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Rechnungsprogramme und Faktura-Software

Rechnungsprogramme und Faktura-Software automatisieren das Erstellen und Senden von Rechnungen und den Erhalt von Zahlungen. Diese Anwendungen ermöglichen die effiziente Verarbeitung komplexer Konten über mehrere Kunden und Produktlinien hinweg, einschließlich Vertragsdaten und CRM-Tools (Customer Relationship Management). Rechnungs- und Fakturierungslösungen sind für die Zusammenarbeit mit Buchhaltungsanwendungen konzipiert und bieten eine Vielzahl von Business-Reporting-Tools. Rechnungsprogramme und Faktura-Software sind mit Procurement Software (Einkauf & Beschaffung) und Einkaufssoftware verbunden.

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Das Plug-&-Play-Produkt von Recurring Billing & Subscription Management, das als eine Schicht der Intelligenz auf dem Zahlungs-Gateways arbeitet. Erfahre mehr über Chargebee
Chargebee ist eine wiederkehrendes Rechnungs- & Abonnement-Management-Software für SaaS- & Abonnement-Unternehmen. Mit einem leistungsstarken REST-API, Einbau-Integrationen mit wichtigen Business-Tools wie Zendesk, Salesforce, Intercom, Slack, Xero &, die Zahlungs-Gateways in mehr als 50 Ländern unterstützen, hilft das Produkt dabei, den gesamten Kundenlebenszyklus von Billing & Invoicing zu Revenue Recovery & Accounting zu unterstützten. Unterstützt von Accel Partners &Tiger Global bedient Chargebee über 6.000 Kunden in 53 Ländern. Erfahre mehr über Chargebee

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Die führende Buchhaltungssoftware für Kleinunternehmen. Sofortiger Zugriff auf Kunden-, Lieferanten- und Mitarbeiterinformationen.
QuickBooks Enterprise ist ein End-to-End-Rechnungsprogramm für Handwerker und Bau, das mit deinem Unternehmen mitwachsen kann. Die Software bietet alle Tools, die dein Unternehmen benötigt, und ist dennoch einfach zu bedienen. Du kannst deine Geschäftsbücher organisieren, dein Inventar verwalten, Verkäufe verfolgen und sogar die Gehaltsabrechnung durchführen, jedoch zu einem Bruchteil der Kosten. Mit QuickBooks Enterprise sparst du Tausende von Dollar pro Jahr gegenüber vergleichbaren Lösungen. Die Anwendung ist leistungsstark und flexibel und wird auch in Versionen geliefert, die auf deine speziellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Probiere es noch heute kostenlos aus. Erfahre mehr über QuickBooks Desktop Enterprise

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Automatisierte Online-Banking-Downloadtransaktionen von deiner Bank oder Kreditkarte direkt in dein QuickBooks-Online-Unternehmen.
Automatisierte Online-Banking-Downloadtransaktionen von deiner Bank oder Kreditkarte direkt in dein QuickBooks-Online-Unternehmen. Ermöglicht die Automatisierung des Abrechnungsprozesses mit wiederkehrenden Abrechnungsvorgängen, Zahlungsverfolgung, Abrechnungen und Rechnungsstellung. Erfahre mehr über QuickBooks Online

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Microsoft Dynamics besteht aus einer Reihe integrierter, anpassungsfähiger Business-Management-Lösungen, die deinen Mitarbeitern ermöglichen, wichtige Geschäftsentscheidungen mit größerer Sicherheit zu treffen. Microsoft Dynamics funktioniert wie eine Microsoft-Software und mit bekannter Microsoft-Software. Dies erleichtert die Einführung und reduziert die mit der Implementierung einer neuen Lösung verbundenen Risiken. Diese Lösungen automatisieren und rationalisieren Finanz-, Kundenbeziehungs- und Lieferkettenprozesse, sodass du den Geschäftserfolg steigern kannst. Erfahre mehr über Dynamics 365

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Ab 15 $ / Monat. Leicht zu bedienende Online-Abrechnungs- und Zeiterfassungs-Lösung. Wird von mehr als 10 Millionen Personen verwendet.
Mit FreshBooks ist das Fakturieren und Abrechnen in kleinen Unternehmen so einfach, dass du erstaunt sein wirst, wenn du dich auf das konzentrieren kannst, was du liebst, und wie viel schneller du bezahlt wirst. Wer hätte gedacht, dass Rechnungssoftware das kann? Probiere es kostenlos 30 Tage lang aus, es ist keine Kreditkarte erforderlich. Erfahre mehr über FreshBooks

