Wir helfen Unternehmen in Österreich
seit 18 Jahren bei der Softwareauswahl

Über AnyDesk

AnyDesk ist die weltweit schnellste Remote-Desktop-Software auf dem Markt, ideal für gemeinsames Desktop Sharing, Support aus der Ferne und Web-Präsentation.

Erfahre mehr über AnyDesk

Vorteile:

The software uses barely any space and runs super smooth in any device. The user interface is clean and simple which is suitable even for beginners.

Nachteile:

Whenever you have a weak internet connection it takes longer and it lags a bit.

Bewertungen zu AnyDesk

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
4,3
Funktionen
4,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Weiterempfehlungsquote

8,9/ 10

AnyDesk hat eine Gesamtbewertung von 4,6 von 5 Sternen basierend auf 1 740 Nutzerbewertungen auf Capterra.

Haben Sie AnyDesk bereits verwendet?

Teile deine Erfahrungen mit anderen Softwarekäufern.

Nutzerbewertungen filtern (1 740)

Patrick
IT-Techniker in Deutschland
Computer- & Netzwerksicherheit, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Schlecht und Unbrauchbar

1,0 vor 6 Monaten

Kommentare: Ich bin normalerweise kein Mensch der negative Bewertungen schreibt. Gerade in unserem Digitalen Zeitalter ist es immer wichtig objektiv zu bleiben und nicht nur das schlechte zu sehen. Aber Anydesk wird immer schlechter und den Support Interessiert es nicht die Bohne, weshalb ich diese Bewertung verfasst habe.

Vorteile:

- gute Performance - viele Funktionen - einfache Implementierung

Nachteile:

- verliert plötzlich das Zugangspasswort sodass Kunden erst einen Zugriff freigeben müssen. Sehr problematisch bei Severn. - IDs Ändern sich plötzlich sodass nicht mal mehr eine Fernwartung möglich ist

Martin
CEO in Deutschland
Computer-Vernetzung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Kundenservice katastrophal

3,0 vor 6 Monaten

Kommentare: Der Kundenservice ist katastrophal. Unsere Lizenz hat nicht mehr funktioniert, der Service schreibt dazu wörtlich: "es sollte prinzipiell möglich sein für sie auf die neue Version umzustellen.
Wir sind intern gerade am klären warum das für Sie nicht zur Verfügung steht."
Danach 2 Wochen Funkstille. Trotz mehrfacher Nachfragen. Wir können unsere Kunden seit über 2 Wochen also nicht mehr bedienen. Eine Katastrophe für unser Unternehmen. Wenn die Verfügbarkeit eine Rolle spielt, sollte man lieber einen anderen Anbieter wählen.

Vorteile:

Der schnelle Verbindungsaufbau, wenn es mal funktioniert.

Nachteile:

Der Kundenservice, der Preis, die Installation, die Weboberfläche, die App.

Florian
Costumer Success Manager in Italien
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Professionell nicht nutzbar.

1,0 vor 2 Monaten

Vorteile:

Das Programm ist einfach nutzbar für Kunden.

Nachteile:

Die ständigen technischen Probleme, welche eine professionelle Nutzung verhindert. Manchmal öffnet sich die Fernwartung innerhalb weniger Sekunden. Und jedes zweite Mal lädt der Sitzungsaufbau über 30 Sekunden um dann abzubrechen, was sehr unangenehm ist, während man mit dem Kunden am Telefon ist. Man macht einen richtig unprofessionellen Eindruck.

Nino
- in Deutschland
Internet, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Bewertung zu AnyDesk

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

AnyDesk ist benutzerfreundlich, gut aufgebaut, Effizient und einstellbar. Des weiteren kann man AnyDesk auch 45 Minuten benutzen ohne zu bezahlen und dann eine weitere Sitzung für wieder 45 Minuten machen. Das ist vollkommen in Ordnung.

Nachteile:

Ich hab ja beantragt, weil ich so oft Verbindungen hatte, das ich das benutzen kann, weil ich eine Warnung hatte, weil ich so viele Verbindungen hatte und AnyDesk dachte, ich würde es Gewerblich benutzen. Da würde ich mir wünschen das man danach auch über die 45 Minuten kommen kann.

Lukas
Informatikkaufmann in Deutschland
Versorgungsunternehmen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Besitzt alles was ein Fernwartungstool braucht

5,0 vor 8 Monaten

Kommentare: Bisher hat es uns wirklich sehr geholfen.

