Wir helfen Unternehmen in Österreich
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Metallbau Software

Metallbausoftware bietet Tools und Funktionen zum Optimieren von Gestaltungs-, Planungs- und Produktionsprozessen für Metallprodukte. Üblicherweise umfasst Metallbausoftware Tools, mit denen Hersteller wichtige Prozesse integrieren und automatisieren können, etwa die Bestandsverwaltung, die Erstellung von Angeboten/Schätzungen für Aufträge, die Produktionsplanung und mehr. Üblicherweise umfasst Metallbausoftware 3D-CAD-Tools (Computer-Aided Design), um detailgenaue Modelle von 3D-Strukturen und -Komponenten zu erstellen, oder kann in diese Tools integriert werden.

70 Ergebnisse

NetSuite ist das Cloud-ERP, das Ihnen die Transparenz und Kontrolle bietet, die Sie benötigen, um intelligente Entscheidungen zu treffen und zu wachsen.
NetSuite ist eine All-in-one-Cloud-Business-Management-Lösung und hilft bereits mehr als 32.000 Unternehmen, effektiver zu arbeiten. Sie automatisiert Kernprozesse und bietet in Echtzeit einen transparenten Blick auf Unternehmens- und Finanzdaten. Mit einer einzigen, integrierten Suite von Anwendungen für die Verwaltung von Buchhaltung, Auftragsbearbeitung, Bestandsmanagement, Produktion sowie Lieferketten- und Lageroperationen gibt NetSuite Unternehmen einen klaren Überblick über Unternehmensdaten. So behalten Sie die Kontrolle über ihr Geschäft. Erfahre mehr über NetSuite

Funktionen

  • CAD-Werkzeuge
  • Qualitätsmanagement
  • Bestell-Management
  • Produktionsplanung
  • Versand-Management
  • Planung von Materialanforderungen
ECi JobBOSS bietet die notwendigen Business-Software-Tools, die du benötigst, um deine Fertigung effizient, produktiv und rentabel zu halten.
ECi JobBOSS ist eine auftragsbasierte Fertigungsmanagementsoftware, die speziell für kundenspezifische und gemischte Herstellungsunternehmen entwickelt wurde. Die Anwendung ist eine integrierte Quote-to-Cash-Lösung, die vollständige Transparenz und Kontrolle über ein Fertigungsunternehmen bietet. Die Lösung ist als Cloud- oder On-Premise-Software erhältlich und bietet flexible Preismodelle und monatliche Abonnements und bietet dir die Möglichkeit, die beste Lösung für dein Unternehmen auszuwählen. Die neuen ECi-JobBOSS-2018-Dashboards zeigen geschäftskritische Informationen in Echtzeit an. Erfahre mehr über JobBOSS²

Funktionen

  • CAD-Werkzeuge
  • Qualitätsmanagement
  • Bestell-Management
  • Produktionsplanung
  • Versand-Management
  • Planung von Materialanforderungen
Inventarkontrolle für QuickBooks-Nutzer*innen, Großhändler*innen, Händler*innen, Einzelhändler*innen und Hersteller*innen.
Fishbowl ist die Nummer eins der Unternehmensautomatisierungsplattformen für QuickBooks. Fishbowl ermöglicht es kleinen und mittleren Unternehmen, die QuickBooks-Plattform für die Buchhaltung zu nutzen und gleichzeitig erweiterte Inventarfunktionen zu integrieren. Mehrere Standorte, Teileverfolgung, Fertigung, Versandintegration, LIFO-/FIFO-/Standard-Abrechnungsmethoden, Wareneinstandspreise, Kommissionierung und ein vollständiges drahtloses Barcodesystem für Lager. EDI, Einkaufswagen, Händler*innendienste – die Liste geht weiter. Die Preise starten bei 4.395 $ (einmalige Kosten). Erfahre mehr über Fishbowl

Funktionen

  • CAD-Werkzeuge
  • Qualitätsmanagement
  • Bestell-Management
  • Produktionsplanung
  • Versand-Management
  • Planung von Materialanforderungen
Open-Source-Set mit integrierten Geschäftsanwendungen für CRM, POS, Website, eCommerce, Vertrieb, Buchhaltung, Lager, HR, Projekt und Marketing.
Odoo ist eine vollständig integrierte und anpassbare Open-Source-Suite von Geschäftsanwendungen. Ein Großteil der Geschäftsanforderungen wie CRM, Vertrieb, Projekt, Fertigung, Inventar und Buchhaltung wird durch diese All-in-one-Softwarelösung erfüllt. Odoo ist so konzipiert, dass es die Bedürfnisse von Unternehmen unabhängig von Größe und Budget erfüllt. Erfahre mehr über Odoo

Funktionen

  • CAD-Werkzeuge
  • Qualitätsmanagement
  • Bestell-Management
  • Produktionsplanung
  • Versand-Management
  • Planung von Materialanforderungen
Sage 100 ist eine ERP-Plattform für wachsende und mittelständische Vertriebs- und Fertigungsunternehmen.
Sage 100 ist die passende ERP Lösung für Ihre Branche. Sage 100 ist eine ERP-Plattform für wachsende und mittelständische Vertriebs- und Fertigungsunternehmen. Es ist die ERP-Lösung für mittelständische Unternehmen, die ihre Geschäftsprozesse individuell gestalten möchten. Sage 100 bietet Ihnen für jeden Unternehmensbereich integrierte Anwendungen an, die Sie ganz einfach individuell zusammenstellen können. Erfahre mehr über Sage 100

