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Die Zusammenarbeit mit Confluence ist eine bahnbrechende Art und Weise, Ideen zu teilen, Communites zu erstellen und auf unterhaltsame und einfache Art im Team Arbeit zu erledigen. Erfahre mehr über Confluence
Confluence ist eine leistungsfähige Plattform, die auf Team-Eigentum und Zusammenarbeit im Vergleich zu individueller Arbeit fokussiert ist. Von der Dokumentenerstellung bis hin zur Projektzusammenarbeit, es bietet eine bahnbrechende Möglilchkeit, Ideen zu teilen, Communities zu erstellen und deine Arbeit zu erledigen. Es bietet einen Ort, deine Team-Dokumentation zu erstellen, zu entwickeln und zu erfassen; eine robuste Projektplattform mit vielen sozialen Funktionen; eine umfangreiche Wissensbasis, um Ideen zu teilen und zu entdecken; und eine erstklassige Integration mit JIRA-Software. Erfahre mehr über Confluence

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Gehaltsabrechnung und Compliance für die Belegschaft. Self-Service-Dashboards für Verträge, Gehaltsabrechnung, Ausrüstung und vieles mehr. Erfahre mehr über Deel
Deel ist eine globale Gehaltsabrechnung und regelkonforme Personalbeschaffung für Remote-Teams, bei der jeder an jedem Ort eingestellt und bezahlt werden kann. Stelle sofort Vollzeitangestellte oder unabhängige Auftragnehmende auf der ganzen Welt legal in nur wenigen Minuten ein. Mit Deel können Unternehmen ihr Team mit lokalisierten rechtsgültigen Verträgen in mehr als 150 Ländern einstellen, integrieren und bezahlen. Verwalte Ausgabenanfragen, IP-Schutz, Arbeitszeittabellen und vieles mehr. Deel bedient mehr als 4.000 Kunden von KMUs bis hin zu börsennotierten Unternehmen wie Shopify. Erfahre mehr über Deel

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Personalplanungssoftware für die AV- & Event-Industrie. Rufe Verfügbarkeiten ab, erstelle Zeitpläne und kommuniziere schnell und einfach mit deiner Crew. Erfahre mehr über Rentman
Personalplanungssoftware für die AV- & Event-Industrie. Erstelle Zeitpläne und schicke Einladungen an dein Personal in nur wenigen Minuten. Mit Rentman kannst du die gesamte Kommunikation mit deinen Mitarbeiters von einer einzigen Plattform aus verwalten. Lade deine Mitarbeiter ein ihre Verfügbarkeit anzugeben, damit du immer weißt, wer verfügbar ist. Rentman hilft dir dabei, zeitaufwendige Planungsaufgaben zu automatisieren und Zeit bei der Kommunikation zu sparen. Mit der Rentman App können dein Team und Freiberufler von unterwegs aus Zeitpläne verwalten und auf Einladungen antworten. Starte deine gratis Demo! Erfahre mehr über Rentman

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Kenjo ist die einzige Personalplattform, mit der du Mitarbeiter einstellen, verwalten und halten kannst, die dir wichtig sind. Erfahre mehr über KENJO
Kenjo ist eine vollständige und anpassbare Personalressourcenplattform, die Personalabteilungen bei täglichen Aufgaben zur Seite steht. Mit Kenjo können Nutzer Dokumente, Urlaube und Abwesenheiten verwalten, Performance Management betreiben, KPIs analysieren und neue Talente auswählen. Diese HR-Software eignet sich hervorragend für kleine und mittelständische Unternehmen, die ihre HR-Prozesse in einem einfach zu bedienenden Tool automatisieren möchten. Erfahre mehr über KENJO

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Sage HR von Sage ist eine herausragende HR-Management-Lösung, die das Personalwesen vereinfacht. Erfahre mehr über Sage HR
Behalte den Überblick über alle aktuellen und historischen Daten deiner Mitarbeiter. Speichere alle Daten in Kundenfeldern und erstelle Berichte, um die Daten jederzeit abzurufen. Verlasse dich auf die nutzerfreundliche Navigation und das anpassbare Dashboard von CakeHR, um Aufgaben mühelos zu automatisieren, die Abhängigkeit von Excel-Tabellen zu vermeiden, die Softwareakzeptanz zu erhöhen und die E-Mail-Frequenz zu reduzieren. Anwendungen für Android und iOS sind ebenfalls verfügbar. Erfahre mehr über Sage HR

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Jibble ist eine kostenlose Workforce-Management-Anwendung für Gehaltsabrechnung, Anwesenheit und Compliance. Einfach in der Bedienung. Dauerhaft kostenlos. Unbegrenzte Anzahl von Benutzern. Erfahre mehr über Jibble
Jibble ist eine kostenlose Workforce-Management-Anwendung. Verfolge für die Gehaltsabrechnung, Anwesenheits- und Complianceprüfung, wann deine Belegschaft arbeitet. Einfach in der Bedienung. Dauerhaft kostenlos. Unbegrenzte Anzahl von Benutzern. Mitarbeitende können per Smartphone, Tablet, Web, MS Teams oder Slack ein- und ausstempeln und biometrische Erkennung und GPS-Ortung nutzen. Für die Bereiche Bauwesen, Fertigung, Einzelhandel, Speisen und Getränke, Remote-Arbeit, Start-ups, Außendienst, Gesundheitswesen, Agenturen, Bildung, bürobasierte Unternehmen und andere. Erstelle automatisierte Arbeitszeittabellen und leistungsstarke Berichte. Erfahre mehr über Jibble

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Übernimm die Kontrolle über die Fähigkeiten und Kompetenzen deines Personals mit der Kompetenzmanagementsoftware AG5. Einfach zu erstellende und einfach zu teilende Matrizen. Erfahre mehr über AG5 Skills Management Software
Vergiss diese komplexen, umständlichen Qualifikationsmatrix-Tabellen. Niemand mag es, sie zu aktualisieren, niemand weiß, wer die neueste Version hat, und niemand weiß, wie man fehlerhafte Formeln repariert. Übernimm die Kontrolle über die Fähigkeiten und Kompetenzen deines Personals mit der Kompetenzmanagementsoftware AG5. Erstelle klare, kompakte Kompetenzmatrizen. Gewähre Mitarbeitenden jederzeit, überall und an jedem Ort Zugriff. Vom Arbeitsplatz bis in die Vorstandsetage. Vom Desktop bis zum Handy. Und alle auf demselben Stand. Es ist Zeit für einen neuen Ansatz. Es ist Zeit für AG5. Erfahre mehr über AG5 Skills Management Software

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Eine Software zur Visualisierung von Organisationsstrukturen, KPIs und Big Data sowie zur Planung neuer Strukturen. Erfahre mehr über Ingentis org.manager
Die Software Ingentis org.manager visualisiert basierend auf Ihrer Datenquelle HR-Daten, z.B. in Form von Organigrammen oder Grafiken und Dashboards für Kennzahlen und Big Data. Dies kommt bei verschiedenen Anwendungsfällen gelegen, wo wichtige Informationen durch HR-Analysen bezogen werden, z.B. um Vakanzen oder bevorstehende Renteneintritte zu verwalten. Zudem kann durch die Simulation von Reorganisationen aufgezeigt werden, wie zukünftige Organisationsstrukturen aussehen würden. Erfahre mehr über Ingentis org.manager

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Teamdeck ist eine vollständige Ressourcenverwaltungslösung: Ressourcenplanung + Zeiterfassung + Urlaubsverwaltung. Erfahre mehr über teamdeck
>> Ressourcen- und Projektplanungssoftware >> Funktionen zu Mitarbeitereinsatzplanung + Zeiterfassung + Arbeitszeittabellen + Projektplanung und Budgetierung + Arbeitslast + Leistung + Verfügbarkeitsmanagement + Ressourcenprognose. >> Teamdeck wird von einem Softwareunternehmen entwickelt, das auch mit Spotify, Uber, Netflix und Viu arbeitet. >> Die Lösung wird in den Bereichen IT, Finanzen, Kreatives, Einzelhandel, Gaming, Bildung und Medien eingesetzt. >> Live-Demo-Präsentation und Hilfe bei der kostenlosen Einrichtung. Melde dich für eine Demo an. Erfahre mehr über teamdeck

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Verwalte mobile Mitarbeiter mit der Synchroteam Field-Service-Management-Software (FSM). Erstelle deine kostenlose Testversion in weniger als einer Minute. Live-Support. Erfahre mehr über Synchroteam
Verwalte mobile Mitarbeiter effizient, vereinfache Geschäftsprozesse und optimiere Kosten mit der Synchroteam Field-Service-Management-Software (FSM) für die Personalverwaltung. Synchroteam bietet Tracking, Planung, Versand, Kalender, Job-Management, Reporting, CRM, Rechnungsstellung und Karten. Cloudbasierte SaaS mit mobilen Apps für iOS und Android. Integration mit Quickbooks. Erstelle eine kostenlose Testversion in weniger als einer Minute und organisiere dich mit der kostengünstigen, leistungsstarken und anpassbaren Lösung für den Außendienst. Live-Support. Erfahre mehr über Synchroteam

