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Warum Capterra kostenlos ist
Einfache und intuitive Wissensmanagement-Software, für produktivere Kundendienstorganisationen. Teste SABIO kostenlos! Erfahre mehr über SABIO Knowledge Management
SABIO ist eine Wissensmanagement-SaaS-Lösung, speziell für Kundendienstorganisationen entwickelt. Die Software ermöglicht eine neue Qualität des Informationsmanagement und bietet jedem einzelnen Kundendienstmitarbeiter das Wissen aller Abteilungen. SABIO steht für komplexe Informationsmanagement-Notwendigkeiten. Kein weiteres Informations-Monopol für einzelne Mitarbeiter. Einfach, schnell und für jedermann zugänglich. Erfahre mehr über SABIO Knowledge Management
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Wissensdatenbankplattform, die die Erstellung von Hilfezentren über die Endnutzeroberfläche und mehrere Integrationen von Drittanbietern ermöglicht. Erfahre mehr über Document360
Erstelle eine Self-Service-Wissensdatenbank, arbeite mit anderen an dieser zusammen und veröffentliche sie mit der nutzerfreundlichen SaaS-Plattform für das Dokumentenmanagement. Verwalte mehrere Versionen und nutze den Markdown-Editor und fortgeschrittene Analysen. Du erhältst zuverlässige Sicherheit und Übereinstimmung mit deiner Markenidentität. Erfahre mehr über Document360
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Beschleunige deinen IT-Prozess, indem du eine Wissensbasis für deine Service Desk-Software verwendest und erstellst. Erfahre mehr über Freshservice
Trotz der weitverbreiteten Meinung ist das Leben als Service-Desk-Agent so glanzlos, wie es nur geht. Ein Support-Agent verbringt die meiste Zeit damit, die gleichen Fragen immer wieder zu beantworten. Stell dir vor, du beantwortest „Wie setze ich mein Passwort zurück?“ fünfzig Mal am Tag. Das macht nicht nur dein Leben unglaublich eintönig, sondern lässt auch den Endnutzer auf eine Antwort auf ein Problem oder eine Frage warten, die mit der richtigen Anleitung im Handumdrehen gelöst werden könnte. Erfahre mehr über Freshservice
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Informationen in Wissen umwandeln, mit elium. Erfahre mehr über elium
elium ist eine Wissensaustausch-Plattform, mit der man alles am digitalen Arbeitsplatz erfassen, kuratieren und kommunizieren kann. Es ist sowohl ein Web-SaaS als auch eine mobile Lösung. Das Ziel ist es, Wissen in Unternehmenssilos zu verbreiten und Menschen und Wissen miteinander zu verbinden. Die Plattform ermöglicht eine nahtlose Zusammenarbeit, vermeidet Doppelarbeit und bindet so die Gemeinschaft ein, fördert Wissensaustausch und kollektives Lernen. Talent- und Wissensströme gehen über das Unternehmen und geographische Grenzen hinaus. Erfahre mehr über elium
elium ist eine Wissensaustausch-Plattform, mit der man alles am digitalen Arbeitsplatz erfassen, kuratieren und kommunizieren kann. Es ist sowohl ein Web-SaaS als auch eine mobile Lösung. Das Ziel ist ...
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Die Zusammenarbeit mit Confluence ist eine bahnbrechende Art und Weise, Ideen zu teilen, Communites zu erstellen und auf unterhaltsame und einfache Art im Team Arbeit zu erledigen. Erfahre mehr über Confluence
Confluence ist ein offener und gemeinsam verwendeter Arbeitsbereich, der Leute mit den Ideen und den Informationen verbindet, die sie benötigen, um ihre Arbeit bestmöglich zu erledigen. Gruppiere zusammengehörige Seiten in einem dedizierten Bereich für deine Arbeit, dein Team oder funktionsübergreifende Projekte, damit Informationen leicht zu finden sind. Die leistungsstarke Suchmaschine von Confluence und die Seitenstrukturen sorgen dafür, dass du immer den richtigen Inhalt findest, wenn du ihn am meisten brauchst. Dir steht das richtige Wissen problemlos zur Verfügung, so dass du Arbeit an einem Ort erstellen, zusammenarbeiten, überarbeiten und fertigstellen kannst. Erfahre mehr über Confluence
Confluence ist ein offener und gemeinsam verwendeter Arbeitsbereich, der Leute mit den Ideen und den Informationen verbindet, die sie benötigen, um ihre Arbeit bestmöglich zu erledigen. Gruppiere zusam...
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Großartiger Kundenservice beginnt mit einer besseren Helpdesk-Software. Gewinne mehr Kunden durch exzellenten Kundenservice mit LiveAgent. Erfahre mehr über LiveAgent
LiveAgent ist ein Wissensmanagementsystem, das eine Wissensbasis für Kunden bietet. Unsere Kunden-Wissensdatenbank ermöglicht es Kunden, schnell Antworten zu finden, ohne Tickets erstellen zu müssen. Reduzieren Sie die Wartezeit Ihrer Kunden, die Auslastung Ihrer Agenten sowie den Zeitaufwand für die Lösung von Tickets. Mit LiveAgent ist es einfach, einen erstklassigen Kundenservice bereitzustellen. Starten Sie noch heute Ihre kostenlose Testversion, ohne dass eine Kreditkarte erforderlich ist. Erfahre mehr über LiveAgent
LiveAgent ist ein Wissensmanagementsystem, das eine Wissensbasis für Kunden bietet. Unsere Kunden-Wissensdatenbank ermöglicht es Kunden, schnell Antworten zu finden, ohne Tickets erstellen zu müssen. R...
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Zendesk Guide ist eine Wissensdatenbank, die vollständig in die Kundensupportsoftware integriert ist. Erfahre mehr über Zendesk
Zendesk baut Software für bessere Kundenbeziehungen. Es befähigt Organisationen, Kundenbindung zu verbessern und ihre Kunden besser zu verstehen. Zendesk Produkte für die Kundenbetreuung, Help-Center und Live-Chats sind einfach zu nutzen und umzusetzen und helfen Unternehmen, zu innovieren und zu skalieren. Mehr als 200.000 Unternehmen verwenden Zendesk, um ihre Unterstützungskosten zu senken, die Produktivität zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Erfahre mehr über Zendesk
Zendesk baut Software für bessere Kundenbeziehungen. Es befähigt Organisationen, Kundenbindung zu verbessern und ihre Kunden besser zu verstehen. Zendesk Produkte für die Kundenbetreuung, Help-Center u...
