Wir helfen Unternehmen in Österreich
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Kassensysteme für Gastronomie

POS Software für Restaurants (Point of Sale) bietet Point-of-Sale-Lösungen speziell für die Restaurant- und Bar-Branche. Diese Art von Software bietet Funktionen zum Bestellen, Abrechnen, Berichten, Nachverfolgen von Tischlisten und Drucken von Quittungen für Restaurants und Bars. Hardware wie Computer, Monitore und Drucker ist oft im Kauf von POS-Systemen enthalten. POS Software für Restaurants (Point of Sale) ist mit POS-Software und Gastronomie Software verbunden.

133 Ergebnisse

Leistungsstarkes und vielseitiges Point-of-Sale-System für Restaurants. Einfach zu bedienen, einfach zu installieren. Erfahre mehr über Poster POS
Poster ist ein vielseitiges cloudbasiertes Point-of-Sale-System für Restaurants und Cafés. Spare Zeit und Geld, indem du den Kundenservice rationalisierst: Bestellungen werden direkt an die Küche geschickt, die Kellner können direkt Aktionen und Rabatte anwenden und alle deine Daten werden sofort verarbeitet. Funktioniert offline, und du kannst von überall auf der Welt über die Verwaltungskonsole oder die App Poster Boss auf all deine Daten zugreifen. Erfahre mehr über Poster POS

Funktionen

  • Getrennte Kontrollen
  • Auftragserfassung
  • Elektronische Zahlungen
  • Liefermanagement
  • Online-Bestellung
  • Mehrere Standorte
  • Mobiler Zugriff
  • Trinkgeld-Management
  • Tabellenverwaltung
  • Inventarverwaltung
  • Treueprogramm
Square POS ist eine vollständige Point-of-Sale-Lösung mit einer Reihe von Tools für die Verfolgung von Verkäufen und Inventar bis hin zu umfangreichen Analysen.
Der vollständige Registrierungsservice von Square ist eine umfassende POS-Lösung, die eine Reihe von Tools bietet, von der Nachverfolgung von Verkäufen und Inventar bis hin zu umfassenden Analysen. Square ist ein Service für dein gesamtes Unternehmen, von der Registrierung bis hin zur Erstellung von Berichten auf deinem Laptop. Unabhängig davon, ob du im kleinen Stil verkaufst oder deinen zwanzigsten Standort eröffnet hast – mit Square wird das Geschäft ein wenig einfacher. Erfahre mehr über Square Point of Sale

Funktionen

  • Getrennte Kontrollen
  • Auftragserfassung
  • Elektronische Zahlungen
  • Liefermanagement
  • Online-Bestellung
  • Mehrere Standorte
  • Mobiler Zugriff
  • Trinkgeld-Management
  • Tabellenverwaltung
  • Inventarverwaltung
  • Treueprogramm
Wickle mobile Zahlungen über Chip- oder Kartenlesegeräte mit Kreditkartenverarbeitungssystem für Smartphones und Tablets ab.
Wickle mobile Zahlungen über Chip- oder Kartenlesegeräte mit Kreditkartenverarbeitungssystem für Smartphones und Tablets ab. Erfahre mehr über PayPal Zettle

Funktionen

  • Getrennte Kontrollen
  • Auftragserfassung
  • Elektronische Zahlungen
  • Liefermanagement
  • Online-Bestellung
  • Mehrere Standorte
  • Mobiler Zugriff
  • Trinkgeld-Management
  • Tabellenverwaltung
  • Inventarverwaltung
  • Treueprogramm
NetSuite, das führende Cloud-ERP, bietet Transparenz und Kontrolle, um mit intelligenten Entscheidungen schnell zu wachsen.
NetSuite ist eine All-in-one-Cloud-Business-Management-Software, mit der mehr als 37.000 Unternehmen ihre Geschäfte effektiver führen. NetSuite automatisiert Kernprozesse und bietet Echtzeiteinblick in die Betriebs- und Finanzperformance. Mit einer einzigen, integrierten Anwendungssuite für die Verwaltung von Buchhaltung, Auftragsabwicklung, Bestandsverwaltung, Produktion, Lieferkette und mehr bietet NetSuite Unternehmen eine klare Sicht auf ihre Daten und komplette Kontrolle über ihr Geschäft. Erfahre mehr über NetSuite

