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Warum Capterra kostenlos ist
Peakon sammelt automatisch Mitarbeiterfeedback, analysiert es und liefert dir dann die Erkenntnisse, die du zur Verbesserung deines Geschäfts benötigst – in Echtzeit. Peakon wurde in über 50 Sprachen übersetzt, kann mit komplexen Strukturen umgehen und ist in der Lage, Zehntausende von Mitarbeiter*innen zu bedienen. Mitarbeiter*innen geben Feedback via Web, den mobilen Browser, SMS, den Kiosk oder die native App. Die Plattform funktioniert von überall aus für jeden. Erfahre mehr über Peakon Peakon ist eine Echtzeit-Plattform für Mitarbeiterfeedbacks, die dir Einblicke in die Verbesserung von Engagement, Bindung und Leistungsoptimierung bietet. Erfahre mehr über Peakon
mQuest® von cluetec ist die Lösung für das mobile Erfassen und Digitalisieren von Daten aller Art. Unabhängig von W-Lan oder Mobilfunkverbindungen, zukunftssicher, individualisierbar und einfach integrierbar. Erfahre mehr über mQuest® Survey mQuest® von cluetec ist die Lösung für das mobile Erfassen und Digitalisieren von Daten aller Art. Erfahre mehr über mQuest® Survey
Mit SurveySparrow kannst du Umfragen in Unterhaltungen umwandeln. Mit einer Konversationsoberfläche ermöglicht SurveySparrow Benutzern das Erstellen und kollaborative Bereitstellen von hochinteressanten Umfragen für Mobilgeräte, die eine Chat-ähnliche Erfahrung bieten. Mit SurveySparrows Recurring Surveys kannst du in regelmäßigen Abständen Umfragen senden, um die Kunden- oder Angestelltenzufriedenheit zu messen. Mit den einfachen Freigabeoptionen kannst du mit SurveySparrow deine Umfragen über Web, Mobilgeräte, soziale Medien und E-Mail bereitstellen, um auf einfache Weise Rückmeldungen von deiner Zielgruppe zu erhalten. Erfahre mehr über SurveySparrow Verwandle Umfragen mit den Chat-ähnlichen Interviews in Unterhaltungen. Interagiere effektiver mit deinen Kunden und Angestellten. Erfahre mehr über SurveySparrow
SurveyLegend ist die nächste Generation von Online-Umfragen – ansprechend, plattformunabhängig und schön. Die Anwendung ermöglicht es Unternehmen – großen wie kleinen – &sowie Einzelpersonen, mobilfreundliche und großartige Umfragen zu erstellen. Jetzt kannst du optisch ansprechende Umfragen auf deinem PC oder Tablet erstellen, das Aussehen deiner Umfrage deinen Vorstellungen entsprechend anpassen und erhobene Daten mit auffälligen und aufschlussreichen Grafiken anzeigen. Das Erstellen von Fragebögen erfolgt einfach per Drag-and-Drop-Prinzip und du musst kein Marktforschungsexperte sein, um das Tool nutzen zu können. Erfahre mehr über SurveyLegend Erstelle ansprechende, plattformunabhängige und schöne Umfragen. Die Anwendung ermöglicht es Unternehmen – großen wie kleinen – sowie Einzelpersonen, Feedback zu sammeln. Erfahre mehr über SurveyLegend
Reputation.com bietet eine branchenführende Online-Reputation-Management-Plattform für große Unternehmen mit mehreren Standorten. Unternehmen sind damit in der Lage, Online-Nutzerbewertungen zu überwachen und zu verbessern, das Kundenerlebnis zu verbessern und Traffic, Besuche und Einnahmen zu steigern. Erfahre mehr über Reputation.com Cloud-Reputationsmanagementsystem, mit dem Unternehmen Online-Bewertungen überwachen oder verwalten und auf Kundenfeedback reagieren können. Erfahre mehr über Reputation.com
