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Baumanagement Software

Baumanagement Software und Bauprojektmanagement Software koordinieren Geschäftsprozesse für Bauunternehmer und Bauunternehmen. Unternehmen nutzen Bausoftware, um einen kollaborativen Workflow und Datenzugriff zu ermöglichen und mehrere Teams und Bürostandorte in eine gemeinsame Arbeitsumgebung zu integrieren. Als Software für Bauunternehmen bieten diese Lösungen auch Daten zur Terminierung und Echtzeit-Fertigstellung, einschließlich: Überwachung des Produktstatus, Start- und Endtermine, Budgets und Ausgaben. Sie bieten in der Regel auch Tools für die Datenorganisation und -präsentation, beispielsweise Konstruktionsvorlagen. Baumanager Software ist mit Rechnungsprogrammen für Handwerker & Bau, Architekturentwurfssoftware, CRM Software für Bauunternehmen und Baukostenkalkulation Software verbunden.

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Verwalte deine Bauprojekte mit monday.com von der Planung bis zur Ausführung mit nur einer Software. Teile Dateien, Kommentare, Checklisten und mehr, um über die Entwicklung aller Bauprojekte auf dem Laufenden zu bleiben. Verwende verschiedene Ansichten, um all deine Projektaspekte, vom Budget bis hin zum abgabefertigen Projekt, zu überwachen, und lass dir deine Daten so anzeigen, wie du es für richtig hältst. Erhalte mit der App Updates vom Außendienst in Echtzeit und lade externe Stakeholder, Designende und Agenturen dazu ein, den Fortschritt deines Projekts zu verfolgen. Erfahre mehr über monday.com

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Sie ist die günstigste All-in-one-Lösung für das Projektmanagement. Sie verfügt über mehr als 25 Module. Veriato 360 bietet Schätzung, Planung, Protokollen, Zeitkarten, Abrechnung und vieles mehr. Erfahre mehr über Contractor Foreman
Die günstigste All-in-one-Lösung für das Bau- und Projektmanagement. Sie verfügt über mehr als 25 Module. Veriato 360 bietet Schätzung, Planung, täglichen Protokollen, Zeitkarten (mit GPS), Abrechnung, Datei-MGT und vieles mehr. Eine kostenlose Schulung und Support sind inbegriffen. Verwende die App auf dem Telefon, Tablet und Computer. Nutze über 25 Module zu einem sehr günstigen Preis. Im Jahr 2018 wurde sie als Top-App für Bauunternehmer ausgezeichnet. Erfahre mehr über Contractor Foreman

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Plancraft ist ein Softwareprogramm für kleine Handwerksbetriebe, mit dem u.a. Rechnungen und Angebote mit wenigen Klicks erstellt werden können. Erfahre mehr über Plancraft
Plancraft ist eine Web App, die Handwerksbetriebe im Alltag entlastet. Angebote werden mittels intelligenter Suche in Rekordzeit erstellt und Arbeitsanweisungen gehen dann automatisch ans Team. Das Rechnungen schreiben wird kinderleicht, da Dank Team-Chat jede Information im Projekt landet. Die Mitarbeiter können ihre Arbeitszeiten einfach über die schicke Handyapp eintragen Erfahre mehr über Plancraft

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Die führende Buchhaltungssoftware für Kleinunternehmen. Sofortiger Zugriff auf Kunden-, Lieferanten- und Mitarbeiterinformationen.
QuickBooks Enterprise ist ein End-to-End-Rechnungsprogramm für Handwerker und Bau, das mit deinem Unternehmen mitwachsen kann. Die Software bietet alle Tools, die dein Unternehmen benötigt, und ist dennoch einfach zu bedienen. Du kannst deine Geschäftsbücher organisieren, dein Inventar verwalten, Verkäufe verfolgen und sogar die Gehaltsabrechnung durchführen, jedoch zu einem Bruchteil der Kosten. Mit QuickBooks Enterprise sparst du Tausende von Dollar pro Jahr gegenüber vergleichbaren Lösungen. Die Anwendung ist leistungsstark und flexibel und wird auch in Versionen geliefert, die auf deine speziellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Probiere es noch heute kostenlos aus. Erfahre mehr über QuickBooks Desktop Enterprise

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Smartsheet verbessert die Effizienz und Verantwortlichkeit von Projekten, indem es deine Kommunikations- und Dokumentationsprozesse rationalisiert.
Smartsheet ist die Arbeitsausführungsplattform, auf die sich viele der weltweit größten Bauunternehmen verlassen, um produktiv zu bleiben, mit weit entfernten Teams zu kommunizieren und jeden Schritt jedes Projekts zu dokumentieren. Smartsheet verbessert die Effizienz und Verantwortlichkeit von Projekten, indem es deine Kommunikations- und Dokumentationsprozesse rationalisiert. **Beste Business-App des Jahres 2014 – Evernote Platform Awards **Gartner Cool Vendor 2015 – Projekt- und Portfoliomanagement Erfahre mehr über Smartsheet

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Procore ist eine Bauplattform, die deine Projekte, Ressourcen und Finanzen von der Projektplanung bis zum Projektabschluss verwaltet.
Procore Technologies, Inc., weltweite Nummer eins und am weitesten verbreitete Bau-Management-Software, hilft durch die Straffung und Mobilisierung von Projektkommunikation und Dokumentation Unternehmen, drastisch Projekt-Effizienz und Verantwortlichkeit zu erhöhen, wodurch Gewinne gesteigert werden. Procore ermöglicht es den Bauprofis, von jedem mit dem Internet verbundenen Gerät an Projekten zusammenzuarbeiten und auf alle Projektdokumente, Verträge, RFIs, Angebotsvorlagen, Zeitpläne, Zeichnungen und mehr zuzugreifen. Erfahre mehr über Procore

