Wir helfen Unternehmen in Österreich
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Baumanagement Software

Baumanagement Software und Bauprojektmanagement Software koordinieren Geschäftsprozesse für Bauunternehmer und Bauunternehmen. Unternehmen nutzen Bausoftware, um einen kollaborativen Workflow und Datenzugriff zu ermöglichen und mehrere Teams und Bürostandorte in eine gemeinsame Arbeitsumgebung zu integrieren. Als Software für Bauunternehmen bieten diese Lösungen auch Daten zur Terminierung und Echtzeit-Fertigstellung, einschließlich: Überwachung des Produktstatus, Start- und Endtermine, Budgets und Ausgaben. Sie bieten in der Regel auch Tools für die Datenorganisation und -präsentation, beispielsweise Konstruktionsvorlagen. Baumanager Software ist mit Rechnungsprogrammen für Handwerker & Bau, Architekturentwurfssoftware, CRM Software für Bauunternehmen und Baukostenkalkulation Software verbunden.

Österreich Lokale Produkte anzeigen

302 Ergebnisse

Sie ist die günstigste All-in-one-Lösung für das Projektmanagement. Sie verfügt über mehr als 25 Module. Veriato 360 bietet Schätzung, Planung, Protokollen, Zeitkarten, Abrechnung und vieles mehr. Erfahre mehr über Contractor Foreman
Die günstigste All-in-one-Lösung für das Bau- und Projektmanagement. Sie verfügt über mehr als 25 Module. Veriato 360 bietet Schätzung, Planung, täglichen Protokollen, Zeitkarten (mit GPS), Abrechnung, Datei-MGT und vieles mehr. Eine kostenlose Schulung und Support sind inbegriffen. Verwende die App auf dem Telefon, Tablet und Computer. Nutze über 25 Module zu einem sehr günstigen Preis. Im Jahr 2018 wurde sie als Top-App für Bauunternehmer ausgezeichnet. Erfahre mehr über Contractor Foreman

Funktionen

  • Auftragsänderungsmanagement
  • Budgetverfolgung
  • Subunternehmen-Management
  • Inventarverwaltung
  • Mobiler Zugriff
  • Bestell-Management
  • Integration in die Buchhaltung
  • Timesheet Management
  • Fortschrittsverfolgung
  • Mehrere Projekte
  • Aufgabenmanagement
  • Projektmanagement
Construction Asset Management-Software für die standortübergreifende Verfolgung und Verwaltung von Tools, Materialien und Assets. 15 Tage kostenlos testen. Erfahre mehr über EZOfficeInventory
Mit der führenden Software für das Bau-Asset-Management kannst du Werkzeuge und Geräte nachverfolgen, Wartungsarbeiten planen und RFID-Tags, Barcodes und QR-Codes in großen Mengen scannen. Die Software ist ein voll integriertes Assetmanagementsystem, mit dem du in einer Anwendung Bestellungen entwerfen, Inventar verwalten und Servicetickets erstellen kannst. Vollständige Standortverläufe und aussagekräftige Serviceberichte helfen dir dabei, Diebstahl und Verlust zu verhindern, und machen dies zur besten Asset-Management-Software überhaupt. Teste die App kostenlos in einer 15-tägigen Testversion. Erfahre mehr über EZOfficeInventory

Funktionen

  • Auftragsänderungsmanagement
  • Budgetverfolgung
  • Subunternehmen-Management
  • Inventarverwaltung
  • Mobiler Zugriff
  • Bestell-Management
  • Integration in die Buchhaltung
  • Timesheet Management
  • Fortschrittsverfolgung
  • Mehrere Projekte
  • Aufgabenmanagement
  • Projektmanagement
Die führende Buchhaltungssoftware für Kleinunternehmen. Sofortiger Zugriff auf Kunden-, Lieferanten- und Mitarbeiterinformationen.
QuickBooks Enterprise ist ein End-to-End-Rechnungsprogramm für Handwerker und Bau, das mit deinem Unternehmen mitwachsen kann. Die Software bietet alle Tools, die dein Unternehmen benötigt, und ist dennoch einfach zu bedienen. Du kannst deine Geschäftsbücher organisieren, dein Inventar verwalten, Verkäufe verfolgen und sogar die Gehaltsabrechnung durchführen, jedoch zu einem Bruchteil der Kosten. Mit QuickBooks Enterprise sparst du Tausende von Dollar pro Jahr gegenüber vergleichbaren Lösungen. Die Anwendung ist leistungsstark und flexibel und wird auch in Versionen geliefert, die auf deine speziellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Probiere es noch heute kostenlos aus. Erfahre mehr über QuickBooks Desktop Enterprise