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Freshdesk ist eine nutzerfreundliche Kundendienstsoftware, die über 40.000 Unternehmen dabei unterstützt, herausragende Kundenerlebnisse zu schaffen. Erfahre mehr über Freshdesk
Die Wissensdatenbank von Freshdesk hilft den Kunden, selbst Antworten zu finden, und ermöglicht es den Agenten, Kundenanfragen effizienter zu bearbeiten. Zu den wichtigsten Funktionen gehören die Erstellung von Inhalten in mehreren Sprachen, die zeitsparende Verwaltung von Inhalten in großen Mengen, die Verwendung von Filtern für die Arbeit an bestimmten Inhalten und die Einrichtung eines robusten Genehmigungsverfahrens. Es ist auch möglich, die KI-gesteuerten Bots zu nutzen, um Kunden bei der Suche nach relevanten Antworten zu unterstützen und sie gleichzeitig zu binden. Erfahre mehr über Freshdesk
Die Wissensdatenbank von Freshdesk hilft den Kunden, selbst Antworten zu finden, und ermöglicht es den Agenten, Kundenanfragen effizienter zu bearbeiten. Zu den wichtigsten Funktionen gehören die Erste...
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Die weltweit führende Lösung für Wissensmanagement und Self-Service-Erfolg. Die Software ist KCS-geprüft und kann in jede in jede ITSM-Lösung integriert werden. Erfahre mehr über ComAround Knowledge
ComAround Knowledge ist eine einfach zu bedienende Wissensmanagement- und Self-Service-Lösung, die darauf spezialisiert ist, Wissen über den gesamten Supportweg hinweg zu erfassen, zu strukturieren und zu teilen. Die Lösung ist KCS-verifiziert, was bedeutet, dass sie den Best-Practice-Workflow unterstützt. ComAround Knowledge ist cloudbasiert und kann in ITSM-Lösungen mit ComAround Connect integriert werden. ComAround hat bereits Tausenden von Serviceorganisationen geholfen, ihre Technologie zu verbessern und Wissensmanagement und Self-Service-Erfolg zu erzielen. Erfahre mehr über ComAround Knowledge
ComAround Knowledge ist eine einfach zu bedienende Wissensmanagement- und Self-Service-Lösung, die darauf spezialisiert ist, Wissen über den gesamten Supportweg hinweg zu erfassen, zu strukturieren und...
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Unterstützt die Mitarbeiter einer Organisation durch einfachere, sichere und effektivere Nutzung und Pflege des vorhandenen Wissens. Erfahre mehr über Galisto
Galisto verbessert das Wissensmanagement jeder Organisation. Die Plattform verbindet Anwender mit allen Arten von vorhandener, aber oft schwierig zu findender Information. Die Plattform bietet alle Funktionen an um diese Informationen zu wertvollem Wissen zu verbinden. Externe Partner können ebenfalls eingebunden werden, ohne Abstriche bei Vertraulichkeit und Datensicherheit. Galisto folgt einem individuell anpassbaren Prozess und unterstützt damit das Wissensmanagement sehr gut. Erfahre mehr über Galisto
Galisto verbessert das Wissensmanagement jeder Organisation. Die Plattform verbindet Anwender mit allen Arten von vorhandener, aber oft schwierig zu findender Information. Die Plattform bietet alle Fun...
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Die Wissensbasis-Software von HelpCrunch ist eine erstklassige Lösung für Wissensmanagement und Self-Service-Kundenbetreuung rund um die Uhr. Erfahre mehr über HelpCrunch
Die Wissensbasis-Software von HelpCrunch ist eine erstklassige Lösung für Wissensmanagement und Self-Service-Kundenbetreuung. Weitere Funktionen: - Live-Chat - Automatische Nachrichten - E-Mail-Marketing - Helpdesk - Popups - Mobile Anwendungen - Chat Bot (in Kürze) Teste HelpCrunch 14 Tage lang kostenlos. Erfahre mehr über HelpCrunch
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Bitrix24 ist eine führende kostenlose Social-Knowledge-Management- und Collaboration-Plattform, die von über 4 Millionen Unternehmen weltweit genutzt wird. Erfahre mehr über Bitrix24
Bitrix24 ist eine führende kostenlose Social-Knowledge-Management- und Collaboration-Plattform, die von über 4 Millionen Unternehmen weltweit genutzt wird. Verfügbar in der Cloud und vor Ort mit Open-Source-Code-Zugriff. Teile und diskutiere Ideen, verwalte Wissen und Projekte und erledige mehr mit Bitrix24! Erfahre mehr über Bitrix24
Bitrix24 ist eine führende kostenlose Social-Knowledge-Management- und Collaboration-Plattform, die von über 4 Millionen Unternehmen weltweit genutzt wird. Verfügbar in der Cloud und vor Ort mit Open-S...
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Caspio ist eine Low-Code-Plattform für den Aufbau einer Online-Wissensdatenbank ohne Programmierung. Erfahre mehr über Caspio
Caspio ist eine Low-Code-Plattform für den Aufbau einer Online-Wissensdatenbank ohne Programmierung. Von Forrester Research als Leader eingestuft, bietet die All-in-one-Plattform alles, was du brauchst, um Geschäftsabläufe und Workflows digital umzuwandeln. Die Plattform beinhaltet eine integrierte Cloud-Datenbank, einen visuellen Anwendungs-Builder, Sicherheit auf Unternehmensebene, Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und eine skalierbare globale Infrastruktur. Finde heraus, warum Caspio das Vertrauen von über 12.000 Unternehmen weltweit genießt. Teste es kostenlos. Erfahre mehr über Caspio
Caspio ist eine Low-Code-Plattform für den Aufbau einer Online-Wissensdatenbank ohne Programmierung. Von Forrester Research als Leader eingestuft, bietet die All-in-one-Plattform alles, was du brauchst...
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Deine einzige vertrauenswürdige Quelle für öffentliche Fakten über dein Unternehmen. Erfahre mehr über Yext
Mit der branchenführenden cloudbasierten Plattform von Yext kannst du Wissen nutzen, um interne Effizienzsteigerungen, großartige Markenerlebnisse und umfassende Kundeninteraktionen überall online zu fördern. Es ist dein zentraler Knotenpunkt, um alle Informationen zu verwalten, die Verbraucher über deine Mitarbeiter, Orte und Produkte benötigen – von Standorten, Urlaubszeiten und Verkaufsförderungsaktionen bis hin zu Parkeinfahrten und professionellen Anmeldedaten. Erfahre mehr über Yext
Mit der branchenführenden cloudbasierten Plattform von Yext kannst du Wissen nutzen, um interne Effizienzsteigerungen, großartige Markenerlebnisse und umfassende Kundeninteraktionen überall online zu f...
