Wir helfen Unternehmen in Österreich
seit 17 Jahren bei der Softwareauswahl

Online Meeting Tools

Mit einem Online Meeting Tool oder Online Konferenz Tool können Organisationen interaktive Konferenzen und Meetings über das Internet durchführen. Typische Merkmale sind: Zweiwege-Audio und Videokonferenzen, Anwendungsfreigabe, Präsentations-Streaming, Anwesenheits-/Verfügbarkeitserkennung und elektronische Handmeldungen. Meeting Software verfügt häufig auch über Instant-Messaging-, Präsenz- und Kontaktverwaltungsfunktionen. Online Meeting Software ist mit Online Kollaborationssoftware verbunden.

Österreich Lokale Produkte anzeigen
157 Ergebnisse
ClickMeeting ist eine browserbasierte Webinar-Lösung, mit der Webinare in Unternehmen jeder Größe eingesetzt werden können. Erfahre mehr über ClickMeeting
ClickMeeting ist eine browserbasierte Webinar-Lösung, die die Möglichkeit von Webinaren für Unternehmen jeder Größe, vom Ein-Personen-Unternehmen bis hin zum multinationalen Unternehmen, bietet. Die webbasierte Lösung ist einfach zu bedienen und deckt den gesamten Webinar-Prozess von der Vorbereitung bis zur Präsentation und von der Interaktion bis zur Nachbereitung ab. Die Software benötigt keine Installation und funktioniert auf allen Geräten und Betriebssystemen. Erfahre mehr über ClickMeeting

Funktionen

  • Meeting-Management
  • Präsentations-Tools
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Aufzeichnung
  • Mobiler Zugriff
  • HD-Audio/-Video
  • Host-Steuerung
  • Filesharing
  • Echtzeit-Chat
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Elektronische Abstimmung
  • Automatische Transkription
Slack bringt all deine Kommunikation an einem Ort zusammen. Es ist Echtzeit-Messaging, Archivierung und Suche nach modernen Teams.
Slack ist der Ort, an dem das Projektmanagement stattfindet. Wenn dein Team ein Projekt startet, einen neuen Mitarbeiter einstellt, einen Code bereitstellt, einen Kaufvertrag überprüft, das Budget des nächsten Jahres, A / B-Test misst, die nächste Büroeröffnung erfolgen muss oder vieles mehr - Slack deckt alles ab. Erfahre mehr über Slack

Funktionen

  • Meeting-Management
  • Präsentations-Tools
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Aufzeichnung
  • Mobiler Zugriff
  • HD-Audio/-Video
  • Host-Steuerung
  • Filesharing
  • Echtzeit-Chat
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Elektronische Abstimmung
  • Automatische Transkription
Zoom vereint Cloud-Videokonferenzen, einfache Online-Meetings und Gruppennachrichten auf einer benutzerfreundlichen Plattform.
Zoom vereint Cloud-Videokonferenzen, einfache Online-Meetings und Gruppennachrichten auf einer benutzerfreundlichen Plattform. Die Lösung bietet die besten Video-, Audio- und Screen-Sharing-Funktionen für Windows, Mac, iOS, Android, Blackberry, Zoom Rooms und H.323-/SIP-Raumsysteme. Zoom wurde 2011 von erfahrenen Führungskräften und Ingenieuren von Cisco und WebEx gegründet. Erfahre mehr über Zoom Workplace

Funktionen

  • Meeting-Management
  • Präsentations-Tools
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Aufzeichnung
  • Mobiler Zugriff
  • HD-Audio/-Video
  • Host-Steuerung
  • Filesharing
  • Echtzeit-Chat
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Elektronische Abstimmung
  • Automatische Transkription
Die Anwendung arbeitet synchron mit dem Gmail-Konto und ermöglicht die Kommunikation über Textnachrichten, Audio- und Videoanrufe.
Die Anwendung arbeitet synchron mit dem Gmail-Konto und ermöglicht die Kommunikation über Textnachrichten, Audio- und Videoanrufe. Erfahre mehr über Google Meet