SurveyMethods ist viel mehr als nur ein Umfragetool. Das leistungsstarke Toolset umfasst nutzerfreundliche Live-Umfrage-Tools, Software für Abstimmungen, Software für die Registrierung und Verwaltung von Veranstaltungen, E-Mail-Newsletter und sehr leistungsstarke Tools zur Datenanalyse. Das Besondere an SurveyMethods ist, dass die Tools intuitiv und sehr einfach zu bedienen sind. SurveyMethods wird von den größten Fortune 500-Unternehmen, Regierungsorganisationen sowie kleinen Unternehmen und Einzelpersonen eingesetzt. Gemeinnützige Organisationen können erhebliche Ermäßigungen beantragen. Erfahre mehr über SurveyMethods SurveyMethods bietet leistungsstarke Live-Umfrage-Tools, Abstimmungen, Ereignisverwaltung, E-Mail-Newsletter und Datenanalyse. Erfahre mehr über SurveyMethods
Müde von langweiligen Umfragen? Wir auch ... Survey Anyplace konzentriert sich auf die Erstellung von unterhaltsamen, mobilen und interaktiven Befragungen und Umfragen. Du kannst Dein Publikum engagieren und Raum für eigene Markenidentität oder Persönlichkeit haben. Und Du erhältst mehr und besseres Feedback! Teste die neue Funktion zur Berichterstellung, die den Befragten einen personalisierten PDF-Bericht sendet, der auf den Antworten jedes Einzelnen basiert. Erfahre mehr über Survey Anyplace Müde von langweiligen Umfragen? Wir auch ... Survey Anyplace macht Umfragen unterhaltsam, interaktive und mitreißend! Erfahre mehr über Survey Anyplace
Survio ist eine einfach zu bedienende Umfrage-Software für Kundenzufriedenheit, Mitarbeiter-Feedback, Marktforschung und andere Online-Fragebögen. Erfahre mehr über Survio Survio ist eine einfach zu bedienende Umfrage-Software für Kundenzufriedenheit, Mitarbeiter-Feedback, Marktforschung und andere Online-Fragebögen. Erfahre mehr über Survio
Formstack ist ein cloudbasierter Online-Formularersteller, mit dem du leistungsstarke Online-Umfragen erstellen und entwerfen kannst. Binde mobile Umfrageformulare in deine Websites und sozialen Medien ein, um Feedback von Kunden, Partnern und Mitarbeitern zu sammeln. Optimiere Umfragen mit speziellen Tools wie z. B. bedingter Logik, Speichern und Wiederaufnahme und Field Bottlenecks. Formstack ist auch HIPAA-kompatibel und bietet über 50 Integrationen für Apps wie Salesforce, MailChimp und Google. Erfahre mehr über Formstack Forms Nutze professionelle Online-Umfragen, um schnell Feedback von Kunden und Mitarbeitern zu erhalten. Keine Codierkenntnisse erforderlich! Erfahre mehr über Formstack Forms
Die WorkTango-Plattform schafft dem Personal Raum, um sich Gehör zu verschaffen und unterstützt Unternehmen dabei, im Zusammenhang mit jeder Engagement-, Transformations- oder Feedback-Initiative häufig Feedback zu erfassen. Durch die Verwendung von Data Science und natürlicher Sprache werden umsetzbare Erkenntnisse aus Mitarbeiterfeedback Personalabteilungen und C-Suite-Führungskräften in Echtzeit bereitgestellt. Das Resultat sind schnelle Erkenntnisse, bessere Entscheidungen zum Personal und eine besser ausgerichtete, engagiertere Belegschaft. Erfahre mehr über Employee Voice Surveys/Pulses Mit WorkTango können Unternehmen ihrem Personal Gehör verschaffen und auf einfache Weise Feedback zu beliebigen Themen einholen, um praktisch nutzbare Erkenntnisse zu gewinnen. Erfahre mehr über Employee Voice Surveys/Pulses
