Wir helfen Unternehmen in Österreich
seit 17 Jahren bei der Softwareauswahl

Rechnungsprogramme und Faktura-Software

Rechnungsprogramme und Faktura-Software automatisieren das Erstellen und Senden von Rechnungen und den Erhalt von Zahlungen. Diese Anwendungen ermöglichen die effiziente Verarbeitung komplexer Konten über mehrere Kunden und Produktlinien hinweg, einschließlich Vertragsdaten und CRM-Tools (Customer Relationship Management). Rechnungs- und Fakturierungslösungen sind für die Zusammenarbeit mit Buchhaltungsanwendungen konzipiert und bieten eine Vielzahl von Business-Reporting-Tools. Rechnungsprogramme und Faktura-Software sind mit Procurement Software (Einkauf & Beschaffung) und Einkaufssoftware verbunden.

Vorgestellte Software

Am häufigsten bewertete Software

Entdecken Sie die am häufigsten von unseren Nutzern bewerteten Produkte in der Kategorie Rechnungsprogramme und Faktura-Software

Österreich Lokale Produkte anzeigen
460 Ergebnisse
sevdesk - Buchhaltung für smarte Gründer und Selbstständige! So individuell wie dein Business. Erfahre mehr über sevdesk
Erledige deine Buchhaltung schneller und einfacher denn je! Alles, was du für deine digitale Buchhaltung brauchst: Erhalte mit sevdesk ein rechtssicheres System, das deine Buchhaltung tagtäglich vereinfacht und deine Gewinnermittlung erleichtert. Erstelle persönliche Angebote und gestalte individuelle Rechnungen in unter 2 Minuten - natürlich GoBD-konform. Die intuitive Oberfläche leitet dich sicher durch den Prozess, damit du keine wichtigen Angaben vergisst. Scanne deine Belege mit der mobilen App, lade sie per Drag & Drop am PC hoch und erhalte danach eine Empfehlung für die passende Buchungskategorie. Zu jeder Zahlung ein Beleg. Damit ist deine Buchhaltung perfekt vorbereitet, denn deine Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR) und die Umsatz­steuer­voranmeldung füllen sich automatisch mit jeder Zuordnung. Führe Geschäftskonto und Buchhaltung nahtlos zusammen und überweise deine Rechnungen direkt aus sevdesk heraus. Wir unterstützen bereits über 4.000 Banken und Neobanken. Erfahre mehr über sevdesk

Funktionen

  • Zahlungsabwicklung
  • Mobile Zahlungen
  • Anpassbare Rechnungen
  • Mehrere Währungen
  • Abrechnungsportal
  • Steuerrechner
  • Rechnungsverarbeitung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Kontakt-Datenbank
  • Angebote / Schätzungen
Tipalti ist die einzige Lösung, mit der Sie neben der End-to-End-Kreditorenbuchhaltung, globalen Zahlungen und der Beschaffung auch die Rechnungsbearbeitung automatisieren können. Erfahre mehr über Tipalti
Tipalti ist die einzige Lösung, mit der Sie neben der End-to-End-Kreditorenbuchhaltung, globalen Zahlungen und der Beschaffung auch die Rechnungsbearbeitung automatisieren können. Mit Tipalti können Sie Lieferanten onboarden, den Bestellprozess optimieren, Genehmigungen beschleunigen, die Rechnungserfassung eliminieren und schnelle Zahlungen in 190 Ländern vornehmen. Plus: Weltweite Steuer-Compliance, 2- und 3-Wege-Abgleich von Bestellungen, Multi-Entity-Unterstützung und sofortiger Abgleich mit ERP-Integrationen wie NetSuite, Quickbooks und Sage Intacct. Erfahre mehr über Tipalti

Funktionen

  • Zahlungsabwicklung
  • Mobile Zahlungen
  • Anpassbare Rechnungen
  • Mehrere Währungen
  • Abrechnungsportal
  • Steuerrechner
  • Rechnungsverarbeitung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Kontakt-Datenbank
  • Angebote / Schätzungen
Das Plug-&-Play-Produkt von Recurring Billing & Subscription Management, das als eine Schicht der Intelligenz auf dem Zahlungs-Gateways arbeitet. Erfahre mehr über Chargebee
Chargebee ist eine wiederkehrendes Rechnungs- & Abonnement-Management-Software für SaaS- & Abonnement-Unternehmen. Mit einem leistungsstarken REST-API, Einbau-Integrationen mit wichtigen Business-Tools wie Zendesk, Salesforce, Intercom, Slack, Xero &, die Zahlungs-Gateways in mehr als 50 Ländern unterstützen, hilft das Produkt dabei, den gesamten Kundenlebenszyklus von Billing & Invoicing zu Revenue Recovery & Accounting zu unterstützten. Unterstützt von Accel Partners &Tiger Global bedient Chargebee über 6.000 Kunden in 53 Ländern. Erfahre mehr über Chargebee