Funktionen

  • Auftragsänderungsmanagement
  • Budgetverfolgung
  • Subunternehmen-Management
  • Inventarverwaltung
  • Mobiler Zugriff
  • Bestell-Management
  • Integration in die Buchhaltung
  • Timesheet Management
  • Fortschrittsverfolgung
  • Mehrere Projekte
  • Aufgabenmanagement
  • Projektmanagement
Verfolge mühelos all deine Bauprojekte auf der einfachen Desktop- oder App-Plattform von monday.com.
Verwalte deine Bauprojekte mit monday.com von der Planung bis zur Ausführung mit nur einer Software. Teile Dateien, Kommentare, Checklisten und mehr, um über die Entwicklung aller Bauprojekte auf dem Laufenden zu bleiben. Verwende verschiedene Ansichten, um all deine Projektaspekte, vom Budget bis hin zum abgabefertigen Projekt, zu überwachen, und lass dir deine Daten so anzeigen, wie du es für richtig hältst. Erhalte mit der App Updates vom Außendienst in Echtzeit und lade externe Stakeholder, Designende und Agenturen dazu ein, den Fortschritt deines Projekts zu verfolgen. Erfahre mehr über monday.com

Funktionen

  • Auftragsänderungsmanagement
  • Budgetverfolgung
  • Subunternehmen-Management
  • Inventarverwaltung
  • Mobiler Zugriff
  • Bestell-Management
  • Integration in die Buchhaltung
  • Timesheet Management
  • Fortschrittsverfolgung
  • Mehrere Projekte
  • Aufgabenmanagement
  • Projektmanagement
Smartsheet verbessert die Effizienz und Verantwortlichkeit von Projekten, indem es deine Kommunikations- und Dokumentationsprozesse rationalisiert.
Smartsheet ist die Arbeitsausführungsplattform, auf die sich viele der weltweit größten Bauunternehmen verlassen, um produktiv zu bleiben, mit weit entfernten Teams zu kommunizieren und jeden Schritt jedes Projekts zu dokumentieren. Smartsheet verbessert die Effizienz und Verantwortlichkeit von Projekten, indem es deine Kommunikations- und Dokumentationsprozesse rationalisiert. **Beste Business-App des Jahres 2014 – Evernote Platform Awards **Gartner Cool Vendor 2015 – Projekt- und Portfoliomanagement Erfahre mehr über Smartsheet

Funktionen

  • Auftragsänderungsmanagement
  • Budgetverfolgung
  • Subunternehmen-Management
  • Inventarverwaltung
  • Mobiler Zugriff
  • Bestell-Management
  • Integration in die Buchhaltung
  • Timesheet Management
  • Fortschrittsverfolgung
  • Mehrere Projekte
  • Aufgabenmanagement
  • Projektmanagement
Procore ist eine Bauplattform, die deine Projekte, Ressourcen und Finanzen von der Projektplanung bis zum Projektabschluss verwaltet.
Procore Technologies, Inc., weltweite Nummer eins und am weitesten verbreitete Bau-Management-Software, hilft durch die Straffung und Mobilisierung von Projektkommunikation und Dokumentation Unternehmen, drastisch Projekt-Effizienz und Verantwortlichkeit zu erhöhen, wodurch Gewinne gesteigert werden. Procore ermöglicht es den Bauprofis, von jedem mit dem Internet verbundenen Gerät an Projekten zusammenzuarbeiten und auf alle Projektdokumente, Verträge, RFIs, Angebotsvorlagen, Zeitpläne, Zeichnungen und mehr zuzugreifen. Erfahre mehr über Procore

Funktionen

  • Auftragsänderungsmanagement
  • Budgetverfolgung
  • Subunternehmen-Management
  • Inventarverwaltung
  • Mobiler Zugriff
  • Bestell-Management
  • Integration in die Buchhaltung
  • Timesheet Management
  • Fortschrittsverfolgung
  • Mehrere Projekte
  • Aufgabenmanagement
  • Projektmanagement
Wrike ist eine Arbeitsmanagement-Software mit Genehmigungen, Zeiterfassung, Gantt-Diagrammen, Kanban-Boards, Budgetverwaltung, Berichten und mehr.
Wrike ist eine Projektmanagement-Software, der mehr als 20.000 Unternehmen vertrauen. Erstelle einen optimierten digitalen Arbeitsplatz mit nutzerdefinierten Anfrageformularen, Kanban-Boards, Gantt-Diagrammen, Budgetverwaltung, Zeiterfassung, Echtzeit-Updates und Leistungsberichten – alles an einem Ort, der unternehmensweit gemeinsam genutzt werden kann. Integriere Wrike in mehr als 400 Anwendungen, um deine täglichen Prozesse zu automatisieren. Du kannst Workflows anpassen und den Bedarf an E-Mails, Meetings, Status-Updates und mehr reduzieren. Erfahre mehr über Wrike

