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Warum Capterra kostenlos ist
Fixably ist eine Service-Management-Lösung, die von Reparaturtechnikern entwickelt wurde. Dank der GSX-Integration ist das Tool nach Angaben der Entwickler die beste SaaS-Lösung für Service Provider. Erfahre mehr über Fixably
Noch nie war das Reparaturservice-Management laut Entwickler so effizient. Fixably automatisiert 80 % der Prozessarbeit, sodass du mehr Zeit für die Behebung von Problemen aufwenden kannst. Die Lösung besteht aus einem intelligenten System von Makros für eine einfache und intuitive Bedienung. Grundlage dafür ist die Summe der Erfahrungen aus über einer Million abgeschlossenen Reparaturen, die im System gespeichert sind. Dieses System kommuniziert mit allen: Endkunden, deinem gesamten Unternehmen und mit Apple GSX. So wird dafür gesorgt, dass deine Reparaturen reibungslos ablaufen. Erfahre mehr über Fixably
Noch nie war das Reparaturservice-Management laut Entwickler so effizient. Fixably automatisiert 80 % der Prozessarbeit, sodass du mehr Zeit für die Behebung von Problemen aufwenden kannst. Die Lösung...
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Software für Dienstleistungsunternehmen zur Optimierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen. Erfahre mehr über Orderry
Orderry ist eine B2B-SaaS-Lösung speziell für Reparaturwerkstätten. Sie bietet eine solide und umfassende Lösung, die alle ihre Bedürfnisse abdeckt und Zeit und Geld spart. Software für Dienstleistungsunternehmen zur Optimierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen. Einfach zu bedienende Servicemanagement-Software in der Cloud. Alle Tickets und Kunden an einem Ort, Finanzbuchhaltung, Vertrieb, Inventar, SMS-Benachrichtigungen. Erfahre mehr über Orderry
Orderry ist eine B2B-SaaS-Lösung speziell für Reparaturwerkstätten. Sie bietet eine solide und umfassende Lösung, die alle ihre Bedürfnisse abdeckt und Zeit und Geld spart. Software für Dienstleistungs...
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Die schnellste, einfachste und preiswerteste Computer-Reparatur-Software. Automatisiere alles vom ersten Kundenkontakt bis zur Bezahlung.
mHelpDesk ist eine einfache und leistungsstarke Lösungen für dein Computerreparatur-Unternehmen. Sie automatisiert alles vom ersten Kundenkontakt bis zur Bezahlung. Das Unternehmen bietet seinen Kund*innen mobile und Online-Tools, die hinsichtlich Leistung, Zuverlässigkeit und Funktionalität ihresgleichen suchen. Das Unternehmen hat die besten Tools in einem äußerst nutzerfreundlichen und erschwinglichen Paket zusammengefasst, das keine großen Vorabinvestitionen erfordert. Und firmeninterne Produktexpert*innen sorgen dafür, dass du sofort einsatzbereit bist.
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Einfach zu bedienende Außendienstsoftware, die deine mobile Belegschaft automatisiert. Verwalte Leads, Kostenvoranschläge, Aufträge, Rechnungen und Zahlungen. Synchronisiert mit QuickBooks
Kickserv wurde von einem Besitzer eines Dienstleistungsunternehmens gegründet und ist für dein Computerreparaturunternehmen konzipiert. Mit nur 59 $/Monat für ein Konto mit allen Funktionen kannst du nichts falsch machen. Du kannst deine Website mit dem Lead-Formular erstellen, um Leads direkt in Kickserv zu ziehen, E-Mails an all deine Leads automatisieren, Promo-Kampagnen an deine Kund*innen senden, Schätzungen erstellen, Jobs planen, Arbeit in Rechnung stellen, Berichte zu deinem Geschäft erstellen und in deine Buchhaltungsplattform der Wahl integrieren, derzeit Xero oder QuickBooks.
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All-in-one-Plattform für Handy-Reparaturwerkstätten mit 7-Klick-Reparaturbuchung, Rechnungsstellung, Inventar und CRM für Werkstätten.
RepairDesk ist eine cloudbasierte Point-of-Sale-Software, die speziell für kleine und mittlere Mobiltelefon-Reparaturbetriebe entwickelt wurde. Sie hilft ihnen, Reparaturaufträge besser zu verfolgen und den Lagerbestand sowie mehrere Filialen besser zu verwalten. Mit RepairDesk kann ein Mobiltelefongeschäft mehr als 1.000 Stunden pro Jahr einsparen.
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Robustes Ticket- und Rechnungssystem, CRM, POS und Marketingplattform für Werkstätten.
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Ein Ticketing-Service für POS und mobile Reparatur für Besitzende von Mobiltelefon- und Computereinzelhandels- und Reparaturwerkstätten.
Shops können mit den richtigen Tools und der richtigen Unterstützung letztendlich erfolgreich sein. Es ist das Ziel der Anwendung, Unternehmen die Tools an die Hand zu geben, mit denen sie schneller wachsen, den Papierbedarf sowie Tabellen reduzieren und dadurch Kundschaft besser bedienen können. CellStore verbindet die verschiedenen Aspekte des Betriebs eines Geschäfts, einschließlich Vertrieb, Reparaturen, Kundenmanagement, Bestandsverwaltung, Berichterstattung und mehr. Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl der Nutzer, Rechnungen, Transaktionen oder Tickets.
Shops können mit den richtigen Tools und der richtigen Unterstützung letztendlich erfolgreich sein. Es ist das Ziel der Anwendung, Unternehmen die Tools an die Hand zu geben, mit denen sie schneller w...
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Computer repair shop solution that helps businesses manage employee commissions, annual service contracts, refunds, and quotations.
WorkTracer is an inexpensive Windows based software package for small to medium sized repair shops. It is very simple to use; your staff will require no special training, just a basic understanding of Windows. As well as streamlining the tracking and management of repairs, the program has a point of sales module which manages sales of merchandise. Price is $240.
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Führe dein Geschäft mit intelligenter POS-Software. Egal, ob du schnell den Verkauf anrufen, Inventar verfolgen oder Verkaufsdaten und Berichte anzeigen möchtest.
Führe dein Geschäft mit intelligenter POS-Software. Egal, ob du schnell den Verkauf anrufen, Inventar verfolgen oder Verkaufsdaten und Berichte anzeigen möchtest – du kannst all das mit einem einfachen Tool erledigen.
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RepairQ ist die führende cloudbasierte End-to-End-Software für Reparaturwerkstätten, die speziell für die Reparaturbranche im Einzelhandel entwickelt wurde.
Eine umfassende Lösung für den Verkaufspunkt, die Reparaturverfolgung und das Geschäftsmanagement, die für die Reparaturbranche im Einzelhandel entwickelt wurde. RepairQ konzentriert sich auf die Automatisierung deiner täglichen Abläufe und fügt ständig neue Funktionen und qualifizierte integrierte Partner hinzu. RepairQ fügt ständig neue Funktionen wie Point-of-Sale, Ticket- und Reparaturverfolgung, Bestandsverwaltung, erweitertes Customer Relationship Management und Business Intelligence Reporting hinzu. Teste eine kostenlose Demo von RepairQ oder melde dich für 37 $ pro Monat an.
Eine umfassende Lösung für den Verkaufspunkt, die Reparaturverfolgung und das Geschäftsmanagement, die für die Reparaturbranche im Einzelhandel entwickelt wurde. RepairQ konzentriert sich auf die Autom...
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Werkstatt-Software, die dir Rechnungsstellung, Ticketing, Point of Sale und wiederkehrende Rechnungen bietet.
Werkstatt-Software, die dir Rechnungsstellung, Ticketing, Point of Sale und wiederkehrende Rechnungen bietet. Eine umfassende Werkstattplattform. Reparatur und Ticketing. Das Kernstück jeder Werkstatt ist sein Ticketsystem. Point of Sale (POS/EPOS) und robuste Bestandsverwaltung. Modul für Rechnungsstellung/wiederkehrende Rechnungen. Modul für Leads/Kostenkalkulation. Modul für Rechnungsstellung/wiederkehrende Rechnungen. Kunden und CRM. Modul für Kunden-/Ticketfeedback. Kundenloyalitätsprogramm. Und viele weitere Funktionen.
Werkstatt-Software, die dir Rechnungsstellung, Ticketing, Point of Sale und wiederkehrende Rechnungen bietet. Eine umfassende Werkstattplattform. Reparatur und Ticketing. Das Kernstück jeder Werkstatt ...
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Software for Repair Centers. Computer Repair Shop Software, Mobile Repair shop Software and any kind of repair shop. Repair Trackin CRM
Software for Repair Centers. Computer Repair Shop Software, Mobile Repair shop Software and any kind of repair shop. Repair Tracking CRM. Manage your customer Repairs, print checkin tickets, forms, send sms messages and email to notify customer when ready. Track repairs on the manufacturer and many more.
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Platform to automate service routines and manage orders effectively in your repair shop. Ticketing & invoicing, CRM.
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Full-featured repair and service management software for repair centres to track items they receive for repair or servicing.
Full-featured repair and service management software for repair centres to track items they receive for repair or servicing, and for retail stores to track items that they send out for repair or servicing. Standard, enterprise, and lite editions. Includes repair/service orders, sales orders, customers and vendor management, inventory management, technician management. Integrated credit/debit card processing, online repair tracking, QuickBooks, and much more!
Full-featured repair and service management software for repair centres to track items they receive for repair or servicing, and for retail stores to track items that they send out for repair or servic...
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Computer repair solution that helps businesses manage repair assets, inventories, invoicing, appointments, and more.
Features include parts tracking, POS, repair tracking, asset management, calendar, staff messaging, inventory management, and more.
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Service management and repair shop tracking software that provides built-in POS, store inventory management, and employee timeclock.
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Leistungsstarke und flexible Lösung für Computer-Reparaturwerkstätten – für jede technische Abteilung, die sich mit der Reparatur von Büroautomationsgeräten beschäftigt.
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Cloud-based point of sale & management system for businesses to track & record sales, manage repairs, collaborate with customers & more
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We offer quick and professional online tech support for computer repair, internet problems, security issues and data recovery services
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Web-based work order and ticketing software for repair shops. Features include barcode support, custom work log and service tags.
Web-based work order and ticketing software for repair shops. Features include barcode support, custom work log, custom printouts, reporting, automatic TXT / Email based on work log entries, unlimited log-ins.
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Repair tracking software that comes with customer management, repair slips printing, photo uploading, and searching capabilities.
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Business management tool that assists with ticket overview, time tracking, job scheduling, billing, and more.
Business management platform with invoicing, CRM, repair ticketing, POS, and inventory management tools for your computer repair shop.
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Fixco is an All In One FixCompanion Software Solution for your Repair Business Fixcos inspiring and unique design take you to another
meet Fixco. a smart. innovative. lightning fast. brilliant. powerfull. Repair Management System for your Repair Store. Cloud Based POS System. With Fixco you can Access and Manage your Cell Phone/Computer Store from anywhere with your PC, Mac, iPhone or iPad. Fixco. is developed by repair experts. that actually own a repair stores. Fixco is designed for you to take control over your repairs, assign techniciens, talk to customers, reduce parts and more..
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Mit Repair Pilot hast du die Kontrolle über dein Reparaturgeschäft durch einfache Workflows, Automatisierung und Echtzeitberichterstattung.
Repair Pilot wurde entwickelt und gebaut, um die Anforderungen von Reparaturunternehmen zu erfüllen. Ob Armbanduhren, Schmuck, Computer, Golfausrüstung oder Uhren. Der Workflow von Repair Pilot kann sich auf jedes Unternehmen auswirken und einen fast sofortigen Return on Investment erzielen. Die Werkstatt-Software erleichtert die Verwaltung von Reparaturen, Kund*innen und allem, was dazu gehört. Repair Pilot ist das perfekte CRM-System für Reparaturwerkstätten und für alle, die eine echte Kontrolle über ihr Geschäft haben möchten.
Repair Pilot wurde entwickelt und gebaut, um die Anforderungen von Reparaturunternehmen zu erfüllen. Ob Armbanduhren, Schmuck, Computer, Golfausrüstung oder Uhren. Der Workflow von Repair Pilot kann si...
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Online system that offers customer directory management, sales reporting, work log management, event planning, and ticket management.
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TrailBlazer

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Run your multi-site computer repair shop and automate repair tracking, invoicing, inventory control, and customer interactions.
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Manage your repair shop with this all in one solution. Geared specifically for small, independent shops.
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wt.rs

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Manage tickets, invoices, marketing and stock with this free repair shop CRM software.
Manage tickets, invoices, marketing and stock with this free repair shop CRM software.
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OpenPro Easy ERP software is an ideal full featured solution for small to medium size businesses. Real-time KPI reporting.
OpenPro Easy ERP streamlines back-office processes for growing and midsize businesses. It accelerates business work flows, improves data reliability, and offers higher levels of service to customers, suppliers and partners. It provides real-time visibility into key Performance Indicators (KPI) for better, faster decision-making. OpenPro ties together accounting/ERP/CRM/ecommerce applications allowing you to support your entire business with one system.
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Ideal for small to medium cell phone repair businesses, it is a web-based tool that helps users manage purchase orders, sales & more.
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RepairRabbit

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An all-inclusive software to automate your daily operations. Designed thoughtfully for repair businesses.
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RepairField

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Repairtagger

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Repairtagger is your Repair Shop software that is quick to learn, and easy to use.
Available in the App store for iOS devices, and Google Play for Android devices, RepairTagger is your repair tracking system. Track your repairs, build your customer database, and get organized! With templated texts and emails, you might never have to call a customer again! Enjoy instant access to a customers repair history, and always know what needs to be worked on first.
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OpenRMA

OpenRMA

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Robust repair, ticketing and RMA management system, CRM and marketing platform for repair shops.
Robust repair, ticketing and RMA management system, CRM and marketing platform for repair shops.
Robust repair, ticketing and RMA management system, CRM and marketing platform for repair shops....

Computer Reparatur Software: Kaufleitfaden

Was ist eine Computer Reparatur Software?

Computer Reparatur Software unterstützt kleine und mittlere Computerwerkstätten bei der Erstellung und Verwaltung von Reparaturtickets, der Verfolgung des Teilebestands, der Zuweisung von Tickets an Techniker und der Planung von Aufgaben. Außerdem umfasst die Lösung Buchhaltungsfunktionen zur Erstellung von Rechnungen und Belegen sowie von Berichten über die finanzielle Leistung.

Vorteile einer Computer Reparatur Software

  • Detaillierte Bestandskontrolle: Dank Barcodeetiketten für alle im Bestand befindlichen Artikel können die bei den Reparaturen verwendeten Teile und Materialien einfach an die Ticket-Historie angehängt werden. Die Bestandsdatenbank kann dann so konfiguriert werden, dass Teile, die nachbestellt werden müssen, markiert werden.
  • Verbesserung des Kundenservice: Durch die Zuordnung von Ticketnummern und Technikern zu den jeweiligen Arbeitsaufgaben können sich Kunden und Nutzer den aktuellen Status und die Historie eines Jobtickets ansehen. Der Nutzer hat darüber hinaus Zugang zur gesamten Historie von Arbeiten, die für Stammkunden durchgeführt wurden. Kunden mit mehreren Geräten können pro Gerät ein Barcode-ID-Tag erhalten, das mit der jeweiligen Reparaturhistorie verknüpft ist.
  • Automatisierte Buchhaltung und Berichterstattung: Eine Buchhaltungsdatenbank dient der Verfolgung automatisch erstellter Rechnungen und Auszüge. Damit können Geschäftsinhaber mithilfe einfach zu bedienender Berichtsfunktionen Forderungen und andere wichtige Leistungskennzahlen (KPIs) prognostizieren.
  • Customer Relationship Management (CRM): Dank einer detaillierten Kundendatenbank können Geschäftsinhaber Werbematerial und Incentive-Programme sowohl an aktuelle als auch an potenzielle Kunden verteilen.

Typische Funktionen einer Computer Reparatur Software

  • Bestandsverwaltung: Verfolgung und Verwaltung der Menge an verfügbaren Teilen und Materialien.
  • Reparatur-Ticketing: Erzeugung von Tickets für Reparaturanfragen und Zuweisung dieser an die entsprechenden Techniker.
  • Debitorenbuchhaltung: Erstellung von Rechnungen und Belegen für abgeschlossene Arbeiten.
  • Berichterstattung und Analysen: Berechnung von Leistungskennzahlen und Erstellung von Berichten über die KPIs des Geschäfts.
  • Barcodekennzeichnung: Bestandsverwaltung durch die Erstellung von Barcode-Aufklebern für Teile und Materialien.
  • CRM: Führung aktueller Aufzeichnungen über bestehende und potenzielle Kunden, einschließlich früherer Arbeiten.

Im Verzeichnis für Computer Reparatur Software von Capterra kann man nach Funktion(en) filtern, um nur diejenigen Optionen anzuzeigen, die den geschäftlichen Anforderungen entsprechen, sodass die Software-Auswahl eingegrenzt werden kann.

Tipps für den Kauf von Computer Reparatur Software

  • Außendienst im Vergleich zur Dienstleistung vor Ort: Auch wenn die meisten Geschäfte die erforderlichen Dienstleistungen in einem klassischen Ladenlokal durchführen, beschäftigen viele Geschäfte auch Servicetechniker von Drittanbietern, um die erforderlichen Arbeiten am Standort des Kunden selbst durchzuführen. Ein wichtiger Gesichtspunkt ist jedoch der Softwarezugang vor Ort für die Techniker im Außendienst. Mit einer cloudbasierten Software mit mobiler App ist dies möglich.
  • Sofort einsetzbare Branchenspezifität: Obwohl es üblich ist, dass Computer Reparatur Software vorkonfigurierte Funktionen und benutzerdefinierte Datenfelder bietet, haben unzählige generische betriebswirtschaftliche Anwendungen Funktionen wie Bestandskontrolle, Ticketing und Rechnungsstellung. Diese generischen Produkte sind zwar kosteneffektiv, erfordern jedoch vom Endnutzer einen hohen Individualisierungsaufwand.
  • Spezielle Retourenmanagement-Software: Stammt der Großteil der Arbeit von einem größeren Hardware-Herstellers, gibt es spezielle Werkstattanwendungen, die bei der Verwaltung von Retouren helfen. Da diese Art von Transaktionen zwischen der Werkstatt und dem Hersteller stattfinden, ist die Notwendigkeit einer CRM-Datenbank möglicherweise gar nicht Priorität.
  • Dialogorientierte Chatbots rationalisieren die Fehlerbehebung: Da die Technologien für dialogorientierte Chatbots für kleine und mittelständische Unternehmen immer erschwinglicher werden, ist zu erwarten, dass Computerwerkstätten diese Technologie in ihre Ticketingsysteme integrieren werden. Die Kunden können mit einem intelligenten Chatbot kommunizieren, der ihnen hilft, die Quelle des Problems zu identifizieren und Servicetermine zu vereinbaren. Außerdem kann gleich der Bestand überprüft werden, um sicherzustellen, dass alle Teile und Materialien für die geplante Reparatur zur Verfügung stehen.
  • Per 3D-Druck hergestellte Computerteile zur Vermeidung langer Wartezeiten: Die Möglichkeit, leitende Materialien in 3D zu drucken, wird bald Realität werden. Da die Verbraucher zunehmend auf die 3D-Drucktechnologie setzen, werden kleine und mittlere Computerreparaturunternehmen voraussichtlich den 3D-Druck von Computerteilen in die ihre Bestandsverwaltungsfunktion der Software integrieren. Das Drucken von Teilen auf Anfrage würde die Wartezeiten für Nachbestellungen eliminieren und die Bearbeitungszeiten für Reparaturtickets (sowie die Lagerhaltungskosten) reduzieren.