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Kontaktmanagement Software

Kontaktmanagement Software bietet leistungsfähige Tools, die das Speichern, Verfolgen und Verwalten von Kontaktinformationen in einem Unternehmen ermöglichen. Mit Kontaktmanagementanwendungen können Organisationen effektiver arbeiten, indem sie aktuelle Kontaktinformationen für Kunden, Auftragnehmer, Lieferanten usw. an alle Ebenen und Standorte einer Organisation verteilen. Kontaktmanagementlösungen enthalten häufig auch solche effizienzsteigernden Funktionen wie Lead-Managementtools, Mitarbeiteraufgabenprotokolle und Kundeninteraktionsverläufe. Kontaktmanagement Software ist mit Kampagnenmanagement Software, Lead Management Software und Vertriebsautomatisierung Software verbunden.

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Die Verwaltung von Kontakten und Vertriebskommunikation war dank der leistungsstarken und dennoch agilen Kontaktmanagement-Software von Pipedrive noch nie so einfach. Erfahre mehr über Pipedrive
Die Verwaltung von Kontakten und Vertriebskommunikation war dank der leistungsstarken und dennoch agilen Kontaktmanagement-Software von Pipedrive noch nie so einfach. Konzentriere dich auf die Aktivitäten, die Leads zu Kunden machen, während du das intuitive und einfache Design von Pipedrive genießen kannst. Die solide und mobile CRM-Lösung ist nicht nur mit Hunderten von unterstützenden Client-Management-Apps und -Integrationen integrierbar, sondern hält dich auch unterwegs auf Knopfdruck in Kontakt und ermöglicht vollen Funktionszugriff. Erfahre mehr über Pipedrive

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Weniger suchen. Mehr verkaufen. Erfahre mehr über Lusha
Lusha hilft Geschäftsleuten dabei, eine schnelle und echte Verbindung mit ihren Leads, Kontakten und Kandidaten herzustellen. B2B-Engagement basiert auf Vertrauen. Lusha hilft dir dabei, dieses Vertrauen mit einfachen Tools aufzubauen, mit denen du Geschäftsprofile anreichern und überprüfen kannst. Durch die tägliche Nutzung von Lusha verändern heute über 600.000 Handelsvertreter, Rekrutierungsmanager und Vermarkter die Art und Weise, wie sie mit ihren Leads, Kontakten und Kandidaten interagieren. Erfahre mehr über Lusha

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Bigin hilft kleinen Unternehmen, sich von der Tabellenkalkulation zu lösen und mit einer CRM-Lösung zu starten, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Erfahre mehr über Bigin by Zoho CRM
Mit Bigin kannst du Informationen über deine Kunden, Verkaufsaussichten und Leads speichern, organisieren und verfolgen, was letztendlich zu gesünderen und verbesserten Kundenbeziehungen führt. Dies ist ein dediziertes CRM-System für kleine Unternehmen zur Organisation des Verkaufs und der mühelosen Verfolgung von Leads. Mit seiner Simplizität und genau den richtigen Funktionen, einer nutzerfreundlichen Oberfläche und einem budgetschonenden Preis eignet sich Bigin ideal für dein kleines Unternehmen. Erfahre mehr über Bigin by Zoho CRM

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monday.com ist eine großartige Kontaktverwaltungssoftware, mit der du all deine Kontaktinformationen verfolgen, speichern und verwalten kannst. Erfahre mehr über monday sales CRM
monday.com ist eine großartige Kontaktverwaltungssoftware, mit der du all deine Kontaktinformationen verfolgen, speichern und verwalten kannst. Teile die Kontaktinformationen deiner Kunden ganz einfach mit relevanten Stakeholdern und verwandle deine Geschäftskontaktlisten automatisch in ein organisiertes Adressbuch innerhalb von monday.com. Du kannst intelligente und visuelle Boards verwenden, um Elemente zuzuweisen, E-Mails zu automatisieren, Erinnerungen festzulegen, deine Ziele zu verwalten und Dateien freizugeben. Erfahre mehr über monday sales CRM