Funktionen

  • Auftragsänderungsmanagement
  • Budgetverfolgung
  • Subunternehmen-Management
  • Inventarverwaltung
  • Mobiler Zugriff
  • Bestell-Management
  • Integration in die Buchhaltung
  • Timesheet Management
  • Fortschrittsverfolgung
  • Mehrere Projekte
  • Aufgabenmanagement
  • Projektmanagement
Verbinde deine Außendienstmitarbeitenden mit dem Büro mit digitalisierten, integrierten Projektmanagementworkflows.
Baumanagementsoftware für die Ausführung vor Ort und das Projektmanagement, mit der du nahtlos zusammenarbeiten und Bauprojekte pünktlich und budgetgerecht durchführen kannst. Erfahre mehr über Autodesk Construction Cloud

Funktionen

  • Auftragsänderungsmanagement
  • Budgetverfolgung
  • Subunternehmen-Management
  • Inventarverwaltung
  • Mobiler Zugriff
  • Bestell-Management
  • Integration in die Buchhaltung
  • Timesheet Management
  • Fortschrittsverfolgung
  • Mehrere Projekte
  • Aufgabenmanagement
  • Projektmanagement
ClockShark ist die führende Zeiterfassungs- und Planungssoftware für Bauunternehmen, den Außendienst und Franchiseunternehmen.
ClockShark ist die führende Zeiterfassungs- und Planungssoftware für lokale Bauunternehmen, den Außendienst und Franchiseunternehmen, die eine einfachere Möglichkeit suchen, die Zeit der mobilen Mitarbeiter*innen zu erfassen, Lohn- und Gehaltsabrechnungen schnell und genau durchzuführen und die Auftragskosten zu verstehen. Über 4.000 Kund*innen haben Stundenzettel in Papierform durch eine Software ersetzt, die den Geschäftsbetrieb vereinfacht und die Buchhalter*innen zufriedenstellt. Verlass dich nicht auf Worte, starte noch heute mit der kostenlosen Testversion! Erfahre mehr über ClockShark

Funktionen

  • Auftragsänderungsmanagement
  • Budgetverfolgung
  • Subunternehmen-Management
  • Inventarverwaltung
  • Mobiler Zugriff
  • Bestell-Management
  • Integration in die Buchhaltung
  • Timesheet Management
  • Fortschrittsverfolgung
  • Mehrere Projekte
  • Aufgabenmanagement
  • Projektmanagement
Online-Terminplanung und -Kalender, Online-Dokumenten- und Foto-Zugriff, Online-Änderungsaufträge und -Auswahlgenehmigungen.
Buildertrend ist eine topaktuelle, cloudbasierte Projektmanagement-Software. Mit fast 1 Million Nutzer*innen auf der ganzen Welt bietet Buildertrend der Bauindustrie eine bessere Möglichkeit zum Bauen. Mit der Software von Buildertrend können Bauprofis mehr Projekte erstellen, Verzögerungen reduzieren, Kommunikationsfehler eliminieren und die Kundenzufriedenheit steigern. Von den Funktionen zur Kostenvoranschlagserstellung, Planung und Änderung von Aufträgen bis hin zur Kundenkommunikation und Dokumentenverwaltung helfen dir diese Funktionen in deinem Alltag. Erfahre mehr über Buildertrend

Funktionen

  • Auftragsänderungsmanagement
  • Budgetverfolgung
  • Subunternehmen-Management
  • Inventarverwaltung
  • Mobiler Zugriff
  • Bestell-Management
  • Integration in die Buchhaltung
  • Timesheet Management
  • Fortschrittsverfolgung
  • Mehrere Projekte
  • Aufgabenmanagement
  • Projektmanagement
KeepTruckin ist eine Flottenmanagementplattform, der mehr als 500.000 Fahrer und 55.000 Flotten vertrauen.
KeepTruckin ist eine Flottenmanagementplattform, der mehr als 500.000 Fahrer und 55.000 Flotten vertrauen. Verfolge Fahrzeuge, Anhänger und andere Assets mit Echtzeit-GPS. Schütze dein Geschäft mit Scorecards für die Fahrersicherheit und vollständig integrierten Dashcams. Vereinfache die Einhaltung der Vorschriften mit einer ELD-Lösung. Steigere die betriebliche Effizienz und senke die Kosten mit robuster, intuitiver KPI-Berichterstattung. Erfahre mehr über Motive