MySurveyLab ist ein professionelles Online-Umfrage-Tool, das die Erstellung von Umfragen, die automatische Erfassung von Antworten und die Generierung von Berichten unterstützt. Das System ist eine Webanwendung und es wird keine zusätzliche Software außer einem Webbrowser benötigt. Einige der Servicefunktionen umfassen: erweiterte Logik und Randomisierung, Sprachunterstützung in allen Sprachen und mehrsprachige Umfragen, Teamarbeit und Austausch von Umfrageergebnissen, verbesserte Sicherheit (SSL/HTTPS), Export von Umfrageergebnissen (Excel, SPSS, PowerPoint), Branding und White-Label-Umfragen, API. Erfahre mehr über SurveyLab Professionelle Online-Umfrage-Tools. Umfragen, Fragebögen, Formulare und Tests für Kundenerfahrung, Marktforschung, Personalabteilung und mehr! Erfahre mehr über SurveyLab
Nfield ist eine leistungsstarke cloudbasierte Datenerfassungsplattform für professionelle Marktforschungsunternehmen. Sie bietet alles, was du für qualitativ hochwertige, professionelle und sichere Umfragen benötigst. Nfield steht für CAPI und Online-Interviews zur Verfügung. Nfield wird als Service bereitgestellt: Gehostet und verwaltet von NIPO Software. Für dich bedeutet das: Keine Server, keine Lizenzen und keine IT-Kosten. NIPO Software sorgt für den Betrieb der IT-Infrastruktur und stellt sicher, dass die Plattform rund um die Uhr verfügbar ist. Erfahre mehr über Nfield Einfach zu bedienende, aber branchenweit stärkste SaaS-basierte mobile, Online-, CAPI- und CATI-Plattform für die professionelle Marktforschungsbranche. Erfahre mehr über Nfield
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Survey-Builder-Anwendung, mit der anpassbare Formulare erstellt werden können, die mithilfe einer Web-URL als Beispiele freigegeben werden können. Survey-Builder-Anwendung, mit der anpassbare Formulare erstellt werden können, die mithilfe einer Web-URL als Beispiele freigegeben werden können.
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Mobile Lösung, die Umfragen erstellt und Antworten über Text, Twitter oder Web einholt. Wird in Klassenräumen, Konferenzen und Präsentationen verwendet. Mobile Lösung, die Umfragen erstellt und Antworten über Text, Twitter oder Web einholt. Wird in Klassenräumen, Konferenzen und Präsentationen verwendet.
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FormAssembly ist die Nr. 1-Formularlösung für Salesforce, die Teams dabei unterstützt, komplexe Prozesse zu rationalisieren und die Konvertierung von Qualitätsformularen zu verbessern. Mit einer unübertroffenen Salesforce-Integration und Gold-ISV-Partnerauszeichnung, ständig weiterentwickelten Funktionen und Anwendungen, einer mobilen App für iOS und Android, einem HIPAA-kompatiblen Compliance-Cloud-Plan und Drag-und-Drop-Formularerstellungsfunktionen ist FormAssembly die ideale Datenerfassungslösung für Organisationen in den Bereichen Gesundheitswesen, höhere Bildung, Unternehmen und in anderen Bereichen. FormAssembly ist eine Web-Formularlösung der Unternehmensklasse, die Teams dabei unterstützt, komplexe Prozesse zu rationalisieren und die Konvertierung von Qualitätsformularen zu verbessern.
Survicate ist ein umfassendes Online-Umfragetool für Kunden. Mit nur einem Tool kannst du Kundenfeedback an allen digitalen Touchpoints sammeln. Nutze diese Informationen, um die Kundenabwanderung zu verringern, die Kundenbindung zu stärken und Bedürfnisse von Kunden besser zu berücksichtigen. Survicate lässt sich direkt in verbreitete Marketingautomatisierungsplattformen und CRM-Systeme einbinden, wie zum Beispiel Intercom, HubSpot, oder Salesforce. Die schnellste Methode, um Kundenfeedback zu erhalten.
