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Warum Capterra kostenlos ist
Zendesk Guide ist eine Wissensdatenbank, die vollständig in die Kundensupportsoftware integriert ist. Erfahre mehr über Zendesk
Leitfaden für die Lösung von Konnektivitätskonstruktionen für den wichtigsten logischen Helpdesk von Zendesk. Leitfaden für das Volumen der Tickets und die sofortige Beantwortung von Kundenanfragen, für mehr als 60 Sprachen und für den mobilen Quel-Kanal, für die mobile Anwendung. Activez Guide aujourd'hui für die Unterstützung, die Steigerung der Produktivität und die Zufriedenheit der Kunden. Erfahre mehr über Zendesk
Leitfaden für die Lösung von Konnektivitätskonstruktionen für den wichtigsten logischen Helpdesk von Zendesk. Leitfaden für das Volumen der Tickets und die sofortige Beantwortung von Kundenanfragen,...

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Knowledge Base Software entwickelt, um Unterstützung zu reduzieren. Voll auf die Marken anpassbar, umfasst Analytics, Instant-Intelligent Search, mehrere Sprachen Erfahre mehr über Helpjuice
Helpjuice ist die Wissensbasis-Plattform, von Tausenden von Unternehmen eingesetzt, die sowohl Support reduziert als auch internes Wissen teilt. - Völlig auf die Marke anpassbar, und wir helfen auch, Deine Wissensbasis anzupassen. Verabschiede Dich von KBs, von denen Du nicht das Gefühl hast, dass es Deine sind. - Sofortige Intelligente Suche bringt die richtigen Ergebnisse gleich beim ersten Mal. - Advanced Analytics geben Dir den richtigen Einblick in Dein KB & wie Du sie verbessern kannst - Weitere Features sind Mehrsprachigkeit, SSO, benutzerdefinierte Domain , API Erfahre mehr über Helpjuice
Helpjuice ist die Wissensbasis-Plattform, von Tausenden von Unternehmen eingesetzt, die sowohl Support reduziert als auch internes Wissen teilt. - Völlig auf die Marke anpassbar, und wir helfen auch,...

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Einfache und intuitive Wissensmanagement-Software, für produktivere Kundendienstorganisationen. Teste SABIO kostenlos! Erfahre mehr über SABIO
SABIO ist eine Wissensmanagement-SaaS-Lösung, speziell für Kundendienstorganisationen entwickelt. Die Software ermöglicht eine neue Qualität des Informationsmanagement und bietet jedem einzelnen Kundendienstmitarbeiter das Wissen aller Abteilungen. SABIO steht für komplexe Informationsmanagement-Notwendigkeiten. Kein weiteres Informations-Monopol für einzelne Mitarbeiter. Einfach, schnell und für jedermann zugänglich. Erfahre mehr über SABIO
SABIO ist eine Wissensmanagement-SaaS-Lösung, speziell für Kundendienstorganisationen entwickelt. Die Software ermöglicht eine neue Qualität des Informationsmanagement und bietet jedem einzelnen...

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Unser Lern-Management-System inkl. Quiz-Funktion ist von Tag 1 an mobil gedacht. Das zeigt sich auch in der Usability. Erfahre mehr über keelearning
Mit keelearning bieten wir eine individualisierbare LMS-Komplettlösung für Unternehmen, die auf der Suche nach einem Lernmanagement-System sind, das mobil ausgespielt werden kann! Die Handhabung: intuitiv. Die Software kann mehrsprachig ausgespielt werden. *Portfolio* Responsives LMS, integriertes Webinartool, Quiz-Battle, Mehrsprachigkeit, Lernpfade, Kommentarfunktion, Chat, Statistiken, intuitiver Adminbereich, DSGVO-konform, ISO-27001 zertifiziert, Web based Training, E-Learning Kurse. Gamification: Spielerische Wissensvermittlung mit der Quiz-App. Mobiles Lernen: Lernen zu jeder Zeit an jedem Ort. Erfahre mehr über keelearning
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Document 360 ist eine Wissensdatenbank-Software. Beispielkunden sind Customer.io, Datree.io, Harvard University, Monday. Erfahre mehr über Document360
Die Wissensdatenbankplattform Document360 ermöglicht die Erstellung eines Hilfezentrums über die Endnutzeroberfläche und mehrere Integrationen von Dritten. Die Einrichtung ist in wenigen Minuten abgeschlossen und mit der Plattform lassen sich Supportanfragen um bis zu 50 % reduzieren. Erstelle eine Self-Service-Wissensdatenbank, arbeite mit anderen an dieser zusammen und veröffentliche sie mit der nutzerfreundlichen SaaS-Plattform für das Dokumentenmanagement. Die Lösung erlaubt die Verwaltung mehrerer Versionen. Der Markdown-Editor und fortgeschrittene Analysen sorgen für zuverlässige Sicherheit und Übereinstimmung mit der Markenidentität. Erfahre mehr über Document360
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Freshdesk ist eine nutzerfreundliche Kundendienstsoftware, die über 40.000 Unternehmen dabei unterstützt, herausragende Kundenerlebnisse zu schaffen. Erfahre mehr über Freshdesk
Die Wissensdatenbank von Freshdesk hilft den Kunden, selbst Antworten zu finden, und ermöglicht es den Agenten, Kundenanfragen effizienter zu bearbeiten. Zu den wichtigsten Funktionen gehören die Erstellung von Inhalten in mehreren Sprachen, die zeitsparende Verwaltung von Inhalten in großen Mengen, die Verwendung von Filtern für die Arbeit an bestimmten Inhalten und die Einrichtung eines robusten Genehmigungsverfahrens. Es ist auch möglich, die KI-gesteuerten Bots zu nutzen, um Kunden bei der Suche nach relevanten Antworten zu unterstützen und sie gleichzeitig zu binden. Erfahre mehr über Freshdesk
Die Wissensdatenbank von Freshdesk hilft den Kunden, selbst Antworten zu finden, und ermöglicht es den Agenten, Kundenanfragen effizienter zu bearbeiten. Zu den wichtigsten Funktionen gehören die...

