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Computer Reparatur Software

Computer Reparatur Software hilft Werkstätten beim Verwalten von Reparaturtickets, des Warenbestands, beim Workflow-Management und der Terminplanung. Tools zur Angebotserstellung und Fakturierung sowie die Verwaltung von Garantie, Rückerstattung und Bestellungen erleichtern die finanzielle Organisation deiner Werkstatt. Nutzer, die sich für Computer Reparatur Software interessieren, sollten auch Unternehmensführung Software und IT-Service-Software testen.

17 Ergebnisse

Plattform zur Automatisierung von Wartungsaufgaben und effektiven Verwaltung von Bestellungen für Reparaturwerkstätten. Ausstellung von Tickets und Rechnungen, CRM. Erfahre mehr über HelloClient
Plattform zur Automatisierung von Wartungsaufgaben und effektiven Verwaltung von Bestellungen für Reparaturwerkstätten. Ausstellung von Tickets und Rechnungen, CRM. Erfahre mehr über HelloClient

Funktionen

  • Verkaufspunkt POS
  • Aufnahmemanagement
  • Inventarverwaltung
  • Reparatur-Tickets
  • Barcode-/Etikettenmanagement
Die schnellste, einfachste und preiswerteste Computer-Reparatur-Software. Automatisiere alles vom ersten Kundenkontakt bis zur Bezahlung.
mHelpDesk ist eine einfache und leistungsstarke Lösungen für dein Computerreparatur-Unternehmen. Sie automatisiert alles vom ersten Kundenkontakt bis zur Bezahlung. Das Unternehmen bietet seinen Kund*innen mobile und Online-Tools, die hinsichtlich Leistung, Zuverlässigkeit und Funktionalität ihresgleichen suchen. Das Unternehmen hat die besten Tools in einem äußerst nutzerfreundlichen und erschwinglichen Paket zusammengefasst, das keine großen Vorabinvestitionen erfordert. Und firmeninterne Produktexpert*innen sorgen dafür, dass du sofort einsatzbereit bist. Erfahre mehr über mHelpDesk

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  • Verkaufspunkt POS
  • Aufnahmemanagement
  • Inventarverwaltung
  • Reparatur-Tickets
  • Barcode-/Etikettenmanagement
Einfach zu bedienende Außendienstsoftware, die deine mobile Belegschaft automatisiert. Verwalte Leads, Kostenvoranschläge, Aufträge, Rechnungen und Zahlungen. Synchronisiert mit QuickBooks
Kickserv wurde von einem Besitzer eines Dienstleistungsunternehmens gegründet und ist für dein Computerreparaturunternehmen konzipiert. Mit nur 59 $/Monat für ein Konto mit allen Funktionen kannst du nichts falsch machen. Du kannst deine Website mit dem Lead-Formular erstellen, um Leads direkt in Kickserv zu ziehen, E-Mails an all deine Leads automatisieren, Promo-Kampagnen an deine Kund*innen senden, Schätzungen erstellen, Jobs planen, Arbeit in Rechnung stellen, Berichte zu deinem Geschäft erstellen und in deine Buchhaltungsplattform der Wahl integrieren, derzeit Xero oder QuickBooks. Erfahre mehr über Kickserv

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  • Verkaufspunkt POS
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  • Inventarverwaltung
  • Reparatur-Tickets
  • Barcode-/Etikettenmanagement
Mit PHP POS auf Mac, PC, iOS oder Droid zahlst du nicht mehr als 34 $/Monat pro Standort für erweiterte Funktionen, die im heutigen Einzelhandel benötigt werden.
Leistungsstarker Mac-, PC-, iOS-, Android-Retail-POS für kleine und mittlere Unternehmen mit mehreren Standorten. Service und Support beginnt mit einer unverbindlichen Testversion und kostet anschließend 34 $/Monat pro Standort mit mehreren Abrechnungsoptionen. PHP POS bietet laufende Softwareupdates und branchenführende Unterstützung aus den USA. Zu den vergleichbaren Funktionen gehören E-Commerce, Kreditkartenintegration auf offener Plattform, Geschäftskonten, Treueprogramme und andere fortschrittliche Funktionen, die man auf dem heutigen Einzelhandelsmarkt erwartet. Erfahre mehr über PHP Point of Sale