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Bitrix24 ist die führende kostenlose Personaleinsatzplanungssoftware, der weltweit mehr als 4 Millionen Unternehmen vertrauen. Erfahre mehr über Bitrix24
Bitrix24 ist eine kostenlose Personaleinsatzplanungssoftware mit sozialem Touch. Natürlich hat es ein Firmenverzeichnis, Intranet, Urlaubsanträge, Abwesenheitskalender, Mitarbeiterprofile, unternehmensweite Ankündigungen, Self-Service-Portal und andere traditionelle HRMS-Tools. Darüber hinaus bietet es ein soziales Unternehmensnetzwerk, Gruppenchats und ein internes Videokonferenzsystem, mit dem deine Mitarbeiter effizienter zusammenarbeiten und arbeiten können. Erfahre mehr über Bitrix24

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Die einzige zu 100 % kostenlose Zeiterfassungssoftware für Teams Erfahre mehr über Clockify
Personalmanagement ist in Clockify einfach. Verfolge die Anwesenheit von Mitarbeitenden und ihre Arbeitszeiten, vergleiche verfolgte Stunden mit Tageszielen und extrahiere Daten zur Mitarbeiterproduktivität. Plane Aufgaben für Mitarbeitende, verschaffe dir einen Überblick über die Verfügbarkeit aller Personen, um Überschneidungen zu vermeiden und das Personalmanagement zu optimieren. Erfahre mehr über Clockify

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ClickUp ist ein herausragendes Belegschaftsmanagement-Tool mit vollständig anpassbaren und proprietären Funktionen, die es unentbehrlich machen. Erfahre mehr über ClickUp
ClickUp ist eines der am besten bewerteten Belegschaftsmanagement-Tools. Verwende Dokumente, Erinnerungen, Ziele, Kalender, Chat, Terminplanung, zugewiesene Kommentare, nutzerdefinierte Ansichten und mehr mit diesem All-in-one-Belegschaftsmanagement-Tool. Die Lösung wird von mehr als 100.000 Teams wie Airbnb, Google und Uber verwendet und vereint deine gesamte Belegschaft in einem einzigen Tool. ClickUp wurde für Teams aller Größen und Branchen entwickelt. Die vollständig anpassbaren und proprietären Funktionen sind unentbehrlich für alle, die das Belegschaftsmanagement an einem Ort unterbringen möchten. Erfahre mehr über ClickUp

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Calamari ist integriert mit Slack, JIRA, G Suite und Office365. Verfolge Deine HR Aufzeichnungen, Urlaub, PTO, Teilnahme und verwalte Zeiterfassungen. Erfahre mehr über Calamari
Calamari macht Personen-Management einfacher. Es ermöglicht Dir, alle Arten von Urlaub, Freizeit und Krankmeldungen zu planen und zu verfolgen. Jetzt kannst Du Deine Teilnahme mit ibeacons und mobilen Anwendungen verfolgen. Calamari unterstützt Unternehmen mit Büros in mehreren Ländern / Standorten und unterstützt rollenbasierte Sicherheit. Wir sind mit Projektmanagement-Tools wie JIRA, Slack, Office 365, Toggl, G Suite, Base-Camping, Asana integriert. Erfahre mehr über Calamari

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Qualtrics EmployeeXM ist die führende Plattform zum Aufbau starker Teams, zur Steigerung der Produktivität und Verringerung unerwünschter Fluktuation. Erfahre mehr über Qualtrics EmployeeXM
Qualtrics Employee Experience (EX) schafft einen Überblick des gesamten Mitarbeitenden-Lebenszyklus. Dabei werden automatisch wichtige Treiber in Bezug auf Engagement und Erlebnis ermittelt, um starke Teams zu bilden, die Produktivität zu steigern und ungewollte Fluktuation zu reduzieren. Mit dieser flexiblen Plattform Engagement-Programme ganz einfach auf die jeweiligen Anforderungen zugeschnitten werden, ganz gleich, ob es sich um eine regelmäßige Mitarbeitendenbefragung oder eine Ad-hoc-Umfrage handelt. Zusätzlich zu unserer erstklassigen Technologie profitieren Sie von unserer Beratung und dem 24/7-Live-Support. Erfahre mehr über Qualtrics EmployeeXM

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Eine konfigurierbare Lösung für die Verwaltung des Außendienstpersonals Einheitliche Lösung zum Einstellen, Verwalten und Planen deiner Außendienstangestellten. Erfahre mehr über Tookan
Eine konfigurierbare Lösung für das Management des Außendienstpersonals. Einheitliche Lösung zum Einstellen, Verwalten und Planen deiner Außendienstangestellten auf einer Skalierungsplattform. Die Erstellung von passenden Zeitplänen, die Verfolgung von Zeit und Anwesenheit, die Verwaltung von Abwesenheit und Urlaub sowie die Messung der Produktivität sind für die Verwaltung und Bindung einer leistungsstarken Belegschaft unerlässlich. Erfahre mehr über Tookan

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Projekt- und Ressourcenmanagement-Software auf hohem Niveau, mit der du sichere operative Entscheidungen über deine Mitarbeitenden und Projekte treffen kannst. Erfahre mehr über Resource Management
Die Projekt- und Ressourcenmanagement-Software von 10.000ft hilft modernen Teams, sichere Entscheidungen über Projektplanung, Teamkapazität, Budgetprognosen, Teamauslastung und Einstellungsbedarf in Echtzeit zu treffen. Über 1.000 innovative Unternehmen nutzen 10.000ft – von 10-Personen-Shops über 100-Personen-Teams innerhalb globaler Marken bis hin zu professionellen Dienstleistungsunternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitenden. 10.000ft wurde für seine Design-Exzellenz mit Preisen von FastCo, SXSW, IxDA und IDSA ausgezeichnet. Erfahre mehr über Resource Management

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bob rationalisiert die Verwaltung drastisch und verbessert die Erfahrungen der Belegschaft mit einer intelligenten mobilen App, einem personalisierten Speicher für Leistungen und attraktiven Onboarding- und Umfragetools. Die umfangreichen Echtzeitdaten von bob liefern Personen mit Entscheidungsbefugnis wertvolle Einblicke und helfen der Belegschaft, eine engere Verbindung zu den Menschen aufzubauen, mit denen sie in aller Welt zusammenarbeiten. bob ist die perfekte Lösung für Unternehmen mit mehr als 80 Mitarbeitenden. Erfahre mehr über bob

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Einfache Personaleinsatzplanungs-Software, dank welcher du dich wieder auf dein Geschäft konzentrieren kannst. Buche eine Demo oder teste es noch heute kostenlos! Erfahre mehr über Planday
Bei Planday ist unser Ziel einfach: Dein Schicht-basiertes Geschäft zu erleichtern. Mit der innovativen Mitarbeitereinsatzplanungslösung haben mehr als 200.000 zufriedene Kunden 80 % Verwaltungszeit und 5 % Personalkosten eingespart. Zuteilen von Schichten, Kommunikation mit Mitarbeitern und Rationalisieren von Lohn- und Gehaltsabrechnungen - schneller und kostengünstiger. Buche eine Demo oder teste es kostenlos, um zu sehen, was Planday für dich und dein Unternehmen tun kann. Erfahre mehr über Planday

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Mit der Personaleinsatzplanungssoftware von Zoho Workerly kann die temporäre Personalverwaltung einfacher und effektiver gestaltet werden. Erfahre mehr über Zoho Workerly
Egal wie groß deine Belegschaft ist, über die Zoho Workerly Personaleinsatzplanung Software kannst du sie proaktiv verwalten. Du kannst Jobs jederzeit nach Verfügbarkeit der Zeitarbeiter*innen einplanen oder neu einplanen und alle Beteiligten auf dem Laufenden halten. Außerdem können Arbeitszeittabellen und Rechnungen rechtzeitig erstellt werden, um alle Zahlungen pünktlich abzuschließen und ein konfliktfreies Personalmanagement zu gewährleisten. Erfahre mehr über Zoho Workerly