Funktionen

  • Meeting-Management
  • Präsentations-Tools
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Aufzeichnung
  • Mobiler Zugriff
  • HD-Audio/-Video
  • Host-Steuerung
  • Filesharing
  • Echtzeit-Chat
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Elektronische Abstimmung
  • Automatische Transkription
Organisiere und nimm´ an Online-Meetings, Videotelefonkonferenzen, Online-Schulungen oder Präsentationen teil, indem Du Mitarbeiter, Kunden und PR dazu ermächtigst
Als Branchenführer für Webkonferenzen vertrauen laut Hersteller Millionen von Menschen täglich auf GoToMeeting, wenn es um professionelle virtuelle Kommunikation in Echtzeit geht. GoToMeeting bietet eine schnelle, einfache und zuverlässige Lösung für professionelle Online-Konferenzen, die es Kundschaft ermöglicht, sich von Angesicht zu Angesicht zu treffen, Präsentationen auszutauschen und mit dem Kollegium zu chatten, und das alles mit einem einzigen Mausklick. GoToMeeting verbindet Produktivität mit Flexibilität, sodass Arbeitskräfte jederzeit und überall auf jedem Gerät effektiv arbeiten können. Erfahre mehr über GoTo Meeting

Funktionen

  • Meeting-Management
  • Präsentations-Tools
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Aufzeichnung
  • Mobiler Zugriff
  • HD-Audio/-Video
  • Host-Steuerung
  • Filesharing
  • Echtzeit-Chat
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Elektronische Abstimmung
  • Automatische Transkription
Der All-in-one-Ansatz von TeamViewer stellt sicher, dass du alles hast, was du sowohl für effektive Kommunikation als auch für kollaboratives Arbeiten brauchst.
Die vielseitigen Funktionen von TeamViewer machen es zur idealen All-in-one-Lösung für die geschäftliche Zusammenarbeit, um aus der Ferne an gemeinsamen Projekten zu arbeiten, unabhängig davon, ob du von zu Hause aus arbeitest oder mit Kollegen an anderen Orten kooperierst. Zusätzlich zu den Online-Konferenzfunktionen, mit denen du mühelos auf Videoanrufe zugreifen kannst, kannst du mit TeamViewer Chat wichtige Themen direkt besprechen, ohne dich durch komplexe E-Mail-Threads klicken zu müssen. Erfahre mehr über TeamViewer Remote

Funktionen

  • Meeting-Management
  • Präsentations-Tools
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Aufzeichnung
  • Mobiler Zugriff
  • HD-Audio/-Video
  • Host-Steuerung
  • Filesharing
  • Echtzeit-Chat
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Elektronische Abstimmung
  • Automatische Transkription
Vereinige deine Teammitglieder mithilfe des Gruppenchat-Tools, das Dateifreigabe, Online-Besprechungen und Anrufe anbietet.
Vereinige deine Teammitglieder mithilfe des Gruppenchat-Tools, das Dateifreigabe, Online-Besprechungen und Anrufe anbietet. Erfahre mehr über Microsoft Teams

Funktionen

  • Meeting-Management
  • Präsentations-Tools
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Aufzeichnung
  • Mobiler Zugriff
  • HD-Audio/-Video
  • Host-Steuerung
  • Filesharing
  • Echtzeit-Chat
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Elektronische Abstimmung
  • Automatische Transkription
Triff dich über jedes beliebiges Desktop-, Browser-, Mobil- oder Videogerät mit beliebigen Personen von überall auf der Welt.
Jeden Monat verlassen sich 113 Millionen Fachleute auf WebEx, um zusammenzuarbeiten und Projekte schneller voranzubringen. Jetzt können Teams von einem Browser, einem mobilen Gerät oder einem Videosystem mit beliebigen Personen zusammenarbeiten. Das WebEx Meeting Center bietet integrierte Audio-, Video- und Inhaltsfreigabe. Führe vertrauliche Gespräche mit hochsicheren WebEx-Meetings über die Cisco Collaboration Cloud. Erfahre mehr über Webex Suite

Funktionen

  • Meeting-Management
  • Präsentations-Tools
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Aufzeichnung
  • Mobiler Zugriff
  • HD-Audio/-Video
  • Host-Steuerung
  • Filesharing
  • Echtzeit-Chat
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Elektronische Abstimmung
  • Automatische Transkription
Webinar-Lösung für die Erzeugung von qualifizierten Leads, Kundenbindung und effektiven Präsentationen.
GoToWebinar wird von mehr Kunden als jede andere Webinar-Lösung als vertrauenswürdig eingestuft und bietet jedes Jahr Millionen von Webinaren. Unabhängig davon, ob Sie Webinare für Marketing, Schulungen oder Unternehmenskommunikation verwenden, GoToWebinar bringt den Spaß mit zuverlässiger Technologie, die sehr einfach zu bedienen ist, wieder in Webinare. Erfahre mehr über GoTo Webinar