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  • Inventarverwaltung
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  • Barcode-/Etikettenmanagement
All-in-one-Plattform für Handy-Reparaturwerkstätten mit 7-Klick-Reparaturbuchung, Rechnungsstellung, Inventar und CRM für Werkstätten.
RepairDesk ist eine cloudbasierte Point-of-Sale-Software, die speziell für kleine und mittlere Mobiltelefon-Reparaturbetriebe entwickelt wurde. Sie hilft ihnen, Reparaturaufträge besser zu verfolgen und den Lagerbestand sowie mehrere Filialen besser zu verwalten. Mit RepairDesk kann ein Mobiltelefongeschäft mehr als 1.000 Stunden pro Jahr einsparen. Erfahre mehr über RepairDesk

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  • Verkaufspunkt POS
  • Aufnahmemanagement
  • Inventarverwaltung
  • Reparatur-Tickets
  • Barcode-/Etikettenmanagement
Robustes Ticket- und Rechnungssystem, CRM, POS und Marketingplattform für Werkstätten.
Robustes Ticket- und Rechnungssystem, CRM, POS und Marketingplattform für Werkstätten. Erfahre mehr über RepairShopr

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  • Reparatur-Tickets
  • Barcode-/Etikettenmanagement
Ein Ticketing-Service für POS und mobile Reparatur für Besitzende von Mobiltelefon- und Computereinzelhandels- und Reparaturwerkstätten.
Shops können mit den richtigen Tools und der richtigen Unterstützung letztendlich erfolgreich sein. Es ist das Ziel der Anwendung, Unternehmen die Tools an die Hand zu geben, mit denen sie schneller wachsen, den Papierbedarf sowie Tabellen reduzieren und dadurch Kundschaft besser bedienen können. CellStore verbindet die verschiedenen Aspekte des Betriebs eines Geschäfts, einschließlich Vertrieb, Reparaturen, Kundenmanagement, Bestandsverwaltung, Berichterstattung und mehr. Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl der Nutzer, Rechnungen, Transaktionen oder Tickets. Erfahre mehr über CellStore

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  • Inventarverwaltung
  • Reparatur-Tickets
  • Barcode-/Etikettenmanagement
Orderry wurde für Reparaturwerkstätten und lokale Unternehmen entwickelt. Auftrags- und Reparaturverarbeitung, Analyse und Berichterstattung in einer einzigen Oberfläche.
Orderry ist eine SaaS-Lösung, die speziell für Serviceunternehmen und Reparaturwerkstätten entwickelt wurde. Das Tool hilft bei der Rationalisierung und Automatisierung gängiger Abläufe, wie Auftrags- und Reparaturverarbeitung, CRM, Bestandsverwaltung, Barcode-Etikettierung, Finanzen, Berichterstattung, Analytics usw. Orderry bietet eine All-in-one-Funktionssuite, die individuell auf die Bedürfnisse von Computer- und Gadget-Reparaturwerkstätten, Handy-Service-Centern, Haushaltsgeräte- und Autoreparaturanbietern, Außendienst, Elektrounternehmen und mehr zugeschnitten ist. Erfahre mehr über Orderry

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  • Reparatur-Tickets
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Hubtiger ist eine cloudbasierte Werkstattlösung, mit der du Prozesse rationalisieren, die Effizienz steigern und den Kundenservice verbessern kannst.
Hubtiger ist eine cloudbasierte Softwarelösung, die sich an Werkstätten richtet. Das Produkt bietet eine Reihe von Tools zur Rationalisierung und Digitalisierung von Werkstattvorgängen, einschließlich Online-Buchungsoptionen, automatisierten Servicebestätigungen und -erinnerungen, digitalen Jobkarten und nahtloser Integration in POS-Systeme. Hubtiger vereinfacht die Verwaltung von Werkstätten. Die Software verbessert die Effizienz, den Kundenservice und die internen Prozesse mit ihrer nutzerfreundlichen Plattform. Erfahre mehr über Hubtiger Service and Repair Software

