700 Ergebnisse
Warum Capterra kostenlos ist
Asana hilft dir auf einfache Art und Weise, die Arbeit deines Teams zu organisieren und zu verwalten. Erfahre, warum mehr als 9.000 Kunden Asana mit 4,5 von 5 Sternen bewerten. Erfahre mehr über Asana
Asana ist ein Workflow-Management-Tool, das Teams hilft, ihre Arbeit zu orchestrieren, von täglichen Aufgaben bis hin zu strategischen Initiativen. Mit Asana kannst du all deine Arbeiten an einem Ort verbinden und Teams überall zusammenbringen. Von Listen über Boards bis hin zu Kalendern und Gantt-Diagrammen – organisiere die Arbeit auf deine Weise. Schließe dich mehr als 107.000 zahlenden Organisationen und Millionen von Teams in 190 Ländern an, die Asana nutzen, um mehr zu erreichen. Starte Asana in wenigen Minuten. Erfahre mehr über Asana

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
monday.com, eine leistungsstarke Workflow-Management-Software, rationalisiert die täglichen Geschäftsprozesse für optimale Produktivität und Effizienz. Erfahre mehr über monday.com
monday.com ist die ideale Software für Kundenzufriedenheit, mit der du die Informationen und Zufriedenheit deiner Kunden verwalten kannst! Dank der No-Code-Plattform von monday.com kannst du deine Formulare digitalisieren und Antworten einfach in Arbeitsabläufe umwandeln. Erstelle deine Formulare in wenigen Minuten, bette sie überall ein oder teile einen Link, um sofort Kunden-Feedback zu erhalten. Stelle alle deine Antworten in einem einfachen und visuellen Board zusammen, analysiere deine Antworten, erhalte Erkenntnisse und unterteile sie nach einer Vielzahl von verschiedenen Parametern. Erfahre mehr über monday.com

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Process Street ist der einfachste Weg, um den Workflow deines Teams, wiederkehrende Prozesse (BPM) und Standardarbeitsanweisungen (SOPs) zu verwalten. Erfahre mehr über Process Street
Organisiere und optimiere die wiederkehrenden Workflows deines Unternehmens mit der Automatisierung von Process Street. Erstelle und passe ganz einfach robuste Checklisten an, die eine Einbindung von Rich-Media-Inhalten, Zuweisung von Aufgaben und Fälligkeitsterminen, Verwendung bedingter Logik und Integration mit den Tools erlauben, die deine Teams bereits lieben. Verfolge den Fortschritt und verwalte deine Workflows durchgängig mit einem einzigen Tool, das die Produktivität deines Teams steigert. Erfahre mehr über Process Street

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Zoho Creator ist eine Automatisierungs-Workflow-Management-Software, mit der du nutzerdefinierte, mobile Apps für dein Unternehmen erstellen kannst. Erfahre mehr über Zoho Creator
Zoho Creator bietet wichtige Software und Tools für das Automatisierungs-Workflow-Management, die du zum Erstellen nutzerdefinierter Anwendungen benötigst – ganz alleine, unabhängig von deinem technischen Know-how. Wenn jeder Geschäftsprozess einzigartig und unterschiedlich ist, kann es unmöglich eine Software geben, die alle Prozesse löst. Aus diesem Grund haben 7 Millionen Nutzer 6 Millionen nutzerdefinierte Anwendungen erstellt, um ihre einzigartigen Geschäftsprozesse zu verwalten. Sieh dir Fallstudien an. Erfahre mehr über Zoho Creator

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Straffen Sie Arbeitsabläufe, formulieren Sie technische Aufgaben und verfolgen Sie den Fortschritt. Erfahre mehr über ELMA365
Durch Automatisierung erstellen Sie ganz einfach Arbeitsabläufe, die die Arbeitsweise Ihres Unternehmens widerspiegeln. Erstellen Sie Formen für Aufgaben und Dokumente, etablieren Sie Routingregeln und garantieren Sie die Zusammenarbeit zwischen Abteilungen. Besprechen Sie Aufgaben mit Ihren Kollegen, tauschen Sie Dateien aus und geben Sie Feedback. Fertige Vorlagen helfen bei der Beschleunigung von Dokumentenfreigabe, Invoice Management, Onboarding, Beschaffung und anderen internen Prozessen. Erfahre mehr über ELMA365

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Ein umfassendes Tool für das Arbeitsmanagement für Dokumentenfeedback, Online-Proofing und Genehmigungen während des gesamten kreativen Prozesses. Erfahre mehr über Widen Collective
Optimiere deinen Überprüfungs- und Genehmigungsprozess mit Widen Workflow, einem umfassenden Online-Korrektur- und Arbeitsmanagement-Tool. Ab 9.990 USD pro Jahr bietet Widen Workflow deinen Teams Einblick in Projektdateien, während sie den Genehmigungsprozess durchlaufen und zu verteilbaren Inhaltsressourcen innerhalb des Widen Collective DAM-Systems werden. Fordere eine Demo an, um sie in Aktion zu sehen. Erfahre mehr über Widen Collective

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Scoro ist die umfassendste Projekt-Management-Lösung für professionelle und kreative Dienstleistungen. Erfahre mehr über Scoro
Scoro ist eine End-to-End-Projektmanagement-Lösung, die es professionellen und kreativen Dienstleistern ermöglicht, ihren gesamten Workflow von einem Ort aus zu steuern. Scoros Features umfassen Projekt- und Aufgabenmanagement, Ressourcenplanung, Angebotserstellung und Abrechnung, Berichterstattung auf Unternehmensebene und ein Echtzeit-Dashboard. Erfahre mehr über Scoro

