Wir helfen Unternehmen in Österreich
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Solar Software

Software für Solaranlagen, auch als Photovoltaik-Planungssoftware bezeichnet, unterstützt Unternehmen, die Solaranlagen installieren, sowie Bauunternehmen dabei, in einer zentralen Plattform Photovoltaikanlagen zu planen, Angebote zu erstellen und Photovoltaik-Projekte zu verwalten.

23 Ergebnisse

Das remberg XRM hilft Organisationen digitaler Champion rund um ihr "X", wie Anlagen oder Equipment, in Service, Installation, Wartung & Instandhaltung zu werden. Erfahre mehr über remberg
Schnell installieren, zuverlässig warten, nachhaltig betreiben. Ob Solaranlagen, Ladestationen, oder Wärempumpen: Deine Installationen erfolgen effizienter und in höherer Qualität, Störfälle werden über ein zentrales Ticketsystem erfasst und schnellstmöglich behoben, externe Partner und Dienstleister sind digital in deine Prozesse integriert. Die remberg XRM Lösung wurde mobile-first entwickelt, um alle Tickets, Arbeitsaufträge, Wartungspläne und Formulare, die sich auf Energieanlagen & Infrastruktur beziehen, an einem Ort zentral zu verwalten und die Zusammenarbeit auch über Unternehmensgrenzen hinweg zu verbessern. Erfahre mehr über remberg

Funktionen

  • Visuelle Modellierung
  • Angebotserstellung
  • Leadmanagement
  • API
  • CRM-Systeme
  • Preis- und Kostenkalkulationen
  • 3D-Design und Modellierung
  • Zahlungsabwicklung
  • Angebote / Schätzungen
Leistungsstarke und effektive Tools für Aufgaben-, Kontakt- und Auftragsmanagement in einer einfach zu erlernenden und nutzerfreundlichen Oberfläche vereint.
JobNimbus ist eine ausgezeichnete Wahl für Dachdecker- und Umbaubetriebe, Sanierungsunternehmen und viele mehr. Die Software spart dir Zeit und Geld mit Tools für Auftrags-, Kontakt- und Aufgabenmanagement in einer einfach zu bedienenden Oberfläche. Mit JobNimbus kannst du deine Vertriebs- und Auftrags-Pipelines mühelos nachverfolgen. Erstelle Schätzungen und Rechnungen, nimm Fotos auf, weise Arbeitsaufträge zu, erstelle und teile Dokumente, plane Aufgaben, verwende gemeinsam genutzte Kalender, sende Materialbestellungen, verfolge Zahlungen und vieles mehr. Erstelle leistungsstarke Live-Berichte, um alles zu sehen. Web, iOS, Android. Erfahre mehr über JobNimbus

Funktionen

  • Visuelle Modellierung
  • Angebotserstellung
  • Leadmanagement
  • API
  • CRM-Systeme
  • Preis- und Kostenkalkulationen
  • 3D-Design und Modellierung
  • Zahlungsabwicklung
  • Angebote / Schätzungen
Onshape ist das erste und einzige Full-Cloud 3D-CAD-System, dank welchem Design-Teams mit einem beliebigen Web-Browser, Handy oder Tablet zusammenarbeiten können.
Onshape ist das erste und einzige Full-Cloud 3D-CAD-System, dank welchem jeder in einem Design-Team zusammenarbeiten kann, und zwar mit einem beliebigen Web-Browser, Handy oder Tablet. Onshape wurde von Grund auf für die tatsächliche Arbeitsweise der heutigen Ingenieure, Designer und Hersteller entwickelt und bietet ihnen sicheren und gleichzeitigen Zugriff auf eine einzige Master-Version ihrer CAD-Daten, ohne den Ärger von Software-Lizenzen oder das Kopieren von Dateien. Erfahre mehr über Onshape