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Wrike ist eine Arbeitsmanagement-Software mit Genehmigungen, Zeiterfassung, Gantt-Diagrammen, Kanban-Boards, Budgetverwaltung, Berichten und mehr.
Wrike ist eine Projektmanagement-Software, der mehr als 20.000 Unternehmen vertrauen. Erstelle einen optimierten digitalen Arbeitsplatz mit nutzerdefinierten Anfrageformularen, Kanban-Boards, Gantt-Diagrammen, Budgetverwaltung, Zeiterfassung, Echtzeit-Updates und Leistungsberichten – alles an einem Ort, der unternehmensweit gemeinsam genutzt werden kann. Integriere Wrike in mehr als 400 Anwendungen, um deine täglichen Prozesse zu automatisieren. Du kannst Workflows anpassen und den Bedarf an E-Mails, Meetings, Status-Updates und mehr reduzieren. Erfahre mehr über Wrike

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Verbinde deine Außendienstmitarbeitenden mit dem Büro mit digitalisierten, integrierten Projektmanagementworkflows.
Baumanagementsoftware für die Ausführung vor Ort und das Projektmanagement, mit der du nahtlos zusammenarbeiten und Bauprojekte pünktlich und budgetgerecht durchführen kannst. Erfahre mehr über Autodesk Construction Cloud

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ClockShark ist die führende Zeiterfassungs- und Planungssoftware für Bauunternehmen, den Außendienst und Franchiseunternehmen.
ClockShark ist die führende Zeiterfassungs- und Planungssoftware für lokale Bauunternehmen, den Außendienst und Franchiseunternehmen, die eine einfachere Möglichkeit suchen, die Zeit der mobilen Mitarbeiter*innen zu erfassen, Lohn- und Gehaltsabrechnungen schnell und genau durchzuführen und die Auftragskosten zu verstehen. Über 4.000 Kund*innen haben Stundenzettel in Papierform durch eine Software ersetzt, die den Geschäftsbetrieb vereinfacht und die Buchhalter*innen zufriedenstellt. Verlass dich nicht auf Worte, starte noch heute mit der kostenlosen Testversion! Erfahre mehr über ClockShark

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Online-Terminplanung und -Kalender, Online-Dokumenten- und Foto-Zugriff, Online-Änderungsaufträge und -Auswahlgenehmigungen.
Buildertrend ist eine topaktuelle, cloudbasierte Projektmanagement-Software. Mit fast 1 Million Nutzer*innen auf der ganzen Welt bietet Buildertrend der Bauindustrie eine bessere Möglichkeit zum Bauen. Mit der Software von Buildertrend können Bauprofis mehr Projekte erstellen, Verzögerungen reduzieren, Kommunikationsfehler eliminieren und die Kundenzufriedenheit steigern. Von den Funktionen zur Kostenvoranschlagserstellung, Planung und Änderung von Aufträgen bis hin zur Kundenkommunikation und Dokumentenverwaltung helfen dir diese Funktionen in deinem Alltag. Erfahre mehr über Buildertrend

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KeepTruckin ist eine Flottenmanagementplattform, der mehr als 500.000 Fahrer und 55.000 Flotten vertrauen.
KeepTruckin ist eine Flottenmanagementplattform, der mehr als 500.000 Fahrer und 55.000 Flotten vertrauen. Verfolge Fahrzeuge, Anhänger und andere Assets mit Echtzeit-GPS. Schütze dein Geschäft mit Scorecards für die Fahrersicherheit und vollständig integrierten Dashcams. Vereinfache die Einhaltung der Vorschriften mit einer ELD-Lösung. Steigere die betriebliche Effizienz und senke die Kosten mit robuster, intuitiver KPI-Berichterstattung. Erfahre mehr über Motive

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Das führende Terminierungstool, das Bauprojekte auf Kurs hält. Plane und terminiere die Projektarbeit deines Teams von überall aus.
Float ist eine Ressourcenmanagementplattform, die von großen und kleinen Teams (von 5 bis 5.000+) genutzt wird. Verwalte deine Kapazität auf Autopilot mit direkten Kalenderintegrationen, nutzerdefinierten Arbeitszeiten und gesetzlichen Feiertagen. Plane Projekte präzise, indem du Phasen und Budgets hinzufügst. Weise Aufgaben schnell mit nutzerfreundlichen Planungstools zu. Prognostiziere Budgets und Ressourcen mit leistungsstarker Berichterstattung. Verfolge die Zeit deines Teams, um den Projektfortschritt zu überwachen. Verbinde Asana, Jira, Slack und vieles mehr über direkte Integrationen. 30-Tage kostenlos testen. Erfahre mehr über Float

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Construction Asset Management-Software für die standortübergreifende Verfolgung und Verwaltung von Tools, Materialien und Assets. 15 Tage kostenlos testen.
Mit der führenden Software für das Bau-Asset-Management kannst du Werkzeuge und Geräte nachverfolgen, Wartungsarbeiten planen und RFID-Tags, Barcodes und QR-Codes in großen Mengen scannen. Die Software ist ein voll integriertes Assetmanagementsystem, mit dem du in einer Anwendung Bestellungen entwerfen, Inventar verwalten und Servicetickets erstellen kannst. Vollständige Standortverläufe und aussagekräftige Serviceberichte helfen dir dabei, Diebstahl und Verlust zu verhindern, und machen dies zur besten Asset-Management-Software überhaupt. Teste die App kostenlos in einer 15-tägigen Testversion. Erfahre mehr über EZOfficeInventory

