellste Weg, um mehr Verkaufsanrufe zu tätigen. Beginne mit lokalen oder internationalen Anrufen in 3 Minuten mit unserem PowerCall Dialer.
Telefon-Service für Unternehmen. Intelligente CRM-Integration. Leistungsstarkes Verkaufs-Anrufsystem. Hebe Deinen Vertriebsprozess auf die nächste Ebene mit PowerCall-Anrufen, automatischer Anrufprotokollierung, lebenslangen Anrufaufzeichnungen, Echtzeit Anruf-Coaching und erweiterten Verkaufsmetriken. Nutze den Vorteil der Funktionen wie lokale Präsenz, automatisierte PowerList-Anrufe und Voicemail-Drop, um sich mit der 5-fachen Anzahl von Kunden zu verbinden. Starte in 3 Minuten mit einer kostenlosen Testversion (keine Kreditkarte erforderlich).
Telefon-Service für Unternehmen. Intelligente CRM-Integration. Leistungsstarkes Verkaufs-Anrufsystem. Hebe Deinen Vertriebsprozess auf die nächste Ebene mit PowerCall-Anrufen, automatischer Anrufproto...

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RingCentral Call Center bietet Omnichannel-Funktionen, mit denen Kunden entscheiden können, wie sie mit dir interagieren möchten.
RingCentral Call Center wurde speziell für mehr als zehn Nutzer entwickelt und bietet leistungsstarke Omnichannel-Funktionen, mit denen Kunden entscheiden können, wie sie mit dir interagieren möchten. Mit dem umfassenden Funktionsprofil der Software kannst du Probleme schneller und effektiver lösen und die Kundenloyalität steigern. Zu den Highlights gehören erweitertes kompetenzbasiertes Routing, Warteschlange und Verteilung; Agenten- und Supervisor-Funktionen; Analyse und Berichterstattung; Integrationen von Drittanbietern und gebündelte, vereinfachte Abrechnung.
RingCentral Call Center wurde speziell für mehr als zehn Nutzer entwickelt und bietet leistungsstarke Omnichannel-Funktionen, mit denen Kunden entscheiden können, wie sie mit dir interagieren...

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CTI für den Vertrieb und das Kontaktcenter – Kundenerlebnis und Produktivität verbessern
Tenfold Next Generation CTI lässt sich in alle wichtigen CRMs integrieren, darunter Salesforce, Microsoft Dynamics und Telefonsysteme wie Cisco, Avaya und Genesys. Durch die Anbindung deines Telefonsystems an das CRM kannst du mit Tenfold deine Kunden zum Zeitpunkt der Interaktion erkennen und dementsprechend reagieren. Mit Funktionen wie Bildschirm-Popups, einem einheitlichen Kundenprofil, Click-to-Dial, automatischer Anrufprotokollierung, Local Presence Dialing und vielem mehr unterstützt Tenfold Vertriebs-, Support- und Serviceteams für bessere Kundengespräche.
Tenfold Next Generation CTI lässt sich in alle wichtigen CRMs integrieren, darunter Salesforce, Microsoft Dynamics und Telefonsysteme wie Cisco, Avaya und Genesys. Durch die Anbindung deines...

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Leistungsstarke Outbound–Callcenter-Plattform. Erreiche viermal mehr Leads ohne unangenehme Pausen. Keine Einrichtungsgebühren. Kostenlose Testversion (keine Kreditkarte erforderlich).
PhoneBurner ist für Outbound-Callcenter geeignet. Führe in 15 Minuten mehr Live-Gespräche als zuvor. Das Unternehmen ist sich sicher, dass du den Outbound-Umsatz mit dem Power Dialer steigern kannst. Deshalb kannst du das gesamte Produkt kostenlos nutzen, ohne dass eine Kreditkarte erforderlich ist. Deshalb ist das Unternehmen so zuversichtlich: 1) Leads viermal schneller wählen 2) Keine unangenehmen Pausen nach Annahme des Gesprächs 3) Voicemails/E-Mails mit nur einem Klick hinterlassen 4) Post-Call-Workflows automatisieren 5) Keine spezielle Ausrüstung erforderlich. Leistungsstark und doch einfach in der Verwendung.
PhoneBurner ist für Outbound-Callcenter geeignet. Führe in 15 Minuten mehr Live-Gespräche als zuvor. Das Unternehmen ist sich sicher, dass du den Outbound-Umsatz mit dem Power Dialer steigern kannst....