Funktionen

  • Visuelle Modellierung
  • Angebotserstellung
  • Leadmanagement
  • API
  • CRM-Systeme
  • Preis- und Kostenkalkulationen
  • 3D-Design und Modellierung
  • Zahlungsabwicklung
  • Angebote / Schätzungen
Vollständig integrierte Software, die alle Aspekte der Verwaltung von HLK, Auftragnehmer*innen und Dienstleistungsunternehmen erfüllt.
Jonas Construction Software bietet seit 25 Jahren branchenführende Buchhaltungs-, Bau- und Service-Management-Software an. Die vollständig integrierte Lösung bietet alle Tools, die du benötigst, um die Produktivität zu steigern und deinen Profit zu verbessern. Die Anwendung wurde entwickelt, um speziell die Anforderungen der Bauindustrie zu erfüllen, sodass Bauunternehmen ihre Abläufe rationalisieren sowie die Effizienz und das Wachstum steigern können. Erfahre mehr über Jonas Enterprise

Funktionen

  • Visuelle Modellierung
  • Angebotserstellung
  • Leadmanagement
  • API
  • CRM-Systeme
  • Preis- und Kostenkalkulationen
  • 3D-Design und Modellierung
  • Zahlungsabwicklung
  • Angebote / Schätzungen
Webbasierte Außendienstmanagementsoftware mit integrierter Planung, Rechnungsstellung und GPS-Tracking für Auftragnehmer.
Webbasierte Außendienstmanagementsoftware mit integrierter Planung, Rechnungsstellung und GPS-Tracking für Auftragnehmer. Dataforma vereint all deine Softwareanforderungen in einer einzigen, integrierten Lösung, die von Auftragnehmern für Auftragnehmer entwickelt wurde. Erfasse und verfolge jeden Anruf, der in deinem Büro ankommt, um jeden Job von Anfang bis Ende zu verfolgen. Kontinuierliche Upgrades und 24/7-Kundenservice sind inbegriffen, es fallen keine Extrakosten oder versteckten Gebühren für zusätzliche Funktionen an. Erfahre mehr über Dataforma

Funktionen

  • Visuelle Modellierung
  • Angebotserstellung
  • Leadmanagement
  • API
  • CRM-Systeme
  • Preis- und Kostenkalkulationen
  • 3D-Design und Modellierung
  • Zahlungsabwicklung
  • Angebote / Schätzungen
Buchhaltungssoftware für kleine Unternehmen für Mac und Windows
AccountEdge Pro ist eine umfassende Buchhaltungs- und Verwaltungslösung für kleine Unternehmen, die mit Mac oder Windows arbeiten. Sie bietet alles, was du benötigst, um Verkäufe und Einkäufe zu tätigen, Lohnabrechnungen durchzuführen, Inventar zu erfassen, Zeit zu berechnen und Kontakte zu verwalten. AccountEdge ist alles, was du benötigst, um dein Unternehmen einfach und effizient zu führen. Erfahre mehr über AccountEdge

Funktionen

  • Visuelle Modellierung
  • Angebotserstellung
  • Leadmanagement
  • API
  • CRM-Systeme
  • Preis- und Kostenkalkulationen
  • 3D-Design und Modellierung
  • Zahlungsabwicklung
  • Angebote / Schätzungen
Für kommerzielle Subunternehmer und Wohnungsbauer, die ein produktiveres Geschäft betreiben möchten. All-in-one-Lösung mit Echtzeit-Erkenntnissen.
Nur für gewerbliche Subunternehmer und Modernisierungsunternehmen im Wohnungsbau. Führe dein Unternehmen effizient, papierlos und mit besseren Einblicken in die Arbeitsleistung als jemals zuvor. Bietet sowohl Auftrags- als auch Versandmanagement-Tools. Synchronisiere mit QuickBooks Online. Merkmale: Detaillierte Auftragskalkulation, Projektmanagement, Vertragsverwaltung, Änderungsauftragsverwaltung, ACH-/Kreditkartenzahlungsverarbeitung, RFIs, Terminplanung, Zeiterfassung, Fortschrittsabrechnung, AIA-Abrechnung und mehr. Erfahre mehr über Knowify