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Erstelle mit STACK in kürzerer Zeit Angebote für mehr rentable Projekte und erhalte den Zuschlag! Cloudbasierter, kostenloser Support und Training. Erstelle noch heute dein kostenloses Konto!
STACK, die Bauplanungs- und Kostenvoranschlagssoftware, ist benutzerfreundlich und bietet zahlreiche Funktionen, mit denen du deinen Angebotsprozess beschleunigen kannst. Sie ist cloudbasiert, sodass du von überall in Echtzeit mit deinem Team zusammenarbeiten kannst. Das Beste ist, dass der Zugriff auf STACK jetzt KOSTENLOS ist! Greife von jedem Gerät aus jederzeit und überall auf Projektpläne zu. Erstelle Angebote für mehr Projekte in kürzerer Zeit. Beseitige kostspielige Schätzfehler. Nutze eine Bibliothek an vorgefertigten und kundenspezifischen Materialdatenbanken. Erhalte den Zuschlag für mehr rentable Projekte! Erfahre mehr über STACK

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Bluebeam ermöglicht Teams im Büro und auf der Baustelle die einfache Verwaltung von Informationsanfragen (RFIs) und Ausführungsunterlagen von jedem Gerät aus.
Mit Bluebeam können Sie die Verwaltung von RFIs und Ausführungsunterlagen mit benutzerfreundlichen Werkzeugen auf jedem webfähigen oder iOS-Gerät beschleunigen. Bluebeam ermöglicht es Bauteams, ihren gesamten RFI- und Ausführungsunterlagenprozess zu digitalisieren und Aufgaben von unterwegs zu erledigen, was zu schnelleren Turnarounds und weniger Redundanz führt. Außerdem können alle Aktualisierungen geräteübergreifend geteilt werden. So wird sichergestellt, dass immer alle auf dem neuesten Stand sind. Erfahre mehr über Bluebeam Revu

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Webbasierte Baumanagement-Software von Wohnobjekten zum Verwalten von Projektplänen, Ändern von Aufträgen und Aufstellungen, Abschätzungen und mehr.
Baust du pro Jahr Projekte im Wert von mehr als 1 Million $? CoConstruct ist die Nummer eins unter den Custom-Builder- und Remodeler-Softwarelösungen. Das einzige All-in-one-Tool mit Single-Entry-Schätzung, mit dem du deine Daten einmal eingibst und diese Informationen Schätzungen, Spezifikationen, Aufstellungen, Gebote, Angebote, Änderungsaufträge, Budgets von und zu QuickBooks durchlaufen lassen kannst. Dazu kommt Planung und preisgekrönte Kommunikation. Erfahre mehr über CoConstruct

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Lass dein kleines Unternehmen größer aussehen. Jobber hilft Heimservice-Unternehmen dabei, Angebote zu erstellen, Termine festzulegen, Rechnungen zu erstellen und schneller bezahlt zu werden.
Die Heimservice-Software von Jobber lässt dein kleines Unternehmen größer aussehen. Jobber hilft Tausenden von Unternehmen, ihr Geschäft zu verbessern und auszubauen. Unabhängig davon, wo du bist, kannst du Aufträge anbieten, planen und abrechnen. Zudem kannst du Routen optimieren, Teams verfolgen und entsenden, Kund*innen benachrichtigen und mit ihnen kommunizieren und automatisch mit deiner Buchhaltungssoftware synchronisieren – alles an einem Ort. Du wirst schneller bezahlt und fühlst dich professioneller als je zuvor. Darüber hinaus hilft dir der kostenlose dedizierte Support von Jobber bei jedem deiner Schritte. Erfahre mehr über Jobber

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AccuLynx ist eine beliebte Softwareanwendung in der Dachdeckerbranche und unterstützt Bauunternehmen bei der Verwaltung und Erweiterung ihres Geschäfts.
AccuLynx ist eine der beliebtesten Softwareanwendungen in der Dachdeckerbranche und unterstützt Bauunternehmen bei der Verwaltung und Erweiterung ihres Geschäfts. Die Anwendung ist vollgepackt mit leistungsstarken Funktionen und einfach zu bedienenden Tools, die die Prozesse eines Dachdeckerunternehmens rationalisieren, ihre Gewinne steigern und einen hervorragenden Kundenservice bieten. Mit AccuLynx können Dachdeckerunternehmen jeden Aspekt ihres Geschäfts von einer einzigen Anwendung aus verwalten. Erfahre mehr über AccuLynx

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Houzz Pro ist die All-in-one-Marketing- und Business-Management-Lösung, die exklusiv für Home-Remodeling- und Design-Profis entwickelt wurde.
Houzz Pro ist eine umfängliche Business-Management-Software für Hausumbau- und Designprofis, die den gesamten Kundenlebenszyklus umfasst, einschließlich Marketing, CRM, Schätzung und Voranschläge, Online-Rechnungsstellung und -Zahlungen, Projektmanagement sowie Kundenkommunikation und Zusammenarbeit. Erfahre mehr über Houzz Pro

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Übernimm die Kontrolle über Flotteninspektionen und Wartung. Inspiziere und warte deine Fahrzeuge und Ausrüstung mühelos.
Ändere deinen Tag von reaktiv zu proaktiv und verwalte deine Fahrzeugprozesse von überall aus. Egal, ob du dich darauf konzentrierst, deine Fahrer nachts sicher nach Hause zu leiten oder die Flottenleistung zu verbessern – dein Team ist mit dir verbunden, damit du sehen kannst, was riskant und was lohnenswert ist. Erfahre mehr über Whip Around

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Bau- und Immobilienmanagementlösung, die alles für eine optimierte Kontrolle aus einer Quelle zusammenfasst.
Bietet Bau- und Immobilienunternehmen eine umfassende Lösung für die Verwaltung des gesamten Projekt- oder Immobilienlebenszyklus mit Zuversicht, Präzision und Effizienz. Ehemals Sage Timberline Office. Erfahre mehr über Sage 300 Construction and Real Estate