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Eine Analyseplattform, die für diejenigen entwickelt wurde, die sich auf Qualitätsanrufe und Inbound-Leads verlassen, um den Erfolg zu messen.
CallRail ist hier, um den Marketingfachleuten, die sich zur Messung von Erfolg auf qualitativ hochwertige Inbound-Leads verlassen, vollständige Transparenz zu bringen. Die Kunden leben in einer ergebnisorientierten Welt. Diesen einen klaren Einblick in ihre digitalen Marketingaktivitäten zu geben, hat für CallRail nach eigenen Angaben oberste Priorität. Anhand der Möglichkeiten, Daten aus Anrufen, Formularen und darüber hinaus aufzudecken und zu verbinden, verhilft den Kunden zu einem besseren Ergebnis.
CallRail ist hier, um den Marketingfachleuten, die sich zur Messung von Erfolg auf qualitativ hochwertige Inbound-Leads verlassen, vollständige Transparenz zu bringen. Die Kunden leben in einer...

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Funktionsreiche, flexible, gehostete Callcenter-Software (eingehend und ausgehend), die sehr einfach bereitzustellen, zu verwalten und jeden Tag zu verwenden ist.
Die cloudbasierte Callcenter-Lösung von ChaseData bietet moderne Technologie und einen Mehrwert für Callcenter mit fünf oder mehr Agent*innen. Überragende Leistung, Kundenservice und nutzerfreundliche Oberflächen machen ChaseData zu einer guten Wahl für deine Geschäftsanforderungen. Outbound Predictive Dialing, Queued Progressive Dialing und Managed Preview Dialing werden in einer leistungsstarken Softwaresuite kombiniert, die problemlos in eine Vielzahl von Anwendungen von Drittanbietern integriert werden kann. Kontaktiere das Unternehmen, um eine kostenlose Demo anzufordern.
Die cloudbasierte Callcenter-Lösung von ChaseData bietet moderne Technologie und einen Mehrwert für Callcenter mit fünf oder mehr Agent*innen. Überragende Leistung, Kundenservice und nutzerfreundliche...

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Echtzeit-Fernsteuerung eines Kundencomputers über das Internet für Helpdesks, Software, IT-Organisationen und mehr
LogMeIn Rescue ist eine leistungsstarke, nutzerfreundliche Remote-Support-Lösung für PCs, Macs, mobile Geräte und mehr. Rescue ist für Teams aller Größen konzipiert, von kleinen Helpdesks bis zu den größten Support-Organisationen der Welt und alle dazwischen. Rescue hilft dir dabei, deinen Mitarbeitern, deinen Kunden oder beiden technische Unterstützung zu bieten, mit einer Lösung, die schnell, zuverlässig, flexibel und nutzerfreundlich ist.
LogMeIn Rescue ist eine leistungsstarke, nutzerfreundliche Remote-Support-Lösung für PCs, Macs, mobile Geräte und mehr. Rescue ist für Teams aller Größen konzipiert, von kleinen Helpdesks bis zu den...