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PICC macht das Wissen des Unternehmens zu einem Wettbewerbsvorteil. Geeignet für mittlere bis große Unternehmen. Erfahre mehr über PICC Software
PICC ist eine Plattform für kollektive Intelligenz, die das Wissen des Unternehmens in einen Wettbewerbsvorteil verwandelt. Sie vermag die Produktivität der Mitarbeitenden zu steigern und erleichtert systematische Innovationen. Implizites und explizites Wissen (aus Dokumenten) wird abgebildet, um eine kontinuierliche Verbesserung zu ermöglichen. Die Verbindung zu IoT-Geräten und -Systemen ermöglicht die vorausschauende und präskriptive Wartung. Ursachenanalyse und Verfahrensmanagement erleichtern den Außendienst und die Kundenbetreuung. Erfahre mehr über PICC Software
PICC ist eine Plattform für kollektive Intelligenz, die das Wissen des Unternehmens in einen Wettbewerbsvorteil verwandelt. Sie vermag die Produktivität der Mitarbeitenden zu steigern und erleichtert...

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Beschleunige deinen IT-Prozess, indem du eine Wissensbasis für deine Service Desk-Software verwendest und erstellst. Erfahre mehr über Freshservice
Trotz der weitverbreiteten Meinung ist das Leben als Service-Desk-Agent so glanzlos, wie es nur geht. Ein Support-Agent verbringt die meiste Zeit damit, die gleichen Fragen immer wieder zu beantworten. Stell dir vor, du beantwortest „Wie setze ich mein Passwort zurück?“ fünfzig Mal am Tag. Das macht nicht nur dein Leben unglaublich eintönig, sondern lässt auch den Endnutzer auf eine Antwort auf ein Problem oder eine Frage warten, die mit der richtigen Anleitung im Handumdrehen gelöst werden könnte. Erfahre mehr über Freshservice
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Informationen in Wissen umwandeln, mit elium. Erfahre mehr über Elium
elium ist eine Wissensaustausch-Plattform, mit der man alles am digitalen Arbeitsplatz erfassen, kuratieren und kommunizieren kann. Es ist sowohl ein Web-SaaS als auch eine mobile Lösung. Das Ziel ist es, Wissen in Unternehmenssilos zu verbreiten und Menschen und Wissen miteinander zu verbinden. Die Plattform ermöglicht eine nahtlose Zusammenarbeit, vermeidet Doppelarbeit und bindet so die Gemeinschaft ein, fördert Wissensaustausch und kollektives Lernen. Talent- und Wissensströme gehen über das Unternehmen und geographische Grenzen hinaus. Erfahre mehr über Elium
elium ist eine Wissensaustausch-Plattform, mit der man alles am digitalen Arbeitsplatz erfassen, kuratieren und kommunizieren kann. Es ist sowohl ein Web-SaaS als auch eine mobile Lösung. Das Ziel...

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Confluence macht Informationen für dein gesamtes Unternehmen zugänglich. Alle wichtigen Daten und Updates können erfasst und gespeichert werden. Erfahre mehr über Confluence
Confluence ist ein offener und gemeinsam verwendeter Arbeitsbereich, der Leute mit den Ideen und den Informationen verbindet, die sie benötigen, um ihre Arbeit bestmöglich zu erledigen. Gruppiere zusammengehörige Seiten in einem dedizierten Bereich für deine Arbeit, dein Team oder funktionsübergreifende Projekte, damit Informationen leicht zu finden sind. Die leistungsstarke Suchmaschine von Confluence und die Seitenstrukturen sorgen dafür, dass du immer den richtigen Inhalt findest, wenn du ihn am meisten brauchst. Dir steht das richtige Wissen problemlos zur Verfügung, so dass du Arbeit an einem Ort erstellen, zusammenarbeiten, überarbeiten und fertigstellen kannst. Erfahre mehr über Confluence
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Eine Datenbank zum Speichern von und Suchen nach Lektionen und Best Practices. Erfahre mehr über Lessons Learned Database
Hast du schon einmal an einem After Action Review, Hotwash oder einer anderen Zusammenfassung eines wichtigen Projekts, einer Veranstaltung oder eines Trainings teilgenommen und dich gefragt, wie wichtige Lektionen und bewährte Verfahren erfasst und für die Zukunft verfügbar gemacht wurden? Meistens gehen diese Informationen verloren, sobald die Besprechung beendet ist, oder werden für eine spätere Verwendung nie wieder abgerufen. In der Lessons-Learned-Datenbank von Secutor Solutions steht ein Repository zur Verfügung, in dem dieses Wissen für die zukünftige Verwendung erfasst und verwaltet werden kann. Erfahre mehr über Lessons Learned Database
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Die Online-Wissensbasis-Plattform von inSided ist echtes SaaS: keine zusätzlichen Kosten oder Entwicklungsressourcen erforderlich, einfach einzurichten und zu skalieren. Erfahre mehr über inSided
Der Aufbau und die Pflege einer Wissensbasis kann mühsam sein. Die Self-Service-Plattform von inSided soll diesen Prozess ein wenig vereinfachen. Die Community-gesteuerte Wissensdatenbank kombiniert Community- und Unternehmensinhalte, um sicherzustellen, dass du immer das gesamte Spektrum der Fragen deiner Kunden abdeckst. Nutze die produktinternen Support-Widgets, um dieses Wissen in allen deinen Kanälen verfügbar zu machen, und sorge dafür, dass Nutzer nie wieder bei der Interaktion mit deinem Tool unterbrochen werden. Konzipiert für Kundenerfolg und -support Erfahre mehr über inSided
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Großartiger Kundenservice beginnt mit einer besseren Helpdesk-Software. Gewinne mehr Kunden durch exzellenten Kundenservice mit LiveAgent. Erfahre mehr über LiveAgent
LiveAgent ist ein Wissensmanagementsystem, das eine Wissensbasis für Kunden bietet. Unsere Kunden-Wissensdatenbank ermöglicht es Kunden, schnell Antworten zu finden, ohne Tickets erstellen zu müssen. Reduzieren Sie die Wartezeit Ihrer Kunden, die Auslastung Ihrer Agenten sowie den Zeitaufwand für die Lösung von Tickets. Mit LiveAgent ist es einfach, einen erstklassigen Kundenservice bereitzustellen. Starten Sie noch heute Ihre kostenlose Testversion, ohne dass eine Kreditkarte erforderlich ist. Erfahre mehr über LiveAgent
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Bitrix24 ist eine führende kostenlose Social-Knowledge-Management- und Collaboration-Plattform, die von über 4 Millionen Unternehmen weltweit genutzt wird. Erfahre mehr über Bitrix24
Bitrix24 ist eine führende kostenlose Social-Knowledge-Management- und Collaboration-Plattform, die von über 4 Millionen Unternehmen weltweit genutzt wird. Verfügbar in der Cloud und vor Ort mit Open-Source-Code-Zugriff. Teile und diskutiere Ideen, verwalte Wissen und Projekte und erledige mehr mit Bitrix24! Erfahre mehr über Bitrix24
Bitrix24 ist eine führende kostenlose Social-Knowledge-Management- und Collaboration-Plattform, die von über 4 Millionen Unternehmen weltweit genutzt wird. Verfügbar in der Cloud und vor Ort mit...