Funktionen

  • Getrennte Kontrollen
  • Auftragserfassung
  • Elektronische Zahlungen
  • Liefermanagement
  • Online-Bestellung
  • Mehrere Standorte
  • Mobiler Zugriff
  • Trinkgeld-Management
  • Tabellenverwaltung
  • Inventarverwaltung
  • Treueprogramm
Die Ihnen dabei hilft, Sitzplätze zu füllen, von reibungslosen Schichten zu profitieren, bessere Beziehungen zu Ihren Gästen aufzubauen und höhere Umsätze zu erzielen
OpenTable besteht aus einem globalen Restaurant-Netzwerk mit Millionen von Gästen, mehr als 60.000 Restaurant-Partnern und der besten Restaurant-Management-Software der Branche, mit der Sie Ihrem Unternehmen zu mehr Wachstum verhelfen. Diese Vorteile und unsere benutzerfreundlichen Lösungen unterstützen Sie dabei, Sitzplätze zu füllen, von reibungslosen Schichten zu profitieren, bessere Beziehungen zu Ihren Gästen aufzubauen und höhere Umsätze zu erzielen. Erfahre mehr über OpenTable

Funktionen

  • Getrennte Kontrollen
  • Auftragserfassung
  • Elektronische Zahlungen
  • Liefermanagement
  • Online-Bestellung
  • Mehrere Standorte
  • Mobiler Zugriff
  • Trinkgeld-Management
  • Tabellenverwaltung
  • Inventarverwaltung
  • Treueprogramm
Toast ist ein All-in-one-POS- und Restaurantmanagementsystem, das die Effizienz verbessern und die Kosten drastisch reduzieren soll.

Funktionen

  • Getrennte Kontrollen
  • Auftragserfassung
  • Elektronische Zahlungen
  • Liefermanagement
  • Online-Bestellung
  • Mehrere Standorte
  • Mobiler Zugriff
  • Trinkgeld-Management
  • Tabellenverwaltung
  • Inventarverwaltung
  • Treueprogramm
CAKE POS erfüllt die individuellen Bedürfnisse von Restaurants. Eine einfache, intuitive und kostengünstige Lösung.
CAKE entwickelte ein POS, um die Anforderungen von Bistros und Restaurants zu erfüllen. Die Software ist einfach, intuitiv und kostengünstig. Auch zu Stoßzeiten in Schnellrestaurants kannst du mit den OrderPads den Traffic steuern, und dank eines kundenorientierten Displays, können Gäste auf einem individualisierten Bildschirm bezahlen, Trinkgeld geben und unterschreiben. Verbessere deinen Full-Service-POS mit umfangreichen Gastprofilen und automatischen Tabellenstatusaktualisierungen. CAKE POS macht es Restaurants leicht, jeden Tag mehr zu erledigen. Erfahre mehr über CAKE POS

Funktionen

  • Getrennte Kontrollen
  • Auftragserfassung
  • Elektronische Zahlungen
  • Liefermanagement
  • Online-Bestellung
  • Mehrere Standorte
  • Mobiler Zugriff
  • Trinkgeld-Management
  • Tabellenverwaltung
  • Inventarverwaltung
  • Treueprogramm
Clover, das All-in-One-Verkaufs- und Zahlungssystem, integriert die Funktionen einer Registrierkasse, eines Kartenterminals und POS-Systems.
Clover ist ein All-in-One-Verkaufs- und Zahlungssystem für Restaurants, das die Funktionen einer Registrierkasse, eines Kartenterminals und POS-Systems integriert. Als cloudbasierte Plattform, die eine Reihe von Geräten unterstützt, macht Clover es einfacher und schneller als je zuvor, ein Restaurant zu führen. Dank der integrierten Funktionen kannst du tägliche Aufgaben vereinfachen, Transaktionen beschleunigen, Kunden einbeziehen und die neuesten Zahlungen problemlos entgegennehmen. Clover bietet auch einen robusten Anwendungsmarkt mit mehr als 300 verfügbaren Anwendungen. Erfahre mehr über Clover