Funktionen

  • Meeting-Management
  • Präsentations-Tools
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Aufzeichnung
  • Mobiler Zugriff
  • HD-Audio/-Video
  • Host-Steuerung
  • Filesharing
  • Echtzeit-Chat
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Elektronische Abstimmung
  • Automatische Transkription
Workplace verbindet alle Mitarbeiter*innen einer Organisation über bekannte Facebook-Funktionen wie Chat, Videoanrufe, Posts und Gruppen.
Workplace verbindet alle Mitarbeiter*innen einer Organisation über bekannte Facebook-Funktionen wie Chat, Videoanrufe, Posts und Gruppen. Die Software arbeitet mit den bereits von dir verwendeten Geschäftstools zusammen und bietet eine einfache, sichere und produktivere Möglichkeit, Wissen auszutauschen, zusammenzuarbeiten und vernetzte Communitys aufzubauen. Erfahre mehr über Workplace from Meta

Funktionen

  • Meeting-Management
  • Präsentations-Tools
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Aufzeichnung
  • Mobiler Zugriff
  • HD-Audio/-Video
  • Host-Steuerung
  • Filesharing
  • Echtzeit-Chat
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Elektronische Abstimmung
  • Automatische Transkription
Web-Conferencing-Tool, das Unternehmen mit Instant Messaging, Sprach- und Videoanrufen, Voice Messaging, Desktop Sharing und Conferencing unterstützt.
Web-Conferencing-Tool, das Unternehmen mit Instant Messaging, Sprach- und Videoanrufen, Voice Messaging, Desktop Sharing und Conferencing unterstützt. Die Lösung wurde für mittelständische bis große Unternehmen in den Bereichen Beratung, Finanzen, Gesundheitswesen und anderen Branchen entwickelt und ist ein Web-Conferencing-Tool, das Team-Messaging, Remote-Kollaboration und mehr bietet. Erfahre mehr über Cisco Jabber

Funktionen

  • Meeting-Management
  • Präsentations-Tools
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Aufzeichnung
  • Mobiler Zugriff
  • HD-Audio/-Video
  • Host-Steuerung
  • Filesharing
  • Echtzeit-Chat
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Elektronische Abstimmung
  • Automatische Transkription
RingCentral Automatic Call Recording ist einfach einzurichten und ermöglicht bis zu 100.000 Aufzeichnungen pro Konto. Das Herunterladen und Anhören ist bis zu 90 Tage möglich.
Die automatische Anrufaufzeichnungsfunktion von RingCentral Office ermöglicht die einfache Aufzeichnung deiner eingehenden und ausgehenden Anrufe. Die Lösung ist einfach einzurichten. Mit nur wenigen Klicks können Administratoren diese Funktion für einen oder mehrere Nutzer aktivieren. Speichere bis zu 100.000 Aufzeichnungen pro Konto. Aufnahmen können zur Überprüfung und Wiedergabe heruntergeladen werden und werden automatisch per E-Mail an die Nutzer gesendet. Erfahre mehr über RingEX

Funktionen

  • Meeting-Management
  • Präsentations-Tools
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Aufzeichnung
  • Mobiler Zugriff
  • HD-Audio/-Video
  • Host-Steuerung
  • Filesharing
  • Echtzeit-Chat
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Elektronische Abstimmung
  • Automatische Transkription
Eine Lösung für Webkonferenzen, mit der du interaktive Web-Meetings und Webinare für ein breites Publikum ermöglichst.
Zoho Meeting ist eine leistungsstarke Lösung für Webkonferenzen, Online-Meetings und Webinare. Die Software ist vollständig browserbasiert und Teilnehmende müssen sich keine Anwendung herunterladen, um an einem Meeting oder Webinar teilzunehmen. Mit dem Desktop-Plug-in für Windows und Mac, der iOS-Anwendung, der Android-Anwendung, der Google Chrome-Erweiterung, der Firefox-Erweiterung, dem Einbetten von Widgets und Kalenderintegrationen bleiben deine Meetings praktisch. Bette Webinar-Registrierung, Umfragen, Fragen und Antworten, Sprecherlaubnis, Aufnahmen, aussagekräftigen Analysen usw. ein Erfahre mehr über Zoho Meeting