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Tribe ist eine kostenlose und cloudbasierte Wissensmanagementlösung, die dir hilft, Inhalte aus dem Crowd-Quelltext und Mitarbeiter*innenbeiträge zu nutzen. Erfahre mehr über Tribe
Tribe hilft Unternehmen beim Aufbau einer dynamischen und zentralisierten Wissensbasis, indem das Tool das Wissen der Mitarbeiter*innen und deren kollaborative Kraft nutzt. Füge innerhalb weniger Tage soziale Touchpoints hinzu und baue Wissensaustausch-Communitys auf. Spare Ressourcen, reduziere Tickets und skaliere den Support durch die Aktivierung des Selfservice. Organisiere verschiedene Arten von Inhalten, indem du Themen und Gruppen (öffentlich, privat und geheim) für eine effiziente Inhaltserkennung erstellst. Generiere Erkenntnisse aus den offenen Gesprächen zwischen Kund*innen. Erfahre mehr über Tribe
Tribe hilft Unternehmen beim Aufbau einer dynamischen und zentralisierten Wissensbasis, indem das Tool das Wissen der Mitarbeiter*innen und deren kollaborative Kraft nutzt. Füge innerhalb weniger Tage ...
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Die Nuxeo-Plattform bietet jede zentrale Wissensmanagementfunktion, die du von einer Unternehmensplattform erwarten würdest. Erfahre mehr über Nuxeo Platform
Erstelle ein intelligentes Wissensmanagementsystem für die Suche, Verwaltung und den Zugriff auf ansonsten versteckte Informationen in mehreren Systemen. Mit einem flexiblen Metadatenmodell, intuitiven Suchfunktionen, nativen Workflows, Konnektoren und Analysen ist die Nuxeo-Plattform ideal für komplexe Wissensmanagementanwendungen. Erfahre mehr über Nuxeo Platform
Erstelle ein intelligentes Wissensmanagementsystem für die Suche, Verwaltung und den Zugriff auf ansonsten versteckte Informationen in mehreren Systemen. Mit einem flexiblen Metadatenmodell, intuitiven...
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Standuply ist ein Digital Scrum Master Bot für Slack. Er führt asynchrone Standup-Meetings und Teamumfragen über Text, Sprache und Video durch. Erfahre mehr über Standuply for Slack
Standuply ist der führende Projektmanagement-Bot für Slack. Er führt asynchrone Standup-Meetings und Teamumfragen über Text, Sprache und Video durch. Mit flexiblen Planungsoptionen kannst du Standuply so konfigurieren, dass Berichte erstellt werden, wenn dies für dein Team geeignet ist, und deine nutzerdefinierten Fragen verwendet werden. Es wurde für kleine und große Unternehmen mit Multi-Admin-Zugriff entwickelt. Integriert mit: JIRA, Trello, Github, GitLab, Bitbucket, Google Analytics. Standuply wird von 20.000 Teams bei Slack, IBM, Adobe, Yelp, eBay und anderen vertraut. Erfahre mehr über Standuply for Slack
Standuply ist der führende Projektmanagement-Bot für Slack. Er führt asynchrone Standup-Meetings und Teamumfragen über Text, Sprache und Video durch. Mit flexiblen Planungsoptionen kannst du Standuply ...
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BEATFlow is an easy-to-onboard and adaptable workflow management system. It provides a quick and clear view of the ongoing activiti Erfahre mehr über BEATFlow - Workflow Management
BEATFlow is an easy-to-onboard and adaptable workflow management system. It provides a quick and clear view of the ongoing activities within the project, scheduled upcoming work and comprehensive reports on the engagement. BEATFlow is tailored for the financial services industry with multiple connected automation tools for investment bankers, asset managers, hedge funds, private equity firms, consulting firms, banks and more. Erfahre mehr über BEATFlow - Workflow Management
BEATFlow is an easy-to-onboard and adaptable workflow management system. It provides a quick and clear view of the ongoing activities within the project, scheduled upcoming work and comprehensive repor...
Erstelle mit Zoho Desk markenübergreifende SEO-freundliche Knowledge-Base-Artikel für jede deiner Marken in der Cloud, um die häufig gestellten Fragen (FAQs) deiner Kunden zu beantworten.
Zoho Desk ist eine cloudbasierte Knowledge-Base-Software für schnellere Antworten und weniger Tickets für Kundenanfragen und Beschwerden, mit deren Hilfe dein Unternehmen über mehrere Kanäle und Sprachen hinweg engere Beziehungen zu Kunden aufbauen kann. Erstelle markenübergreifende SEO-freundliche Knowledge-Base-Artikel für jede deiner Marken, um die häufig gestellten Fragen (FAQs) deiner Kunden zu beantworten. Dies erspart deinem Team die Beantwortung einfacher Fragen und lässt mehr Zeit, um Kunden bei kniffligen Problemen zu helfen.
Zoho Desk ist eine cloudbasierte Knowledge-Base-Software für schnellere Antworten und weniger Tickets für Kundenanfragen und Beschwerden, mit deren Hilfe dein Unternehmen über mehrere Kanäle und Sprach...
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Starte deine kostenlose Testversion des preisgekrönten Wissensmanagementsystems, dem Millionen von Nutzern vertrauen – völlig risikofrei.
Litmos macht Wissensmanagement einfach und flexibel. Die cloudbasierte Plattform für kontinuierliches Lernen ist auf bestmöglichen Nutzerkomfort ausgerichtet. Auf diese Weise können Inhalte auf jedem Gerät verwendet werden, auch innerhalb von Anwendungen, auf die Nutzer bereits zugreifen, was ein wirklich nahtloses Lernerlebnis bietet. Millionen Nutzer in 20 Branchen und mehr als 130 Ländern nutzen Litmos, um besser zu lernen.
Litmos macht Wissensmanagement einfach und flexibel. Die cloudbasierte Plattform für kontinuierliches Lernen ist auf bestmöglichen Nutzerkomfort ausgerichtet. Auf diese Weise können Inhalte auf jedem G...
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KnowledgeOwl ist einfach zu verwenden und zu aktualisieren und vereinfacht die Erstellung und Pflege einer Wissensdatenbank für deine Kund*innen und Mitarbeiter*innen.
KnowledgeOwl ist übersichtlich, einfach und intuitiv und ermöglicht einen problemlosen Aufbau und die Pflege einer Wissensdatenbank für deine Kund*innen und Mitarbeiter*innen. Keine Ablenkungen oder umständliche Einrichtung – einfach eine Wissensdatenbanksoftware ohne Spielereien, die die Verwaltung von Wissen sowie die Kundenzufriedenheit verbessert. Und wenn du es brauchst, ist das freundliche Support-Team immer für dich da, um dir dabei zu helfen, das Beste aus deinem KnowledgeOwl-Abonnement herauszuholen.
KnowledgeOwl ist übersichtlich, einfach und intuitiv und ermöglicht einen problemlosen Aufbau und die Pflege einer Wissensdatenbank für deine Kund*innen und Mitarbeiter*innen. Keine Ablenkungen oder um...