Funktionen

  • Zahlungsabwicklung
  • Mobile Zahlungen
  • Anpassbare Rechnungen
  • Mehrere Währungen
  • Abrechnungsportal
  • Steuerrechner
  • Rechnungsverarbeitung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Kontakt-Datenbank
  • Angebote / Schätzungen
Transalis ist eine E-Invoicing-Software, die die Rechnungsverarbeitung für Debitoren- und Kreditorenteams automatisiert. Erfahre mehr über Transalis eInvoice Solutions
Transalis ist eine E-Invoicing-Software, die automatisierte digitale Rechnungsverarbeitungslösungen für Kreditoren- und Debitorenteams bietet. Die Software wandelt Rechnungen in standardisierte digitale Dateien um, die in ERP-Anwendungen (Enterprise Resource Planning) und Geschäftssysteme integriert werden können. Dadurch werden manuelle Dateneingaben eliminiert, Fehler reduziert und Genehmigungen beschleunigt. Transalis ermöglicht die Einhaltung internationaler E-Invoicing-Protokolle. Zu den wichtigsten Funktionen zählen Rechnungserfassung, Datenextraktion, Validierung und Berichterstattung. Transalis zielt durch die Automatisierung von Rechnungsworkflows darauf ab, die Kosten für die manuelle Bearbeitung und die Gemeinkosten zu senken, die Effizienz und den Cashflow zu verbessern und die Einhaltung von Steuervorschriften in globalen Handelsnetzwerken zu gewährleisten. Erfahre mehr über Transalis eInvoice Solutions

Funktionen

  • Zahlungsabwicklung
  • Mobile Zahlungen
  • Anpassbare Rechnungen
  • Mehrere Währungen
  • Abrechnungsportal
  • Steuerrechner
  • Rechnungsverarbeitung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Kontakt-Datenbank
  • Angebote / Schätzungen
Die kostengünstigste und intuitivste Webanwendung für die Rechnungsstellung. Erfahre mehr über Invoice Home
Die kostengünstigste und intuitivste Webanwendung für die Rechnungsstellung. Erfahre mehr über Invoice Home

Funktionen

  • Zahlungsabwicklung
  • Mobile Zahlungen
  • Anpassbare Rechnungen
  • Mehrere Währungen
  • Abrechnungsportal
  • Steuerrechner
  • Rechnungsverarbeitung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Kontakt-Datenbank
  • Angebote / Schätzungen
Dank Zoho Invoice kannst du online kundenspezifische Rechnungen senden, die Zeit verfolgen und online bezahlt werden. Verfolge Ausgaben und verwalte dein Unternehmen von überall aus. Erfahre mehr über Zoho Invoice
Zoho Invoice ist eine einfach zu bedienende Fakturierungssoftware, mit der du Zeiten erfassen, kundenspezifische Rechnungen erstellen und schneller online bezahlt werden kannst. Du kannst deine Forderungen verwalten und mit deinen Kund*innen und Kolleg*innen zusammenarbeiten. Spare Zeit, indem du wiederkehrende Rechnungen automatisierst, sowie Zahlungserinnerungen und Dankesschreiben versendest. Mithilfe der Apps für iOS und Android bleibst du von überall aus in Kontakt mit deinem Unternehmen. Erfahre mehr über Zoho Invoice

Funktionen

  • Zahlungsabwicklung
  • Mobile Zahlungen
  • Anpassbare Rechnungen
  • Mehrere Währungen
  • Abrechnungsportal
  • Steuerrechner
  • Rechnungsverarbeitung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Kontakt-Datenbank
  • Angebote / Schätzungen
Hilft mobilen Mitarbeitenden bei der Durchführung von Vor-Ort-Verkäufen, Vertrieb, Lieferung und anderen Aktivitäten. Erfahre mehr über Dynamics Mobile
Dynamics Mobile ist eine sofort einsatzbereite Plattform mit verschiedenen mobilen Lösungen, die direkt in Microsoft-Dynamics-ERP-Systeme integriert sind und maßgeschneiderte Business-Flow-Anpassungen zulassen. Unterstützt durch eine innovative Technologie ist die Plattform auch in der Lage, Aktivitäten und Geschäftsprozesse offline abzuwickeln. Durch die Verwendung von Dynamics Mobile verbesserst du dein Geschäft und deinen Direktvertrieb. Erfahre mehr über Dynamics Mobile