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Starte deine kostenlose Testversion des preisgekrönten Wissensmanagementsystems, dem Millionen von Nutzern vertrauen – völlig risikofrei. Erfahre mehr über SAP Litmos
Litmos macht Wissensmanagement einfach und flexibel. Die cloudbasierte Plattform für kontinuierliches Lernen ist auf bestmöglichen Nutzerkomfort ausgerichtet. Auf diese Weise können Inhalte auf jedem Gerät verwendet werden, auch innerhalb von Anwendungen, auf die Nutzer bereits zugreifen, was ein wirklich nahtloses Lernerlebnis bietet. Millionen Nutzer in 20 Branchen und mehr als 130 Ländern nutzen Litmos, um besser zu lernen. Erfahre mehr über SAP Litmos
Litmos macht Wissensmanagement einfach und flexibel. Die cloudbasierte Plattform für kontinuierliches Lernen ist auf bestmöglichen Nutzerkomfort ausgerichtet. Auf diese Weise können Inhalte auf jedem...

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Die Wissensbasis-Software von HelpCrunch ist eine erstklassige Lösung für Wissensmanagement und Self-Service-Kundenbetreuung rund um die Uhr. Erfahre mehr über HelpCrunch
Die Wissensbasis-Software von HelpCrunch ist eine erstklassige Lösung für Wissensmanagement und Self-Service-Kundenbetreuung. Weitere Funktionen: - Live-Chat - Automatische Nachrichten - E-Mail-Marketing - Helpdesk - Popups - Mobile Anwendungen - Chat Bot (in Kürze) Teste HelpCrunch 14 Tage lang kostenlos. Erfahre mehr über HelpCrunch
Die Wissensbasis-Software von HelpCrunch ist eine erstklassige Lösung für Wissensmanagement und Self-Service-Kundenbetreuung. Weitere Funktionen: - Live-Chat - Automatische Nachrichten - E-Mail-Marke...

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Deine einzige vertrauenswürdige Quelle für öffentliche Fakten über dein Unternehmen. Erfahre mehr über Yext
Mit der branchenführenden cloudbasierten Plattform von Yext kannst du Wissen nutzen, um interne Effizienzsteigerungen, großartige Markenerlebnisse und umfassende Kundeninteraktionen überall online zu fördern. Es ist dein zentraler Knotenpunkt, um alle Informationen zu verwalten, die Verbraucher über deine Mitarbeiter, Orte und Produkte benötigen – von Standorten, Urlaubszeiten und Verkaufsförderungsaktionen bis hin zu Parkeinfahrten und professionellen Anmeldedaten. Erfahre mehr über Yext
Mit der branchenführenden cloudbasierten Plattform von Yext kannst du Wissen nutzen, um interne Effizienzsteigerungen, großartige Markenerlebnisse und umfassende Kundeninteraktionen überall online zu...

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Tribe ist eine kostenlose und cloudbasierte Wissensmanagementlösung, die dir hilft, Inhalte aus dem Crowd-Quelltext und Mitarbeiter*innenbeiträge zu nutzen. Erfahre mehr über Tribe
Tribe hilft Unternehmen beim Aufbau einer dynamischen und zentralisierten Wissensbasis, indem das Tool das Wissen der Mitarbeiter*innen und deren kollaborative Kraft nutzt. Füge innerhalb weniger Tage soziale Touchpoints hinzu und baue Wissensaustausch-Communitys auf. Spare Ressourcen, reduziere Tickets und skaliere den Support durch die Aktivierung des Selfservice. Organisiere verschiedene Arten von Inhalten, indem du Themen und Gruppen (öffentlich, privat und geheim) für eine effiziente Inhaltserkennung erstellst. Generiere Erkenntnisse aus den offenen Gesprächen zwischen Kund*innen. Erfahre mehr über Tribe
Tribe hilft Unternehmen beim Aufbau einer dynamischen und zentralisierten Wissensbasis, indem das Tool das Wissen der Mitarbeiter*innen und deren kollaborative Kraft nutzt. Füge innerhalb weniger...

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Für größere Organisationen mit mehr als 20 Nutzer*innen. Compliance Versionskontrolle, Workflow, Funktionalität für Web, Desktop und Mobilgeräte. Kostenlose API Erfahre mehr über FileHold
Die Compliance basiert auf der FileHold-Dokumentenverwaltungssoftware für mehr als 20 Nutzer. FileHold ist skalierbar, um Tausende von Nutzern und Millionen von Dokumenten zu unterstützen. Kann vor Ort oder in der Cloud installiert werden, auf dem Desktop und auf mobilen Geräten. Automatisierte Dokumentenworkflow- und Genehmigungsprozesse. MS-Office-Integration, Versionskontrolle, sichere Nutzergruppen, leistungsstarke Suche, Dokumentenscan mit OCR (Optical Character Recognition). Kostenlose dokumentierte API, optionale AD-Integration, SharePoint, E-Signatur und 2-Faktor-Autorisierung möglich. Erfahre mehr über FileHold
Die Compliance basiert auf der FileHold-Dokumentenverwaltungssoftware für mehr als 20 Nutzer. FileHold ist skalierbar, um Tausende von Nutzern und Millionen von Dokumenten zu unterstützen. Kann vor...

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Die Nuxeo-Plattform bietet jede zentrale Wissensmanagementfunktion, die du von einer Unternehmensplattform erwarten würdest. Erfahre mehr über Nuxeo
Erstelle ein intelligentes Wissensmanagementsystem für die Suche, Verwaltung und den Zugriff auf ansonsten versteckte Informationen in mehreren Systemen. Mit einem flexiblen Metadatenmodell, intuitiven Suchfunktionen, nativen Workflows, Konnektoren und Analysen ist die Nuxeo-Plattform ideal für komplexe Wissensmanagementanwendungen. Erfahre mehr über Nuxeo
Erstelle ein intelligentes Wissensmanagementsystem für die Suche, Verwaltung und den Zugriff auf ansonsten versteckte Informationen in mehreren Systemen. Mit einem flexiblen Metadatenmodell,...