Funktionen

  • Getrennte Kontrollen
  • Auftragserfassung
  • Elektronische Zahlungen
  • Liefermanagement
  • Online-Bestellung
  • Mehrere Standorte
  • Mobiler Zugriff
  • Trinkgeld-Management
  • Tabellenverwaltung
  • Inventarverwaltung
  • Treueprogramm
Kostenlose Cloud-POS für Cafés und Geschäfte, die Inventarmanagement, Treueprogramme, elektronische Belege und Kundenkommunikation bietet.
Verwalte deine Verkäufe, dein Treueprogramm und dein Inventar über ein Smartphone oder Tablet. Gewinne, halte und binde deine Kunden, erhöhe deren durchschnittlichen Ausgaben, verwalte Inventar und visualisiere die Verkaufsanalysen. Sende Nachrichten und elektronische Belege an deine Kunden und erfasse wertvolles Feedback. Erfahre mehr über Loyverse POS

Funktionen

  • Getrennte Kontrollen
  • Auftragserfassung
  • Elektronische Zahlungen
  • Liefermanagement
  • Online-Bestellung
  • Mehrere Standorte
  • Mobiler Zugriff
  • Trinkgeld-Management
  • Tabellenverwaltung
  • Inventarverwaltung
  • Treueprogramm
TouchBistro ist eine iPad-POS- und integrierte Zahlungslösung von Gastronom*innen für Gastronom*innen.
TouchBistro ist eine iPad-POS- und integrierte Zahlungslösung von Gastronom*innen für Gastronom*innen. TouchBistro wird von über 23.000 Restaurants in mehr als 100 Ländern weltweit eingesetzt und wurde von Business News Daily vier Jahre in Folge als bester POS für Restaurants ausgezeichnet. Restaurants kaufen TouchBistro, weil sie einen POS suchen, der dazu beitragen kann, den Umsatz zu steigern, den Kundenservice zu verbessern und Geschäftsentscheidungen zu stützen. TouchBistro verfügt über einen kompetenten 24/7-Support. Erfahre mehr über TouchBistro

Funktionen

  • Getrennte Kontrollen
  • Auftragserfassung
  • Elektronische Zahlungen
  • Liefermanagement
  • Online-Bestellung
  • Mehrere Standorte
  • Mobiler Zugriff
  • Trinkgeld-Management
  • Tabellenverwaltung
  • Inventarverwaltung
  • Treueprogramm
Epos Now bietet Business-Management-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen, die im Einzelhandel und Gastgewerbe tätig sind. Das Unternehmen bietet Point-of-Sale(POS)-Hardware und branchenführende cloudbasierte Software, die mit dem Appstore von Epos Now geliefert wird, um nahtlose Integrationen mit Zahlungen, Konten, Marketing und anderen wichtigen Geschäftstools zu ermöglichen. Diese skalierbaren Systeme sind auf individuelle Geschäftsanforderungen zugeschnitten und bieten vollumfängliche Schulung. Premium-24/7-Support ist ebenfalls verfügbar. Erfahre mehr über Epos Now

Funktionen

  • Getrennte Kontrollen
  • Auftragserfassung
  • Elektronische Zahlungen
  • Liefermanagement
  • Online-Bestellung
  • Mehrere Standorte
  • Mobiler Zugriff
  • Trinkgeld-Management
  • Tabellenverwaltung
  • Inventarverwaltung
  • Treueprogramm
talech ist ein cloudbasiertes iPad-Kassensystem für Restaurants, Bars, Cafés, Coffeeshops, Edel- und Schnellbedienungsrestaurants.
Das Führen eines Unternehmens ist zeitaufwändig, das Kassensystem von talech unterstützt dich jedoch dabei, Aufgaben zu rationalisieren und Zeit zu sparen. Durch das intuitive Design hilft talech Restaurants, Bars und Cafés dabei, ihren Betrieb zu vereinfachen und Erkenntnisse aufzudecken, um bessere Entscheidungen treffen zu können. Mit wenigen Klicks können Kaufleute viel erledigen: Bestände einfach verfolgen, Bestellungen aufteilen, zusammenführen und anpassen, Mitarbeitende verwalten und Arbeitskosten überwachen, Loyalität mit der integrierten CRM-Plattform schaffen. Inklusive kostenloser 24/7-Unterstützung Erfahre mehr über talech