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Einfacher Austausch von Wissen und Inhalten. Lade Mitglieder dazu ein, Experten zu folgen, Fragen zu stellen und Antworten zu erhalten.
Hunderte von Teams und Organisationen vertrauen Bloomfire derzeit als sichere Collaboration-Software, mit der Teams jeder Größe nahezu alles erstellen, freigeben, hochladen sowie zusammenarbeiten können. Das Unternehmen hat ein einfaches Ziel: Menschen dabei zu helfen, Antworten zu finden. Vereinfachen der Webzusammenarbeit in Unternehmen durch einfaches Hochladen, Erstellen, Teilen und die Weitergabe von Fachwissen zu jeder beliebigen Zeit.
Hunderte von Teams und Organisationen vertrauen Bloomfire derzeit als sichere Collaboration-Software, mit der Teams jeder Größe nahezu alles erstellen, freigeben, hochladen sowie zusammenarbeiten könne...
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Trainual ist die führende Wissensmanagement- und Schulungsplattform für wachsende Teams. Sorge für Klarheit in deinem Unternehmen mit Trainual.
Trainual ist die führende Wissensmanagement- und Schulungsplattform für wachsende Teams. Dokumentiere und delegiere jeden Prozess, jede Richtlinie und jedes Verfahren für jede Rolle und Verantwortung an einem Ort. Einfach zu bedienen, schnell zu implementieren und von überall aus zugänglich. Verfügbar auf Desktop, iOS, Android und bei Bedarf Oberflächenwissen mit der Chrome-Browsererweiterung. Trainual macht es einfach, deine Teammitglieder mit allem, was sie wissen müssen, auf den neuesten Stand zu bringen, sie abzustimmen und rechenschaftspflichtig zu machen.
Trainual ist die führende Wissensmanagement- und Schulungsplattform für wachsende Teams. Dokumentiere und delegiere jeden Prozess, jede Richtlinie und jedes Verfahren für jede Rolle und Verantwortung a...
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Livepro ist ein speziell für die Kundenerfahrung entwickeltes Wissensmanagement. Bereitstellung von Antworten, nicht Dokumenten – unabhängig davon, welcher Kanal verwendet wird.
Livepro ist ein speziell für die Kundenerfahrung entwickeltes Wissensmanagement. Das Unternehmen konzentriert sich darauf, Agent*innen Antworten zu geben – und keine langen und komplexen Dokumente. Dies wird durch Livepros leistungsstarke Funktionen wie der Suche und der einfachen Prozessführung ermöglicht. Livepro erfordert nahezu keine Schulung und macht deine Agent*innen zu Expert*innen, wodurch das Vertrauen der Mitarbeiter*innen und die Kundenzufriedenheit steigen, während AHT- und Schulungskosten sinken.
Livepro ist ein speziell für die Kundenerfahrung entwickeltes Wissensmanagement. Das Unternehmen konzentriert sich darauf, Agent*innen Antworten zu geben – und keine langen und komplexen Dokumente. D...
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Erleichtere dir die Arbeit mit der MangoApps Inhalts- und Wissensmanagement-Plattform – einem zentralen Ort zum Speichern, gemeinsamen Nutzen und Auffinden von Wissen.
Erleichtert dir die Arbeit mit der MangoApps Inhalts- und Wissensmanagement-Plattform – einem zentralen Ort zum Speichern, Teilen und Auffinden von Dokumenten und anderem Firmenwissen. Mit einer intelligenten Mitarbeiterplattform im Zentrum ist MangoApps konzipiert und nützlich für Unternehmen mit 50 bis 50.000 Mitarbeitern in einer breiten Palette von Branchen von Einzelhandel, Gesundheitswesen, Fertigung, Non-Profit, professionellen Dienstleistungen, Finanzdienstleistungen, Medien, Technologie bis hin zum öffentlichen Sektor.
Erleichtert dir die Arbeit mit der MangoApps Inhalts- und Wissensmanagement-Plattform – einem zentralen Ort zum Speichern, Teilen und Auffinden von Dokumenten und anderem Firmenwissen. Mit einer intell...
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Quelloffene Wissensmanagementlösung, mit der Unternehmen wettbewerbsfähig bleiben können.
eXo Platform ist eine Wissensmanagementsoftware, mit der Unternehmen: die Unternehmensleistung steigern, den Wissenstransfer erleichtern und die Schulung der Mitarbeiter verbessern können. eXo ist eine Software für Teamzusammenarbeit und Projektmanagement für Unternehmen und Behörden, die Innovation und Gedankenaustausch fördert, indem sie Teams die Möglichkeit gibt, Inhalte einem Ort zu erstellen, zu teilen und zu verwalten. Die Software ist eine großartige Möglichkeit, kostenlos eine umfassende Wissensdatenbank zu erstellen.
eXo Platform ist eine Wissensmanagementsoftware, mit der Unternehmen: die Unternehmensleistung steigern, den Wissenstransfer erleichtern und die Schulung der Mitarbeiter verbessern können. eXo ist eine...
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Dokumentenverwaltungssoftware in der Cloud und On-Premise. Speichere und suche Dokumente auf sichere Weise. Keine Drittanbieterlizenz erforderlich.
EisenVault, das digitale Dokumentenverwaltungssystem basiert auf moderner, offener Architektur. Die webbasierte Nutzeroberfläche ist modern, einfach in der Bedienung und reduziert die Lernkurve. Das System ist als mobile App für iOS- und Android-Nutzer verfügbar und ermöglicht Zugriff von unterwegs aus. Zu den Funktionen gehören mehrstufige Workflows, optische Zeichenerkennung, nutzerdefinierte Metadaten, Volltextsuche und vieles mehr. Integration in Microsoft Office (einschließlich Outlook) und in Gmail.
EisenVault, das digitale Dokumentenverwaltungssystem basiert auf moderner, offener Architektur. Die webbasierte Nutzeroberfläche ist modern, einfach in der Bedienung und reduziert die Lernkurve. Das Sy...
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Entscheidungsbaumgesteuerte interaktive Anleitungen, die sich in die meisten KB- und CRM-Systeme integrieren lassen. Verfolge Geschäftsprozesse auf interaktive Weise.
Geschäftsprozesse sind als KB-Artikel schwer zu verfolgen. In der Flussdiagramm-Ansicht eines Geschäftsprozesses fehlen oft die für jeden Schritt notwendigen Details. Mit Yonyx können deine Fachexperten entscheidungsbaumgesteuerte interaktive Leitfäden erstellen, die von den Nutzern interaktiv durchlaufen werden können – sei es zur Fehlerbehebung, für den Kundenservice, fürs Telemarketing oder für den Kunden-Self-Service. Yonyx lässt sich in die meisten KBs und CRM-Plattformen integrieren. Yonyx bietet auch Analysen, wenn Nutzer entlang verschiedener Pfade durch entsprechende Anleitungen geführt werden.
