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Über Pipedrive

Das Geheimnis erfolgreicher Vertriebsteams ist das richtige CRM-Tool. Es hilft dir, dich auf die Aktivitäten zu konzentrieren, die zu Geschäftsabschlüssen führen.

Erfahre mehr über Pipedrive

Vorteile:

Neatly organized and friendly application. The most liked feature is the chat support team.

Nachteile:

The only thing that is kinda confusing especially to non-technical person is on integrating with third-party tools. Most of it needs to be connected with Zapier which is again another subscription.

Bewertungen zu Pipedrive

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,5
Kundenservice
4,4
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4

Weiterempfehlungsquote

8,6/10

Pipedrive hat eine Gesamtbewertung von 4,5 von 5 Sternen basierend auf 2 993 Nutzerbewertungen auf Capterra.

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Gregg
Gregg
President
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Bau, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Great Web Based CRM

4,0 vor 4 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Finanzdienstleistungen, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Es gibt Alternativen mit mehr Benutzerfreundlichkeit

1,0 vor 6 Monaten

Kommentare: Ich bin seit über zwei Jahren bei Pipedrive Kunde und benutze es täglich, jedoch wird sich das zukünftig ändern. Hier mein Gesamteindruck zu Pipedrive: Der allgemeine Support verschlechtert sich zunehmend, zeitweise ist der Button um einen Ansprechpartner zu bekommen (per Messenger, nicht am Telefon!) abgestellt/abgeschaltet. Dazu ist die Plattform zunehmend sehr langsam. Der Pipedrive Support schiebt solche Dinge sehr gerne auf den Endnutzer (Cookies, Browser und Skripte) aber auch wenn diese alle behoben und ein Videobeweis geschickt wird, ändert sich nichts an der Schnelligkeit - es liegt wohl an den Servern, aber zugeben tun sie das ungern. Jedoch was bei mir jetzt das Fass zum Überlaufen gebrahct hat, ist die Tatsache, dass ich Pipedrive verschiedenen Geschäftspartnern und Nutzern empfohlen habe und daraus resultierend mir "eigentlich" über 1.000$ an Amazon-Gutscheinen über das Affilate-Programm versprochen wurden (und auch online angezeigt werden) aber Pipedrive sich jetzt weigert, diese auszubezahlen. Zusammengefasst:
- Pipedrive ist zunehmend langsam
- Der Support wird zeitweise abgestellt und ist dazu noch schwer erreichbar und würgt einen gerne ab
- Pipedrive ist nicht Benutzerfreundlich, gerade auch nicht denen die sie weiterempfohlen haben, klingt irrational, oder? Ist es auch
PS: Ein freche Kleinigkeit on top: Was sie dafür eingeführt haben ohne Einverständnis sind Affilate-Links in der eigenen Signatur "Gesendet von Pipedrive" mit dem eigenen Affilate-Link darin... um noch mehr Werbung zu erhalten, aber wie gesagt, ausbezahlt werden sie im Anschluss nicht.

Vorteile:

Der Aufbau der Pipelines hat Pipedrive sehr schön gelöst. Auch an sich der einfache und simple Aufbau.

Nachteile:

Der Kundensupport ist nicht zu empfehlen, genauso wenig die Schnelligkeit von Pipedrive. Es finden sehr oft lange Wartezeiten statt, bis sich etwas öffnet (auch im Inkognito-Modus, anderen Browsern etc.) und Pipedrive unterbindet zeitweise den Support - sie lassen dann lediglich den Selfhelp-Chatbot laufen. Wenn man Support erhält, ist dieser oft überfragt bzw. "muss nachfragen" und wenn er dies getan hat, erhält man Antworten auf die der Support nicht weiterhelfen kann.

Antwort von Pipedrive

vor 3 Monaten

Thank you very much for your feedback and insights! We truly appreciate it. We are sorry to hear you had this experience with our Support Team, this isn’t what we expect when in contact with our Experts. We reassure you that our Support Team is here to help you 24/7 and we will be more than happy to help with any questions you might have. Once again thank you for providing us with this feedback. We will forward this case internally and make sure it will be taken into account for future improvements.

Julian
CEO/ co-founder in Deutschland
Computer-Software, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Easy CRM für outbound/ high value Deals

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Pipedrive hat einen simplen Aufbau, läuft als WebApp super stabil und performant. Die Aufgaben sind klar zu verteilen und email templates und workflows erleichtern die Arbeit.