Funktionen

  • Getrennte Kontrollen
  • Auftragserfassung
  • Elektronische Zahlungen
  • Liefermanagement
  • Online-Bestellung
  • Mehrere Standorte
  • Mobiler Zugriff
  • Trinkgeld-Management
  • Tabellenverwaltung
  • Inventarverwaltung
  • Treueprogramm
Revel Systems POS ist ein preisgekröntes iPad-basiertes POS-System, das schnell, intuitiv und sicher ist. Revel POS funktioniert für jedes Unternehmen.
Revel Systems ist eine funktionsreiche Business-Plattform, die die Art und Weise, wie Geschäfte abgewickelt werden, durch die Integration aller vom Point of Sale betriebenen Abläufe und Kundenkanäle in ein einziges Dashboard umwandelt. Das Revel-Ökosystem ist auf maximale Sicherheit, Stabilität, Nutzerfreundlichkeit und Servicebereitstellung ausgelegt und ersetzt sperrige, teure Legacy-Lösungen durch eine schnelle, intuitive iOS-basierte POS-Plattform, die cloudbasierte Technologie und die Mobilität des iPads kombiniert. Erfahre mehr über Revel Systems

Funktionen

  • Getrennte Kontrollen
  • Auftragserfassung
  • Elektronische Zahlungen
  • Liefermanagement
  • Online-Bestellung
  • Mehrere Standorte
  • Mobiler Zugriff
  • Trinkgeld-Management
  • Tabellenverwaltung
  • Inventarverwaltung
  • Treueprogramm
Steigere die Produktivität und die Servicegeschwindigkeit und reduziere Bestellfehler mit einer blitzschnellen und einfach zu bedienenden POS-Lösung.
Der Anbieter der Lösung hilft dir, dein Restaurant reibungslos zu betreiben, damit du dich auf das konzentrieren kannst, was wirklich wichtig ist: außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Die vollständig anpassbare, nutzerfreundliche POS-Lösung vereinfacht die Umstellung für dein Team. Das nutzerfreundliche Design beschleunigt den Kassiervorgang und vereinfacht die Menüverwaltung. Außerdem kannst du mit zuverlässigen Berichten und visuellen Dashboards datengestützte Entscheidungen treffen. Und mit den herausragenden Vertriebs- und Supportteams, die dir 24/7/365 zur Seite stehen, hast du eine echte Partnerschaft, auf die du dich verlassen kannst. Erfahre mehr über SpotOn

Funktionen

  • Getrennte Kontrollen
  • Auftragserfassung
  • Elektronische Zahlungen
  • Liefermanagement
  • Online-Bestellung
  • Mehrere Standorte
  • Mobiler Zugriff
  • Trinkgeld-Management
  • Tabellenverwaltung
  • Inventarverwaltung
  • Treueprogramm
Cloud-basierter Point of Sale für große Lebensmittelketten zur Verwaltung aller Funktionen.
Cloud-basierter Point of Sale für große Lebensmittelketten zur Verwaltung aller Funktionen. Erfahre mehr über Restroworks