Geschäftsprozesse sind als KB-Artikel schwer zu verfolgen. In der Flussdiagramm-Ansicht eines Geschäftsprozesses fehlen oft die für jeden Schritt notwendigen Details. Mit Yonyx können deine Fachexperte...
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Eine Help-Desk-Ticketing-Software, die dir hilft, Unordnung zu vermeiden und deine Kunden-Support-Anfragen leicht von mehreren Kanälen aus zu verwalten.
HappyFox ist eine webbasierte in der Cloud gehostete Kunden-Support-Software. Sie hilft, alle Kundenanfragen über mehrere Kanäle wie E-Mail, Chats, Social Media und Telefon in einem zentralen Ticket-Support-System zu verfolgen und zu verwalten. Integration mit anderen Web-Anwendungen wie CRM, Live-Chats, Sprach- und Bug-Tracking-Anwendungen macht sie zu einem praktischen Help Desk. Ähnliche Kunden-Support-Anfragen können unter Verwendung von canned Aktionen und intelligenter Regeln behandelt werden, um Antworten zu automatisieren. Community-Foren helfen, Kunden zu verbinden.
HappyFox ist eine webbasierte in der Cloud gehostete Kunden-Support-Software. Sie hilft, alle Kundenanfragen über mehrere Kanäle wie E-Mail, Chats, Social Media und Telefon in einem zentralen Ticket-S...
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Knowledge Base Software entwickelt, um Unterstützung zu reduzieren. Voll auf die Marken anpassbar, umfasst Analytics, Instant-Intelligent Search, mehrere Sprachen
Helpjuice ist die Wissensbasis-Plattform, von Tausenden von Unternehmen eingesetzt, die sowohl Support reduziert als auch internes Wissen teilt. - Völlig auf die Marke anpassbar, und wir helfen auch, Deine Wissensbasis anzupassen. Verabschiede Dich von KBs, von denen Du nicht das Gefühl hast, dass es Deine sind. - Sofortige Intelligente Suche bringt die richtigen Ergebnisse gleich beim ersten Mal. - Advanced Analytics geben Dir den richtigen Einblick in Dein KB & wie Du sie verbessern kannst - Weitere Features sind Mehrsprachigkeit, SSO, benutzerdefinierte Domain , API
Helpjuice ist die Wissensbasis-Plattform, von Tausenden von Unternehmen eingesetzt, die sowohl Support reduziert als auch internes Wissen teilt. - Völlig auf die Marke anpassbar, und wir helfen auch, D...
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Vanilla Forums ist die am besten bewertete Cloud-basierte Community-Forum-Software, über die jährlich über 3 Milliarden Gespräche geführt werden.
Vanilla Forums ist die am besten bewertete Cloud-basierte Community-Forum-Software. Mit dieser App kannst du mit der einfach zu bedienenden und schnell zu startenden Online-Community-Software Loyalität aufbauen, den Umsatz steigern und den Kundenservice verbessern. Mit einer schlanken Benutzererfahrung, tiefer Integration in deine bestehenden Tools, flexibler Anpassung an dein Branding, Out-of-the-Box-Gamification, Ideenfindung, Q and A und vielem mehr. Fordere eine Demo an und sieh selbst, warum über Vanilla jährlich über 3 Milliarden Gespräche geführt werden.
Vanilla Forums ist die am besten bewertete Cloud-basierte Community-Forum-Software. Mit dieser App kannst du mit der einfach zu bedienenden und schnell zu startenden Online-Community-Software Loyalität...
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Online-Community-Software, mit der Unternehmen Kunden, Partner und Mitarbeiter verbinden können, um ihre Arbeit überall zu erledigen.
Die Community-Plattform für Unternehmen von Salesforce Community Cloud verbindet Kunden, Partner und Mitarbeiter direkt mit den Informationen, Apps und Experten, die sie für die zu ergreifenden Maßnahmen benötigen: – Beschleunigung der Vertriebskanäle – Bereitstellung von hervorragendem Service – Kundenanbindung – Transformation des Arbeitsplatzes – Aufbau einer Community Merkmale: – Geschäftsintegration – Personalisierung – Anpassung und Markenbildung – Engagement – Mobilität – Community-Builder und Vorlagen – Themen – Salesforce-Dateien – Aktionen – Gruppen – Vertrauen
Die Community-Plattform für Unternehmen von Salesforce Community Cloud verbindet Kunden, Partner und Mitarbeiter direkt mit den Informationen, Apps und Experten, die sie für die zu ergreifenden Maßnahm...
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Reduziere dein Supportvolumen und steigere die Zufriedenheit mit einer 24/7-Self-Service-Wissensdatenbank.
Eine gute Möglichkeit, deine Kundschaft zu unterstützen. Groove hilft dir, deine Kundeninteraktionen in aussagekräftige Gespräche und engere Beziehungen umzuwandeln. Groove besteht aus einem einfachen, aber leistungsstarken, über mehrere Kanäle geteilten Posteingang, Knowledge Base und Berichten und ist eine Alternative zu anderen überteuerten und komplizierten Helpdesk-Lösungen auf dem Markt.
Eine gute Möglichkeit, deine Kundschaft zu unterstützen. Groove hilft dir, deine Kundeninteraktionen in aussagekräftige Gespräche und engere Beziehungen umzuwandeln. Groove besteht aus einem einfache...
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Zoho Connect ist eine Team-Collaboration-Software, die Menschen und die Ressourcen, die sie benötigen, an einem Ort vereint, so dass es leichter ist, sich an die Arbeit zu machen
Zoho Connect ist eine Team-Zusammenarbeits-App, die Menschen, Ressourcen und die Anwendungen, die sie benötigen, vereint. Benutzer können Ideen austauschen, in Echtzeit Diskussionen führen, jemanden im Netzwerk kontaktieren, ihre eigenen Anwendungen erstellen, ihre Wissensbasis aufbauen, ihre Arbeitspläne verwalten und auch Zugang zu Apps erhalten, die entworfen wurden, um Teamarbeit einfach und schnell zu gestalten. Mit Zoho Connect ist schnellere Kommunikation und eine bessere Zusammenarbeit gewährleistet.
Zoho Connect ist eine Team-Zusammenarbeits-App, die Menschen, Ressourcen und die Anwendungen, die sie benötigen, vereint. Benutzer können Ideen austauschen, in Echtzeit Diskussionen führen, jemanden im...
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Stack Overflow for Teams ist eine private, sichere Plattform für alle Fragen und Antworten deines Teams.