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PureCloud macht Kundenbeziehungen einfach. Wir verbinden Telefon, E-Mail und Chat durch ein einziges Tool für eine bessere Kundenbindung.
Die Plattform von Genesys Cloud ist eine All-in-one-Cloud-Kontaktcenter-Lösung der nächsten Generation, mit der du Omnichannel-Interaktionen in einer nahtlosen Customer Journey verwalten und verstehen kannst. Gib deinen Mitarbeitern ein einziges Tool an die Hand, das alle Kommunikationsmöglichkeiten – Sprache, Chat, E-Mail, SMS und vieles mehr – beinhaltet. Eine intuitive Nutzeroberfläche erleichtert die Verwendung – egal, ob du als Agent, Supervisor oder IT-Administrator fungierst. Wöchentliche neue Funktionsversionen sorgen dafür, dass du die Erwartungen deiner Kund*innen jetzt wie auch in der Zukunft übertriffst.
Die Plattform von Genesys Cloud ist eine All-in-one-Cloud-Kontaktcenter-Lösung der nächsten Generation, mit der du Omnichannel-Interaktionen in einer nahtlosen Customer Journey verwalten und...

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Entscheidungsbaumgesteuerte interaktive Anleitungen, die sich in die meisten CRM-Systeme integrieren lassen. Verfolge Geschäftsprozesse auf interaktive Weise.
Yonyx ist eine cloudbasierte Plattform zur Erstellung von interaktiven Entscheidungsbaum-gesteuerten Leitfäden, die sich in die meisten CRM-Systeme integrieren lassen. Yonyx-Anleitungen helfen Nutzern, Geschäftsprozesse auf interaktive Weise zu verfolgen – sei es für Fehlerbehebung, Kundenservice, Telemarketing oder für den Kunden-Self-Service. Yonyx verbessert die Qualität und die Servicekonsistenz, die von einer Organisation bereitgestellt wird, was zu einer verbesserten CSAT, reduzierten Kosten und höherer Einnahmen durch bessere Kundenbindung und zu einer schnelleren Akquisition führt.
Yonyx ist eine cloudbasierte Plattform zur Erstellung von interaktiven Entscheidungsbaum-gesteuerten Leitfäden, die sich in die meisten CRM-Systeme integrieren lassen. Yonyx-Anleitungen helfen...

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UJET ist ein Cloud-Kontaktcenter-Softwareunternehmen mit führenden Innovationen für die Kundenbetreuung für das Web, das Telefon und mobile Anwendungen.
UJET ist ein hochmodernes Cloud-Kontaktcenter-Softwareunternehmen mit führenden Innovationen für die Kundenbetreuung im Smartphone-Zeitalter für das Web, das Telefon und mobile Anwendungen. Die UJET-Plattform begeistert Endnutzer mit jederzeitigen und überall verfügbaren Zugriffen sowie mit einfachen Smartphone-Funktionen und erhöht die Agentenleistung durch kontextabhängige Lösungen für Sprache, Chat, Bilder, Video und Text. Die UJET-Plattform erfüllt die Anforderungen als Enterprise-Lösung sowie von SOC2 Type II und HIPAA. Weitere Informationen findest du unter www.getujet.com.
UJET ist ein hochmodernes Cloud-Kontaktcenter-Softwareunternehmen mit führenden Innovationen für die Kundenbetreuung im Smartphone-Zeitalter für das Web, das Telefon und mobile Anwendungen. Die...

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Preisgekröntes britisches Team: All-in-one-Cloud-Contact-Center- und Premium-VOIP-Dialler-Plattform.
All-in-one-Cloud-Kontaktcenter, das dir alle Funktionen und Vorteile eines modernen VOIP-Dialer-Systems eines in Großbritannien basierten Teams bietet. Steigere deine Verkaufszahlen. Erstelle ein komplettes Multi-Channel-Kontaktcenter, das einfach, schnell und flexibel ist. Die Anwendung ermöglicht einen schnelleren, reibungslosen und vollständig an deine Anforderungen angepassten Kundenservice. Sprich mit mehr Menschen in kürzerer Zeit. Erhöhe sofort deine Gewinne.
All-in-one-Cloud-Kontaktcenter, das dir alle Funktionen und Vorteile eines modernen VOIP-Dialer-Systems eines in Großbritannien basierten Teams bietet. Steigere deine Verkaufszahlen. Erstelle ein...