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Einfache Verwaltung von Zeit und Ausgaben durch flexible Nachverfolgungsoptionen, Admin-Genehmigungen, benutzerdefinierte Kategorien, Berechnungsdaten, Berichte und mehr.
Time Tracker von eBillity ist eine Zeit- und Fakturierungsanwendung zur Vereinfachung von Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Mitarbeiter haben die Flexibilität, Zeit und Ausgaben von überall aus zu verfolgen! Einträge können zur Admin-Genehmigung (sofern aktiviert) eingereicht werden, bevor sie für die Abrechnung und Rechnungslegung verarbeitet werden. Zwei-Wege-Integration mit QuickBooks, Xero, Sage, ADP, Gusto, Concur und mehr. Seit 2012 wurden über 650 Millionen Stunden verfolgt und über 1 Milliarde Dollar in Rechnung gestellt! Bezahle deine Mitarbeiter und stelle Kunden Rechnungen für die tatsächlich geleistete Zeit aus. Erfahre mehr über Time Tracker

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Der vollständige Registrierungsservice von Square ist eine umfassende POS-Lösung, die eine Reihe von Tools bietet, von der Nachverfolgung von Verkäufen und Inventar bis hin zu umfassenden Analysen. Square ist ein Service für dein gesamtes Unternehmen, von der Registrierung bis hin zur Erstellung von Berichten auf deinem Laptop. Unabhängig davon, ob du im kleinen Stil verkaufst oder deinen zwanzigsten Standort eröffnet hast – mit Square wird das Geschäft ein wenig einfacher. Erfahre mehr über Square Point of Sale

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Ansprechende, in der Cloud gehostete Online-Buchhaltungssoftware für kleine Unternehmen. Erhalte Zugriff überall und jederzeit. Hol dir jetzt deine kostenlose Testversion!
Preisgekrönte Online-Buchhaltungssoftware für Kleinunternehmer*innen und Buchhalter*innen. Verfügbar auf jedem Computer oder Mobilgerät mit Internetverbindung. Geschäftsfinanzen und Cashflow werden in Echtzeit aktualisiert. Importiert Transaktionen von Bankkonten. Unbegrenzte Nutzer*innenanmeldungen. Lässt sich in über 600 Geschäftsanwendungen von Drittanbietern integrieren. Unterstützt mehrere Währungen. Der Zugriff auf Daten erfolgt über ein einziges Hauptbuch, sodass Buchhalter*innen und Kund*innen im Finanzbereich zusammenarbeiten können. Erfahre mehr über Xero

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All-in-one-Außendienstmanagement-App mit umfassenden Funktionen zum Ausführen und Erweitern von Vorgängen jeder Größe. Fakturierung, Zahlungen und mehr!
Housecall Pro ist eine cloudbasierte Außendienstmanagement-App für Serviceprofis, mit der Geschäftsprozesse und Workflows automatisiert werden können. Die branchenführende App ist eine All-in-one-Business-Management-Lösung, mit der Serviceprofis ihr gesamtes Unternehmen direkt von ihrem Smartphone aus verwalten und ausbauen können. Die Plattform umfasst eine breite Palette von Funktionen wie Auftragsplanung, Versand, automatische Rechnungsstellung, Kunden-SMS-Benachrichtigungen, Zahlungsabwicklung, Marketing, Online-Buchung und vieles mehr! Erfahre mehr über Housecall Pro

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Buchhaltungstool, das Multi-Monitor- Unterstützung bietet und die Kennzeichnung überfälliger Rechnungen, um den Cashflow zu verbessern.
Buchhaltungstool, das Multi-Monitor- Unterstützung bietet und die Kennzeichnung überfälliger Rechnungen, um den Cashflow zu verbessern. Erfahre mehr über QuickBooks Desktop Pro