Funktionen

  • Meeting-Management
  • Präsentations-Tools
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Aufzeichnung
  • Mobiler Zugriff
  • HD-Audio/-Video
  • Host-Steuerung
  • Filesharing
  • Echtzeit-Chat
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Elektronische Abstimmung
  • Automatische Transkription
Teile Präsentationen und Multimedia sicher von deinem Desktop aus und erhalte Feedback von Hunderten von Teilnehmern.
Kommuniziere deine Ideen wirkungsvoll mit der Webkonferenzsoftware von Adobe Connect. Teile auf sichere Weise Präsentationen und Multimedia direkt von deinem Desktop aus und hol dir Feedback von Hunderten von Teilnehmern – und das alles mit einem Webbrowser und dem Adobe Flash Player, der bereits auf 98 % aller PCs mit Internet-Anschluss installiert ist. Erfahre mehr über Adobe Connect

Funktionen

  • Meeting-Management
  • Präsentations-Tools
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Aufzeichnung
  • Mobiler Zugriff
  • HD-Audio/-Video
  • Host-Steuerung
  • Filesharing
  • Echtzeit-Chat
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Elektronische Abstimmung
  • Automatische Transkription
UberConference hat Online-Meetings für immer verändert, da PINs eliminiert wurden und es den Menschen leicht gemacht wird, teilzunehmen. Mit leistungsstarken Anrufsteuerungen, nahtloser Bildschirmfreigabe und HD-Anrufen ist es einfacher denn je, mit anderen in Verbindung zu bleiben, egal wo du gerade arbeitest. Erfahre mehr über Dialpad AI Meetings

Funktionen

  • Meeting-Management
  • Präsentations-Tools
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Aufzeichnung
  • Mobiler Zugriff
  • HD-Audio/-Video
  • Host-Steuerung
  • Filesharing
  • Echtzeit-Chat
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Elektronische Abstimmung
  • Automatische Transkription
vFairs ist eine virtuelle Veranstaltungsplattform, mit der Unternehmen Online-End-to-End-Veranstaltungen hosten und relevante Zielgruppen ansprechen können.
vFairs verwandelt deine Videokonferenzen zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Teilnehmenden. Webinare können in beliebige Webcasting-Tools integriert werden, darunter Zoom, Vimeo, YouTube und WebEx, um ein vollständig immersives, wertorientiertes Erlebnis zu bieten. Veranstalte Webinare, die die Teilnehmer mit Live-Übersetzungen, KI-gestützter Transkription und interaktiven Funktionen wie FAQ, Abstimmungen und interaktiven Whiteboard-Funktionen beschäftigen. Verbinde dich und interagiere mit Zielgruppen in großem Maßstab an einem intuitiven, immersiven virtuellen 3D-Konferenzort. Erfahre mehr über vFairs

Funktionen

  • Meeting-Management
  • Präsentations-Tools
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Aufzeichnung
  • Mobiler Zugriff
  • HD-Audio/-Video
  • Host-Steuerung
  • Filesharing
  • Echtzeit-Chat
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Elektronische Abstimmung
  • Automatische Transkription
Skype ist Microsofts eigene VoIP-Software für kostenlose Internettelefonie-, Videokonferenz-, Messaging- und Chat-Dienste.
Skype ist eine von Microsoft entwickelte und verkaufte Voice-over-IP-Software. Das Programm bietet Messaging, Video- und Sprachnachrichten, den Austausch von Dateien sowie Chats und Videokonferenzen. Anrufe über Skype sind kostenlos, während Anrufe in Festnetz- oder Mobilfunknetze gebührenpflichtig sind. Das Programm verfügt auch über einen integrierten Übersetzer, der Telefonanrufe in Echtzeit übersetzt. Die Basisversion ist kostenlos. Erfahre mehr über Skype