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Verbringe weniger Zeit mit dem Durchsuchen von Kalkulationstabellen und mehr Zeit mit dem Verkauf.
Mit der Kontaktmanagement-Software von Salesforce kannst du Leads finden, pflegen und konvertieren, um Geschäfte schneller abzuschließen. Steigere das Wachstum mit Sales Cloud 360, einer Vertriebslösung, die dazu beigetragen hat, Vertriebsteams auf der CRM-Plattform zu stärken. Steigere die Produktivität deiner Vertriebsteams durch datengesteuerten Verkauf, indem du schnell branchenspezifische Anwendungen und Best-Practice-Prozesse einsetzt. Erfahre mehr über Salesforce Sales Cloud

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Zoho CRM bietet Unternehmen eine komplette Lösung für das Kundenbeziehung-Lebenszyklus-Management
Zoho CRM ermöglicht kleinen bis großen Unternehmen dank einer umfassenden Customer-Relationship-Lifecycle-Management-Lösung die Verwaltung des unternehmensweiten Vertriebs, Marketings und Kundenbetreuung sowie Service- und Bestandsverwaltung über ein einziges System. Erfahre mehr über Zoho CRM

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Integrierte Business-Management-Lösung, die Finanz-, Kundenbeziehungs- und Lieferkettenprozesse automatisiert.
Microsoft Dynamics besteht aus einer Reihe integrierter, anpassungsfähiger Business-Management-Lösungen, die deinen Mitarbeitern ermöglichen, wichtige Geschäftsentscheidungen mit größerer Sicherheit zu treffen. Microsoft Dynamics funktioniert wie eine Microsoft-Software und mit bekannter Microsoft-Software. Dies erleichtert die Einführung und reduziert die mit der Implementierung einer neuen Lösung verbundenen Risiken. Diese Lösungen automatisieren und rationalisieren Finanz-, Kundenbeziehungs- und Lieferkettenprozesse, sodass du den Geschäftserfolg steigern kannst. Erfahre mehr über Dynamics 365

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HubSpot CRM ist die 100% kostenlose, flexible und intuitive CRM, die dein Verkaufsteam lieben wird.
Am besten für Unternehmen mit 10 - 1.000 Mitarbeitern. Trete ein in das 21. Jahrhundert mit HubSpot CRM, einem einfach zu verwendenden CRM-System, das Schluss mit Handarbeit macht und deinem Vertriebsteam tatsächlich beim Verkaufen hilft. Es ist kostenlos, und direkt einsatzbereit. Dank HubSpot CRM kannst du all deine Kontakte in einer zentralen, anpassbaren Datenbank aufbewahren. Es protokolliert automatisch jede Interaktion und durchsucht das Internet für dich, um mehr als 13 Mio. Unternehmen (und mehr) zu verfolgen. Erfahre mehr über HubSpot CRM

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ClickUp ist eine wunderschöne, intuitive Plattform, die Frustration beim Arbeiten mit anderen Personen eliminiert. ClickUp ist die am besten bewertete App 2017.
ClickUp ist eine einfach und intuitiv zu bedienende Plattform für die Verwaltung aller Arten von Projekten. Das Hauptziel von ClickUp ist, die durch das derzeitige Projektmanagement-Ökosystem verursachte Frustration, Ineffizienzen und Verbindungsabbrüche zu beseitigen. Perfekt für diejenigen, die andere Projektmanagementplattformen als zu einfach oder zu komplex empfinden. Was Slack im Bereich Kommunikation erreicht hat, setzt ClickUp nun mit seinem außergewöhnlichen Design und der positiven Nutzererfahrung im Bereich Projektmanagement um. Erfahre mehr über ClickUp

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Wrike ist eine Enterprise-Arbeitsmanagement-Software für Unternehmen mit Genehmigungen, Zeiterfassung, Gantt-Diagrammen, Kanban-Boards, Berichterstattung und mehr.
Wrike ist eine Projektmanagement Software, die von mehr als 20.000 Unternehmen eingesetzt wird. Verwalte Kontakte mit automatisierter Organisation, nutzerdefinierten Anfrageformularen, Kanban-Boards, Gantt-Diagrammen, Zeiterfassung, Echtzeit-Updates und Leistungsberichten – alles an einem Ort, der unternehmensweit genutzt werden kann. Integriere Wrike in mehr als 400 Anwendungen, um deine täglichen Prozesse zu automatisieren. Du kannst Workflows anpassen und den Bedarf an E-Mails, Meetings, Status-Updates und mehr reduzieren. Arbeite intelligenter und nicht härter mit Wrike. Erfahre mehr über Wrike