Funktionen

  • CAD-Werkzeuge
  • Qualitätsmanagement
  • Bestell-Management
  • Produktionsplanung
  • Versand-Management
  • Planung von Materialanforderungen
ERPAG ist ein ERP-Cloud-Service, der alle Geschäftsprozesse für kleine oder mittelgroße Unternehmen abdeckt.
ERPAG ist ein ERP-Cloud-Service, der alle Geschäftsprozesse für kleine oder mittelgroße Unternehmen abdeckt. Inventars- und Auftragsverwaltung in Echtzeit. MERKMALE: Neubestellung. Bestellabwicklung. Cloud-Etikettendruck. Bestandsverfolgung (Barcode, seriell, Los). Mehrere UOMs. Mehrere Lager. Mehrere Währungen. Mehrsprachige Oberfläche. Verbundprodukte (BOMs, Kitting, variable Elemente). Verwaltung von Nutzerebenen. Integriertes Rechnungs- und Einkaufsmodul. Unterstützt Herstellung. Erfahre mehr über ERPAG

Funktionen

  • CAD-Werkzeuge
  • Qualitätsmanagement
  • Bestell-Management
  • Produktionsplanung
  • Versand-Management
  • Planung von Materialanforderungen
Zuverlässige, erweiterte Echtzeit-ERP-Software mit schlanken und agilen Funktionen, die speziell für mittelständische Fertigungsunternehmen entwickelt wurden
Die Manufacturing-ERP-Software IQMS bietet eigenständigen und Prozesshersteller*innen eine einzige Lösung zur Verwaltung und Überwachung des gesamten Herstellungsprozesses. Die umfassende Lösung ermöglicht einen modularen und skalierbaren Ansatz und eliminiert gleichzeitig Datensilos. IQMS ERP erhöht die Transparenz der Abteilungen effizient mit einem kompletten Echtzeit-Fertigungs-, Buchhaltungs- und Lieferkettensystem, das Qualität, EDI, WMS, MRP, Produktion/Prozessüberwachung und mehr umfasst. Erfahre mehr über DELMIAworks

Funktionen

  • CAD-Werkzeuge
  • Qualitätsmanagement
  • Bestell-Management
  • Produktionsplanung
  • Versand-Management
  • Planung von Materialanforderungen
Cloudbasierte Spezialanfertigungslösung mit Angebotserstellung, Business Intelligence, Mitarbeitermanagement und mehr.
ShopVOX ist eine umfassende webbasierte Managementlösung für kundenspezifische Hersteller*innen. Die Lösung umfasst alles, was du für den Betrieb deines Geschäfts benötigst: Lead-Verfolgung, Angebotserstellung, Arbeitsaufträge, Bestellungen, Auftragsmanagement und -planung, Online-Genehmigung für Korrekturabnahmen, Integration von QuickBooks, Business Intelligence, Online-Kreditkartenzahlungen über Authorize.net und vieles mehr. Ideal für – Schilderhersteller*innen – Druckunternehmen – Bekleidungsunternehmen – Spezialanfertigungsunternehmen – Job-Shops Erfahre mehr über shopVOX

Funktionen

  • CAD-Werkzeuge
  • Qualitätsmanagement
  • Bestell-Management
  • Produktionsplanung
  • Versand-Management
  • Planung von Materialanforderungen
Cloud-basiertes Produktionsplanungs-System, das sich an kleinere Fertigungsunternehmen ausrichtet. Einfach zu bedienen und erschwinglich.
Ein leistungsfähiges Produktionsplanungs-Paket, das Live-Daten aufnimmt und sie in einen Produktionsplaner füttert. Bietet einen umfassenden Einblick in die Fertigstellung aller Operationen. Hebt hervor, wo sich Engpässe im Produktionsprozess befinden sind welche Jobs eventuell in Verzug sind. Läuft als Teil unseres voll integrierten MRP-Systems. Erfahre mehr über Statii

Funktionen

  • CAD-Werkzeuge
  • Qualitätsmanagement
  • Bestell-Management
  • Produktionsplanung
  • Versand-Management
  • Planung von Materialanforderungen
Epicor ERP liefert flexible, branchenspezifische Business-Software, die genau auf die Bedürfnisse von Fertigungskunden zugeschnitten ist.
Epicor ERP liefert flexible, branchenspezifische Business-Software, die genau auf die Bedürfnisse von Fertigungskunden zugeschnitten ist. Mehr als 40 Jahre Erfahrung mit den einzigartigen Geschäftsprozessen und betrieblichen Anforderungen der Kunden sind in jede Lösung in der Cloud oder vor Ort integriert. Mit diesem tiefen Verständnis deiner Branche verbessern die Epicor-Lösungen die Leistung und Rentabilität drastisch und reduzieren gleichzeitig die Komplexität, damit du dich auf dein Wachstum konzentrieren kannst. Erfahre mehr über Kinetic

Funktionen

  • CAD-Werkzeuge
  • Qualitätsmanagement
  • Bestell-Management
  • Produktionsplanung
  • Versand-Management
  • Planung von Materialanforderungen
MIE Trak Pro steht für Flexibilität. Das ERP-System passt seinen vollen Funktionsumfang individuell und kostengünstig an deine Bedürfnisse an.
MIE Trak Pro steht für Flexibilität. Vielleicht verwendest du veraltete Tabellenkalkulationen oder ein ERP-System (Enterprise Resource Planning), das nicht mit deinem Produktionsunternehmen skalieren kann. Wenn dein Unternehmen wächst, passt sich MIE Trak Pro an deine Bedürfnisse an und schafft ein Gleichgewicht zwischen Abteilungsflexibilität und administrativer Kontrolle. Von personalisierbaren Dashboards und Berichten bis hin zur Möglichkeit, Daten wie Angebote, Anfragen, Kundenaufträge und Arbeitsaufträge wiederzuverwenden, passt MIE Trak Pro seinen vollen Funktionsumfang individuell und kostengünstig an deine Bedürfnisse an. Erfahre mehr über MIE Trak Pro