Funktionen

  • Getrennte Kontrollen
  • Auftragserfassung
  • Elektronische Zahlungen
  • Liefermanagement
  • Online-Bestellung
  • Mehrere Standorte
  • Mobiler Zugriff
  • Trinkgeld-Management
  • Tabellenverwaltung
  • Inventarverwaltung
  • Treueprogramm
Der iPad-basierte mobile POS und die voll ausgestattete Management-Plattform von Lavu wurden speziell für die Optimierung des Restaurantbetriebs zu optimieren.
Das Restaurant-POS-System von Lavu für das iPad erledigt nicht nur Bestellungen oder verarbeitet Zahlungen. Mit Lavu können Nutzer ihre Restaurants mit umfassenden Dokumentationen verwalten, einschließlich Verkaufszahlen in Echtzeit und Tools für Mitarbeiterverwaltung. Mit einer schlanken, intuitiven Nutzeroberfläche, hochgradig anpassbaren Funktionen und mobilem Zugriff ist Lavu darauf ausgelegt, deinen täglichen Betrieb zu rationalisieren und den Betrieb eines Restaurants so effizient wie möglich zu gestalten. Erfahre mehr über Lavu POS

Funktionen

  • Getrennte Kontrollen
  • Auftragserfassung
  • Elektronische Zahlungen
  • Liefermanagement
  • Online-Bestellung
  • Mehrere Standorte
  • Mobiler Zugriff
  • Trinkgeld-Management
  • Tabellenverwaltung
  • Inventarverwaltung
  • Treueprogramm
Dieser POS verleiht Restaurants Effizienz. Verfolge Verkäufe, schule Mitarbeitende und nimm Bestellungen von überall mit einem iPad entgegen.
Gestalte dein Unternehmen zukunftssicher mit Lightspeed Restaurant und seinen Funktionen wie Lieferung, kontaktloser Zahlung und anpassbaren Grundrissen für die soziale Distanzierung. Wenn Lightspeed dein Restaurant verwaltet, kannst du dich weniger auf den Betrieb konzentrieren und mehr auf die Personalisierung deines Service, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Erfahre mehr über Lightspeed Restaurant

Funktionen

  • Getrennte Kontrollen
  • Auftragserfassung
  • Elektronische Zahlungen
  • Liefermanagement
  • Online-Bestellung
  • Mehrere Standorte
  • Mobiler Zugriff
  • Trinkgeld-Management
  • Tabellenverwaltung
  • Inventarverwaltung
  • Treueprogramm
Einfaches ERP für Restaurants. Plane deine Produktion basierend auf Bestellungen, und reduziere so Bestandsverluste und Entwendungen.
Die GOFRUGAL Restaurant-POS-Software hilft bei der Verwaltung von Restaurantabrechnungen, der Bestandsverfolgung, der Rezeptverwaltung, der Bestellungsaufnahme, der kostenlosen Buchhaltung, dem Tischlayout, der Verwaltung von Bestellungen per Telefon usw. Diese Funktionen werden in Form von kompletten Business-Automation-Lösungen, die mit mobilen Apps und Cloud-Lösungen gepaart sind, bereitgestellt. Die Präsenz des Unternehmens ist soweit gestiegen, dass mehr als 2.500 Restaurants in über 60 Ländern bedient werden. Das Unternehmen legt seinen Fokus darauf, mit seinen digitalen Lösungen ein großartiges Kundenerlebnis zu schaffen. Erfahre mehr über GoFrugal

Funktionen

  • Getrennte Kontrollen
  • Auftragserfassung
  • Elektronische Zahlungen
  • Liefermanagement
  • Online-Bestellung
  • Mehrere Standorte
  • Mobiler Zugriff
  • Trinkgeld-Management
  • Tabellenverwaltung
  • Inventarverwaltung
  • Treueprogramm
IP-Zahlungsgateway-Dienste, mit denen Händler*innen Kreditkartenzahlungen oder elektronische Schecks autorisieren, abwickeln und verwalten können.
IP-Zahlungsgateway-Dienste, mit denen Händler*innen Kreditkartenzahlungen oder elektronische Schecks autorisieren, abwickeln und verwalten können. Erfahre mehr über authorize.net