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ActiveCampaign kombiniert die Leistung von E-Mail-Marketing, Marketing-Automatisierung und Vertrieb / CRM-Automatisierung.
ActiveCampaign kombiniert die Leistung von E-Mail-Marketing, Marketing-Automatisierung und Vertrieb / CRM-Automatisierung. Erstelle leistungsstarke automatisierte Marketing- und Vertriebsprozesse für glücklichere, treuere Kunden. Sende Newsletter, designe schönere E-Mail-Kampagnen, und bleibe mit deinen Kontakten und Kunden in Kontakt. Automatisiere dein Marketing mit persönlichen und Verhaltensdaten deiner Kontakte. Schließe Angebote mit unserem erfrischend neuen Ansatz der Kundenbeziehungen ab. Erfahre mehr über ActiveCampaign

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Airtable ist die Datenbank, die jeder mit einer ansprechenden Tabellen-Oberfläche verwenden kann.
Airtable ist unsere Bezugsdatenbank. Mit einer tabellenähnlichen Schnittstelle, die jeder benutzen kann, Echtzeit-Zusammenarbeit und Rich-Features wie Dateianhängen und Reporting, ist Airtable die freundlichste moderne Datenbank. Erfahre mehr über Airtable

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Nimble ist das einfache, intelligente CRM für Office 365 und G Suite, das für dich arbeitet – überall dort, wo du arbeitest.
Nimble ist das einfache, intelligente CRM für Office 365 und G Suite, das für dich arbeitet, indem es deine Kontakte, Kommunikationshistorien, E-Mail-Posteingänge und Kalendertermine mit über 160 SaaS-Business-App-Kontakten und Social-Media-Verbindungen (einschließlich LinkedIn, Twitter, Facebook) automatisch zu einem einheitlichen Team-Beziehungsmanager kombiniert. Erfahre mehr über Nimble

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NetSuite, das führende Cloud-ERP, bietet Transparenz und Kontrolle, um mit intelligenten Entscheidungen schnell zu wachsen.
NetSuite ist eine All-in-one-Cloud-Business-Management-Software, mit der mehr als 37.000 Unternehmen ihre Geschäfte effektiver führen. NetSuite automatisiert Kernprozesse und bietet Echtzeiteinblick in die Betriebs- und Finanzperformance. Mit einer einzigen, integrierten Anwendungssuite für die Verwaltung von Buchhaltung, Auftragsabwicklung, Bestandsverwaltung, Produktion, Lieferkette und mehr bietet NetSuite Unternehmen eine klare Sicht auf ihre Daten und komplette Kontrolle über ihr Geschäft. Erfahre mehr über NetSuite

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Rekrutierungslösung, mit der Unternehmen eine Markenseite erstellen, Talente gewinnen und qualifizierte Personen einstellen können.
Rekrutierungslösung, mit der Unternehmen eine Markenseite erstellen, Talente gewinnen und qualifizierte Personen einstellen können. Erfahre mehr über LinkedIn for Business

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Automatisiere deine Vertriebs- und Marketingprozesse. Sorge für Umsatzwachstum. Spare Zeit. Organisiere dich. Sieh dir jetzt die Software-Demo an!
Infusionsoft ist eine cloudbasierte Vertriebs- und Marketingplattform, der 125.000 kleine Unternehmen vertrauen. Die Plattform vereint Customer-Relationship-Management (CRM), Marketingautomatisierung und eCommerce in einem zentralen System, sodass kleine Unternehmen personalisierte Verkaufs- und Kundenserviceerlebnisse bieten und mehr Geschäfte abschließen können. Infusionsoft bietet derzeit für die ersten drei Monate 50 % Ermäßigung an. Sieh dir jetzt die Demo an, um zu erfahren, wie die Anwendung deinem kleinen Unternehmen helfen kann. Erfahre mehr über Keap