Funktionen

  • CAD-Werkzeuge
  • Qualitätsmanagement
  • Bestell-Management
  • Produktionsplanung
  • Versand-Management
  • Planung von Materialanforderungen
Intelligente Bestandssoftware für skalierende Hersteller. Integration mit Xero, QuickBooks, Shopify und WooCommerce.
Herstellung und Lagerverwaltungssoftware für Produzenten und kleine Hersteller, die online verkaufen (z. B. Shopify). Es macht Produktionsmanagement und Bestandskontrolle für Online-Händler einfacher denn je. Geeignet für kleine Unternehmen, die ihren täglichen Betrieb anpassen und strukturieren möchten. Erfahre mehr über Katana Cloud Inventory

Funktionen

  • CAD-Werkzeuge
  • Qualitätsmanagement
  • Bestell-Management
  • Produktionsplanung
  • Versand-Management
  • Planung von Materialanforderungen
Optimiere die Transportkosten, indem du die kostengünstigsten Fluggesellschaften für Luft-, Land- und Seefracht ermittelst.
Optimiere die Transportkosten, indem du die kostengünstigsten Fluggesellschaften für Luft-, Land- und Seefracht ermittelst. Erfahre mehr über JD Edwards EnterpriseOne

Funktionen

  • CAD-Werkzeuge
  • Qualitätsmanagement
  • Bestell-Management
  • Produktionsplanung
  • Versand-Management
  • Planung von Materialanforderungen
Eine Business-Management-Lösung, die Funktionen für Finanzprognosen, Lieferkettenoptimierung und Projektplanung umfasst.
Microsoft Dynamics 365 Business Central ist eine umfassende Business-Management-Lösung für kleine und mittlere Unternehmen. Die Software bietet Funktionen für Finanzprognosen und Berichterstattung, Optimierung der Lieferkette sowie Projektplanung und -verfolgung. Erfahre mehr über Dynamics 365 Business Central

Funktionen

  • CAD-Werkzeuge
  • Qualitätsmanagement
  • Bestell-Management
  • Produktionsplanung
  • Versand-Management
  • Planung von Materialanforderungen
Genius Solutions ist eine umfassende ERP-Softwarelösung für kleine und mittlere Hersteller kundenspezifischer, Make-to-Order- und Engineer-to-Order-Produkte.
Genius Solutions ist eine umfassende ERP-Lösung (Enterprise Resource Planning), einschließlich Software, Implementierungsservices und Außendienstfachkenntnissen, für kleine und mittlere Spezialhersteller. Genius ERP wurde für Hersteller konzipiert, die nach den Prinzipien Make-to-Order, Engineer-to-Order, Custom-to-Order und Assemble-to-Order fertigen. Genaue Schätzung, Produktentwicklung, Inventarkontrolle, Produktionsplanung, Account-Management und umfassender Überblick: ein System, das komplexe Fertigungsvorgänge vereinfacht. Erfahre mehr über Genius ERP

Funktionen

  • CAD-Werkzeuge
  • Qualitätsmanagement
  • Bestell-Management
  • Produktionsplanung
  • Versand-Management
  • Planung von Materialanforderungen
ERP-/MRP-/Inventarmanagementlösungen für wachsende Hersteller und Händler.
xTuple ERP ist eine umfassende Betriebsmanagement-Plattform für die Fertigung und Verteilung. Für jede Ebene der betrieblichen Komplexität – von der Buchhaltung über das Inventar bis hin zu Vertrieb und MRP – verfügt xTuple über die Tools, Funktionen und Analysen, die Unternehmen benötigen, um zur Erreichung einer nachhaltigen Rentabilität die Produktivität und Leistung zu verbessern. xTuple hilft verhilft Herstellern zu einer besseren und schnelleren Produktion. Beschleunigte Implementierung bedeutet, dass Nutzer in nur 90 Tagen mit wichtigen Grundfunktionen einsatzbereit sind. Erfahre mehr über xTuple

Funktionen

  • CAD-Werkzeuge
  • Qualitätsmanagement
  • Bestell-Management
  • Produktionsplanung
  • Versand-Management
  • Planung von Materialanforderungen
Umfassende Cloud-basierte ERP-Lösung für Unternehmen. Beinhaltet Buchhaltung, CRM, PM, HR, etc. auf Desktops, Mobiltelefon, Tablets.
BUSINESS bietet die ausgereifte ERP-Software (Enterprise Resource Planning, ERP) für dein Unternehmen. Ein skalierbares, einheitliches System für deine Kerngeschäftsprozesse, einschließlich Buchhaltung, CRM, HR und Projektmanagement. BUSINESS ist ein hervorragendes Mitarbeiter- und Kundenportal für die Verwaltung von Rechnungen, Ausgaben, Verkaufszahlen, Arbeitsabläufen, Vermögenswerten und Berichten. Entdecke BUSINESS, wie es sein sollte – starte heute deine kostenlose 30-Tage-Testversion. Erfahre mehr über Striven

Funktionen

  • CAD-Werkzeuge
  • Qualitätsmanagement
  • Bestell-Management
  • Produktionsplanung
  • Versand-Management
  • Planung von Materialanforderungen
Komplette moderne ERP-Lösung – Buchhaltung, Vertrieb, CRM und mehr. SaaS oder auf deinen Servern. Mobile Option verfügbar, keine Pro-Nutzer-Preisgestaltung.
Acumatica bietet Geschäftslösungen für kleine und mittelständische Unternehmen auf der ganzen Welt. Die flexiblen Lösungen umfassen von der Online-Buchhaltung mehrerer Unternehmen bis hin zu kompletten ERP-Suites: Finanzen, Vertrieb, Fertigung, professionelle und Außendienst-Services, E-Commerce, Bauwesen, Business Intelligence und CRM. Alle sind vollständig mobil, um den Zugriff von überall aus und auf jedem Gerät über einen Browser zu ermöglichen. Die Flexibilität von Acumatica umfasst auch die Wahl dessen, wo du Optionen bereitstellst und lizenzierst. Preisgestaltung nach den verwendeten Ressourcen und nicht der Anzahl der Nutzer. Erfahre mehr über Acumatica Cloud ERP