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Ein Tool von jetBrains zur Problemverfolgung & zum agilen Projektmanagement. Unterstützt Scrum und Kanban. Cloud oder vor Ort. Kostenlos für 10 Benutzer. Erfahre mehr über YouTrack
Agiles Projektmanagement-Tool von JetBrains. YouTrack dient als alleiniger Ort, um deine Projekte zu verwalten, Arbeit für zukünftige Versionen , Sprints und Iterationen zu planen, und deine täglichen Aufgaben, Fehler und Kundenwünsche zu verfolgen. Es spricht deine Sprache und ist so flexibel, Deinen genauen Prozess zu verfolgen. Unterstützt Scrum und Kanban. Cloud oder vor Ort. Kostenlos für 10 Benutzer. Erfahre mehr über YouTrack

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Kissflow ist eine Digital-Workplace-Software, die Prozessmanagement, Fallmanagement, Zusammenarbeit und Projektmanagement umfasst. Erfahre mehr über Kissflow Workflow
Kissflow glaubt, dass diejenigen, die direkt mit der Arbeit verbunden sind, am besten wissen, wie man Probleme handhabt und löst, und sie verdienen es, intelligente und einfache Tools zu haben, um dies zu tun. Kissflow ist ein digitaler No-Code-Arbeitsplatz, an dem jeder in einer intelligenten und einfach zu integrierenden Plattform einen automatisierten Prozess und ein Projektboard erstellen, einen Fallfluss abwickeln und an Arbeitsthemen zusammenarbeiten kann. Erfahre mehr über Kissflow Workflow

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Signavio automatisiert und beschleunigt sich wiederholende Arbeiten, sodass sich dein Team auf wertschöpfende Aktivitäten konzentrieren kann. Erfahre mehr über Signavio
Signavio ermöglicht Geschäftsnutzern die einfache Automatisierung von Workflows für sich selbst, beschleunigt die Arbeit und bietet Transparenz auch für die undurchsichtigsten Prozesse. Nie zuvor war eine Workflow-Engine einfacher zu handhaben, wodurch das Unternehmen wieder Kontrolle erhält und die verwaltete Umgebung bereitgestellt wird, die von IT-Experten gewünscht und benötigt wird. Erfahre mehr über Signavio

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Intelligente Low-Code- und Business-Process-Management-Plattform mit sofort einsatzbereiten Lösungen und Vorlagen Erfahre mehr über Studio Creatio
Studio Creatio Enterprise ist eine intelligente Low-Code- und Business-Process-Management-Plattform mit sofort einsatzbereiten Lösungen und Vorlagen, die mittleren und großen Unternehmen die einfache Erstellung von Anwendungen für verschiedene Geschäftsaufgaben ermöglicht – von kundenorientierten Anwendungen bis hin zu Integrationen in Lösungen von Drittanbietern. Sie bietet auch visuelle Schnittstellen mit Drag-and-Drop-Funktionen und vieles mehr. Erfahre mehr über Studio Creatio

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Front ist die Workflow-Management-Software für zufriedene Teams. Erledige mehr Aufgaben durch Zuweisungen, gemeinsame Entwürfe, Erinnerungen und mehr. Erfahre mehr über Front
Front bringt all deine Nachrichten, Apps und Teamkollegen in einem Posteingang zusammen. Erledige deine Arbeit sofort und sorge mit automatisierten Wenn-Dann-Regeln für den Fortschritt deiner Projekte. Verwende interne Kommentare, um die Zusammenarbeit bei Gesprächen zu vereinfachen. Bei der Zuweisung von Nachrichten weiß jeder, wofür er verantwortlich ist. Integriere Asana, JIRA und über 50 andere Anwendungen, um Projekte sofort von deinem Posteingang aus zu aktualisieren. Trete Convoy, HubSpot, Shopify und über 4.300 Teams bei, deren Arbeitsabläufe von Front gesteuert werden. Erfahre mehr über Front

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Eine Online-Checklisten-Anwendung für Teams zur Verwaltung wiederkehrender Aufgaben. Erfahre mehr über Manifestly
Eine Online-Checklisten-Anwendung für Teams zur Verwaltung wiederkehrender Aufgaben.

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Easydus ist eine flexible Plattform, auf der du deine eigenen Workflow-Prozesse konfigurieren kannst. Wird von multinationalen Unternehmen und kleineren Organisationen verwendet. Erfahre mehr über Easydus
Mit Easydus können Sie alle Arten von manuellen Tätigkeiten automatisieren und Arbeitsabläufe konfigurieren. Es ist ein All-in-One-System mit den folgenden Funktionen: Webformulare, Rechnungen, automatische Erstellung jeder Art von Dokument basierend auf Vorlagen (kann jedes Dokument sein), automatische personalisierte E-Mails, Rechnungsstellung, Online-Zahlungen, zeitbasierte Aktionen, Echtzeit-Dashboard mit Übersichten, eine (Relations-)Datenbank und Webportale. Kontaktieren Sie Easydus für eine kostenlose Demo oder ein kostenloses Beratungsgespräch, um Ihren speziellen Fall zu besprechen. Erfahre mehr über Easydus

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Fluix ist eine Plattform zur Optimierung des Dokumentenflusses und der Kommunikation zwischen den Mitarbeiter*innen im Außendienst, den Kund*innen und dem Back-Office. Erfahre mehr über Fluix
FÜR TEAMS AB ZEHN NUTZER*INNEN. Mit der mobilen Plattform Fluix kann dein Außendienstteam Checklisten ausfüllen und Arbeitsaufträge einreichen, Verträge unterzeichnen und Kundenunterschriften erfassen, Bestellungen genehmigen und Audits durchführen. Mit automatisierten Workflow-Regeln kann das Backoffice Außendienstdaten erfassen und in Echtzeit analysieren. Fluix kann über seine native App für iOS oder jeden Webbrowser aufgerufen werden. Hilf deinem Team, sich weiterzuentwickeln und dein Unternehmen effizienter zu machen. Erfahre mehr über Fluix

