Wir helfen Unternehmen in Österreich
seit 17 Jahren bei der Softwareauswahl

Bedarfsplanung Software

Bedarfsplanung Software unterstützt Unternehmen bei der Optimierung der Produktion und der Beschaffung vorhandener Produkte sowie bei der zeitabhängigen Freigabe neuer Produkte, indem sie historische Daten auswertet und die zukünftige Nachfrage einschätzt.

Österreich Lokale Produkte anzeigen

67 Ergebnisse

Intuendi.com bietet anspruchsvolle Lösungen für die Bedarfsprognose und Bestandsoptimierung in einer nutzerfreundlichen Cloud-Anwendung. Erfahre mehr über INTUENDI
INTUENDI ist ein Tool zur Bedarfsplanung, das für Unternehmen jeder Größe entwickelt wurde. Es bietet maschinenlernbasierende Prognosen und Bestandsoptimierung mithilfe einer schönen, einfachen und effektiven Cloud-Software. Intuendi prognostiziert die Nachfrage über alle Kanäle, identifiziert die optimalen Lagerbestände und maximiert den ROI deiner Bestellungen. Intuendi schlägt dir die rentabelsten Produkte vor, die du kaufen möchtest, und informiert dich mit seinem innovativen Planungstool im Voraus über deine Kapitalrendite. Erfahre mehr über INTUENDI

Funktionen

  • Supply-Chain-Management
  • Nachfragevorhersage
  • Historische Berichte
  • Datenvisualisierung
SKU Science ist eine schnelle und einfache Lösung für die Verkaufsprognose und Leistungsverfolgung. Starte deinen Bedarfsplanungsprozess innerhalb von zwei Tagen. Erfahre mehr über SKU Science
SKU Science ist eine schnelle und einfache Lösung für die Verkaufsprognose und Leistungsverfolgung. Stelle deinen neuen Bedarfsplanungsprozess innerhalb von zwei Tagen bereit. Entwickelt für Betriebsmanager, S&OP-Manager (Sales and Operations Planning), Lieferkettenmanager und Bedarfsplaner. Jede Verkaufsprognose ist einzigartig und wird aus 644 statistischen Kombinationen bestimmt. Prognosen können auf jeder Ebene berechnet werden. KPIs von Prognosen werden automatisch berechnet und sortiert, damit du dich auf die Dinge konzentrieren kannst, die für deine Lieferkette und dein Unternehmen wirklich wichtig sind. Erfahre mehr über SKU Science

Funktionen

  • Supply-Chain-Management
  • Nachfragevorhersage
  • Historische Berichte
  • Datenvisualisierung
Optimiere deine Bedarfsplanung und spare Zeit mit dieser cloudbasierten SaaS-Anwendung, die sich mit deinem ERP (Enterprise Resource Planning) verbindet. Erfahre mehr über Netstock
Netstock ist führend bei der Bestandsoptimierung und -planung und bietet 2.000 globalen Herausfordererorganisationen vorausschauende Einblicke zur Maximierung ihrer Bestandsinvestitionen. Die leistungsstarke und einfache Bedarfsplanungssoftware von Netstock lässt sich in führende globale ERPs integrieren und nutzt Echtzeitdaten, um präskriptive Empfehlungen für die wichtigsten Bestandsentscheidungen zu geben, die du heute treffen musst. Erfahre mehr über Netstock

Funktionen

  • Supply-Chain-Management
  • Nachfragevorhersage
  • Historische Berichte
  • Datenvisualisierung
Wrike ist eine Bedarfsplanungssoftware mit nutzerdefinierten Berichten, Ressourcenmanagement, Gantt-Diagrammen, Portfoliomanagement und mehr.
Wrike ist eine Software zur Bedarfsplanung, der mehr als 20.000 Unternehmen und über zwei Millionen Nutzer vertrauen. Optimiere deine Bedarfsplanung mit nutzerdefinierten Anfrageformularen, Ressourcenverwaltung und -allokation, Gantt-Diagrammen, Zeiterfassung, automatisierten Berichten und Auslastungsübersichten – alles an einem Ort, der unternehmensweit gemeinsam genutzt werden kann. Automatisiere deine Prozesse mit über 400 Anwendungen von Wrike. Du kannst Arbeitsabläufe anpassen und den Bedarf an E-Mails, Meetings und Status-Updates reduzieren. Arbeite intelligenter und nicht härter mit Wrike. Erfahre mehr über Wrike