Funktionen

  • CAD-Werkzeuge
  • Qualitätsmanagement
  • Bestell-Management
  • Produktionsplanung
  • Versand-Management
  • Planung von Materialanforderungen
ERP-Software für Job-Shops, kundenspezifische und gemischte Hersteller*innen sowie Auftragsfertiger*innen.
M1 ist eine cloudbasierte Abonnement-ERP-Software für Hersteller*innen, mit der du deine Geschäftsabläufe in einem System zusammenfassen kannst, um deine Daten zentralisieren zu können. Du kannst Daten über verschiedene Funktionen in deinem Unternehmen aus Vertrieb, Inventar, Terminplanung, Produktion, Versand und mehr koordinieren und gemeinsam nutzen. M1 steigert dein Wachstum. Erfahre mehr über M1 ERP

Funktionen

  • CAD-Werkzeuge
  • Qualitätsmanagement
  • Bestell-Management
  • Produktionsplanung
  • Versand-Management
  • Planung von Materialanforderungen
SYSPRO ist eine hoch skalierbare, für die Branche entwickelte Enterprise-Resource-Planning-Lösung (ERP).
SYSPRO ist eine hoch skalierbare, in der Industrie entwickelte Enterprise-Resource-Planning-Softwarelösung (ERP), die in der Cloud oder vor Ort bereitgestellt oder über jedes mobile Gerät aufgerufen werden kann. SYSPRO wurde entwickelt, um die Komplexität von Unternehmen für Hersteller und Händler zu vereinfachen, indem umsetzbare Erkenntnisse bereitgestellt werden, die eine effektive Entscheidungsfindung, eine starke Kostenkontrolle, optimierte Prozesse und eine verbesserte Produktivität unterstützen. Erfahre mehr über SYSPRO

Funktionen

  • CAD-Werkzeuge
  • Qualitätsmanagement
  • Bestell-Management
  • Produktionsplanung
  • Versand-Management
  • Planung von Materialanforderungen
Ein umfassendes, webbasiertes und zu 100 % papierloses Shop-Management-System für kleine bis mittelgroße Fertigungsunternehmen. ERP/QMS/MES und mehr.
Ein umfassendes, webbasiertes und zu 100 % papierloses Shop-Management-System für kleine bis mittelgroße Fertigungsunternehmen. Entwickelt, um die komplexe Produktionsumgebung gut zu verwalten. Ein führendes System für umfangreichen Einblick in jedes Detail deines Fertigungsunternehmens. ProShop ist zu 100 % eine papierlose ERP-/MES- und QMS-Software. In der Regel ersetzt die Lösung 3 bis 6 andere Softwaresysteme durch ProShop für die Verwaltung deines gesamten Unternehmens. Erfahre mehr über ProShop

Funktionen

  • CAD-Werkzeuge
  • Qualitätsmanagement
  • Bestell-Management
  • Produktionsplanung
  • Versand-Management
  • Planung von Materialanforderungen
MRPeasy ist eine erschwingliche und nutzerfreundliche Self-Service-Software für ERP/MRP für kleine Hersteller und Händler (10-200 Mitarbeitende).
Erschwingliches und nutzerfreundliches Self-Service-System für ERP (Enterprise Resource Planning) bzw. MRP (Material Resource Planning) für kleine Hersteller und Händler (10-200 Mitarbeitende). Nahtlose Verwaltung von Produktion, Lager, Kunden, Einkauf, Finanzen und deinem Team. Bleibe organisiert mit genauer Planung und Berichterstattung, Bestands- und Einkaufsmanagement in Echtzeit und einem vollständigen Überblick über das Unternehmen. Keine Kalkulationstabellen mehr, sage stets eine genaue Vorlaufzeit zu, vermeide Fehl- und Überbestände, verbessere deine interne Kommunikation und die Kundenzufriedenheit. Erfahre mehr über MRPeasy

Funktionen

  • CAD-Werkzeuge
  • Qualitätsmanagement
  • Bestell-Management
  • Produktionsplanung
  • Versand-Management
  • Planung von Materialanforderungen
Prodsmart hilft Herstellern und Verarbeitern bei der Überwachung der Fertigung und beim Erreichen papierloser Produktion durch mobile und IIoT-Lösungen.
Prodsmart hilft Herstellern und Verarbeitern bei der Überwachung der Fertigung und beim Erreichen papierloser Produktion durch mobile und IIoT-Lösungen. Jede Produktionsanlage wird zu einer digitalen Smart Factory. Mit dem Prodsmarts Manufacturing Execution System (MES) kannst du Papierarbeit eliminieren, Verschwendung und Ausschuss verringern sowie die Effizienz steigern. Durch die Verwendung von Smartphones und Tablets als Sensoren, kannst du sofort Daten aus der Fabrik erfassen und Ergebnisse erhalten. Erfahre mehr über Prodsmart

Funktionen

  • CAD-Werkzeuge
  • Qualitätsmanagement
  • Bestell-Management
  • Produktionsplanung
  • Versand-Management
  • Planung von Materialanforderungen
Seit über 40 Jahren bietet Global Shop Solutions Herstellern eine vollständig integrierte ERP-Software von Herstellern für Hersteller. Diese ERP-Software ermöglicht eine genaue Bestandsaufnahme, pünktliche Lieferung, nahezu perfekte Qualität, niedrigere Verwaltungskosten, gesteigerte Umsätze, verbesserten Kundenservice und Daten in Echtzeit. Erfahre mehr über Global Shop Solutions