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Die besten Kanzleien nutzen Clio: Die Case-Management-Software, die pro Woche Anwälten und Juristen 8 Stunden spart. Mit intuitive Zeiterfassung, Rechnungsstellung, Fall-Management und vieles mehr, rationalisiert Clio alles, was Du tust, um Deine Praxis auszuführen, von Aufnahme bis zur Rechnungstellung. Clio ist Cloud-basiert, so dass Du sicher Deine Praxis verwalten kannst, von jedem Ort und auf jedem Gerät. Und mehr als 70 Rechts- und nicht-Rechts-Tools und Services integrieren direkt mit Clio. Probiere es kostenlos bei clio.com. Erfahre mehr über Clio

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Wave bietet zu 100 % kostenlose, echte doppelte Buchhaltung für kleine Unternehmen. Als cloudbasierte Software kannst du mit Wave von überall auf deine Daten zugreifen, unbegrenzte Mitarbeiter*innen hinzufügen und mit einem einzigen Log-in an all deinen Unternehmen arbeiten. Wave eliminiert die Dateneingabe und stellt die benötigten Finanzberichte zur Verfügung, sodass du mehr Zeit damit verbringen kannst, das zu tun, was du liebst. Deine Buchhaltung ist außerdem nahtlos integriert mit Fakturierung, dem Scannen von Belegen, Zahlungsabwicklung und Gehaltsabrechnung. Erfahre mehr über Wave

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Mit NetSuite kannst du Rechnungen einfach und schnell erstellen und versenden. Konvertiere Kundenaufträge automatisch in Rechnungen, sobald die Aufträge erfüllt sind. Mit anpassbaren Rechnungsvorlagen kannst du die individuellen Rechnungsanforderungen deiner Kundenschaft erfüllen. Konsolidiere Rechnungen, wenn mehrere Bestellungen innerhalb eines Abrechnungszeitraums aufgegeben werden. Die Transaktionen werden automatisch in der Finanzbuchhaltung verbucht, was Zeit spart, die fehleranfällige manuelle Dateneingabe vermeidet und sicherstellt, dass die AR-Daten immer auf dem neuesten Stand sind. Einfache Verwaltung wiederkehrender Abonnementrechnungen. Erfahre mehr über NetSuite

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Bekämpfe Ineffizienz und verbessere deine Arbeitsprozesse mit der optimierten Zeiterfassung von Hubstaff. Verfolge die Zeit mit einfachen Desktop- und Webanwendungen sowie mobilen Apps. Verwalte anschließend die Rechnungsstellung, die Abrechnung und vieles mehr über ein Dashboard. Hubstaff kann in über 30 Apps – darunter Jira, Asana, Github, Slack und PayPal – integriert werden, sodass dein Unternehmen effizienter arbeiten kann. Beobachte die Arbeit in Echtzeit, verfolge Aufenthaltsorte mit GPS-Überwachung, identifiziere Hindernisse und komme problemlos voran. Verfügbar für Mac, Windows, Linux, iOS und Android. Erfahre mehr über Hubstaff

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SumUp Air ermöglicht das Bezahlen per Kontaktlos-Technologie, Chip und Magnetstreifen. Das Kartenterminal ist mit allen gängigen iOS und Android Smartphones & Tablets kompatibel. SumUp Air ist mit Kontaktlos-Technologie, Bluetooth und Lithium-Ionen-Akku ausgestattet. Erfahre mehr über SumUp

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PandaDoc ist ein All-in-One-Tool zum schnellen und einfachen Erstellen, Bearbeiten, Verfolgen und E-Signieren von Dokumenten. Entdecken Sie einen besseren Weg, um professionell aussehende Dokumente online zu erstellen. Erzielen Sie mehr Abschlüsse mit unbegrenzten E-Signaturen, wiederverwendbaren Vorlagen, In-App-Bearbeitung, CRM-Integration, APIs und 24/7-Live-Support. Benutzer erstellen Dokumente durchschnittlich in weniger als 4 Minuten und verzeichnen um 20 % höhere Abschlussraten. Schließen Sie sich den 50.000 Unternehmen an, die ihre Dokumenten-Workflows automatisieren, ihre Pipeline beschleunigen und mehr Abschlüsse erzielen! Erfahre mehr über PandaDoc

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Die Mission von Marketing 360 ist es, KMUs die weltweit führende Marketingplattform zu bieten, indem sie erstklassige digitale Marketing-Software und hochqualifizierte professionelle Marketing-Services auf einer einzigen, leistungsstarken und erschwinglichen Plattform anbieten. Erfahre mehr über Marketing 360