Funktionen

  • Getrennte Kontrollen
  • Auftragserfassung
  • Elektronische Zahlungen
  • Liefermanagement
  • Online-Bestellung
  • Mehrere Standorte
  • Mobiler Zugriff
  • Trinkgeld-Management
  • Tabellenverwaltung
  • Inventarverwaltung
  • Treueprogramm
Eine Unified-Commerce-Lösung (ERP + POS) für den Einzelhandel und das Gastgewerbe, die auf der Microsoft-Dynamiktechnologie basiert
Der Restaurant-POS von LS Central verbindet die Rezeption und die Küche, sodass Servierkräfte Gerichte auf Küchendisplays übertragen, auf das gesamte Menü einschließlich Zutaten zugreifen und überprüfen können, ob eine Bestellung fertig ist, ohne zur Küche gehen zu müssen. Die Lösung funktioniert auf mehreren Geräten. Nimm Bestellungen entgegen, reserviere und verwalte Tische, akzeptiere Schecks, teile Rechnungen auf und stelle einen stets pünktlichen Service sicher. LS Central ist ein All-in-one-POS- und ERP-System, das sich ideal für Restaurants mit mehr als 50 Mitarbeitenden und/oder für QSR-Ketten (Quick Service Restaurant) eignet. Erfahre mehr über LS Retail

Funktionen

  • Getrennte Kontrollen
  • Auftragserfassung
  • Elektronische Zahlungen
  • Liefermanagement
  • Online-Bestellung
  • Mehrere Standorte
  • Mobiler Zugriff
  • Trinkgeld-Management
  • Tabellenverwaltung
  • Inventarverwaltung
  • Treueprogramm
Online-Bestellung von Webseiten und Apps für Einzelgeschäfte, Handelsketten und Franchise-Geschäfte
Bietet ein branchenführendes, nutzerfreundliches Online-Bestellsystem für einzelne Restaurants, Filialketten, Schnellrestaurants, Feinkostläden, Cafés, Convenience Stores und Franchise-Unternehmen. Erfahre mehr über Flipdish

Funktionen

  • Getrennte Kontrollen
  • Auftragserfassung
  • Elektronische Zahlungen
  • Liefermanagement
  • Online-Bestellung
  • Mehrere Standorte
  • Mobiler Zugriff
  • Trinkgeld-Management
  • Tabellenverwaltung
  • Inventarverwaltung
  • Treueprogramm
Restaurantinventarmanagement leicht gemacht.
Cloudbasierte Bestandsverwaltung-Software und Anwendung für Restaurants. MarketMan bietet dir die Tools, die du zum Verwalten deiner Inventar-, Lieferanten-, Bestell- und Menükosten benötigst. Erhalte genaue Lebensmittelkosten und Echtzeitinformationen darüber, wohin dein Geld fließt. Lege Warnungen fest, wenn Menüelemente weniger gewinnbringend sind, und erhalte Benachrichtigungen, wenn die Lieferantenpreise schwanken. Das Ergebnis ist eine bessere Kontrolle und mehr Gewinn. Erfahre mehr über Marketman

Funktionen

  • Getrennte Kontrollen
  • Auftragserfassung
  • Elektronische Zahlungen
  • Liefermanagement
  • Online-Bestellung
  • Mehrere Standorte
  • Mobiler Zugriff
  • Trinkgeld-Management
  • Tabellenverwaltung
  • Inventarverwaltung
  • Treueprogramm
Harbortouch bietet Point-of-Sale-Systeme für das Gastgewerbe und den Einzelhandel. Erkundige dich über das kostenlose POS-Programm.
Harbortouch Point of Sale revolutioniert dein Unternehmen, ohne dein Budget zu sprengen. Warum im Voraus viel Geld für ein POS-System bezahlen, von dem man sich nicht sicher ist, ob es den eigenen Bedürfnissen entspricht? Nutze statt dessen die 30-tägige kostenlose Testversion von Harbortouch und probiere das POS aus. Und vergiss nicht, dich nach dem kostenlosen POS-Programm zu erkundigen – dein Cashflow wird es dir danken. Harbortouch bietet eine lebenslange Gerätegarantie, Installation und Schulung vor Ort sowie technischen Support rund um die Uhr. Erfahre mehr über Harbortouch POS