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Ermögliche First-Time-Right in der Fertigungs- und Außendiensttechnik mit digitalen Arbeitsanweisungen, Checklisten und SOPs (Standard Operating Procedures). Erfahre mehr über SwipeGuide
Ermögliche deiner Belegschaft Vortrefflichkeit durch digitale Standardarbeit. Die Plattform und Apps von SwipeGuide ermöglichen es Lebensmittel- und Getränkeherstellern, die Betriebskenntnisse und -leistung über Standorte, Bereiche und Teams hinweg zu verbessern. Die Kunden – einschließlich Heineken, PepsiCo, Orkla und Coca-Cola – verbessern nicht nur das First-Time-Right (+26 %), sondern auch den Wissenserhalt um 25 %. Digitale Standardarbeit fördert betriebliche Vortrefflichkeit. SwipeGuide sorgt hierfür auf eine Weise, die endlich Sinn macht. Erfahre mehr über SwipeGuide
Ermögliche deiner Belegschaft Vortrefflichkeit durch digitale Standardarbeit. Die Plattform und Apps von SwipeGuide ermöglichen es Lebensmittel- und Getränkeherstellern, die Betriebskenntnisse und...

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LinkFacts als Online-Konzept- und Mindmapping-Plattform bietet sowohl Tools als auch Plattformen für Einzelpersonen, Teams und Communitys. Erfahre mehr über LinkFacts
LinkFacts ist ein visueller Gedankenassistent, der eine neue Dimension des Konzept- und Mindmappings ermöglicht. Die Lösung ermöglicht es Nutzern, Mindmaps zu erstellen, Karten zu entwerfen und mit anderen zu teilen und mit ihnen zusammenzuarbeiten, um visuelle Informations- und Wissenssammlungen zu erstellen. Grafiken können Ideen, Dokumente und Links zu Webressourcen enthalten. Darüber hinaus bietet LinkFacts Funktionen wie visuelle Diagramme, Suchfunktionen und anpassbare Diagramme, Filter und Ebenen sowie die gemeinsame Nutzung von Diagrammen. Erfahre mehr über LinkFacts
LinkFacts ist ein visueller Gedankenassistent, der eine neue Dimension des Konzept- und Mindmappings ermöglicht. Die Lösung ermöglicht es Nutzern, Mindmaps zu erstellen, Karten zu entwerfen und mit...

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Sammlungsverwaltungssoftware zur Verwaltung, Aufbewahrung, Ausstellung, Freigabe und Digitalisierung deiner Sammlungen Erfahre mehr über Axiell Collections
Verwalten Sie Ihre Museums- und Archivsammlungen von überall her mit unserem flexiblen, intuitiven und webbasierten Sammlungsverwaltungssystem. Axiell Collections ist einfach zu bedienen und kann von überall her über einen Browser aufgerufen werden. Katalogisieren, verwalten und organisieren Sie Ihre Sammlung nach Industriestandards, veröffentlichen Sie Ihre Sammlungen online und importieren, exportieren und berichten Sie einfach über Ihre Sammlungsdaten. Erfahre mehr über Axiell Collections
Verwalten Sie Ihre Museums- und Archivsammlungen von überall her mit unserem flexiblen, intuitiven und webbasierten Sammlungsverwaltungssystem. Axiell Collections ist einfach zu bedienen und kann von...

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Unterstützt die Mitarbeiter einer Organisation durch einfachere, sichere und effektivere Nutzung und Pflege des vorhandenen Wissens. Erfahre mehr über Galisto
Galisto verbessert das Wissensmanagement jeder Organisation. Die Plattform verbindet Anwender mit allen Arten von vorhandener, aber oft schwierig zu findender Information. Die Plattform bietet alle Funktionen an um diese Informationen zu wertvollem Wissen zu verbinden. Externe Partner können ebenfalls eingebunden werden, ohne Abstriche bei Vertraulichkeit und Datensicherheit. Galisto folgt einem individuell anpassbaren Prozess und unterstützt damit das Wissensmanagement sehr gut. Erfahre mehr über Galisto
Galisto verbessert das Wissensmanagement jeder Organisation. Die Plattform verbindet Anwender mit allen Arten von vorhandener, aber oft schwierig zu findender Information. Die Plattform bietet alle...

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All-in-one-Kollaborationslösung für kreative Teams, die Chats, Blogs, Meetings, VCS, Paket-Repositories, Themen und mehr umfasst. Erfahre mehr über Space
Ein führendes Tool, das du benötigst, um deine Kollaborations- und Entwicklungsprozesse abzudecken: Teams, Chats, Probleme, Dashboards, Blogs, Artikel, CI/CD-Pipelines, VCS, Code-Prüfung, Berechtigungen, Pakete, Schnellaktionen, Top-down-Planung, IDE-Integration, Office-Maps, Besprechungen, Urlaub, Geschäftsreisen und vieles mehr. Erfahre mehr über Space
Ein führendes Tool, das du benötigst, um deine Kollaborations- und Entwicklungsprozesse abzudecken: Teams, Chats, Probleme, Dashboards, Blogs, Artikel, CI/CD-Pipelines, VCS, Code-Prüfung, Berechtigung...

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BEATFlow ist ein einfach zu integrierendes und anpassbares Workflow-Management-System. Die Lösung bietet einen schnellen und klaren Überblick über die laufenden Aktivitäten innerhalb des Projekts. Erfahre mehr über BEATFlow
BEATFlow ist ein einfach zu integrierendes und anpassbares Workflow-Management-System. Die Lösung bietet einen schnellen und klaren Überblick über die laufenden Aktivitäten innerhalb des Projekts, geplante anstehende Arbeiten und umfassende Berichte über das Engagement. BEATFlow ist auf die Finanzdienstleistungsbranche mit mehreren vernetzten Automatisierungstools für Investmentbanken, Vermögensverwaltungen, Hedgefonds, Private-Equity-Unternehmen, Beratungsunternehmen, Banken und mehr zugeschnitten. Erfahre mehr über BEATFlow
BEATFlow ist ein einfach zu integrierendes und anpassbares Workflow-Management-System. Die Lösung bietet einen schnellen und klaren Überblick über die laufenden Aktivitäten innerhalb des Projekts,...

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Pobuca Knowledge analysiert Gespräche von allen Kundenkontaktpunkten, um Erkenntnisse für deine Kundenservice-Agenten zu generieren und deinen Bot zu schulen. Erfahre mehr über Pobuca Knowledge
Pobuca Knowledge ist eine KI-basierte Lösung, die Gespräche von allen Kunden-Touchpoints analysiert, F&A für deine Wissensdatenbank extrahiert, die Leistung des Kundenserviceteams bewertet und deine Service-Bots schult. Erstelle eine Wissensdatenbank aus vorhandenen Kundendialogen in natürlicher Sprache, die automatisch zu F&A-Artikeln werden und wertvolle Erkenntnisse generieren. Erfahre mehr über Pobuca Knowledge
Pobuca Knowledge ist eine KI-basierte Lösung, die Gespräche von allen Kunden-Touchpoints analysiert, F&A für deine Wissensdatenbank extrahiert, die Leistung des Kundenserviceteams bewertet und deine...

