Wir helfen Unternehmen in Österreich
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

PIM-Systeme

PIM-Systeme (Product Information Management System, zu Deutsch: Produktinformationsmanagement System) helfen Unternehmen und Einzelhändlern, Produktdaten über jeden Kanal zu verwalten und zu erstellen. PIM-Tools umfassen häufig Collaboration-Workflows, Datenimporte und -exporte, Analysen und detaillierte Produktberichte. Unternehmen auf der Suche nach PIM Software werden wahrscheinlich von Kampagnenmanagement Software, Digital Asset Management Software, Katalogmanagement Software, Vertriebssoftware, Marketing Automation Software, PDM Software (Produktdatenmanagement), Vertriebsunterstützung Software und Produktmanagement Software profitieren.

Vorgestellte Software

Am häufigsten bewertete Software

Entdecken Sie die am häufigsten von unseren Nutzern bewerteten Produkte in der Kategorie PIM-Systeme

Österreich Lokale Produkte anzeigen

78 Ergebnisse

Österreich Lokales Produkt
Weltweit beliebtes PIM, zentralisiert Produktdaten und stellt sie für alle Kanäle bereit, aktuelleste Technologie (Symfony 5 / PHP 8). Verbindet sich mit Shopware, Shopify, etc. Erfahre mehr über Pimcore
Weltweit beliebtes Enterprise-PIM zur Verwaltung von Produktdaten (ab 50 Mitarbeiter, nicht für kleinere Unternehmen geeignet). Für einfache, schnelle und nahtlose Integration in vorhandene IT-Systemlandschaften konzipiert. API-gesteuerte, serviceorientierte Architektur ermöglicht Verbindung zu ERP, CRM, BI. Bereitstellung von konsistenten, genauen und aktuellen Daten für jeden Kanal. Von IT-Analyst Gartner als "Cool Vendor" bestätigt. Open-Source-Software, die kostenlos benutzt werden kann. Erfahre mehr über Pimcore

Funktionen

  • Inhaltserstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Master-Aufzeichnung-Management
  • Dokumentation
  • Versionskontrolle
Produktinformationsmanagement leicht gemacht. Verwalte, optimiere und verteile deine Produktdaten ganz leicht mit dem PIM-System von Plytix. Erfahre mehr über Plytix
Plytix ist ein PIM-System mit dem du deine Produktinformationen effizient verwalten kannst. Das Tool hilft dir dabei all deine Produktinfos und die dazugehörigen Medien an einem Ort zu zentralisieren. So erhältst du einen perfekten Überblick deiner Produkte und kannst sie viel einfacher und schneller gemeinsam mit deinem Team verwalten. Endlich müsst ihr nicht mehr zwischen zig Tabellen und Systemen hin und herspringen! Plytix gilt weltweit als das beliebteste PIM-System auf dem Markt für KMU dank der benutzerfreundlichen Oberfläche, fairen Preisstruktur und des personalisierten Onboardings und kontinuierlichen Kundenbetreuung. Erfahre mehr über Plytix

Funktionen

  • Inhaltserstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Master-Aufzeichnung-Management
  • Dokumentation
  • Versionskontrolle
Erlebe die Zukunft des Produktmanagements mit 4ALLPORTAL! Verwalte Produktinformationen und Dateien mit dem PIM-System, das sich jederzeit an wachsende Anforderungen anpasst. Erfahre mehr über 4ALLPORTAL
Erlebe die Zukunft der Verwaltung von Produkten mit 4ALLPORTAL! Unser hochmodernes PIM-System verändert die Art und Weise, wie dein Team Produktinformationen und Dateien verwaltet und passt sich jederzeit an wachsende Anforderungen an. Maximiere die Produktivität und minimiere Fehler durch automatisierte Workflows. Stelle Datenqualität und Markenkonsistenz sicher, um die Zufriedenheit von Mitarbeitern und Kunden zu steigern. Erhaltet zu jeder Zeit dedizierten Ansprechpartner und umfassenden Support von einem Team mit mehr als 20 Jahren Erfahrung. Teile uns deine Anforderungen mit und hol das Beste aus deinem Datenmanagement heraus! Erfahre mehr über 4ALLPORTAL

Funktionen

  • Inhaltserstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Master-Aufzeichnung-Management
  • Dokumentation
  • Versionskontrolle
Importieren, organisieren und teilen Sie komplizierte Produktinformationen mit OneTimePIM einfacher als je zuvor. Erfahre mehr über OneTimePIM
Mit OneTimePIM, das für 2020 neu ist, können Benutzer ihre komplizierten Produktinformationen einfach importieren, organisieren und an Verkaufswebsites, Datenblätter, Kataloge, Großhändler und mehr verteilen. Enthält die umfangreichste Tabellenkalkulationsansicht eines PIM-Systems, die so modelliert ist, dass sie wie Excel aussieht und sich so verhält. Kostenlose Einrichtung und ein dedizierter Account Manager inklusive. Erfahre mehr über OneTimePIM

Funktionen

  • Inhaltserstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Master-Aufzeichnung-Management
  • Dokumentation
  • Versionskontrolle
entitys.io ist ein cloudbasiertes Produktinformationsmanagement-System für B2B Hersteller und Händler. Erfahre mehr über entitys
Mit entitys können ortsunabhängige Teams Produktinformationen organisieren, neue Lieferantenkataloge onboarden, Produktdaten an Kunden, Portale oder Marktplätze ausspielen. Entstanden ist die Software aus der Idee heraus klassische PIM-Features mit No-Code Sharing Funktionalitäten zu verbinden. Durch konsequente Entwicklung als Cloud-Plattform ist die Software innerhlab weniger Minuten einsatzbereit. Genutzt werden kann sie in verschiedenen Versionen – Starter, Professional, Plattform. Erfahre mehr über entitys

Funktionen

  • Inhaltserstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Master-Aufzeichnung-Management
  • Dokumentation
  • Versionskontrolle
Eine leistungsstarke und komplette PIM-Plattform Zentralisiere und bereichere deine Produktdaten und verteile sie in Rekordzeit an dein Ökosystem. Ein A Erfahre mehr über Quable PIM
Quable PIM (Produktinformationsmanagement) ist eine hochmoderne SaaS-Lösung, die Marken, Herstellern und Distributoren die Möglichkeit bietet, ihr Produktinformationsmanagement und ihren Omnichannel-Vertrieb zu verbessern. Die effiziente, innovative und nutzerfreundliche Oberfläche macht es einfach, Produktdaten zu zentralisieren, zu harmonisieren und über jeden Kanal zu verteilen. Erfahre mehr über Quable PIM

Funktionen

  • Inhaltserstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Master-Aufzeichnung-Management
  • Dokumentation
  • Versionskontrolle
Kollaborative, Omnichannel- und API-gesteuerte SaaS für das Produktinformationsmanagement. Erfahre mehr über Bluestone PIM
Bluestone PIM ist eine moderne SaaS für Produktinformationsmanagement (PIM). Es ermöglicht die Zusammenarbeit bei der Produktanreicherung, unterstützt Einzelhändler dabei, eine hervorragende Kundenerfahrung zu erstellen, und nutzt die Omnichannel-Konsistenz optimal aus. Bluestone PIM ist API-basiert, was die Integration in andere Software und Plattformen extrem erleichtert. Bluestone, das Unternehmen hinter Bluestone PIM, ist weltweit tätig und unterhält Niederlassungen in den USA, Norwegen, den Niederlanden, Polen, Thailand und Schweden. Erfahre mehr über Bluestone PIM

Funktionen

  • Inhaltserstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Master-Aufzeichnung-Management
  • Dokumentation
  • Versionskontrolle
Die Product Experience Cloud sorgt für eine effektive Produktdatenanreicherung, fördert die Zusammenarbeit & liefert automatisch qualitätsgeprüfte Daten an die Kanäle. Erfahre mehr über Contentserv
Mit seiner Product Experience Cloud will Contentserv eine All-in-One-Cloud-Lösung schaffen, die es Unternehmen ermöglicht, ein reibungsloses, kanalunabhängiges und hochgradig personalisiertes Kauferlebnis zu bieten. Durch die Automatisierung und Integration von Produktinhalten an einem zentralen Ort, sollen Unternehmen in die Lage versetzt werden, fundierte, datenbasierte Entscheidungen zu treffen, relevante und aussagekräftige Informationen zu teilen und die Customer Experience zu verbessern. Contentserv eignet sich für kleine bis mittelgroße Hersteller, Distributoren und Einzelhändler. Erfahre mehr über Contentserv

Funktionen

  • Inhaltserstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Master-Aufzeichnung-Management
  • Dokumentation
  • Versionskontrolle
Kontainer DAM und PIM – eine sichere, elegante und nutzerfreundliche Produktdaten-Verteilungszentrale und Bilddatenbank auf einer cloudbasierten Plattform. Erfahre mehr über Kontainer
Kontainer ist ein elegantes und nutzerfreundliches PIM-System (Product Information Management) und DAM-System für Unternehmen, die Produktdaten, Packshots, Größentabellen, Videos usw. an einem Ort sammeln und verwalten möchten. Eine professionelle und DSGVO-konforme Schnittstelle, die sich hervorragend mit ERP, CMS, CRM, usw. integrieren lässt. Überzeugen Sie sich selbst von der intuitiven, nutzerfreundlichen Oberfläche sowie der flexiblen Rechteverwaltung und buchen Sie eine unverbindliche Präsentation. Erfahre mehr über Kontainer

Funktionen

  • Inhaltserstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Master-Aufzeichnung-Management
  • Dokumentation
  • Versionskontrolle
„Zweifellos das beste DAM-System gibt.“ Ab USD $ 28.000, Widen liefert den besten Wert für Organisationen aller Größen. Erfahre mehr über Acquia DAM (Widen)
Gebaut für mittlere bis große Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern, Widen liefern eine Weltklasse-SaaS Erfahrung ab $ pro Jahr 27.990 USD. Realisiere Deine Content-Operationen von einer einzigen integrierten Plattform mit der Widen Collective - 2017 SIIA CODiE Gewinner für die beste Digital Asset Management-Lösung. Widen liefert ein komplettes Toolset, brillante User Experience, und All-inclusive-Service. Du gibst Dein Bestes, Widen übernimmt den Rest! Forder eine Demo noch heute an! Erfahre mehr über Acquia DAM (Widen)

Funktionen

  • Inhaltserstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Master-Aufzeichnung-Management
  • Dokumentation
  • Versionskontrolle
Katana PIM ist ein starkes und flexibles mehrsprachiges PIM-System (Produktinformationsmanagement) mit Funktionen für ein effizienteres Unternehmen. Erfahre mehr über KatanaPIM
Katana PIM ist ein leistungsstarkes und skalierbares System, mit dem du alle deine Produkte schnell und sicher verwalten kannst. Die Lösung hilft dir, alle Produktinformationen deines Unternehmens konsistent zu sammeln, zu überprüfen und zu veröffentlichen. Durch die Verwaltung deiner Lieferfirmen und deiner eigenen Daten in diesem System hast du immer einen vollständigen und konsistenten Überblick über deine Produkte. Katana PIM erfasst alle deine Produkte in einem einzigen System und zeigt dir auf einen Blick, wie vollständig deine Produktinformationen sind und wo sie sich befinden. Erfahre mehr über KatanaPIM

Funktionen

  • Inhaltserstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Master-Aufzeichnung-Management
  • Dokumentation
  • Versionskontrolle
SPS Commerce geht über die EDI-Technologie hinaus, um die Komplexität, die Kosten und das Risiko der Verwaltung von Handelspartnerbeziehungen zu reduzieren.
Mit SPS Commerce Fulfillment hast du ein ganzes Team von vertrauenswürdigen Beratern hinter dir, die dir dabei helfen, mehr aus deinem EDI herauszuholen, eine 100%ige Konformität zu erreichen und einen anhaltenden Erfolg bei deinen Handelspartnern im Einzelhandel, Lebensmittelhandel und Vertrieb zu erzielen. Die Lösung ist schnell, zuverlässig und skalierbar und kann deine komplexesten Erfüllungsanforderungen für jeden Handelspartner, über alle Kanäle, einschließlich Geschäfte, E-Commerce und Marktplätze erfüllen. Erfahre mehr über SPS Commerce

Funktionen

  • Inhaltserstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Master-Aufzeichnung-Management
  • Dokumentation
  • Versionskontrolle
Bynder ist eine cloudbasierte Lösung für Marketingexperten, die die Verwaltung digitaler Inhalte über ein zentrales Portal vereinfachen möchten
Mit Bynder kannst du deine digitalen Assets in der Cloud verwalten und verteilen. Teams können schnell die richtigen Dateien finden, mit Echtzeit-Bearbeitungen und -Freigaben zusammenarbeiten und Inhalte an eine Vielzahl von Kanälen und Dateitypen verteilen. Mit Bynders DAM im Zentrum ihres Marketing-Tech-Stacks haben Marken die volle Kontrolle über ihr Markenmarketing über ein zentrales Portal. Erfahre mehr über Bynder

Funktionen

  • Inhaltserstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Master-Aufzeichnung-Management
  • Dokumentation
  • Versionskontrolle
CI Hub ist ein Plugin, das Verbindungen zu DAM-Systemen herstellt, um kreative Prozesse innerhalb des Unternehmens zu optimieren.
CI Hub ist ein Plugin, das Unternehmen sowohl beim Brand Management als auch der Erstellung von Marketingmaterialien unterstützt. Zu diesem Zweck stellt es Verbindungen zu DAM-Systemen wie Datendomänen und Asset-Bibliotheken her, sodass Nutzer immer Zugang auf Brand-Assets haben und diese effizienter nutzen können. CI Hub vereinfacht die Navigation durch seine Such- und Filterfunktionen. Zudem ist eine Verwendung von Assets via Drag-and-drop möglich. Erfahre mehr über CI HUB Connector

Funktionen

  • Inhaltserstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Master-Aufzeichnung-Management
  • Dokumentation
  • Versionskontrolle
Endlich! Ein leistungsstarkes und doch einfaches Produktinformationsmanagement. Dieses PIM begeistert einfach jeden. Es ist benutzerfreundlich und in Rekordzeit einsatzbereit!
Sales Layer bringt Ordnung in das Chaos des Produktmanagements. Alle Informationen werden in einem einzigen Produkt zentralisiert, das das (Berufs-)Leben leichter macht. Die Produktinformationen werden nur an einer Stelle geändert und fließen dann automatisch in jeden Kanal und jede andere genutzte Plattform hinein. Erfahre mehr über Sales Layer

Funktionen

  • Inhaltserstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Master-Aufzeichnung-Management
  • Dokumentation
  • Versionskontrolle
DAM (Data Asset Management) und PIM speziell für Produkthersteller. Verwalte und teile ganz einfach all deine Marketinginhalte. Von großen Marken verwendet.
Die PIM-Software (Produktinformationsmanagement) von Amplifi.io erleichtert das erzählen kompletter Marketing-Storys, um im Onlinehandel Aufmerksamkeit für deine Marke zu erzeugen. Teile Produktinformationen, Bilder, Videos, Dokumente und andere Dateien einfach mit wichtigen Stakeholdern. Amplifi.io hilft großen Produktmarken, überzeugende Storys zu erzählen, die Übersicht zu behalten und wichtige Marketinginhalte für Einzelpersonen, Partner und Programme zugänglich zu machen, die zum Umsatzwachstum beitragen. Marken wie Skullcandy und Targus vertrauen darauf. Erfahre mehr über Amplifi.io

Funktionen

  • Inhaltserstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Master-Aufzeichnung-Management
  • Dokumentation
  • Versionskontrolle
ChannelEngine verbindet deine Systeme mit internationalen Marktplätzen und Vertriebskanälen bei gleichzeitiger Optimierung des Umsatzes und Maximierung des Gewinns.
ChannelEngine ermöglicht einen globalen verteilten E-Commerce, der über eine leistungsstarke Suite von Tools und ein Partnerökosystem verwaltet wird. So kann der Umsatz und Gewinn maximiert und gleichzeitig die internationale Vertriebskomplexität reduziert sowie der Aufwand und die für den direkten E-Commerce an Verbraucher benötigte Belegschaft minimiert werden. ChannelEngine schließt jede Lücke zwischen aktuellen Plattformen für ERP (Enterprise Resource Planning)/PIM (Product Information System)/WMS (Warehouse Management System)/E-Commerce und externen Vertriebskanälen. Erfahre mehr über ChannelEngine

Funktionen

  • Inhaltserstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Master-Aufzeichnung-Management
  • Dokumentation
  • Versionskontrolle
Open-Source-PIM-System für Einzelhändler mit Funktionen wie Datenimport, Produktklassifizierung, Datenbearbeitung und Datenexport.
Akeneo ist ein schnell wachsendes Softwareunternehmen, das eine Open-Source-PIM-Lösung (Product Information Management) anbietet, die die Katalogverwaltungsprozesse erheblich vereinfacht. Akeneo PIM macht es für Einzelhändler und Marken der B2C- und B2B-Märkte einfach, Daten aus verschiedensten Quellen zu sammeln, die Qualität von Produktinformationen zu bereichern und zu kontrollieren und diese über verschiedene Kanäle wie eCommerce, Mobil, Print und Verkaufsstellen zu vertreiben. Erfahre mehr über Akeneo Product Cloud

Funktionen

  • Inhaltserstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Master-Aufzeichnung-Management
  • Dokumentation
  • Versionskontrolle
Salsify Product Experience Management (PXM) vereint Produkt-Content-Management, ein breites Handelsökosystem und umsetzbare Einsichten.
Salsify ermöglicht Markenherstellern, die Produkterfahrung zu bieten, welche die Konsumenten verlangen, wo immer sie online einkaufen. Diese Product Experience Management-Plattform (PXM) vereint die Leistungsfähigkeit der PIM- und DAM-Funktionen, das breiteste Handelsökosystem der Branche und umsetzbare Erkenntnisse, um überzeugende Produkterlebnisse über jeden digitalen Berührungspunkt zu koordinieren. Globale Marken wie Coca-Cola, Bosch, GSK, Rawlings und Fruit of the Loom setzen Salsify jeden Tag ein, um sich im digitalen Angebot hervorzuheben. Erfahre mehr über Salsify

Funktionen

  • Inhaltserstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Master-Aufzeichnung-Management
  • Dokumentation
  • Versionskontrolle
Intuitive SaaS-Lösung für die Integration, Optimierung und Verteilung von Produktinformationen.
Productsup bietet ein preisgekröntes SaaS für die Integration, Optimierung und Verteilung von Produktinhalten im Handel. Mit einer Reihe von Lösungen wie Feed-Management, Marktintegration, Onboarding von Verkäufer*innen/Lieferant*innen und Product Content Syndication ist Productsup der perfekte Begleiter für PIM-Systeme (Product-Information-Management). Das Tool hilft Marken und Einzelhändler*innen, ihre Produktinhalte für Tausende Einzelhandels- und digitale Kanäle, einschließlich Amazon, Walmart, Google und Facebook, zu validieren, zu strukturieren und zu bereichern. Erfahre mehr über Productsup

Funktionen

  • Inhaltserstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Master-Aufzeichnung-Management
  • Dokumentation
  • Versionskontrolle
Übernimm die Kontrolle über dein E-Commerce-Geschäft, indem du alle deine Marketplace- und Website-Bestellungen auf einer einzigen cloudbasierten Plattform zentralisierst.
Übernimm die Kontrolle über dein E-Commerce-Geschäft, indem du alle deine Marketplace- und Website-Bestellungen auf einer einzigen cloudbasierten Plattform zentralisierst. Mehr als 4.000 Onlineverkäufer nutzen bereits die Bestell- und Bestandsverwaltungssoftware von Linnworks, um ihr E-Commerce-Geschäft auszubauen. Buche eine kostenlose Demo von einem E-Commerce-Experten über die Website des Herstellers. Mehr als 150 Kanal- und Kurierintegrationen, darunter Amazon, eBay, Shopify, Magento, Royal Mail und viele mehr. Erfahre mehr über Linnworks

Funktionen

  • Inhaltserstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Master-Aufzeichnung-Management
  • Dokumentation
  • Versionskontrolle
Lengow ist die E-Commerce-Automatisierungslösung mit der Marken & Händler Ihre Produkte problemlos hochladen, zentralisieren, repricen & auf den Kanälen ihrer Wahl verkaufen können
Lengow ist die Plattform zur Automatisierung der E-Commerce-Aktivitäten, mit der Marken und Händler ihre Produkte automatisch hochladen, zentralisieren, repricen und auf den Vertriebskanälen ihrer Wahl verkaufen - lokal oder international. Marktplätze, Preisvergleiche, Affiliate-Plattformen, Display/Retargeting, Social Media usw. Lengow kümmert sich um alles. Steigern Sie ganz einfach Ihre Sichtbarkeit, Ihren Umsatz und Ihre Rentabilität. Heben Sie Ihr E-Commerce-Geschäft auf die nächste Ebene. Erfahre mehr über Lengow

Funktionen

  • Inhaltserstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Master-Aufzeichnung-Management
  • Dokumentation
  • Versionskontrolle
Software auf Unternehmensebene mit Tabellenfunktionen. Integrierte Lieferkettenlösung oder konfiguriere deine eigene mit der App-Building-Engine.
Intellimas ist eine Lösung auf Unternehmensebene, die einfach zu implementieren und noch einfacher zu bedienen ist. Die Endnutzer sind von der Tabellen-UI, die IT wiederum von der Konfigurations-Engine und der Tatsache, dass Daten auf einfache Weise aus Kernsystemen abgerufen werden können, begeistert. Intellimas verfügt über integrierte Lieferkettenlösungen für Kostenkalkulation/Ausschreibungen, QA, PO-/Sendungsverfolgung, Lieferantenkonformität und Musterverwaltung. Die meisten Unternehmen bevorzugen jedoch die Low-Code-Konfigurations-Engine, um viele Tabellen und andere ineffiziente Prozesse zu eliminieren. Erfahre mehr über Intellimas

Funktionen

  • Inhaltserstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Master-Aufzeichnung-Management
  • Dokumentation
  • Versionskontrolle
Eine Kollaborationsplattform für das Markenmanagement. Zu den Funktionen gehören die Markenidentität, der Marketing-Workflow und das Produktionsmanagement.
Eine Kollaborationsplattform für das Markenmanagement. Zu den Funktionen gehören die Markenidentität, der Marketing-Workflow und das Produktionsmanagement. Erfahre mehr über Encodify

Funktionen

  • Inhaltserstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Master-Aufzeichnung-Management
  • Dokumentation
  • Versionskontrolle
PIM-System, das den einfachen Zugriff auf Produktdaten von externen Systemen aus ermöglicht und Produktinhalte über jeden Kanal verwaltet.
PIM-System, das den einfachen Zugriff auf Produktdaten von externen Systemen aus ermöglicht und Produktinhalte über jeden Kanal verwaltet. Erfahre mehr über inriver PIM

Funktionen

  • Inhaltserstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Master-Aufzeichnung-Management
  • Dokumentation
  • Versionskontrolle
THRON, die Enterprise Content Platform für das Maximieren der Effizienz und das Senken von Kosten im Zusammenhang mit der Verwaltung digitaler Inhalte.
Die Software THRON hilft Marken bei der Verwaltung, Steuerung und Verteilung ihrer digitalen Assets und Produkte über alle Kanäle hinweg, wodurch Duplizierung eliminiert, Genehmigungs- und Publikationsprozesse vereinfacht und alle Infrastruktur- und Integrationskosten reduziert werden. Dank Content Intelligence maximiert sie außerdem den Wert von Inhalten. THRON Content Intelligence analysiert alle Nutzer (sogar anonyme), die den Markeninhalt besuchen, und bestimmt auf Basis dieser Analyse ihre Echtzeitinteressen. Erfahre mehr über THRON

Funktionen

  • Inhaltserstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Master-Aufzeichnung-Management
  • Dokumentation
  • Versionskontrolle
Digital-Asset-Management-Lösung, die Unternehmen dabei unterstützt, die Kollaboration innerhalb und außerhalb des Unternehmens zu beschleunigen.
brahms ist der No-Nonsense-Digital-Asset-Manager. Versetze die Mitarbeitenden in deinem Unternehmen in die Lage, digitale Assets mithilfe zeit- und rollenbasierter Workflows zu strukturieren, zu finden, zu lokalisieren und zu teilen. Steigere den Wert deiner Marke, indem du die Kollaboration innerhalb und außerhalb deines Unternehmens beschleunigst. Erfahre mehr über brahms

Funktionen

  • Inhaltserstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Master-Aufzeichnung-Management
  • Dokumentation
  • Versionskontrolle
Einzelhändler und Vertriebsunternehmen erhalten qualitativ hochwertige Produktinformationen, die mithilfe von Datenfeed-Expertise ihren Bedürfnissen zugeordnet werden.
Mit der Product Experience Management Platform von Syndigo können Einzelhändler, Händler und Hersteller von einem einzigen Ort aus auf alle ihre Produktdaten und digitalen Assets zugreifen. Mit diesem Produkt können Liefer- und Herstellungsunternehmen jetzt sicher sein, dass alle ihre Vertriebskanäle die gleichen umfangreichen Produktinformationen enthalten. Durch den standardisierten Inhalt können Einzelhändler jetzt weit mehr Daten verwenden als je zuvor. Ermöglicht eine schnellere Markteinführung und eine Erweiterung der Produktlinien sowohl im Geschäft als auch online. Erfahre mehr über Syndigo

Funktionen

  • Inhaltserstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Master-Aufzeichnung-Management
  • Dokumentation
  • Versionskontrolle
xDM von Semarchy nutzt intelligente Algorithmen und Materialdesign, um ein intelligentes PIM zu befähigen.
Semarchy ist der Schöpfer des Intelligent Data Hub. Die xDM-Plattform bewältigt die Herausforderungen von PIM (Product Information Management) auf Unternehmensebene bei einigen bekannten Marken in den USA und Europa. Diese agile Plattform nutzt intelligente Algorithmen und Materialdesign, um die Datenverwaltung, -qualität und -anreicherung sowie Arbeitsabläufe parallel zu vereinfachen. Erfahre mehr über Semarchy xDM

Funktionen

  • Inhaltserstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Master-Aufzeichnung-Management
  • Dokumentation
  • Versionskontrolle

Funktionen

  • Inhaltserstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Master-Aufzeichnung-Management
  • Dokumentation
  • Versionskontrolle
Nutze dein Multichannel-Geschäftswachstum und verbessere die Kundenerfahrung dank Mosaiq, einer Daten-E-Commerce- und Marktplatzplattform.
Verschwende keine Zeit und Chancen mehr aufgrund eines komplexen Produktinformationsmanagements und einer schlechten Multichannel-Strategie. Mosaiq erschließt dein Geschäftswachstum und bringt dir Wettbewerbsvorteile, indem es dir hilft, deine Daten zu organisieren, effiziente Multichannel-Strategien zu fördern und deinen Umsatz zu steigern. Dank der SaaS-Mosaiq-Plattform kannst du Folgendes tun: – Deine Produktinformationen bereichern. – Multichannel-Bestellungen verwalten. – Deine Prozesse automatisieren/Deine IT verbinden. – Das Kundenerlebnis verbessern. – Deine Markteinführungszeit reduzieren. Erfahre mehr über Mosaiq

Funktionen

  • Inhaltserstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Master-Aufzeichnung-Management
  • Dokumentation
  • Versionskontrolle
ANTEROS ist Technologieführer für die effiziente Pflege von Produktdaten (PIM), Medien (MAM) und Crossmedia Publishing.
ANTEROS ist das technologisch führende PIM-System. Mit seinem flexiblen Datenmodell kann man selbst komplexe Produktdaten sehr effizient pflegen. Vollintegriert sind: Mediendatenbank, Übersetzungsmodul, Qualitätskontrolle, Printengine (Kataloge, Preislisten, Datenblätter, Etiketten per Knopfdruck), eCommerce, Apps und ein flexibles Import-Export-Framework zur Anbindung von Systemen wie ERP, CRM oder CAD an ANTEROS und den Export von Daten in verschiedenen Formaten für Kunden / Händler. Erfahre mehr über ANTEROS

Funktionen

  • Inhaltserstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Master-Aufzeichnung-Management
  • Dokumentation
  • Versionskontrolle
PIM/DAM und Publishing-Lösung für Hersteller und Händler in der Industrie und im Baugewerbe
NEXTPAGE© ist eine PIM-/DAM-/Publishing-Lösung, die zu 100 % über das Internet zugänglich ist, ohne zusätzliche Plug-ins. Es handelt sich um eine Standardlösung, die an jedes Datenmodell und an deine Prozesse (Workflow, erweiterte Nutzerrechte) angepasst werden kann. Außerdem ist ein auf InDesign Server basierendes Publikationsmodul integriert, das eine kollaborative Arbeit rund um die Druckdokumentation ermöglicht. NEXTPAGE© kann leicht mit anderen Informationssystemen (ERP/Websites) verbunden werden und vereinfacht die Integration verschiedener Datenquellen. Erfahre mehr über NEXTPAGE

Funktionen

  • Inhaltserstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Master-Aufzeichnung-Management
  • Dokumentation
  • Versionskontrolle
Die Where-to-Buy-Lösung ist mehr als nur ein Store-Locator und schließt die Lücke zwischen Marken und Einzelhändlern.
Mit der Where-to-Buy-Lösung von Click2Buy können Marken ihren Kunden eine möglichst reibungslose und angepasste Customer Journey bieten. Die Where-to-Buy-Lösung – oder der Store Locator 3.0 – von Click2Buy hilft Marken nicht nur dabei, den Traffic über all ihre digitalen Touchpoints hinweg zu konvertieren, sondern bietet ihnen auch Zugriff auf eine umfassende Datensuite mit Einblicken in das Verhalten ihrer Kunden – vom Moment ihrer Ankunft auf ihrer Zielseite bis hin zum Checkout auf der Website eines Händlers. Erfahre mehr über Click2Buy

Funktionen

  • Inhaltserstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Master-Aufzeichnung-Management
  • Dokumentation
  • Versionskontrolle
shopvibes vereint Produktinformationsmanagement (PIM), Feed-/ Channelmanagement und Digital Shelf Analytics in einer zentralen Lösung.
shopvibes vereint Produktinformationsmanagement (PIM), Feed-/ Channelmanagement und Digital Shelf Analytics in einer zentralen Lösung. Mit shopvibes können alle relevanten Produktinformationen an einem Ort verwaltet, optimiert, geteilt und analysiert werden. Das spart bis zu 90 % der Zeit und steigert den Umsatz über alle Vertriebskanäle. Erfahre mehr über shopvibes

Funktionen

  • Inhaltserstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Master-Aufzeichnung-Management
  • Dokumentation
  • Versionskontrolle
Mit der Omnichannel-Content-Plattform von censhare können sich Marken über jeden Kanal und in jeder Sprache lokal oder global mit Zielgruppen verbinden.
censhare Product Information Management (PIM) integriert sämtliche Produktdaten in einen einzigen Datensatz für die Kommunikation. Von Spezifikationen bis hin zu Preisen, Kundendienstinformationen und Teilenummern verwaltet PIM alle Produktdaten zentral und aktualisiert diese automatisch. Vertriebs- und Marketingteams und allen Mitarbeitern stehen stets die aktuellsten Produktdaten zur Verfügung, um schnell, präzise und einheitlich überzeugende Kundenerlebnisse für alle Kanäle zu schaffen. Erfahre mehr über censhare

Funktionen

  • Inhaltserstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Master-Aufzeichnung-Management
  • Dokumentation
  • Versionskontrolle
Multidomain-Master-Datenmanagement-Lösung. Sammle, verwalte und teile verschiedene Stammdaten entlang deiner Informationsversorgungskette.
Stibo Systems, das Master-Datenmanagement-Unternehmen, ist die vertrauenswürdige Quelle für MDM-Lösungen, die auf einem einzigartigen, geschäfts- und menschenorientierten Ansatz basieren – die treibende Kraft hinter zukunftsorientierten globalen Unternehmen, die den strategischen Wert ihrer Stammdaten erschlossen haben; Verbesserung der Kundenzufriedenheit, Förderung von Innovation und Wachstum und Schaffung einer wesentlichen Grundlage für die digitale Transformation. Stibo Systems ist eine privat geführte Tochtergesellschaft der 1794 gegründeten Stibo A/S. Erfahre mehr über STEP

Funktionen

  • Inhaltserstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Master-Aufzeichnung-Management
  • Dokumentation
  • Versionskontrolle
Projektinformationsmanagement-Software speziell für die Architektur- und Ingenieurbranche.
Projektinformationsmanagement-Software speziell für die Architektur- und Ingenieurbranche. Ermögliche deinen Teams, effizienter zu sein, damit sie mehr Zeit mit abrechenbaren Arbeiten verbringen können. Deltek PIM (Project Information Management) ist eine vollständige Quelle für Unternehmens- und Projektinformationen und bietet einfachen Zugriff auf die neuesten E-Mails, Dokumente und Zeichnungen. Erfahre mehr über Deltek PIM

Funktionen

  • Inhaltserstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Master-Aufzeichnung-Management
  • Dokumentation
  • Versionskontrolle
Centric PLM® verbindet Menschen, Systeme und Prozesse in der Wertschöpfungskette und verwaltet Produkte präzise vom Konzept bis zum Verkauf.
Als intuitive, cloudbasierte Lösung verbindet Centric PLM® Menschen, Systeme und Prozesse in der Wertschöpfungskette und ermöglicht es, Produkte von der Idee bis zum Verkauf zu verwalten, mit Lieferfirmen zusammenzuarbeiten und das Berichtswesen zu nutzen. So kannst du auf die Nachfrage der Verbrauchenden reagieren, strategische Entscheidungen treffen und das Wachstum fördern. Die Lösung bietet Merchandise-Planung, Produktentwicklung, Beschaffung, Innovationen für die Qualitäts- und Produktportfoliooptimierung für schnelllebige Konsumgüterindustrien. Über 12.500 Marken vertrauen Centric Software Erfahre mehr über Centric PLM

Funktionen

  • Inhaltserstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Master-Aufzeichnung-Management
  • Dokumentation
  • Versionskontrolle
PIM-System, mit dem Einzelhändler wichtige Informationen verwalten und Produktinformationen innerhalb des Unternehmens austauschen können.
PIM-System, mit dem Einzelhändler wichtige Informationen verwalten und Produktinformationen innerhalb des Unternehmens austauschen können. Erfahre mehr über Oracle Product Information Management

Funktionen

  • Inhaltserstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Master-Aufzeichnung-Management
  • Dokumentation
  • Versionskontrolle
Pimics ist eine PIM-Software, die als Erweiterung von Dynamics 365 Business Central bereitgestellt wird.
Pimics bringt das PIM-in-ERP-Konzept (Produktinformationsmanagement, Enterprise Resource Planning) als Alternative zu etablierten PIM-Lösungen auf den Markt. Die Lösung funktioniert als Erweiterung zu Business Central und ermöglicht es Unternehmen, erweiterte Produktdaten direkt in ihrem Dynamics ERP zu verwalten. Dazu gehören Digital-Asset-Management, Datenqualitätssicherung, Funktionsvererbung im Produktbaum, Massenänderungen, Massendatenimporte von Lieferanten und automatisierte Datensynchronisierung mit mehreren Vertriebs- und Marketingkanälen. Erfahre mehr über Pimics

Funktionen

  • Inhaltserstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Master-Aufzeichnung-Management
  • Dokumentation
  • Versionskontrolle
Verwalte deine digitalen Assets und Produktinformationen an einem Ort.
mediacockpit vereint PIM und DAM in einer Benutzeroberfläche mit dem Ziel, Unternehmen zu einer besseren und kreativeren Kommunikation zu befähigen. Mit über 20 Jahren Erfahrung und mehr als 1.000 erfolgreichen Projekten ist Bertsch Innovation Ihr Partner im Bereich Produkt- und Medienkommunikation. Erfahre mehr über mediacockpit

Funktionen

  • Inhaltserstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Master-Aufzeichnung-Management
  • Dokumentation
  • Versionskontrolle
Gepard hilft, verschiedene Produktdaten zu zentralisieren und konforme Inhalte an Vertriebskanäle zu liefern.
Gepard ist eine PIM-Plattform (Product Information Management), die innovative Automatisierungslösungen in das Produktinformationsmanagement für E-Commerce-Unternehmen einführt. Die PIM- und Syndication-Plattform von Gepard ist eine zentrale Informationsquelle, um Produktdaten von Nutzern zu erfassen, zu verwalten, anzureichern und im erforderlichen Format an verschiedene Vertriebskanäle zu verteilen. Die Lösung ermöglicht Marken den freien Austausch von Produktmarketinginhalten und Einzelhändlern deren effektive und automatisierte Einbindung und Anpassung. Erfahre mehr über Gepard PIM

Funktionen

  • Inhaltserstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Master-Aufzeichnung-Management
  • Dokumentation
  • Versionskontrolle
Umfasst MDM (Master Data Management), vollständiges Qualitätsmanagement und Data Governance, um alle Prozesse abzudecken.
Umfasst MDM (Master Data Management), vollständiges Qualitätsmanagement und Data Governance, um alle Prozesse abzudecken. Erfahre mehr über Viamedici EPIM

Funktionen

  • Inhaltserstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Master-Aufzeichnung-Management
  • Dokumentation
  • Versionskontrolle
Mit Collect kannst du hochwertige, legitime Daten über die mobile Datenerfassung sammeln.
Collect ist eine mobile Datenerfassungs- und Analyseplattform, die von Organisationen in über 50 Ländern für eine Reihe von Aktivitäten zur Datenerfassung vor Ort genutzt wird, darunter persönliche Interviews, Geschäftsprüfungen, Meinungsumfragen, Entlassungsgespräche, Verbraucherforschung, Mystery Shopping und mehr. Obwohl branchenunabhängig, eignet sich Collect idealerweise am besten für die quantitative Analyse von Daten, die durch persönliche Interaktionen gesammelt wurden. Erweiterte Funktionen wie das Kennzeichnen von Antworten gewährleisten die Legitimität der Daten. Erfahre mehr über Atlan

Funktionen

  • Inhaltserstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Master-Aufzeichnung-Management
  • Dokumentation
  • Versionskontrolle
Ihr PIM für zukunftsfähige Produktkommunikation: Produktdaten zentralisieren, organisieren und pflegen – einfach, schnell und mühelos.
Produktkommunikation revolutionieren, grandiose Produkterlebnisse schaffen und die Wettbewerbsfähigkeit sichern – das geht mit der eggheads Suite. Per Mausklick werden Produkt- und Mediendaten zentral gesammelt, veredelt und in alle Kanäle verteilt, ob Online-Shop, Social Media oder Print. Die eggehads Suite ist ein PIM inklusive PXM, MDM und Publishing Funktionen. Die Software ermöglicht Ihnen, Prozesse zu automatisieren, die Effizienz zu steigern und einzigartige Produkterlebnisse zu schaffen. Erfahre mehr über eggheads Suite

Funktionen

  • Inhaltserstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Master-Aufzeichnung-Management
  • Dokumentation
  • Versionskontrolle
myview ist einer der etablierten und technologisch führenden PIM-Anbieter auf dem Markt.
myview ist einer der etablierten und technologisch führenden PIM-Anbieter (Produktinformationsmanagement) auf dem Markt und mit xom einer der Pioniere der effizienten Datenbereitstellung für B2B-Integrationsszenarien. PIM-Exzellenz und digitale Unternehmensstrategien – das ist xmedia. Erfahre mehr über xmedia

Funktionen

  • Inhaltserstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Master-Aufzeichnung-Management
  • Dokumentation
  • Versionskontrolle
Komplette PIM-Plattform, die aus Datenmanagement, Datenmodellierung, Digital-Asset-Management und Lebenszyklusmanagement besteht.
Komplette PIM-Plattform, die aus Datenmanagement, Datenmodellierung, Digital-Asset-Management und Lebenszyklusmanagement besteht. Erfahre mehr über Perfion PIM

Funktionen

  • Inhaltserstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Master-Aufzeichnung-Management
  • Dokumentation
  • Versionskontrolle
Alkemics ist eine Marketing-Automatisierungssoftware, die Unternehmen bei der Vermarktung und dem Verkauf von Produkten auf verschiedenen Plattformen unterstützt.
Alkemics ist eine Marketing-Automatisierungssoftware, die Unternehmen bei der Vermarktung und dem Verkauf von Produkten auf verschiedenen Plattformen unterstützt. Erfahre mehr über Alkemics

Funktionen

  • Inhaltserstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Master-Aufzeichnung-Management
  • Dokumentation
  • Versionskontrolle
Multidomain-MDM-Lösung für die Modellierung und Verwaltung mehrerer Master-Datensätze.
Multidomain-MDM-Lösung für die Modellierung und Verwaltung mehrerer Master-Datensätze. Erfahre mehr über Profisee

Funktionen

  • Inhaltserstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Master-Aufzeichnung-Management
  • Dokumentation
  • Versionskontrolle

PIM-Systeme: Ratgeber

Was sind PIM-Systeme?

Ein PIM-System (Produktinformationsmanagement System, deutsch für: Product Information Management System) unterstützt Einzelhändler bei der Konsolidierung und Verwaltung von Informationen über ihre Produkte. Sie stellen sicher, dass genaue, aktuelle Produktinformationen über alle digitalen und Vor-Ort-Einzelhandelsplattformen hinweg gemeinsam genutzt werden. Durch ein robustes und zentralisiertes Produktinformationsverzeichnis können Unternehmen ihre Produkte effektiver verwalten, bewerben und verkaufen.

Welche Vorteile bieten PIM-Systeme?

  • Verbesserte Bestandskontrolle: Durch die Konsolidierung von Bestandsinformationen für die Gesamtheit der Vertriebskanäle eines Unternehmens können Einzelhändler sicherstellen, dass die richtige Menge an Produkten zur Verfügung steht.
  • Nahtlose Kundenerfahrung: PIM-Systeme stellen sicher, dass genaue und konsistente Produktinformationen über alle Kanäle ausgetauscht werden. Dies geschieht unabhängig davon, ob der Kunde sich ein Produkt in einem Geschäft anschaut oder Preisvergleiche über eine mobile Anwendung durchführt.
  • Erhöhte Verkaufschancen: PIM-Software ermöglicht es, Produkte miteinander in Beziehung zu setzen und den Verbrauchern zugehörige Produkte vorzuschlagen.
  • Kooperatives Marketing: Indem Mitarbeitern eine Plattform für den Austausch von Produktinformationen geboten wird, können Vertriebs- und Marketingteams Ideen zu Produktpromotionen und Werbekampagnen entwickeln und austauschen.

Was sind typische Funktionen eines PIM-Systems?

  • Datenmodellierung: Erstellen konzeptueller Modelle der Beziehung zwischen den Datenelementen.
  • Digital-Asset-Management: Verwaltung produktbezogener digitaler Assets.
  • Datenqualitätskontrolle: Festlegen der Richtlinien für erlaubte Datenfelder, um die Datenintegrität zu gewährleisten.
  • Dokumentationsverwaltung: Verwalten produktspezifischer Dokumente und Möglichkeit des Durchsuchens und Filterns nach verschiedenen Kategorien.
  • Integration von Drittanbietertools: Möglichkeit des Zugriffs auf Produktinformationsdaten und deren Aktualisierung durch Anwendungen von Drittanbietern.
  • Kollaborationstools: Bereitstellung einer Plattform für den Austausch von Mediendateien und die Kommunikation über aktuelle Projekte und Werbeaktionen für Teammitglieder.

Welche Tipps sollten beim Kauf eines PIM-Systems beachtet werden?

  • Industriespezifität: Die Mehrzahl der verfügbaren PIM-Tools ist für bestimmte Marktsegmente wie Kleidung, Automobilteile und den Verkauf von Computerkomponenten konzipiert. Andere PIM-Lösungen sind zwar anfangs kostengünstiger, werden jedoch vom Endnutzer oder qualifizierten Implementierungsspezialisten angepasst. Es sollte sorgfältig darauf geachtet werden, dass die Kosten für die Anpassung mit der branchenspezifischen Besonderheit der Out-of-the-Box-Lösung in Einklang gebracht werden.
  • Produkt-Skalierung: PIM-Systeme waren in der Vergangenheit nur für größere Multichannel-Unternehmen kosteneffektiv. Jetzt gibt es jedoch PIM-Anbieter, die Lösungen für kleine bis mittlere Unternehmen anbieten. Obwohl diese Produkte kostengünstiger sind, können sie mit zunehmender Datenbankgröße Leistungseinschränkungen aufweisen. Daher sollte sichergestellt werden, dass das gewählte Produkt die Geschäftsziele erfüllt und kostspielige Datenmigrationen auf robustere Lösungen in Zukunft ausgeschlossen werden.
  • Physikalische versus virtuelle Schaufenster: Einige PIM-Lösungen verwalten neben den E-Commerce-Plattformen auch stationäre Kanäle. Wenn man bedenkt, dass physische Ladenlokale ihre eigenen Anforderungen an die Bestandskontrolle und den Einkauf am Point-of-Sale mitbringen, sollten Einzelhändler, die ausschließlich über das Internet Geschäfte tätigen, möglicherweise kostengünstigere Lösungen in Betracht ziehen, die speziell für den E-Commerce entwickelt wurden.
  • Dialogorientierte Chatbots werden als virtuelle Verkäufer dienen: Da die Chatbot-Technologien für kleine und mittlere Unternehmen immer erschwinglicher werden, ist es wahrscheinlich, dass Einzelhändler aller Größen Chatbots in ihre E-Commerce-Anwendungen und Websites integrieren werden. Intelligente Chatbots werden den Kunden helfen, Produkte auszuwählen, zu bestellen und Empfehlungen für zukünftige Käufe zu geben, indem sie eine einfache dialogorientierte Schnittstelle verwenden.
  • Künstliche Intelligenz (KI) wird das Lieferkettenmanagement und die Bestandskontrolle automatisieren: Da Unternehmen in den kommenden Jahren weiterhin KI-unterstützte Technologien einsetzen, ist es wahrscheinlich, dass diese in PIM-Software integriert werden. Durch die Durchführung automatisierter Untersuchungen von Produkttrends wird die KI in der Lage sein, Entscheidungen darüber zu treffen, welche Produkte angeboten werden sollten, wie der Preis zu bestimmen ist, und die Lagerbestände auf der Grundlage von Marktindikatoren kontinuierlich zu verwalten.