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Good Day ist eine Arbeitsmanagementplattform zur Verwaltung von Projekten, Aufgaben, Produkten, Zeit und Teams, für produktive, transparente Zusammenarbeit. Erfahre mehr über GoodDay
Good Day ist eine Plattform zur Verwaltung von Arbeit, Projekten, Aufgaben, Produkten, Zeit und Teams. Organisationen bekommen optimale Tools für übergreifende Planung, die auf die täglichen Arbeitsabläufe abgestimmt wird, und für ständige Verbesserung aller Prozesse auf der Grundlage von Transparenz, Rechenschaft, Agilität und Anerkennung. Erfahre mehr über GoodDay

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Nutze die leistungsstarke und einfach zu bedienende Nintex Process Platform, um die Prozesse, die den Kern deines Unternehmens ausmachen, zu rationalisieren. Erfahre mehr über Nintex Process Platform
Nutze die leistungsstarke und einfach zu bedienende Nintex Process Platform, um die Prozesse, die den Kern deines Unternehmens ausmachen, zu rationalisieren. Stelle sicher, dass jede Aufgabe in die nächste Phase des Prozesses übergeht, damit dein Unternehmen effizienter läuft. Die visuellen Drag-and-drop-Tools machen es einfach, selbst die ausgeklügeltsten Prozesse zu visualisieren und zu automatisieren, und zwar über verschiedene Aufzeichnungssysteme, Inhalts-Repositorys und Kommunikationskanäle hinweg. Erfahre mehr über Nintex Process Platform

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Der Dokumentenworkflow nutzt das sichere FileHold-Dokumentenarchiv, um die richtigen Dokumente sicher an die richtigen Personen zu verschicken. Erfahre mehr über FileHold
Für große Unternehmen. Workflow ist Teil der Dokumenten- und Datenverwaltungssoftware FileHold, die ebenfalls erworben werden muss. FileHold bietet ein sicheres, zentralisiertes, geprüftes, versionsgesteuertes und durchsuchbares Dokumentenarchiv. Rechnungen, Kaufanfragen, Reisekosten usw. können aus der Bibliothek abgerufen und in einen Überprüfungs- oder Genehmigungsprozess umgewandelt werden. Workflow wird automatisch gestartet, wenn der Bibliothek ein Dokument hinzugefügt wird. Unterstützung für mobile Geräte von überall aus, wo Zugriff auf das Internet besteht. Erfahre mehr über FileHold

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Die Business-Transformation-Plattform von iGrafx definiert, priorisiert und automatisiert die Kommunikation zwischen Systemen, Prozessen und Menschen. Erfahre mehr über iGrafx
Es ist eine Sache, den Prozess zu dokumentieren, aber Prüfern gegenüber muss sichergestellt werden, dass er auch eingehalten wird. Die Business-Transformation-Plattform von iGrafx definiert, priorisiert und automatisiert die Kommunikation zwischen Systemen, Prozessen und Abteilungen. Wenn es um Prozessoptimierung geht, bietet die Workflow-Automatisierung ein genaues Maß für die tatsächliche Leistung eines Prozesses. Erfahre mehr über iGrafx

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
rexx systems bietet das Gesamtpaket, um alle HR Maßnahmen zu vereinfachen. Die rexx Suite kombiniert Bewerbermanagement (Recruiting), Human Resources und Talent Management. Erfahre mehr über rexx systems
rexx systems bietet das Gesamtpaket, um alle HR Maßnahmen zu vereinfachen. Die rexx Suite kombiniert Bewerbermanagement (Recruiting), Human Resources und Talent Management. Über 2.000 Kunden vertrauen auf HR Software von rexx systems – europaweit. Mit der rexx Suite erhalten Sie die All-in-One Lösung für Ihre HR-Maßnahmen: Personalmanagement, digitale Personalakte, Zeitwirtschaft, Recruiting, Onboarding, Performance Management, Compensation & Benefits, Skillmanagement, Nachfolge- und Karriereplanung. Erfahre mehr über rexx systems

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
ClickUp ist eine wunderschöne, intuitive Plattform, die Frustration beim Arbeiten mit anderen Personen eliminiert. ClickUp ist die am besten bewertete App 2017. Erfahre mehr über ClickUp
ClickUp ist eine einfach und intuitiv zu bedienende Plattform für die Verwaltung aller Arten von Projekten. Das Hauptziel von ClickUp ist, die durch das derzeitige Projektmanagement-Ökosystem verursachte Frustration, Ineffizienzen und Verbindungsabbrüche zu beseitigen. Perfekt für diejenigen, die andere Projektmanagementplattformen als zu einfach oder zu komplex empfinden. Was Slack im Bereich Kommunikation erreicht hat, setzt ClickUp nun mit seinem außergewöhnlichen Design und der positiven Nutzererfahrung im Bereich Projektmanagement um. Erfahre mehr über ClickUp

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Smartsheet ist eine Plattform für die Ausführung von Online-Arbeiten, mit der Unternehmen jeder Größe ihre Arbeit planen, verwalten, automatisieren und Berichte erstellen können. Erfahre mehr über Smartsheet
Smartsheet, eine Online-Plattform zur Ausführung von Projekten, ermöglicht Projektmanagement und Zusammenarbeit, die das Arbeiten von Teams neu definiert. Die benutzerfreundliche Oberfläche, zusammen mit File-Sharing, Gantt-Diagrammen, Kanban-Ansicht und Arbeitsautomatisierungsfunktionen, hat dazu beigetragen, dass es schnell zu einer beliebten Business-App für Produktivität wurde. *Google Marketplace App des Jahres 2015 *Microsoft Office 365 App des Jahres 2015 *Gartner Cool Vendor 2015 – Projekt- und Portfoliomanagement Erfahre mehr über Smartsheet