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Tätige ausgehende Anrufe zu einem erschwinglichen Preis und erhalte Anrufe von deiner Website, von deinen sozialen Profilen und von deinen normalen Telefonen an einem Ort.
Toky ist eine Cloud-Telefonielösung mit vollem Funktionsumfang für kleine und mittlere Unternehmen, die es dir ermöglicht, deine Kunden von deiner Website, deiner Facebook-Seite oder deiner Business Line zu einer zentralen Plattform zu verbinden, auf der du deine Sprachanrufe als Team abwickeln kannst. Du kannst auch ausgehende Anrufe tätigen und SMS für Vertrieb und Kundensupport zu einem erschwinglichen Preis senden. Durch die Integration mit CRM- und Collaboration-Tools kannst du deine Geschäftsprozesse verbessern.
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Führender globaler Anbieter von cloudbasierter Omnichannel-Kontaktcenter-Software.
Bright Pattern bietet eine einfache und leistungsfähige Kontaktcentersoftware für innovative mittelständische und große Unternehmen. Bright Pattern bietet eine echte Omnichannel-Cloud-Plattform über alle Kanäle hinweg – Sprache, Text, Chat, E-Mail, Video, Messenger und Bots. Das Unternehmen wurde von einem Team von Branchenveteranen gegründet, die Pionierarbeit vor Ort geleistet haben und heute eine Architektur für die Zukunft mit einem fortschrittlichen Cloud-First-Ansatz liefern.
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Interaktives Agenten-Skripting für Callcenter und Live-Support-Teams, einschließlich leistungsfähiger CRM-Integrationen und vollständiger Analysen.
Mit Zingtree kannst du interaktive Agentenskripte für Callcenter oder den Live-Support erstellen, anpassen und bereitstellen, die sich im Laufe der Zeit einfach optimieren und verbessern lassen. Mit der Integration von Agentenskripten in Zendesk, Salesforce, Freshdesk oder andere CRM-/Helpdesk-Systeme, Skript-Historien für jedes Ticket und mit vollständigen Analysen sowie Berichten zur Identifizierung von Prozessengpässen ist Zingtree die beste Lösung für standardisierte Agentenskripte.
Mit Zingtree kannst du interaktive Agentenskripte für Callcenter oder den Live-Support erstellen, anpassen und bereitstellen, die sich im Laufe der Zeit einfach optimieren und verbessern lassen. Mit...

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Voll ausgestattetes VoIP-SIP-Softphone. Automatische Antwort, Anrufübertragung, Halten und Aufnahme. Verfügbar für Mac, Windows, iOS und Android.
Preisgekröntes Softphone, mit dem du deine IP-PBX-Anlage optimal nutzen kannst. Erlebe kristallklare Audio-/Videoanrufe – ob in deinem Büro oder unterwegs. Eskaliere Anrufe mit einfachen Funktionen wie „Anrufweiterleitung“ und „Anruf halten“. Richte Besprechungen mit Mehrwege-Audio-/Videoanrufen ein. Brauchst du eine schnelle Antwort? Sende Sofortnachrichten an deine Kontakte und teile Dokumente. Bria wurde entwickelt, um die IP-Telefonie einfach zu machen und dennoch uneingeschränkt in der Lage zu sein, zu einer einheitlichen Business-Kommunikationslösung zu werden.
Preisgekröntes Softphone, mit dem du deine IP-PBX-Anlage optimal nutzen kannst. Erlebe kristallklare Audio-/Videoanrufe – ob in deinem Büro oder unterwegs. Eskaliere Anrufe mit einfachen Funktionen...