Funktionen

  • Auftragsänderungsmanagement
  • Budgetverfolgung
  • Subunternehmen-Management
  • Inventarverwaltung
  • Mobiler Zugriff
  • Bestell-Management
  • Integration in die Buchhaltung
  • Timesheet Management
  • Fortschrittsverfolgung
  • Mehrere Projekte
  • Aufgabenmanagement
  • Projektmanagement
Das führende Terminierungstool, das Bauprojekte auf Kurs hält. Plane und terminiere die Projektarbeit deines Teams von überall aus.
Float ist eine Ressourcenmanagementplattform, die von großen und kleinen Teams (von 5 bis 5.000+) genutzt wird. Verwalte deine Kapazität auf Autopilot mit direkten Kalenderintegrationen, nutzerdefinierten Arbeitszeiten und gesetzlichen Feiertagen. Plane Projekte präzise, indem du Phasen und Budgets hinzufügst. Weise Aufgaben schnell mit nutzerfreundlichen Planungstools zu. Prognostiziere Budgets und Ressourcen mit leistungsstarker Berichterstattung. Verfolge die Zeit deines Teams, um den Projektfortschritt zu überwachen. Verbinde Asana, Jira, Slack und vieles mehr über direkte Integrationen. 30-Tage kostenlos testen. Erfahre mehr über Float

Funktionen

  • Auftragsänderungsmanagement
  • Budgetverfolgung
  • Subunternehmen-Management
  • Inventarverwaltung
  • Mobiler Zugriff
  • Bestell-Management
  • Integration in die Buchhaltung
  • Timesheet Management
  • Fortschrittsverfolgung
  • Mehrere Projekte
  • Aufgabenmanagement
  • Projektmanagement
Erstelle mit STACK in kürzerer Zeit Angebote für mehr rentable Projekte und erhalte den Zuschlag! Cloudbasierter, kostenloser Support und Training. Erstelle noch heute dein kostenloses Konto!
STACK, die Bauplanungs- und Kostenvoranschlagssoftware, ist benutzerfreundlich und bietet zahlreiche Funktionen, mit denen du deinen Angebotsprozess beschleunigen kannst. Sie ist cloudbasiert, sodass du von überall in Echtzeit mit deinem Team zusammenarbeiten kannst. Das Beste ist, dass der Zugriff auf STACK jetzt KOSTENLOS ist! Greife von jedem Gerät aus jederzeit und überall auf Projektpläne zu. Erstelle Angebote für mehr Projekte in kürzerer Zeit. Beseitige kostspielige Schätzfehler. Nutze eine Bibliothek an vorgefertigten und kundenspezifischen Materialdatenbanken. Erhalte den Zuschlag für mehr rentable Projekte! Erfahre mehr über STACK

Funktionen

  • Auftragsänderungsmanagement
  • Budgetverfolgung
  • Subunternehmen-Management
  • Inventarverwaltung
  • Mobiler Zugriff
  • Bestell-Management
  • Integration in die Buchhaltung
  • Timesheet Management
  • Fortschrittsverfolgung
  • Mehrere Projekte
  • Aufgabenmanagement
  • Projektmanagement
Bluebeam ermöglicht Teams im Büro und auf der Baustelle die einfache Verwaltung von Informationsanfragen (RFIs) und Ausführungsunterlagen von jedem Gerät aus.
Mit Bluebeam können Sie die Verwaltung von RFIs und Ausführungsunterlagen mit benutzerfreundlichen Werkzeugen auf jedem webfähigen oder iOS-Gerät beschleunigen. Bluebeam ermöglicht es Bauteams, ihren gesamten RFI- und Ausführungsunterlagenprozess zu digitalisieren und Aufgaben von unterwegs zu erledigen, was zu schnelleren Turnarounds und weniger Redundanz führt. Außerdem können alle Aktualisierungen geräteübergreifend geteilt werden. So wird sichergestellt, dass immer alle auf dem neuesten Stand sind. Erfahre mehr über Bluebeam Revu

Funktionen

  • Auftragsänderungsmanagement
  • Budgetverfolgung
  • Subunternehmen-Management
  • Inventarverwaltung
  • Mobiler Zugriff
  • Bestell-Management
  • Integration in die Buchhaltung
  • Timesheet Management
  • Fortschrittsverfolgung
  • Mehrere Projekte
  • Aufgabenmanagement
  • Projektmanagement
Webbasierte Baumanagement-Software von Wohnobjekten zum Verwalten von Projektplänen, Ändern von Aufträgen und Aufstellungen, Abschätzungen und mehr.
Baust du pro Jahr Projekte im Wert von mehr als 1 Million $? CoConstruct ist die Nummer eins unter den Custom-Builder- und Remodeler-Softwarelösungen. Das einzige All-in-one-Tool mit Single-Entry-Schätzung, mit dem du deine Daten einmal eingibst und diese Informationen Schätzungen, Spezifikationen, Aufstellungen, Gebote, Angebote, Änderungsaufträge, Budgets von und zu QuickBooks durchlaufen lassen kannst. Dazu kommt Planung und preisgekrönte Kommunikation. Erfahre mehr über CoConstruct