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  • Inventarverwaltung
  • Reparatur-Tickets
  • Barcode-/Etikettenmanagement
RepairQ ist die führende cloudbasierte End-to-End-Software für Reparaturwerkstätten, die speziell für die Reparaturbranche im Einzelhandel entwickelt wurde.
Eine umfassende Lösung für den Verkaufspunkt, die Reparaturverfolgung und das Geschäftsmanagement, die für die Reparaturbranche im Einzelhandel entwickelt wurde. RepairQ konzentriert sich auf die Automatisierung deiner täglichen Abläufe und fügt ständig neue Funktionen und qualifizierte integrierte Partner hinzu. RepairQ fügt ständig neue Funktionen wie Point-of-Sale, Ticket- und Reparaturverfolgung, Bestandsverwaltung, erweitertes Customer Relationship Management und Business Intelligence Reporting hinzu. Teste eine kostenlose Demo von RepairQ oder melde dich für 37 $ pro Monat an. Erfahre mehr über RepairQ

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  • Reparatur-Tickets
  • Barcode-/Etikettenmanagement
Führe dein Geschäft mit intelligenter POS-Software. Egal, ob du schnell den Verkauf anrufen, Inventar verfolgen oder Verkaufsdaten und Berichte anzeigen möchtest.
Führe dein Geschäft mit intelligenter POS-Software. Egal, ob du schnell den Verkauf anrufen, Inventar verfolgen oder Verkaufsdaten und Berichte anzeigen möchtest – du kannst all das mit einem einfachen Tool erledigen. Erfahre mehr über Cashier Live

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Werkstatt-Software, die dir Rechnungsstellung, Ticketing, Point of Sale und wiederkehrende Rechnungen bietet.
Werkstatt-Software, die dir Rechnungsstellung, Ticketing, Point of Sale und wiederkehrende Rechnungen bietet. Eine umfassende Werkstattplattform. Reparatur und Ticketing. Das Kernstück jeder Werkstatt ist sein Ticketsystem. Point of Sale (POS/EPOS) und robuste Bestandsverwaltung. Modul für Rechnungsstellung/wiederkehrende Rechnungen. Modul für Leads/Kostenkalkulation. Modul für Rechnungsstellung/wiederkehrende Rechnungen. Kunden und CRM. Modul für Kunden-/Ticketfeedback. Kundenloyalitätsprogramm. Und viele weitere Funktionen. Erfahre mehr über MyGadgetRepair

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Fixably ist eine Service-Management-Lösung, die von Reparaturtechnikern entwickelt wurde. Dank der GSX-Integration ist das Tool nach Angaben der Entwickler die beste SaaS-Lösung für Service Provider.
Noch nie war das Reparaturservice-Management laut Entwickler so effizient. Fixably automatisiert 80 % der Prozessarbeit, sodass du mehr Zeit für die Behebung von Problemen aufwenden kannst. Die Lösung besteht aus einem intelligenten System von Makros für eine einfache und intuitive Bedienung. Grundlage dafür ist die Summe der Erfahrungen aus über einer Million abgeschlossenen Reparaturen, die im System gespeichert sind. Dieses System kommuniziert mit allen: Endkunden, deinem gesamten Unternehmen und mit Apple GSX. So wird dafür gesorgt, dass deine Reparaturen reibungslos ablaufen. Erfahre mehr über Fixably

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Leistungsstarke und flexible Lösung für Computer-Reparaturwerkstätten – für jede technische Abteilung, die sich mit der Reparatur von Büroautomationsgeräten beschäftigt.
Leistungsstarke und flexible Lösung für Computer-Reparaturwerkstätten – für jede technische Abteilung, die sich mit der Reparatur von Büroautomationsgeräten beschäftigt. Erfahre mehr über RSRS

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  • Inventarverwaltung
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  • Barcode-/Etikettenmanagement
Cloudbasiertes Point-of-Sale- und Management-System für Unternehmen, um Verkäufe zu verfolgen und zu erfassen, Reparaturen zu verwalten, mit Kunden zusammenzuarbeiten und mehr
Cloudbasiertes Point-of-Sale- und Management-System für Unternehmen, um Verkäufe zu verfolgen und zu erfassen, Reparaturen zu verwalten, mit Kunden zusammenzuarbeiten und mehr. Erfahre mehr über Repair Spots