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Steigere dein Geschäft und skaliere deine Abläufe schneller und intelligenter mit der Workflow-Automatisierungssoftware PandaDoc. Erfahre mehr über PandaDoc
Möchtest du dein Workflow-Management beschleunigen? Mit PandaDoc kannst du die Workflow-Leistung jeder Abteilung verbessern, um dein Geschäft voranzubringen. Erstelle, sende, verfolge, signiere und speichere alle deine Geschäftsdokumente an einem Ort mit PandaDoc. Perfekt für Marketing-, Vertriebs-, Personalverwaltungs-, Betriebs-, IT-, Rechts- und Produktionsteams mit mehr als 10 Personen. Erstelle eine skalierbarere Vertriebsorganisation mit der Workflow-Automatisierungssoftware: PandaDoc. Erfahre mehr über PandaDoc

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Eine kollaborative Whiteboard-Online-Plattform, auf der Teams ihre Arbeit erledigen können. Erfahre mehr über Miro
Miro ist eine Whiteboard-Kollaborationsplattform für Teams jeder Größe, die von über 13 Millionen Nutzern eingesetzt wird. Schaffe eine einfache Möglichkeit, den Prozess zu verwalten und ohne Einschränkungen schneller zu iterieren. Arbeite zusammen und halte jeden in deinem Team auf dem Laufenden. Organisiere deinen Workflow online, verfolge den Fortschritt und halte alle in deinem Team auf dem gleichen Stand. Erkunde mehr als 250 Vorlagen und interaktive Frameworks, um schnell mit deinem Team zusammenzuarbeiten. Erfahre mehr über Miro

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Bitrix24 ist eine einfache und kostengünstige Workflow-Management-Software, die in der Cloud und vor Ort mit Open-Source-Code-Zugriff verfügbar ist. Erfahre mehr über Bitrix24
Wenn du nach einer kostenlosen oder erschwinglichen Workflow-Management-Software (BPM) suchst, bist du hier genau richtig. Der Preis ist nicht der einzige Vorteil von Bitrix24. Du erhältst eine Reihe von Standardgeschäftsprozessen, für die keine Einrichtung erforderlich ist, z. B. Urlaubsanträge, Geschäftsreisen, Ausgaben, Einkäufe und allgemeine Anfragen (interner Helpdesk). Diese richten sich nach deiner Unternehmensstruktur und können bei Bedarf einfach geändert werden. Mit diesem Geschäftsprozessdesigner kannst du jeden benutzerdefinierten Geschäftsprozess erstellen. Cloud, mobil und Open Source. Erfahre mehr über Bitrix24

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
MaintainX ist eine Mobile-First-Software zur Digitalisierung von Arbeitsabläufen und -verfahren, die die Effizienz erhöht und Echtzeiteinblicke ermöglicht. Erfahre mehr über MaintainX
MaintainX ist eine Mobile-First-Software zur Digitalisierung von Arbeitsabläufen und Verfahren, mit der Frontlineteams wissen, was sie tun müssen und wie sie es tun sollen. Die Lösung kann Folgendes digitalisieren und aus der Zwischenablage entfernen: – Sicherheitsverfahren – Umweltchecklisten – Werkzeug- und Messgeräteberichterstattung – Wartungsverfahren – Audit-/Inspektionsworkflows – Schulungs-Checklisten Die Lösung hilft Führungskräften dabei, effizienter zu werden, indem sie Unternehmenseinblicke aus dem Außendienst in Echtzeit liefert. Erfahre mehr über MaintainX

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Easy Projects ist eine Cloud-basierte PPM-Plattform für schnelllebige Teams in mittelständischen Unternehmen und Organisationen. Erfahre mehr über Easy Projects
Easy Projects ist eine Cloud-basierte Projektmanagement-Plattform, die sich ideal für schnelllebige Teams in mittelständischen Unternehmen und großen Unternehmen eignet, die ihren aktuellen Projekt- oder Aufgabenverwaltungstools entwachsen sind. Easy Projects bietet: Kanban-Board und Gantt-Diagramm. Robustes Projektmanagement zur Unterstützung von WBS (unbegrenzte Hierarchie), mehrfache Abhängigkeiten, kritisches Pfadmanagement und Portfolio-Management. Benutzerdefinierte Formulare Mobile Anwendungen Ressourcenmanagement Über 1.000 Integrationen. Datensicherheit, wie sie auch große Unternehmen haben. Erfahre mehr über Easy Projects

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Dein einfache zu erstellendes, einfach zu verbindendes individuelles mobiles Business-Formular- und Workflow-System, das zuverlässig und sicher ist. Private Label it! Erfahre mehr über Forms On Fire
Verbringe weniger Zeit mit Lernen und mehr Zeit mit der Anwendung. Unsere kundenspezifischen mobilen Geschäftsformulare sind einfach zu machen, einfach zu verbinden und sehr leistungsfähig. Informiere dich über unsere PRIVATE LABEL-Version. Die Drag-n-Drop und vertrauten Word- und Excel-Design-Tools machen Dich schnell startklar. Endanwender schätzen die Geschwindigkeit einer nativen App und die Fähigkeit OFFLINE ohne Verbindung zu arbeiten, auch mit ihren gesamten Datenlisten, wie Kunden- und andere Referenzdaten. Keine Programmierkenntnisse erforderlich. Erfahre mehr über Forms On Fire

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Filestage ist eine Content-Workflow-Plattform für Marketingteams, Agenturen und Medienunternehmen, mit der sie ihre Inhaltsbewertungsprozesse verwalten können. Erfahre mehr über Filestage
Filestage ist eine Content-Workflow-Plattform, die von Marketingteams, Agenturen und Medienunternehmen verwendet wird. Sollen Inhalte in deinem eigenen Team geprüft werden, oder benötigst du die Genehmigung durch interne oder externe Stakeholder? Mit Filestage kannst du ganz einfach die Struktur einrichten, die du für den gesamten Prozess benötigst, ohne dass sich die Prüfer anmelden müssen. Dies macht es einfach, deren Feedback einzuholen. Unternehmen wie Sixt, Netflix, BBC und Lufthansa haben sich für Filestage entschieden, um ihre Arbeit kontinuierlich zu verbessern. Erfahre mehr über Filestage