Funktionen

  • Getrennte Kontrollen
  • Auftragserfassung
  • Elektronische Zahlungen
  • Liefermanagement
  • Online-Bestellung
  • Mehrere Standorte
  • Mobiler Zugriff
  • Trinkgeld-Management
  • Tabellenverwaltung
  • Inventarverwaltung
  • Treueprogramm
Der erste POS für Schnellrestaurants, Takeaway und Mitnahme-Kundschaft, um deine Abläufe zu optimieren.
Der erste POS für Schnellrestaurants und Restaurants, der Online- und reguläre Bestellungen vereint. Koomi verhindert den Kundenverlust während deiner Hauptgeschäftszeit und bietet eine voll integrierte Bestellanwendung für Mitnahme- und Lieferbestellungen. Erfahre mehr über MYR POS

Funktionen

  • Getrennte Kontrollen
  • Auftragserfassung
  • Elektronische Zahlungen
  • Liefermanagement
  • Online-Bestellung
  • Mehrere Standorte
  • Mobiler Zugriff
  • Trinkgeld-Management
  • Tabellenverwaltung
  • Inventarverwaltung
  • Treueprogramm
Aloha EPOS ist ein zuverlässiges und nutzerfreundliches Restaurantverwaltungssystem, das ideal für Bar-, Hotel- und Restaurantketten ist.
Aloha EPOS ist ein zuverlässiges und nutzerfreundliches Restaurantverwaltungssystem, das ideal für Bar-, Hotel- und Restaurantketten ist. Aloha ist eine Komplettlösung. Damit kannst du alle Elemente des Betriebs zusammenführen, sodass du dich auf das Wachstum deines Unternehmens konzentrieren kannst. Sie enthält: Arbeitsmanagement Vorratskontrolle Zentrales Datenmanagement Bestellung am Tisch Treue und Marketing Und vieles mehr. Erfahre mehr über Aloha EPOS

Funktionen

  • Getrennte Kontrollen
  • Auftragserfassung
  • Elektronische Zahlungen
  • Liefermanagement
  • Online-Bestellung
  • Mehrere Standorte
  • Mobiler Zugriff
  • Trinkgeld-Management
  • Tabellenverwaltung
  • Inventarverwaltung
  • Treueprogramm

Kassensysteme für Gastronomie: Ratgeber

Was sind Kassensysteme für Gastronomie?

Kassensysteme für Gastronomie bieten Kassenlösungen für die Restaurant- und Barbranche. Diese Software bietet Funktionen zum Bestellen, Abrechnen, Berichten, Nachverfolgen von Tischen und Drucken von Quittungen für Restaurants und Bars. Hardware wie Computer, Monitore und Drucker ist oft im Kaufpreis von Kassensystemen für Gastronomie enthalten.

Vorteile von Kassensystemen für Gastronomie

  • Rationalisierung von Bestellung und Abläufen: Ein zentrales Kassensystem für Gastronomie für das gesamte Servicepersonal – mit der Möglichkeit, Aufgaben wie die Aufteilung von Rechnungen zu automatisieren – kann Zeit und Aufwand reduzieren und Bestellfehler verringern, was zu zufriedeneren Gästen führt.
  • Ausweitung der Einnahmemöglichkeiten: Das Hinzufügen von Online-Bestell- und Tischreservierungsfunktionen über Kassenprogramme für Gastronomie bedeutet, dass noch mehr Menschen darauf zugreifen können, was zu höheren Umsätzen führt.
  • Verbesserung des Kundenservice: Das Verfolgen von treuen Kunden und das Anbieten von Vergünstigungen wie Rabatten und Jubiläumsgeschenken mit Kundenkarten kann die besten Kunden noch enger an das Restaurant/die Bar binden.