Funktionen

  • Visuelle Modellierung
  • Angebotserstellung
  • Leadmanagement
  • API
  • CRM-Systeme
  • Preis- und Kostenkalkulationen
  • 3D-Design und Modellierung
  • Zahlungsabwicklung
  • Angebote / Schätzungen
Software für die Dienstleistungsbranche zur Verwaltung von Mitarbeiterdisposition, Kundeninformationen, Vertragsverwaltung, Rechnungsstellung, Verkaufs-Leads usw.
Software für die Dienstleistungsbranche zur Verwaltung von Disposition, Kundeninformationen, Servicevereinbarungen, vollständiger Buchhaltung, Verkaufs-Leads und mehr. SWRemote ist eine mobile Außendienstlösung, die es Technikern ermöglicht, ihre Aufträge komplett vor Ort zu erledigen, einschließlich Zeitstempeln, Rechnungsstellung und Zahlungsabwicklung, die alle in Echtzeit in SuccessWare21 synchronisiert werden. Umfassende Betriebs- und Buchhaltungsberichte ermöglichen dir, das Geschäft zu analysieren und zu verwalten und höhere Gewinne zu erzielen. Erfahre mehr über Successware

Funktionen

  • Visuelle Modellierung
  • Angebotserstellung
  • Leadmanagement
  • API
  • CRM-Systeme
  • Preis- und Kostenkalkulationen
  • 3D-Design und Modellierung
  • Zahlungsabwicklung
  • Angebote / Schätzungen
Mit Assignar kannst du deine Terminplanung, Versand, Zeiterfassung, Datenerfassung und Kommunikation mit deinen Arbeitskräften auf dem Bau vereinfachen.
Assignar ist eine Plattform für Compliance, Asset- und Workforce-Management für Bau-Subunternehmen. Mit Assignar kannst du deine Terminplanung, Versand, Zeiterfassung, Datenerfassung und Kommunikation mit deinem Außendienstpersonal und den von ihnen betriebenen Schwergeräte vereinfachen. Mit Integrationen in Gehaltsabrechnungs- und Buchhaltungssysteme bietet dir Assignar Transparenz, Kontrolle und rationalisiert deine Abläufe. Erfahre mehr über Assignar

Funktionen

  • Visuelle Modellierung
  • Angebotserstellung
  • Leadmanagement
  • API
  • CRM-Systeme
  • Preis- und Kostenkalkulationen
  • 3D-Design und Modellierung
  • Zahlungsabwicklung
  • Angebote / Schätzungen
Trimble Accubid Anywhere ist eine einfach zu verwaltende, in der Cloud gehostete Lösung für Kostenvoranschläge, Änderungsmanagement und Preisgestaltung.
Trimble Accubid Anywhere bietet eine vollständig gehostete, problemlose IT-Erfahrung. Verbinde dich von überall und jederzeit, sodass du dich problemlos auf deine Arbeit konzentrieren kannst. Accubid Anywhere bietet robuste Kalkulationsfunktionen mit Multi-User- und Multi-Branch-Unterstützung, die simultane, unbeschränkte und nahtlose Kollaboration zwischen Abteilungen ermöglicht. Die vollständig integrierte Preistechnologie bietet Tools, um die aktuelle Preisgestaltung für all deine Projekte sicherzustellen. Erfahre mehr über Trimble Accubid Anywhere

Funktionen

  • Visuelle Modellierung
  • Angebotserstellung
  • Leadmanagement
  • API
  • CRM-Systeme
  • Preis- und Kostenkalkulationen
  • 3D-Design und Modellierung
  • Zahlungsabwicklung
  • Angebote / Schätzungen
Du hast ein Konto bei Supply Pro, ITK und anderen Planungs-Websites? Entwickelt für Subunternehmer und Handwerksbetriebe in der Wohnungsbaubranche.
Schätzung | Projektmanagement | Terminplanung – Für im Wohnungsbau tätige Handwerksbetriebe. Die Welt der Subunternehmer im Wohnungsbau ist unabhängig davon, ob du Klempner-, Dachdecker- oder Elektrobetrieb leitest, wettbewerbsintensiv. Die Fähigkeit, einen Auftrag schnell und ohne Fehler auszuführen, ist eines der wichtigsten Dinge, das dein Unternehmen von deiner Konkurrenz unterscheiden. Bolt unterstützt dich dabei, deine Aufträge zu planen, als Unternehmen zu kommunizieren und effektiv für alle Wohnungsbauunternehmen zu arbeiten. Erfahre mehr über Bolt

Funktionen

  • Visuelle Modellierung
  • Angebotserstellung
  • Leadmanagement
  • API
  • CRM-Systeme
  • Preis- und Kostenkalkulationen
  • 3D-Design und Modellierung
  • Zahlungsabwicklung
  • Angebote / Schätzungen
Payzerware, das All-in-one-Management-Tool, ermöglicht es Auftragnehmern, Backoffice-Vorgänge zu verwalten und zu optimieren sowie Umsätze zu generieren.
Tausende von Auftragnehmern verwenden Payzerware, das All-in-one-Management-Tool, um ihr Geschäft zu verwalten. Diese umfassende Außendienstverwaltungssoftware umfasst die Zeitplanung von Technikern, Termine, Erinnerungen, Wartungspläne, Rechnungsstellung, vollständige Verwaltungsberichterstattung sowie ein Live-Dashboard. Mit dieser nutzerfreundlichen und leistungsstarken Software kannst du dein Unternehmen wachsen lassen und optimieren. Erfahre mehr über Payzerware

Funktionen

  • Visuelle Modellierung
  • Angebotserstellung
  • Leadmanagement
  • API
  • CRM-Systeme
  • Preis- und Kostenkalkulationen
  • 3D-Design und Modellierung
  • Zahlungsabwicklung
  • Angebote / Schätzungen
Verwalte Rentabilitätsprojekte, indem du die Leistung täglich analysierst und schnellere, datengesteuerte betriebliche Anpassungen durchführst.
Durch angepasste elektronische Protokolle zum Außendienst rationalisiert B2W Track die Erfassung des Fortschritts im Außendienst und die Berichterstattung darüber, einschließlich der Produktivität, Arbeit, Material- und Ausrüstungsnutzung. Die tägliche Analyse ermöglicht es Auftragnehmern dann, Abläufe genauer und sofort anzupassen. Außendienstteams verwenden B2W-Track, um Reparatur- und Ressourcenanfragen unmittelbar an die B2W-Elemente für Wartung und Planung zu kommunizieren. Erfahre mehr über B2W Track

Funktionen

  • Visuelle Modellierung
  • Angebotserstellung
  • Leadmanagement
  • API
  • CRM-Systeme
  • Preis- und Kostenkalkulationen
  • 3D-Design und Modellierung
  • Zahlungsabwicklung
  • Angebote / Schätzungen
Amazon-ähnliches Kauferlebnis für das Baugewerbe.
Eine Neuerfindung der Art und Weise, wie Bauleistungen gekauft, verkauft und verwaltet werden. Ein E-Commerce-Kauferlebnis, mit dem der Verbraucher seine Oberflächen auswählen, seine eigenen Renovierungs- oder Neubauarbeiten mit Echtzeit-Preisänderungen ohne zusätzlichen Aufwand des Auftragnehmers durchführen, upgraden und bauen kann. Software, die integrierte Finanzierung und transparente Zahlungen mit extrem niedrigen Gebühren ermöglicht, die den Arbeitsablauf automatisieren, das Vertrauen stärken und die Kosten und Risiken für Generalunternehmer, Subunternehmer und Verbraucher reduzieren. Erfahre mehr über CostCertified