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Der Intellect-Workflow kann einfach per Drag-and-drop-Technologie geändert werden. Erfahre mehr über Intellect
Intellect bietet einen dynamischen Workflow als Teil seine BPM-Lösung eine No-Code-Plattform für digitale Transformation und Automatisierung. Die Vision des Unternehmens ist es, „jedem die Möglichkeit zu geben, innovativ zu sein“, indem eine preisgekrönte BPM-Plattform angeboten wird, die es auch Nicht-Programmierern ermöglicht, Drag-and-drop-Technologie zur Entwicklung von Formularen, Workflows und Berichten zu nutzen. Erfahre mehr über Intellect

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Ermöglicht es Unternehmen, Workflows und Prozesse zu automatisieren, einfach zu innovieren und schnell Ergebnisse zu erzielen. Erfahre mehr über FlowCentric Processware
FlowCentric Processware ist ideal für Unternehmen, die die digitale Transformation annehmen, einfach innovativ sein und schnell Ergebnisse erzielen wollen. Unternehmen nutzen die Software, um flexible Workflow-Management-Lösungen zu entwickeln, die Lebensdauer von ERP-Systemen zu verlängern und die von IoT-Geräten gesammelten Daten sinnvoll zu ergänzen. Die Software ist ideal für Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitern, die eine unbegrenzte Anzahl von Prozessen digitalisieren, die betriebliche Effizienz verbessern und gesetzliche Kontrollen durchsetzen wollen. Erfahre mehr über FlowCentric Processware

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
awork bietet automatisches Projektmanagement für Teams. Bündle deine To-dos in Listen, Kanban-Boards und Gantt-Diagrammen mit Zeiterfassung. Erfahre mehr über awork
awork ist automatisiertes Projektmanagement für Teams. Es bündelt To-Dos in Listen, Kanban-Boards und Gantt-Charts. awork bietet smarte Notifications und eine integrierte Zeiterfassung - auch per App und Sprachassistent. Erstelle eigene Projekt-Templates, Aufgabenpakete und Dashboard-Widgets und verbinde Slack, Kalender und Abrechnungstools mit awork. Als erste DSGVO-konforme Alternative aus Deutschland hält awork mit Anbietern aus dem Silicon Valley Schritt und setzt gleichzeitig neue Maßstäbe. Erfahre mehr über awork

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Eine einfache Möglichkeit, interne Prozesse zu organisieren und zu steuern. Erfahre mehr über Metatask
Metatask ist eine einfache Möglichkeit, interne Prozesse zu organisieren und zu steuern. Definiere jeden Prozess als einfache Liste von Aufgaben anstelle eines komplizierten Flussdiagramms oder BPMN-Diagramms. Metatask reduziert Chaos, endlose E-Mail-Threads und Papierkram. Mit Formularen kannst du wichtige Daten aus Chat-Kommentaren, Anhängen und E-Mails entnehmen. Du kannst steuern, wie, wann und wer prozessbezogene Informationen bereitstellen soll. Erfahre mehr über Metatask

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Erkenne automatisch Möglichkeiten zur Workflow-Automatisierung, die sowohl API- als auch Nicht-API-Aufgaben bewältigen können. Unterstützt von Y Combinator. Erfahre mehr über ElectroNeek Studio IDE
ElectroNeek ist eine End-to-End-Automatisierungsplattform, mit der geschäftliche Nutzer ohne IT-Vorkenntnisse die Mitarbeiterproduktivität analysieren, Automatisierungsmöglichkeiten erkennen und Workflows zur Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben erstellen können. ElectroNeek ist eine herausragende Lösung, die einsatzbereite Möglichkeiten zur Workflow-Automatisierung erkennt. Erfahre mehr im RPA-Marktforschungsbericht von Gartner für Q2 2020. Erfahre mehr über ElectroNeek Studio IDE

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Interfacing bietet All-in-one-Tools, mit denen du betriebliche Intelligenz, digitale Transformation und kontinuierliche Verbesserung erzielen kannst. Erfahre mehr über Digital Business Transformation Suite
Die innovative Digital Business Transformation Suite (DBTS) von Interfacing bietet eine umfassende Prozessabbildung, -modellierung und -optimierung auf einer einzigen Plattform. Interfacing ist eine der besten BPM-Lösungen, die Gartner als eines der führenden Unternehmen in seinem neuesten MarketGuide für Enterprise Business Process Analysis (EBPA) anerkannt hat. Die Anwendung hilft vielen KMUs und multinationalen Unternehmen, die Leistung in Bezug auf operative Intelligenz, digitale Transformation und kontinuierliche Verbesserung zu erhöhen. Erhalte jetzt deine KOSTENLOSE TESTVERSION! Erfahre mehr über Digital Business Transformation Suite

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Hexomatic ist eine codefreie Arbeitsautomatisierungsplattform ohne Code, mit der du das Internet als deine eigene Datenquelle nutzen kannst. Erfahre mehr über Hexomatic
Hexomatic ist die No-Code-Datenextraktions- und Arbeitsautomatisierungsplattform für Growth Hacker. Scrape Daten von jeder beliebigen Website und nutze mit wenigen Klicks vorgefertigte Automatisierungen, um deine Leads anzureichern, Analyseaufgaben durchzuführen oder in großem Umfang zu übersetzen. Hexomatic ist cloudbasiert und läuft rund um die Uhr mit Lego-artigen Bausteinen. Mit ihnen kannst du deinen perfekten Workflow erstellen und sich wiederholende Aufgaben in großem Maßstab automatisieren, sodass sich dein Team auf höherwertige Arbeit konzentrieren kann. Erfahre mehr über Hexomatic