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  • Verkaufspunkt POS
  • Aufnahmemanagement
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  • Reparatur-Tickets
  • Barcode-/Etikettenmanagement
Mit Repair Pilot hast du die Kontrolle über dein Reparaturgeschäft durch einfache Workflows, Automatisierung und Echtzeitberichterstattung.
Repair Pilot wurde entwickelt und gebaut, um die Anforderungen von Reparaturunternehmen zu erfüllen. Ob Armbanduhren, Schmuck, Computer, Golfausrüstung oder Uhren. Der Workflow von Repair Pilot kann sich auf jedes Unternehmen auswirken und einen fast sofortigen Return on Investment erzielen. Die Werkstatt-Software erleichtert die Verwaltung von Reparaturen, Kund*innen und allem, was dazu gehört. Repair Pilot ist das perfekte CRM-System für Reparaturwerkstätten und für alle, die eine echte Kontrolle über ihr Geschäft haben möchten. Erfahre mehr über Repair Pilot

Funktionen

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  • Inventarverwaltung
  • Reparatur-Tickets
  • Barcode-/Etikettenmanagement
RemOnline ist eine All-in-one-Business-Management-Lösung für Reparaturwerkstätten.
RemOnline ist eine Software für KMU, die ihre Abläufe optimieren möchten. Unabhängig davon, ob du Vorgänge im Geschäft oder vor Ort verwaltest, RemOnline bietet alles, was du benötigst, um dein Unternehmen effizienter zu führen. Automatisiere wichtige Geschäftsfunktionen, einschließlich Vertrieb, Auftragsabwicklung, Bestandsverwaltung, Gehaltsabrechnung und Analysen. Mit der Work Orders App können Remote-Teams Verkaufs-/Arbeitsaufträge verarbeiten und Zahlungen unterwegs akzeptieren. Manager können die mobile App verwenden, um Leistungskennzahlen zu verfolgen und die Mitarbeiteraktivität zu überwachen. Erfahre mehr über RemOnline

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  • Reparatur-Tickets
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Computer Reparatur Software: Ratgeber

Was ist eine Computer Reparatur Software?

Computer Reparatur Software unterstützt kleine und mittlere Computerwerkstätten bei der Erstellung und Verwaltung von Reparaturtickets, der Verfolgung des Teilebestands, der Zuweisung von Tickets an Techniker und der Planung von Aufgaben. Außerdem umfasst die Lösung Buchhaltungsfunktionen zur Erstellung von Rechnungen und Belegen sowie von Berichten über die finanzielle Leistung.

Vorteile einer Computer Reparatur Software

  • Detaillierte Bestandskontrolle: Dank Barcodeetiketten für alle im Bestand befindlichen Artikel können die bei den Reparaturen verwendeten Teile und Materialien einfach an die Ticket-Historie angehängt werden. Die Bestandsdatenbank kann dann so konfiguriert werden, dass Teile, die nachbestellt werden müssen, markiert werden.
  • Verbesserung des Kundenservice: Durch die Zuordnung von Ticketnummern und Technikern zu den jeweiligen Arbeitsaufgaben können sich Kunden und Nutzer den aktuellen Status und die Historie eines Jobtickets ansehen. Der Nutzer hat darüber hinaus Zugang zur gesamten Historie von Arbeiten, die für Stammkunden durchgeführt wurden. Kunden mit mehreren Geräten können pro Gerät ein Barcode-ID-Tag erhalten, das mit der jeweiligen Reparaturhistorie verknüpft ist.
  • Automatisierte Buchhaltung und Berichterstattung: Eine Buchhaltungsdatenbank dient der Verfolgung automatisch erstellter Rechnungen und Auszüge. Damit können Geschäftsinhaber mithilfe einfach zu bedienender Berichtsfunktionen Forderungen und andere wichtige Leistungskennzahlen (KPIs) prognostizieren.
  • Customer Relationship Management (CRM): Dank einer detaillierten Kundendatenbank können Geschäftsinhaber Werbematerial und Incentive-Programme sowohl an aktuelle als auch an potenzielle Kunden verteilen.