Nachteile:

Die im Vergleich zur Konkurrenz schwache Inbound Lead Management Performance. Die API ist schlecht dokumentiert und es (zum. nicht out of the box) Lead rotation zwischen den Sales Managern

In Betracht gezogene Alternativen: HubSpot CRM

Gründe für den Wechsel zu Pipedrive: Preis-Leistung und Umfang zum Start ausreichend

Daniel
Senior Project Manager in Thailand
Onlinemedien, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gutes CRM Tool welches schnell aufzusetzen ist

5,0 vor 10 Monaten

Kommentare: Wirklich gutes Tool für Early Stage Startups aber wenn man zu einem Großunternehmen wird muss man auf HubSpot oder Salesforce wechseln

Vorteile:

Die Einfachheit des Systems ist wirklich angenehm, kann man an einem Vormittag aufsetzen und die Dashboards sind ebenfalls einfach aufzusetzen

Nachteile:

Teilweise sind die funktionalitäten eingeschränkt, beispielsweise das Lead Management von Personen ist sehr nervig da man fast nur mit Deals (Opportunities) arbeiten kann. Lead Scoring ist ebenfalls definitiv ausbaufähig, da braucht man einen Profi damit man das aufsetzen kann.

Kacper
IT in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Bewertung Pipeline

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Erschwingliche bezahlte Pläne Unbegrenzt anpassbare Verkaufspipelines Auf maschinellem Lernen basierender Verkaufsassistent für alle Pläne API-Zugriff für vollständige Anpassung Workflow-Automatisierung für die meisten Pläne Funktion zum automatischen Ausfüllen von Kontaktinformationen für High-Tier-Pläne Integrierte Telefoniefunktion bei den meisten Plänen

Nachteile:

Kein kostenloser Plan Begrenzte benutzerdefinierte Felder und Berichte für die meisten Pläne Telefonischer Support nur auf der höchsten Stufe

Benjamin
Benjamin
OMM in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung
Quelle: GetApp

Ganz okay, aber vieles nicht zu Ende gedacht

3,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Gute Idee und gute Grundfunktionen, allerdings harpert es bei den ein oder anderen Dienstleistungsangeboten von der Quallität her.

Vorteile:

Super netter und schneller Support wenn man mal Fragen hat. Das Pipedrive Interface ist auch sehr einfach und übersichtlich.

Nachteile:

Am wenigsten hat uns gefallen, dass manche Funktionen nicht ganz zu Ende überdacht wurden, zum einen der das optional mehr kostende "Lead", dort kann man z.B. einen Chatbot, Livechat und Formulare nutzen, leider kann man diese nicht direkt mit einem Event trackend bzw. Conversiones messen bei z.B. Google Analytics oder Google Ads, dass gibt es bei fast allen anderen Anbietern, die einen Chatbot anbieten, dass dort eine Messung erfolgen kann. Daher finden wir es eine frechheit für ein zusätzliches Paket namens "Leads" mehr Geld zu zahlen, wobei man da nicht mal Messungen vornehmen kann. Ansonsten ist der Chatbot leider recht minimal gehalten, keine Möglichkeit stränge im Chatbot zu kopieren, oder vorgefertigte Texte zu nutzen als Supporter im Chat. Alles Sachen die schon in jedem Chattool vorhanden sind.

Mirko
Administrator in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Pipredrive

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Pipedrive unterstützt uns bei der Email Akquise, ertstellt automatisch Verzeichnisse und Ordner und spart jede Menge sortieraufwand

Nachteile:

das Nutzen eines gemeinsamen Kalenders haben wir noch nicht hinbekommen

Lars
Vertriebler in Deutschland
Versicherung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Kein Papier mehr

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Absolut positiv. Einfach, intuitiv, zeitsparend

Vorteile:

Benutzerfreundlichkeit, einfach, nahezu selbsterklärend. Hilfreich. Hat meinen Arbeitsalltag erleichtert. Habe kein Papier mehr

Nachteile:

Nicht alles was ich machen möchte klappt. Ggfs. Liegt es auch noch am Anwender. Bin noch stark in der Findungsphase. Beispielsweise gibt es keine Möglichkeit Geburtstage von Kontakten zu filtern, bzw. erinnert zu werden. Das wäre natürlich als Vertriebler ein MUSS. Weiterleitung einer E-Mail geht nur komplett. Ich kann keine Zeilen oder so rauslöschen.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Architektur & Planung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Pipedrive Bewertung

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Sehr gut

Vorteile:

Die Einfachheit die Übersichtlichkeit und der gute Kunden Service.

Nachteile:

Der Preis ist leider etwas zu hoch .Aber sonst sehr gut

Antwort von Pipedrive

vor 12 Monaten

Thank you for your feedback!

Rene
IT-Administrator in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Pipedrive

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Funktioniert weitgehend automatisiert und erleichtert sehr die Arbeit

Nachteile:

Integration in Exchange Kalender ist fehlerhaft

Carolin
Case Managerin in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Gutes, benutzerfreundliches CRM Tool

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Pipedrive bietet für uns die ideale Lösung, um Leads und Kontakte zu organisieren, priorisieren und dadurch essenziell zum Umsatzsteigerung

Vorteile:

- übersichtliche Benutzeroberfläche - leichte Nutzung - auch für kleinere Betriebe erschwinglich

Nachteile:

- nicht so viele Marketingtools und Automatisierungen wie andere Tools (sieht z.B. Hubspot)

Barbara
MTA in Deutschland
Psychische Gesundheitsfürsorge, 501–1 000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Mein Erfahrungsbericht mit pepedrive

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Das Produkt überzeugt mit seiner Nutzerfreundlichkeit

Nachteile:

Ich brauche weniger Zeit mit diesemProdukt und kann mich so anderen Tätigkeiten zuwenden

Jamie
Jamie
Head of Growth in UK
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Great for efficiency & simplicity

5,0 vor 5 Monaten

Kommentare: I’m really pleased with the improved efficiency we’ve achieved by switching to Pipedrive and I can’t see us moving away anytime soon.

Vorteile:

It’s incredibly easy to move data from your old CRM and set up your pipelines. Even easier to manage opportunities at every stage. The alerts, activities and send from Pipedrive features are great for keeping organised and the forecasting function is decent too.

Nachteile:

It is geared around the sales process/kanban view so can be a little limiting when using it as a hybrid marketing & sales CRM. The insights dashboard building area is good but it doesn’t allow you to create bespoke charts/tables for every possible data point (fair enough for the price point).

In Betracht gezogene Alternativen: monday CRM und monday.com

Warum Pipedrive gewählt wurde: I inherited Insightly from a previous employee and it was a bit of a mess; we needed to simplify the sales process and get a much clearer view of our pipeline and marketing/contact data. Pipedrive was the obvious choice.

Zuvor genutzte Software: Insightly

Gründe für den Wechsel zu Pipedrive: Price, simplicity of setup and wide range of easy-to-implement integrations were the main standout benefits of Pipedrive.

Antwort von Pipedrive

vor 3 Monaten

Jamie, thank you for sharing so meaningful insights and feedback!

Stely
Stely
Director of Marketing And Development in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Einzelhandel, 10 000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Very Useful Sales Tracking Software

4,0 letztes Jahr

Kommentare: In its capacity as a customer relationship management (CRM) system for our sales staff, it has proven to be rather effective. Although rather elementary, the lead assignment workflow automation is quite accessible and user-friendly.

Vorteile:

Simple to navigate and modify to fit your needs. The majority of the description of features and abilities is written in straightforward English. Resources for understanding one's talents are readily available and simple to use. A thriving ecosystem for third-party app integration, allowing us to seamlessly bridge gaps between essential business tools (email, Teams, Zoom, etc.).

Nachteile:

In all honesty, I can't think of much that I dislike about Pipedrive. Its interface may benefit from some modernization as it now appears somewhat dull and uninspiring. There is no more information.

Antwort von Pipedrive

vor 12 Monaten

Stely, We truly appreciate the insights! Keep an eye on our Pipedrive Community to follow the news.

Jonathan
CEO in Frankreich
Bildungsmanagement, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Solid CRM tool well-integrated with the apps ecosystem

5,0 vor 3 Wochen Neu

Kommentare: First time using Pipedrive, after years of experience using Salesforce and Hubspot, and I really enjoy the user-centered experience. The tool has allowed us to build powerful sales automation (Activecampaign, Zapier, Calendly, Clickfunnels, etc) to empower our team to focus on closing more deals.

Vorteile:

Very intuitive CRM, with solid integrations with other apps through Zapier.

Nachteile:

The licence is not cheap and it was difficult to migrate data seamlessly from one pipedrive account to another.