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Bitrix24 ist ein kostenloses Kontaktmanagement- und CRM-System mit 12 Millionen Kunden. Cloud-, Mobil- und Open-Source-Versionen verfügbar
Wenn du nach einer kostenlosen Online-Kontaktmanagement-Software suchst, die die Anzahl deiner Kontakte nicht einschränkt, mit E-Mail-Marketing, voll funktionsfähigem CRM und Kontaktmanager ausgestattet ist, probiere Bitrix24 aus. Bitrix24 ist extrem einfach zu bedienen und wird mit fortschrittlichen Verkaufstools ausgeliefert. Erfahre mehr über Bitrix24

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Open-Source-Set mit integrierten Geschäftsanwendungen für CRM, POS, Website, eCommerce, Vertrieb, Buchhaltung, Lager, HR, Projekt und Marketing.
Odoo ist eine vollständig integrierte und anpassbare Open-Source-Suite von Geschäftsanwendungen. Ein Großteil der Geschäftsanforderungen wie CRM, Vertrieb, Projekt, Fertigung, Inventar und Buchhaltung wird durch diese All-in-one-Softwarelösung erfüllt. Odoo ist so konzipiert, dass es die Bedürfnisse von Unternehmen unabhängig von Größe und Budget erfüllt. Erfahre mehr über Odoo

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Act! Premium hilft Ihnen, Ihre Produkte effektiver zu vermarkten, Ihre Verkaufszahlen zu steigern und Kundschaft fürs Leben zu gewinnen.
Act! Premium ist ideal für kleine und mittelständische Unternehmen, die ihre Produkte effektiver vermarkten, ihre Verkaufszahlen steigern und Kundschaft fürs Leben gewinnen wollen. Act! passt sich an Ihre Arbeitsweisen an und ist sowohl als On-Premise-Lösung (Act! Premium Desktop) als auch als Cloud-Lösung (Act! Premium Cloud) erhältlich. Oder nutzen Sie eine hybride Bereitstellung für maximale Flexibilität! Erfahre mehr über Act!

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EngageBay ist ein einfaches, erschwingliches All-in-one-Marketing- und Vertriebs-CRM-System, das für kleine Unternehmen und Start-ups entwickelt wurde, um Webbesucher*innen zu gewinnen, einzubinden und sich um diese zu kümmern, damit sie zu glücklichen Kund*innen werden. Verwende die einfache Kontaktmanagement Software von EngageBay, um all deine Kontakte an einem Ort zu organisieren. Bleibe organisiert, triff aussagekräftige Entscheidungen und schließe mehr Verkäufe ab – alles von einer einfach zu bedienenden Plattform aus. Erfahre mehr über EngageBay CRM

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Ein leistungsstarkes Online-CRM-System zur Verwaltung des Umsatzes und der Marketingaktivitäten für dein Unternehmen. Integriert, hochgradig konfigurierbar, einfach zu bedienen.
Das Online-CRM-System von Apptivo ist ein leistungsstarkes Tool zur Verwaltung deines Vertriebs, deines Marketings und vielem mehr. CRM bildet den Kern der integrierten Suite von Business-Apps von Apptivo und bietet einen vollständigen Satz an Tools, um einen 360-Grad-Überblick über deinen Kunden zu erhalten. Das CRM umfasst Leadmanagement, eine Opportunity-Pipeline mit intuitiven Dashboards und flexible Workflow-Tools einschließlich Marketingautomatisierung. Alles ist von deinem Android- oder iOS-Gerät aus vollständig zugänglich und in Office 365 und G-Suite integriert. Erfahre mehr über Apptivo

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Google Contacts ist ein Online-Adressbuch, mit dem Nutzer Kontakte auf allen Geräten verwalten, speichern, synchronisieren und organisieren können.
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Insightly ist eine leistungsstarke, nutzerfreundliche CRM-Software mit systemeigenen Integrationen für Google Mail, Office 365, MailChimp und andere beliebte Anwendungen. Mit mehr als 1,5 Millionen Nutzern in einer Vielzahl von Branchen ist Insightly eine führende CRM-Software. Unternehmen nutzen Insightly, um Kontakte in jeder Phase des Verkaufsprozesses zu verwalten, Kundenbeziehungen zu verfolgen, ihre Vertriebspipeline zu überwachen und vieles mehr. Erfahre mehr über Insightly