Funktionen

  • Supply-Chain-Management
  • Nachfragevorhersage
  • Historische Berichte
  • Datenvisualisierung
Geeignet für Unternehmen in den Bereichen Einzelhandel, Großhandel, Produktion und Lebensmittelproduktion mit einem gewissen Anspruch an die Verwaltung ihrer Lagerbestände.
Es ist in QuickBooks Online und Xero integriert und für kleine und mittlere Unternehmen in den Bereichen Einzelhandel, Großhandel, Produktion und Lebensmittelproduktion geeignet, die einen gewissen Anspruch an die Verwaltung ihrer Lagerbestände haben. Die Lösung deckt den gesamten Geschäftszyklus des Inventarmanagements ab. Einzelhändler auf Shopify, Magento, Amazon und eBay setzen DEAR Systems für mehr als nur die Verwaltung ihres Inventars ein. DEAR Inventory bietet Funktionen, die dir Informationen liefern, die du für das Kostenmanagement und die Maximierung der Rentabilität benötigst. Erfahre mehr über Cin7 Core

Funktionen

  • Supply-Chain-Management
  • Nachfragevorhersage
  • Historische Berichte
  • Datenvisualisierung
Business-Budgetierungssoftware, die einem Unternehmen die finanziellen und betrieblichen Informationen zur Verfügung stellt, die es für bessere Entscheidungen benötigt.
Verbessere Budgetierung, Planung und Modellierung mit einer Unternehmensplanungssoftware. Vertraute Excel-ähnliche Tabellen rationalisieren den Planungsprozess und erlauben es dir, in die Zellwerte zu analysieren, um strategische Erkenntnisse zu extrahieren und zu teilen. Konfigurierbare Optionen und die Möglichkeit, nutzerdefinierte Berechnungen innerhalb deines Modells zu erstellen, geben dir die Flexibilität, dich an dein Unternehmen anzupassen, wenn es wächst und sich ändert. Workday Adaptive Planning wurde im Gartner Magic Quadrant 2019 für Cloud-FP&A-Lösungen (Finance Planning and Analysis) als Marktführer positioniert. Erfahre mehr über Workday Adaptive Planning

Funktionen

  • Supply-Chain-Management
  • Nachfragevorhersage
  • Historische Berichte
  • Datenvisualisierung
Board kombiniert fortschrittliche Prozessmodellierung und Predictive Analytics, um die vollständige Kontrolle und Transparenz der gesamten Lieferkette zu gewährleisten.
Board kombiniert fortschrittliche Prozessmodellierung und Predictive Analytics, um die vollständige Kontrolle und Transparenz der gesamten Lieferkette zu gewährleisten. Die Plattform ermöglicht die Segmentierung von Produkten und Kunden und nutzt Clustering und Data Mining zur Verbesserung der Prognosefähigkeiten. Erfahre mehr über BOARD

Funktionen

  • Supply-Chain-Management
  • Nachfragevorhersage
  • Historische Berichte
  • Datenvisualisierung
Die Beschaffungssoftware von Coupa macht es dir einfach, einzukaufen und Bestellanforderungen für alles zu erstellen, was du brauchst.
Die Beschaffungssoftware von Coupa macht es den Mitarbeitenden einfach, einzukaufen und Bestellanforderungen für alles zu erstellen, was sie benötigen. Wenn deine Mitarbeitenden eine Anfrage haben, leitet die Software von Coupa sie gezielt zur Umsetzung an. Von der Einblendung bevorzugter Artikel an der Spitze der Suchergebnisse bis hin zur Berücksichtigung vertraglich vereinbarter Vorteile wie Vorzugspreise und Mengenrabatte gehören Fehler der Vergangenheit an. Erfahre mehr über Coupa