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Sympa überträgt die Daten automatisch in Ihre Systeme für Gehaltsabrechnung, Zeiterfassung, Personaleinsatzplanung und Reisekosten. Erfahre mehr über Sympa
Sympa überträgt die Daten automatisch in Ihre Systeme für Lohnabrechnung, Zeiterfassung, Personaleinsatzplanung und Reisekosten. Ohne die angehängte Gehaltsabrechnung ist Sympa weltweit skalierbar. Sympa bietet eine klare Übersicht über die Abwesenheiten der Mitarbeitenden sowie über den Jahresurlaub. Für die Zeiterfassung bietet Sympa eine Vielzahl von Integrationen, um einen reibungslosen Workforce-Management-Prozess zu ermöglichen. Erfahre mehr über Sympa

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Premium HR Software mit 15 Modulen für die Themen Recruiting, HR Mangement und Performance mit Servern in Deutschland Erfahre mehr über HRpuls
SaaS Lösung mit Modulen für Bewerbermanagement, Active Sourcing, Personalverwaltung, Zeiterfassung, Mitarbeiterbefragung, Mitarbeiterengagement, Gefährdungsbeurteilung, Onboarding & Exit, Mitarbeiterbeurteilung, Trainingsverwaltung, Talentmanagement und allen "heissen" HR Themen Erfahre mehr über HRpuls

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TeamUltim passt perfekt für kleine und mittlere Unternehmen in Handels-, Gastro-, Sport-, Service- und Gastgewerbe. Erfahre mehr über TeamUltim
TeamUltim ist eine Web-App für Personalführung und Schichtenplanung, geeignet für kleine und mittlere Unternehmen in Handels-, Gastro-, Sport-, Service- und Gastgewerbe. Erfahre mehr über TeamUltim

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Eine interne Datenbank, auf die alle Beschäftigten zugreifen können, die die interne Kommunikation erleichtert. Erfahre mehr über Performly Intra
Erleichtert die interne Kommunikation innerhalb eines Unternehmens, wodurch der Erfolg im Hinblick auf Wachstum und Produktivität ansteigt. Bei der Lösung handelt sich um eine interne Datenbank, auf die alle Angestellten zugreifen können, auch verschiedene Berechtigungen für unterschiedliche Angestellten sind möglich. Das Produkt hat zum Ziel, die Kollaboration, die Produktivität und die Sozialisierung zu fördern. Auch eine Beeinflussung der Unternehmenskultur wird angestrebt, die so zum „Speicher“ für verankertes Wissen dienen soll. Erfahre mehr über Performly Intra

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Ohne die Autonomie der einen oder anderen Hälfte zu opfern, beweist Time&Space, dass Zeit und Zugang gut zusammenpassen. Erfahre mehr über Time&Space
Komplettlösung für Zeit- und Anwesenheitserfassung, die eng mit der Zugriffskontrolle integriert ist. Funktionsreiche Windows-basierte Software mit Unterstützung für Oracle und MSSQL-Datenbank. Web- und mobile Kundschaft. Hochoptimierte Zugangskontrollen und Zeitschaltuhren. Integrationsfreundlich mit Unterstützung für HID-Kartenleser, biometrische Terminals Morpho und IrisID, Milestone-Videoüberwachung, drahtlose Aperio-Schlösser usw. Mehr als 2.000 Systeme in 20 Ländern. Lokalisierungskit und integrationsfreundliches SDK. Erfahre mehr über Time&Space

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Spare Zeit und Geld und gewinne Sicherheit mit ADP Workforce Now, der einfach zu bedienenden und vollständigen Human-Capital-Management-Lösung für Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeiter*innen. Die vollständig integrierte Suite von ADP Workforce Now ist aus einer einzigen Datenbank aufgebaut und bietet Funktionen für das Personalwesen, die Gehaltsabrechnung, Sozialleistungen, Talentmanagement, Zeit- und Arbeitsmanagement sowie HR-Analyse. Workforce Now lässt sich auch einfach und sicher in andere Personal- und Geschäftsanwendungen integrieren. Erfahre mehr über ADP Workforce Now

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Personalzeiterfassung mit mobiler App und GPS. Damit ist in Echtzeit zu sehen, wer wo an welchen Projekten arbeitet. Einfache Integration von Lohn- und Gehaltsabrechnung
TSheets ist eine Lösung zur Mitarbeiterzeiterfassung und -planung, die Geschäftsinhabern Zeit und Geld spart. Mit ihr sind die Zeiten der alten Stempeluhr oder Tabelle vorbei und die Gehaltsabrechnung, Rechnungsstellung und Auftragskalkulation werden vereinfacht. Egal, ob die Mitarbeitenden im Büro oder von unterwegs aus arbeiten, sie können ihre Zeit von jedem Ort aus mit einem Smartphone, Tablet, Desktop oder Laptop in Echtzeit verfolgen. TSheets ist ein in Quickbooks eingebettetes Zeiterfassungssystem. Erfahre mehr über QuickBooks Time

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Einfache Verwaltung von Zeit und Ausgaben durch flexible Nachverfolgungsoptionen, Admin-Genehmigungen, benutzerdefinierte Kategorien, Berechnungsdaten, Berichte und mehr.
Time Tracker von eBillity ist eine Zeit- und Fakturierungsanwendung zur Vereinfachung von Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Mitarbeiter haben die Flexibilität, Zeit und Ausgaben von überall aus zu verfolgen! Einträge können zur Admin-Genehmigung (sofern aktiviert) eingereicht werden, bevor sie für die Abrechnung und Rechnungslegung verarbeitet werden. Zwei-Wege-Integration mit QuickBooks, Xero, Sage, ADP, Gusto, Concur und mehr. Seit 2012 wurden über 650 Millionen Stunden verfolgt und über 1 Milliarde Dollar in Rechnung gestellt! Bezahle deine Mitarbeiter und stelle Kunden Rechnungen für die tatsächlich geleistete Zeit aus. Erfahre mehr über Time Tracker

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BambooHR automatisiert betriebliche Aufgaben und entlastet die Personalabteilung, damit sie die Großprojekte durchzuführen kann, die den Unterschied ausmachen.
Mit den Personalmanagementfunktionen von BambooHR kannst du benutzerdefinierte Workflows erstellen, um deine Entscheidungsprozesse effizienter zu gestalten und die Integrität deiner Daten zu schützen. Beseitige Engpässe, indem du Genehmigungen einfacher verwaltest und noch einfacher ausführst und deinem Unternehmen damit ein schnelleres Wachstum ermöglichst. Erfahre mehr über BambooHR

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Ein modernes System für Gehaltsabrechnung, Sozialleistungen, Personalwesen und IT.
Mit Rippling können Unternehmen ihre Personalprozesse und ihre IT von der Gehaltsabrechnung über Sozialleistungen und Arbeitskräfte bis hin zu Apps in einem modernen System verwalten. In nur 90 Sekunden kann ein Unternehmen die Gehaltsabrechnung, Krankenversicherung und den Arbeitscomputer von Arbeitskräften sowie Drittanbieteranwendungen wie Gmail, Microsoft Office und Slack einrichten (oder deaktivieren). Erfahre mehr über Rippling

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Hubstaff bietet zuverlässiges Personalmanagement und Mitarbeiterüberwachung für Remote- und Außendienstteams. Rechnungsstellung, Berichterstattung, Gehaltsabrechnung und vieles mehr.
Bekämpfe Ineffizienz und arbeite besser mit dem Personalmanagement von Hubstaff. Verfolge die Zeit mit einfachen Desktop- und Webanwendungen sowie mobilen Apps. Verwalte dann das Personal, die Berichterstattung und vieles mehr über ein Dashboard. Hubstaff kann in über 30 Apps – darunter Jira, Asana, Github, Slack und PayPal – integriert werden, sodass dein Unternehmen effizienter arbeiten kann. Beobachte die Arbeit in Echtzeit, verfolge Aufenthaltsorte mit GPS-Überwachung, identifiziere Hindernisse und komme problemlos voran. Verfügbar für Mac, Windows, Linux, iOS und Android. Erfahre mehr über Hubstaff

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Die Anwendung zur Ressourcenplanung, der die weltweit führenden Agenturen und Marken wie Vice, RGA und Buzzfeed vertrauen.
Float unterstützt Agenturen, Studios und Firmen beim Ressourcenmanagement. Seit 2012 hilft es den besten Teams der Welt, einschließlich RGA, Vice und Buzzfeed, ihren Zeitaufwand vorherzusagen. Schönes einfaches Design, blitzschnelle Technologie, Zusammenarbeit in Echtzeit. Die intuitive Drag-and-Drop-Oberfläche von Float vereinfacht die Teamplanung. Float kann 30 Tage lang kostenlos getestet werden. Erfahre mehr über Float