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Schätz-, Projektmanagement- und Produktivitätstools für Bauprojekte.
Erfahre, wie über 500.000 Profis in 75 Ländern mit UDA ConstructionSuite schneller und genauer Kostenvoranschläge abgeben. ConstructionSuite wurde für Generalunternehmen, Bauunternehmen und Subunternehmen entwickelt und verwaltet Projekte im Wert von über 65 Milliarden $ mithilfe von branchenspezifischen Tools wie RSMeans Cost Data, AIA-Zahlungsanwendungen, Voranschlagsvorlagen, echter bidirektionaler QuickBooks-Integration, Änderungsauftragsverwaltung, und Integration mit führenden CAD-Programmen. Fange noch heute an! Erfahre mehr über UDA ConstructionSuite

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Mit ConstructionOnline kannst du schneller, intelligenter und besser bauen.
Mit ConstructionOnline kannst du schneller, intelligenter und besser bauen. Erfahre mehr über ConstructionOnline

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Leistungsstarke und effektive Tools für Aufgaben-, Kontakt- und Auftragsmanagement in einer einfach zu erlernenden und nutzerfreundlichen Oberfläche vereint.
JobNimbus ist eine ausgezeichnete Wahl für Dachdecker- und Umbaubetriebe, Sanierungsunternehmen und viele mehr. Die Software spart dir Zeit und Geld mit Tools für Auftrags-, Kontakt- und Aufgabenmanagement in einer einfach zu bedienenden Oberfläche. Mit JobNimbus kannst du deine Vertriebs- und Auftrags-Pipelines mühelos nachverfolgen. Erstelle Schätzungen und Rechnungen, nimm Fotos auf, weise Arbeitsaufträge zu, erstelle und teile Dokumente, plane Aufgaben, verwende gemeinsam genutzte Kalender, sende Materialbestellungen, verfolge Zahlungen und vieles mehr. Erstelle leistungsstarke Live-Berichte, um alles zu sehen. Web, iOS, Android. Erfahre mehr über JobNimbus

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Eine cloudbasierte Softwarelösung für das Bauprogramm-Management für Kapitalprojekteigentümer*innen.
Im Gegensatz zu Auftragnehmer-zentrierten Lösungen ist e-Builder eine Bauprogramm-Managementlösung für Eigentümer*innen, die Kapitalprogrammkosten, Zeitpläne und Dokumente über einen erstklassigen Workflow und Business Intelligence verwaltet. e-Builder ist eine umfassende Lösung, die im Kern entwickelt wurde, um die Kontrolle zu gewährleisten und Überraschungen für Eigentümer*innen von Kapitalprogrammen zu reduzieren. Eigentümer*innen profitieren von der cloudbasierten Programm-Management-Lösung durch reduzierte Zykluszeiten, hohe Kosteneinsparungen, geminderte Risiken und außergewöhnliche Produktivität. Erfahre mehr über e-Builder Enterprise

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Spectrum ist eine vollständige, webbasierte ERP-Lösung für das Baugewerbe mit modernsten Tools für Buchhaltung, Projektmanagement und mehr.
Spectrum ist eine vollständige, webbasierte ERP-Lösung für das Baugewerbe mit modernen Tools für Buchhaltung, Projektmanagement, Geräte- und Materialmanagement, Servicemanagement, Dokumentenkontrolle, Personalwesen und Gehaltsabrechnung, Inventar, Berichterstattung und vieles mehr. Spectrum ermöglicht es Auftragnehmer*innen, in Echtzeit zu arbeiten, egal von wo aus. Erfahre mehr über Viewpoint Spectrum

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Die BIM-Software (Building Information Modeling) von Revit enthält Funktionen für Architekturdesign, MEP und Bautechnik sowie Konstruktion.
Die Autodesk-Revit-Software für BIM unterstützt multidisziplinäre Teams während des gesamten Projektlebenszyklus so effektiv wie nie zuvor. Über eine überarbeitete Nutzeroberfläche hast du die Kontrolle über den Bildschirmbereich mit neuen Registerkartenansichten, die du auf einem sekundären Monitor andocken, kacheln und anzeigen kannst. Erstelle dein Design in einer 3D-Ansicht, um ein noch intensiveres Designerlebnis zu erzielen. Erfahre mehr über Revit

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Business Productivity-Plattform, die Heimwerker-Auftragnehmern dabei hilft, Workflow, Mitarbeiter Vertrieb und Außendienst Operationen zu verbessern.
JobProgress rüstet Auftragnehmer aus, um unvergleichliche Ergebnisse produzieren zu können, indem es ihnen ermöglicht, ihre Geschäfte von überall und jederzeit zu steuern, zu organisieren und zu. Unsere Produktivitäts-Plattform erfindet Zusammenarbeit und Workflow aus der Sicht des Auftragnehmers neu, so dass sie und ihre Teams ihre Fortschritte intuitiv verfolgen, überwachen und messen können. JobProgress-Benutzer verstehen sofort unsere einfache Schnittstelle und sehen Wert auf täglicher, wenn nicht stündlicher Basis. Erfahre mehr über Leap

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Automatisiere administrative Aufgaben und passe die Konstruktionsmanagementtools an, die du für die Ausführung deines Unternehmens benötigst – alles ohne Programmierkenntnisse.
Quick Base ist eine Baumanagementsoftware, die die richtigen Informationen zur richtigen Zeit an die richtigen Personen weiterleitet. Bauunternehmer nutzen Quick Base, um Bauprojekte zu verfolgen, Daten zu zentralisieren und einen tieferen Einblick und eine höhere Effizienz zu erzielen. Quick Base ist eine End-to-End-Lösung mit Tools wie CRM, Projektmanagement, Serviceanfragen, Mitarbeitermanagement, Auftragsverwaltung und mehr. Und du kannst alles ohne Codierung erstellen. Erfahre mehr über Quickbase

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Premier ist eine cloudbasierte All-in-one-Software für Buchhaltung, Auftragskostberechnung, Projekt-/Dokument-/Zeichnungsmanagement, die von Gartner auf Platz 1 gewählt wurde.
Bauunternehmen können intelligenter arbeiten. Premier ist eine All-in-one-Software für Buchhaltung, Auftragskosten, Projekt- und Dokumentenmanagement, die von Gartner auf Platz 1 gewählt wurde. Entwickelt für Generalunternehmen, Baumanagement, Designersteller*innen, Projektentwickler*innen, Eigenheimbauer und Spezialunternehmen. Von Tausenden Unternehmen geschätzt und in den Jahren 2018 sowie 2019 als führende Anwendung ausgezeichnet. Die Anwendung konzentriert sich auf die Bereitstellung einer modernen und leistungsstarken Software, die für Endnutzer*innen einfach zu bedienen und von überall aus leicht zugänglich ist. Erfahre mehr über Premier

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Zentralisiere Informationen und erstelle zeitnahe und datenreiche Finanzberichte, die Einblick in das Büro, die Projektteams und den Außendienst bieten.
Viewpoint Vista ist Teil der Trimble Construction One Suite und bietet ein ausgefeiltes Auftragskalkulationssystem, das Projekte über mehrere Unternehmen und Regionen hinweg verwalten kann. Zahlreiche Integrationsmöglichkeiten helfen, redundante Dateneingaben zu vermeiden und den Informationsfluss zwischen Abteilungen und Projektteammitgliedern mithilfe von realen Workflows zu verbessern. In Vista kannst du unter anderem Servicevereinbarungen verwalten, das Budget in Echtzeit verfolgen und Backoffice-Prozesse optimieren. Erfahre mehr über Viewpoint Vista

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eSUB standardisiert das Projektmanagement und erstellt ein Dokumentationssystem für Subunternehmer*innen basierend auf Best Practices der Branche.
eSUB bietet eine mobile und cloudbasierte Baumanagement-Software für selbstständige Auftragnehmer*innen zur Verwaltung von Projekten von jedem Gerät aus. Erstelle, speichere und greife von einem zentralen Ort aus auf alle deine Konstruktionsdokumente und Projektmanagementaktivitäten zu. Verwalte papierlose Projekte über eine sichere Internetanmeldung vom Büro oder vor Ort. Die Software-Suite von eSUB umfasst Einreichungen, Änderungsaufträge, RFIs, tägliche Berichte, eine mobile App, E-Mail-Integration, Feldnotizen, Zeitkarten und vieles mehr. Erfahre mehr über eSUB

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All-in-one-Managementlösung für wachsende Bauunternehmen. Erlebe Echtzeitdaten und Transparenz im gesamten Unternehmen.
Entwickelt für wachsende Bauunternehmen, um Risiken zu reduzieren und gleichzeitig die Qualität und Produktivität zu verbessern. ProContractor ist eine All-in-one-Business-Management-Lösung, die Echtzeit-Berichterstattung mit cloudbasierter Technologie bietet. Erhalte Zeitkartentransparenz, eine bessere Verfolgung und Transparenz in deinem Geschäft sowie ein umfassendes Dokumentenmanagement für das gesamte Unternehmen. Vom Büro bis zur Baustelle liefert ProContractor die erforderlichen Daten zur Verbesserung der Arbeitsqualität in deinem gesamten Unternehmen. Erfahre mehr über ProContractor

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Die cloudbasierte Kollaborationsplattform von Aconex genießt weltweit in der Bau- und Immobilienwirtschaft das größte Vertrauen.
Die cloudbasierte Kollaborationsplattform von Aconex genießt weltweit in der Bau- und Immobilienwirtschaft das größte Vertrauen. Das Unternehmen verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den erfolgreichsten Bauherren, Bau- und Projektmanagern, Subunternehmern, Architekten und Beratern bei Projekten jeder Art und Größe. Durch den Einsatz von Aconex in Ihrem Projekt können alle Dokumente, Kommunikations- und Geschäftsprozesse einheitlich verwaltet werden. Erfahre mehr über Oracle Aconex

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ServiceTitan ist eine führende Business-Software, die die Art und Weise verändert, wie Außendienstbetriebe im privaten und gewerblichen Bereich ihre Geschäfte abwickeln.
ServiceTitan ist eine führende Unternehmenssoftwarelösung für private und gewerbliche Außendienstunternehmen. Die leistungsstarke Plattform, zu der auch eine robuste Tablet-App für technische Fachkräfte im Außendienst gehört, optimiert und eliminiert Aufgaben sowohl im Außendienst als auch im Büro mit cloudbasierter Reaktionsfähigkeit, Echtzeit-Synchronisierung und unschlagbaren Betriebszeiten. Sowohl für kleine Unternehmen als auch für regionale Unternehmen hat ServiceTitan die Abläufe rationalisiert, den Kundenservice verbessert und das Umsatzwachstum angekurbelt. Erfahre mehr über ServiceTitan

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Diese Softwarelösung hilft dir, die Betriebskosten auf das absolute Minimum zu beschränken und das Niveau des angebotenen Service zu optimieren.
Die ePROMIS ERP Software für die Transport- und Logistikindustrie ist eine nutzerfreundliche Geschäftsanwendung, die Echtzeiteinblicke bietet, die du für eine höhere Kundenzufriedenheit benötigst. ePROMIS ERP Software für die Transportindustrie deckt alle Aspekte des Prozesses ab, von der Planung und Ausführung bis zur Bezahlung. Erfahre mehr über ePROMIS ERP

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Umfassende cloudbasierte Lösung für Bauprojektmanagement, Dokumentenkontrolle und Baufinanzdaten.
RedTeam ist eine robuste Lösung für das Projektmanagement von kommerziellen Bauprojekten – eine Cloud-Anwendung, die von Auftragnehmer*innen entwickelt wurde, um alles von der Vorbereitung bis zum Projektabschluss effektiv zu verwalten und gleichzeitig die Teammitglieder über alle Geräte hinweg zu verbinden. RedTeam bietet nicht nur eine aussagekräftige Berichterstattung für den Außendienst, sondern auch Lösungen für alle Schritte des Projektmanagementprozesses, von der Generierung von Neugeschäft über die Arbeit, die vor dem Bau erforderlich ist, bis hin zu Vertragsabschlüssen, Leistungsmanagement und Finanzkontrollen. Erfahre mehr über RedTeam Flex

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Mit GoCanvas können Unternehmen ineffiziente Papierformulare durch anpassbare mobile Anwendungen ersetzen. Keine IT oder Kodierung erforderlich.
GoCanvas ist ein Cloud-basierter Softwareservice, mit dem Unternehmen teure und ineffiziente Papierformulare durch leistungsstarke Anwendungen auf ihren Smartphones und Tablets ersetzen können. Mit GoCanvas können Nutzer Informationen über mobile Geräte sammeln, diese Informationen teilen und problemlos in vorhandene Backend-Systeme integrieren. GoCanvas bietet außerdem den ersten Business-only-Anwendungsstore seiner Art mit mehr als 20.000 vorgefertigten, vollständig anpassbaren Anwendungen, die auf allen mobilen Plattformen eingesetzt werden können und mehr als 30 vertikale Märkte bedienen. Erfahre mehr über GoCanvas

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Priority Matrix hilft Managern und Führungskräften durch eine effizientere Prioritätsverwaltung erfolgreich zu sein.
Priority Matrix ist eine leistungsstarke, intuitive und einfach zu bedienbare Software-Suite, die Managern hilft, ihre Prioritäten mit bewährten Methoden zur Zeitverwaltung effektiver zu managen. Priority Matrix bietet eine Plattform für TEAMS, um Aufgaben und Projekte zu priorisieren, um effektiver zu arbeiten, Teamprioritäten zu kommunizieren, Arbeit zu delegieren, Fortschritte zu verfolgen und letztendlich mehr Transparenz und Verantwortlichkeit bereitzustellen. Erfahre mehr über Priority Matrix

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Konstruktions-Tagesberichte für Superintendents, Vorarbeiter und Projektmanager auf der Baustelle.
Raken wurde zur Nummer 1 der Daily Reporting Software und zur Top 5 Mobile App für den Bau bei AGC National ernannt. Dies ist die einfachste und schnellste App für die tägliche Berichterstellung, die dir täglich Zeit spart. Gib oder diktiere Informationen während des Tages direkt von deinem Telefon/Tablet, während du dich auf der Baustelle befindest. Füge deinem Bericht Konstruktionsbilder, Videos und Anhänge hinzu, und sende am Ende des Tages deinen Tagesbericht per E-Mail! Erfahre mehr über RAKEN

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Oracle Primavera ist die leistungsstärkste, robusteste und nutzerfreundlichste Lösung für die Planung, Verwaltung und Durchführung von Projekten jeder Größe.
Die Software-Suite Oracle Primavera bietet leistungsstarke, robuste und nutzerfreundliche Cloud- und Vor-Ort-Anwendungen, um erfolgreiche Projekte, Programme und Portfolios weltweit zu priorisieren, zu planen, zu verwalten und zu liefern. Von der Projektplanung, Kosten- und Projektsteuerung, dem Portfolio- und Dokumentenmanagement über die Analyse bis hin zur Risikoanalyse ermöglicht es Oracle Primavera Bauherren, Ingenieuren und Projekteignern in vermögensintensiven Branchen, die Ergebnisse im gesamten Projektlebenszyklus zu verbessern. Erfahre mehr über Oracle Primavera Cloud

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FOUNDATION® ist ein führendes Rechnungsprogramm für Handwerker und Bau, ein vollständig integriertes Auftragsbuchhaltungs- und Projektmanagementsystem.
Foundation Software bietet Auftragskostenrechnung, Projektmanagement und mobile Anwendungen sowie Gehaltsabrechnung und Beratung, um die Geschäftsseite der Baubranche zu betreiben. Das Unternehmen entwickelt und unterstützt seit 1985 die FOUNDATION-Bausoftware, weil es sich dieser Branche verschrieben hat. Das ist der Grund, warum die Software basierend auf einer leistungsstarken Microsoft-SQL-Server-Datenbank für solide Berichterstattung, Datensicherheit und Flexibilität entwickelt wurde. Entspricht die Software deinen Vorstellungen? Besuche die Website, um mehr zu erfahren. Erfahre mehr über FOUNDATION

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Integrierte unternehmensweite Finanz- und Projektmanagementsoftware für die Bau-, Ingenieur- und Architekturindustrie.
CMiC ist ein führender Anbieter von vollständigen und integrierten Unternehmenssoftwarelösungen für Bau- und Kapitalprojekte. Seit fast vier Jahrzehnten arbeitet CMiC mit den weltweit größten AEC-Unternehmen und Projekteigentümer*innen zusammen und erhält so Einblick in die einzigartigen Geschäftsanforderungen der Baubranche. Durch die Kombination einer flexiblen technologischen Infrastruktur mit einer Philosophie der gesamten Integration senkt CMiC Software die Kosten, verbessert die Produktivität und erhöht die Interoperabilität. Erfahre mehr über CMiC

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Rhumbix ist ein Datenpool für Außendienstdaten.
Rhumbix vereinfacht die Verwaltung von Außendienstdaten auf Baustellen. Auftragnehmer*innen können eine Vielzahl von Datenquellen von der Dokumentation gefährlicher Aufgaben bis zur Zeiterfassung und mehr besser verwalten. Erfahre mehr über Rhumbix