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Die VoIP-Preisgestaltung sollte einfach sein. Mit InfoFloTalk zahlst du nur 29,99 US-Dollar pro Zeile und erhältst UNBEGRENZTE Erweiterungen. Carmel Vision ist der einzige VoIP-Anbieter auf dieser Liste, der pro Zeile und nicht pro Nebenstelle abrechnet.
Die VoIP-Preisgestaltung sollte einfach sein. Mit InfoFloTalk zahlst du nur 29,99 US-Dollar pro Zeile und erhältst UNBEGRENZTE Erweiterungen. Carmel Vision ist der einzige VoIP-Anbieter auf dieser Liste, der pro Zeile und nicht pro Nebenstelle abrechnet. Keine versteckten Kosten, keine Spielereien. Wenn du derzeit pro Nebenstelle zahlst, zahlst du zu viel. Du könntest natürlich mit einem größeren VoIP-Anbieter arbeiten, aber größer bedeutet nicht besser. Hinsichtlich überlegener Technologie und kundenorientierter Tarifmodelle kommt niemand an Carmel Vision heran. Zahle pro Zeile
Die VoIP-Preisgestaltung sollte einfach sein. Mit InfoFloTalk zahlst du nur 29,99 US-Dollar pro Zeile und erhältst UNBEGRENZTE Erweiterungen. Carmel Vision ist der einzige VoIP-Anbieter auf dieser...

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Call-Center Software: Ratgeber

Was ist Call Center Software?

Call Center Software unterstützt Unternehmen dabei, ihre Call Center effizient zu betreiben. Die Software verwaltet eingehende und ausgehende Anrufe, erfasst Kundenbeschwerden, überwacht die Kundenerfahrung und verfolgt die Produktivität der Agenten. Die Lösungen lassen sich in verschiedenen Abteilungen einsetzen.

Vertriebs- und Marketing-Teams nutzen Call Center Lösungen beispielsweise dazu, Kunden zu Verkaufs- und Werbezwecken anzurufen, während Supportteams mithilfe der Software Kundenprobleme beheben, Beschwerden bearbeiten und sogar Schulungen nach dem Verkauf durchführen. Call Center Systeme vereinfachen nicht nur die Kommunikation und das Engagement über das Telefon, sondern auch über Kanäle wie E-Mail, Live-Chat, Instant Messaging, SMS und soziale Medien.

Welche Vorteile bietet eine Call Center Software?

  • Steigerung der Agentenproduktivität und -effizienz: Call Center Anwendungen umfassen robuste Funktionen wie automatische Anrufverteilung und regelbasierte Eskalation. Damit werden Unternehmen bei der effizienten Bearbeitung von Anrufen unterstützt, Leerlaufzeiten minimiert und die Anrufgeschwindigkeit und Wartezeiten anhand der Anzahl verfügbarer Agenten geregelt. Dank der rollenbasierten Zuweisung ist sichergestellt, dass Anrufe ohne Verzögerungen an die am besten geeigneten Agenten weitergeleitet werden. Insgesamt helfen Call Center Lösungen Unternehmen bei der Verbesserung der Abläufe. Da Zeit und Ressourcen optimal genutzt werden, können mehr Kundenanfragen beantwortet werden.
  • Verbesserung der Kundenbeziehungen: Call Center Systeme helfen Unternehmen, mit ihren Kunden in Verbindung zu bleiben und über verschiedene Kanäle eine personalisiertere und lohnenswertere Erfahrung zu bieten. Ein effizienter Kundenservice trägt dazu bei, Kundenvertrauen, Markentreue und Kundenbeständigkeit aufzubauen.

Was sind typische Funktionen einer Call Center Software?

  • Eingebaute Telefonfunktionen: Telefonieren über internetfähige Geräte.
  • Anruf-Routing: Verteilung und Zuweisung von Anrufen an einzelne Agenten bzw. Weiterleitung an Warteschlangen anhand vorab festgelegter Kriterien wie Uhrzeit, Tag oder Agentenverfügbarkeit.
  • Telefonieintegration: Integration von VoIP(Voice-over-Internet-Protocol)-Diensten in bestehende Telefonanlagen.
  • Anrufprotokollierung: Sammlung, Aufzeichnung und Analyse von Anrufen, die von einem Unternehmen über einen bestimmten Zeitraum getätigt oder empfangen wurden. Bereitstellung statistischer Informationen wie Zeit und Datum, Anrufhäufigkeit, Anrufdauer und Anrufer-ID.
  • Anrufaufzeichnung: Aufzeichnung eingehender und/oder ausgehender Anrufe an ein Call Center und Pflege eines zentralen Repositories aller Aufzeichnungen zu Schulungs- und Qualitätsüberwachungszwecken.
  • Warteschlangenmanagement: Empfang von Kundenanrufen, Erstellung einer Anrufwarteschlange und Halten von Kunden in der Warteschleife, bis sie mit einem Live-Agenten verbunden sind.

Welche Tipps sollte man beim Kauf einer Call Center Software beachten?

  • Bereitstellungstyp: Call Center Programme sind über gehostete, Vor-Ort- und cloudbasierte Bereitstellungsoptionen verfügbar. Vor-Ort- und gehostete Bereitstellungsoptionen eignen sich für Unternehmen, die nach individualisierbaren Call Center Anwendungen suchen, erweisen sich jedoch als kostspielig, wenn sie nur für kurze Zeit eingesetzt werden sollen. Obwohl eine cloudbasierte Software in Relation billiger ist und oft in wenigen Stunden eingerichtet werden kann, ist eine zuverlässige, konstante Internetverbindung erforderlich, damit sie einwandfrei funktioniert. Nutzer sollten die Vor- und Nachteile von cloudbasierten und lokalen Systemen vergleichen und entsprechende Call Center Anbieter in die engere Wahl ziehen.
  • Mehrkanalunterstützung: Mit Call Center Software können Unternehmen die Kommunikation über mehrere Kanäle, darunter SMS, Online-Messenger, E-Mail, Live-Chat und soziale Medien, zu geringen Zusatzkosten verwalten. Die Anforderungen variieren jedoch je nach Anwendungsfall. Ist die Marke des Nutzers beispielsweise auf sozialen Medien aufgebaut, werden entsprechende Managementfunktionen benötigt. Wenn die Marketing-, Vertriebs- oder Kundenbetreuungsstrategie des Unternehmens Textnachrichten umfasst, ist alternativ auch eine SMS-Unterstützung erforderlich. Käufer sollten ihre Bedürfnisse klar identifizieren, bevor sie mit der Softwaresuche beginnen. Sie sollten vor dem Kauf beim Call Center Software Provider sicherstellen, dass die gewünschten Funktionen enthalten sind.
  • Sprachbasierte Kundeninteraktionen werden in den nächsten zwei Jahren abnehmen: Call Center wechseln von traditioneller Call Center Software auf Contact-Center-Lösungen, mit denen sich andere Kommunikationsmittel (wie E-Mail, SMS-Nachrichten, soziale Medien und Live-Chat) nutzen lassen. Einer Untersuchung von Capterra zufolge bleibt die Stimme zwar eine wichtige Quelle für Kundeninteraktionen, ihre Bedeutung wird in den kommenden Jahren jedoch immer weiter in den Hintergrund treten, da immer mehr Unternehmen digitale Kanäle zu nutzen beginnen.
  • Auf künstlicher Intelligenz (KI) basierende dialogorientierte Bots nehmen in der Welt der kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) immer mehr Fahrt auf: Sprach- und textbasierte Bots optimieren effektiv die ersten Kundengespräche. Einer Untersuchung von Capterra zufolge setzen 68 % der kleinen Unternehmen derzeit eine Art dialogorientierter Nutzerschnittstellentechnologie ein oder planen den Einsatz in den nächsten ein bis zwei Jahren. Wenn solche Schnittstellen genutzt werden, hören die Kunden einen Roboterstimme oder eine Nachricht (anstelle eines Live-Agenten), die ihre persönlichen Daten und die Art der Anfrage erfasst. Der Bot kann dann von sich aus grundlegende Fragen beantworten oder Anrufe an den am besten geeigneten Agenten weiterleiten. Diese Automatisierung beschleunigt den gesamten Anrufprozess und verschafft den Agenten die zur Bearbeitung komplexerer Aufgaben notwendige Zeit.