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
White-label embedded iPaaS with an easy-to-use visual workflow automation solution. Erfahre mehr über Appmixer
Our white-label embedded iPaaS with an easy-to-use visual workflow automation system and unlimited connectors allows you to focus your resources on delivering what your customer wants to keep them happy. Erfahre mehr über Appmixer

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Google Workspace leicht gemacht. Automatisiere deine Prozesse in Google Workspace, ohne eine einzige Zeile Code schreiben zu müssen. Starte kostenlos durch. Erfahre mehr über zenphi
Workflow-Automatisierung für Google Workspace ohne Code. Unabhängig davon, ob es sich um eine einfache Gmail-Mail-Zusammenführung mit Tabellen und Dokumenten, einen Genehmigungsworkflow oder einen komplexen mehrstufigen Mitarbeitereinstellungsprozess handelt: Mit zenphi kannst du die Software mit wenigen Drag-and-drop-Funktionen automatisieren. Keine Codierung erforderlich. Zenphi wurde in der Google Cloud konzipiert und entwickelt und wurde für Google Workspace von Hand entworfen. Ein ausgeklügeltes und robustes Back-End wird durch ein intuitives und einfach zu bedienendes Front-End verborgen, sodass jeder seine Prozesse sofort automatisieren kann. Erfahre mehr über zenphi

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Document your processes, training and onboarding. Super user-friendly tool w. free consulting to help address your biggest challenges. Erfahre mehr über AirManual
AirManual helps teams to document their processes, training and onboarding. To do this, we combine a super user-friendly tool with free consulting — we'll help you to prioritize and address your biggest challenges. As a result, our customers are freeing up time, improving quality, growing faster, and enjoying longer holidays. Erfahre mehr über AirManual

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Longview Close bietet eine nahtlose Integration in deine Systeme, sodass du deinen Konsolidierungsprozess verkürzen kannst. Erfahre mehr über Longview Close
Longview Close bietet eine nahtlose Integration in deine Systeme, sodass du deinen Konsolidierungsprozess verkürzen kannst. Mit Longview Close kannst du manuelle Eingaben eliminieren, direkte Schnittstellen zu all deinen Quellsystemen erstellen, Risiken reduzieren, die Datenintegrität verbessern und Self-Service-Berichterstattung ohne IT-Beteiligung erreichen. Erfahre mehr über Longview Close

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Online Media Net ist die führende Software zur Automatisierung der Produktdaten-Kommunikation und zur medienbruchfreien Datendistribution im Omnichannel-Commerce. Erfahre mehr über Online Media Net
Online Media Net (OMN) unterstützt Sie beim optimalen Handling Ihrer Marketingdaten, um Ihre Kunden auf allen Informations- und Vertriebskanälen effektiv anzusprechen. Von der richtigen Datenbeschaffung, zur perfekten Content-Erstellung bis hin zur effektiven Datendistribution! Kein anderes System am Markt bündelt die Bandbreite des Omnichannel-Marketings in einer Lösung. Ob ganzheitlich, integriert oder modular. Online Media Net ist auf Ihre [Marketing]Bedürfnisse zugeschnitten, flexibel und auf dem neuesten Stand der Technik. Erfahre mehr über Online Media Net

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Flowbiz ist eine vielseitige Workflow- und Automatisierungslösung, die jede Aktivität für jede Branche zu jeder Zeit und an jedem Ort verarbeitet. Erfahre mehr über Flowbiz
Flowbiz ist eine anpassungsfähige Workflow- und Automatisierungslösung, die jede Aktivität für jede Branche zu jeder Zeit und an jedem Ort verarbeiten kann. Flowbiz ist eine skalierbare, robuste und vielseitige All-in-one-Lösung, die alles bietet, was zur digitalen Transformation von Geschäftsabläufen und Workflows benötigt wird. Die cloudbasierte Lösung bietet hohe Sicherheit und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sowie eine Reihe weiterer Funktionen ab 1.100 A$ pro Jahr und 15 A$ pro Nutzer, monatlich zahlbar. Erfahre mehr über Flowbiz. Erfahre mehr über Flowbiz

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
BIC Process Execution automatisiert ganz ohne Programmierung Ihre Arbeitsabläufe und sorgt für schnelle Erfolge bei Ihrer Automation. Erfahre mehr über BIC Process Execution
BIC Process Execution ist eine Workflow Automation Software, die dank No-Code und Low-Code Workflows eine einfache Automatisierung von Prozessen ermöglicht. Mitarbeiter können innerhalb kürzester Zeit ihre eigenen digitalen Workflows erstellen, indem sie Arbeitsabläufe grafisch als Prozessmodell erfassen. Ohne Programmieraufwand wird der Prozessablauf in ausführbare Workflows transformiert. Durch die Integration von RPA können manuell ausgeführte Aktivitäten zusätzlich automatisiert werden. Erfahre mehr über BIC Process Execution

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Ein visuelles Collaboration-Tool, das auf spielerische, flexible und lohnenswerte Weise eine gemeinsame Perspektive für dein Team bei jedem Projekt schafft.
Von Vertrieb und Marketing bis hin zu Personalabteilungen und Betrieben können Teams Trello entwerfen und an ihre individuellen Bedürfnisse und Arbeitsstile anpassen. Mit mehr als 100 Integrationen in andere wichtige Tools wie Google Drive, Slack, Jira usw. ist Trello ein mit Leben gefüllter Projektknotenpunkt für teamübergreifende Zusammenarbeit, egal wo deine Arbeit stattfinden muss. Trello bringt Freude an der Teamarbeit, indem es transparent ist und board- und teamübergreifend genutzt werden kann. Erfahre mehr über Trello