Funktionen

  • Supply-Chain-Management
  • Nachfragevorhersage
  • Historische Berichte
  • Datenvisualisierung
Moderne PSA (Professional Services Automation) – Projektmanagement, Rechnungsstellung und Berichterstattung basierend auf exzellenter Zeit-, Fahrt und Ausgabenerfassung.
Sie suchen eine Lösung, die Ihre Geschäftsprozesse vom Vertrag bis zur Rechnungsstellung optimiert? TimeLog ist die führende PSA-Software für beratungsorientierte Unternehmen. Die Anwendung bietet eine Kombination aus nutzerfreundlicher Zeiterfassung und Ausgabenvefolgung mit modernem Projektmanagement, Rechnungsstellung, Ressourcenmanagement, zuverlässiger Berichterstattung und vielem mehr. TimeLog ist eine leistungsfähige und sichere Lösung für Beratungsunternehmen, die sich für eine branchenführende Software mit Integrationen in die meisten Gehalts- und Finanzsysteme entscheiden. Erfahre mehr über TimeLog

Funktionen

  • Supply-Chain-Management
  • Nachfragevorhersage
  • Historische Berichte
  • Datenvisualisierung
Anbieter von KI-gestützter kollaborativer Lieferkettenoptimierung und fortschrittlichen Lösungen für die Einzelhandelsplanung.
Durch die Beschleunigung der digitalen Lieferkette vom Produktkonzept bis zur Kundenverfügbarkeit hilft Logility Unternehmen, neue Chancen zu ergreifen, die Marktdynamik zu analysieren und darauf zu reagieren und ihre komplexen globalen Geschäfte gewinnbringend zu verwalten. Die Digital-Supply-Chain-Plattform Logility nutzt eine Mischung aus KI (künstlicher Intelligenz) und fortschrittlichen Analysen, um die Planung zu automatisieren, Zykluszeiten zu verkürzen, die Präzision zu steigern, die Betriebsleistung zu verbessern, Geschäftssilos aufzulösen und mehr Transparenz zu bieten. Erfahre mehr über Logility Platform

Funktionen

  • Supply-Chain-Management
  • Nachfragevorhersage
  • Historische Berichte
  • Datenvisualisierung
APS-Software, die Fertigungsunternehmen dabei unterstützt, das Servicelevel zu verbessern, die Produktivität zu steigern und die Kosten zu senken.
Cybertec vereint eine komplette Palette von APS-Software (Advanced Planning and Scheduling) in einer einzigen Lösung: CyberPlan. Diese Lösung unterstützt alle Anforderungen deines Fertigungsunternehmens, von der Bedarfsplanung bis zur finiten Kapazitätsplanung. CyberPlan ist eine hervorragende Lösung zur Verbesserung des Servicelevels, zur Steigerung der Produktivität und zur Kostensenkung. Erfahre mehr über CyberPlan

Funktionen

  • Supply-Chain-Management
  • Nachfragevorhersage
  • Historische Berichte
  • Datenvisualisierung
DISKOVER bietet leistungsstarke, optimierte Prognosen, die auf statistischen Methoden, neuronalen Netzen (AI) und einer einzigartigen Simulationsfunktion basieren.
DISKOVER bietet leistungsstarke, optimierte, simulationsgestützte Prognosen mittels statistischer Methoden und neuronaler Netze (KI), die auch bei unregelmäßiger Nachfrage und Servicegraden über 95 % funktionieren. Automatische Ausreißerbereinigung, separate Saison- und Trendanalyse und verteilungsfreie Verfahren garantieren hohe Servicelevels. Spezielle stochastische Prognosemethoden verbessern Vorhersagen von Artikeln mit stark schwankender Nachfrage. DISKOVER ist eine modulare APS-Software für ERP-Systeme, die die Bedarfs-, Material- und Produktionsplanung verbessert, vereinfacht und automatisiert. DISKOVER umfasst Bestandsmanagement, Bedarfsplanung und -prognose, Absatz- und Produktionsplanung, Warennachschub, automatische MRP-Parameteroptimierung und -pflege, detaillierte Produktionsplanung, Reporting und Controlling. DISKOVER kombiniert leistungsfähige Algorithmen aus Statistik und künstlicher Intelligenz mit empirischer Simulation zu einem einzigartigen Planungsansatz. Erfahre mehr über DISKOVER