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QuickBooks ist eine End-to-End-Unternehmensführungssoftware, die mit deinem Unternehmen mitwachsen kann.
QuickBooks ist eine End-to-End-Unternehmensführungssoftware, die mit deinem Unternehmen mitwachsen kann. Die Software bietet alle Tools, die dein Unternehmen benötigt, und ist dennoch einfach zu bedienen. Du kannst deine Geschäftsbücher organisieren, dein Inventar verwalten, Verkäufe verfolgen und sogar die Gehaltsabrechnung durchführen, jedoch zu einem Bruchteil der Kosten. Mit QuickBooks sparst du Tausende von Dollar pro Jahr gegenüber vergleichbaren Lösungen. Finde mit QuickBooks eine Lösung für dein mittelständisches Unternehmen. Erfahre mehr über QuickBooks Online Advanced

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Bitrix24 ist ein kostenloses CRM, das anpassbare Angebote und Rechnungsstellung enthält. Online-Zahlungen (PayPal, Braintree, AuthorizeNet, Stripe usw.) werden ebenfalls unterstützt. Schließe dich 12 Millionen Unternehmen an, die die kostenlose Plattform für Kundenverwaltung, Zeiterfassung, Abrechnung und Rechnungsstellung von Bitrix24 nutzen. Erfahre mehr über Bitrix24

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Die Lösung hilft Unternehmen dabei, Kosten zu senken und die Effizienz zu verbessern, indem innovative, nutzerfreundliche Zeit- und Kostenverfolgungsfunktionen für die Abrechnung sowie Lohnabrechnung bereitgestellt werden.
Timesheets.com bietet alles, was ein Unternehmen von einem cloudbasierten Zeit- und Ausgaben-Tracker erwarten kann. Die Lösung kann in wenigen Minuten in Unternehmen jeder Größe eingerichtet werden. Das Unternehmen selbst bietet personalisierte Schulungsunterlagen für die besonderen Bedürfnisse deiner Mitarbeiter*innen. Die Lösung verfolgt die erbrachte Arbeitszeit für die Gehaltsabrechnung oder Abrechnung mit GPS und andere Sicherheitsoptionen und bietet ein Fünf-Sterne-Kundenserviceerlebnis, das mit der höchsten Kundenbewertung bei Capterra bewertet wurde. Zahle weniger, spare mehr und gewinne die Kontrolle. Versuche es noch heute kostenlos! Erfahre mehr über Timesheets.com

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Wandle Angebote in Rechnungen um, verwalte Verträge, erstelle wiederkehrende Rechnungen, Arbeitszeitabrechnungen, Online-Zahlungen und automatisierte Follow-ups.
Automatisiere Rechnungsprozesse durch die Integration von Angeboten, Lieferaufträgen und Verträgen. Erspare dir mit den Odoo-Tools für wiederkehrende Fakturierung den Stress mit dem Versand von Mahnungen für verspätete oder ausstehende Zahlungen. Durch die einfache Konfiguration automatisierter Follow-ups kannst du ferner die Fakturierung rationalisieren und Zahlungen beschleunigen und vereinfachen. Akzeptiere Online-Zahlungen über PayPal, Ingenico, Buckaroo, Stripe, Authorize.net, Atos Worldline oder Adyen. Erfahre mehr über Odoo

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Die Heimservice-Software von Jobber lässt dein kleines Unternehmen größer aussehen. Jobber hilft Tausenden von Unternehmen, ihr Geschäft zu verbessern und auszubauen. Unabhängig davon, wo du bist, kannst du Aufträge anbieten, planen und abrechnen. Zudem kannst du Routen optimieren, Teams verfolgen und entsenden, Kund*innen benachrichtigen und mit ihnen kommunizieren und automatisch mit deiner Buchhaltungssoftware synchronisieren – alles an einem Ort. Du wirst schneller bezahlt und fühlst dich professioneller als je zuvor. Darüber hinaus hilft dir der kostenlose dedizierte Support von Jobber bei jedem deiner Schritte. Erfahre mehr über Jobber