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Der einfache Weg, um mit deinen Mitarbeitern zu planen und zu kommunizieren. Spare viel Zeit und reduziere Fehlzeiten. Kostenlos für bis zu 75 Mitarbeiter.
When I Work ist jetzt für immer kostenlos und die einfachste Möglichkeit für Unternehmen, Personaleinsatzpläne zu erstellen und mit den auf Stundenbasis arbeitenden Mitarbeitern zu kommunizieren. Gib jedem einen Personaleinsatzplan und eine Stempeluhr in die Hand. Plane unterwegs mit kostenlosen Anwendungen für iPhone und Android. Spare Zeit und Geld mit kostenlosen und einfachen Tools zur Mitarbeitereinsatzplanung. When I Work hilft bei der Planung von über 500.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt. Tausende von Unternehmen melden sich jede Woche bei When I Work an. Erfahre mehr über When I Work

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7shifts ist ein robustes Tool für Einsatzplanung, Kommunikation und Engagement, insbesondere für die Personaleinsatzplanung in Restaurants. Starte kostenlos!
Mit 7shifts können Restaurants jeder Größe ihr Personalmanagement verbessern, um die Arbeitskosten zu senken, das Personal zu binden und die rechtlichen Arbeitsbedingungen einzuhalten. Mit robusten Planungs-, Kommunikations-, Compliance- und Engagement-Tools hilft 7shifts Manager*innen, fünf Stunden/Woche bei der Planung zu sparen, Anrufe und SMS durch optimierte Kommunikation zu minimieren, die Verantwortlichkeit mithilfe der kostenlose App zu verbessern und die Arbeitskosten mithilfe der POS-Integration um 3 % zu senken. Schließe dich mehr als 250.000 Profis an, die 7shifts nutzen, um sich das Leben zu erleichtern. Starte noch heute deine kostenlose Testversion! Erfahre mehr über 7shifts

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Workday ist ein führender Anbieter von Enterprise-Cloud-Anwendungen für das Finanz- und Personalwesen.
Workday HCM ist eine einzige cloudbasierte Lösung für die Planung, Analyse und Ausführung von Mitarbeitern. Unsere Lösung wird von vielen Fortune 500 Unternehmen verwendet, um agil und effizient zu arbeiten und sich auf alles vorzubereiten, was als nächstes kommt. Im Gegensatz zu starren HR-Systemen oder Punktlösungen liefert nur Workday die kompetenzbasierte HCM-Grundlage und arbeitet kontinuierlich an Innovationen, um den Kundenerfolg zu ermöglichen. Erfahre mehr über Workday HCM

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Die schnellste, einfachste und preiswerteste Service-Management-Software, mit der du vom ersten Kundenkontakt bis zur Bezahlung alles automatisieren kannst.
mHelpDesk ist eine einfache und leistungsstarke Softwarelösung für dein Außendienstgeschäft. Sie automatisiert alles vom ersten Kundenkontakt bis zur Bezahlung. Das Unternehmen bietet seinen Kund*innen mobile und Online-Tools, die hinsichtlich Leistung, Zuverlässigkeit und Funktionalität ihresgleichen suchen. Das Unternehmen hat die besten Tools in einem äußerst nutzerfreundlichen und erschwinglichen Paket zusammengefasst, das keine großen Vorabinvestitionen erfordert. Und firmeninterne Produktexpert*innen sorgen dafür, dass du sofort einsatzbereit bist. Erfahre mehr über mHelpDesk

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Beseitigen Sie den Stress und die Komplexität der Personalverwaltung für Sie und Ihre Mitarbeiter.
Zenefits ist eine cloudbasierte SaaS-HR-Plattform, mit der kleine und mittelständische Unternehmen ihre Belegschaft stärken, Veränderungen verwalten und die Richtlinien einhalten können. Die People Platform von Zenefits bietet die umfassendste, intuitivste HR-Erfahrung auf dem Markt. Die Personalwesen-, Sozialleistungs-, Gehaltsabrechnungs- und Performance-Apps vereinen sich mit Beratungsdiensten und integrierten Partner-Apps, um die Personaladministration radikal zu vereinfachen und Papierkram und Komplexität zu reduzieren, sodass sich Unternehmen darauf konzentrieren können, ihre Unternehmen zu gründen, zu führen und auszubauen. Erfahre mehr über Zenefits

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Lösung für die Mitarbeitereinsatzplanung, die Unternehmen bei der Verwaltung von Schichten, Gehaltsabrechnungen, Abwesenheiten, Überstundenberechnungen und mehr unterstützt.
Kronos Workforce Ready ist eine Toolsuite für das Human-Capital-Management auf einer einheitlichen Cloud-Plattform, mit der du den gesamten Mitarbeiterlebenszyklus von der Bewerbung bis zur Pensionierung verwalten kannst. Auf Lösungen für HR, Anwerbung, Einstellung, Zeiterfassung, Gehaltsabrechnung und mehr kann einfach über eine einzige intuitive Benutzeroberfläche zugegriffen werden. Automatisierte und skalierbare Tools bieten eine einheitliche Informationsquelle mit gemeinsamer Berichterstattung, Dashboards und robusten Workflows. Die enthaltene Selbstbedienung und die Mobile-App ermöglichen jederzeit einen einfachen Zugriff. Erfahre mehr über UKG Ready

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Die Fuhrparkmanagement-Software von Verizon Connect für kleine und mittlere Unternehmen mit einer Flottengröße von fünf oder mehr Fahrzeugen.
Verizon Connect Work hilft dir, deine mobilen Arbeitnehmer effizienter zu verwalten. Die Lösung ermöglicht dir die Kontrolle über Arbeitspläne, Rechnungen und Angebote durch eine Verschiebung in die Cloud. Sammle relevante Informationen wie Site-Details, Fotos und Kundensignaturen und statte deine Techniker mit Software aus, die mit ihren Smartphones und Tablets kompatibel ist. Aufträge können an die Anforderungen jedes Arbeitsauftrags angepasst und hinzugefügt, aktualisiert und mit deinem Back-Office synchronisiert werden. Erfahre mehr über Verizon Connect

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Die Lösung hilft Unternehmen dabei, Kosten zu senken und die Effizienz zu verbessern, indem innovative, nutzerfreundliche Zeit- und Kostenverfolgungsfunktionen für die Abrechnung sowie Lohnabrechnung bereitgestellt werden.
Timesheets.com bietet alles, was ein Unternehmen von einem cloudbasierten Zeit- und Ausgaben-Tracker erwarten kann. Die Lösung kann in wenigen Minuten in Unternehmen jeder Größe eingerichtet werden. Das Unternehmen selbst bietet personalisierte Schulungsunterlagen für die besonderen Bedürfnisse deiner Mitarbeiter*innen. Die Lösung verfolgt die erbrachte Arbeitszeit für die Gehaltsabrechnung oder Abrechnung mit GPS und andere Sicherheitsoptionen und bietet ein Fünf-Sterne-Kundenserviceerlebnis, das mit der höchsten Kundenbewertung bei Capterra bewertet wurde. Zahle weniger, spare mehr und gewinne die Kontrolle. Versuche es noch heute kostenlos! Erfahre mehr über Timesheets.com

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Jederzeit und überall in einem beliebigen Browser Personalpläne erstellen und teilen. Unser Drag-and-Drop-Planer ist so einfach zu benutzen wie ein Tabellenblatt.
Jederzeit und überall in einem beliebigen Browser Personalpläne erstellen und teilen. Planen per Drag-and-Drop, unbegrenzter Personalumfang, unbegrenzter Zugang, Schicht-Erinnerungsfunktion, Textnachrichten und Berichtswesen. Einen Monat lang gratis verwendbar, keine Kreditkarte und keine Installation erforderlich. Kein Vertrag und keine versteckten Kosten bei Personalverstärkung. Personalplanung mit unbegrenztem Personalumfang, Bezahlung nach Nutzung. Erfahre mehr über Findmyshift

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Branch erzielt massive Einsparungen bei den Arbeitskosten und steigert die Produktivität der Mitarbeiter.
* Im Sommer 2018 als führende Technologieplattform ausgezeichnet * Branch Messenger ermöglicht es Unternehmen, ihre Mitarbeiter im Maßstab und in Echtzeit zu optimieren, um die betriebliche Effizienz zu verbessern. Ein Web-Dashboard und eine mobile Self-Service-Anwendung vereinheitlichen die Teamkommunikation sowie die Erstellung, Verteilung und Verwaltung von Zeitplänen. Die Mitarbeiter können in der Anwendung chatten, Zeitpläne anzeigen, Schichten wechseln, Urlaub anfordern und ihre Verfügbarkeit festlegen. Erfahre mehr über Branch