Funktionen

  • Supply-Chain-Management
  • Nachfragevorhersage
  • Historische Berichte
  • Datenvisualisierung
StockIQ ist eine intelligente Lieferkettenplanungslösung für die Planung von Nachfrage, Inventar, Nachbestellungen, Lieferanten und Werbeaktionen.
StockIQ ist eine intelligente Lieferkettenplanungssoftwarelösung für Nachfragemanagement, Nachbestellungsplanung, Lieferantenplanung, Promotion-Planung und -Überwachung, Inventarplanung und Leistungsüberwachung. Die StockIQ-Software ist auf die Vertriebs-, Fertigungs- und 3PL-Branche zugeschnitten. Die Inventarberichterstattungslösung beschleunigt den die Prozesse zur Vertriebs- und Betriebsplanung (S&OP) und sorgt für eine zeitnahe Zusammenarbeit zwischen Vertrieb, Marketing, Lieferkette, Finanzabteilung und Partnerunternehmen. Erfahre mehr über StockIQ

Funktionen

  • Supply-Chain-Management
  • Nachfragevorhersage
  • Historische Berichte
  • Datenvisualisierung
Atlas Planning ist eine einzelne, KI-gesteuerte SaaS-Lösung, die deine gesamte Lieferkette abdecken kann.
Steigere die Genauigkeit von Bedarfsprognosen mit höherer Präzision mithilfe von Atlas Planning, einer umfassenden End-to-End-Plattform für die Lieferkettenplanung, die Unternehmen dabei unterstützt, wettbewerbsfähiger zu werden und die Marktdynamik schneller zu erkennen und darauf zu reagieren. Atlas ist modern und nutzerfreundlich und verfügt über automatisiertes maschinelles Lernen, das dazu beiträgt, Geschäftssilos aufzuschlüsseln, die Planung zu automatisieren und mehr Transparenz zu erlangen. Beschleunige Erkenntnisse, um bessere Entscheidungen mit größerem Geschäftsvertrauen zu treffen. Erfahre mehr über Atlas Planning

Funktionen

  • Supply-Chain-Management
  • Nachfragevorhersage
  • Historische Berichte
  • Datenvisualisierung
Eine webbasierte Bestandsanalyselösung, die den Umsatz, die Rentabilität und die Lieferbereitschaft steigert.
Clever ist eine Bestandsanalyseplattform, die entwickelt wurde, um Informationen zur Bestandsleistung zu generieren und so eine intelligentere Entscheidungsfindung bezüglich Bestandsinvestitionen ermöglicht. Seit 1997 erreichen die Kunden von Clever Ergebnisse wie die Reduzierung des Lagerbestands um bis zu 10–30 % und erreichen zugleich die angestrebte Lieferbereitschaft von über 98 %. Erfahre mehr über Clever

Funktionen

  • Supply-Chain-Management
  • Nachfragevorhersage
  • Historische Berichte
  • Datenvisualisierung
Optimiere die Bedarfsplanung mit Planner by Tempo. Weise in Jira mühelos Ressourcen zu, verfolge die Zeit und verwalte die Kapazität.
Verbessere die Bedarfsplanung mit Planner by Tempo, einem einflussreichen Ressourcenzuweisungsplanungstool für Jira. Maximiere die Kapazitätsplanung und das Projektmanagement nahtlos. Plane den Einsatz von Einzelpersonen und Teams auf Projekt-, Aufgaben- oder Ticketebene, indem du mühelos die richtige Person basierend auf Verfügbarkeit, Rollen und Fähigkeiten einteilst. Analysiere mit umfassenden Echtzeitdaten die geschätzte und die tatsächliche Zeit, die für Projekte aufgewendet wird. Verwalte Kapazitäten nahtlos in Echtzeit mit Planner by Tempo. Erfahre mehr über Tempo Planner

Funktionen

  • Supply-Chain-Management
  • Nachfragevorhersage
  • Historische Berichte
  • Datenvisualisierung
Als branchenweit einzige Lösung für gleichzeitige Planungen hilft Kinaxis Unternehmen bei der Optimierung ihrer Lieferketten.
Kinaxis ist die branchenweit einzige Lösung für gleichzeitige Planungen und hilft Unternehmen auf der ganzen Welt bei der Optimierung von Lieferketten. Kinaxis RapidResponse, eine Cloud-basierte Software für die Verwaltung von Lieferketten, fasst deine Daten, Prozesse und Personen in einer einheitlichen Umgebung zusammen. Dank einer Übersicht über die gesamte Lieferkette kannst die erwartete Performance planen, den Fortschritt überwachen und im Ernstfall auf Unterbrechungen reagieren. Erfahre mehr über RapidResponse

Funktionen

  • Supply-Chain-Management
  • Nachfragevorhersage
  • Historische Berichte
  • Datenvisualisierung
Umfassende Software für das Supply-Chain-Management, einschließlich Module für Bedarfsplanung, Produktion, Beschaffung und den S&OP-Zyklus.
Imperia, gegründet 2019, ist Vorreiter in Softwarelösungen für den Übergang zur Industrie 4.0. Mit "Supply Chain Planning", optimieren wir Lieferketten durch gemischte Datenanalyse, unterstützen die Nachfrageplanung, Produktion und den Einkauf sowie den S&OP-Zyklus für effiziente Verwaltung. Dies führt zu Kostensenkungen, weniger Abfall und gesteigerter Kundenzufriedenheit. Gehostet auf einer skalierbaren Cloud, ermöglicht unsere SaaS-Lösung die nahtlose Integration in ERP-Systeme der Kunden und die Analyse großer Datenmengen. Erfahre mehr über Imperia

Funktionen

  • Supply-Chain-Management
  • Nachfragevorhersage
  • Historische Berichte
  • Datenvisualisierung
Prognosesoftware, die Datenpunkte und Berichte bereitstellt, die erforderlich sind, um profitable Geschäftsentscheidungen treffen zu können.
[basic-code] ist ein Lösungsanbieter, der sich auf Prognosen und Bedarfsplanung spezialisiert hat, um die Genauigkeit von Prognosen zu verbessern und den Lagerbestand an die Anfrage und die Steigerung der Profitabilität anzupassen. Die eigenentwickelte Software für Prognosen von [basic-code] integriert die wichtigen Daten seiner Kundschaft in einem einzigen umfassenden Tool, um die Vision und Effizienz zu schaffen, die erforderlich sind, um strategische Entscheidungen, die zu einer Verbesserung der operativen Leistung im gesamten Unternehmen führen, treffen zu können. Fordere eine Demo an und steigere deinen Profit. Erfahre mehr über SAFIO Solutions

Funktionen

  • Supply-Chain-Management
  • Nachfragevorhersage
  • Historische Berichte
  • Datenvisualisierung
Mit der Avercast Demand Planning Software weißt du im Voraus, welche Nachfrage bevorsteht, und kannst Fehl- oder Überbestände vermeiden.
Mit einem zeitnahen Planungssystem eliminiert ASP die Ansammlung überschüssiger Produkte und gibt dir die Kontrolle über genaue Auffüllung für tägliche, wöchentliche oder monatliche Zeiträume. Diese Bedarfsplanungssoftware erhöht effektiv Umsatzprognosen, passt die Lagerbestände an und steigert die Rentabilität. Du weißt anhand bestimmter Kriterien, welche Bestandsartikel und von welchem Lieferanten du diese beschaffen musst. Optimiere deinen Bedarfsplan durch Ausnahmemanagement, Berichterstattung und „Was-wäre-wenn“-Szenarien. Erfahre mehr über Avercast

Funktionen

  • Supply-Chain-Management
  • Nachfragevorhersage
  • Historische Berichte
  • Datenvisualisierung
QLM Sourcing rationalisiert den RFQ-Prozess und verwaltet Bestellungen, Verträge und die Leistung von Lieferanten. Käufer- und Produktivitätssteigerung um mehr als 50 %.
Die Anwendung verschlankt den globalen Beschaffungs- und Verkaufsangebotsprozess für Hersteller und Händler. Die Software für globale Beschaffung, Produktkalkulation und Verkaufsangebote ermöglicht eine Produktivitätssteigerung von 50 %. Im Gegensatz zu Angebotsmodulen von ERP-Systemen bietet die Anwendung eine Reihe von Produkten, die all deine finanziellen Kostenannahmen in einer einzigen Quelle erfassen, sodass du wichtige Informationen aus historischen Angeboten herausfinden und problemlos Anfragen ausstellen kannst. Beschleunige deinen Angebots- und Beschaffungsprozess mit QSTRAT! Erfahre mehr über QSTRAT Sourcing