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
JIRA ist ein komplett ausgestattetes Workflow-Management-Tool für Teams, um großartige Produkte zu planen und herzustellen.
JIRA ist das Workflow-Management-Tool für Teams, um großartige Produkte zu planen und herzustellen. Tausende von Nutzern wählen JIRA, um Probleme zu erfassen und zu organisieren, Aufgaben zuzuweisen und die Team-Aktivität zu verfolgen. An deinem Schreibtisch oder unterwegs hilft JIRA deinem Team, dank der neuen mobilen Schnittstelle, seinen Job zu erledigen. Erfahre mehr über Jira

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
All-in-one-Außendienstmanagement-App mit umfassenden Funktionen zum Ausführen und Erweitern von Vorgängen jeder Größe. Fakturierung, Zahlungen und mehr!
Housecall Pro ist eine cloudbasierte Außendienstmanagement-App für Serviceprofis, mit der Geschäftsprozesse und Workflows automatisiert werden können. Die branchenführende App ist eine All-in-one-Business-Management-Lösung, mit der Serviceprofis ihr gesamtes Unternehmen direkt von ihrem Smartphone aus verwalten und ausbauen können. Die Plattform umfasst eine breite Palette von Funktionen wie Auftragsplanung, Versand, automatische Rechnungsstellung, Kunden-SMS-Benachrichtigungen, Zahlungsabwicklung, Marketing, Online-Buchung und vieles mehr! Erfahre mehr über Housecall Pro

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Microsoft Visio ist eine Diagrammerstellungslösung, die dabei hilft, datenvernetzte Geschäftsprozessabläufe zu visualisieren, Remote-Teamwork zu stärken und vieles mehr.
Microsoft Visio ist eine Diagrammerstellungslösung mit einer robusten Bibliothek von Vorlagen und Formen, Datenkonnektivitätsfunktionen und integrierten Kollaborations-Tools, mit denen Remote-Mitarbeitende und -Teams überall arbeiten können. Erstelle eindrucksvolle Visualisierungen mithilfe der bereitgestellten Formen und Starter-Dateien. Ist Kollaboration wichtig für dein Unternehmen? Bearbeite online gespeicherte Diagramme gleichzeitig mit Teammitgliedern über einen Webbrowser und arbeite überall sicher und unkompliziert mit anderen zusammen. Verbinde sogar Diagramme mit Echtzeitdaten, um schnell Entscheidungen treffen zu können. Erfahre mehr über Visio

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Zapier ist die Automatisierung für viel beschäftigte Menschen. Es bewegt automatisch Informationen zwischen Web-Apps, so dass Du Dich auf Deine wichtigsten Arbeiten konzentrieren kannst.
Zapier verleiht Dir Internet-Superkräfte, um Web-Anwendungen von Asana bis hin zu Zoho CRM zu verwenden, zu integrieren und zu automatisieren.

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Wrike – Arbeitsablaufmanagement mit eigenen Arbeitsabläufen, geteilten Dashboards, Gantt-Diagrammen, Kanban-Boards und Auto-Freigaben.
Wrike – Arbeitsmanagement-Software, der 20.000 Unternehmen vertrauen. Dokumentenverwaltung optimieren durch Cloud-basierte, kontextbezogene Dateiablage. Dokumente teilen in eigenen Anfrageformularen und Aufgaben, Freigabezyklen kürzen mit visuellem Proofing, Teamkollegen schnell für alle Dateianfragen taggen. Lieferungen beschleunigen mit 400+ Integrationen, auch andere Dokumentenmanagement-Software. Dokumente sind leicht auffindbar, und Diskussionen und Updates sind schnell einsehbar. Erfahre mehr über Wrike

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Mit der Online-Diagrammanwendung kannst du auf einfache Weise professionelle Diagramme erstellen und freigeben.
Mit der Online-Diagrammanwendung kannst du auf einfache Weise professionelle Diagramme erstellen und freigeben. Vom Systemdesign über das Brainstorming bis hin zum Projektmanagement werden alle deine Kommunikations- und Kollaborationsanforderungen unterstützt. Deshalb entscheiden sich Millionen von Nutzern für Lucidchart. Erfahre mehr über Lucidchart

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement

Workflow Management Systeme: Ratgeber

Was ist ein Workflow Management System?

Ein Workflow Management System (WfMS) ist eine Software für das Workflow Management und die Steuerung von Arbeitsabläufen. Workflow Software koordiniert den Ablauf der täglichen Arbeitsaufgaben und sorgt für die ordnungsgemäße Umsetzung der Geschäftsprozesse. Diese Systeme bieten eine kollaborative Umgebung, in der die Nutzer ihre Prozesse leicht überwachen und auswerten können.

So können Workflow Management Lösungen beispielsweise ein Unternehmen dabei unterstützen:

  • Mehrere Projekte und Teammitglieder zu koordinieren.
  • Genaue und aktuelle Projekt- und Leistungsdaten zu pflegen.
  • Änderungen in mehreren Kalendern (wie Outlook, Google Calendar und iCal) zu synchronisieren.
  • Die Wirksamkeit von Geschäftsstrategien zu testen.

Welche Vorteile bieten Workflow Management Systeme?

Workflow Systeme erleichtern die Zusammenarbeit im Team durch kollaborative Prozessoptimierung.