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Integrierte Zeitabrechnungs-, Projektmanagement- und Buchhaltungssoftware für professionelle Dienstleistungsunternehmen.
BQE Core ist eine Software für Unternehmen in den Bereichen Architektur, Ingenieurwesen, Buchhaltung, Beratung sowie Anwaltskanzleien, um ihren Kundenabrechnungsprozess zu automatisieren, Projekte zu verwalten, Zeit und Ausgaben mit Leichtigkeit zu erfassen und die Effizienz mit aktionsfähigen Dashboards zu steigern. Beinhaltet vollständige Buchhaltung und lässt sich in QuickBooks und Xero integrieren. Erfahre mehr über BQE CORE Suite

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Dank Zoho Invoice kannst du online kundenspezifische Rechnungen senden, die Zeit verfolgen und online bezahlt werden. Verfolge Ausgaben und verwalte dein Unternehmen von überall aus.
Zoho Invoice ist eine einfach zu bedienende Fakturierungssoftware, mit der du Zeiten erfassen, kundenspezifische Rechnungen erstellen und schneller online bezahlt werden kannst. Du kannst deine Forderungen verwalten und mit deinen Kund*innen und Kolleg*innen zusammenarbeiten. Spare Zeit, indem du wiederkehrende Rechnungen automatisierst, sowie Zahlungserinnerungen und Dankesschreiben versendest. Mithilfe der Apps für iOS und Android bleibst du von überall aus in Kontakt mit deinem Unternehmen. Erfahre mehr über Zoho Invoice

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Rechnungsprogramme und Faktura-Software: Ratgeber

Was sind Rechnungsprogramme und Faktura-Software?

Rechnungsprogramme und Faktura-Software automatisieren die Rechnungsstellung, den Empfang und die Verarbeitung von Zahlungen. Diese Systeme verarbeiten effizient komplexe Konten über mehrere Kunden und Produktlinien hinweg, einschließlich Vertragsdaten und CRM-Tools. Rechnungsprogramme und Faktura-Lösungen sind für die Zusammenarbeit mit Buchhaltungsanwendungen konzipiert und bieten eine Vielzahl von Tools für die Umsatzberichterstattung und die Einhaltung von Vorschriften.

Vorteile von Rechnungsprogrammen und Faktura-Software

  • Kosteneinsparungen: Kleine Unternehmen geben eine Menge zusätzliches Geld für die Bearbeitung von Papierrechnungen aus. Durch schnellere Verarbeitung und papierlose Transaktionen sparen Unternehmen Geld.
  • Automatisierte Einfachheit: Rechnungsprogramme und Faktura-Software führen automatisch Rechnungsberechnungen durch, wodurch die Arbeitsbelastung verringert, Zeit gespart und menschliche Fehler vermieden werden.

Typische Funktionen von Rechnungsprogrammen und Faktura-Software

  • Rechnungshistorie: Kundenbezogenes Archiv jeder Rechnung für eine einfache und genaue Berichterstattung, Risikomanagement, Kundenbeziehungen und Vertriebsdatenauswertung.
  • Zeit- und Ausgabenverfolgung: Führung eines Protokolls über die aufgelaufene abrechenbare Zeit und die Ausgaben. Automatisches Hinzufügen dieser Daten zu den Rechnungen, um eine schnellere Rechnungsstellung mit weniger Fehlermöglichkeiten zu ermöglichen.
  • Kontaktdatenbank: Aufbau einer Datenbank mit Kundenkontaktinformationen innerhalb der Rechnungsprogramme und Faktura-Systeme, um die überflüssigen Ausgaben für ein spezielles CRM-Tool zu vermeiden.
  • Anpassbare Rechnungen: Individuelles Rechnungslayout, Inhalt und Branding, um die bestmögliche Geschichte zu erzählen. Aufbau des Kundenvertrauens durch die Bereitstellung von Inhalten, die mit dem vorhandenen Markenmaterial übereinstimmen.
  • Online-Rechnungen: Online-Bereitstellung und -Anzeige von Rechnungen, um sie einfach und global zugänglich zu machen – in jeder Währung. Sofortiger Erhalt von Zahlungen über die Online-Rechnungsschnittstelle.

Mit dem Verzeichnis für Rechnungsprogramme und Faktura-Software von Capterra kann man nach Funktion(en) filtern, um nur Optionen anzuzeigen, die den Geschäftsanforderungen entsprechen, was dazu beitragen kann, die Softwareentscheidungsliste einzugrenzen.

Tipps für den Kauf von Rechnungsprogrammen und Faktura-Software

  • Einfachheit versus Anpassung: Der Einsatz intuitiver Rechnungsprogramme und Faktura-Software mit sauberen Nutzeroberflächen und Anleitungen kann die Rechnungserstellung und -verwaltung vereinfachen. Kunden schätzen Rechnungen, die leicht zu interpretieren sind, und für Systeme, die Onlinezahlungen akzeptieren, ist ein nutzerfreundliches Design entscheidend. Einfache Systeme opfern jedoch gelegentlich die Anpassbarkeit, indem sie weniger Optionen bieten, um die Nutzer auf Kurs zu halten. Auf der anderen Seite führt die Fähigkeit, Software anzupassen, oft zu einer steileren Lernkurve. Man sollte feststellen, wie technisch versiert die Mitarbeiter und Kunden sind, und dies gegen den Anpassungsbedarf abwägen.
  • Integration: Viele Optionen für Rechnungsprogramme und Faktura-Software lassen sich in andere Softwaresysteme integrieren, indem sie Anwendungsprogrammier-Schnittstellen (APIs) zum Importieren und Exportieren von Daten zwischen Systemen verwenden. Beispielsweise können Unternehmen eine Rechnung in ihrer Fakturierungssoftware erstellen, indem sie Kundenkontaktinformationen aus ihrer CRM-Lösung und Kaufdatensätze aus einem Bestandssystem importieren. Dann kann das Unternehmen die Rechnung durch Export in eine E-Mail-Zustellungslösung zustellen. Software auf Unternehmensebene kann all diese Schritte verwalten, aber Integrationen ermöglichen es kleinen Unternehmen, erschwingliche Lösungen zu entwickeln und gleichzeitig ihre bestehende Software weiter zu nutzen. Bewerte bei der Auswahl von Rechnungsprogrammen und Faktura-Software, wie leicht sich potenzielle Systeme in deine Buchhaltungstools, Zahlungsplattformen und andere Anwendungen integrieren lassen.
  • Cloud-Management: Das Verschieben von Rechnungs- und Fakturierungsdaten auf sichere Online-Server kann sicherer sein als die meisten Offline-Bücher und Tabellenkalkulationen auf deiner Festplatte. Eigene Serverlösungen bieten zwar eine Anpassung, aber die Wartung ist ein großer Aufwand. Gestohlene Kundendaten und ungeschützte Geschäftsinformationen sind ein enormes Risiko für kleine Unternehmen, die versuchen, die Sicherheitsanforderungen alleine zu erfüllen. Das Hosting von Daten in Clouds, die von professionellen Rechnungsprogrammen und Faktura-Software verwaltet werden, kann die Datensicherheit erhöhen.
  • Künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen: In den nächsten Jahren wird voraussichtlich eine Form der KI in Rechnungsprogramme und Faktura-Software integriert. Kleine Unternehmen werden in der Lage sein, die Kaufgewohnheiten der Kunden mit größerer Genauigkeit vorherzusagen, und die Software wird schneller Einblick in Umsatztrends geben, als dies durch reaktive Überwachung möglich ist. Laut einer Untersuchung von Capterra verwenden 53 % der kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) die KI-Technologie oder planen, sie in den nächsten ein bis zwei Jahren einzusetzen.
  • Das Internet der Dinge (IoT): Mit dem IoT können Objekte mit Personen, Software und anderen Objekten kommunizieren. Die Geräte können dich auf alle möglichen Dinge aufmerksam machen, z. B. auf das Eintreffen einer neuen Rechnung. Die Branche hat die E-Mail-Rechnungen hinter sich gelassen; App-Benachrichtigungen auf mobilen Geräten und intelligenten Lautsprechern erhalten heutzutage mehr Aufmerksamkeit als E-Mails. Marken, die mit Apps und IoT-Geräten abrechnen, sind stärker mit ihren Kunden verbunden. Zunehmend nutzen die Verbraucher internetfähige Geräte und tragbare Technologie, um Einkäufe zu tätigen. Bestimmte Rechnungsprogramme und Faktura-Software können Ein-Klick-Käufe auf IoT-Geräten automatisch verarbeiten. Laut einer Untersuchung von Capterra verwenden 73 % der KMU die IoT-Technologie oder planen, sie in den nächsten ein bis zwei Jahren einzusetzen.