Enalyzer wurde im Jahr 2000 gegründet und hat seitdem führende Umfrage-Tools zum Sammeln und Berichten von Feedback, von zum Beispiel Kunden und Mitarbeitern, geliefert. Heute bietet Enalyzer eine vielseitige Umfrage-Web-App, mit leistungsstarken Funktionen und einer toll aussehenden Benutzeroberfläche, die auf Design-Prinzipien basiert. Enalyzer ist auch 100% reaktionsfähig. Daher passt sich seine Benutzeroberfläche automatisch an alle Plattformen an, ohne eine App herunterladen zu müssen. Enalyzer umfasst einen Gratis-Tarif. Derzeit ist eine Gratisversion von Enalyzer erhältlich. Enalyzer ist eine führende Umfrage-Web-App, mit einem leistungsstarken Feature-Set in einer atemberaubenden und 100% reaktionsfähigen Benutzeroberfläche.
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Video-Umfragen. Funktioniert wie Survey Monkey, anstatt Fragen schriftlich zu beantworten, antworten Personen jedoch per Smartphone-Video. Stell dir vor, eine globale Fokusgruppe von Kunden testet deine Produkte, nimmt dich zum Einkauf mit und gibt dir sofort Feedback von zuhause oder dem Büro aus. Verbate wird auch für ansprechenderes Teamfeedback und zur Erstellung von Videoinhalten zu Marketingzwecken verwendet. Video-Umfragen. Ähnlich wie Survey Monkey, die Befragten jedoch per Video statt schriftlich.
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Wird in allen Marktsegmenten eingesetzt, einschließlich: Regierung, Gesundheitswesen, Bildung, Marktforschung, Personalwesen und Finanzen. Snap Survey Software und Feedback Management Solutions bieten professionellen Forschern eine Suite von integrierten Lösungen für das Umfragedesign, die Verwaltung, die Datenerfassung und die Analyse sowie Berichterstellung für alle Erhebungsmodi (Online, Papier zum Scannen, Mobiltelefon (Smartphone und Tablet) und Kioskumfragen in JEDER Sprache. Suite mit integrierten Programmen für Fragebogenentwurf, -verwaltung, Datenerfassung, Feedback-Management, Analyse und Berichterstattung.
Modulare Software für die Arbeit mit Telefon-, Online-, persönlichen und gedruckten Fragebögen sowie für das Panelmanagement. Das Survey System ist die umfassendste Software, die für alle Arten der Umfrageforschung verfügbar ist. Beinhaltet erweiterte Logik und umfassende Berichterstattung und Analyse. Das Erhebungssystem wurde seit 1983 als Reaktion auf Kundenkommentare und -anfragen verfeinert und erweitert. Modulare Software für die Arbeit mit Telefon-, Online-, persönlichen und gedruckten Fragebögen sowie für das Panelmanagement.
Ein leistungsstarkes und dennoch sehr einfach zu bedienendes professionelles Datenerfassungstool, das dir erlaubt, qualitativ hochwertige Daten und anspruchsvolle Quoten zu sammeln, die alle sofort interpretiert werden können. Ob sich deine Organisation darauf konzentriert, mit CATI, CAPI oder WAPI / CAWI oder einer Mischung dieser Methoden zu interviewen - Dub Interviewers weiß, wie es geht. Das Umschalten zwischen den Collection-Modi während der Feldarbeit ist ein Kinderspiel. Keine Vor-Ort-Installation erforderlich. Call-Center in einer Box mit unserem on-demand-gehosteten Dialer als Dienstleistung. Führe Face-to-Face Telefon- und Internet-Recherche von einer zentralen Plattform mit der flexibelsten Datenerfassungs-Software.
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Surveypal bietet eine Erfahrungsmanagement-Plattform, mit der Unternehmen Feedback-Einblicke aus verschiedenen Quellen wie Mobilgeräten, Internet, Social Media und Kundenbetreuung erfassen und analysieren können. Du kannst Surveypal in jedes CRM-System integrieren, einschließlich Microsoft Dynamics, Zendesk und Salesforce. Die Kombination aus CRM und den CEM-Lösungen von Surveypal verbessert die Kundenerfahrung bei jeder Interaktion mit deiner aktuellen oder potenziellen Kundschaft effektiv. Surveypal ist eine Online-Umfrageplattform, mit der Nutzer die Kundenerfahrung verbessern und die Customer Journey optimieren können.