Funktionen

  • Meeting-Management
  • Präsentations-Tools
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Aufzeichnung
  • Mobiler Zugriff
  • HD-Audio/-Video
  • Host-Steuerung
  • Filesharing
  • Echtzeit-Chat
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Elektronische Abstimmung
  • Automatische Transkription
Die vollständig umgestaltete Webkonferenzlösung ermöglicht es den Mitarbeiter*innen, Schulungsanforderungen überall und jederzeit zu erfüllen.
Blackboard Collaborate ist auf Bildung und Schulung ausgerichtet und wurde entwickelt, um Einfachheit und Zugänglichkeit zu gewährleisten und die Arbeitsabläufe in der Aus- und Weiterbildung zu unterstützen. Unabhängig davon, ob es sich um ein Online-Meeting, eine virtuelle Gruppenschulung oder um Teammitglieder mit einem Fernarbeitsplatz handelt, bietet die virtuelle One-Click-Schulungslösung ein hohes Maß an Verbindung und Engagement. Die Lernenden vergessen gar, dass sie sich nicht in einem physischen Raum befinden. Erfahre mehr über Class for Web (formerly Blackboard Collaborate)

Funktionen

  • Meeting-Management
  • Präsentations-Tools
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Aufzeichnung
  • Mobiler Zugriff
  • HD-Audio/-Video
  • Host-Steuerung
  • Filesharing
  • Echtzeit-Chat
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Elektronische Abstimmung
  • Automatische Transkription
Livestorm ist eine Webkonferenz-Lösung für Unternehmen jeder Größe, die Webinare und Remote-Meetings abhalten möchten.
Lösung für Start-ups und kleine und mittlere Unternehmen. Unsere Mission ist es, Webinare einfacher und effizienter zu machen. Erfahre mehr über Livestorm

Funktionen

  • Meeting-Management
  • Präsentations-Tools
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Aufzeichnung
  • Mobiler Zugriff
  • HD-Audio/-Video
  • Host-Steuerung
  • Filesharing
  • Echtzeit-Chat
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Elektronische Abstimmung
  • Automatische Transkription
Die moderne Webinar-Plattform, die entwickelt wurde, um tolle Webinars abzuhalten, deine Zuhörerschaft zu erweitern und Kunden auf dem nächsten Schritt zu begleiten.
BigMarker ist eine vollständig anpassbare Plattform für virtuelle Konferenzen, die leistungsstarke Videotechnologie mit robustem Marketing und interaktiven Erlebnisfunktionen kombiniert, um markenkonforme und einzigartige virtuelle Events zu erschaffen. Erfahre mehr über BigMarker

Funktionen

  • Meeting-Management
  • Präsentations-Tools
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Aufzeichnung
  • Mobiler Zugriff
  • HD-Audio/-Video
  • Host-Steuerung
  • Filesharing
  • Echtzeit-Chat
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Elektronische Abstimmung
  • Automatische Transkription
Verbinde dich mit und teile Besprechungen und Konferenzen mit RingCentral und arbeite an diesen mit anderen zusammen.
RingCentral Meetings ist eine umfassende Webkonferenzlösung für Unternehmen mit HD-Videokonferenzen, Teamzusammenarbeit, Bildschirmfreigabe und großen Webinaren. Halte persönliche Meetings ab, chatte, teile deinen Bildschirm, Anwendungen und Whiteboards mit jedem, jederzeit und überall und interagiere mit großen Zielgruppen im Rahmen virtueller Veranstaltungen. Erfahre mehr über RingCentral Video

Funktionen

  • Meeting-Management
  • Präsentations-Tools
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Aufzeichnung
  • Mobiler Zugriff
  • HD-Audio/-Video
  • Host-Steuerung
  • Filesharing
  • Echtzeit-Chat
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Elektronische Abstimmung
  • Automatische Transkription
FreeConferenceCall.com bietet für bis zu 1.000 Teilnehmer kostenlos HD-Audiokonferenzen und Online-Meetings an.
FreeConferenceCall.com bietet HD-Audiokonferenzen und Online-Meetings mit Bildschirmfreigabe und Videokonferenzen für bis zu 1.000 Teilnehmer. Mit mehr als 40 Millionen Konferenzen pro Jahr hat sich FreeConferenceCall.com zum größten und bekanntesten Konferenzanbieter der Welt entwickelt. Jedes Konto umfasst unbegrenzte Telefonkonferenzen, Bildschirmfreigabe, Videokonferenzen, Aufzeichnung, Sicherheitsfunktionen, Kalenderintegrationen, mobile Anwendungen und vieles mehr – und zwar kostenlos. Erfahre mehr über FreeConferenceCall.com