Funktionen

  • Visuelle Modellierung
  • Angebotserstellung
  • Leadmanagement
  • API
  • CRM-Systeme
  • Preis- und Kostenkalkulationen
  • 3D-Design und Modellierung
  • Zahlungsabwicklung
  • Angebote / Schätzungen
Seit 1979 ist McCormicks Electrical Estimating and Design Estimating Pro (Digital Takeoff) die perfekte Lösung für Elektrounternehmen jeder Größe.
Die Software McCormick Plumbing and Mechanical Estimating wurde speziell für die Bedürfnisse von Bauunternehmen entwickelt, die in den Bereichen Klempnerei und mechanische Rohrleitungen tätig sind. In Kombination mit dem PDF-Takeoff-Programm, Design Estimating Pro, ist das Erstellen eines Angebots für Klempner und Mechaniker ein einfacher und schneller Prozess. Von PDF zum Angebot – alles in einem Programm. Erfahre mehr über McCormick Plumbing and Mechanical Estimating

Funktionen

  • Visuelle Modellierung
  • Angebotserstellung
  • Leadmanagement
  • API
  • CRM-Systeme
  • Preis- und Kostenkalkulationen
  • 3D-Design und Modellierung
  • Zahlungsabwicklung
  • Angebote / Schätzungen
Software, die speziell für das Betriebssystem OS X entwickelt wurde. Vervollständige jedes Projekt pünktlich und innerhalb des Budgets.
„Merlin Project“ ist der Nachfolger von Merlin 2 (der führenden professionellen Projektmanagement-Software für Mac OS X). Eine gute Planung wirft Fragen über die Abhängigkeiten von Aktivitäten untereinander, die Auswirkungen von Verzögerungen auf den Projektabschluss und die Budgetplanung auf. Hier stößt eine Tabelle schnell an ihre Grenzen. Genau diese Antworten bietet dir Merlin Project, um Projekte mit wenigen Mausklicks zu planen und zu implementieren. Hast du Appetit bekommen? Erfahre mehr über Merlin Project

Funktionen

  • Visuelle Modellierung
  • Angebotserstellung
  • Leadmanagement
  • API
  • CRM-Systeme
  • Preis- und Kostenkalkulationen
  • 3D-Design und Modellierung
  • Zahlungsabwicklung
  • Angebote / Schätzungen
DADO ist eine spezialisierte Suchmaschine, die jedes Dokument oder Detail aus dem gesamten Dokumentenset sofort abrufen kann, ohne einen einzigen Klick auf einen Ordner.
DADO ist die einzige sprachgesteuerte Dokumentensuchmaschine, die das Bauwesen versteht. DADO sorgt dafür, dass kein kritisches Detail, das zu Fehlern im Außendienst führen könnte, übersehen wird. Infolgedessen kann das gesamte Projektteam, vom Büro bis zum Außendienst, sofort die neuesten Einreichungen, RFIs (Requests for Information), Zeichnungen, Spezifikationen und mehr finden, ohne einen einzigen Ordner durchsuchen zu müssen. Erfahre mehr über DADO

Funktionen

  • Visuelle Modellierung
  • Angebotserstellung
  • Leadmanagement
  • API
  • CRM-Systeme
  • Preis- und Kostenkalkulationen
  • 3D-Design und Modellierung
  • Zahlungsabwicklung
  • Angebote / Schätzungen
BIS bietet aktuelle spezifische Informationen zur Auftragskostenrechnung, die Auftragnehmer benötigen, um ihre Projekte zu verwalten. Allgemeine Buchhaltungsprogramme können das nicht.
Builder Information System (BIS), bietet seit 1983 Lösungen an, umfasst vier Editionen und verfügt über einfach zu bedienende Echtzeit-Buchhaltungssoftware für das Bauwesen zu einem sehr günstigen Preis. BIS ermöglicht es jedem Auftragnehmer, intelligenter anstatt härter zu arbeiten, denn es enthält die aktuellen Kosteninformationen des Jobs. Schnelle und einfache Verwaltung aller Segmente deines Unternehmens mit genauer Auftragskalkulation, Untervertragskontrolle, Gehaltsabrechnung usw. Auf dem von Konkurrenz geprägten Markt von heute kann BIS Status und Rentabilität sofort messen. Erfahre mehr über Builder Information System