Funktionen

  • CAD-Werkzeuge
  • Qualitätsmanagement
  • Bestell-Management
  • Produktionsplanung
  • Versand-Management
  • Planung von Materialanforderungen
Anbieter von PPS-Systemen (Produktionsplanung und Steuerung) für Auftragsfertigungen und Job-Shops in vielen Branchen. Vollständige Werkstattsteuerung.
Realtrac Performance ERP ist ein auf PPS-Systeme (Produktionsplanung und Steuerung) spezialisiertes Softwareunternehmen für Maschinenwerkstätten, Job-Shops und Auftragsfertigungen. Das Unternehmen wurde im Herzen einer Maschinenwerkstatt gegründet und ist seit über drei Jahrzehnten in der Fertigungsindustrie tätig. Das Programm wird von Tausenden von Nutzer*innen in Nordamerika verwendet. Die Real-Time-Software ist sehr einfach zu erlernen und zu verwenden und ist eine Software mit äußerst niedrigen Gesamtkosten. In Tagen und nicht in Wochen oder Monaten betriebsbereit. Erfahre mehr über REALTRAC

Funktionen

  • CAD-Werkzeuge
  • Qualitätsmanagement
  • Bestell-Management
  • Produktionsplanung
  • Versand-Management
  • Planung von Materialanforderungen
Eine bessere Möglichkeit, Ihr gesamtes Unternehmen zu geringen Kosten und auf globaler Ebene zu verwalten.
Sage Business Cloud Enterprise Management, früher als Sage X3 bekannt, ist eine ERP-Softwaresuite, die integrierte Funktionen für Finanzmanagement, Verkauf, Kundenservice, Vertrieb, Inventar und Fertigung sowie Business Intelligence umfasst. Die Sage Business Cloud ist webbasiert, browserunabhängig und responsiv auf mobilen Geräten. Gleichzeitig ist die Software auch für die Bereitstellung im eigenen Rechenzentrum und als Service in der von Sage verwalteten AWS-Cloud oder einer von Partnern bereitgestellten Cloud verfügbar. Erfahre mehr über Sage X3

Funktionen

  • CAD-Werkzeuge
  • Qualitätsmanagement
  • Bestell-Management
  • Produktionsplanung
  • Versand-Management
  • Planung von Materialanforderungen
Aptean Made2Manage ERP (Enterprise Resource Planning) ist für Hersteller in den Bereichen Werkstatt, dynamische Auftragsfertigung und Mischumgebung konzipiert.
Aptean Made2Manage ERP (Enterprise Resource Planning) ist für Hersteller in den Bereichen Werkstatt, dynamische Auftragsfertigung und Mischumgebung konzipiert. Die Lösung eignet sich für KMU-Hersteller in Branchen wie Industrieausrüstung, Elektronik und Metallverarbeitung. Made2Manage unterstützt auch eine Kombination aus Auftragsfertigung, Montagefertigung, Lagerfertigung und Konstruktionsfertigung. Erfahre mehr über Aptean Industrial Manufacturing ERP Made2Manage Edition

Funktionen

  • CAD-Werkzeuge
  • Qualitätsmanagement
  • Bestell-Management
  • Produktionsplanung
  • Versand-Management
  • Planung von Materialanforderungen
Als Experte für Infor SyteLine/CloudSuite Industrial seit über 30 Jahren unterstützt LogicData Hersteller bei der Erreichung ihres operativen Erfolgs.
Die CloudSuite Industrial (SyteLine) von Infor bietet eine ultimative Deep-Manufacturing-Funktionalität für den komplexen mittelständischen Hersteller und End-to-End-Funktionalität für die Verwaltung aller Aspekte deines Unternehmens. Die Lösung ist ein Mixed-Mode-Produktionsprodukt, das gleichzeitig diskrete, prozessorientierte, auftragsbezogene, lagerhaltige und projektspezifische Fertigung übernehmen kann. Und die über 30 Jahren Erfahrung von LogicData in der exklusiven Zusammenarbeit mit SyteLine trägt zu deinem Erfolg bei. Erfahre mehr über SyteLine

Funktionen

  • CAD-Werkzeuge
  • Qualitätsmanagement
  • Bestell-Management
  • Produktionsplanung
  • Versand-Management
  • Planung von Materialanforderungen
Webbasierte ERP-Software basierend auf offenen Standards.
Webbasierte ERP-Software basierend auf offenen Standards. Erfahre mehr über CANIAS ERP

Funktionen

  • CAD-Werkzeuge
  • Qualitätsmanagement
  • Bestell-Management
  • Produktionsplanung
  • Versand-Management
  • Planung von Materialanforderungen
Integrierte Business-Software für Buchhaltung, Vertrieb und Fertigung in einem erschwinglichen Paket – On-Premise gehostet oder in der Cloud.
Die integrierte Business-Software (ERP) von Aquilon eignet sich für Unternehmen mit 5 bis 100 Mitarbeitenden. Sie bietet Kontrolle und Transparenz in einer erschwinglichen, umfassenden und nutzerfreundlichen Anwendung. Aquilon ist flexibel und schnell und kümmert sich um alle deine Anforderungen an Vertrieb, CRM, Finanzen und Lieferkette. Leistungsfähige Datenanalysetools, Berichte und Echtzeit-Abfragen verwalten dein wachsendes Geschäft effizient. Dank der schnellen Implementierungstools können Nutzer schnell loslegen und die Anlaufkosten reduzieren. Erfahre mehr über Aquilon ERP

Funktionen

  • CAD-Werkzeuge
  • Qualitätsmanagement
  • Bestell-Management
  • Produktionsplanung
  • Versand-Management
  • Planung von Materialanforderungen
Ein integriertes System mit Echtzeit-Berichterstattung zu Transaktionen und einem vollständigen Spektrum von Modulen, die jederzeit aktiviert werden können.
Ein integriertes System mit Echtzeit-Berichterstattung zu Transaktionen und einem vollständigen Spektrum von Modulen, die jederzeit aktiviert werden können. Erfahre mehr über TrueERP