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QuickBooks ist eine End-to-End-Unternehmensführungssoftware, die mit deinem Unternehmen mitwachsen kann.
QuickBooks ist eine End-to-End-Unternehmensführungssoftware, die mit deinem Unternehmen mitwachsen kann. Die Software bietet alle Tools, die dein Unternehmen benötigt, und ist dennoch einfach zu bedienen. Du kannst deine Geschäftsbücher organisieren, dein Inventar verwalten, Verkäufe verfolgen und sogar die Gehaltsabrechnung durchführen, jedoch zu einem Bruchteil der Kosten. Mit QuickBooks sparst du Tausende von Dollar pro Jahr gegenüber vergleichbaren Lösungen. Finde mit QuickBooks eine Lösung für dein mittelständisches Unternehmen. Erfahre mehr über QuickBooks Online Advanced

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Gewinne Genauigkeit, Agilität und Transparenz mit Gehaltsabrechnung, Zeit und Anwesenheit, Sozialleistungen und mehr in einer einzigen Lösung.
Ceridian. Macht das Arbeitsleben besser. Ceridian ist eine globale HCM-Softwarefirma (Human Capital Management). Dayforce, die Flaggschiff-Cloud-HCM-Plattform, bietet Funktionen für Personalwesen, Gehaltsabrechnung, Sozialleistungen, Workforce-Management und Talentmanagement. Diese Plattform wird verwendet, um das Management des gesamten Mitarbeiterlebenszyklus zu optimieren, einschließlich des Gewinnens, Einbindens, Bezahlens, Einsetzens und Entwickelns von Mitarbeitern. Ceridian hat Lösungen für Organisationen aller Größen. Erfahre mehr über Dayforce HCM

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Cloudbasierte Stempeluhrlösung, die Berichte für die Gehaltsabrechnung vorab ausgefüllt. Mitarbeiter*innen können auf ihren Desktop- oder mobilen Geräten einstempeln.
Das Ein- und Ausstempeln ist für deine Mitarbeiter*innen intuitiv und du kannst erfasste Zeiten einfach anzeigen und exportieren. Mitarbeiter*innen können über einen Browser oder mit den Google-, iOS- und Android-Apps einstempeln. Du kannst sehen, wer arbeitet, ihre GPS-Position einsehen und sogar beschränken, wo sie sich ein- und ausstempeln können. Integration mit QuickBooks, ADP, Paychex und SurePayroll. Es sind auch Excel-Exporte möglich. Erweiterte Funktionen wie die Verfolgung von Urlaubsgenehmigungen, die Rundung von Ein-/Ausstempelzeiten, Aufgabencodes, QR-Codes, automatische Pausen und SSO sind alle in der cloudbasierten Stempeluhr enthalten. Erfahre mehr über Buddy Punch

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Mit der nutzerfreundlichen HCM- und Abrechnungssoftware von Paycom kannst du außergewöhnliche Talente in einer einzigen Anwendung finden, verwalten, bezahlen und binden.
Bist du es leid, dich mit endlosen Gehaltsabrechnungen und Papier herumzuschlagen? Paycoms umfassende Gehaltsabrechnungs- und HCM-Software bietet in einer einzigen Anwendung Zugriff auf robuste Tools für Personalbeschaffung, Gehaltsabrechnung, Personalmanagement und mehr. Mitarbeiterinformationen werden sicher gespeichert und sind für wichtige HR-Verfahren leicht zugänglich. Das spart Zeit und den Aufwand, die Informationen erneut einzugeben, verschnellert die Navigation zwischen HCM-Anwendungen und die Suche nach Formularen und verbessert Verwaltung komplexer Abrechnungsaufgaben. Erfahre mehr über Paycom

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Automatisierte Arbeitszeitnachweise, Spesenabrechnungen und Reisen mit branchenführenden Integrationen.
Nexonia ist eine automatisierte Lösung für Arbeitszeittabellen, Spesenabrechnung und Geschäftsreisen, die vielbeschäftigten Finanzmanager*innen die Tools bietet, um Reisekosten besser zu kontrollieren. Das Unternehmen ist auf unschlagbare Integrationen spezialisiert – alles von Buchhaltungs-/ERP-Systemen über gängige Lohn- und Gehaltsabrechnungssysteme bis hin zu Kreditkarten-Feeds für Unternehmen und Privatpersonen und vieles mehr! Erfahre mehr über Emburse Nexonia Expenses

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Eine webbasierte Gehaltsabrechnungslösung, die für Gehaltsabrechnungs- und HR-Management-Funktionen entwickelt wurde.
Verwende Web Time rund um die Uhr, über jeden Webbrowser oder sogar von einem mobilen Gerät aus. In Verbindung mit Web Pay, der Gehaltsabrechnungslösung und HCM, kannst du administrative Aufgaben reduzieren und genaue Zeit- und Anwesenheitsdaten für einzelne Mitarbeiter an einem Ort verwalten. Außerdem werden dem System automatisch neue Mitarbeiter hinzugefügt, wodurch deine Prozesse noch weiter optimiert werden. Erfahre mehr über Paylocity

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Lass dein kleines Unternehmen größer aussehen. Jobber hilft Heimservice-Unternehmen dabei, Angebote zu erstellen, Termine festzulegen, Rechnungen zu erstellen und schneller bezahlt zu werden.
Die Heimservice-Software von Jobber lässt dein kleines Unternehmen größer aussehen. Jobber hilft Tausenden von Unternehmen, ihr Geschäft zu verbessern und auszubauen. Unabhängig davon, wo du bist, kannst du Aufträge anbieten, planen und abrechnen. Zudem kannst du Routen optimieren, Teams verfolgen und entsenden, Kund*innen benachrichtigen und mit ihnen kommunizieren und automatisch mit deiner Buchhaltungssoftware synchronisieren – alles an einem Ort. Du wirst schneller bezahlt und fühlst dich professioneller als je zuvor. Darüber hinaus hilft dir der kostenlose dedizierte Support von Jobber bei jedem deiner Schritte. Erfahre mehr über Jobber

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Pingboard ist ein Organigramm mit Superkräften. Hier findest du alles, was du über die Menschen wissen musst, mit denen du zusammenarbeitest.
Pingboard ist eine bessere Methode zum Erstellen, Verwalten und Freigeben deiner Organigramme. Durchsuche deine Organisation mit einem schönen, dynamischen Organigramm, das Fotos deiner Mitarbeiter enthält. Das Organigramm wird stets aktualisiert, wenn du dich mit deinem IT- oder HR-System verbindest, da sich sowohl Mitarbeiter als auch Manager ändern. Du kannst das Organigramm exportieren und freigeben und von deinem Telefon aus darauf zugreifen. Erfahre mehr über Pingboard

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Personaleinsatzplanung Software: Ratgeber

Einführung

Personaleinsatzplanung Software (deutsch für Workforce Management Software, kurz: WFM Tools) sind Tools, mit denen Unternehmen und Führungskräfte die Zuweisung von Arbeitsressourcen und die Anforderungen von Mitarbeitenden planen, verfolgen und verwalten können. Oft auch als Personaleinsatzplanung System oder Personalverwaltungssoftware bezeichnet, kann es zur Verwaltung personenbezogener Daten, zur Erstellung und Verteilung von Arbeitsplänen, zur Optimierung von Arbeitsabläufen, zur Automatisierung vorhersehbarer Prozesse, zur Verfolgung von An- und Abwesenheiten und zur Überwachung von Geschäftsabläufen eingesetzt werden. Außerdem können Nutzer mit der richtigen Personalsoftware anhand der vorhandenen Daten fundierte Prognosen über künftige Geschäftsanforderungen treffen.

Eine zentrale Komponente der meisten Arbeitsverwaltungslösungen ist das Vorhandensein einer Personaldatenbank. Diese enthält in der Regel Namen, Kontaktdaten, aktuelle Positionen, Gehaltsangaben, Eintrittsdatum und andere wichtige Informationen – alles in einem standardisierten Format. Zudem gibt es in der Regel Tools für die Zeitplanung und die Kommunikation dieser an die Interessensgruppen. Manche Programme können sogar noch mehr und Mitarbeitende können ihren Terminplan selbst anpassen und haben so mehr Kontrolle und Flexibilität.

Viele gute Personaleinsatzplanung Tools ermöglichen auch die Erfassung von Leistungskennzahlen, die für die Mitarbeiterbeurteilung und die Verwaltung von Schulungs- und Coachingangeboten nützlich sein können. Dank der Möglichkeit, Arbeitszeiten, Anwesenheit und die Compliance zu überwachen, können Programme dieser Art in einer Vielzahl von Geschäftsumgebungen als universell einsetzbare Softwarelösung zur Arbeitsverfolgung dienen.

Angesichts dieser verschiedenen Funktionen steht die Personaleinsatzplanung Software in engem Zusammenhang mit Dienstplan Software & Schichtplanern, Talent Management Software, Software für die Leistungsbeurteilung und Anwesenheit Software. Oftmals lässt sie sich mit den gerade genannten Paketen kombinieren, wobei eine Personalsoftware viele der gleichen Funktionen enthält, sodass sie möglicherweise auch einige der Programme ersetzen kann.