Vorteile:

Es ist sehr einfach. Man muss nur seine "Adressnummer" weiter geben. Das macht es für uns Admins sehr einfach. Vor allem bei kleineren Problemen muss man nicht immer zu de/m jeweilige/n Kollegen/in hin laufen, sondern kann sich ganz einfach drauf schalten. Hilft vor allem wenn der oder die Kollege/in im Home Office sitzt.

Nachteile:

Ein bisschen nervig ist es, wenn der oder die Gegenüber auf der anderen Seite mehrere Monitore hat. Kann ein wenig unübersichtlich sein, zwischen den Monitoren zu wechseln, vor allem wenn sich irgendwo neue Fenster öffnen.

Rene
IT System Engineer in Italien
Chemikalien, 501–1 000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gute Fernwartungssoftware

4,0 vor 10 Monaten

Vorteile:

Einfach in der Nutzung, besonders für die Clients.

Nachteile:

Die Bereitstellung ist etwas seltsam über eigen generierte *.exe/*.msi Dateien.

Leon
IT-Systemadministrator in Deutschland
Lebensmittelproduktion, 1 001–5 000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Praktische Fernverwaltungssoftware mit guter Drittanbieterintegration

4,0 vor 8 Monaten

Vorteile:

Uns gefällt vor allem die einfache Bedienung. Über die Intregration in baramundi können wir uns mit einem Klick ganz einfach mit einem Client verbinden bzw. eine Verbindung anfragen.

Nachteile:

Wir haben öfters Abstürze, die etwas stören.

Tarek
Sicherheitsfachkraft in Deutschland
Einzel- & Familiendienstleistungen, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Funktioniert soweit super

4,0 letztes Jahr

Vorteile:

Einfach zu bedienen Schnell zu reagieren

Nachteile:

Nicht kompatibel mit alle BetriebssystemBeispiel habe ich das auf Windows 10 benutztWar besser als habe ich win 11 benutzte

Thomas
President / Founder in Deutschland
Computer- & Netzwerksicherheit, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Kein schlechtes Produkt, aber schlechter Service

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Installation und Bereitstellung sind gut umgesetzt.Auch das Branding hat sehr gut funktioniert.Stabilität war nie ein Problem

Nachteile:

Am schlimmsten ist der Service, wenn man ihn mal benötigt.Anfragen werden nicht beantwortet.Lizenzen laufen aus, ohne eine Erinnerung bzw. Rechnung zu erhalten.Erreichbarkeit mangelhaft.

Christian
Hörakustik in Deutschland
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

AnyDesk Remote Desktop Software

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: 5 Sterne

Vorteile:

Download geht aufgrund der doch geringen Größe schnell, Installation ohne Probleme. Das Wichtigste jedoch ist die unkomplizierte, einfache und schnelle Arbeit damit. Datensicherheit inklusive. Kurzum: Software für jede PC Grundausstattung

Nachteile:

Bisher gab es bei uns damit keine Probleme damit.

Davis
IT-Systemintegrator in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

Wir konnten leider kaum testen

3,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Wir sind am Ende froh, dass sich dieser kleine Fehler eingeschlichen hat. Sonst hätten wir es erst zu spät gemerkt, dass AnyDesk eine Service-Wüste ist.

Vorteile:

AnyDesk lief bei uns überwiegend Stabil und konnte auch mit Computern mit schlechter Internetverbindung umgehen.

Nachteile:

Nach 2 Tagen haben sich die Pro Features verabschiedet obwohl die Testphase 14 Tage gehen sollte. Dann haben wir gemerkt, dass es bei AnyDesk keinerlei Kundenservice gibt. 2 Wochen lang haben wir versucht jemanden außerhalb des Vertriebs zu erreichen. Wir haben sogar ein Enterprise Angebot angefordert um darüber an jemanden ran zu kommen der uns helfen kann. Aber selbst das Angebot bzw. eine Rückmeldung vom Enterprise-Support haben wir bis heute nicht erhalten. Inzwischen sind es auch schon 3 Wochen. An der Software hat mir nur nicht gefallen, dass sich das Adressbuch nicht mit iOS-Geräten nutzen lässt.

Lars
Teamleiter in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Any Desk

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Mir gefällt an der Software das man von überall hierüber bei Problemen auf dem PC Hilfe von der eigenen IT Anfordern kann

Nachteile:

Ich kann zu der Software nichts negatives sagen .

Raphael
Raphael
Technical Assistant in Portugal
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Tiefbau, 501–1 000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Remote access with no problem

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: It is an easy to use software where you can access other computers remotely without problems.

Vorteile:

I find fast and efficient how fast I can connect to a computer in another continent with safety.

Nachteile:

It happens rarely buy some internet problems, but I think it was my provider and not the software.

Judy Mae
SYSTEM ENGINEER in Philippinen
Computer- & Netzwerksicherheit, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Tool in assisting clients online

5,0 vor 6 Monaten

Kommentare: My overall experience about this application is that this ease my time and transportation instead of going to onsite, in online and if the client is not possible to meet its a reliable tool in supporting clients

Vorteile:

This is a great help when it comes to remotely assisting our clients or anyone that needs assistance without going onsite. This application reduces workloads and transactions needed to go onsite such as a permit to go onsite and health declaration form. This helps us supports to assist customers and friends that needed a help through online.

Nachteile:

I'm not being biased on this application but it really is a good thing to have this application.

Tyson
San Miali Electricians in Kenia
Baumaterial, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

A Game-Changer for remote Access and Collaboration!

3,0 letztes Jahr

Kommentare: Overall experience with AnyDesk has been fantastic! I appreciate it's speed, performance, and ease of use. It's a reliable tool for remote access and collaboration.

Vorteile:

I love the speed and performance of AnyDesk. it allows for smooth and seamless remote access, making it a top choice.

Nachteile:

According to my time of usage AnyDesk I think that they should consider to reduce the pricing.

Fabruzio
Technician in Italien
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

AnyDesk, AnyTime

5,0 vor 8 Monaten

Kommentare: Anydesk allows me to give assistance or simply doing maintenance task to remote computer comfortably from my office desk, so I save time and money.
Anydesk runs smoothly and never hangs, little hardware requirements. Just be sure to have a stable and fast enough data line.

Vorteile:

I use Anydesk for work every day, and it helps me to remote connect and diagnose/troubleshoot/fix a lot of software problems. The program is small and quick to launch. Every AnyDesk user has a numbered ID. When you want to connect to someone just write the peer ID and wait for connection to be established (your peer has to authorize the connection). Next you will see remote screen and you will be able to interact using your mouse and keyboard. You can also transfer files. Free sessions last for 60 minutes. I highly recommend Anydesk. It's a light program, easy to use for everyone. Thumbs up!

Nachteile:

The remote address field is quite hidden

Reynaldo
Network Specialist in Mexiko
Software für die Automobilindustrie, 1 001–5 000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Great tool to control remotely from anywhere

5,0 vor 7 Monaten

Kommentare: I've been using from some years to connect external and is working great.

Vorteile:

Can connect remotely and secure to computers to give support or manage.

Nachteile:

at the moment everything is working good.

Anton
Owner in Deutschland
Computer- & Netzwerksicherheit, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Good Remote-Software

4,0 vor 6 Monaten

Kommentare: In principle, it is good software, but because of the breach you have one less customer because of me. I also think the licence is definitely in the higher price segment.

Vorteile:

Works most of the time pretty good. (about 99%) It is good value for money.

Nachteile:

The late information about a breach. So i've changed to another remote-tool.

Harmz
Support Engineer in UK
Bildungsmanagement, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

Good, but critically flawed.

3,0 vor 5 Monaten

Kommentare: We had a short trial to evaluate the software over Teamviewer. Communications were friendly and polite and we had regular check ins to see how we were doing and if we needed any help. The app itself is fast and easy to use when using it across some test devices, but the app builder is terrible. Genuinely I don't understand how someone signed off on that part of the deployment process. Seems to be a common theme from some Reddit reviews.

Vorteile:

The app is fantastic and super easy to connect remotely to machines

Nachteile:

The app builder for deploying an app to remote devices using your own settings is quite possibly the worst thing I've ever used. It's slow, it's buggy, it almost always forgets settings you've ticked/applied, and remote access is painful.

Muhammad Aamer
Muhammad Aamer
Ful Stack Developer in Saudi-Arabien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Anydesk is the awsome solution to remotely connect to devices(desktop, mobile)

3,0 letztes Jahr

Kommentare: It is a great tool for me i use it to connect with my clients and remotely access there PCs to install scripts and software in there machines and teach them how to use it and also do some troubleshooting in there computers

Vorteile:

I like the fact that once i was got familiar with anydesk i then did not have to go anywhere else because i could use it for my mobile for laptop because it is available for mobiles too. and secondly like like all the basic and advance feature are there for example screen sharing, remote access, voice or chat etc etc

Nachteile:

The anydesk is very very slow sometimes yes i know that sometimes there is a bad signals but still it needs to be optimized more

Mohammad
Mohammad
arma in Jordanien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

AnyDesk review from my experience

3,0 letztes Jahr

Kommentare: My general experience using AnyDesk:- The program is good and has many features- Every organization needs it, no matter how big or small- It has some negatives and errors, but I believe in the next updates will be resolved.- I still use it today, and I will continue to use it because I don't see a competitor for it at the present time.

Vorteile:

The program facilitates work. I will give examples for clarification:- I have an employee in the company who has encountered a problem with his device. From where I am in a different department of the company, or maybe in another branch outside the country, I can access his device and solve the problem for him.- I want to transfer files from my old device to the new one, without having to upload it to websites or transfer it to an external hard drive. I use "Any Desk" and transfer the files.

Nachteile:

There are three negatives that bother me:Slow file transfer.- The program must detect viruses for fear of sending a virus through it and sticking it to another device.- The whiteboard is unnecessaryScreen sharing is slow motion (either from the internet or the software needs to be updated)

Beatrice
Beatrice
Financial Analyst in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Finanzdienstleistungen, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Convenient Remote Access Tool

5,0 letztes Jahr

Kommentare: AnyDesk is a convenient tool we use with my team for technical support. If anyone is unable to perform a task, they can get help remotely using AnyDesk. It does not require complicated installation or set up, which can confuse a beginner. Once you install and share your unique ID with the person on the other end, the process grants them full control of your computer for technical support.

Vorteile:

I like how fast AnyDesk connects with another device remotely when you share the access code and have a stable internet connection. It gives someone who is miles away the ability to control your device and guide you on how to perform a task within the shortest time. It has a clean interface and it is easy to use even for beginners.

Nachteile:

The blinking cursor is sometimes unresponsive. The connection seems to drop suddenly without warning. I suspect it could be an internet connection problem on either end but this could be frustrating when you have an urgent project and need technical guidance from a person in a different geographical setting.

Dennis
FACADE DESIGNER in Vereinigte Arabische Emirate
Architektur & Planung, 1 001–5 000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Best deal Anydesk

5,0 vor 8 Monaten

Kommentare: I use it everyday. It makes my work so easy. It's really a good help, especially since I'm working a hustle job.

Vorteile:

Anydesk let me control at full access my computer at home while working remotely. I can access it anytime and superfast in my laptop and my mobile phone.

Nachteile:

Avoid reconnection because of slow internet connection.

Sara
Engineer in Italien
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Anydesk, anytime, anywhere

5,0 vor 8 Monaten

Kommentare: I use Anydesk at work but also during my free time when I need to remote connect to another computer to give assistance.
Never hangs and requires very little resources, plus it's very easy yo use for everyone and makes my work easier and faster as i can fix many problems without the need to be "on site".

Vorteile:

Among the remote connection softwares Anydesk is the lightest, really easy to use for your peers, they just launch the executable, tell you the number ID and allow remote access. The interface is simple and easy to understand, with latest connections below and your ID in the top. To connect to a remote machine just fill the white upper blank field and wait for connection. Be sure to have a good quality line on both sides. Once connected you will interact as you were physically in front of the computer, with your keyboard and mouse. Of course you can also transfer files. The free connections last for 60 minutes. A really good program, you should have it on your pc.

Nachteile:

The field where you have to write the ID number of your peer is a bit hidden

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Personalbeschaffung & -besetzung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

AnyDesk: Empowering Seamless Remote Collaboration

5,0 vor 8 Monaten

Kommentare: My experience with AnyDesk has been excellent. Its speed and intuitive interface made remote access effortless, fostering seamless collaboration across devices. Despite minor drawbacks like limitations in the free version and occasional audio/video quality issues, AnyDesk remains my top choice for remote desktop software.

Vorteile:

Blazing-fast performance ensures smooth remote access even in high-resolution displays or low bandwidth environments. Intuitive interface simplifies setup and navigation, making it accessible for users of all levels. Cross-platform compatibility facilitates seamless collaboration across diverse devices, enhancing productivity.

Nachteile:

Free version limitations may hinder access to advanced features like file transfer and session recording. Audio and video quality during sessions may suffer occasional lag or compression artifacts. Dependency on stable internet connection could pose challenges in areas with unreliable connectivity.