Stack Overflow for Teams ist eine private, sichere Q&A-Plattform, welche die Art und Weise nachahmt, wie Menschen Informationen auf natürliche Weise betrachten, teilen und finden. Wenn es um Wissensmanagement geht, benötigst du nicht mehr, sondern die richtigen Informationen. Das Tool bietet einen Plan für Unternehmen jeder Größe. Wähle aus Stack Overflow for Teams verschiedene Ebenen, einschließlich Basis, Business oder Enterprise. Kein Durchsuchen veralteter Wikis und verlorener E-Mails mehr, dafür mehr Zeit für dein Team, um bessere Produkte zu entwickeln.
Stack Overflow for Teams ist eine private, sichere Q&A-Plattform, welche die Art und Weise nachahmt, wie Menschen Informationen auf natürliche Weise betrachten, teilen und finden. Wenn es um Wissensman...
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TechScholar writes and promotes Product Sales Training Modules hosted on our secure cloud-based LMS, so our clients can prioritize their learning and, most importantly, earning. Our impactful modules highlight your products' KVPs and targeted selling opportunities to fast-track learning and boost sales; a TechScholar custom, co-branded LMS Campus cuts training costs for even the most complex sales teams. Management receives key metric reporting on their reps engagement and comprehension.
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Mit Online LMS können Unternehmen und Schulungsinstitute ihren Mitarbeitern, Partnern und Kunden End-to-End-Schulungslösungen anbieten.
Die Plattform besteht aus einem einfach zu bedienenden Online-Editor, um individuelle Kurse zu erstellen, indem vorhandene Dokumente und Videos importiert oder externe Ressourcen verknüpft werden. Die Plattform ermöglicht die Erstellung von Beurteilungs- und Zertifizierungsprogrammen, die von überall und jederzeit über einen Webbrowser oder eine native iPad-/Android-Anwendung abgerufen werden können. Das System verfolgt alle Aktivitäten und bietet dynamische Berichterstattung. EduBrite ist in andere Unternehmensprodukte wie Atlassian Confluence, Google Apps, Yammer, WebEx und Citrix integriert.
Die Plattform besteht aus einem einfach zu bedienenden Online-Editor, um individuelle Kurse zu erstellen, indem vorhandene Dokumente und Videos importiert oder externe Ressourcen verknüpft werden. Die ...
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Intelligentes Wissensmanagement für Kontaktcenter und Helpdesks, welches das Ermitteln, Verwalten und Aktualisieren kritischen Wissens vereinfacht.
Shelf ist eine preisgekrönte Kontaktcenter- und Helpdesk-Plattform für Wissensmanagement mit moderner KI und einer guten Suchfunktion. Shelf wurde von Organisationen wie Google, Amazon und Nielson verwendet und von einem Harvard-Profi für Wissensmanagement und Datenwissenschaftler für erstklassige Suche und Organisation entwickelt. Im Gegensatz zu anderen Wissensbasisplattformen bietet Shelf eine punktgenaue Dokumentensuche, KI-Automatisierung für Wartung und leistungsstarke Analysen. Kontaktiere Shelf um mit einem Berater zu sprechen.
Shelf ist eine preisgekrönte Kontaktcenter- und Helpdesk-Plattform für Wissensmanagement mit moderner KI und einer guten Suchfunktion. Shelf wurde von Organisationen wie Google, Amazon und Nielson verw...
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Ein All-in-one-Business-Betriebssystem, das alle erforderlichen Tools für ein effizientes Business-Management enthält.
Ein All-in-one-Business-Betriebssystem, das alle erforderlichen Tools für ein effizientes Business-Management enthält. Flowlu gibt dir einen Überblick über alle Geschäftsprozesse. Du kannst die neueste Technologie in deinem Unternehmen verwenden. Die Tools informieren dich darüber, was deine Mitarbeiter tun und welche Probleme sie haben. Du kannst jeden Bereich deines Unternehmens nachverfolgen, von den Arbeitszeiten deines Teams bis hin zu den Gesamtkosten und den Kundenrechnungen.
Ein All-in-one-Business-Betriebssystem, das alle erforderlichen Tools für ein effizientes Business-Management enthält. Flowlu gibt dir einen Überblick über alle Geschäftsprozesse. Du kannst die neueste...
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Guru ist eine Wissensmanagementlösung, die es Teams ermöglicht, Kenntnisse zu erhalten, die erforderlich sind, um ihre Arbeit zu erledigen, wann und wo es notwendig ist.
Guru ist eine Wissensmanagementlösung, die es Teams ermöglicht, Kenntnisse zu erhalten, die erforderlich sind, um ihre Arbeit zu erledigen, wann und wo es notwendig ist. Durch die Integration mit Google Chrome, Slack und mehr bindet Guru das Wissensmanagement unmittelbar in Arbeitsabläufe ein und eliminiert so den Kontext und die Ablenkung, die zuvor erforderlich waren, um wichtiges Wissen zu lokalisieren. Guru erleichtert es Fachleuten, Informationen zu dokumentieren und zu demokratisieren, wodurch die Anzahl individueller Frage reduziert wird und dein gesamtes Team fokussiert und produktiv bleibt.
Guru ist eine Wissensmanagementlösung, die es Teams ermöglicht, Kenntnisse zu erhalten, die erforderlich sind, um ihre Arbeit zu erledigen, wann und wo es notwendig ist. Durch die Integration mit Googl...
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Alloy Navigator ist eine praxisorientierte Lösung, die für praxisorientierte Kunden entwickelt wurde und von praxisorientierten IT-Leuten wie dir entwickelt wird.
Vergrößere das Wissen im Zentrum deiner IT-Organisation mit dem Wissensmanagement von Navigator. Zeitsparende Funktionen wie Quick Article bauen Artikel aus Tickets und mehrstufige Genehmigungen stellen sicher, dass die Erstellung und Revisionen gesteuert werden. Kombiniere dies mit einer intelligenten Kategorisierung, einer Portalintegration für Berechtigungsebenen und Self-Services und du erhältst die perfekte Wissensdatenbanklösung für all deine Service-Management-Anforderungen.
Vergrößere das Wissen im Zentrum deiner IT-Organisation mit dem Wissensmanagement von Navigator. Zeitsparende Funktionen wie Quick Article bauen Artikel aus Tickets und mehrstufige Genehmigungen stelle...
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Clinked bietet maßgeschneiderte Cloud-Lösungen für Unternehmen. Teile Dateien sicher, kommuniziere mit Kunden und verfolge deine Aufgaben.
Mit Clinked bringt dein Unternehmen in sicheren und anpassbaren Cloud-Arbeitsbereichen näher zu deinem Team. Die funktionsreiche Lösung von Clinked wird von Unternehmen in allen Branchen eingesetzt, von KMU bis hin zu Konzernen. Das Tool spart deinem Unternehmen wertvolle Zeit und verbessert gleichzeitig die Effizienz. Zu den wichtigsten Funktionen gehören Dateifreigabe, integrierter Gruppenchat, Aufgabenmanagement, Diskussionsforen, Teamkalender, gebrandete mobile App und vieles mehr. Melde dich für eine 10-tägige kostenlose Testversion an.