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RotatorSurvey ist eine kostengünstige Desktop-Anwendung, die alle Datenerfassungsmethoden, einschließlich Papier (PAPI), Telefon (CATI), mobile Geräte (CAPI), Online-Surveys (CAWI) und sogar Kiosks und Dateneingaben, unterstützt. Rotator bietet einen schnellen, zuverlässigen, sicheren und freundlichen Datenerfassungsprozess. Darüber hinaus kannst du offene Textfragen vereinheitlichen und klassifizieren und die Qualität der Umfrageprozesse sicherstellen. Rotator wird von Forschern und Marktforschungsunternehmen eingesetzt. Robuste Desktop-App für Windows, die alle Datenerfassungsmethoden unterstützt: Papier, Telefon, mobile Geräte, Kioske und Online-Umfragen.
Eine Plattform zum Erstellen anpassbarer und markierter Umfragen, die auf jedem Gerät funktionieren. - Einfach YouTube-Videos einbetten, Hunderte von Themen verwenden, eigene Marketingmaterialien hochladen und zwischen 17 verschiedenen Arten von Fragen auswählen. - Nutze den Verteiler-Hub, um deine Umfragen zu teilen und herauszufinden, wie du die Rücklaufquote deine Umfrage um 34 % oder mehr steigern kannst. - Reduziere die Analysezeit mit der erweiterten Survey Analytics Engine und verwende über 30 Datenvisualisierungstools. Beginne KOSTENLOS, bezahle nur für was du brauchst. Erstelle anpassbare Umfragen mit eingebetteten YouTube-Videos, Bildern und Dutzenden verschiedener Arten von Fragen, die auf jedem Gerät funktionieren.
Omniconvert ist konzipiert, um das Schweizer Messer von jedem Conversion-Rate-Optimierungs-Spezialist zu sein. Aus diesem Grund haben wir die 3 der wichtigsten CRO-Tools gebündelt: Online-Umfragen, AB-Test & Web-Personalisierung, was unseren Kunden Zeit und Geld spart. Zeit, weil sich unsere Kunden nur in einem Armaturenbrett anmelden müssen und nur eine Lernkurve anstelle von 3 haben, und Geld, weil die drei wichtigsten Werkzeuge, die wir bieten, mit dem Preis von einem verrechnet werden. DasConversion-Rate-Optimierung-Tool mit Web-Personalisierung, AB-Test mit einem intuitiven WYSIWYG-Editor und getriggerten Online-Umfragen.
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Fieldboom macht es einfach, ansprechende Online-Formulare und Umfragen mit hohen Abschlussraten zu erstellen. Sammle Kundenfeedback. Erfasse Leads. Erstelle ein Kontaktformular. Befrage Event-Teilnehmende. Und vieles mehr. Nachdem du die Antworten erhalten hast, kannst du sie mit der Gmail-ähnlichen Oberfläche auf einfache Weise sortieren, filtern, mit Sternen oder Kategorien versehen und kommentieren, damit du organisiert bist und die wertvollsten Daten schnell erkennst. Erstelle in weniger als 5 Minuten ansprechende Online-Formulare und Umfragen und teile, sortiere, filtere, markiere und kennzeichne Antworten.
Diese Umfragelösung, die den Befragten in den Vordergrund stellt, fördert Gespräche zwischen Unternehmen und ihren Kunden. Darüber hinaus bietet sie umsetzbare Erkenntnisse, die Unternehmen benötigen, um bessere Entscheidungen treffen und die Loyalität steigern zu können. Mit führenden Unternehmen wie Deliveroo, Heineken und Spotify, die bereits mit dieser Anwendung zusammenarbeiten, um Feedback zum Leben zu erwecken, sieht der Weg zu einem besseren Feedback gut aus. Starred macht Feedback für alle besser und stellt den Menschen in den Mittelpunkt. Starred erstellt Umfragesoftware, die den Befragten in den Vordergrund stellt und Unternehmen durch umsetzbare Erkenntnisse zum Erfolg verhilft.