Funktionen

  • Meeting-Management
  • Präsentations-Tools
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Aufzeichnung
  • Mobiler Zugriff
  • HD-Audio/-Video
  • Host-Steuerung
  • Filesharing
  • Echtzeit-Chat
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Elektronische Abstimmung
  • Automatische Transkription
Sichere und flexible Cloud-Telefondienste und Unified Communications
Mit Cloud Connect kannst du die Kommunikation und Zusammenarbeit sicher in die Cloud verlagern. Erfahre mehr über MiVoice Business Solution

Funktionen

  • Meeting-Management
  • Präsentations-Tools
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Aufzeichnung
  • Mobiler Zugriff
  • HD-Audio/-Video
  • Host-Steuerung
  • Filesharing
  • Echtzeit-Chat
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Elektronische Abstimmung
  • Automatische Transkription
Eine vollständig White-Label-fähige, sichere und funktionsreiche Webkonferenzplattform für Unternehmen und einzelne Nutzer
Für Kunden, die nach einer intelligenten und kostengünstigen Webkonferenz-Plattform suchen, sind WebRTC-basierte Besprechungsräume im Angebot. Der virtuelle Besprechungsraum von BrainCert ist sofort einsatzbereit und bietet Funktionen wie mehrere Online-Whiteboards, HD-Audio und -Video, Bildschirmfreigabe für Gruppen, Berichte und mehr, die den Nutzern ein noch besseres Erlebnis bieten als Videokonferenzen. **Funktionen** > HD-Video- und Audiokonferenzen > Mehrere Whiteboards > Bildschirmfreigabe für Gruppen > Mobile-/Tablet-fähig Erfahre mehr über BrainCert

Funktionen

  • Meeting-Management
  • Präsentations-Tools
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Aufzeichnung
  • Mobiler Zugriff
  • HD-Audio/-Video
  • Host-Steuerung
  • Filesharing
  • Echtzeit-Chat
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Elektronische Abstimmung
  • Automatische Transkription
Erstelle Webinare mit Analyse- und Marketing-Tools und verpasse ihnen mit dem Echtzeit-Editor in der WebinarGeek-Software deinen eigenen Stil.
Mit WebinarGeek bringst du deine Webinare auf die nächste Stufe. Mit dem Echtzeit-Editor kannst du deinen eigenen Stil auf deine Webinare anwenden. Sende E-Mails und erfasse Daten sofort. Analysiere das Zuschauerverhalten auf einer individuellen Ebene. Alles vollständig DSGVO-konform und zu einem günstigen Preis. WebinarGeek ist eine zuverlässige und sichere Webinarplattform für das Hosten von Webinaren, ohne dass ein Download erforderlich ist. Erfahre mehr über WebinarGeek

Funktionen

  • Meeting-Management
  • Präsentations-Tools
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Aufzeichnung
  • Mobiler Zugriff
  • HD-Audio/-Video
  • Host-Steuerung
  • Filesharing
  • Echtzeit-Chat
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Elektronische Abstimmung
  • Automatische Transkription

Online Meeting Tools: Ratgeber

Was ist ein Online Meeting Tool?

Ein Online Meeting Tool unterstützt Unternehmen bei der Durchführung interaktiver Onlinemeetings, einschließlich Konferenzen, Schulungen, Supportsitzungen und Kundenpräsentationen. Mit der Software können Teilnehmer Bildschirme und Inhalte teilen und über Audio-, Video- und Chatoptionen interagieren.

Welche Vorteile bietet ein Online Meeting Tool?

  • Geringere Schulungskosten: Die Durchführung von Schulungen vor Ort ist aufgrund der Schulung selbst aber auch aufgrund der Reise- und Unterbringungskosten teuer. Eine Online Meeting Software ist die Methode der Wahl für Unternehmen, die umfangreiche Schulungssitzungen durchführen müssen. So können Schulungen online abgehalten und Reisekosten vermieden werden.
  • Effiziente Rekrutierung: Dank Online Meeting Tools können Unternehmen Bewerbungsgespräche mit Kandidaten standortübergreifend führen. Diese Funktion ist besonders vorteilhaft für Unternehmen mit remote arbeitenden Angestellten, da sie Interviews durchführen und sich final für Kandidaten entscheiden können, ohne dass persönliche Gespräche erforderlich sind. Mit einer Webkonferenz Software können kundenorientierte Unternehmen außerdem Kunden in den Einstellungsprozess einbeziehen.