  • Effizientes Genehmigungsmanagement: In der heutigen kollaborativen Geschäftsumgebung beinhalten fast alle Prozesse ein Genehmigungsmanagement. Dies bedeutet, dass Verzögerungen im Freigabeprozess zu Prozessverzögerungen und verminderter Effizienz führen können. Workflow Tools automatisieren verschiedene Phasen des Genehmigungsprozesses, indem sie es den Nutzern ermöglichen, Freigabeanfragen einzureichen, Genehmigende zuzuweisen und Fristen festzulegen. Bei der Erstellung von Genehmigungsanträgen senden diese Systeme automatisch E-Mail-Benachrichtigungen an die zuständigen Stellen.
  • Effektive Prozesszusammenarbeit: Die meisten Arbeitsprozesse umfassen eine teamweite Kollaboration, eine abteilungsübergreifende und eine organisationsübergreifende Zusammenarbeit. Die manuelle Verwaltung dieser Multi-Methoden-Kollaborationsprozesse ist zeitaufwändig und mühsam. Workflow Management Software unterstützt die Nutzer bei der Erstellung, Anpassung und Überwachung ihrer kollaborativen Prozesse mithilfe von benutzerdefinierten Formularen, Prozessabläufen, Portalen für Prozessänderungsanträge und Genehmigungsmanagement.
  • Verbesserte Sichtbarkeit der Teamleistung: Die Workflow Systeme dienen als zentraler Speicherort für prozessbezogene Daten, einschließlich laufender Aufgaben, anstehender und abgeschlossener Freigaben und erledigter Aufgaben. Anhand dieser Informationen erstellen Workflow Management Lösungen Berichte über die Prozessleistung innerhalb eines Unternehmens. Manager können auch KPIs für ihre Teammitglieder implementieren und die Mitarbeiter nach vordefinierten Attributen, wie z. B. Aktualität und Effizienz, bewerten.

Was sind typische Funktionen eines Workflow Management Systems?

  • Automatisierung von Geschäftsprozessen: Entwerfen von Prozessabläufen mithilfe einer Drag-and-Drop-Schnittstelle. Nutzer können Formulare zur Datenerfassung für jeden Schritt des Prozesses hinzufügen.
  • Aufgabenmanagement: Erstellen von Standardaufgabenlisten und Checklisten für verschiedene Prozessstufen und Verfolgen der Aufgabenfortschritte in Echtzeit.
  • Workflow-Konfiguration: Festlegen von Schritten (z. B. Freigabe, Überprüfung usw.) innerhalb eines Prozesses und innerhalb von Design-Prozessabläufe.
  • Zugriffskontrollen/-genehmigungen: Verwaltung des Datenzugriffs für Einzelpersonen oder Gruppen auf der Grundlage ihrer Hierarchie oder Abteilung.
  • Freigabeprozess-Kontrolle: Verwalten von Genehmigungen in verschiedenen Phasen. Die verantwortlichen Parteien werden benachrichtigt, wenn Freigabeanfragen generiert werden.
  • Kalenderverwaltung: Verfolgen der Fälligkeitsdaten für Aktivitäten und Aufgaben mithilfe eines Kalenders. Nutzer können diese Informationen mit Kalenderlösungen wie Outlook und Google Calendar synchronisieren.

Welche Tipps sollte man beim Kauf eines Workflow Management Systems beachten?

  • Berichterstattung und Analysen: Workflow Management Software erleichtert die Arbeitsbelastung des Managements durch die Bereitstellung von Echtzeit-Leistungsberichten über verschiedene Prozessstufen, wie z. B. in Bearbeitung, Überprüfung und Freigabe. Diese Systeme können auch Erkenntnisse zur Prozessverbesserung liefern, indem sie den Nutzern helfen, Engpässe zu erkennen und Redundanzen zu beseitigen. Software-generierte Berichte verfolgen und zeigen auch die Leistung von Einzelpersonen und Teams und helfen Managern bei der Erstellung von Schulungsplänen. Unternehmen sollten ihre Anforderungen an die Berichterstattung und Analyse klar definieren und die Workflow Management Tools entsprechend bewerten.
  • WYSIWYG-Formular-Designer: Prozessdaten sind das Herzstück von Workflow Management Software. Diese Daten gewährleisten nicht nur die Qualität der Ergebnisse bei jedem Schritt, sondern liefern den Nutzern auch aussagekräftige Erkenntnisse zur Leistungsverbesserung. Das bedeutet, dass eine effiziente Datenerfassung für Workflow Management Tools unerlässlich ist. Mit dem WYSIWYG-Formular-Designer (What you See is What you Get) können Nutzer Formulare mit benutzerdefinierten Feldern, Schriften, Formaten und Layouts erstellen. Diese Funktionalität ermöglicht auch die Implementierung von Prozesslogik (z. B. automatische Weiterleitung eines Prozesses zur Genehmigung aufgrund einer bestimmten Formularauswahl) und stellt sicher, dass Pflichtfelder in jeder Phase ausgefüllt werden. Unternehmen mit unzureichenden Datenerfassungsfunktionen sollten sich nach Workflow Management Programmen umsehen, die diese Funktionalität bieten.
  • Maschinelles Lernen treibt die Automatisierung im Workflow-Management voran: Das maschinelle Lernen hilft den Nutzern, Arbeitsabläufe und Prozesse mit minimaler menschlicher Beteiligung zu gestalten. Mit maschinell lernfähigen Lösungen können Marketingmitarbeiter automatisierte Workflows für ihre Kampagnen erstellen und andere Nutzer automatisierte Aufgabenlisten und Prozessformulare für jeden Prozessschritt erstellen lassen. Die Akzeptanz des maschinellen Lernens bei kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) nimmt zu. Eine Capterra-Untersuchung ergab, dass 53 % der KMU diese Technologie derzeit in ihren Unternehmen einsetzen oder planen, sie in den nächsten zwei Jahren einzusetzen.
  • Chatbots werden eine größere Rolle in den Workflow Management Systeme spielen: Chatbots sind Gesprächsschnittstellen, die die menschliche Kommunikation simulieren und die Nutzer mit grundlegenden Funktionen unterstützen. Dank Chatbots können Nutzer Aufgaben mithilfe von schriftlichen Anweisungen automatisieren. Beispielsweise können Nutzer einen Chatbot anweisen, einen neuen Workflow oder eine Aufgabe innerhalb eines Prozesses zu erstellen, ohne manuell durch die Lösung zu navigieren. Mit der zunehmenden Akzeptanz von Chatbots in KMU ist zu erwarten, dass in den nächsten Jahren weitere Chatbot-fähige Funktionen in Workflow Management Lösungen eingeführt werden.

Weiterführende Artikel zum Thema Workflow Management auf unserem Blog: