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Sprout Social bietet Social-Media-Engagement-, Publishing-, Analyse-, Listening- und Berichterstattungslösungen für führende Agenturen und Marken wie Hyatt, Anthropologie, GrubHub, Ogilvy, Leo Burnett, Evernote und Zipcar. Sprout ist über Webbrowser, iOS und Android erhältlich und ermöglicht Marken, das soziale Management zu vereinfachen, teamübergreifend zusammenzuarbeiten und ein außergewöhnliches Kundenerlebnis zu bieten. Sprout Social unterstützt Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn und Google+. Erfahre mehr über Sprout Social Sprout Social bietet Social-Media-Engagement-, Publishing-, Analyse-, Listening- und Berichterstattungslösungen für führende Agenturen und Marken. Erfahre mehr über Sprout Social
Social-Media-Marketing-Tool mit Markenüberwachung, Content Sharing, Unterstützung mehrerer Netzwerke, Social Media/E-Mail-Analyse und Verfolgung. Social-Media-Marketing-Tool mit Markenüberwachung, Content Sharing, Unterstützung mehrerer Netzwerke, Social Media/E-Mail-Analyse und Verfolgung.
NapoleonCat ist ein Tool für Social Media Marketing, das der Kundenbetreuung das Leben erleichtert. Die Hauptfunktionen von NapoleonCat umfassen die Verwaltung mehrerer Social-Media-Kanäle, die Automatisierung des Kundenservice, die Analyse von Marketingergebnissen, Überwachung und Benchmarking von Wettbewerbern, die Kollaboration in Teams und die Automatisierung von Berichterstattungsprozessen. Die Plattform bietet Lösungen für Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn, YouTube und Google My Business. Social Media Marketing- und -Analysetool mit automatisiertem sozialen Kundenservice, Wettbewerbsanalyse, Berichterstattung und Veröffentlichung.

von Locobuzz Solutions

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This is a platform where industry 4.0 converges with Customer Experience management to provide an end-to-end solution for Marketing, Branding and Customer Service Enhancement. We offer Social Listening, Online Reputation Management, Digital Intelligence and Chatbots connected via dashboards under a singular tool, to deep dive into actionable Analytics and Insights. We have a global footprint servicing amongst the Fortune 500. The Ultimate Customer Experience Management Platform
Software for managing your inbound and outbound marketing campaigns. Software for managing your inbound and outbound marketing campaigns.

von BatchBlue Software

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Batchbook is a simple contact database that integrates with tons of apps. Keep all your meaningful contact info in Batchbook for a complete, current story about each person's history with your business. Search across contacts to find the exact person or people you need. Dynamic lists stay current. If contacts belong they're auto-added and if they don't they're auto-removed! Batchbook's mobile-responsive, so you can access contacts 24/7. We save you time so you can get to know your customers. Cloud-based contact management tool which assists small businesses with pipeline tracking, contact management and reporting.

von Khoros (formerly Spredfast + Lithium)

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Khoros Care enables clients to serve their customers on their digital channel of choice with unmatched operational insight & automation to boost customer satisfaction and reduce costs. Khoros Care offers Messaging to serve more customers with the convenience of messaging; In-App Messaging to securely message with customers in your brands mobile app or website; & Social Care to monitor & respond on social channels at any volume to protect your brand and build customer satisfaction. Khoros care enables you to manage social campaigns and responses with precision and efficiency.
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The SocialCRM auto shop marketing service provides a comprehensive approach to attracting and retaining customers, using the latest digital marketing strategies to engage customers and accelerate business growth.Key features include automated email and text campaigns, verified customer reviews, social media content, professional websites, online appointment scheduling, performance & benchmark reporting, dedicated marketing support, integration with the Manager SE shop management, and more Helps auto shops automate their marketing efforts through reputation management, social media marketing, and customer engagement.

von Acidaes Solutions

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CRMNEXT is the Worlds most powerful financial CRM. It has practice leadership across nine verticals assisting businesses from SMEs to Fortune 500 businesses in optimizing customer relationships. Gartner recognizes CRMNEXT as a leading player in Sales force automation, Service Management and Lead Management. It is committed to make digital journeys of its customers, simpler and profitable through disruptive innovations. For more information, visit www.crmnext.com CRMNEXT is a global CRM solution provider, a specialist in optimizing customer relationships.

von SeoSamba

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SeoToaster CRM ist ideal für jede websitebezogene Organisation oder Kampagne, da es mit einem eigenen mobilen Zielseiten-Builder, einem voll ausgestatteten Content-Management-System und einem Webshop geliefert wird, der digitale Downloads unterstützt. Verfolge die Wirksamkeit von Werbekampagnen, Verhaltensweisen auf Websites, Downloads, Chat-Unterhaltungen, Telefonanrufen, öffne E-Mails und Anhänge, speichere Beträge, Transaktionen und mehr. Es wird mit Workflows, Drip-Kampagne und vielem mehr geliefert. Melde dich für eine kostenlose Testversion an oder fordere jetzt eine Demo von der Website an. SeoToaster CRM bietet einen mobilfreundlichen Zielseiten-Builder, ein ausgereiftes Content-Management-System und einen Webshop in einem Produkt.

von Continuon

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Continuon's AI powered platform helps brands understand their social media communities & content, identify nano-influencers, and build data-driven campaigns that increase ROI. Understand what interests your social audiences. Create social marketing thats real, authentic and relevant. Brands using Continuon to optimize their content have reported an increase in organic reach of more than 50%. An AI powered platform to analyze content, identify nano-influencers and improve social ROI.

Social CRM Tools: Kaufleitfaden

Was sind Social CRM Tools?