Funktionen

  • Supply-Chain-Management
  • Nachfragevorhersage
  • Historische Berichte
  • Datenvisualisierung
Bedarfsplanungssoftware leicht gemacht. Automatisiere Produktionsprozesse mit einem nutzerfreundlichen cloudbasierten System. Buche einen Demotermin.
Bedarfsplanungssoftware leicht gemacht. Flexibel. Skalierbar. Multi-Site-Kompatibilität inbegriffen. Generiere Kaufaufträge automatisch. Schlüssele die Nachfrage auf und verwalte die Terminplanung mit Echtzeit-Datenanalyse. Automatisierte E-Mail-Benachrichtigungen für Mindestlagerbestände und Bestände, die bald ablaufen. Sichtbarkeit des Sicherheitsbestands. Umfasst Integration von Kaufaufträgen, Rechnungsstellung und Stücklisten. Vollständiger Audit-Trail und vollständige Rückverfolgbarkeit. Vereinfache die ISO- und FDA-Konformität. Eliminiere Datensilos. Senke die Kosten. Teste die Lösung einen Monat kostenlos. Erfahre mehr über QT9 ERP

Funktionen

  • Supply-Chain-Management
  • Nachfragevorhersage
  • Historische Berichte
  • Datenvisualisierung
RELEX Solutions bietet ein integriertes Einzelhandels- und Lieferkettenplanungssystem, das für Kunden weltweit beeindruckende Ergebnisse liefert.
RELEX Solutions bietet ein integriertes Planungssystem für Einzelhandels- und Lieferketten, das für Kunden auf der ganzen Welt beeindruckende Ergebnisse liefert. Mit präzisen Nachfrageprognosen, automatischer Auffüllung, revolutionärer Raumplanung und Sortimentsoptimierung hilft RELEX Unternehmen, besser zu planen, mehr zu verkaufen und weniger zu verschwenden, egal wie schnell sich der Markt verändert. Die agile Technologie passt sich deinen sich verändernden Abläufen und Prozessen an, egal ob du ein schnell wachsender Herausforderer oder ein multinationales Unternehmen bist. Erfahre mehr über RELEX

Funktionen

  • Supply-Chain-Management
  • Nachfragevorhersage
  • Historische Berichte
  • Datenvisualisierung
Kollaborative Top-down- und Bottom-up-Bedarfsplanung kombiniert mit KI und maschineller Vorhersage.
Farseer ist eine Web-Anwendung für detaillierte und genaue Bedarfsprognosen. Die Lösung nutzt KI und maschinelles Lernen und kombiniert diese mit mühelosen Multi-User-Workflows, um die Prognoseprozesse zu vereinfachen und umsetzbare Daten im gesamten Unternehmen anzubieten. Minimale historische Daten und Nutzereingaben genügen, um Einnahmen gleichzeitig auf mehreren Dimensionen zu prognostizieren: Kategorie-Ebene, Regionen, Großkunden und SKUs (Stock Keeping Units). Erfahre mehr über Farseer

Funktionen

  • Supply-Chain-Management
  • Nachfragevorhersage
  • Historische Berichte
  • Datenvisualisierung
Verschaff’ dir einen unfairen Vorteil mit der integrierten GMDH-Streamline-Lösung zur integrierten Bedarfsplanung und -prognose.
Genauigkeit erhöhen und Zeit sparen. Verschaff’ dir einen unfairen Vorteil mit der integrierten GMDH-Streamline-Lösung zur integrierten Bedarfsplanung und -prognose. Der verwendete robuste Ansatz der Zeitreihenzerlegung ermöglicht die Erstellung einer hochgenauen statistischen Prognose, die eine solide Grundlage für weitere Bedarfsplanungsprozesse bildet. GMDH Streamline integriert effektiv moderne Planungstechnologien und -strategien in Tools zur Inventaroptimierung und liefert wichtige und zeitnahe Informationen für die Entscheidungsfindung. Erfahre mehr über GMDH Streamline

Funktionen

  • Supply-Chain-Management
  • Nachfragevorhersage
  • Historische Berichte
  • Datenvisualisierung