Was sind typische Funktionen eines Online Meeting Tools?

  • Bildschirmfreigabe: Freigabe des eigenen Bildschirms und der eigenen Anwendungen für die Teilnehmer.
  • Echtzeitchat: Interaktion mit den Teilnehmern mittels Textchat während einer Livekonferenz oder nach dem Meeting.
  • Präsentationsstreaming: Streaming von Präsentationen während eines Online Meetings.
  • Videokonferenzen: Streaming von Videos während einer Webkonferenz.
  • Aufnahme- und Wiedergabefähigkeit: Aufzeichnung von Live-Videogesprächen und -konferenzen zur späteren Wiedergabe.
  • Hoststeuerung: Übertragung der administrativen Kontrolle über bestimmte Aktionen während eines Anrufs oder einer Konferenz an den Host, wie z. B. das Stummschalten eines Teilnehmers oder das Festlegen von Anweisungen für den Konferenzzugang.
  • Native mobile Apps: Durchführung von Videoanrufen oder Teilnahme an Onlinekonferenzen über eine mobile App.

Welche Tipps sollten beim Kauf eines Online Meeting Tools beachtet werden?

  • Individualisierbares Branding: Einige Unternehmen müssen bei ihren Onlinekonferenzen ihre Richtlinien für das Branding befolgen, einschließlich Logo, Schriftart und Farbschema. Unternehmen, die Online Meetings für nach außen gerichtete Präsentationen nutzen, sollten die Tools nach ihren Funktionen zur Individualisierung des Brandings bewerten.
  • Unterschiedliche Formen von Online Meetings: Webkonferenz Plattformen unterstützen eine Reihe von Kommunikationsformen wie Videostreaming, Webinare, Medienstreaming, Instant Messaging und Audiokonferenzen. Interessenten, die nach einem Online Meeting Tool suchen, sollten jede dieser Formen anhand des eigenen Bedarfs bewerten und die entsprechenden Produkte in die engere Wahl ziehen.
  • Künstliche Intelligenz (KI) wird den Nutzern helfen, Prioritäten bei Meetings und Events zu setzen: Im heutigen Zeitalter der Kollaboration nimmt die Anzahl der Interaktionen, die ein Mitarbeiter bei der Arbeit hat, zu. Dieser Trend gilt auch für den Bereich der Online Meetings. Unternehmen rechnen mit einem Anstieg der Anzahl von Produktdemos, Supportanrufen, Interviews und Meetings, die online durchgeführt werden. In Kombination mit Meeting Software kann die KI den Nutzern helfen, ihre Webkonferenzplanung auf Basis diverser Faktoren wie Verfügbarkeit von Teilnehmern, Zeitplanung und Einfluss auf den Umsatz zu priorisieren. Mit der zunehmenden Akzeptanz von KI in Unternehmen kann man davon ausgehen, dass Online Conference Tools diese Technologie in drei bis fünf Jahren voll nutzen werden.
  • IoT steigt in den Bereich der Conference Tools ein: Geschäftsmeetings und Konferenzen in der Cloud setzen Unternehmen einer Reihe von Sicherheitsherausforderungen aus. Hacker können Zugang zu wichtigen Geschäftsdaten, Dateien und Dokumenten erhalten, die in diesen Meetings ausgetauscht werden. Internet der Dinge (IoT) Geräte können über WLAN oder Bluetooth mit Webkonferenz Tools interagieren und es Unternehmen ermöglichen, den GPS-Standort der Teilnehmer zu validieren. Unternehmen können auch intelligente Ausweise, Tags und Tracker an Mitarbeiter ausgeben und diese zur Validierung der Meetingteilnehmer verwenden. Da IoT auf dem Markt immer beliebter wird, werden wir in den nächsten fünf bis sieben Jahren mehr Anwendungsfälle für Webkonferenzen beobachten können.