Wir helfen Unternehmen in Österreich
seit 17 Jahren bei der Softwareauswahl

Webinar Software

Mit Webinar Software können Unternehmen interaktive Live- und aufgezeichnete Werbe- oder Bildungsvideopräsentationen durchführen und an ihre bestehenden oder potenziellen Kunden verteilen.

Vorgestellte Software

Am häufigsten bewertete Software

Entdecken Sie die am häufigsten von unseren Nutzern bewerteten Produkte in der Kategorie Webinar Software

Österreich Lokale Produkte anzeigen
112 Ergebnisse
BigMarker ist eine vollständig anpassbare Webinar-Plattform, die leistungsstarke Videotechnologie mit robustem Marketing und interaktiven Erlebnissen kombiniert. Erfahre mehr über BigMarker
BigMarker kombiniert leistungsfähige Webinar-Software mit robusten Marketing-Funktionen und stellt die erste End-to-End-Webinar-Lösung weltweit dar. Erfahre mehr über BigMarker

Funktionen

  • Meeting-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Registrierungs-Management
  • Präsentations-Streaming
  • Eventplanung
  • Multi-Hosts
  • Filesharing
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Kundenspezifisches Branding
  • Q&A Management
  • Umfragen/Abstimmungen
  • Videokonferenzen
Die Tools für Interaktion, Marketing und Analyse von WebinarGeek sorgen für ein einfaches Webinarmarketing. Organisiere jede Art von Webinar mit Leichtigkeit. Erfahre mehr über WebinarGeek
Mit WebinarGeek bringst du deine Webinare auf die nächste Stufe. Veranstalte erfolgreiche Webinare mit Interaktionen, Beurteilungen und Bewertungen. Integriere deine bevorzugten Marketing-Tools, um mehr aus deinem Webinar herauszuholen. Erstelle deinen eigenen Kanal für deine Webinare. Alles vollständig DSGVO-konform und zu einem günstigen Preis. WebinarGeek ist eine zuverlässige und sichere Webinarplattform für das Hosten von Webinaren, ohne dass ein Download erforderlich ist. Erfahre mehr über WebinarGeek

Funktionen

  • Meeting-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Registrierungs-Management
  • Präsentations-Streaming
  • Eventplanung
  • Multi-Hosts
  • Filesharing
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Kundenspezifisches Branding
  • Q&A Management
  • Umfragen/Abstimmungen
  • Videokonferenzen
ClickMeeting ist eine Webinar-Software, die Fachleute überall bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützt. Erfahre mehr über ClickMeeting
Möchtest du deine Zielgruppe erreichen, Leads generieren, Wissen teilen oder Direktverkäufe mit Webinaren realisieren? ClickMeeting ist eine Webinar-Software, die Fachleute überall bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützt. Die Plattform ermöglicht es dir, Veranstaltungen für bis zu 1.000 Teilnehmende vorzubereiten. Sie können problemlos auf das Webinar zugreifen: Es dauert nur wenige Klicks, um in den Raum zu gelangen. Du kannst unter anderem bezahlte, Live-, automatisierte oder On-Demand-Webinare erstellen. Erfahre mehr über ClickMeeting

Funktionen

  • Meeting-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Registrierungs-Management
  • Präsentations-Streaming
  • Eventplanung
  • Multi-Hosts
  • Filesharing
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Kundenspezifisches Branding
  • Q&A Management
  • Umfragen/Abstimmungen
  • Videokonferenzen
AirLST vereinfacht alle Prozesse der Veranstaltungsregistrierung, der Gästekommunikation und für virtuelle Veranstaltungen. Erfahre mehr über AirLST
AirLST ist ein Anbieter einer cloudbasierten Softwarelösung für das Einladungs- und Gästemanagement von Veranstaltungen. Die Schlüsselkompetenz von AirLST liegt in der Programmierung digitaler Registrierungsprozesse für Veranstaltungen und in der Implementierung einer digitalen Infrastruktur. Dazu gehören alle Teilnehmerdaten von E-Mail-Einladungen, Veranstaltungswebsites, Registrierungen und Umfragen bis zum Check-in. Als Plattform für virtuelle/hybride Veranstaltungen bietet AirLST die Integration von Live-Streams, Medienbibliotheken, virtuellen Räumen und Netzwerkbereichen. Erfahre mehr über AirLST

Funktionen

  • Meeting-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Registrierungs-Management
  • Präsentations-Streaming
  • Eventplanung
  • Multi-Hosts
  • Filesharing
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Kundenspezifisches Branding
  • Q&A Management
  • Umfragen/Abstimmungen
  • Videokonferenzen
Zoom vereint Cloud-Videokonferenzen, einfache Online-Meetings und Gruppennachrichten auf einer benutzerfreundlichen Plattform.
Zoom vereint Cloud-Videokonferenzen, einfache Online-Meetings und Gruppennachrichten auf einer benutzerfreundlichen Plattform. Die Lösung bietet die besten Video-, Audio- und Screen-Sharing-Funktionen für Windows, Mac, iOS, Android, Blackberry, Zoom Rooms und H.323-/SIP-Raumsysteme. Zoom wurde 2011 von erfahrenen Führungskräften und Ingenieuren von Cisco und WebEx gegründet. Erfahre mehr über Zoom Workplace

Funktionen

  • Meeting-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Registrierungs-Management
  • Präsentations-Streaming
  • Eventplanung
  • Multi-Hosts
  • Filesharing
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Kundenspezifisches Branding
  • Q&A Management
  • Umfragen/Abstimmungen
  • Videokonferenzen
Organisiere und nimm´ an Online-Meetings, Videotelefonkonferenzen, Online-Schulungen oder Präsentationen teil, indem Du Mitarbeiter, Kunden und PR dazu ermächtigst
GoToMeeting ist ein Branchenführer für Online-Videokonferenzen und wird täglich von Millionen von Menschen für die professionelle virtuelle Kommunikation in Echtzeit verwendet. GoToMeeting bietet eine schnelle, einfache und zuverlässige professionelle Online-Meeting-Lösung, mit der Kunden sich auf Knopfdruck persönlich treffen, Präsentationen austauschen und mit Kollegen chatten können. Erfahre mehr über GoTo Meeting

Funktionen

  • Meeting-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Registrierungs-Management
  • Präsentations-Streaming
  • Eventplanung
  • Multi-Hosts
  • Filesharing
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Kundenspezifisches Branding
  • Q&A Management
  • Umfragen/Abstimmungen
  • Videokonferenzen
Vereinige deine Teammitglieder mithilfe des Gruppenchat-Tools, das Dateifreigabe, Online-Besprechungen und Anrufe anbietet.
Vereinige deine Teammitglieder mithilfe des Gruppenchat-Tools, das Dateifreigabe, Online-Besprechungen und Anrufe anbietet. Erfahre mehr über Microsoft Teams

Funktionen

  • Meeting-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Registrierungs-Management
  • Präsentations-Streaming
  • Eventplanung
  • Multi-Hosts
  • Filesharing
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Kundenspezifisches Branding
  • Q&A Management
  • Umfragen/Abstimmungen
  • Videokonferenzen
Triff dich über jedes beliebiges Desktop-, Browser-, Mobil- oder Videogerät mit beliebigen Personen von überall auf der Welt.
Jeden Monat verlassen sich 113 Millionen Fachleute auf WebEx, um zusammenzuarbeiten und Projekte schneller voranzubringen. Jetzt können Teams von einem Browser, einem mobilen Gerät oder einem Videosystem mit beliebigen Personen zusammenarbeiten. Das WebEx Meeting Center bietet integrierte Audio-, Video- und Inhaltsfreigabe. Führe vertrauliche Gespräche mit hochsicheren WebEx-Meetings über die Cisco Collaboration Cloud. Erfahre mehr über Webex Suite

Funktionen

  • Meeting-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Registrierungs-Management
  • Präsentations-Streaming
  • Eventplanung
  • Multi-Hosts
  • Filesharing
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Kundenspezifisches Branding
  • Q&A Management
  • Umfragen/Abstimmungen
  • Videokonferenzen
Video-Webinar-Software mit HD-Bildschirmfreigabe, Host-Steuerung, Dialogfeld für Fragen und Antworten sowie Berichterstattung nach dem Webinar.
Video-Webinar-Software mit HD-Bildschirmfreigabe, Host-Steuerung, Dialogfeld für Fragen und Antworten sowie Berichterstattung nach dem Webinar. Erfahre mehr über Zoom Events and Webinars

Funktionen

  • Meeting-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Registrierungs-Management
  • Präsentations-Streaming
  • Eventplanung
  • Multi-Hosts
  • Filesharing
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Kundenspezifisches Branding
  • Q&A Management
  • Umfragen/Abstimmungen
  • Videokonferenzen
Webinar-Lösung für die Erzeugung von qualifizierten Leads, Kundenbindung und effektiven Präsentationen.
GoToWebinar wird von mehr Kunden als jede andere Webinar-Lösung als vertrauenswürdig eingestuft und bietet jedes Jahr Millionen von Webinaren. Unabhängig davon, ob Sie Webinare für Marketing, Schulungen oder Unternehmenskommunikation verwenden, GoToWebinar bringt den Spaß mit zuverlässiger Technologie, die sehr einfach zu bedienen ist, wieder in Webinare. Erfahre mehr über GoTo Webinar

Funktionen

  • Meeting-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Registrierungs-Management
  • Präsentations-Streaming
  • Eventplanung
  • Multi-Hosts
  • Filesharing
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Kundenspezifisches Branding
  • Q&A Management
  • Umfragen/Abstimmungen
  • Videokonferenzen
Web-Conferencing-Tool, das Unternehmen mit Instant Messaging, Sprach- und Videoanrufen, Voice Messaging, Desktop Sharing und Conferencing unterstützt.
Web-Conferencing-Tool, das Unternehmen mit Instant Messaging, Sprach- und Videoanrufen, Voice Messaging, Desktop Sharing und Conferencing unterstützt. Die Lösung wurde für mittelständische bis große Unternehmen in den Bereichen Beratung, Finanzen, Gesundheitswesen und anderen Branchen entwickelt und ist ein Web-Conferencing-Tool, das Team-Messaging, Remote-Kollaboration und mehr bietet. Erfahre mehr über Cisco Jabber

Funktionen

  • Meeting-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Registrierungs-Management
  • Präsentations-Streaming
  • Eventplanung
  • Multi-Hosts
  • Filesharing
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Kundenspezifisches Branding
  • Q&A Management
  • Umfragen/Abstimmungen
  • Videokonferenzen
Gebaut für geschäftliche und kommerzielle Nutzung mit leistungsstarken Tools, die einfach zu bedienen sind. Und das Beste ist der unglaublich günstige Preis. Erfahre mehr über Vimeo

Funktionen

  • Meeting-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Registrierungs-Management
  • Präsentations-Streaming
  • Eventplanung
  • Multi-Hosts
  • Filesharing
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Kundenspezifisches Branding
  • Q&A Management
  • Umfragen/Abstimmungen
  • Videokonferenzen
Eine vollständige Plattform, die den gesamten Veranstaltungs-Lebenszyklus von Anfang bis Ende abdeckt.
Cvent ist mit über 183.000 aktiven Systemnutzern führend in den Bereichen Event Management, Online-Event-Registrierung, Veranstaltungsort-Sourcing und Mobile Event App-Technologie. Cvent modernisiert die traditionellen Prozesse des Event Managements. Mit dieser integrierten Plattform können Planer Veranstaltungsorte effizienter finden, Veranstaltungen planen, Teilnehmer einbeziehen, die Wirkung ihrer Veranstaltungen erfassen und vieles mehr. Erfahre mehr über Cvent Event Management

Funktionen

  • Meeting-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Registrierungs-Management
  • Präsentations-Streaming
  • Eventplanung
  • Multi-Hosts
  • Filesharing
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Kundenspezifisches Branding
  • Q&A Management
  • Umfragen/Abstimmungen
  • Videokonferenzen
Eine Lösung für Webkonferenzen, mit der du interaktive Web-Meetings und Webinare für ein breites Publikum ermöglichst.
Zoho Meeting ist eine leistungsstarke Lösung für Webkonferenzen, Online-Meetings und Webinare. Die Software ist vollständig browserbasiert und Teilnehmer müssen sich keine Anwendung herunterladen, um an einem Meeting oder Webinar teilzunehmen. Mit dem Desktop-Plug-in für Windows und Mac, der iOS-Anwendung, der Android-Anwendung, der Google Chrome-Erweiterung, der Firefox-Erweiterung, dem Einbetten von Widgets und Kalenderintegrationen bleiben deine Meetings praktisch. Einbettung von Webinar-Registrierung, Umfragen, häufig gestellten Fragen, Sprechzeiten, aussagekräftigen Analysen usw. Erfahre mehr über Zoho Meeting

Funktionen

  • Meeting-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Registrierungs-Management
  • Präsentations-Streaming
  • Eventplanung
  • Multi-Hosts
  • Filesharing
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Kundenspezifisches Branding
  • Q&A Management
  • Umfragen/Abstimmungen
  • Videokonferenzen
Teile Präsentationen und Multimedia sicher von deinem Desktop aus und erhalte Feedback von Hunderten von Teilnehmern.
Kommuniziere deine Ideen wirkungsvoll mit der Webkonferenzsoftware von Adobe Connect. Teile auf sichere Weise Präsentationen und Multimedia direkt von deinem Desktop aus und hol dir Feedback von Hunderten von Teilnehmern – und das alles mit einem Webbrowser und dem Adobe Flash Player, der bereits auf 98 % aller PCs mit Internet-Anschluss installiert ist. Erfahre mehr über Adobe Connect

Funktionen

  • Meeting-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Registrierungs-Management
  • Präsentations-Streaming
  • Eventplanung
  • Multi-Hosts
  • Filesharing
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Kundenspezifisches Branding
  • Q&A Management
  • Umfragen/Abstimmungen
  • Videokonferenzen
Die vollständig umgestaltete Webkonferenzlösung ermöglicht es den Mitarbeiter*innen, Schulungsanforderungen überall und jederzeit zu erfüllen.
Blackboard Collaborate ist auf Bildung und Schulung ausgerichtet und wurde entwickelt, um Einfachheit und Zugänglichkeit zu gewährleisten und die Arbeitsabläufe in der Aus- und Weiterbildung zu unterstützen. Unabhängig davon, ob es sich um ein Online-Meeting, eine virtuelle Gruppenschulung oder um Teammitglieder mit einem Fernarbeitsplatz handelt, bietet die virtuelle One-Click-Schulungslösung ein hohes Maß an Verbindung und Engagement. Die Lernenden vergessen gar, dass sie sich nicht in einem physischen Raum befinden. Erfahre mehr über Class for Web (formerly Blackboard Collaborate)

Funktionen

  • Meeting-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Registrierungs-Management
  • Präsentations-Streaming
  • Eventplanung
  • Multi-Hosts
  • Filesharing
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Kundenspezifisches Branding
  • Q&A Management
  • Umfragen/Abstimmungen
  • Videokonferenzen
Mit Restream kannst du gleichzeitig Live-Videos auf über 30 Plattformen übertragen, darunter YouTube, Twitch, Facebook, Twitter und mehr.
Restream ist ein ausgezeichnetes Live-Streaming-Tool für KMU, mit dem du für dein Publikum hochwertige Videos bereitstellen kannst. Sende auf einfache Weise professionelle Webinare von deinem Browser auf verschiedene soziale Plattformen. Alles lässt sich an deine Marke anpassen. Trete dank integriertem Live-Chat mit deinem Publikum in Kontakt und fördere die Aktion während deiner Live-Streams. Diese Lösung hat eine Community von über 2 Millionen Streamern, die Restream verwenden, um gleichzeitig auf Facebook, YouTube, Twitter, LinkedIn und über 30 anderen Plattformen live zu streamen. Erfahre mehr über Restream

Funktionen

  • Meeting-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Registrierungs-Management
  • Präsentations-Streaming
  • Eventplanung
  • Multi-Hosts
  • Filesharing
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Kundenspezifisches Branding
  • Q&A Management
  • Umfragen/Abstimmungen
  • Videokonferenzen
Livestorm ist eine Webinar-Lösung für Unternehmen jeder Größe, die Live-Schulungen oder Demo-Webinare von einem Browser aus durchführen möchten.
Livestorm ist die Webinar-Lösung für alle deine Kundenschulungen und -demos. Alles funktioniert in einem Browser in Echtzeit ohne Download. Sie kümmern sich um alles für dich (Startseite, Analyse, Aufzeichnung, E-Mail-Automatisierung usw.), sodass du dich nicht mehr auf die technischen Dinge konzentrieren musst. Unternehmen aller Größen veranstalten bereits Webinare mit Livestorm. Erfahre mehr über Livestorm

Funktionen

  • Meeting-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Registrierungs-Management
  • Präsentations-Streaming
  • Eventplanung
  • Multi-Hosts
  • Filesharing
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Kundenspezifisches Branding
  • Q&A Management
  • Umfragen/Abstimmungen
  • Videokonferenzen
Leistungsstarke Webinar-Hosting-Software kombiniert mit dynamischen Marketingfunktionen, die von über 50.000 Fachleuten verwendet wird.
Steigere deinen Umsatz und die Teilnehmerzahlen mit dem einzigen Webinar-System, das ein komplettes Live-Stream-Event von der Registrierung bis zur Wiedergabe produziert. WebinarJam bietet mehr Funktionen, keine Downloads und die bisher größte Verbesserung für Live-Casting, Event-Streaming und Webinar-Broadcasting. Mehr als 50.000 Kunden in 40 verschiedenen Branchen vertrauen darauf. Erfahre mehr über WebinarJam

Funktionen

  • Meeting-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Registrierungs-Management
  • Präsentations-Streaming
  • Eventplanung
  • Multi-Hosts
  • Filesharing
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Kundenspezifisches Branding
  • Q&A Management
  • Umfragen/Abstimmungen
  • Videokonferenzen
Demio erleichtert es Marketingfachleuten, erfolgreiche Webinar-Kampagnen ohne technische Probleme durchzuführen.
Mit Demio können Marketing- und Kundenschulungsteams ihre Schulungen durch Live-Videos schneller denn je zuvor skalieren. Demio ist die perfekte Plattform für dich, unabhängig davon, ob du Leads/Kund*innen qualifizieren, Nutzer*innen aktivieren, Test-Conversions steigern oder deine Kund*innen schulen und die Kundenabwanderungsrate senken möchtest. Erfahre, warum Demio von einigen der weltweit führenden SaaS-Unternehmen als vertrauenswürdig eingestuft wird. Erfahre mehr über Demio

Funktionen

  • Meeting-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Registrierungs-Management
  • Präsentations-Streaming
  • Eventplanung
  • Multi-Hosts
  • Filesharing
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Kundenspezifisches Branding
  • Q&A Management
  • Umfragen/Abstimmungen
  • Videokonferenzen
Anpassbares Webinar-System für Vermarkter, mit dem sich die Zielgruppe ansprechen lässt und sich die besten Leads ermitteln lassen.
Anpassbares Webinar-System für Vermarkter, mit dem sich die Zielgruppe ansprechen lässt und sich die besten Leads ermitteln lassen. Erfahre mehr über ON24

Funktionen

  • Meeting-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Registrierungs-Management
  • Präsentations-Streaming
  • Eventplanung
  • Multi-Hosts
  • Filesharing
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Kundenspezifisches Branding
  • Q&A Management
  • Umfragen/Abstimmungen
  • Videokonferenzen
Remo ist ein videoorientierter virtueller Arbeitsbereich für Remote-Teams, der die Kollaboration in Echtzeit fördert und die Unternehmenskultur fördert.
Remo ist ein videoorientierter virtueller Arbeitsbereich für Remote-Teams, der die Kollaboration in Echtzeit fördert und die Unternehmenskultur fördert. Erfahre mehr über Remo

Funktionen

  • Meeting-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Registrierungs-Management
  • Präsentations-Streaming
  • Eventplanung
  • Multi-Hosts
  • Filesharing
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Kundenspezifisches Branding
  • Q&A Management
  • Umfragen/Abstimmungen
  • Videokonferenzen
Mit WebinarNinja kannst du problemlos professionelle Webinare durchführen.
WebinarNinja ist eine All-in-one-Webinar-Plattform, die die Arbeit für dich erledigt. Diese Software ist auf Konversionen ausgerichtet und macht es einfach, zu unterrichten, zu vermarkten und zu verkaufen. WebinarNinja wurde für Ergebnisse optimiert, für Nutzer jedoch vereinfacht. Veranstaltende können sich auf die Präsentation konzentrieren, nicht auf die Software. Enthält integrierte Startseiten, E-Mail-Sequenzen und Folienvorlagen. Erfahre mehr über WebinarNinja

Funktionen

  • Meeting-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Registrierungs-Management
  • Präsentations-Streaming
  • Eventplanung
  • Multi-Hosts
  • Filesharing
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Kundenspezifisches Branding
  • Q&A Management
  • Umfragen/Abstimmungen
  • Videokonferenzen
Organisiere großartige Webinare mit Airmeet. Bewirb dein Publikum und interagiere mit ihn, sende Erinnerungen und erfasse Analysen – alles an einem Ort.
Airmeet ist eine erschwingliche, intuitive, skalierbare Webinar-Plattform. Veranstalte ansprechende Veranstaltungen über Geräte und Browser hinweg und reduziere die Webinar-Müdigkeit, indem du mit der Zielgruppe über aufgezeichnete Sitzungen, privaten und öffentlichen Chat, Live-Abstimmungen, FAQ und Social Lounges für Speed Networking interagierst. Bringe die Teilnehmenden deines Events in deinem bevorzugten Netzwerk auf die Bühne oder in den Live-Stream. Kein Download erforderlich. Generiere Leads und gewinne umsetzbare Erkenntnisse aus Analysen, um das Erlebnis zu liefern, das deine Zielgruppe braucht. Erfahre mehr über Airmeet

Funktionen

  • Meeting-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Registrierungs-Management
  • Präsentations-Streaming
  • Eventplanung
  • Multi-Hosts
  • Filesharing
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Kundenspezifisches Branding
  • Q&A Management
  • Umfragen/Abstimmungen
  • Videokonferenzen
Ecamm Live ist dein All-in-one-Video-Streaming-Studio für Mac. Erstelle einfach leistungsstarke professionelle Live-Stream-Videos.
Dein All-in-one-Live-Streaming-Studio für Mac Mit Ecamm Live kannst du schnell und einfach professionelle Live-Stream-Sendungen auf all deinen Lieblingsplattformen direkt von deinem Mac aus erstellen. Logos, Titel, Bauchbinden und Grafiken hinzufügen, deinen Bildschirm mit anderen teilen, Videoclips einblenden, Interviewgäste einladen, einen Greenscreen verwenden und vieles mehr. Ecamm Live macht das alles. Erfahre mehr über Ecamm Live

Funktionen

  • Meeting-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Registrierungs-Management
  • Präsentations-Streaming
  • Eventplanung
  • Multi-Hosts
  • Filesharing
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Kundenspezifisches Branding
  • Q&A Management
  • Umfragen/Abstimmungen
  • Videokonferenzen

Webinar Software: Ratgeber

Webinar Software ermöglicht es Unternehmen, Audio- und Videopräsentationen online durchzuführen. Präsentationen können interaktiv und live sein oder vorher aufgenommen werden. Eine Webinar Software kann verwendet werden, um die Belegschaft zu schulen, Interessenvertretungen zu informieren, Produkte und Dienstleistungen zu bewerben und zusammen mit Offsite-Partnern an Projekten zu arbeiten. Solche Webinar Plattformen liefern eine effektive und effiziente Weise, um visuell und in Echtzeit mit sowohl internen als auch externen Interessenvertretungen in Kontakt zu treten.

Webinar Tools helfen Teams bei:

  • Der Schulung der Belegschaft und autorisierten Vertretungen.
  • Der Zusammenarbeit mit Remote- oder Offsite-Interessenvertretungen.
  • Der Präsentation von Verkaufsgesprächen an die Kundschaft.
  • Der Aufzeichnung von Präsentationen zur späteren Bezugnahme.
  • Der Freigabe von Inhalten auf Computerbildschirmen an teilnehmende Personen.

Vorteile einer Webinar Software

  • Effektive und robuste Präsentationen für große Gruppen: Webinar Plattformen können Redner live streamen, Videos und Präsentationsfolien anzeigen, Zuschauerfragen entgegennehmen, Chats hosten, Analysen nachverfolgen und weitere Funktionen für große Gruppen ausführen. Alle Präsentationen können aufgenommen und zur späteren Verwendung archiviert werden – ein wesentlicher ROI für Organisationen, die Interessenvertretungen schulen.
  • Zusammenhängende Kundenumsätze: Ein persönliches Treffen via Videochat ist besser als ein Anruf. So kann das Verkaufspersonal eine engere Bindung mit bereits bestehender und möglicher neuer Kundschaft aufbauen.
  • Effektive Off-Site-Arbeitswerkzeuge: Mit Webinar Software kann Remotebelegschaft auf dynamischere Weise, als dies durch Telefonkonferenzen ermöglicht wird, an Meetings teilnehmen und an Teamentscheidungen mitwirken, wodurch das Engagement der Belegschaft gesteigert wird. Zusätzlich kann der Moderator die Teilnahme nachverfolgen und über einen privaten Chat den teilnehmenden Personen individuelles Feedback liefern.
  • Zuverlässige Vernetzung auf Geschäftsreisen: Organisationen sind in der Lage, regelmäßig stattfindende Webinartermine einzurichten, sodass die freiberuflich arbeitende Belegschaft auf zuverlässige Art und Weise teilnehmen kann. Durch diesen Ansatz ist es nicht erforderlich, dedizierte Meeting-Einladungen zu erstellen. Webinar-Apps für Mobilgeräte erleichtern es der geschäftsreisenden Belegschaft, in Flughäfen, Hotels und anderen Remote-Standorten eine Verbindung herzustellen.

Typische Funktionen von Webinar Tools

  • Bildschirmfreigabe: Befähigung der Nutzer, Bildschirme während einer Präsentation zu teilen.
  • Live-Chat: Möglichkeit des Echtzeit-Chats für teilnehmende Personen.
  • Veranstaltungsmanagement: Verwaltung von Teilnehmerlisten, Anwesenheit und Stornierungen.
  • Fragen und Antworten: Beantwortung von Teilnehmerfragen privat oder öffentlich.
  • Branding: Personalisierung von Logos und Grafiken auf Webinarmaterialien.
  • Umfragen und Abstimmungen: Erstellung von schnellen Umfragen, damit teilnehmende Personen nicht das Interesse verlieren.
  • Aufnahme: Aufzeichnung und Archivierung von Präsentationen für die künftige Verwendung.

Nutzer können die Webinar Software von Capterra nach Funktion(en) filtern, um sich diejenigen Optionen anzeigen zu lassen, die ihren Geschäftsanforderungen entsprechen. So kann die Softwareauswahl entsprechend eingegrenzt werden.

Tipps für den Kauf von Webinar Software

  • Skalierbarkeit: Webinar Plattformen weisen oft technische Einschränkungen auf, die die Anzahl der teilnehmenden Personen begrenzen, die zeitgleich beitreten können. Sie bieten zudem Preisstufen nach Publikumsgröße an. Vor der Auswahl einer Webinar Software ist es empfehlenswert, zu schätzen, wie viele Personen aktuell und in Zukunft teilnehmen werden.
  • Einfachheit der Einwahl: Bei einigen Webinar Plattformen ist die Einwahl im Vergleich zu anderen einfacher. Erfordert das System, dass die Interessenvertreter eine App herunterladen? Müssen Interessenvertreter ein Konto eröffnen? Diese Hindernisse verkomplizieren die Nutzererfahrung. Der Akzeptanzgrad unter den teilnehmenden Personen muss beim Kauf von Webinar Plattformen in Betracht gezogen werden.
  • Verschlüsselungsstärke: Einige Webinar Tools bieten eine integrierte End-to-End-Verschlüsselung. Diese Funktion schützt die Privatsphäre und Geschäftsdaten. Verschlüsselung ist besonders in der Gesundheits- und Finanzdienstleistungsbranche wichtig.
  • Tragbare Technologien machen es einfacher, an Webinaren von überall aus teilzunehmen: Smartwatches werden immer beliebter. Laut einer Untersuchung von Capterra planen 54 % der kleinen Unternehmen, in den nächsten ein bis zwei Jahren tragbare Technologien einzusetzen. Smartwatches werden bereits verwendet, um Musik abzuspielen, Podcasts anzuhören, zu telefonieren und vieles mehr. Webinar Apps holen bald auf. Führende Webinar Services bieten bereits grundlegende Smartwatch-Apps an und mehr Unternehmen werden diesem Markt bald beitreten. Smartwatches können verwendet werden, um Webinar-Audio zu hören, Folien anzusehen und direkt mit der Gruppe in Verbindung treten. Im Vergleich zu anderen Geräteklassen sind die Erfahrungen hier sehr eingeschränkt, aber treue Smartwatch-Nutzer lieben die Flexibilität, dass ihre Uhr verwendet werden kann, wenn sie dies wünschen.

Im April und Mai 2017 führte Gartner eine Umfrage zu Technologietrends in kleinen Unternehmen unter 699 US-amerikanischen KMU durch, die mehr als zehn Arbeitskräfte und einen Jahresumsatz von weniger als 100 Millionen USD hatten. Gemeinnützige Organisationen nahmen an der Umfrage nicht teil. Die qualifizierten befragten Personen sind entscheidungstragend oder haben einen wesentlichen Einfluss auf die Entscheidungen, die im Zusammenhang mit dem Einkauf von Technologien für ihre Organisation stehen.