Funktionen

  • CAD-Werkzeuge
  • Qualitätsmanagement
  • Bestell-Management
  • Produktionsplanung
  • Versand-Management
  • Planung von Materialanforderungen
Vereinfache und erweitere dein Geschäft mit deiner eigenen, nutzerdefinierten Logicbox-Implementierung.
Logicbox hilft Unternehmen dabei, zu wachsen, indem alle Facetten deines Unternehmens in einem einzigen, maßgeschneiderten, Cloud-basierten System vereint werden. Von Konto- und Lead-Management, CPQ und Produktion über Rechnungsstellung, Einkaufs- und Inventarmanagement bis hin zu Verteilung, Installation und Service rationalisiert und skaliert Logicbox deine kritischen täglichen Prozesse. Mit Logicbox erhältst du Echtzeiteinblicke in alle Aspekte deiner Abläufe, damit du dein Geschäft ausbauen und die Rentabilität steigern kannst. Erfahre mehr über LogicBox

Funktionen

  • CAD-Werkzeuge
  • Qualitätsmanagement
  • Bestell-Management
  • Produktionsplanung
  • Versand-Management
  • Planung von Materialanforderungen
abas ERP ist eine 2019-Capterra-Top-20 ERP-Lösung für mittelgroße Hersteller- und Handelsunternehmen, die sich in das gesamte Unternehmen integrieren lässt.
abas ERP ist eine 2019-Capterra-Top-20 ERP-Lösung für mittelgroße Hersteller- und Handelsunternehmen. Mit über 30 Jahren Erfahrung in ERP ist das Unternehmen bei der Implementierung in Branchen wie kundenspezifische Fertigung, Industriemaschinen, Fertigungsmontage, Elektronik und Automobilzulieferung sehr erfahren. Das Unternehmen bietet Cloud- und On-Premise-Hosting-Lösungen mit Berichterstattung, Workflow und mobilen ERP für dein gesamtes Unternehmen, einschließlich Management, Finanzen, Einkauf, Vertrieb, Service, Buchhaltung, Produktion und Lagerhaltung. Erfahre mehr über abas ERP

Funktionen

  • CAD-Werkzeuge
  • Qualitätsmanagement
  • Bestell-Management
  • Produktionsplanung
  • Versand-Management
  • Planung von Materialanforderungen
Eine bewährte ERP-Softwarelösung, die die Effizienz von Vertriebshändlern und Herstellern steigert.
Eine bewährte ERP-Softwareplattform für Vertriebshändler und High-Mix-/Low-Volume-Fertigungsunternehmen von elektronischen Komponenten, Drähten und Kabeln, medizinischen Geräten und mehr. Cetec ERP ist stabil, anpassbar, robust, produktionsorientiert und kostengünstig. Das System ermöglicht es Unternehmen, sich effizient anzupassen, um die strikten Anforderungen von Kunden und Audits (z. B. ISO, ITAL usw.) in medizinischen, militärischen und anderen Märkten mit hohem Margenwert zu erfüllen. Erfahre mehr über Cetec ERP

Funktionen

  • CAD-Werkzeuge
  • Qualitätsmanagement
  • Bestell-Management
  • Produktionsplanung
  • Versand-Management
  • Planung von Materialanforderungen
TrakSYS ist eine MOM-Plattform der nächsten Generation, mit der Fertigungsbetriebe ihre Abläufe auf der Grundlage von Echtzeit-Produktionsdaten optimieren können.
TrakSYS ist eine MOM-Plattform (Manufacturing Operations Management) der nächsten Generation, mit der Fertigungsbetriebe ihre Abläufe auf der Grundlage von Echtzeit-Produktionsdaten optimieren und korrigieren sowie vorbeugende Maßnahmen planen können. Sie maximiert Anlagennutzung und -effizienz, senkt Produktionskosten und steigert die Profitabilität. Mit TrakSYS kann jede Seite des Betriebs organisiert werden, von der Lagerhaltung über Produktion und Qualität bis zur Instandhaltung. Erfahre mehr über TrakSYS

Funktionen

  • CAD-Werkzeuge
  • Qualitätsmanagement
  • Bestell-Management
  • Produktionsplanung
  • Versand-Management
  • Planung von Materialanforderungen
Steigere die Produktivität um bis zu 50 % mit der innovativen rollenbasierten ERP-Software, die speziell für die Fertigungsindustrie von heute entwickelt wurde.
WorkWise ist ein führendes Entwicklungsunternehmen von ERP-Software für die Fertigungsindustrie und bietet des Weiteren umfassende Implementierungs- und Supportservices. Die innovative, rollenbasierte ERP-Software (RB-ERP) ist eine revolutionäre ERP-Anwendung, mit der Arbeitsabläufe für jede Nutzerrolle konfiguriert und speziell für diese Arbeit entwickelt werden können. Auf diese Weise müssen Nutzer sich nicht aus Anwendungen abmelden und in andere anmelden. Alles, was sie brauchen, ist nur einen Klick entfernt. In dieser Umgebung arbeitet die Kundschaft intelligenter und schneller. Erfahre mehr über Aptean Industrial Manufacturing ERP WorkWise Edition

Funktionen

  • CAD-Werkzeuge
  • Qualitätsmanagement
  • Bestell-Management
  • Produktionsplanung
  • Versand-Management
  • Planung von Materialanforderungen
Infor VISUAL ermöglicht es Fertigungsunternehmen, den Produktionsdurchsatz, die Margen und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
Infor VISUAL ermöglicht es Fertigungsunternehmen, Spekulationen zu eliminieren, damit sie konsequent rentable Ergebnisse liefern können. VISUAL bietet eine komplette End-to-End-ERP-Lösung, mit der auftragsgesteuerte Fertigungsunternehmen einen Wettbewerbsvorteil aufrechterhalten können, indem sie qualitativ hochwertige Produkte pünktlich liefern. Die Lösung bietet Anwendungen zur Verwaltung von MRP (Material Resource Planning), MES (Manufacturing Execution System), Lieferkettenmanagement, HR und vollständige Finanzen sowie Berichterstattung und Kundenmanagement. Erfahre mehr über Infor VISUAL