Mit Clinked bringt dein Unternehmen in sicheren und anpassbaren Cloud-Arbeitsbereichen näher zu deinem Team. Die funktionsreiche Lösung von Clinked wird von Unternehmen in allen Branchen eingesetzt, vo...
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Speakap ist eine preisgekrönte sichere und private Plattform, die es dir ermöglicht, dich mit deinen Mitarbeitern, die nicht am Schreibtisch arbeiten, auszutauschen.
Speakap ist eine preisgekrönte sichere und private Plattform, die es dir ermöglicht, dich mit deinen Mitarbeitern, die nicht am Schreibtisch arbeiten, auszutauschen. Kunden teilen Kampagnen, Best Practices und Ergebnisse über Standorte hinweg und sehen seit der Einführung von Speakap einen Anstieg des durchschnittlichen Umsatzes um 10 %. Es wird von mehr als 350 Kunden in 27 Ländern verwendet, darunter Marriott, Suitsupply, Hudson’s Bay und Kimpton Hotels. Mit nutzerdefinierten Integrationen stärkst du deine Marke mit deiner eigenen App. Mit einer Implementierungserfolgsrate von 100 % kannst du mit Speakap besser arbeiten.
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Mobile Social-E-Learning-Plattform, die die Erstellung von Kursen, die gemeinsame Nutzung von Wissen, die Kollaboration und Schulungen unterstützt.
Schoox ist eine Social-Learning-Plattform mit sehr leistungsstarken und nutzerfreundlichen Tools für die gemeinsame Nutzung von Inhalten und Wissen, die Erstellung von Kursen und Schulungen, die Kollaboration und die Monetarisierung von Inhalten. In den Zeiten von sozialen Medien und Peer-Beiträgen hat sich die Unternehmenskultur verändert. Traditionelle Lernmanagementlösungen können mit der sich ständig verändernden Geschäftslandschaft nicht mithalten. Schoox bietet ein extrem leistungsfähiges modernes Lern- und Wissensmanagementsystem an.
Schoox ist eine Social-Learning-Plattform mit sehr leistungsstarken und nutzerfreundlichen Tools für die gemeinsame Nutzung von Inhalten und Wissen, die Erstellung von Kursen und Schulungen, die Kollab...
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BlogIn ist die einfachste interne Blog- und Wissensplattform für Teams aller Größen.
BlogIn ist eine sehr einfache interne Blog- und Wissensplattform für Teams aller Größen. Der interne Blog wird zur zentralen Informationsdrehscheibe, die einen neuen, transparenten, bidirektionalen Kommunikationskanal innerhalb einer Organisation eröffnet, in dem jeder Fragen stellen und die Informationen erhalten kann, die er für schnellere und intelligentere Entscheidungen benötigt. Er ist intuitiv und nutzerfreundlich, sodass sich jeder schnell anschließen kann. Dies ist einer der Gründe, warum er so gut funktioniert wie das interne Kommunikationstool.
BlogIn ist eine sehr einfache interne Blog- und Wissensplattform für Teams aller Größen. Der interne Blog wird zur zentralen Informationsdrehscheibe, die einen neuen, transparenten, bidirektionalen Kom...
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Teamwork Spaces is a modern, intuitive content collaboration workspace with smart features like required reading and live widgets.
Teamwork Spaces is a modern, intuitive content collaboration workspace with smart features like required reading and live widgets. Treat your most important documents like theyre actually worth reading, with a content collaboration software, UI thats incredibly simple to navigate, inline comments for easy collaboration and required reading to keep everyone engaged. Try it today with a 30 day free trial!
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Die Kunden-Lernplattform von Thought Industries hilft Software-Unternehmen bei der Schulung und Zertifizierung von Kunden durch Online-Lernen.
Die preisgekrönte Kunden-Lernplattform von Thought Industries hilft Software-Unternehmen bei der Schulung und Zertifizierung von Kunden über Produkte und Dienstleistungen durch Online-Lernen. Die Plattform ermöglicht es Unternehmen, angepasste, White-Label-Lernumgebungen zu erstellen, leistungsstarke Lernerfahrungen zu schaffen und Schulungsmaterialien mit integrierten Handels- und Lizenzierungsfunktionen zu monetarisieren. Es ist eine vollständige End-to-End-Suite, die es Unternehmen ermöglicht, Kunden über den gesamten Lebenszyklus hinweg zu bedienen.
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Webbasierte Software für Unternehmen, die beim Erstellen von Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Websites oder Anwendungen unterstützt.
Webbasierte Software für Unternehmen, die beim Erstellen von Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Websites oder Anwendungen unterstützt.
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Die moderne Helpdesk-Plattform für jede Art von Organisation. Hosted Cloud oder installierbare Vor-Ort-Version für das Self-Hosting.
Deskpro ist die Helpdesk-Plattform für Organisationen des 21. Jahrhunderts und bietet eine moderne Webbenutzeroberfläche in Echtzeit, flexible Konfiguration und einfache, aber leistungsstarke Automatisierung. Enthält: Benutzerportal mit Knowledgebase, News-Posting, Datei-Hosting und Kunden-Feedback; Live-Chat, den du deiner Website hinzufügen kannst; Integration mit Services, die du bereits nutzt: Salesforce, Highrise, JIRA, Active Directory, LDAP, OneLogin, Okta und viele mehr. Vollständige REST-API- und App-Entwicklungsumgebung.
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AnswerHub ist eine Plattform für den Wissensaustausch und den Aufbau von Communities für Entwickler.
AnswerHub wurde speziell für Entwickler entwickelt. Mit Funktionen wie Ideenfindung, erweiterten Analysen, erweiterter Suche und anpassbaren Designs und Konfigurationen ist AnswerHub die perfekte Lösung für Unternehmen und Teams, die interne und Drittanbieter-Entwickler beschäftigen. Einige der am meisten entwicklerzentrierten Unternehmen der Welt wie unter anderem GE, Epic Games, LinkedIn, eBay, USAA, Unity und Thomson Reuters verwenden AnswerHub für ihren Produktivitäts- und Wissensaustausch.
AnswerHub wurde speziell für Entwickler entwickelt. Mit Funktionen wie Ideenfindung, erweiterten Analysen, erweiterter Suche und anpassbaren Designs und Konfigurationen ist AnswerHub die perfekte Lösun...
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Wissensmanagement Tools: Kaufleitfaden

Was ist eine Wissensmanagement Software?