Der genaue Funktionsumfang einer Personaleinsatzplanung Lösung kann sich natürlich von einem Programm zum anderen erheblich unterscheiden. Dies gilt insbesondere dann, wenn die betreffenden Tools auf eine bestimmte Branche oder Unternehmensart zugeschnitten sind. Doch die auf dem Markt gängigen Optionen haben ähnliche Kernfunktionen. Zum Beispiel:

  • Verwaltung wichtiger Informationen, einschließlich Kontakt- und Personaldaten
  • Nutzung vergangener und aktueller Daten zur Einschätzung des zukünftigen Arbeitsbedarfs
  • Anzeige der Mitarbeiterverfügbarkeit, Zuweisen von Schichten und Erstellen von Arbeitsplänen
  • Verfolgung, Anzeige und Änderung der Arbeitszeiten und der Gesamtanwesenheit der einzelnen Mitarbeitenden
  • Bewertung der Leistung von Mitarbeitenden anhand von Leistungsindikatoren

Was ist Personaleinsatzplanung Software?

Mit Personaleinsatzplanung Software können Unternehmen die Zuweisung von Arbeitsressourcen und den Belegschaftsbedarf planen, verfolgen und verwalten. Eine derartige Software kann als All-in-one-Lösung betrachtet werden. Sie ermöglicht sämtliche Aufgaben, von der Arbeitsplanung und Arbeitskräfteprognose bis hin zur Anwesenheitsüberwachung und Leistungsverfolgung. Lassen sich diese Funktionen von einem einzigen Ort aus ausführen, ist das für die Effizienz und den Komfort sehr förderlich.

Ein wesentlicher Bestandteil einer Personalplanung-Software ist die Konsolidierung wichtiger Informationen über Arbeit und Mitarbeitende. Daher ist eine Personaldatenbank eine gängige Funktion: Sie speichert alle wichtigen Daten wie Kontaktinformationen, Arbeitsvertragsdetails, Gehaltsinformationen und Anwesenheitszahlen für den schnellen und einfachen Zugriff zentral ab. Die Zentralisierung der in der Personalsoftware gespeicherten Informationen kann außerdem Kompatibilitätsprobleme reduzieren, die beim Einsatz mehrerer Programme auftreten könnten.

Im Grunde genommen dient Personalplanungssoftware dazu, die gegenwärtige Unternehmensorganisation zu verbessern, aber auch um für zukünftige Ereignisse besser gerüstet zu sein. Dank einer Prognosefunktion können Führungskräfte Schwierigkeiten oder Herausforderungen im Vorfeld erkennen und Maßnahmen ergreifen, um Bedrohungen zu entschärfen und Personalprobleme zu lösen oder zu reduzieren, bevor sie tatsächlich zu einem großen Problem werden. Eine Leistungsüberwachung kann als Grundlage für Mitarbeiterbeurteilungen und Schulungsmaßnahmen dienen.

Welche Vorteile bietet Personaleinsatzplanung Software?

Die Vorteile einer Personaleinsatzplanung Software liegen vor allem darin, dass eine Vielzahl von Tools in einer einzigen Anwendung kombiniert sind. Auf diese Weise lassen sich die mit der Unternehmensführung verbundenen Aufgaben wesentlich effizienter erledigen. Allerdings liegen die Vorteile nicht nur in der Effizienz. Es ist wichtig, alle Punkte abzuwägen, bevor man sich für oder gegen den Kauf einer solchen Lösung entscheidet. Zu den wichtigsten Vorteilen gehören:

  • Optimierung der Verwaltungsfunktionen: Die Möglichkeit, mit einer einzigen Anwendung eine Vielzahl verschiedener Verwaltungsaufgaben und -funktionen auszuführen, ist ein erheblicher Pluspunkt einer Personalplaner-Software. Mit einem umfassenden System können Manager Aktionen durchführen, für die andernfalls eine Reihe verschiedener Anwendungen erforderlich wären. Die Bündelung dieser Aufgaben kann auch zusätzliche Integrationsmöglichkeiten bieten. Durch die Zentralisierung wichtiger Informationen kann auch der Zeitaufwand für die Dateneingabe reduziert werden. Mitarbeitende können sich so besser auf ihre Kernaufgaben und die Betriebsabläufe konzentrieren.
  • Automatisierung: Viele der auf dem Markt erhältlichen Personaleinsatzplanung Softwarepakete bieten Optionen zur Automatisierung bestimmter Prozesse, wie etwa der Zeitplanung. In der Regel wird solch ein Zeitplan anhand der Verfügbarkeitsinformationen der Mitarbeitenden erstellt. Diese Informationen können auch von den Mitarbeitern selbst in die Software eingegeben werden. Dadurch steht mehr Zeit für andere Dinge zur Verfügung. Automatisierung lässt sich auch gut dafür einsetzen, um den Zeitpunkt zu ermitteln, an dem Abwesenheitszeiten einen bestimmten Schwellenwert überschreiten oder an dem die Unternehmensleistung entweder steigt oder sinkt. So kann rechtzeitig eingegriffen werden. Tools zur Kontrolle der Compliance können automatisch anzeigen, wenn Maßnahmen ergriffen werden müssen, um Mitarbeitende auf den erforderlichen Wissensstand zu bringen oder Prozesse anzupassen.
  • Identifizierung von Bereichen mit Stärken und Schwächen: Anwendungen zur Verfolgung wichtiger Leistungskennzahlen, haben den Vorteil, den Nutzern bequem diejenigen Bereiche aufzuzeigen, in denen das Unternehmen gut abschneidet, aber auch diejenigen Bereiche, die verbessert werden müssen. Auf dieser Grundlage lässt sich dann beurteilen, warum bestimmte Aspekte des Unternehmens erfolgreich sind und warum andere Bereiche nicht so gut laufen, wie sie sollten. Manager und andere Führungskräfte erhalten einen besseren Überblick über die Stärken und Schwächen der einzelnen Mitarbeiter, Abteilungen und Niederlassungen. Sie können dann geeignete Maßnahmen ergreifen, um die Unternehmensleistung insgesamt zu optimieren.
  • Informationen zu Einstellungs- und Schulungsentscheidungen: Zu den großen Vorteilen einer Software, die den Bedarf an Arbeitskräften vorhersagen kann, gehört auch, dass diese Informationen als Grundlage für Einstellungs- und Schulungsentscheidungen dienen können, bevor der Bedarf zu groß wird. Prognostiziert die Software eine erhöhte Nachfrage in einem bestimmten Unternehmensbereich, können die Führungskräfte entscheiden, ob sie die vorhandenen Mitarbeitenden entsprechend schulen oder ob sie neue Mitarbeitende einstellen, um die zusätzliche Arbeitslast zu bewältigen. In bestimmten Fällen kann auch ein sehr kurzfristiger, hoher Personalbedarf vorhergesagt werden. Dies erlaubt es dem Recruitment, Zeitarbeitskräfte einzustellen, anstatt in Vollzeitmitarbeitende zu investieren, die über einen bestimmten Zeitpunkt hinaus womöglich nicht mehr benötigt werden.
  • Erhöhung der Mitarbeiterzufriedenheit: Eine genauere Verwaltung der Dienst- und Schichtpläne, mehr Flexibilität und eine bessere Leistungsbeurteilung können zu einer größeren Zufriedenheit der Mitarbeitenden führen. Eindeutige Schichtpläne können wesentlich zur Verbesserung der Arbeitsmoral beitragen. Eine Verfolgung der Leistung bietet zudem die Möglichkeit, Top-Performer zu würdigen. Gemäß einer Umfrage zur Mitarbeiteranerkennung sind 63 % der Arbeitnehmenden der Auffassung, dass ihnen bei der Arbeit nicht genug Anerkennung zuteilwird. Eine Software für Personaleinsatzplanung kann hier Abhilfe schaffen. Und schließlich können Funktionen zur Erfassung der Arbeitszeiten, die viele Anwendungen in dieser Kategorie bieten, die Zufriedenheit verbessern. Denn sie tragen dazu bei, dass alle Mitarbeitenden fair, genau und pünktlich bezahlt werden.

Über welche Funktionen verfügt eine Personaleinsatzplanung Software?