Funktionen

  • CAD-Werkzeuge
  • Qualitätsmanagement
  • Bestell-Management
  • Produktionsplanung
  • Versand-Management
  • Planung von Materialanforderungen
Infor LN ist ein ERP-System, das sich schnell einführen lässt und über die gesamte Betriebsstätte hinweg integriert, um die besonderen Anforderungen diskreter Fertigungsunternehmen zu erfüllen.
Von globalen Fertigungsunternehmen mit mehreren Standorten bis hin zu kleineren Unternehmen mit nur einem Standort bietet Infor LN Funktionen, die auf die Bedürfnisse diskreter Fertigungsunternehmen zugeschnitten sind. Infor LN ist vor Ort oder in der Cloud als CloudSuite Aerospace und Verteidigung, CloudSuite Automotive und CloudSuite Industrial Enterprise verfügbar. Das ERP-System wird überall dort eingesetzt, wo es eingesetzt wird, in der Fertigung und in der Lieferkette mit Integration von Finanzwesen, Qualitätsmanagement, Servicemanagement und Auftragsmanagement. Erfahre mehr über Infor LN

Funktionen

  • CAD-Werkzeuge
  • Qualitätsmanagement
  • Bestell-Management
  • Produktionsplanung
  • Versand-Management
  • Planung von Materialanforderungen
Die EQMS von Qualityze wurde speziell entwickelt, um Qualitäts- und Complianceherausforderungen für Unternehmen effizient und effektiv anzugehen.
Die EQMS (Enterprise Quality Management Suite) von Qualityze ist eine Lösung der nächsten Generation, die entwickelt wurde, um die Qualitätsmanagementanforderungen zu erfüllen und gleichzeitig die geltenden gesetzlichen Vorschriften einzuhalten. Qualityze basiert auf der leistungsfähigen und sicheren Plattform Salesforce und bietet größere Flexibilität, Sicherheit und Zuverlässigkeit bei der Verwaltung durchgängiger Qualitätsprozesse. Die Lösung verfügt über integrierte Funktionen wie intuitive Dashboards, konfigurierbare Workflows, Benachrichtigungen, Aufgabenfristen, Berichterstattung und vieles mehr. Erfahre mehr über Qualityze Suite

Funktionen

  • CAD-Werkzeuge
  • Qualitätsmanagement
  • Bestell-Management
  • Produktionsplanung
  • Versand-Management
  • Planung von Materialanforderungen
APS-Software, die Fertigungsunternehmen dabei unterstützt, das Servicelevel zu verbessern, die Produktivität zu steigern und die Kosten zu senken.
Cybertec vereint eine komplette Palette von APS-Software (Advanced Planning and Scheduling) in einer einzigen Lösung: CyberPlan. Diese Lösung unterstützt alle Anforderungen deines Fertigungsunternehmens, von der Bedarfsplanung bis zur finiten Kapazitätsplanung. CyberPlan ist eine hervorragende Lösung zur Verbesserung des Servicelevels, zur Steigerung der Produktivität und zur Kostensenkung. Erfahre mehr über CyberPlan

Funktionen

  • CAD-Werkzeuge
  • Qualitätsmanagement
  • Bestell-Management
  • Produktionsplanung
  • Versand-Management
  • Planung von Materialanforderungen
SynergySPC-Produkte unterstützten dich dabei, deinen Prozess in Echtzeit zu verwalten und Prozessverbesserungen einzuführen, die sich auf den Profit auswirken.
Die Zontec SynergySPC Software-Suite bietet Fertigungsunternehmen jeder Art eine Vielzahl von Echtzeit-Softwareoptionen, die genau auf deine Anforderungen zugeschnitten sind. SynergySPC-Produkte sind einfach zu implementieren und zu bedienen. Erhalte Echtzeit-Feedback und -Warnungen. Vertraue auf die Stabilität und Leistungsfähigkeit deines Prozesses. Reduziere schnell Produktionsausschuss und Nachbearbeitung und steigere die Produktivität mit leistungsstarken SPC-Tool, um die Qualität zu verbessern. Erfahre mehr über Synergy SPC

Funktionen

  • CAD-Werkzeuge
  • Qualitätsmanagement
  • Bestell-Management
  • Produktionsplanung
  • Versand-Management
  • Planung von Materialanforderungen
Verbessere kontinuierlich die Qualität, Sicherheit und Leistung deiner Betriebsabläufe mit einer maßgeschneiderten Lösung, die ohne IT auskommt.
Große Unternehmen mit speziellen Anforderungen vertrauen auf DevonWay QMS. Die Lösung wird an deine speziellen Geschäftsregeln, Daten und Arbeitsabläufe angepasst, das Änderungsmanagement wird minimiert und der Projekterfolg wird gestützt. Kunden wie Biogen, GE und Los Alamos nutzen diese Software, um ihnen die Einhaltung von ISO 9001-Normen zu ermöglichen, Risiken zu minimieren, die Sicherheit zu verbessern und Mängel zu beheben. Nach der Implementierung sind Experten in den USA rund um die Uhr verfügbar, um sicherzustellen, dass du deine Ziele langfristig erreichst. Erfahre mehr über DevonWay

Funktionen

  • CAD-Werkzeuge
  • Qualitätsmanagement
  • Bestell-Management
  • Produktionsplanung
  • Versand-Management
  • Planung von Materialanforderungen
Eine webbasierte Bestandsanalyselösung, die den Umsatz, die Rentabilität und die Lieferbereitschaft steigert.
Clever ist eine Bestandsanalyseplattform, die entwickelt wurde, um Informationen zur Bestandsleistung zu generieren und so eine intelligentere Entscheidungsfindung bezüglich Bestandsinvestitionen ermöglicht. Seit 1997 erreichen die Kunden von Clever Ergebnisse wie die Reduzierung des Lagerbestands um bis zu 10–30 % und erreichen zugleich die angestrebte Lieferbereitschaft von über 98 %. Erfahre mehr über Clever