Wissensmanagement Software ist ein zentralisiertes, durchsuchbares Repository für digitale Dokumente wie PDFs, Dokumente, Tabellenkalkulationen, Präsentationen, Audios und Videos. Die Lösung ermöglicht es Nutzern, Geschäftsinformationen, Strategien und Ideen zu erfassen, zu speichern, zu organisieren und auszutauschen. Das Tool bietet ein Self-Service-Portal für den internen und externen Informationsaustausch mit Kunden oder Auftraggebern.

Organisationen können die Software für verschiedene Aktivitäten nutzen, z. B. für Schulungen, für die Vermittlung von Best Practices für Prozesse und Projekte und für die Erstellung von FAQs.

Vorteile einer Wissensmanagement Software

Eine Wissensmanagement Software ermöglicht es Organisationen, das Wissen, das Mitarbeiter mit den Jahren und aufgrund ihrer Erfahrung erworben haben, zu speichern und mit anderen zu teilen. Nachfolgend eine Aufzählung, warum die Nutzung einer solchen Software vorteilhaft ist:

  • Verbesserte Mitarbeiterschulung: Die Lösung unterstützt Unternehmen bei der Dokumentation von Informationen wie Branchenkenntnissen, Mitarbeiterkompetenzen und Best Practices. Die Speicherung dieser Daten auf einem Self-Service-Portal macht es den Mitarbeitern leicht, von Kollegen und Branchenführern nach Belieben zu lernen. Das Tool kann auch zur Einarbeitung neuer Mitarbeiter als verfügbare Schulungsressource herangezogen werden.
  • Schnellerer Zugang zu Informationen: Dank der umfassenden Wissensbasis haben die Mitarbeiter schnell und einfach Antworten auf ihre Fragen. Außerdem kann man die Datenbank Kunden und Auftraggebern als eine Art FAQ-Portal zur Verfügung stellen. Die Software stellt sicher, dass die Antworten konsistent und genau und die Reaktionszeiten kurz sind.
  • Effizientere Fehlerbehebung bei Fragen: Die Software ermöglicht es, Trends bei Kunden- und Mitarbeiteranliegen/-fragen zu verfolgen und zu überwachen. Mithilfe dieser Trends können Probleme beseitigt werden, was langfristig Zeit und Geld spart.

Typische Funktionen einer Wissensmanagement Software

  • Wissensbasismanagement: Erstellung und Speicherung von Dokumenten in einer zentralisierten Datenbank, die als organisiertes Repository für den Wissensabruf fungiert.
  • Volltextsuche: Suche nach bestimmten Schlüsselwörtern in ganzen Dokumenten, nicht nur in begrenzten Abschnitten.
  • Zugriffskontrollen: Festlegung von Zugriffsebenen für verschiedene Dateien und Ordner. Vergabe unterschiedlicher Berechtigungen an Nutzer innerhalb der Organisation.
  • Katalogisierung: Organisation von Dokumenten auf Grundlage ähnlicher Tags und Schlüsselwörter.
  • Kollaboration: Zusammenarbeit an Projekten durch Informationsaustausch mit Kollegen in Echtzeit.
  • Contentmanagement: Erstellung, Bereitstellung und Verwaltung von Informationen in verschiedenen Formaten in einer kollaborativen Umgebung.
  • Diskussionsforen: Möglichkeit zum Fragenstellen und Ideenaustausch über Online-Foren oder Gruppen.
  • Self-Service-Portal: Zugriff auf eine Wissensdatenbank, Diskussionsforen und unterstützende Tools, wie z. B. einen Nachrichtendienst und eine Ticketverfolgung, auf einer einzigen Plattform.
  • Text-Editor: Möglichkeit für Nutzer, Text aus der Anwendung heraus über einen integrierten Editor zu bearbeiten.

Tipps für den Kauf von Wissensmanagement Software

  • Abgleich der Geschäftsziele: Jede Software bietet unterschiedliche Funktionen für unterschiedliche Geschäftsanforderungen. Einige Lösungen sind als Kunden-Helpdesk konzipiert, während andere als kollaborative Tools zur Verwaltung von Ideen und Projekten konzipiert sind. Vor dem Kauf einer Lösung solltest du deine Geschäftsanforderungen auflisten und diese mit den Funktionen der Software abgleichen. Außerdem solltest du einen Strategieplan zur Integration der Software in deine Prozesse und Informationssysteme erstellen.
  • Gewährleistung von Datensicherheit und Datenschutz: Dies ist von entscheidender Bedeutung, also sollte geprüft werden, wo die Daten gehostet werden und welche Sicherheitsmaßnahmen zu deren Schutz vorhanden sind. Man kann zwischen einer Bereitstellung in der Cloud (wo die Daten auf den Servern von Drittanbietern/Anbietern gehostet werden) oder vor Ort (auf den eigenen Servern gehostet) wählen. Beide Optionen sollten geprüft werden. Anschließend sollte man beurteilen, welche Option für das Unternehmen geeignet ist. Auch die Konformitätszertifikate des Sicherheitsanbieters sollten einer Prüfung unterzogen werden.
  • Bewertung der gesamten Softwarekosten: Die Softwarekosten können von kostenlos bis zu ein paar hundert Dollar variieren. Um zu hohe Kosten oder eine zu geringe Nutzung der Software zu vermeiden, sollte man darauf achten, dass der gewählte Preisplan über diejenigen Funktionen verfügt, die die grundlegenden Anforderungen auch erfüllen. Möglicherweise werden nicht alle erweiterten Funktionen oder nicht die vollständige Suite benötigt, was die Softwarekosten reduziert. Kostenlose Tests oder Demos sollten ebenfalls in Anspruch genommen werden, um die in die engere Wahl gezogenen Lösungen besser beurteilen zu können.
  • Zunehmender Einsatz von KI zum Filtern von Informationen: Anbieter von Wissensmanagement Software setzen KI (künstliche Intelligenz) ein, um automatisch Inhalte nach Kategorien zu kennzeichnen, was die Suchindizierung effizienter macht. KI wird auch eingesetzt, um automatisch Inhalte empfehlen zu können, wenn Nutzer Fragen in eine integrierte Suchleiste eingeben, über den Live-Chat stellen oder per E-Mail schicken. Damit können sie relevante Informationen zum richtigen Zeitpunkt abrufen.
  • Kompatibilität mit mobilen Geräten: 60 % der Mitarbeiter nutzen mobile Apps für arbeitsbezogene Aufgaben, und 71 % verbringen mehr als zwei Stunden pro Woche damit, über ihr Mobiltelefon auf Firmeninformationen zuzugreifen. Basierend auf diesem Trend verfügen Wissensmanagement Softwares über mobile Apps für Android- und iOS-Geräte. Damit wird sichergestellt, dass Nutzer über ihr Smartphone auf Informationen zugreifen können, ohne dabei Abstriche bei der Nutzererfahrung machen zu müssen.