Ein Social Customer Relationship Management (CRM) Tool ist eine Kombination der Funktionen von sozialen Medien und CRM-Systemen. Das Tool hilft Unternehmen dabei, mit der Kundschaft auf verschiedenen Plattformen der sozialen Medien in Kontakt zu bleiben.

Unternehmen können mittels eines zentralisierten Dashboards alle Kundeninteraktionen verfolgen, überwachen und auf sie reagieren. Damit lässt es sich vermeiden, einzelne Personalmitglieder zu bitten, täglich hunderte von Posts, Erwähnungen, Kommentaren und Hashtags zu überprüfen.

Vorteile von Social CRM Tools

Unternehmen benutzen Social CRM Tools, um ihre Markenerwähnungen in den sozialen Medien zu überwachen und Interaktionen zu verwalten. Egal, ob es sich um einen Tweet handelt, der eine Beschwerde über ein Produkt enthält, oder um eine Instagram-Story – mit den Tools können alle derartigen sozialen Interaktionen schnell und effizient bewältigt werden.

Im Folgenden sind einige der Vorteile der Verwendung von Social CRM Tools aufgeführt:

  • Zentralisierung aller Interaktionen in den sozialen Medien: Mit dem zentralisierten Dashboard können Interaktionen in den sozialen Medien überwacht und verwaltet werden. Dies spart jede Menge Zeit und stellt sicher, dass keine Aktivität oder Erwähnung bezüglich der eigenen Marke unentdeckt bleibt.
  • Bessere Erkenntnisse über eigene Zielgruppe: Unternehmen können bessere Erkenntnisse über ihre Zielgruppe mit Funktionen wie Social Listening, sozialen Kundenprofilen, automatisierten Berichten und erweiterten Analysen erhalten. Diese Erkenntnisse können Vertriebs- und Marketingteams dabei helfen, die Segmentierung und das Targeting von Kunden zu verbessern.
  • Verbesserung der Kundenbindung und Generierung von Leads: Das Tool hilft, schnell auf Anfragen über soziale Medien zu reagieren. Dies kann die Kundenbindung verbessern, da sich die Kundschaft an den prompten Kundendienst erinnern wird. Mittels verhaltensbedingter und sprachlicher Auslöser können auch potentielle Kunden gefunden werden, die das Unternehmen und Wettbewerber mit einem „Gefällt mir“ oder „Folgen“ markieren.
  • Einbeziehung von Kunden und Aufbau des Markenimages: Ein Social Feed hilft dabei, mit der Zielgruppe in Kontakt zu bleiben. Eine schnelle Beantwortung von Kundenanfragen hält die Beziehung zur Marke aufrecht, was einen Aufbau des Online-Images ermöglicht.

Typische Funktionen von Social CRM Tools

  • Integration von sozialen Medien: Verbindung mehrerer Plattformen der sozialen Medien, einschließlich Facebook, Instagram, Twitter und LinkedIn, zu einem einzigen Portal.
  • Zentralisierte Beantwortung: Beantwortung von Kommentaren, Nachrichten und Erwähnungen auf mehreren Plattformen der sozialen Medien innerhalb des CRM Systems.
  • Freigabe von Inhalten: Freigabe von markenbezogenen Inhalten auf mehreren sozialen Plattformen, um existierende und potenzielle Kunden zu engagieren.
  • Überwachung der sozialen Medien: Automatische Überwachung von Kommentaren, Posts und Hashtags auf verschiedenen Plattformen der sozialen Medien ermöglicht es, Markenerwähnungen zu erkennen. Aufspüren von Kundenbeschwerden und -problemen bei gleichzeitiger Erkennung von Kundentrends.
  • Soziale Kundeprofile: Verwendung von öffentlich verfügbaren Daten aus den Kundenkonten in sozialen Medien, um die Zielgruppe zu verstehen und um die Bedürfnisse und Interessen der Kundschaft besser kennenzulernen.
  • Berichterstattung/Analyse: Verfolgung und Überwachung des Zielgruppenengagements; zudem Erhalt von spezifischen Berichten über deren Aktivitäten.

Tipps für den Kauf von Social CRM Tools

  • Integrationsfähigkeit des CRM Tools in den sozialen Medien: Viele CRM-Lösungen lassen sich in Plattformen der sozialen Medien integrieren und bieten ähnliche Funktionen wie Social CRM Tools.
  • Beurteilung der Analyseanforderungen: Einige Anbieter bieten Social Media Analyse Tools mit erweiterten Verfolgungs- und Analysefähigkeiten an. Diese Tools ermöglichen tiefere Einblicke als ein Social CRM Tool. Wenn der Anwendungsfall eher auf Management und Marketing der sozialen Medien ausgerichtet ist, sollte die Verwendung dieses Tools anstelle eines Social CRM in Betracht gezogen werden.
  • Trends in Marketing- und Vertriebsautomatisierung: Da die sozialen Medien sich immer mehr zu „der“ Plattform für Vertriebs- und Marketingkampagnen entwickeln, werden Unternehmen künftig Social CRM Tools verlangen, die diese Funktionalität enthalten oder sich in eine andere Plattform integrieren lassen, die diese bietet. Einige Anbieter bieten diese Funktionalität über Drittanbieter an.
  • Social Commerce/Verkauf, um exponentiell zu wachsen: Mit der zunehmenden Bedeutung des Social Commerce werden Plattformen der sozialen Medien unverzichtbar. Unternehmen benutzen Soziale-Medien-Netzwerke und Messaging-Plattformen wie z. B. WeChat, um ihre digitalen Schaufenster zu expandieren. Basierend auf diesem Trend werden Anbieter von Social CRM Tools voraussichtlich Integrationen mit Social-Commerce-/Verkaufstools anbieten. Die Integration würde es Nutzern ermöglichen, Interaktionen und den Vertrieb von einem zentralen Portal aus zu verwalten.