Funktionen

  • CAD-Werkzeuge
  • Qualitätsmanagement
  • Bestell-Management
  • Produktionsplanung
  • Versand-Management
  • Planung von Materialanforderungen
Sorge mit einem umfassenden Projektmanagement-Tool für eine vereinfachte Online-Zusammenarbeit.
Sorge mit einem umfassenden Projektmanagement-Tool für eine vereinfachte Online-Zusammenarbeit. Erfahre mehr über 24SevenOffice

Funktionen

  • CAD-Werkzeuge
  • Qualitätsmanagement
  • Bestell-Management
  • Produktionsplanung
  • Versand-Management
  • Planung von Materialanforderungen
Verwalte die wichtigsten operativen Aspekte deines Unternehmens im Web. Kostenlos, keine Nutzerlimits oder zeitlich begrenzte Sitzungen.
OfficeBooks ist eine nutzerfreundliche Business-Management-Anwendung. Mit OfficeBooks kannst du dein Unternehmen organisieren und reibungslos betreiben. Die Anwendung integriert alle wichtigen Prozesse jedes Unternehmens; Kontakte, Kundenaufträge, Beschaffung, Bestandskontrolle und Arbeitsaufträge. OfficeBooks ist in der Cloud, sodass dein System überall verfügbar ist: im Büro, zu Hause oder unterwegs. Starte kostenlos durch. Erfahre mehr über OfficeBooks

Funktionen

  • CAD-Werkzeuge
  • Qualitätsmanagement
  • Bestell-Management
  • Produktionsplanung
  • Versand-Management
  • Planung von Materialanforderungen
Tricorn:Production ist ein nutzerfreundliches System, das Maschinenbau- und Fertigungsunternehmen intuitives ERP vom Angebot bis zur Rechnungsstellung bereitstellt.
Tricorn: Production ist nutzerfreundlich, einfach zu erlernen und bietet die Flexibilität, die erforderlich ist, um Vorgänge vom Angebot bis zur Rechnungsstellung zu verwalten, sodass du Qualitäts-, Kosten-, Effizienz- und Lieferziele einhalten kannst. Durch die Integration in zusätzliche Module kann das System SFDC, Terminplanung, Live-WIP-Tracking und mehr anbieten. Das Unternehmen bedient mehr als 260 Kunden in Großbritannien mit Kundenservice, einer schnellen und unkomplizierten Implementierung und Wertschöpfung für den Kunden. Erfahre mehr über Fitfactory Tricorn MRP

Funktionen

  • CAD-Werkzeuge
  • Qualitätsmanagement
  • Bestell-Management
  • Produktionsplanung
  • Versand-Management
  • Planung von Materialanforderungen
Hilft dabei, Produktdaten profitabel und effizient zu zentralisieren, Prozesse zu rationalisieren und Qualitätsprodukte schneller zu starten.
Hilft dabei, Produktdaten profitabel und effizient zu zentralisieren, Prozesse zu rationalisieren und Qualitätsprodukte schneller zu starten. Erfahre mehr über Agile PLM

Funktionen

  • CAD-Werkzeuge
  • Qualitätsmanagement
  • Bestell-Management
  • Produktionsplanung
  • Versand-Management
  • Planung von Materialanforderungen
Dem Unternehmen wird seit 1992 von über 1,6 Millionen Nutzern weltweit vertraut. Verwalte Dokumente, Audits, Schulungen, NCRs und CAPAs, ISO-9001-Konformität und mehr.
Mit mehr als einer Million Nutzern weltweit unterstützen die Anwendungen von Intelex Quality Management Software Unternehmen auf der ganzen Welt seit über 20 Jahren bei der Verwaltung, Verfolgung und Berichterstattung über ihre Qualitätskennzahlen. Fördere die kontinuierliche Verbesserung aller Aspekte deines Qualitätsprogramms, reduziere das Risiko und sorge mit diesem flexiblen Satz nutzerfreundlicher Anwendungen für die Verwaltung von Fehlern, NCRs, Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen (CAPAs), Lieferanten, Kunden, Beschwerden, Prüfungen, Schulungen, Dokumenten und vielem mehr für die Einhaltung der ISO-9001-Richtlinien. Teste sie jetzt kostenlos! Erfahre mehr über Intelex Quality Management Software

Funktionen

  • CAD-Werkzeuge
  • Qualitätsmanagement
  • Bestell-Management
  • Produktionsplanung
  • Versand-Management
  • Planung von Materialanforderungen
Die Auftragsverwaltungslösung wird aus der Cloud geliefert. Bietet Funktionen für Lagerverwaltung, E-Commerce und Inventarmanagement.
Die Software ist perfekt für Unternehmen mit 100 bis 1000 Produkten. Mit der Software kannst du deine SKUs, Lagerhäuser, Bestellungen, Lieferantenunternehmen und Auftragserfüllungsprozesse verwalten. Die Software eignet sich für Unternehmen mit 2 bis 3 Nutzern bis hin zu 100+ Nutzern. Das Beste daran ist, dass die Software in der Cloud ist, sodass du nichts installieren musst. Erfahre mehr über Lead Commerce

Funktionen

  • CAD-Werkzeuge
  • Qualitätsmanagement
  • Bestell-Management
  • Produktionsplanung
  • Versand-Management
  • Planung von Materialanforderungen
Integriertes System, das Folgendes umfasst: Manufacturing Execution System, ERP, erweiterte Planung und Terminierung und mehr.
Seit mehr als 35 Jahren ist ProfitKey International führend in der Bereitstellung von ERP (Enterprise Resource Planning)-Software für kleine und mittlere Unternehmen, die ihre Effizienz steigern möchten, insbesondere in den Bereichen Fertigungsplanung, Kommunikation, Bestandsverwaltung, Arbeitsberichterstattung, Kostenverfolgung und mehr. Erfahre mehr über ProfitKey

Funktionen

  • CAD-Werkzeuge
  • Qualitätsmanagement
  • Bestell-Management
  • Produktionsplanung
  • Versand-Management
  • Planung von Materialanforderungen