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Jira ist das führende Softwareentwicklungstool, das von agilen Teams genutzt wird. Millionen Menschen entscheiden sich für Jira, um großartige Produkte zu planen und zu bauen. Kostenlos ausprobieren!
Jira ist das führende Softwareentwicklungstool, das von agilen Teams genutzt wird. Millionen Menschen entscheiden sich für Jira, um großartige Produkte zu planen und zu bauen. Jira hilft Teams dabei, ihren Kunden einen Mehrwert zu bieten, indem sie früher, häufiger und iterativer veröffentlichen. Teams nutzen Jira, um Feedback in neue Funktionen und höhere Kundenzufriedenheit umzuwandeln. Mit Jira erhalten Teams Einblick in langfristige Ziele, den Status der Arbeit und Echtzeit-Release-Informationen. Bei der Anpassung von Teams an Marktveränderungen trägt Jira dazu bei, dass Prozesse sich mit der gleichen Geschwindigkeit entwickeln.
Jira ist das führende Softwareentwicklungstool, das von agilen Teams genutzt wird. Millionen Menschen entscheiden sich für Jira, um großartige Produkte zu planen und zu bauen. Jira hilft Teams dabei,...

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Die Freiheit, Deine eigene beeindruckende eCommerce-Website genau so zu erhalten, wie Du möchtest - kostenlos.
Erstelle eine erstaunliche E-Commerce-Website kostenlos mit Wix. Wir bieten verschiedene Möglichkeiten, wie Du Deine Website bauen kannst: Wix Artificial Design-Intelligence, Wix Editor & Wix-Code. Egal, ob Du eine Website zum ersten Mal erstellst, oder ein Profi bist, wir haben das Richtige für Dich. Wix ADI baut Dir eine einzigartige Website mit professionellen Texten, Bildern und vielem mehr. Wix Editor bietet Dir totale Gestaltungsfreiheit mit erweiterter Funktionalität und einfachem Drag & Drop. Und mit Wix-Code, kannst Du eine moderne Website & Web-Anwendungen erstellen.
Erstelle eine erstaunliche E-Commerce-Website kostenlos mit Wix. Wir bieten verschiedene Möglichkeiten, wie Du Deine Website bauen kannst: Wix Artificial Design-Intelligence, Wix Editor & Wix-Code....

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Anwendungen und Desktopfreigabe und -ansicht, Anmerkungstools, Instant Messaging, Webfolien und Whiteboards.
Anwendungen und Desktopfreigabe und -ansicht, Anmerkungstools, Instant Messaging, Webfolien und Whiteboards.
Anwendungen und Desktopfreigabe und -ansicht, Anmerkungstools, Instant Messaging, Webfolien und Whiteboards.

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Mit Zoho Desk können markenübergreifende suchmaschinenoptimierte Wissensartikel für alle Marken in der Cloud erstellt werden, um die FAQs von Kunden zu beantworten.
Zoho Desk ist eine cloudbasierte Knowledge-Base-Software für schnellere Antworten und weniger Tickets für Kundenanfragen und Beschwerden, mit deren Hilfe dein Unternehmen über mehrere Kanäle und Sprachen hinweg engere Beziehungen zu Kunden aufbauen kann. Erstelle markenübergreifende SEO-freundliche Knowledge-Base-Artikel für jede deiner Marken, um die häufig gestellten Fragen (FAQs) deiner Kunden zu beantworten. Dies erspart deinem Team die Beantwortung einfacher Fragen und lässt mehr Zeit, um Kunden bei kniffligen Problemen zu helfen.
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Die weltweit führende Kundenservice-Plattform gibt jedem Mitarbeiter die Möglichkeit, Kunden personalisiert unterstützen.
Salesforce Service Cloud 360 ist cloud-basierte Serviceplattform, die digitalen Service und Außendienst verbindet. Bieten Sie Ihren Kunden personalisierten und schnellen Service in ihren bevorzugten Kanälen an. Binden Sie Chatbots ein, um Ihre Service-Teams zu entlasten. Liefern Sie effizienten Service vor Ort, indem Sie den Außendienstmitarbeitern und Disponenten die Tools zur Verfügung stellen, die sie benötigen, um Aufträge beim ersten Mal schnell auszuführen – auch aus der Ferne.
Salesforce Service Cloud 360 ist cloud-basierte Serviceplattform, die digitalen Service und Außendienst verbindet. Bieten Sie Ihren Kunden personalisierten und schnellen Service in ihren bevorzugten...

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Spare Zeit, während du schnellere und intelligentere Dienste durch einfaches Tracking deiner Hardware, Software, Verträge und Lizenzen in einer Lösung bietest.
SAManage ist die am meisten und besten bewertete IT-Asset-Management-Lösung. Unsere Software eignet sich nicht nur für die kontinuierliche Bereitstellung von Metriken, Daten und Berichten (auch wenn wir all das tun!), sondern vereinfacht komplexe Aufgaben und automatisiert die grundlegenden Aufgaben. Verfolge einfach deine Hardware, Software, Verträge, Bestellungen, Lizenzen und Garantien an einem Ort. Spare wertvolle Zeit und liefere schnellere und intelligentere Dienste, so dass du nicht mehr von einer Brandstelle zur nächsten hetzt.
SAManage ist die am meisten und besten bewertete IT-Asset-Management-Lösung. Unsere Software eignet sich nicht nur für die kontinuierliche Bereitstellung von Metriken, Daten und Berichten (auch wenn...