Funktionen

  • Visuelle Modellierung
  • Angebotserstellung
  • Leadmanagement
  • API
  • CRM-Systeme
  • Preis- und Kostenkalkulationen
  • 3D-Design und Modellierung
  • Zahlungsabwicklung
  • Angebote / Schätzungen
FINALCAD bietet mobile Bausoftware und Prädiktive Analytics für Bauunternehmer, Architekten und Bauherren auf der Baustelle
FINALCAD bietet mobile Bausoftware und Prädiktive Analytics und hilft allen am Bau Beteiligten Probleme während des Bauprozesses Probleme vorherzusehen und zu beheben. Unsere Mission: Steigerung der Qualität, Senkung der Kosten und zugänglich für alle. Seit 2011 hat FINALCAD mehr als 8000 Projekte in 30 Ländern unterstützt und bringt den digitalen Übergang von der Bauindustrie voran. Erfahre mehr über FINALCAD

Funktionen

  • Visuelle Modellierung
  • Angebotserstellung
  • Leadmanagement
  • API
  • CRM-Systeme
  • Preis- und Kostenkalkulationen
  • 3D-Design und Modellierung
  • Zahlungsabwicklung
  • Angebote / Schätzungen
Schnelle und leistungsstarke Weltklasse-CAD-Softwareplattform für 2D/3D auf Basis der IntelliCAD-Technologie.
Schnelle und leistungsstarke Weltklasse-CAD-Softwareplattform für 2D/3D auf Basis der IntelliCAD-Technologie. Erfahre mehr über GstarCAD

Funktionen

  • Visuelle Modellierung
  • Angebotserstellung
  • Leadmanagement
  • API
  • CRM-Systeme
  • Preis- und Kostenkalkulationen
  • 3D-Design und Modellierung
  • Zahlungsabwicklung
  • Angebote / Schätzungen
2-plan ist eine integrierte Projektmanagementsoftware, die mehrere Tools für die Projektplanung und Projektsteuerung kombiniert.
2-plan ist eine integrierte Projektmanagementsoftware, die mehrere Tools für die Projektplanung und Projektsteuerung kombiniert. Erfahre mehr über 2-plan Desktop

Funktionen

  • Visuelle Modellierung
  • Angebotserstellung
  • Leadmanagement
  • API
  • CRM-Systeme
  • Preis- und Kostenkalkulationen
  • 3D-Design und Modellierung
  • Zahlungsabwicklung
  • Angebote / Schätzungen
Elektrokalkulationslösung, die dabei hilft, Preisbücher von Geräten zu führen, Kostenvoranschläge zu erstellen und die Arbeitsverteilung zu verwalten.
Elektrokalkulationslösung, die dabei hilft, Preisbücher von Geräten zu führen, Kostenvoranschläge zu erstellen und die Arbeitsverteilung zu verwalten. Erfahre mehr über Espro

Funktionen

  • Visuelle Modellierung
  • Angebotserstellung
  • Leadmanagement
  • API
  • CRM-Systeme
  • Preis- und Kostenkalkulationen
  • 3D-Design und Modellierung
  • Zahlungsabwicklung
  • Angebote / Schätzungen
Die intuitive Plattformlösung für Ausschreibung und Vergabe in der Baubranche
Der Grundstein für den Bau-Projekterfolg wird bei der Ausschreibung und Vergabe gelegt. Tenera bietet: - Nachunternehmer-Netzwerk mit zuverlässigen Partnern - Einfache Aufteilung von Leistungsverzeichnissen in Gewerke - Ausschreibungstexte schnell erstellen oder anpassen - Effizienter Versand von Angebotsanfragen an Handwerkerbetriebe - Übersicht Ihrer Bauprojekte auf einen Blick - Intelligenter Preisspiegel ermöglicht schnelle Angebotsvergleiche Erfahre mehr über Tenera

Funktionen

  • Visuelle Modellierung
  • Angebotserstellung
  • Leadmanagement
  • API
  • CRM-Systeme
  • Preis- und Kostenkalkulationen
  • 3D-Design und Modellierung
  • Zahlungsabwicklung
  • Angebote / Schätzungen