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PipelineDeals ist führend unter den CRM-Anbietern für mittelständische Unternehmen und befähigt Verkaufsteams mit mindestens zehn Mitarbeitern in einer Vielzahl von Branchen.
PipelineDeals ist führend unter den CRM-Anbietern für mittelständische Unternehmen und befähigt Verkaufsteams mit mindestens zehn Mitarbeitern in einer Vielzahl von Branchen zum Aufbau bahnbrechender Beziehungen. PipelineDeals basiert auf einer nutzerfreundlichen und anpassbaren Nutzererfahrung, vertriebsorientierten Funktionen und führendem Kundensupport und -service. Heute nutzen mehr als 18.000 Nutzer in 60 Ländern PipelineDeals, um einen Einblick in das zu erhalten, was ihr Unternehmen antreibt: die Beziehungen zu ihren Kunden. Erfahre mehr über Pipeline CRM

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HoneyBook rationalisiert und automatisiert die Erfahrungen deiner Kunden von der Anfrage bis zur Endabrechnung.
HoneyBook rationalisiert und automatisiert die Erfahrungen deiner Kunden von der Anfrage bis zur Endabrechnung. Erfahre mehr über HoneyBook

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Kontaktmanagement Software: Ratgeber

Was ist eine Kontaktmanagement Software?

Kontaktmanagement Software ermöglicht die Speicherung, Nachverfolgung und Verwaltung von Kontaktinformationen innerhalb eines Unternehmens. Ein Kontaktmanagement System hilft Unternehmen, effektiver zu arbeiten, indem es aktuelle Kontaktinformationen von Kunden, Auftragnehmern, Lieferanten und anderen auf allen Ebenen und an allen Standorten zur Verfügung stellt. Diese Lösungen unterstützen Unternehmen bei der Verwaltung und Förderung von Leads, der Archivierung von Kundeninteraktionen, der Protokollierung von Mitarbeiteraufgaben, der Erstellung von Engagementanalysen und der Planung von Ereignissen und Aufgaben.

Vorteile einer Kontaktmanagement Software

  • Verteilte Kontaktinformationen. Eine Kontaktmanagement Lösung verfolgt und speichert die Kontaktinformationen in der Regel in einer universell zugänglichen cloudbasierten Datenbank. Personen und Unternehmen lassen sich unter anderem zu Leads, Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern gruppieren. Unternehmen können die Berechtigung zum Zugriff auf bestimmte Gruppen nutzerabhängig erteilen. In Kombination ermöglichen diese Funktionen kleinen Unternehmen den Zugriff auf wichtige Kontaktinformationen zu jeder Zeit, was die Effizienz, Genauigkeit und Flexibilität steigert.
  • Fundierte Business-Intelligence. Sachkundige Marketing- und Vertriebsmaßnahmen hängen von der Kontaktverfolgung ab. Ein Kontaktmanagement Tool kann Kunden während des gesamten Verkaufszyklus verfolgen und hilfreiche Berichte darüber erstellen, was funktioniert und was nicht. Kleine Unternehmen können diese Business-Intelligence nutzen, um klügere, auf Fakten basierende Entscheidungen zu treffen.
  • Kundenservice. Das passende Kontaktmanagement System kann den Kundenservice auf vielerlei Weise verbessern. Interaktionsverläufe helfen den Mitarbeitern, anhand von Daten früherer Kundenerfahrungen mit dem Unternehmen eine persönlichere und sachgerechtere Kundenbetreuung anzubieten. Manche Kontaktmanagement Anwendungen können Supportanfragen sammeln, diese Mitarbeitern zuweisen und sogar Rückrufe planen, sodass Kunden nicht in der Warteschleife warten müssen. Diese Funktionen verbessern letztendlich die Kundenzufriedenheit und -bindung.

Typische Funktionen einer Kontaktmanagement Software

  • Verfolgung von Interaktionen: Verfolgung täglicher Aktivitäten wie Kontaktübertragungen, E-Mails und Arbeitsplänen.
  • Import und Export von Kontakten: Übertragung von Kontakten zwischen mehreren Datenquellen.
  • Kontaktsuche und -filter: Suche und Filterung von Kontakten innerhalb der gesamten Kontaktdatenbank.
  • Kontaktdatenbank: Erfassung aller in einer Datenbank gespeicherten Kontakte, einschließlich Details wie letzte Interaktion, Follow-up und Aktivitäten.
  • Kalender- und Erinnerungssysteme: Ergänzung von Notizen zu einzelnen Kontakten und das Festlegen von Erinnerungen für geplante Follow-ups.
  • Anpassung von Feldern: Hinzufügung, Entfernung und Umbenennung von Feldern, die für die Speicherung von Kontaktdaten verwendet werden. Die Möglichkeit der Anpassung hilft bei der Erfassung unterschiedlicher Kontaktdaten für verschiedene Kampagnen.
  • Austausch von Kontakten: Austausch von Kontakten mit anderen Anwendungen wie Google Mail und CRM-Systemen.

Das Verzeichnis für Kontaktmanagement Software kann nach Funktion(en) gefiltert werden. So werden nur diejenigen Optionen angezeigt, die den Geschäftsanforderungen entsprechen, was die Softwareauswahl eingrenzt.

Tipps für den Kauf von Kontaktmanagement Software

  • Gründliche Untersuchung der Softwarefunktionen. Capterra zufolge haben 66 % der Unternehmen, die auf ein anderes Kontaktmanagement Tool umgestellt haben, die Funktionen der ursprünglichen Lösung nicht für ausreichend befunden. Günstige oder angesagte Lösungen bieten möglicherweise nicht die Tools, die kleine Unternehmen wirklich brauchen. Achte also darauf, dass das System, in das du investierst, auch auf die individuellen Probleme deines Unternehmens zugeschnitten ist.
  • Ermittlung der Übergangsdauer. Die Umstellung auf ein neues Kontaktmanagement System kann ein langwieriger Prozess sein. Von der C-Suite-Entscheidung über die IT-Erweiterung bis hin zur Mitarbeiterschulung können Monate oder sogar Jahre vergehen. Einer Untersuchung von Capterra zufolge haben etwa 80 % der Unternehmen ihre Kontaktmanagement Software in einem Zeitraum von 18 Monaten implementiert. Einige Lösungen lassen sich schneller einrichten als andere. Es ist also wichtig, die Einrichtungszeit mit den langfristigen Zielen des Unternehmens in Einklang zu bringen.
  • Strategische Integrationen in andere Systeme. Die beste Kontaktmanagement Lösung für dein Unternehmen ist womöglich diejenige, die sich nahtlos in deine bestehende Software integrieren lässt. In vielerlei Hinsicht ist eine Kontaktmanagement Software der kritische Knotenpunkt, der deine Systeme verbindet. Soziale Medien, E-Mail, Inventar, Projektmanagement und Berichterstattung sind nur einige der verfügbaren Integrationen. Das Ziel ist es, ein Netzwerk aufzubauen, das dazu beiträgt, alle Softwaretools zu optimieren.
  • Dialogorientierte Nutzeroberflächen werden zu einem besseren Kundenservice beitragen. Intelligente Chatbots in Kontaktmanagement Software werden Kunden, die Hilfe benötigen, eine bessere Erstbetreuung bieten. Dialogorientierte Nutzeroberflächen gibt es schon seit geraumer Zeit, aber die Technologie wird immer ausgefeilter und reduziert das Ticketvolumen der Mitarbeiter, was schnellere Lösungen bei gleichzeitiger Kostensenkung ermöglicht. Capterra zufolge nutzen 68 % der kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) dialogorientierte Nutzeroberflächen oder planen den Einsatz dieser in den nächsten ein bis zwei Jahren.
  • Analyse in Echtzeit verbessert die Interaktion mit Kunden und Agenten. Für Agenten in Contact-Centern gehören Hunderte von Interaktionen mit Kunden zum Alltag. Dies erzeugt Tausende von Datenpunkten, mit denen detaillierte Kundenprofile erstellt werden können, was den Agenten bei zukünftigen Interaktionen mit den Kunden ungemein helfen kann. Während des gesamten Anrufs werden diese Datenpunkte in Echtzeit erfasst. Dabei hilft die Analysefunktion. Zusätzlich misst die Gefühlsanalyse die Charakteristika der Kunden in Bezug auf verschiedene Parameter wie Stressniveau, Stimmung und Stimmlautstärke. So können Agenten effektiver auf Kundeninteraktionen reagieren.