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Revolutioniere die interne Kommunikation, indem du alle Mitarbeiter*innen in einem privaten und sicheren sozialen Unternehmensnetzwerk zusammenfasst.
Revolutioniere die interne Kommunikation, indem du alle Mitarbeiter*innen in einem privaten und sicheren sozialen Unternehmensnetzwerk zusammenfasst. Komme mit Menschen in deinem Unternehmen in Kontakt, um bessere Entscheidungen schneller zu treffen. Die Anwendung ermöglicht es allen Mitarbeiter*innen, das Alltagsgeschehen nachzuverfolgen und auf den Arbeiten anderer aufzubauen. Mitarbeiter*innen können Gruppen, die für die Arbeit und andere Interessen relevant sind, erstellen und entsprechende Dokumente oder Fotos aufbewahren, während sie online mit anderen sprechen.
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Notion ist eine Wissensmanagementsoftware, die Wikis, Notizen und Projekte in einem Tool verbindet.
Notion ist eine Wissensmanagementsoftware, die Wikis, Notizen und Projekte in einem Tool verbindet. Zehntausende Teams und Unternehmen nutzen die Lösung, um ihren Mitarbeitenden einen Ort zu bieten, an dem sie sich auf dem Laufenden halten und zusammenarbeiten können. Durch die Zusammenführung aller Arbeiten und Kenntnisse und die hohe Anpassungsfähigkeit schafft Notion Fokus und Transparenz. Gleichzeitig sorgt die Lösung für eine Konsolidierung von Tools, Zeiteinsparungen und Produktivitätssteigerungen bei Teams jeder Größe.
Notion ist eine Wissensmanagementsoftware, die Wikis, Notizen und Projekte in einem Tool verbindet. Zehntausende Teams und Unternehmen nutzen die Lösung, um ihren Mitarbeitenden einen Ort zu bieten,...

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Eine super-einfaches Cloud-LMS, um deine Mitarbeiter, Partner und Kunden zu trainieren.
TalentLMS ist ein super-einfaches Cloud-LMS, das eine effektive Nutzung deiner Zeit ermöglicht und die Trainingsergebnisse maximiert. Um dies zu erreichen, haben wir eine Menge der trendigen aber unnötigen Funktionalität beseitigt, eine ästhetische Integrität von Inhalts-Präsentation erzwungen und *die Wiederverwendung von bereits bestehenden Schulungsmaterial hervorgehoben*. Du kannst innerhalb von 30 Minuten mit TalentLMS starten und du kannst deine Kurse erstellen, indem alle verfügbaren Materialien wie Videos, Präsentationen, Dokumente oder Scorm / TinCan-Dateien wiederverwendet werden.
TalentLMS ist ein super-einfaches Cloud-LMS, das eine effektive Nutzung deiner Zeit ermöglicht und die Trainingsergebnisse maximiert. Um dies zu erreichen, haben wir eine Menge der trendigen aber...

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Angeboten sowohl in der Cloud als auch vor Ort; SysAid kombiniert all das Wesentliche, damit du all deine Help-Desk-Aktivitäten leicht verwalten kannst.
Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im IT-Bereich, hat SysAid mehr als 100.000 glückliche Administratoren bedient. Unser einfaches Ticketing-System erleichtert über 82M Ticketings pro Jahr, alleine in den USA werden über 2000 Organisation unterstützt. Wir wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt und in unserer Gemeinschaft wirst Du immer einen SysAid-Freund in deiner Nähe finden. Kontaktiere uns jetzt, um zu sehen, was SysAid für dich tun kann.
Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im IT-Bereich, hat SysAid mehr als 100.000 glückliche Administratoren bedient. Unser einfaches Ticketing-System erleichtert über 82M Ticketings pro Jahr, alleine in...