Typische Funktionen von Kassensystemen für Gastronomie

  • Bestellungsverwaltung: Digitale Verarbeitung von Kundenbestellungen und Erstellung von Rechnungen, wodurch es einfacher wird, Verkäufe zu verfolgen und Fehler zu erkennen.
  • Getrennte Rechnungen: Generierung von separaten Rechnungen für Mahlzeiten und Kombinationen von Einzelartikeln innerhalb einer größeren Bestellung.
  • Onlinebestellung: Annahme und Bearbeitung von Kundenbestellungen, die online eingehen (z. B. Apps und Websites für die Lieferung von Gerichten). Selbst wenn kein Lieferpersonal beschäftigt wird, bestellen, holen und liefern diese Drittanbieter die Gerichte, wodurch mit wenig zusätzlichem Aufwand mehr Umsatz generiert wird.
  • Liefermanagement: Verwaltung Auftragslieferungen von Anfang bis Ende und Sicherstellung von pünktlichen Lieferungen an den Kunden.
  • Tischverwaltung: Eingabe des Tischlayouts und Verwaltung von Buchungen, Bestellungen und Rechnungen für alle Tische. Sicherstellen, dass das Servicepersonal den richtigen Tischen zugeordnet ist.

Tipps für den Kauf von Kassensystemen für Gastronomie

  • Ein Gesamtüberblick über das Restaurant. Bei der Evaluierung von Kassenprogrammen für Gastronomie sollte nach einer Lösung gesucht werden, die nicht nur ein einzelnes Restaurant verwaltet, sondern auch die Bestell- und Tischverwaltung für eine ganze Kette von Restaurants/Bars vereinfacht. Suche nach Systemen, die den Bestand oder die Lieferungen über mehrere Standorte hinweg rationalisieren, und ziehe Integrationsmöglichkeiten mit anderer Gastronomie Software in Betracht. Nimm Produkte in die engere Wahl, die nicht nur deine aktuellen Geschäftsanforderungen erfüllen, sondern auch zukünftige Erweiterungen unterstützen.
  • Nutzerfreundlichkeit als Priorität. Ganz gleich, wie ausgeklügelt die Kassenlösung für Gastronomie auch sein mag, sie ist nur so leistungsfähig wie die Menschen, die sie benutzen. Man sollte darauf achten, dass die gewählten Kassensysteme für Gastronomie für die Mitarbeiter einfach zu bedienen ist, und dass eine Arbeitskraft das neue System verwaltet und andere in der effektiven Nutzung des Systems schult.
  • Sicherstellen, dass die Kassenlösung explizit für Restaurants ausgelegt ist. Viele allgemeine Kassenlösungen werden als geeignet für den Einsatz in einem Restaurant vermarktet. Es stimmt zwar, dass viele Restaurant-spezifische Funktionen haben, aber basierend auf den jeweiligen Bedürfnissen benötigt ein Restaurant möglicherweise ein von Grund auf neu entwickeltes Tool für die jeweilige Branche.
  • Tragbare Technologie macht den Kauf mittels Kassensystemen nahtlos: Wearables wie das Magicband von Disney scheinen vorerst auf teure Erfahrungen beschränkt zu sein, aber Wearable-Computing wird bald die Art und Weise verändern, wie Restaurants mit Kunden interagieren und Zahlungen akzeptieren. Stell dir eine Kassenlösung für Gastronomie vor, die erkennen kann, welche Gäste an welchem Platz an welchem Tisch sitzen, und ihnen ihre Speisen individuell und automatisch in Rechnung stellen kann, ohne dass eine einzige Kreditkarte weitergegeben werden muss. Laut einer Untersuchung von Capterra verwenden 54 % der kleinen und mittleren Unternehmen die tragbare Technologie oder planen, sie in den nächsten ein bis zwei Jahren einzusetzen.
  • Selbstbedienungskioske haben Arbeitskosten und Missverständnisse bei Bestellungen reduziert: Diese Modelle gibt es bereits in High-Tech-Lokalen am Flughafen. Doch wenn die Mindestlohnkosten steigen, wird die Attraktivität von Selbstbedienungskiosken zu einer höheren Akzeptanz führen. Ein damit verbundener Vorteil für Restaurantbesitzer ist die Vermeidung von Fehlkommunikation zwischen Gästen, Service- und Küchenpersonal. Bestellungen können direkt vom Gast an die Küche geschickt werden, was die Effizienz erhöht und Fehler reduziert.