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Kunden-Feedback – Bewertungen, Gedanken und Ideen über deren Mobiltelefon (SMS, Voice und Web – Keine App) am Ort der Erfahrung. Beinhaltet integriertes Analyse- und Warnungsmanagement, damit das Unternehmen weiß, welche Leistung es erbringt und Probleme beheben und sogar mit der Kundschaft kommunizieren kann – Bevor dieser Kunde dich verlässt und sich dann, was noch schlimmer wäre, online beschwert. Alle Probleme werden bis zum Abschluss verfolgt, wodurch der Feedbackzyklus geschlossen und die operative Verbesserung sichergestellt wird. Kundenerfahrungslösung für spontanes Kundenfeedback per Mobiltelefon – damit kannst du verhindern, dass sich die Kundschaft woanders umsieht.
Ein einfaches Online-Tool für diskrete Auswahlexperimente (Conjoint-Analysen) zur Optimierung der Preisgestaltung und Produktfunktionen. Mit Conjoint.ly kannst du dein Experiment einrichten, das Aussehen der Umfrage anpassen, Antworten erfassen (einschließlich der von Panel-Anbietern) und die Daten analysieren, d. h. einfache Berichte erstellen, Marktsegmente untersuchen, Marktanteile simulieren, sie nach Excel und PowerPoint exportieren und vieles mehr. Conjoint.ly ist ein umfassendes Tool, mit dem du vom Aufbau des Experiments bis hin zur Art und Weise der Bereitstellung der Ergebnisse alles bestimmen kannst. Ein einfaches Online-Tool für diskrete Auswahlexperimente (Conjoint-Analysen) zur Optimierung der Preisgestaltung und Produktfunktionen.
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Umfrage-Tools: Kaufleitfaden

Umfrage-Tools ermöglichen es Nutzern, elektronische Umfragen, Abstimmungen und Fragebögen für verschiedene Zwecke wie die Durchführung von Marktforschung, das Messen der Kundenzufriedenheit und das Sammeln von Kundenfeedback zu entwickeln, durchzuführen, zu planen und zu veröffentlichen.

Umfrage-Tools können eine Vielzahl von Nutzerfeedbackformaten beinhalten, wie Optionsschaltflächen, Kontrollkästchen, Drop-down-Menüs und Freiform-Textfelder. Sie können verschiedene Datenberichterstattungstools wie Balkendiagramme, Liniendiagramme, Net Promoter Score (NPS) und Kreuztabellenberichte bereitstellen.

Vorteile von Umfrage-Tools

  • Schnellere und akkuratere Analyse: Die Durchführung manueller Umfragen ist nicht nur zeitintensiver, Nutzer müssen auch Ergebnisse manuell eingeben und Tabellenanalysen durchführen, um Berichte zu analysieren. Die manuelle Dateneingabe ist zudem fehleranfällig. Eine Umfrage-Lösung automatisiert die Dateneingabe, wodurch Fehler bei der Datenerfassung eliminiert werden.
  • Budgetkontrolle für Umfragen mit Belohnungen: Umfragedurchführenden kann das Budget schneller ausgehen als gedacht. Dies gilt besonders bei weltweiten Umfragen, bei denen sich die Belohnung je nach geografischer Region unterscheidet und die Anzahl der Antworten in bestimmten Regionen höher sein kann als in anderen. Eine Umfrage-Software ermöglicht es Nutzern, eine Fragenlogik zu implementieren, um die Anzahl der Antworten zu begrenzen. Eine Umfrage kann beispielsweise eine Frage beinhalten, die nach dem Land fragt, aus dem die antwortende Person stammt. Die Umfrage kann dann unterbrochen werden, wenn eine Höchstzahl von Antworten aus diesem geografischen Bereich erreicht ist.

Typische Funktionen von Umfrage-Tools

  • Mehrere Fragetypen: Erstellen einer Vielzahl von Frage- und Antwortformaten wie Multiple Choice, Kontrollkästchen und offene Antworten.
  • Berichterstattung/Analyse: Ansicht der Leistungsmetriken einer Umfrage (Abschlussrate, Bounce-Rate und Zeit, die mit der Beantwortung der Umfrage verbracht wurde) sowie der Umfrageergebnisse (Fragestatistik, NPS und Kreuztabellenberichte) in Echtzeit.