Funktionen

  • Auftragsänderungsmanagement
  • Budgetverfolgung
  • Subunternehmen-Management
  • Inventarverwaltung
  • Mobiler Zugriff
  • Bestell-Management
  • Integration in die Buchhaltung
  • Timesheet Management
  • Fortschrittsverfolgung
  • Mehrere Projekte
  • Aufgabenmanagement
  • Projektmanagement
Lass dein kleines Unternehmen größer aussehen. Jobber hilft Heimservice-Unternehmen dabei, Angebote zu erstellen, Termine festzulegen, Rechnungen zu erstellen und schneller bezahlt zu werden.
Die Heimservice-Software von Jobber lässt dein kleines Unternehmen größer aussehen. Jobber hilft Tausenden von Unternehmen, ihr Geschäft zu verbessern und auszubauen. Unabhängig davon, wo du bist, kannst du Aufträge anbieten, planen und abrechnen. Zudem kannst du Routen optimieren, Teams verfolgen und entsenden, Kund*innen benachrichtigen und mit ihnen kommunizieren und automatisch mit deiner Buchhaltungssoftware synchronisieren – alles an einem Ort. Du wirst schneller bezahlt und fühlst dich professioneller als je zuvor. Darüber hinaus hilft dir der kostenlose dedizierte Support von Jobber bei jedem deiner Schritte. Erfahre mehr über Jobber

Funktionen

  • Auftragsänderungsmanagement
  • Budgetverfolgung
  • Subunternehmen-Management
  • Inventarverwaltung
  • Mobiler Zugriff
  • Bestell-Management
  • Integration in die Buchhaltung
  • Timesheet Management
  • Fortschrittsverfolgung
  • Mehrere Projekte
  • Aufgabenmanagement
  • Projektmanagement
Houzz Pro ist die All-in-one-Marketing- und Business-Management-Lösung, die exklusiv für Home-Remodeling- und Design-Profis entwickelt wurde.
Houzz Pro ist eine umfängliche Business-Management-Software für Hausumbau- und Designprofis, die den gesamten Kundenlebenszyklus umfasst, einschließlich Marketing, CRM, Schätzung und Voranschläge, Online-Rechnungsstellung und -Zahlungen, Projektmanagement sowie Kundenkommunikation und Zusammenarbeit. Erfahre mehr über Houzz Pro

Funktionen

  • Auftragsänderungsmanagement
  • Budgetverfolgung
  • Subunternehmen-Management
  • Inventarverwaltung
  • Mobiler Zugriff
  • Bestell-Management
  • Integration in die Buchhaltung
  • Timesheet Management
  • Fortschrittsverfolgung
  • Mehrere Projekte
  • Aufgabenmanagement
  • Projektmanagement
AccuLynx ist eine beliebte Softwareanwendung in der Dachdeckerbranche und unterstützt Bauunternehmen bei der Verwaltung und Erweiterung ihres Geschäfts.
AccuLynx ist eine der beliebtesten Softwareanwendungen in der Dachdeckerbranche und unterstützt Bauunternehmen bei der Verwaltung und Erweiterung ihres Geschäfts. Die Anwendung ist vollgepackt mit leistungsstarken Funktionen und einfach zu bedienenden Tools, die die Prozesse eines Dachdeckerunternehmens rationalisieren, ihre Gewinne steigern und einen hervorragenden Kundenservice bieten. Mit AccuLynx können Dachdeckerunternehmen jeden Aspekt ihres Geschäfts von einer einzigen Anwendung aus verwalten. Erfahre mehr über AccuLynx

Funktionen

  • Auftragsänderungsmanagement
  • Budgetverfolgung
  • Subunternehmen-Management
  • Inventarverwaltung
  • Mobiler Zugriff
  • Bestell-Management
  • Integration in die Buchhaltung
  • Timesheet Management
  • Fortschrittsverfolgung
  • Mehrere Projekte
  • Aufgabenmanagement
  • Projektmanagement
Übernimm die Kontrolle über Flotteninspektionen und Wartung. Inspiziere und warte deine Fahrzeuge und Ausrüstung mühelos.
Ändere deinen Tag von reaktiv zu proaktiv und verwalte deine Fahrzeugprozesse von überall aus. Egal, ob du dich darauf konzentrierst, deine Fahrer nachts sicher nach Hause zu leiten oder die Flottenleistung zu verbessern – dein Team ist mit dir verbunden, damit du sehen kannst, was riskant und was lohnenswert ist. Erfahre mehr über Whip Around

Funktionen

  • Auftragsänderungsmanagement
  • Budgetverfolgung
  • Subunternehmen-Management
  • Inventarverwaltung
  • Mobiler Zugriff
  • Bestell-Management
  • Integration in die Buchhaltung
  • Timesheet Management
  • Fortschrittsverfolgung
  • Mehrere Projekte
  • Aufgabenmanagement
  • Projektmanagement
Bau- und Immobilienmanagementlösung, die alles für eine optimierte Kontrolle aus einer Quelle zusammenfasst.
Bietet Bau- und Immobilienunternehmen eine umfassende Lösung für die Verwaltung des gesamten Projekt- oder Immobilienlebenszyklus mit Zuversicht, Präzision und Effizienz. Ehemals Sage Timberline Office. Erfahre mehr über Sage 300 Construction and Real Estate

Funktionen

  • Auftragsänderungsmanagement
  • Budgetverfolgung
  • Subunternehmen-Management
  • Inventarverwaltung
  • Mobiler Zugriff
  • Bestell-Management
  • Integration in die Buchhaltung
  • Timesheet Management
  • Fortschrittsverfolgung
  • Mehrere Projekte
  • Aufgabenmanagement
  • Projektmanagement
Schätz-, Projektmanagement- und Produktivitätstools für Bauprojekte.
Erfahre, wie über 500.000 Profis in 75 Ländern mit UDA ConstructionSuite schneller und genauer Kostenvoranschläge abgeben. ConstructionSuite wurde für Generalunternehmen, Bauunternehmen und Subunternehmen entwickelt und verwaltet Projekte im Wert von über 65 Milliarden $ mithilfe von branchenspezifischen Tools wie RSMeans Cost Data, AIA-Zahlungsanwendungen, Voranschlagsvorlagen, echter bidirektionaler QuickBooks-Integration, Änderungsauftragsverwaltung, und Integration mit führenden CAD-Programmen. Fange noch heute an! Erfahre mehr über UDA ConstructionSuite

Funktionen

  • Auftragsänderungsmanagement
  • Budgetverfolgung
  • Subunternehmen-Management
  • Inventarverwaltung
  • Mobiler Zugriff
  • Bestell-Management
  • Integration in die Buchhaltung
  • Timesheet Management
  • Fortschrittsverfolgung
  • Mehrere Projekte
  • Aufgabenmanagement
  • Projektmanagement
Mit ConstructionOnline kannst du schneller, intelligenter und besser bauen.
Mit ConstructionOnline kannst du schneller, intelligenter und besser bauen. Erfahre mehr über ConstructionOnline

Funktionen

  • Auftragsänderungsmanagement
  • Budgetverfolgung
  • Subunternehmen-Management
  • Inventarverwaltung
  • Mobiler Zugriff
  • Bestell-Management
  • Integration in die Buchhaltung
  • Timesheet Management
  • Fortschrittsverfolgung
  • Mehrere Projekte
  • Aufgabenmanagement
  • Projektmanagement
Leistungsstarke und effektive Tools für Aufgaben-, Kontakt- und Auftragsmanagement in einer einfach zu erlernenden und nutzerfreundlichen Oberfläche vereint.
JobNimbus ist eine ausgezeichnete Wahl für Dachdecker- und Umbaubetriebe, Sanierungsunternehmen und viele mehr. Die Software spart dir Zeit und Geld mit Tools für Auftrags-, Kontakt- und Aufgabenmanagement in einer einfach zu bedienenden Oberfläche. Mit JobNimbus kannst du deine Vertriebs- und Auftrags-Pipelines mühelos nachverfolgen. Erstelle Schätzungen und Rechnungen, nimm Fotos auf, weise Arbeitsaufträge zu, erstelle und teile Dokumente, plane Aufgaben, verwende gemeinsam genutzte Kalender, sende Materialbestellungen, verfolge Zahlungen und vieles mehr. Erstelle leistungsstarke Live-Berichte, um alles zu sehen. Web, iOS, Android. Erfahre mehr über JobNimbus

Funktionen

  • Auftragsänderungsmanagement
  • Budgetverfolgung
  • Subunternehmen-Management
  • Inventarverwaltung
  • Mobiler Zugriff
  • Bestell-Management
  • Integration in die Buchhaltung
  • Timesheet Management
  • Fortschrittsverfolgung
  • Mehrere Projekte
  • Aufgabenmanagement
  • Projektmanagement
Die BIM-Software (Building Information Modeling) von Revit enthält Funktionen für Architekturdesign, MEP und Bautechnik sowie Konstruktion.
Die Autodesk-Revit-Software für BIM unterstützt multidisziplinäre Teams während des gesamten Projektlebenszyklus so effektiv wie nie zuvor. Über eine überarbeitete Nutzeroberfläche hast du die Kontrolle über den Bildschirmbereich mit neuen Registerkartenansichten, die du auf einem sekundären Monitor andocken, kacheln und anzeigen kannst. Erstelle dein Design in einer 3D-Ansicht, um ein noch intensiveres Designerlebnis zu erzielen. Erfahre mehr über Revit

Funktionen

  • Auftragsänderungsmanagement
  • Budgetverfolgung
  • Subunternehmen-Management
  • Inventarverwaltung
  • Mobiler Zugriff
  • Bestell-Management
  • Integration in die Buchhaltung
  • Timesheet Management
  • Fortschrittsverfolgung
  • Mehrere Projekte
  • Aufgabenmanagement
  • Projektmanagement
Eine cloudbasierte Softwarelösung für das Bauprogramm-Management für Kapitalprojekteigentümer*innen.
Im Gegensatz zu Auftragnehmer-zentrierten Lösungen ist e-Builder eine Bauprogramm-Managementlösung für Eigentümer*innen, die Kapitalprogrammkosten, Zeitpläne und Dokumente über einen erstklassigen Workflow und Business Intelligence verwaltet. e-Builder ist eine umfassende Lösung, die im Kern entwickelt wurde, um die Kontrolle zu gewährleisten und Überraschungen für Eigentümer*innen von Kapitalprogrammen zu reduzieren. Eigentümer*innen profitieren von der cloudbasierten Programm-Management-Lösung durch reduzierte Zykluszeiten, hohe Kosteneinsparungen, geminderte Risiken und außergewöhnliche Produktivität. Erfahre mehr über e-Builder Enterprise

Funktionen

  • Auftragsänderungsmanagement
  • Budgetverfolgung
  • Subunternehmen-Management
  • Inventarverwaltung
  • Mobiler Zugriff
  • Bestell-Management
  • Integration in die Buchhaltung
  • Timesheet Management
  • Fortschrittsverfolgung
  • Mehrere Projekte
  • Aufgabenmanagement
  • Projektmanagement

Baumanagement Software: Ratgeber

Was ist eine Baumanagement Software?

Eine Baumanagement Software (auch Projektmanagement Software für den Bau genannt) hilft Bauunternehmern, Auftragnehmern und Unterauftragnehmern bei der Verwaltung von Arbeitsabläufen im Bauwesen. Baumanagement Systeme funktionieren im Wesentlichen als Projektmanagement-Lösungen mit zusätzlichen Funktionen wie Dokumentenmanagement, Budget- und Angebotsmanagement, Buchhaltung, Workflow-Automatisierung und Ressourcenmanagement. 

Diese Lösungen helfen Bauarbeitern, Ingenieuren und Architekten bei der Kommunikation des Arbeitsfortschritts, der Überwachung von Kosten und Ausgaben, der Planung von Ressourcen und der Verfolgung von Projektterminen. Die Baumanagement Software ist auch als Auftragnehmer-Software bekannt.

Vorteile einer Baumanagement Software

  • Echtzeit-Transparenz des Projektlebenszyklus: Baumanagement Systeme generieren ein einzelnes Fenster der Transparenz für alle Interessenvertreter, vom Außendienstpersonal bis hin zu den CEOs. Im Vergleich zu manuellen Methoden machen es diese Systeme leichter, Projektausgaben zu verfolgen, kritische Probleme bei ihrem Auftreten anzusprechen und Arbeitsverzögerungen aufgrund von unvorhergesehenen Fehlern zu mindern. 
  • Bessere Arbeitszuweisung: Mit wenigen Klicks können Manager mittels Baumanagement Systemen den Fachkräften Projekte und Aufgaben zuweisen. So kennt jeder seine täglichen Aufgaben und es kommt nicht zu Verwirrungen. Manager werden auch benachrichtigt, wenn ein Plan fehlschlägt oder eine Aufgabe nicht in der festgelegten Frist abgeschlossen wird. 

Typische Funktionen einer Baumanagement Software

  • Angebotsmanagement: Ausschreiben und Akzeptieren von Angeboten von Unterauftragnehmern und Interessenvertretern von Dritten, Analyse und Vergleich von Angeboten, um die beste Wahl zu treffen, Senden von RFIs und Verwalten eines zentralen Repository aller Angebotsdetails. 
  • Dokumentenmanagement: Erstellung, Verfolgung, Speicherung und Verwaltung aller projekt- und personalbezogenen Dokumente, sodass bei Bedarf alle Interessenvertreter die Dokumentation leicht durchsuchen können.
  • Projektmanagement: Erstellung eines Schritt-für-Schritt-Arbeitsablaufs für jedes Projekt.
  • Budgetverfolgung/Auftragskostenrechnung: Vergleich der zugeteilten und aufgezeichneten Kosten für abgeschlossene Projekte, Aufgaben und Unteraufgaben mit den Budgetkalkulationen. 
  • Vertragsmanagement: Pflege eines zentralen Repositorys aller Verträge und Vereinbarungen zwischen Unternehmen und Kunden, Anbietern, Lieferanten und Interessenvertretungen Dritter. Hilft auch bei der Verfolgung von vertraglichen Meilensteinen. 
  • Zeittabellenmanagement: Verfolgung der tatsächlichen Arbeitsstunden des Personals. 

Tipps für den Kauf von Baumanagement Software

Eine Baumanagement Software ist für eine effiziente und kosteneffektive Projektausführung unerlässlich. Sie erleichtert die gesamte Baufirmaverwaltung und die simultane Ausführung von mehreren Projekten ohne Workflow-Überschneidungen oder unnötige Verzögerungen. Abgesehen davon ist es wichtig, die richtige Software für die einmaligen Bedürfnisse deines Unternehmens auszuwählen, und auch bei der Erstellung der Shortlist deiner Baumanagement Software gibt es einige Dinge zu beachten.

  • Gesamtbetriebskosten: Die Kosten von Baumanagement Systemen hängen von vielen Faktoren ab. Während einige traditionelle Anbieter für eine feste einmalige Gebühr immer noch eine Bereitstellung vor Ort anbieten, sind von den meisten Anbietern nun cloudbasierte Lösungen in einer Vielzahl von Preismodellen erhältlich. Nur wenige cloudbasierte Baumanagement Tools bieten robuste Funktionen für unbegrenzte Nutzer, anstatt eine feste regelmäßige Gebühr für jedes verwaltete Projekt in Rechnung zu stellen. Andere Anbieter verlangen Gebühren basierend auf Nutzerzahlen, lassen aber unbegrenzte Projekte zu. Unternehmen sollten feststellen, welches Preismodell ihren Bedürfnissen basierend auf Gesamtnutzerzahlen und Projektfrequenz/-kosten entspricht. 
  • Mit der Lösung bereitgestellte Schulung und Unterstützung: Da Baumanagement Systeme von jedem innerhalb einer Baufirma verwendet werden, von der Geschäftsführung bis hin zu Außendienst-Führungskräften, ist es wichtig, dass jeder Mitarbeiter lernt, wie das System zu benutzen ist. Bewerte vor einem Kauf die von den verschiedenen Anbietern angebotenen Schulungsmodule und frage nach deren Supportangeboten und Konditionen. 
  • Auf KI (künstliche Intelligenz) basierende Software ergänzt Baumanagement Tools: Moderne Baumanagement Systeme sind mit erweiterten Fähigkeiten der Datenanalyse und künstlicher Intelligenz ausgestattet. Baufirmen verlassen sich sehr auf diese Systeme, die nicht nur Daten aus verschiedenen Quellen in Echtzeit erfassen, sondern auch wertvolle Geschäftserkenntnisse liefern. Integrierte Funktionen für maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz helfen Führungskräften der obersten Ebene, Probleme in ihrem Prozess zu verstehen, nach besseren Ansätzen zu suchen und Aufgaben wie Personalprotokolle, Projektabrechnung und Auftragsschätzung zu verbessern. 
  • Tragbare Geräte sind der letzte Schrei im Baumanagement: Baufirmen setzen in ihrem Tagesgeschäft zunehmend auf den Einsatz von intelligenten tragbaren Geräten. Diese tragbaren Geräte, z. B. intelligente Brillen, Jacken und an Arbeitsanzügen befestigte Sensoren, helfen Nutzern, Daten über Arbeiterproduktivität, -effizienz und -sicherheit zu erfassen. Diese Daten werden in Echtzeit mit der Baumanagement Software geteilt, um Arbeitsbedingungen zu analysieren und Mitarbeiterleistungen im Vergleich mit verschiedenen Standards zu messen. Dies hilft, Ausfallzeiten zu minimieren, die Ausrüstungsverfügbarkeit zu überprüfen, riskante Arbeitsabläufe zu vermeiden, die Arbeitersicherheit sicherzustellen und mehr.