Typische Funktionen einer Computer Reparatur Software

  • Bestandsverwaltung: Verfolgung und Verwaltung der Menge an verfügbaren Teilen und Materialien.
  • Reparatur-Ticketing: Erzeugung von Tickets für Reparaturanfragen und Zuweisung dieser an die entsprechenden Techniker.
  • Debitorenbuchhaltung: Erstellung von Rechnungen und Belegen für abgeschlossene Arbeiten.
  • Berichterstattung und Analysen: Berechnung von Leistungskennzahlen und Erstellung von Berichten über die KPIs des Geschäfts.
  • Barcodekennzeichnung: Bestandsverwaltung durch die Erstellung von Barcode-Aufklebern für Teile und Materialien.
  • CRM: Führung aktueller Aufzeichnungen über bestehende und potenzielle Kunden, einschließlich früherer Arbeiten.

Im Verzeichnis für Computer Reparatur Software von Capterra kann man nach Funktion(en) filtern, um nur diejenigen Optionen anzuzeigen, die den geschäftlichen Anforderungen entsprechen, sodass die Software-Auswahl eingegrenzt werden kann.

Tipps für den Kauf von Computer Reparatur Software

  • Außendienst im Vergleich zur Dienstleistung vor Ort: Auch wenn die meisten Geschäfte die erforderlichen Dienstleistungen in einem klassischen Ladenlokal durchführen, beschäftigen viele Geschäfte auch Servicetechniker von Drittanbietern, um die erforderlichen Arbeiten am Standort des Kunden selbst durchzuführen. Ein wichtiger Gesichtspunkt ist jedoch der Softwarezugang vor Ort für die Techniker im Außendienst. Mit einer cloudbasierten Software mit mobiler App ist dies möglich.
  • Sofort einsetzbare Branchenspezifität: Obwohl es üblich ist, dass Computer Reparatur Software vorkonfigurierte Funktionen und benutzerdefinierte Datenfelder bietet, haben unzählige generische betriebswirtschaftliche Anwendungen Funktionen wie Bestandskontrolle, Ticketing und Rechnungsstellung. Diese generischen Produkte sind zwar kosteneffektiv, erfordern jedoch vom Endnutzer einen hohen Individualisierungsaufwand.
  • Spezielle Retourenmanagement-Software: Stammt der Großteil der Arbeit von einem größeren Hardware-Herstellers, gibt es spezielle Werkstattanwendungen, die bei der Verwaltung von Retouren helfen. Da diese Art von Transaktionen zwischen der Werkstatt und dem Hersteller stattfinden, ist die Notwendigkeit einer CRM-Datenbank möglicherweise gar nicht Priorität.
  • Dialogorientierte Chatbots rationalisieren die Fehlerbehebung: Da die Technologien für dialogorientierte Chatbots für kleine und mittelständische Unternehmen immer erschwinglicher werden, ist zu erwarten, dass Computerwerkstätten diese Technologie in ihre Ticketingsysteme integrieren werden. Die Kunden können mit einem intelligenten Chatbot kommunizieren, der ihnen hilft, die Quelle des Problems zu identifizieren und Servicetermine zu vereinbaren. Außerdem kann gleich der Bestand überprüft werden, um sicherzustellen, dass alle Teile und Materialien für die geplante Reparatur zur Verfügung stehen.
  • Per 3D-Druck hergestellte Computerteile zur Vermeidung langer Wartezeiten: Die Möglichkeit, leitende Materialien in 3D zu drucken, wird bald Realität werden. Da die Verbraucher zunehmend auf die 3D-Drucktechnologie setzen, werden kleine und mittlere Computerreparaturunternehmen voraussichtlich den 3D-Druck von Computerteilen in die ihre Bestandsverwaltungsfunktion der Software integrieren. Das Drucken von Teilen auf Anfrage würde die Wartezeiten für Nachbestellungen eliminieren und die Bearbeitungszeiten für Reparaturtickets (sowie die Lagerhaltungskosten) reduzieren.