Funktionen

  • Zahlungsabwicklung
  • Mobile Zahlungen
  • Anpassbare Rechnungen
  • Mehrere Währungen
  • Abrechnungsportal
  • Steuerrechner
  • Rechnungsverarbeitung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Kontakt-Datenbank
  • Angebote / Schätzungen
Das digitale Handwerksbüro - weniger Papierkram, mehr Zeit für deinen Handwerksbetrieb Erfahre mehr über ToolTime
ToolTime ist eine cloudbasierte Branchenlösung für die Digitalisierung von Arbeitsabläufen in Handwerksbetrieben. Die Anwendung vereinfacht die Angebots- und Rechnungserstellung, die Planung der Aufträge, das Dokumentieren von Baustellen und vieles mehr. Durch die passende App und die Echtzeit-Synchronisation der Daten sind die Mitarbeiter stets auf dem aktuellen Stand. Der Arbeitsalltag wird dadurch effizienter und entspannter, sowohl für den Betrieb, als auch für dessen Kunden. Alle Module, Updates und der Kundenservice sind im monatlichen Preis inbegriffen. Erfahre mehr über ToolTime

Funktionen

  • Zahlungsabwicklung
  • Mobile Zahlungen
  • Anpassbare Rechnungen
  • Mehrere Währungen
  • Abrechnungsportal
  • Steuerrechner
  • Rechnungsverarbeitung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Kontakt-Datenbank
  • Angebote / Schätzungen
Flowie ist eine herausragende Beschaffungs- und Finanzbetriebsplattform für moderne Unternehmen, die P2P-, O2C- und Cashflow-Management zentralisiert. Erfahre mehr über Flowie
Flowie ist eine herausragende Beschaffungs- und Finanzbetriebsplattform für moderne Unternehmen. Flowie zentralisiert das P2P-Management (Procure-To-Pay), das O2C-Management (Order-To-Cash) und das Cashflow-Management mit einer verbraucherorientierten Nutzererfahrung. Flowie bietet globale Abdeckung: Die Plattform ermöglicht es dir, Rechnungen aus und in mehr als 60 Ländern zu verwalten, während du vollständig steuerkonform bist (E-Invoicing). Flowie synchronisiert sich nativ in wenigen Minuten mit allen Tools des Unternehmens, ohne dass ein Integrator erforderlich ist. Erfahre mehr über Flowie

Funktionen

  • Zahlungsabwicklung
  • Mobile Zahlungen
  • Anpassbare Rechnungen
  • Mehrere Währungen
  • Abrechnungsportal
  • Steuerrechner
  • Rechnungsverarbeitung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Kontakt-Datenbank
  • Angebote / Schätzungen
PayPal unterstützt über 17 Millionen Unternehmen mit Zahlungs- und Kreditlösungen.
PayPal unterstützt über 17 Millionen Unternehmen mit Zahlungs- und Kreditlösungen. Erfahre mehr über PayPal

Funktionen

  • Zahlungsabwicklung
  • Mobile Zahlungen
  • Anpassbare Rechnungen
  • Mehrere Währungen
  • Abrechnungsportal
  • Steuerrechner
  • Rechnungsverarbeitung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Kontakt-Datenbank
  • Angebote / Schätzungen
Die führende Buchhaltungssoftware für Kleinunternehmen. Sofortiger Zugriff auf Kunden-, Lieferanten- und Mitarbeiterinformationen.
QuickBooks Enterprise ist ein End-to-End-Rechnungsprogramm für Handwerker und Bau, das mit deinem Unternehmen mitwachsen kann. Die Software bietet alle Tools, die dein Unternehmen benötigt, und ist dennoch einfach zu bedienen. Du kannst deine Geschäftsbücher organisieren, dein Inventar verwalten, Verkäufe verfolgen und sogar die Gehaltsabrechnung durchführen, jedoch zu einem Bruchteil der Kosten. Mit QuickBooks Enterprise sparst du Tausende von Dollar pro Jahr gegenüber vergleichbaren Lösungen. Die Anwendung ist leistungsstark und flexibel und wird auch in Versionen geliefert, die auf deine speziellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Probiere es noch heute kostenlos aus. Erfahre mehr über QuickBooks Enterprise