Felipe
Commercial Assistant in Kanada
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Good if you get a good deal

3,0 vor 2 Wochen Neu

Vorteile:

The way to see the deals in the CRM is very easy to understand, and you can be ready to work in it with 10 minutes walkthrough

Nachteile:

It is complex to make deeper things, and requires time to get used to

Igor
Igor
Sales Manager in Kanada
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Immobilien, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Great Starter CRM for New Users

5,0 vor 4 Monaten

Vorteile:

Very easy to enter new contacts into the system, or to do a bulk import. Very Easy to search for contacts via the search query, including custom fields. You can select multiple contacts at the same time and edit their information in a multiselect format. Very easy to create custom columns that will enable you to organise the information that you need.

Nachteile:

Not the best with organising tasks automatically or checking for overlapping tasks.They do not have a lead generation tool in the form of a lead capture technology or widget.Does not have an email marketing integration like more modern Real Estate CRM's

Antwort von Pipedrive

vor 3 Monaten

Igor, we truly appreciate your comments! Thank you

Daniela
Sales Manager in Argentinien
Computer-Software, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

My Pipedrive Experience

4,0 vor 3 Wochen Neu

Kommentare: Overall, my experience with Pipedrive has been positive. The visual pipeline makes it super easy to track where each deal stands, and I also appreciate the real-time reporting. On the downside, the mobile app isn’t as powerful as the desktop version.

Vorteile:

How intuitive and visual it is. The interface is super user-friendly, and you can see your entire sales pipeline at a glance. It’s like having a chessboard where each piece represents a sales opportunity, and you can easily move them from one stage to another. Plus, the task automation is a lifesaver; it saves you tons of time on repetitive tasks. And the real-time reports are awesome for knowing exactly how your sales are doing without having to do any complicated calculations. Overall, it makes managing sales a lot simpler and even a bit fun.

Nachteile:

It can get a bit pricey. While the interface is generally cool, it can sometimes feel a bit overwhelming with all the options and settings available. It takes a bit of time to get everything set up just the way you want it. Also, the mobile app isn’t as robust as the desktop version, so managing things on the app is awfull.

Marvin
Product Development Lead in Deutschland
Computer-Software, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

A dream to work with as an admin/IT

5,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Overall Pipedrive has been a success in our company thanks to the great integration into our lead generation and updating, plus the call planning tool.
We can have our Sales team use Pipedrive almost exclusively and talk about looking for an alternatives hasn't come up yet, neither from the IT nor the Sales team

Vorteile:

The API is the cornerstone of Pipedrive for me and my company. We have a very fluctuating target group and update our Leads every month, which was a pain in the past but the API makes a breeze. All around the API, the Automation and Filters allows our sales team to really concentrate on sales instead of checking leads and making decisions, they can just go down the prepared list and call.

Nachteile:

I'm only reporting/reviewing from the perspective of an admin user, and the only downside I can see is that with the mass of our leads we need to temper ourselves when updating because of the 10k a day rate limit.

Antwort von Pipedrive

letzten Monat

Marvin, thank you for sharing your feedback and insights!

Fanne
CEO and Publishing Editor in Kanada
Verlagswesen, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

My experience with Pipedrive

5,0 vor 2 Wochen Neu

Vorteile:

It has helped us solve the problem of disorganized sales processes by providing clear and structured way to manage our deals and leads. Also it has improved customer relationship management.

Nachteile:

It is easy to navigate and user friendly nothing that i dislike towards it.

Christina
Sales and Design Specialist in USA
Bau, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Pipe Drive Ease of Use

5,0 letzten Monat Neu

Kommentare: Love the ease of use and easy access. This makes tracking the statis of a project super accessible for our whole team

Vorteile:

I love being able to "drag and drop" clients from one stage of process to another as their job progresses.

Nachteile:

I really have no complaints for Pipedrive

Chelcie
Finance in UK
Freizeit, Reisen & Tourismus, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Ideal and user friendly

4,0 vor 4 Wochen Neu

Kommentare: So far it’s ideal for tracking sales and their current status.

Vorteile:

The layout and design setup. It displays our deals and messages in a smart style.

Nachteile:

Sometimes the settings messes with the integration of other systems we use.

Kandice
Executive Assistant in USA
Unterhaltungselektronik, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Pipedrive makes it easy!!!

5,0 vor 5 Jahren

Kommentare: We have had a great experience. When we first on boarded Pipedrive, any questions we had were easily answered by the Pipedrive team. Truly great.

Vorteile:

We love everything about Pipedrive. It has so many desirable features for keeping your customer database as well as your sales 'deals' organized. It is a one stop shop, truly. We would love more than anything if every single department had something as easy as Pipedrive. It has never taken us more than one day to get someone trained on using Pipedrive, it's that easy!!! It keeps all dollar amounts, products, customer information, emails, reminders, notes, attachments, reporting, analytics, social profiles from your customers information, and more!! I highly recommend Pipedrive.

Nachteile:

We truly have no cons about this application..

In Betracht gezogene Alternativen: Salesforce Sales Cloud

Warum Pipedrive gewählt wurde: Infusionsoft was very difficult to use and to get everyone on boarded. We didn't like the face of it or the dashboard and it took way to many steps to get to a 'profile' of a customer.

Zuvor genutzte Software: Keap

Gründe für den Wechsel zu Pipedrive: Customer Support at Pipedrive was helpful!!!

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Really great tool if need more than Hubspot and less than Salesforce

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Really great among all CRM tools if need more power than Hubspot CRM and don't want to shell out dollars for Salesforce. The mobile app is especially good among CRM tools.

Vorteile:

Pipedrive has some of the best integrations have seen at that price point in any industry -- the customer lookup in Trello being a prime example. The overall product quality is also incredibly high -- e.g., we can see all export reports ever pulled in the system for audit purposes.

Nachteile:

The biggest gap is consistent with almost any CRM on the market -- while we can drag & drop or bulk change statuses of tasks in spreadsheet mode, we can't change the task order within stage. Pipedrive *does* have some capability to hack this which we did on occasion -- specifically, just change up the event dates in the tasks and assign a custom field to be your actual due date -- it was clunky but it worked, and ultimately just use Trello for deal management.

In Betracht gezogene Alternativen: Salesforce Sales Cloud, SugarCRM, HubSpot CRM und Microsoft Excel

Warum Pipedrive gewählt wurde: needed more CRM capabilities

Zuvor genutzte Software: Microsoft Excel

Gründe für den Wechsel zu Pipedrive: general BCC of email, ability to do bulk edits, and drag and drop between stages

Christopher
Christopher
CEO in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

The Best CRM In The Game

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Pipedrive is by far my favorite CRM after extensively reviewing over a dozen of them. I recommend it to all of my clients because of how versatile it is with third party integrations. I also recommend it to any beginners since you do have the option of getting WAY more features than anyone else offers at the top-tier package; all while being one of the least expensive.

Vorteile:

I like the simplistic UI, the customizability, and the fact that Pipedrive has the widest range of integrations in it's class. I would go as far as to call it MODULAR, meaning you can add pretty much any feature you'd like via 3rd party integrations. With this is mind, you'll never be limited to some of the things Pipedrive doesn't do as well. Alternatively, if you're looking for everything under one roof, Pipedrive does this better as a whole than any of the competition.

Nachteile:

I'm not a huge fan of how some of the very simple features are blocked off from the lowest price plan. Since I prefer the 'modular' setup, this is the only plan that makes sense to me, but I do miss some of the features like important fields that display certain fields first based on where the deal or person / organization is in the pipeline. I used to run the top tier package from Pipedrive, and I wasn't really impressed with the automation features. They're a bit limited and the triggers don't always work.

In Betracht gezogene Alternativen: Zoho CRM, Agile CRM, monday.com, Copper und HubSpot CRM

Warum Pipedrive gewählt wurde: Trello does not scale well and was not comprehensive enough for my needs

Zuvor genutzte Software: Trello

Gründe für den Wechsel zu Pipedrive: Pricing, features and most of all a great and flexible UI/UX

Amanda
Insurance Claims Manager in USA
Bau, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Pipedrive is a total game changer! Hands down BEST CRM

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Our customer service has been phenomenal since implementing Pipedrive! It's extremely rare a new lead or a task for a customer is missed and that only happens from user error (not setting a task for that customer). No more paper files. The activity log Pipedrive keeps of all our employees is an awesome feature too! We have used a few CRMS over the years and this one is by far the BEST. No big issues and we've been using this one since about 2017. Other CRMS are cheaper but like the old saying, you get what you pay for!

Vorteile:

Pipedrive was soooo easy to implement for our company. It is very user friendly and tech support is a email away. The most important aspect of Pipedrive is having all our customer files in a central location, easily accessible to keep notes and to set tasks for ourselves allowing us to provide excellent customer service that was not always perfect just using an Excel spreadsheet. Sorting all of our customers into different pipelines and stages is awesome too! Easily see where everyone is.

Nachteile:

The email feature has not been working. We use Yahoo Small Business for our emails and for some reason our emails unlink from Pipedrive and now we are unable to relink them but that's not a huge issue as each customer file in Pipedrive has it's own link you can paste in the BCC of your customer email and it copies it to that customer's Pipedrive.