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Gib´der IT eine neue Bedeutung für Dein Unternehmen: https://www.atlassian.com/service-desk
JIRA Service Desk ist eine neue Service-Management-Software, die IT- und Business-Teams tatsächlich gerne benutzen. Aufgebaut auf Atlassians JIRA, dem Marktführer, der Teams dabei hilft, ihre Arbeit zu erledigen. JIRA Service Desk liefert eine mühelose Service-Erfahrung, passt sich deinen Bedürfnissen an, zu einem Bruchteil der Kosten und Bereitstellungszeit seiner Mitbewerber.
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Ein All-in-one-Business-Betriebssystem, das alle erforderlichen Tools für ein effizientes Business-Management enthält.
Ein All-in-one-Business-Betriebssystem, das alle erforderlichen Tools für ein effizientes Business-Management enthält. Flowlu gibt dir einen Überblick über alle Geschäftsprozesse. Du kannst die neueste Technologie in deinem Unternehmen verwenden. Die Tools informieren dich darüber, was deine Mitarbeiter tun und welche Probleme sie haben. Du kannst jeden Bereich deines Unternehmens nachverfolgen, von den Arbeitszeiten deines Teams bis hin zu den Gesamtkosten und den Kundenrechnungen.
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Trainual ist die führende Wissensmanagement- und Schulungsplattform für wachsende Teams. Sorge für Klarheit in deinem Unternehmen mit Trainual.
Trainual ist die führende Wissensmanagement- und Schulungsplattform für wachsende Teams. Dokumentiere und delegiere jeden Prozess, jede Richtlinie und jedes Verfahren für jede Rolle und Verantwortung an einem Ort. Einfach zu bedienen, schnell zu implementieren und von überall aus zugänglich. Verfügbar auf Desktop, iOS, Android und bei Bedarf Oberflächenwissen mit der Chrome-Browsererweiterung. Trainual macht es einfach, deine Teammitglieder mit allem, was sie wissen müssen, auf den neuesten Stand zu bringen, sie abzustimmen und rechenschaftspflichtig zu machen.
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KnowledgeOwl ist einfach zu verwenden und zu aktualisieren und vereinfacht die Erstellung und Pflege einer Wissensdatenbank für deine Kund*innen und Mitarbeiter*innen.
KnowledgeOwl ist übersichtlich, einfach und intuitiv und ermöglicht einen problemlosen Aufbau und die Pflege einer Wissensdatenbank für deine Kund*innen und Mitarbeiter*innen. Keine Ablenkungen oder umständliche Einrichtung – einfach eine Wissensdatenbanksoftware ohne Spielereien, die die Verwaltung von Wissen sowie die Kundenzufriedenheit verbessert. Und wenn du es brauchst, ist das freundliche Support-Team immer für dich da, um dir dabei zu helfen, das Beste aus deinem KnowledgeOwl-Abonnement herauszuholen.
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Software für Wissensaustausch, mit der Teams auf die kollektive Intelligenz ihres Unternehmens zugreifen, über diese zusammenarbeiten und sie nutzen können.
Bloomfire ist ein Leader im Bereich Wissensaustausch und bietet eine Erfahrung, die Teams und Einzelpersonen mit den Informationen verbindet, die sie brauchen, um ihre Arbeit zu erledigen. Die cloudbasierte Plattform für Wissensaustausch bietet einen zentralen, durchsuchbaren Ort, um geteiltes Wissen zu nutzen und die kollektive Intelligenz von Unternehmen zu erweitern. Besuche die Website des Herstellers, um weitere Informationen zu erhalten oder eine Demo anzufordern.
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Quip ist eine neue Art der Zusammenarbeit mit deinem Team, die Dokumente, Tabellenkalkulationen, Aufgabenlisten und Chats in einer nahtlosen Umgebung kombiniert.
Quip ist eine neue Art der Zusammenarbeit mit deinem Team, die Dokumente, Tabellenkalkulationen, Checklisten und Chats in einer nahtlosen Umgebung kombiniert. Verwalte Projekte effizient, stelle Budgetpläne fertig, teile Besprechungsnotizen und bleibe bei jedem Schritt auf dem Laufenden. Von Tausenden der innovativsten Unternehmen der Welt verwendet: Facebook, NewRelic, Quora und Pinterest. Verfügbar für iOS, Android, Windows und im Web. Starte jetzt mit Quip kostenlos durch.
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Help Scout ist ein webbasierter Helpdesk für eine großartige Kundenerfahrung.
Help Scout lässt sich wie jeder andere Helpdesk skalieren, die Kundenerfahrung fühlt sich jedoch so personalisiert wie eine E-Mail an. Help Scout ist ideal für Unternehmen jeder Größe und unterstützt Unternehmen mit mehr als 500 Nutzer*innen. Die übersichtlichen Funktionen von Help Scout helfen Teams jeder Größe dabei, stets auf dem gleichen Stand zu sein. Help Scout bietet erstklassige Berichterstattung, eine integrierte Wissensdatenbank, eine robuste API und jede Menge Integrationen sowie eine kostenlose iPhone-App, mit der du deine Kund*innen unterwegs unterstützen kannst. So kann sich dein Team auf das Wesentliche konzentrieren: deine Kundschaft.
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SaaS-Plattform, die Enterprise-Service-Management durch automatisiertes Routing, Warnungen, Interaktionsverfolgung und vieles mehr bietet.
Vivantio Pro ist die flexibelste, zuverlässigste Help-Desk-Software auf dem Markt. Die in das Produkt integrierte Automatisierung und Organisation spart Zeit und Geld und entlastet Dein Support-Team, damit es sich auf wichtige Aufgaben wie Business-Planung und Management konzentrieren kann. Nutze wichtige ITIL-Prozesse wie Incident, Problem, Change und Service-Management und erweiterte Funktionen wie Asset Management, AD / LDAP-Synchronisation, SSO, Knowledge Base, Self-Service und SLAs, um Deine ideale Service-Umgebung zu bauen.
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livepro ist eine CX-Wissensmanagementlösung mit Spitzenbewertungen, die Agenten in jedem erforderlichen Kanal Antworten bereitstellt und keine Dokumente.
livepro ist eine hochmoderne cloudbasierte Wissensmanagementlösung, die speziell für die Kundenerfahrung entwickelt wurde. Die Lösung eignet sich hervorragend für Kontaktcenter und konzentriert sich darauf, Agenten schnell genaue Antworten zu liefern, ohne nach Dokumenten suchen zu müssen. Mit leistungsstarken Funktionen wie intelligenter Suche und einer einfach zu befolgenden Prozessanleitung kannst du die cx-Scores verbessern, die Schulungszeiten verkürzen, die AHT (Average Handling Time) reduzieren und das Mitarbeiterengagement steigern, während Agenten in mehreren Abteilungen je nach Bedarf zu Wissensexperten werden.
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Caspio ist eine Low-Code-Plattform für den Aufbau einer Online-Wissensdatenbank ohne Programmierung.
Caspio ist eine Low-Code-Plattform für den Aufbau einer Online-Wissensdatenbank ohne Programmierung. Von Forrester Research als Leader eingestuft, bietet die All-in-one-Plattform alles, was du brauchst, um Geschäftsabläufe und Workflows digital umzuwandeln. Die Plattform beinhaltet eine integrierte Cloud-Datenbank, einen visuellen Anwendungs-Builder, Sicherheit auf Unternehmensebene, Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und eine skalierbare globale Infrastruktur. Finde heraus, warum Caspio das Vertrauen von über 12.000 Unternehmen weltweit genießt. Teste es kostenlos.
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Erleichtere dir die Arbeit mit der MangoApps Inhalts- und Wissensmanagement-Plattform – einem zentralen Ort zum Speichern, gemeinsamen Nutzen und Auffinden von Wissen.
Erleichtert dir die Arbeit mit der MangoApps Inhalts- und Wissensmanagement-Plattform – einem zentralen Ort zum Speichern, Teilen und Auffinden von Dokumenten und anderem Firmenwissen. Mit einer intelligenten Mitarbeiterplattform im Zentrum ist MangoApps konzipiert und nützlich für Unternehmen mit 50 bis 50.000 Mitarbeitern in einer breiten Palette von Branchen von Einzelhandel, Gesundheitswesen, Fertigung, Non-Profit, professionellen Dienstleistungen, Finanzdienstleistungen, Medien, Technologie bis hin zum öffentlichen Sektor.
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Eine einzige Informationsquelle für deine Kontakte mit Live-Chat, Helpdesk, Wissensdatenbank, E-Mail-Marketingautomatisierung und mehr.
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Sorge dafür, dass dein Team organisiert ist, entwickle proaktive Kundenlösungen und erhalte Einblicke zur Zufriedenheit deiner Kunden mit dem HubSpot-Service-Hub.
Die HubSpot-Kundenservicesoftware erleichtert die Verwaltung und den Kontakt mit Kunden. Sie bietet einen Helpdesk, der dir bei der Organisation hilft und den Kundenerfolg sicherstellt; eine Wissensdatenbank, eine proaktive Lösung, die den Kunden hilft, sich selbst zu helfen; Kundenfeedback, Umfragen und Erkenntnisse, die dir einen Eindruck zur Zufriedenheit deiner Kunden geben; Berichterstellung und Automatisierung in allen Tools, um positive Ergebnisse zu skalieren und zu verbessern.
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Wissensmanagement Tools: Ratgeber

Was ist ein Wissensmanagement Tool?

Ein Wissensmanagement Tool oder Knowledge Management System ist ein zentralisiertes, durchsuchbares Repository für digitale Dokumente wie PDFs, Dokumente, Tabellenkalkulationen, Präsentationen, Audios und Videos. Die Lösung ermöglicht es Nutzern, Geschäftsinformationen, Strategien und Ideen zu erfassen, zu speichern, zu organisieren und auszutauschen. Knowledge Management Software bietet ein Self-Service-Portal für den internen und externen Informationsaustausch mit Kunden oder Auftraggebern.