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Buildxact ist eine einfach zu bedienende Software für das Angebots- und Baumanagement, die speziell für kleine Bau- und Umgestaltungsfirmen entwickelt wurde.
Behalte stets den Überblick über die Terminplanung. Erstelle Auftragspläne automatisch aus deinem Kostenvoranschlag. Behalte den Überblick über den Auftrag, indem du den Fortschritt im Vergleich zum aufgewendeten Budget und dem Rechnungsbetrag verfolgst. Verbringe dank automatisierter SMS- und E-Mail-Erinnerungen weniger Zeit mit der Beauftragung von Subunternehmen. Erfahre mehr über Buildxact

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Vollständig integrierte Software, die alle Aspekte der Verwaltung von HLK, Auftragnehmer*innen und Dienstleistungsunternehmen erfüllt.
Jonas Construction Software bietet seit 25 Jahren branchenführende Buchhaltungs-, Bau- und Service-Management-Software an. Die vollständig integrierte Lösung bietet alle Tools, die du benötigst, um die Produktivität zu steigern und deinen Profit zu verbessern. Die Anwendung wurde entwickelt, um speziell die Anforderungen der Bauindustrie zu erfüllen, sodass Bauunternehmen ihre Abläufe rationalisieren sowie die Effizienz und das Wachstum steigern können. Erfahre mehr über Jonas Enterprise

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Open-Source-Projektmanagementsoftware mit zahlreichen Funktionen. Das Tool unterstützt Teams entlang des gesamten Projektmanagementlebenszyklus.
OpenProject ist die führende Open Source Projektmanagementsoftware für klassisches, agiles und hybrides Projektmanagement. Die Software ist in über 30 Sprachen verfügbar. OpenProject ist für Unternehmen die großen Wert auf Datenschutz, Sicherheit und Datensouveränität legen. Kernfunktionen und Anwendungsfälle: - Projektportfolio-Management - Projektplanung und Scheduling - Aufgabenmanagement - Agile Boards (Scrum und Kanban) - Zeit- und Kostenverfolgung, Budgetplanung - Meetings Management Erfahre mehr über OpenProject

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Miss Square verändert die Art und Weise, wie Anbieter von Bodenbelägen Geschäfte machen. Zu den Tausenden Kunden gehören Daltile und Sherwin Williams.
Miss Square verändert die Art und Weise, wie Anbieter von Bodenbelägen Geschäfte machen. Zu den Tausenden Kunden gehören Daltile und Sherwin Williams. Diese Software ermöglicht es Firmen jeder Größe, auf einfache Weise (mit Lasermessung) zu messen und Einrichtungspläne zu entwerfen. Es gibt auch die Möglichkeit, professionelle Kostenvoranschläge zu erstellen und Unterschriften vor Ort zu erhalten. Das Resultat ist, dass Miss Square laut Hersteller den Umsatz und den Gewinn erheblich verbessert. Erfahre mehr über MeasureSquare

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GCPay automatisiert den Zahlungsantragsprozess zwischen Generalunternehmen und Subunternehmen vollständig.
Im Baugewerbe können die Zahlungsantragsvorgänge mehr als 75 % des Geldabflusses eines Projekts ausmachen. Gute Nachrichten ... GCPay vereinfacht die Zahlungsantragsvorgänge zwischen Generalunternehmen und Subunternehmen. Die SaaS-Plattform automatisiert den Prozess, sodass du Pfandrechtsverzichtserklärungen erstellen und austauschen, Compliance-Dokumente organisieren und sammeln und die Kommunikation mit den Subunternehmen verbessern kannst. Durch die direkte Integration in dein Bau-ERP (Enterprise Resource Planning) sparst du Zeit und kannst deine Subunternehmen schneller bezahlen. Erfahre mehr über GCPay

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simPRO ist eine leistungsstarke Softwarelösung für das Außendienstmanagement, mit der Handwerksfirmen den Betrieb rationalisieren und den Gewinn steigern können.
simPRO ist eine leistungsstarke Softwarelösung für das Außendienstmanagement, die von Handwerksfirmen für Handwerksfirmen entwickelt wurde. Wenn du mit der Angebotserstellung, Verwaltung mehrstufiger Projekte, Bestandsverwaltung, Verknüpfung des Büros mit dem Außendienst oder anderen Bereichen deines Workflows kämpfst, bietet simPRO eine optimierte Plattform, um diese dringenden Herausforderungen zu bewältigen und gleichzeitig die Produktivität und den Gewinn zu steigern. Mehr als 120.000 Fachexperten im Handwerk vertrauen für das Workflow-Management auf simPRO. Erfahre mehr über Simpro

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Baumanagement Software: Ratgeber

Was ist eine Baumanagement Software?

Eine Baumanagement Software (auch Projektmanagement Software für den Bau genannt) hilft Bauunternehmern, Auftragnehmern und Unterauftragnehmern bei der Verwaltung von Arbeitsabläufen im Bauwesen. Baumanagement Systeme funktionieren im Wesentlichen als Projektmanagement-Lösungen mit zusätzlichen Funktionen wie Dokumentenmanagement, Budget- und Angebotsmanagement, Buchhaltung, Workflow-Automatisierung und Ressourcenmanagement. 

Diese Lösungen helfen Bauarbeitern, Ingenieuren und Architekten bei der Kommunikation des Arbeitsfortschritts, der Überwachung von Kosten und Ausgaben, der Planung von Ressourcen und der Verfolgung von Projektterminen. Die Baumanagement Software ist auch als Auftragnehmer-Software bekannt.