Die Funktionen einer Personaleinsatzplanung Software basieren auf der Verwaltung der täglichen Belange und Bedürfnisse der Mitarbeitenden sowie der Zeitplanung und den Geschäftsanforderungen. Zwar ist der genaue Funktionsumfang von Lösung zu Lösung anders, aber die meisten Optionen enthalten die gleichen Kernfunktionen. Nachfolgend einige der häufigsten Funktionen von Personaleinsatzplanung Software:

  • Mitarbeiterdatenbank: Erstellung und Verwaltung einer umfassenden Datenbank mit wichtigen Informationen über die Mitarbeitenden wie Name, Kontaktdaten, Einstiegsdatum, Vertragsdetails, Stellenbeschreibung und Gehaltsangaben. Werden all diese Informationen zentral und in einem Standardformat abgelegt, kann bei Bedarf bequem darauf zugegriffen werden. Datensätze bleiben auf dem neuesten Stand, die Datenbank kann abteilungs- und standortübergreifend genutzt werden und Änderungen an der Datenbank werden für alle in Echtzeit aktualisiert. Zugriffskontrollen stellen sicher, dass vertrauliche Informationen vor neugierigen Blicken geschützt werden. Die meisten datenbankgestützten Personaleinsatzplanung Softwares bieten darüber hinaus umfassende Suchfunktionen.
  • Arbeitsprognosen: Nutzung von früheren und aktuellen Daten, um spezifische Trends beim Personal zu identifizieren und fundiertere, evidenzbasierte Prognosen über den zukünftigen Arbeitskräftebedarf zu erstellen. Die genaue Vorhersage des Personalbedarfs in einem Unternehmen kann für die Zukunftsplanung und für eine frühzeitige Reaktion auf einen Arbeitskräftemangel von entscheidender Bedeutung sein. Zeigen interne Daten zum Beispiel, dass der Arbeitsbedarf jeden Sommer zunimmt, lässt sich dieser Trend leicht erkennen. So können Maßnahmen ergriffen werden, bevor das Unternehmen die negativen Folgen spürt, die mit der Bewältigung dieses erhöhten Bedarfs durch eine zu kleine Belegschaft verbunden sind.
  • Dienstplan und Schichtplaner: Erstellung von Arbeitsplänen, Ermittlung von Änderungen des Arbeitsvolumens und Verteilung der Schichten auf die Mitarbeitenden unter Berücksichtigung der geschäftlichen Anforderungen, der Personalverfügbarkeit, des aktuellen Qualifikations- und Spezialisierungsniveaus und anderer wichtiger Informationen. Im Endeffekt ermöglicht die Dienstplan- und Schichtplanerkomponente eines Personaleinsatzplanung Systems die Erstellung eines realistischen, praktikablen Zeitplans, der allen Parteien gerecht wird und die Notwendigkeit kurzfristiger Änderungen minimiert. Wenn jedoch Änderungen vorgenommen werden müssen, können diese bequem durchgeführt werden. So wissen alle Mitarbeitenden, was von ihnen erwartet wird. Erstklassige Lösungen umfassen auch eine automatische Zeitplanung, die anhand der im System vorhandenen Daten, der festgelegten Arbeitsmuster und anderer wichtiger Details Arbeitspläne erstellt. Durch automatisierte Zeitpläne kann die Planung effizienter gestaltet werden. Einige der häufigsten Probleme, die mit menschlichen Fehlern verbunden sind, können so beseitigt werden.
  • Zeit und Anwesenheit: Erfassen, Überwachen und Verwalten der Arbeitszeiten der Mitarbeiter. So lässt sich genau sagen, wann und wie lange jemand bei der Arbeit war. Außerdem können Aufzeichnungen über krankheitsbedingte Abwesenheiten, Urlaubszeiten oder Dauer des Mutterschafts- oder Vaterschaftsurlaubs geführt werden, sodass ein genaues Bild der Gesamtanwesenheit entsteht. Die Erfassung der Arbeitszeiten und der Anwesenheit auf diese Weise dient der Ermittlung von Trends oder Umständen, die zu Abwesenheit, Unterbesetzung, Überbesetzung und einer Vielzahl anderer Probleme führen und kann von entscheidender Bedeutung sein. Die Zeit- und Anwesenheitsfunktion in der Personalverwaltungssoftware verbessert überdies die Genauigkeit der Lohnabrechnung und reduziert damit diesbezügliche Streitigkeiten unter den Mitarbeitenden bzw. legt diese schneller bei.
  • Compliance-Tracking: Zentrale Speicherung wichtiger Compliance-Informationen und Überwachung der Geschäftsabläufe, sodass Unternehmen sicher sein können, immer im Einklang mit den Regeln und Vorschriften zu handeln. Zu den typischen Informationen, die in einer Personalsoftware gespeichert werden können, gehören Zertifizierungen, Gewerkschaftsvereinbarungen, branchenspezifische Vorschriften, Diskriminierungsgesetze und allgemeine Beschäftigungsregeln und -vorschriften. Auf diese Weise können die Nutzer die Arbeitsstandards überwachen, die Durchführung von Schulungen erfassen, sicherstellen, dass alle Arbeitsabläufe im Einklang mit dem Arbeitsrecht stehen, und alle Bereiche identifizieren, in denen die Arbeitsabläufe mangelhaft sind oder in denen potenziell künftig Probleme auftreten könnten.
  • Leistungskennzahlen: Anzeige und kontinuierliche Verfolgung relevanter Leistungskennzahlen bezogen auf einzelne Mitarbeitende und die Belegschaft als Ganzes. Durch das Verständnis der Bereiche, in denen ein Unternehmen gut aufgestellt ist und in denen es Verbesserungspotenzial gibt, können fundiertere Entscheidungen bei der Einstellung von Mitarbeitenden und der Bereitstellung von Schulungs- und Coachingservices getroffen werden. Leistungskennzahlen können Managenden außerdem die Informationen liefern, die sie für die Beurteilung von Mitarbeitenden und die Würdigung deren Leistung benötigen. Insbesondere in Unternehmen mit Außendienstmitarbeitern kann dies wichtig sein. Gartner hat in einer Studie (Link in englischer Sprache) sogar festgestellt, dass die Mitarbeiteranerkennung einer der sechs wichtigsten Bereiche ist, auf die man sich konzentrieren sollte, wenn man das Leistungsniveau aufrechterhalten möchte.

In Capterras Verzeichnis für Personaleinsatzplanung Software lassen sich die verfügbaren Softwareoptionen anhand der vorhandenen Funktionen bequem sortieren. Die verfügbaren Pakete können so eingegrenzt werden, dass nur diejenigen Optionen angezeigt werden, die die gewünschten Funktionen enthalten. So wird weniger Zeit mit der Erkundung ungeeigneter Software verbracht und es bleibt mehr Zeit, um sich auf die Anwendungen mit dem größten Nutzen zu konzentrieren.

Was sollte beim Kauf von Personaleinsatzplanung Software berücksichtigt werden?

Beim Kauf einer Personaleinsatzplanung Software gibt es mehrere Faktoren, die sorgfältig bedacht werden sollten, um die beste Software für die Anforderungen des Unternehmens zu finden. Ein guter Weg, dies anzugehen, ist, sich einige zentrale Fragen über die Software und ihre Funktionsweise sowie über die geschäftlichen Anforderungen und die Art und Weise zu stellen, wie die Software genutzt werden soll. Vor diesem Hintergrund sind die folgenden Aspekte zu bedenken, bevor eine endgültige Kaufentscheidung getroffen wird:

  • Wofür werden die Personaleinsatzplanung Tools benötigt? Diese einfache Frage kann hilfreich sein, wenn man sich Gedanken über die Funktionen der verschiedenen Softwarelösungen macht und überlegt, welche davon tatsächlich benötigt werden. Allerdings können Unternehmen die Software auf ganz unterschiedliche Weise nutzen. Daher ist eine Personaleinsatzplanung Software im Sicherheitsbereich nicht unbedingt die beste Lösung für ein Callcenter oder die beste Option für ein Softwareentwicklungsunternehmen und so weiter. Man sollte sich also sorgfältig überlegen, welche Funktionen für das Unternehmen am wichtigsten sind oder welche speziellen Tools in der Branche womöglich gebraucht werden. Anhand dieser Faktoren lassen sich die verfügbaren Optionen dann eingrenzen.
  • Wie viel kostet eine Personaleinsatzplanung Software? Der Kostenfaktor ist ein wichtiger Punkt, der die Kaufentscheidung beeinflussen kann. Deshalb sollte die Entscheidung zugunsten einer Software fallen, die in das verfügbare Budget passt. Allerdings gibt es bei Personalplanung-Programmen noch weitere Kriterien zu berücksichtigen, die über die Kosten für die Anschaffung der Software hinausgehen. Am besten ist es, zunächst die Gesamtbetriebskosten zu berechnen. Hierzu müssen sämtliche Abonnementgebühren für SaaS-Lösungen berücksichtigt, die Kosten für die Einrichtung oder Installation kalkuliert und alle zusätzlichen anfallenden Ausgaben berücksichtigt werden, wie zum Beispiel für die Schulung von Mitarbeitenden und die Kosten für den künftigen technischen Support.
  • Lässt sich die Personalsoftware mit bestehenden Tools kombinieren? Auch wenn eine gute Mitarbeiter-Planungs-Software in der Regel eine Vielzahl verschiedener managementbezogener Features und Funktionen bietet, ist es unwahrscheinlich, dass mit dem gewählten Paket alle zentralen Aufgaben erledigt werden können. Das hat zur Folge, dass das System höchstwahrscheinlich mit anderen Anwendungen funktionieren muss. Kompatibilität und Integration können hier wichtige Faktoren sein. Nach Möglichkeit sollte eine Option gefunden werden, die auf den von den Mitarbeitenden verwendeten Geräten läuft, die mit bestehenden Softwarelösungen kompatibel ist oder mit der Änderungen an aktuellen Prozessen ohne größere Unterbrechungen möglich sind.
  • Welches Bereitstellungsmodell ist am besten geeignet? Die Bereitstellung von Software und die Speicherung von Daten vor Ort ist nur ein möglicher Ansatz. Es ist wichtig, auch über Alternativen nachzudenken. Zu diesen gehören die zentrale Bereitstellung, aber mit Speicherung in der Cloud, oder eine komplett cloudbasierte Option mit Abonnementgebühr, die an ein Drittunternehmen gezahlt wird. Dieses Unternehmen übernimmt dann die Verantwortung für die Bereitstellung des cloudbasierten Zugriffs auf die Software, für alle weiteren Software-Updates und für die sichere Aufbewahrung der Daten in der Cloud. Jede Bereitstellungsmethode hat ihre Vor- und Nachteile. Die beste Option hängt also von einer Reihe von Faktoren ab. Cloudbasierte Abonnementmodelle sind zwar anfangs günstiger und machen die laufenden Kosten kalkulierbarer, aber die Bereitstellung vor Ort kann ein größeres Gefühl der Kontrolle insgesamt bieten. Außerdem ist das Unternehmen nicht an ein laufendes Abonnement gebunden.
  • Steht eine mobile Personaleinsatzplanung Software zur Verfügung? Viele Unternehmen setzen erst seit kurzem auf Remote- oder hybride Arbeitsmodelle. Andere wiederum haben schon immer Mitarbeitende im Außendienst beschäftigt, die von der Möglichkeit profitieren, über ein mobiles Gerät wie ein Smartphone oder Tablet auf ihre Einsatzpläne zuzugreifen. In diesem Fall lohnt es sich, die verfügbaren Personalplanung Tools zu prüfen und eine Lösung mit einer mobilen App oder mit Zugriff auf die zentrale Datenbank über einen mobilen Webbrowser zu finden.
  • Welche optionalen Funktionen können hilfreich sein? Die diversen Softwarelösungen auf dem Markt mögen ähnliche Kernfunktionen enthalten, die angebotenen optionalen Funktionen können sich jedoch drastisch unterscheiden. Beispiele hierfür sind integrierte Lohnabrechnungsprogramme und Recruitment-Management-Tools, Workflow Management Systeme und Optionen für den Schichttausch von Mitarbeitenden, mit denen Schichten übernommen und abgegeben werden können. Diese Extras eignen sich hervorragend dazu, die Lösungen, die bereits die wichtigsten Anforderungen erfüllen, voneinander abzugrenzen. Daher empfiehlt es sich, über ergänzende Funktionen nachzudenken, die interessant sein könnten oder den größten Nutzen bieten.

Die wichtigsten Trends im Bereich Personaleinsatzplanung Software drehen sich vor allem um die kontinuierliche Weiterentwicklung von Software und digitaler Technologie, insbesondere am Arbeitsplatz. So haben beispielsweise die zunehmende Akzeptanz der Homeofficearbeit und der verstärkte Fokus auf den Datenschutz zu einem Anstieg der Ausgaben für Cloud-Technologien geführt. Auch die Erwartungen der Nutzer an Software mit Automatisierungsoptionen sind gestiegen. Zu den beachtenswerten Trends im Bereich Personaleinsatzplanung Software gehören:

  • Zunehmende Beliebtheit cloudbasierter Software: Zu den wichtigsten allgemeinen Softwaretrends der letzten Zeit gehört die zunehmende Nutzung der Cloud-Technologie. Tatsächlich zeigt eine Umfrage von Gartner, dass die Mehrheit der Unternehmen die derzeitigen Ausgaben für Cloud-Computing beibehalten oder in naher Zukunft erhöhen möchte. Die Herausforderungen im Zuge der COVID-19-Pandemie führten zu einer Beschleunigung dieses Wandels. Die Vorteile, der verteilten Belegschaft Zugriff bereitzustellen, wurde den Unternehmen zunehmend bewusst. Dieser Trend sollte bei der Entscheidung für eine Mitarbeiterplanung Software unbedingt berücksichtigt werden, denn bestimmte Mitarbeitende müssen auf die Software remote zugreifen können. Dank cloudbasierter Lösungen wird dies sowohl einfacher als auch sicherer.
  • Verbesserte KI (künstliche Intelligenz): Die KI entwickelt sich ständig weiter – und sowohl KI als auch maschinelles Lernen können zur Verbesserung der Qualität von Personaleinsatzplanung Software beitragen. Manche Optionen bieten eine automatische Zeitplanung und andere ähnliche Funktionen, die aus den vorliegenden Informationen lernen und intelligente Pläne entsprechend der Verfügbarkeit und den Geschäftsanforderungen erstellen. Dadurch wird die Erstellung eines Arbeitsplans nicht nur effizienter, sondern auch fehlerfreier, da Menschen Informationen im Gegensatz zu KI manchmal übersehen können. Allerdings erlauben gute Lösungen, die solche Funktionen bieten, auch die Änderung der von der KI erstellten Zeitpläne. So entsteht eine Mischung aus sinnvoller KI und menschlicher Intervention, wenn dies erforderlich ist.
  • Veränderte Erwartungen des Personals: In vielen Branchen erwarten die Arbeitnehmenden inzwischen eine größere Flexibilität bei ihren Arbeitszeiten und die Möglichkeit, unter Umständen von zu Hause aus zu arbeiten. Das kann die Entscheidung für ein bestimmtes Softwarepaket beeinflussen, denn einige Pakete unterstützen den Remote-Zugriff besser als andere. Außerdem werden Null-Stunden-Verträge immer genauer unter die Lupe genommen. Personen, die einen solchen Vertrag haben, erwarten ein gewisses Arbeitspensum mit der Option, Arbeit auch ablehnen zu können. Dadurch gewinnt die Zeitplanungskomponente der Personaleinsatzplanung Software an Bedeutung. Mitarbeitende müssen gegebenenfalls Zugriff auf diesen Bereich der Software sowie die Erlaubnis haben, Schichten tauschen oder Änderungen vornehmen zu können.
  • Umfassendere Softwarelösungen: Und schließlich gibt es angesichts der fortschreitenden Entwicklung im Bereich Personaleinsatzplanung Software immer mehr Lösungen auf dem Markt, die eine umfassende Palette von Funktionen bieten, anstatt sich auf bestimmte Bereiche zu konzentrieren. Nicht selten findet man Anwendungen, die Mitarbeiterdatenbanken, Zeitplanung, Compliance-Tracking, Lohnabrechnung, Leistungsüberwachung, Arbeitsprognosen und Workflow-Management-Funktionalität vereinen – und das alles an einem Ort. Diese Optionen eignen sich hervorragend für Start-ups oder Unternehmen, die ihre Prozesse optimieren möchten.

Quellen:

Die hervorgehobenen Funktionen wurden in Capterras Verzeichnis anhand ihrer Relevanz und ihres prozentualen Anteils in den Produkten, die sie anbieten, ermittelt. Die folgenden Quellen wurden für dieses Dokument verwendet:

  1. 8 Ideen zur Motivierung deiner Angestellten: So zeigst du, dass du dich ehrlich interessierst – Capterra Blog (Zugriffsdatum: Mittwoch, 23. Februar 2022)

  2. Gartner Identifies Six Initiatives HR Can Undertake to Help Managers Maintain Employee Performance and Engagement During the Coronavirus Pandemic (Gartner identifiziert sechs Initiativen, wie Managende mithilfe von HR die Leistung und das Engagement der Mitarbeitenden während der Coronavirus-Pandemie aufrecht erhalten können) – Gartner.com (Zugriffsdatum: Freitag, 1. Oktober, 2021)

  3. Gartner Predicts the Future of Cloud and Edge Infrastructure (Gartner prognostiziert die Zukunft von Cloud- und Edge-Infrastrukturen) – Gartner.com (Zugriffsdatum: Freitag, 1. Oktober 2021)