  • Umfrageersteller: Erstellen und Verwalten von Umfragen unter Verwendung von Standardvorlagen und Fragetypen wie Optionsschaltflächen, Bewertungsskalen und Drop-down-Feldern.
  • Anpassbare Vorlagen: Entwerfen, Speichern und Wiederverwenden von Fragebögen und Umfragen.
  • E-Mail-Marketing: Erstellen und Versenden von E-Mail-Wellen und -Kampagnen, in denen sich der Umfragelink im Hauptteil der E-Mail befindet, und Nachverfolgen der Leistung von Kampagnen.
  • Fragenverzweigung: Erstellen teilnehmerspezifischer Fragen basierend auf deren Antworten auf vorherige Fragen.

Tipps für den Kauf von Umfrage-Tools

  • Arten von Umfrage-Lösungen: Umfrage-Tools können je nach Zweck in drei verschiedene Arten unterteilt werden:

    • Computergestützte Telefoninterviews (CATI): Diese Umfrage-Anwendungen helfen Nutzern, telefonbasierte Umfragen und Telefonfragebögen zu verwalten. Sie unterstützen Nutzer dabei, Fragen und Skripte bereitzustellen und ermöglichen es Nutzern, Interviews für den späteren Bedarf aufzuzeichnen.
    • Computergestützte persönliche Interviews (CAPI): Diese Lösungen helfen Nutzern bei der Aufzeichnung und Verwaltung persönlicher Interviews. Nutzeroberflächen helfen sowohl den Personen, die das Interviews durchführen, als auch denen, die interviewt werden, durch die Umfrage zu navigieren und Umfrageinformationen zu erfassen.
    • Computergestützte Webinterviews (CAWI): Diese Tools ermöglichen es Nutzern Online-Umfragen zu verwalten, nutzerangepasste Umfrageseiten zu erstellen und diese mit befragten Personen über E-Mail, die sozialen Medien und Websites zu teilen.

Beim Kauf von Umfrage-Tools sollten die eigenen Umfragebedürfnisse beurteilt werden und die Art der Umfrage-Lösung entsprechend ausgewählt werden.

  • Gesamtbetriebskosten (TCO): Für viele Umfrage-Produkte werden abgestufte Preismodelle angeboten, bei denen der Preis von der Anzahl der Umfragen und der Anzahl der Fragen pro Umfrage abhängt. Wenn die TCO nicht korrekt berechnet werden, kann es sein, das mehr Geld als erforderlich investiert wird. Es sollten die monatlichen und jährlichen Umfragebedürfnisse bewertet werden und ihre Kosten und passende Produkte entsprechend in die engere Auswahl kommen.
  • Akzeptanz von Umfragen auf Chatbot-Basis steigt: Die Akzeptanz von Chatbots steigt schneller denn je. Dieser Trend ist auch im Markt der Umfrage-Tools zu erkennen. Durch Chatbots werden Umfragen interaktiver, indem eine dialogorientierte Oberfläche geboten wird, um Fragen anzuzeigen und Antworten zu erfassen. Diese Lösungen helfen Nutzern auch dabei, Unterhaltungen zu personalisieren und beantwortenden Personen weitere Informationen zu den Fragen zu liefern, die gerade beantwortet werden, wenn dies erforderlich ist. Dies verbessert das Engagement und die Antwort- und Abschlussraten.
  • Mobiloptimierte Umfragen sind die Zukunft: Das digitale Zeitalter von heute kann anhand der Ausbreitung von Mobilgeräten charakterisiert werden. Nicht nur Smartphones sind so verbreitet wie nie zuvor. Nutzer verbringen auch immer mehr Zeit mit dem Handy. Aus diesem Grund müssen Unternehmen ihre Umfragen auch für Mobilgeräte optimieren. Eine mobiloptimierte Umfrage-Lösung erleichtert nicht nur den Zugriff für Nutzer von Mobilfunkgeräten. Die Mobilfunktionalität ermöglicht es Umfragenden auch, beantwortende Personen anhand einer GPS-Tracking-Funktion zu validieren.