Vorteile einer Baumanagement Software

  • Echtzeit-Transparenz des Projektlebenszyklus: Baumanagement Systeme generieren ein einzelnes Fenster der Transparenz für alle Interessenvertreter, vom Außendienstpersonal bis hin zu den CEOs. Im Vergleich zu manuellen Methoden machen es diese Systeme leichter, Projektausgaben zu verfolgen, kritische Probleme bei ihrem Auftreten anzusprechen und Arbeitsverzögerungen aufgrund von unvorhergesehenen Fehlern zu mindern. 
  • Bessere Arbeitszuweisung: Mit wenigen Klicks können Manager mittels Baumanagement Systemen den Fachkräften Projekte und Aufgaben zuweisen. So kennt jeder seine täglichen Aufgaben und es kommt nicht zu Verwirrungen. Manager werden auch benachrichtigt, wenn ein Plan fehlschlägt oder eine Aufgabe nicht in der festgelegten Frist abgeschlossen wird. 

Typische Funktionen einer Baumanagement Software

  • Angebotsmanagement: Ausschreiben und Akzeptieren von Angeboten von Unterauftragnehmern und Interessenvertretern von Dritten, Analyse und Vergleich von Angeboten, um die beste Wahl zu treffen, Senden von RFIs und Verwalten eines zentralen Repository aller Angebotsdetails. 
  • Dokumentenmanagement: Erstellung, Verfolgung, Speicherung und Verwaltung aller projekt- und personalbezogenen Dokumente, sodass bei Bedarf alle Interessenvertreter die Dokumentation leicht durchsuchen können.
  • Projektmanagement: Erstellung eines Schritt-für-Schritt-Arbeitsablaufs für jedes Projekt.
  • Budgetverfolgung/Auftragskostenrechnung: Vergleich der zugeteilten und aufgezeichneten Kosten für abgeschlossene Projekte, Aufgaben und Unteraufgaben mit den Budgetkalkulationen. 
  • Vertragsmanagement: Pflege eines zentralen Repositorys aller Verträge und Vereinbarungen zwischen Unternehmen und Kunden, Anbietern, Lieferanten und Interessenvertretungen Dritter. Hilft auch bei der Verfolgung von vertraglichen Meilensteinen. 
  • Zeittabellenmanagement: Verfolgung der tatsächlichen Arbeitsstunden des Personals. 

Tipps für den Kauf von Baumanagement Software

Eine Baumanagement Software ist für eine effiziente und kosteneffektive Projektausführung unerlässlich. Sie erleichtert die gesamte Baufirmaverwaltung und die simultane Ausführung von mehreren Projekten ohne Workflow-Überschneidungen oder unnötige Verzögerungen. Abgesehen davon ist es wichtig, die richtige Software für die einmaligen Bedürfnisse deines Unternehmens auszuwählen, und auch bei der Erstellung der Shortlist deiner Baumanagement Software gibt es einige Dinge zu beachten.

  • Gesamtbetriebskosten: Die Kosten von Baumanagement Systemen hängen von vielen Faktoren ab. Während einige traditionelle Anbieter für eine feste einmalige Gebühr immer noch eine Bereitstellung vor Ort anbieten, sind von den meisten Anbietern nun cloudbasierte Lösungen in einer Vielzahl von Preismodellen erhältlich. Nur wenige cloudbasierte Baumanagement Tools bieten robuste Funktionen für unbegrenzte Nutzer, anstatt eine feste regelmäßige Gebühr für jedes verwaltete Projekt in Rechnung zu stellen. Andere Anbieter verlangen Gebühren basierend auf Nutzerzahlen, lassen aber unbegrenzte Projekte zu. Unternehmen sollten feststellen, welches Preismodell ihren Bedürfnissen basierend auf Gesamtnutzerzahlen und Projektfrequenz/-kosten entspricht. 
  • Mit der Lösung bereitgestellte Schulung und Unterstützung: Da Baumanagement Systeme von jedem innerhalb einer Baufirma verwendet werden, von der Geschäftsführung bis hin zu Außendienst-Führungskräften, ist es wichtig, dass jeder Mitarbeiter lernt, wie das System zu benutzen ist. Bewerte vor einem Kauf die von den verschiedenen Anbietern angebotenen Schulungsmodule und frage nach deren Supportangeboten und Konditionen. 
  • Auf KI (künstliche Intelligenz) basierende Software ergänzt Baumanagement Tools: Moderne Baumanagement Systeme sind mit erweiterten Fähigkeiten der Datenanalyse und künstlicher Intelligenz ausgestattet. Baufirmen verlassen sich sehr auf diese Systeme, die nicht nur Daten aus verschiedenen Quellen in Echtzeit erfassen, sondern auch wertvolle Geschäftserkenntnisse liefern. Integrierte Funktionen für maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz helfen Führungskräften der obersten Ebene, Probleme in ihrem Prozess zu verstehen, nach besseren Ansätzen zu suchen und Aufgaben wie Personalprotokolle, Projektabrechnung und Auftragsschätzung zu verbessern. 
  • Tragbare Geräte sind der letzte Schrei im Baumanagement: Baufirmen setzen in ihrem Tagesgeschäft zunehmend auf den Einsatz von intelligenten tragbaren Geräten. Diese tragbaren Geräte, z. B. intelligente Brillen, Jacken und an Arbeitsanzügen befestigte Sensoren, helfen Nutzern, Daten über Arbeiterproduktivität, -effizienz und -sicherheit zu erfassen. Diese Daten werden in Echtzeit mit der Baumanagement Software geteilt, um Arbeitsbedingungen zu analysieren und Mitarbeiterleistungen im Vergleich mit verschiedenen Standards zu messen. Dies hilft, Ausfallzeiten zu minimieren, die Ausrüstungsverfügbarkeit zu überprüfen, riskante Arbeitsabläufe zu vermeiden, die Arbeitersicherheit sicherzustellen und mehr.