Funktionen

  • Zahlungsabwicklung
  • Mobile Zahlungen
  • Anpassbare Rechnungen
  • Mehrere Währungen
  • Abrechnungsportal
  • Steuerrechner
  • Rechnungsverarbeitung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Kontakt-Datenbank
  • Angebote / Schätzungen
Mit der QuickBooks-Fakturierungssoftware ist das Erstellen und Anpassen deiner Rechnungen ganz einfach. Du kannst schneller als je zuvor bezahlt werden.
Mit der QuickBooks-Fakturierungssoftware ist das Erstellen und Anpassen deiner Rechnungen ganz einfach. Du kannst ganz einfach dein Firmenlogo hinzufügen, Farben ändern, Schriftarten auswählen und die Elemente auswählen, die auf deinen Rechnungen erscheinen sollen. Sende Online-Rechnungen direkt per E-Mail an deine Kund*innen. Du kannst sogar festlegen, dass Rechnungen automatisch generiert und an die Kund*innen gesendet werden, denen du regelmäßig Rechnungen stellst. QuickBooks ist eine führende Buchhaltungslösung mit über 7 Millionen Nutzern. Teste QuickBooks Online noch heute kostenlos! Erfahre mehr über QuickBooks Online

Funktionen

  • Zahlungsabwicklung
  • Mobile Zahlungen
  • Anpassbare Rechnungen
  • Mehrere Währungen
  • Abrechnungsportal
  • Steuerrechner
  • Rechnungsverarbeitung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Kontakt-Datenbank
  • Angebote / Schätzungen
Integrierte Business-Management-Lösung, die Finanz-, Kundenbeziehungs- und Lieferkettenprozesse automatisiert.
Microsoft Dynamics besteht aus einer Reihe integrierter, anpassungsfähiger Business-Management-Lösungen, die deinen Mitarbeitern ermöglichen, wichtige Geschäftsentscheidungen mit größerer Sicherheit zu treffen. Microsoft Dynamics funktioniert wie eine Microsoft-Software und mit bekannter Microsoft-Software. Dies erleichtert die Einführung und reduziert die mit der Implementierung einer neuen Lösung verbundenen Risiken. Diese Lösungen automatisieren und rationalisieren Finanz-, Kundenbeziehungs- und Lieferkettenprozesse, sodass du den Geschäftserfolg steigern kannst. Erfahre mehr über Dynamics 365

Funktionen

  • Zahlungsabwicklung
  • Mobile Zahlungen
  • Anpassbare Rechnungen
  • Mehrere Währungen
  • Abrechnungsportal
  • Steuerrechner
  • Rechnungsverarbeitung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Kontakt-Datenbank
  • Angebote / Schätzungen
Eine einfache Fakturierungs- und Buchhaltungslösung ab 1,50 $/Monat (erste drei Monate). Schließe dich 24 Millionen Menschen an, die FreshBooks bereits verwendet haben.
Mit FreshBooks ist das Fakturieren und Abrechnen in kleinen Unternehmen so einfach, dass du erstaunt sein wirst, wenn du dich auf das konzentrieren kannst, was du liebst, und wie viel schneller du bezahlt wirst. Wer hätte gedacht, dass Rechnungssoftware das kann? Probiere es kostenlos 30 Tage lang aus, es ist keine Kreditkarte erforderlich. Erfahre mehr über FreshBooks

Funktionen

  • Zahlungsabwicklung
  • Mobile Zahlungen
  • Anpassbare Rechnungen
  • Mehrere Währungen
  • Abrechnungsportal
  • Steuerrechner
  • Rechnungsverarbeitung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Kontakt-Datenbank
  • Angebote / Schätzungen
Ein modernes System für Gehaltsabrechnung, Sozialleistungen, Personalwesen und IT.
Mit Rippling können Unternehmen ihre Personalprozesse und ihre IT von der Gehaltsabrechnung über Sozialleistungen und Arbeitskräfte bis hin zu Apps in einem modernen System verwalten. In nur 90 Sekunden kann ein Unternehmen die Gehaltsabrechnung, Krankenversicherung und den Arbeitscomputer von Arbeitskräften sowie Drittanbieteranwendungen wie Gmail, Microsoft Office und Slack einrichten (oder deaktivieren). Erfahre mehr über Rippling

Funktionen

  • Zahlungsabwicklung
  • Mobile Zahlungen
  • Anpassbare Rechnungen
  • Mehrere Währungen
  • Abrechnungsportal
  • Steuerrechner
  • Rechnungsverarbeitung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Kontakt-Datenbank
  • Angebote / Schätzungen
Xero ist eine Online-Buchhaltungssoftware mit Abrechnungs- und Fakturierungslösungen für Kleinunternehmen und Buchhalter in jeder Branche.
Xero ist eine herausragende Online-Buchhaltungssoftware mit Abrechnungs- und Fakturierungslösungen für Kleinunternehmer und Buchhalter, die auf jedem Computer oder Mobilgerät mit Internetverbindung verfügbar ist. Verstehe und verwalte deinen Cashflow auf einfache Weise und sieh dir an, welche Rechnungen zur Zahlung fällig sind und welche deiner Rechnungen noch ausstehen oder bereits bezahlt sind. Plane Zahlungen, bezahle Lieferanten per Sammelüberweisung und verbringe weniger Zeit mit der Geschäftsverwaltung, indem du mehrere Rechnungen in einer Transaktion bezahlst. Erfahre mehr über Xero

Funktionen

  • Zahlungsabwicklung
  • Mobile Zahlungen
  • Anpassbare Rechnungen
  • Mehrere Währungen
  • Abrechnungsportal
  • Steuerrechner
  • Rechnungsverarbeitung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Kontakt-Datenbank
  • Angebote / Schätzungen
Einfache Verwaltung von Zeit und Ausgaben durch flexible Nachverfolgungsoptionen, Admin-Genehmigungen, benutzerdefinierte Kategorien, Berechnungsdaten, Berichte und mehr.
Time Tracker von eBillity ist eine Zeit- und Fakturierungsanwendung zur Vereinfachung von Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Mitarbeiter haben die Flexibilität, Zeit und Ausgaben von überall aus zu verfolgen! Einträge können zur Admin-Genehmigung (sofern aktiviert) eingereicht werden, bevor sie für die Abrechnung und Rechnungslegung verarbeitet werden. Zwei-Wege-Integration mit QuickBooks, Xero, Sage, ADP, Gusto, Concur und mehr. Seit 2012 wurden über 650 Millionen Stunden verfolgt und über 1 Milliarde Dollar in Rechnung gestellt! Bezahle deine Mitarbeiter und stelle Kunden Rechnungen für die tatsächlich geleistete Zeit aus. Erfahre mehr über Time Tracker

Funktionen

  • Zahlungsabwicklung
  • Mobile Zahlungen
  • Anpassbare Rechnungen
  • Mehrere Währungen
  • Abrechnungsportal
  • Steuerrechner
  • Rechnungsverarbeitung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Kontakt-Datenbank
  • Angebote / Schätzungen
Square POS ist eine vollständige Point-of-Sale-Lösung mit einer Reihe von Tools für die Verfolgung von Verkäufen und Inventar bis hin zu umfangreichen Analysen.
Der vollständige Registrierungsservice von Square ist eine umfassende POS-Lösung, die eine Reihe von Tools bietet, von der Nachverfolgung von Verkäufen und Inventar bis hin zu umfassenden Analysen. Square ist ein Service für dein gesamtes Unternehmen, von der Registrierung bis hin zur Erstellung von Berichten auf deinem Laptop. Unabhängig davon, ob du im kleinen Stil verkaufst oder deinen zwanzigsten Standort eröffnet hast – mit Square wird das Geschäft ein wenig einfacher. Erfahre mehr über Square Point of Sale

Funktionen

  • Zahlungsabwicklung
  • Mobile Zahlungen
  • Anpassbare Rechnungen
  • Mehrere Währungen
  • Abrechnungsportal
  • Steuerrechner
  • Rechnungsverarbeitung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Kontakt-Datenbank
  • Angebote / Schätzungen
All-in-one-Außendienstmanagement-App mit umfassenden Funktionen zum Ausführen und Erweitern von Vorgängen jeder Größe. Fakturierung, Zahlungen und mehr!
Housecall Pro ist eine cloudbasierte Außendienstmanagement-App für Serviceprofis, mit der Geschäftsprozesse und Workflows automatisiert werden können. Die branchenführende App ist eine All-in-one-Business-Management-Lösung, mit der Serviceprofis ihr gesamtes Unternehmen direkt von ihrem Smartphone aus verwalten und ausbauen können. Die Plattform umfasst eine breite Palette von Funktionen wie Auftragsplanung, Versand, automatische Rechnungsstellung, Kunden-SMS-Benachrichtigungen, Zahlungsabwicklung, Marketing, Online-Buchung und vieles mehr! Erfahre mehr über Housecall Pro

Funktionen

  • Zahlungsabwicklung
  • Mobile Zahlungen
  • Anpassbare Rechnungen
  • Mehrere Währungen
  • Abrechnungsportal
  • Steuerrechner
  • Rechnungsverarbeitung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Kontakt-Datenbank
  • Angebote / Schätzungen
Buchhaltungstool, das Multi-Monitor- Unterstützung bietet und die Kennzeichnung überfälliger Rechnungen, um den Cashflow zu verbessern.
Buchhaltungstool, das Multi-Monitor- Unterstützung bietet und die Kennzeichnung überfälliger Rechnungen, um den Cashflow zu verbessern. Erfahre mehr über QuickBooks Desktop

Funktionen

  • Zahlungsabwicklung
  • Mobile Zahlungen
  • Anpassbare Rechnungen
  • Mehrere Währungen
  • Abrechnungsportal
  • Steuerrechner
  • Rechnungsverarbeitung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Kontakt-Datenbank
  • Angebote / Schätzungen
Optimiere Forderungen und beschleunige den Cashflow durch die Automatisierung von Abrechnungs- und Fakturierungsprozessen mit der Cloud-Buchhaltungssoftware von NetSuite.
Mit NetSuite kannst du Rechnungen einfach und schnell erstellen und versenden. Konvertiere Kundenaufträge automatisch in Rechnungen, sobald die Aufträge erfüllt sind. Mit anpassbaren Rechnungsvorlagen kannst du die individuellen Rechnungsanforderungen deiner Kundenschaft erfüllen. Konsolidiere Rechnungen, wenn mehrere Bestellungen innerhalb eines Abrechnungszeitraums aufgegeben werden. Die Transaktionen werden automatisch in der Finanzbuchhaltung verbucht, was Zeit spart, die fehleranfällige manuelle Dateneingabe vermeidet und sicherstellt, dass die AR-Daten immer auf dem neuesten Stand sind. Einfache Verwaltung wiederkehrender Abonnementrechnungen. Erfahre mehr über NetSuite

Funktionen

  • Zahlungsabwicklung
  • Mobile Zahlungen
  • Anpassbare Rechnungen
  • Mehrere Währungen
  • Abrechnungsportal
  • Steuerrechner
  • Rechnungsverarbeitung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Kontakt-Datenbank
  • Angebote / Schätzungen
Mit intuitiver Zeiterfassung, Rechnungsstellung, Fall-Management und vieles mehr, rationalisiert Clio alles, was Du tust, um Deine Praxis auszuführen.
Die besten Kanzleien nutzen Clio: Die Case-Management-Software, die pro Woche Anwälten und Juristen 8 Stunden spart. Mit intuitive Zeiterfassung, Rechnungsstellung, Fall-Management und vieles mehr, rationalisiert Clio alles, was Du tust, um Deine Praxis auszuführen, von Aufnahme bis zur Rechnungstellung. Clio ist Cloud-basiert, so dass Du sicher Deine Praxis verwalten kannst, von jedem Ort und auf jedem Gerät. Und mehr als 70 Rechts- und nicht-Rechts-Tools und Services integrieren direkt mit Clio. Probiere es kostenlos bei clio.com. Erfahre mehr über Clio

Funktionen

  • Zahlungsabwicklung
  • Mobile Zahlungen
  • Anpassbare Rechnungen
  • Mehrere Währungen
  • Abrechnungsportal
  • Steuerrechner
  • Rechnungsverarbeitung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Kontakt-Datenbank
  • Angebote / Schätzungen
Wave bietet Kleinunternehmern eine echte doppelte Buchführung, die zu 100 % kostenlos in die übrigen Wave-Lösungen integriert ist!
Wave bietet zu 100 % kostenlose, echte doppelte Buchhaltung für kleine Unternehmen. Als cloudbasierte Software kannst du mit Wave von überall auf deine Daten zugreifen, unbegrenzte Mitarbeiter*innen hinzufügen und mit einem einzigen Log-in an all deinen Unternehmen arbeiten. Wave eliminiert die Dateneingabe und stellt die benötigten Finanzberichte zur Verfügung, sodass du mehr Zeit damit verbringen kannst, das zu tun, was du liebst. Deine Buchhaltung ist außerdem nahtlos integriert mit Fakturierung, dem Scannen von Belegen, Zahlungsabwicklung und Gehaltsabrechnung. Erfahre mehr über Wave

Funktionen

  • Zahlungsabwicklung
  • Mobile Zahlungen
  • Anpassbare Rechnungen
  • Mehrere Währungen
  • Abrechnungsportal
  • Steuerrechner
  • Rechnungsverarbeitung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Kontakt-Datenbank
  • Angebote / Schätzungen
Hubstaff bietet Zeiterfassung und Mitarbeiterüberwachung für Fern- und Außendienstteams. Terminplanung, Rechnungsstellung, Abrechnung, Gehaltsabrechnung und vieles mehr.
Bekämpfe Ineffizienz und verbessere deine Arbeitsprozesse mit der optimierten Zeiterfassung von Hubstaff. Verfolge die Zeit mit einfachen Desktop- und Webanwendungen sowie mobilen Apps. Verwalte anschließend die Rechnungsstellung, die Abrechnung und vieles mehr über ein Dashboard. Hubstaff kann in über 30 Apps – darunter Jira, Asana, Github, Slack und PayPal – integriert werden, sodass dein Unternehmen effizienter arbeiten kann. Beobachte die Arbeit in Echtzeit, verfolge Aufenthaltsorte mit GPS-Überwachung, identifiziere Hindernisse und komme problemlos voran. Verfügbar für Mac, Windows, Linux, iOS und Android. Erfahre mehr über Hubstaff

Funktionen

  • Zahlungsabwicklung
  • Mobile Zahlungen
  • Anpassbare Rechnungen
  • Mehrere Währungen
  • Abrechnungsportal
  • Steuerrechner
  • Rechnungsverarbeitung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Kontakt-Datenbank
  • Angebote / Schätzungen
SumUp ist ein mobiles Kartenterminal und POS-System
SumUp Air ermöglicht das Bezahlen per Kontaktlos-Technologie, Chip und Magnetstreifen. Das Kartenterminal ist mit allen gängigen iOS und Android Smartphones & Tablets kompatibel. SumUp Air ist mit Kontaktlos-Technologie, Bluetooth und Lithium-Ionen-Akku ausgestattet. Erfahre mehr über SumUp

Funktionen

  • Zahlungsabwicklung
  • Mobile Zahlungen
  • Anpassbare Rechnungen
  • Mehrere Währungen
  • Abrechnungsportal
  • Steuerrechner
  • Rechnungsverarbeitung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Kontakt-Datenbank
  • Angebote / Schätzungen

Rechnungsprogramme und Faktura-Software: Ratgeber

Was sind Rechnungsprogramme und Faktura-Software?

Rechnungsprogramme und Faktura-Software automatisieren die Rechnungsstellung, den Empfang und die Verarbeitung von Zahlungen. Diese Systeme verarbeiten effizient komplexe Konten über mehrere Kunden und Produktlinien hinweg, einschließlich Vertragsdaten und CRM-Tools. Rechnungsprogramme und Faktura-Lösungen sind für die Zusammenarbeit mit Buchhaltungsanwendungen konzipiert und bieten eine Vielzahl von Tools für die Umsatzberichterstattung und die Einhaltung von Vorschriften.

Vorteile von Rechnungsprogrammen und Faktura-Software

  • Kosteneinsparungen: Kleine Unternehmen geben eine Menge zusätzliches Geld für die Bearbeitung von Papierrechnungen aus. Durch schnellere Verarbeitung und papierlose Transaktionen sparen Unternehmen Geld.
  • Automatisierte Einfachheit: Rechnungsprogramme und Faktura-Software führen automatisch Rechnungsberechnungen durch, wodurch die Arbeitsbelastung verringert, Zeit gespart und menschliche Fehler vermieden werden.

Typische Funktionen von Rechnungsprogrammen und Faktura-Software

  • Rechnungshistorie: Kundenbezogenes Archiv jeder Rechnung für eine einfache und genaue Berichterstattung, Risikomanagement, Kundenbeziehungen und Vertriebsdatenauswertung.
  • Zeit- und Ausgabenverfolgung: Führung eines Protokolls über die aufgelaufene abrechenbare Zeit und die Ausgaben. Automatisches Hinzufügen dieser Daten zu den Rechnungen, um eine schnellere Rechnungsstellung mit weniger Fehlermöglichkeiten zu ermöglichen.
  • Kontaktdatenbank: Aufbau einer Datenbank mit Kundenkontaktinformationen innerhalb der Rechnungsprogramme und Faktura-Systeme, um die überflüssigen Ausgaben für ein spezielles CRM-Tool zu vermeiden.
  • Anpassbare Rechnungen: Individuelles Rechnungslayout, Inhalt und Branding, um die bestmögliche Geschichte zu erzählen. Aufbau des Kundenvertrauens durch die Bereitstellung von Inhalten, die mit dem vorhandenen Markenmaterial übereinstimmen.
  • Online-Rechnungen: Online-Bereitstellung und -Anzeige von Rechnungen, um sie einfach und global zugänglich zu machen – in jeder Währung. Sofortiger Erhalt von Zahlungen über die Online-Rechnungsschnittstelle.

Mit dem Verzeichnis für Rechnungsprogramme und Faktura-Software von Capterra kann man nach Funktion(en) filtern, um nur Optionen anzuzeigen, die den Geschäftsanforderungen entsprechen, was dazu beitragen kann, die Softwareentscheidungsliste einzugrenzen.

Tipps für den Kauf von Rechnungsprogrammen und Faktura-Software

  • Einfachheit versus Anpassung: Der Einsatz intuitiver Rechnungsprogramme und Faktura-Software mit sauberen Nutzeroberflächen und Anleitungen kann die Rechnungserstellung und -verwaltung vereinfachen. Kunden schätzen Rechnungen, die leicht zu interpretieren sind, und für Systeme, die Onlinezahlungen akzeptieren, ist ein nutzerfreundliches Design entscheidend. Einfache Systeme opfern jedoch gelegentlich die Anpassbarkeit, indem sie weniger Optionen bieten, um die Nutzer auf Kurs zu halten. Auf der anderen Seite führt die Fähigkeit, Software anzupassen, oft zu einer steileren Lernkurve. Man sollte feststellen, wie technisch versiert die Mitarbeiter und Kunden sind, und dies gegen den Anpassungsbedarf abwägen.
  • Integration: Viele Optionen für Rechnungsprogramme und Faktura-Software lassen sich in andere Softwaresysteme integrieren, indem sie Anwendungsprogrammier-Schnittstellen (APIs) zum Importieren und Exportieren von Daten zwischen Systemen verwenden. Beispielsweise können Unternehmen eine Rechnung in ihrer Fakturierungssoftware erstellen, indem sie Kundenkontaktinformationen aus ihrer CRM-Lösung und Kaufdatensätze aus einem Bestandssystem importieren. Dann kann das Unternehmen die Rechnung durch Export in eine E-Mail-Zustellungslösung zustellen. Software auf Unternehmensebene kann all diese Schritte verwalten, aber Integrationen ermöglichen es kleinen Unternehmen, erschwingliche Lösungen zu entwickeln und gleichzeitig ihre bestehende Software weiter zu nutzen. Bewerte bei der Auswahl von Rechnungsprogrammen und Faktura-Software, wie leicht sich potenzielle Systeme in deine Buchhaltungstools, Zahlungsplattformen und andere Anwendungen integrieren lassen.
  • Cloud-Management: Das Verschieben von Rechnungs- und Fakturierungsdaten auf sichere Online-Server kann sicherer sein als die meisten Offline-Bücher und Tabellenkalkulationen auf deiner Festplatte. Eigene Serverlösungen bieten zwar eine Anpassung, aber die Wartung ist ein großer Aufwand. Gestohlene Kundendaten und ungeschützte Geschäftsinformationen sind ein enormes Risiko für kleine Unternehmen, die versuchen, die Sicherheitsanforderungen alleine zu erfüllen. Das Hosting von Daten in Clouds, die von professionellen Rechnungsprogrammen und Faktura-Software verwaltet werden, kann die Datensicherheit erhöhen.
  • Künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen: In den nächsten Jahren wird voraussichtlich eine Form der KI in Rechnungsprogramme und Faktura-Software integriert. Kleine Unternehmen werden in der Lage sein, die Kaufgewohnheiten der Kunden mit größerer Genauigkeit vorherzusagen, und die Software wird schneller Einblick in Umsatztrends geben, als dies durch reaktive Überwachung möglich ist. Laut einer Untersuchung von Capterra verwenden 53 % der kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) die KI-Technologie oder planen, sie in den nächsten ein bis zwei Jahren einzusetzen.
  • Das Internet der Dinge (IoT): Mit dem IoT können Objekte mit Personen, Software und anderen Objekten kommunizieren. Die Geräte können dich auf alle möglichen Dinge aufmerksam machen, z. B. auf das Eintreffen einer neuen Rechnung. Die Branche hat die E-Mail-Rechnungen hinter sich gelassen; App-Benachrichtigungen auf mobilen Geräten und intelligenten Lautsprechern erhalten heutzutage mehr Aufmerksamkeit als E-Mails. Marken, die mit Apps und IoT-Geräten abrechnen, sind stärker mit ihren Kunden verbunden. Zunehmend nutzen die Verbraucher internetfähige Geräte und tragbare Technologie, um Einkäufe zu tätigen. Bestimmte Rechnungsprogramme und Faktura-Software können Ein-Klick-Käufe auf IoT-Geräten automatisch verarbeiten. Laut einer Untersuchung von Capterra verwenden 73 % der KMU die IoT-Technologie oder planen, sie in den nächsten ein bis zwei Jahren einzusetzen.