Organisationen können eine Wissensmanagement Plattform für verschiedene Aktivitäten nutzen, beispielsweise für Schulungen, für die Vermittlung von Best Practices für Prozesse und Projekte oder für die Erstellung von FAQs.

Welche Vorteile bieten Wissensmanagement Tools?

Ein Wissensmanagement Tool ermöglicht es Unternehmen, das mit den Jahren erworbene Wissen und die Erfahrung der Mitarbeiter zu speichern und mit anderen zu teilen. Nachfolgend eine Aufzählung, warum die Nutzung einer solchen Software vorteilhaft ist:

  • Verbesserte Mitarbeiterschulung: Die Lösung unterstützt Unternehmen bei der Dokumentation von Informationen wie Branchenkenntnissen, Mitarbeiterkompetenzen und Best Practices. Die Speicherung dieser Daten auf einem Self-Service-Portal erleichtert den Wissensaustausch und ermöglicht den Mitarbeitern, von Kollegen und Branchenführern nach Belieben zu lernen. Das Tool kann auch zur Einarbeitung neuer Mitarbeiter als Schulungsressource herangezogen werden.
  • Schnellerer Zugang zu Informationen: Dank der umfassenden Wissensbasis finden die Mitarbeiter schnell und einfach Antworten auf ihre Fragen. Außerdem kann die Datenbank auch den Kunden und Auftraggebern als eine Art FAQ-Portal dienen. Die Software stellt sicher, dass die Antworten konsistent und genau sind, sowie kurzen Reaktionszeiten unterliegen.
  • Effizientere Fehlerbehebung bei Fragen: Die Software ermöglicht es, Trends bei Kunden- und Mitarbeiteranliegen/-fragen zu verfolgen und zu überwachen. Mithilfe dieser Trends können Probleme beseitigt werden, was langfristig Zeit und Geld spart.

Was sind typische Funktionen eines Wissensmanagement Tools?

  • Wissensbasismanagement: Erstellen und Speichern von Dokumenten in einer zentralen Datenbank, die als organisiertes Repository für den Wissensabruf fungiert.
  • Volltextsuche: Suche nach bestimmten Schlüsselwörtern in ganzen Dokumenten, nicht nur in begrenzten Abschnitten.
  • Zugriffskontrollen: Festlegen von Zugriffsebenen für verschiedene Dateien und Ordner. Vergabe unterschiedlicher Berechtigungen an Nutzer innerhalb der Organisation.
  • Katalogisierung: Organisation von Dokumenten auf Grundlage ähnlicher Tags und Schlüsselwörter.
  • Kollaboration: Zusammenarbeit an Projekten durch Informationsaustausch mit Kollegen in Echtzeit.
  • Content-Management: Erstellen, Bereitstellen und Verwalten von Informationen in verschiedenen Formaten in einer kollaborativen Umgebung.
  • Diskussionsforen: Möglichkeit zum Fragenstellen und Ideenaustausch über Online-Foren oder Gruppen.
  • Self-Service-Portal: Zugriff auf eine Wissensdatenbank, Diskussionsforen und unterstützende Tools, wie z. B. einen Nachrichtendienst und eine Ticketverfolgung, auf einer einzigen Plattform.
  • Text-Editor: Möglichkeit für Nutzer, Text aus der Anwendung heraus über einen integrierten Editor zu bearbeiten.

Welche Tipps sollte man beim Kauf eines Wissensmanagement Tools beachten?

  • Abgleich der Geschäftsziele: Jede Software bietet unterschiedliche Funktionen für unterschiedliche Geschäftsanforderungen. Einige Lösungen sind als Kunden-Helpdesk konzipiert, während andere als kollaborative Tools zur Ideen- und Projektverwaltung konzipiert sind. Vor dem Kauf einer Lösung sollte man seine Geschäftsanforderungen auflisten und diese mit den Funktionen der Software abgleichen. Außerdem sollte ein Strategieplan zur Integration der Software in die eigenen Prozesse und Informationssysteme erstellt werden.
  • Gewährleistung von Datensicherheit und Datenschutz: Dies ist von entscheidender Bedeutung. Daher sollte geprüft werden, wo die Daten gehostet werden und welche Sicherheitsmaßnahmen zu deren Schutz vorhanden sind. Man kann zwischen einer Bereitstellung in der Cloud (wo die Daten auf den Servern von Drittanbietern/Anbietern gehostet werden) oder vor Ort (auf den eigenen Servern gehostet) wählen. Beide Optionen sollten geprüft werden. Anschließend sollte man beurteilen, welche Option für das Unternehmen geeignet ist. Auch die Konformitätszertifikate des Sicherheitsanbieters sollten einer Prüfung unterzogen werden.
  • Bewertung der gesamten Softwarekosten: Die Softwarekosten können von kostenfrei bis zu ein paar hundert Euro variieren. Um hohe Kosten oder eine zu geringe Nutzung der Software zu vermeiden, sollte man darauf achten, dass der gewählte Preisplan über diejenigen Funktionen verfügt, die die grundlegenden Anforderungen auch erfüllen. Möglicherweise werden nicht alle erweiterten Funktionen oder nicht die vollständige Suite benötigt, was die Softwarekosten reduziert. Kostenlose Tests oder Demos sollten ebenfalls in Anspruch genommen werden, um die in die engere Wahl gezogenen Lösungen besser beurteilen zu können.
  • Zunehmender Einsatz von KI zum Filtern von Informationen: Wissensmanagement Softwareanbieter setzen KI (künstliche Intelligenz) ein, um automatisch Inhalte nach Kategorien zu kennzeichnen, was die Suchindizierung effizienter macht. KI wird auch eingesetzt, um automatisch Inhalte empfehlen zu können, wenn Nutzer Fragen über eine integrierte Suchleiste, Live-Chat oder per E-Mail stellen. Damit können sie relevante Informationen zum richtigen Zeitpunkt abrufen.
  • Kompatibilität mit mobilen Geräten: 60 % der Mitarbeiter nutzen mobile Apps für arbeitsbezogene Aufgaben, und 71 % verbringen mehr als zwei Stunden pro Woche damit, über ihr Mobiltelefon auf Firmeninformationen zuzugreifen. Basierend auf diesem Trend verfügen Knowledge Management Tools über mobile Apps für Android- und iOS-Geräte. Damit können Nutzer über ihr Smartphone auf Informationen zugreifen, ohne dabei Abstriche in Sachen Nutzererfahrung machen zu müssen.

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