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Über facelift

facelift ist eine Social-Media-Management-Software, die deiner Marke hilft, alle Social-Media-Aktivitäten in einem Tool zu zentralisieren.

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Vorteile:

Once you get the structure, it's fairly easy to use. It's stable and straightforward.

Nachteile:

Unfortunately, many modules do not work at the team level. This means that the authorizations cannot be released for everyone and many functions cannot be used.

Bewertungen zu facelift

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,3
Kundenservice
4,8
Funktionen
4,2
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0

Weiterempfehlungsquote

8,2/10

facelift hat eine Gesamtbewertung von 4,4 von 5 Sternen basierend auf 126 Nutzerbewertungen auf Capterra.

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Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Fluggesellschaften/Luftfahrt, 1 001–5 000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Wir sind sehr zufrieden mit facelift!

5,0 vor 4 Monaten

Vorteile:

An facelift gefällt mir am besten, dass das Tool in seinen Funktionen sehr breitgefächert ist. Es bringt alles mit, was man grundlegend braucht, um erfolgreiches Social-Media-Marketing zu betreiben. Wir haben neben dem Support auch einen persönlichen Ansprechpartner, der uns jederzeit bei Fragen und Anliegen zur Verfügung steht.

Nachteile:

Einige kleinere Funktionen sind noch nicht so ausgereift, das Engagement über die mobile App z.B. - hier fehlen Funktionen wie z.B. die Sentiment-Bewertung, die bei der Desktop-Version vorhanden ist.

In Betracht gezogene Alternativen: Sprinklr, Hootsuite und SocialHub

Gründe für den Wechsel zu facelift: Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei facelift ist besser als bei vergleichbaren Anbietern

Andrea
Andrea
Dipl Betriebswirtin (DH) in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Konsumgüter, 501–1 000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

facelift - ein Allrounder mit Tiefgang

4,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Ein täglicher & zeitsparender Helfer im Social Media Managment, dass auch bei der Kundenbindung sehr gute Hilfe leistet - über alle Kanäle hinweg.
Zeitsparend, da ich nicht in einzelne Kanäle immer reinclicken muss. Der support für Admins ist schnell und Ideen, die aus dem tool und der täglichen Anwendung heraus entstehen und angeregt werden, werden auch umgesetzt!

Vorteile:

Das tool deckt viele Bereiche ab. Von Post Erstellung und deren Monitoring über Kommentare und die Möglichkeit, Ads direkt im tool zu schalten. Es ermöglicht eine saubere Abbildung verschiedener channels, vor allem wenn man im internationalen Umfeld mit Kollegen aus anderen Ländern verschiedene Facebook oder Instagram channels betreut. Man ist auf dem laufenden, was die anderen tun und vice versa. Außerdem kann man in der MediaDatabase eine gemeinsame Bilder- und Video Datenbank aufbauen. Also kein Hin- und Herschicken und anpassen von Bildern mehr. Das richtige Bild in der richtigen Größe hochlanden, verschlagworten (unbedingt!) - und fertig! man hat jederzeit den Überblick auch über viele Länder und Ansprechpartner. Die dashboards zur Auswertung lassen sich mittlerweile schnell und intuitiv erstellen, hier hat facelift zusätzlich einiges getan in den letzten Monaten.

Nachteile:

Das ein oder andere Teil von facelift tool ist sehr umfangreich, was man als Mittelständler evtl. nicht braucht. Vielleicht könnten die verschiedenen Teile modularer zusammengestellt werden? Bei mir ist es so, dass ich mit einigen Modulen nicht arbeite.

In Betracht gezogene Alternativen: Brandwatch

Gründe für den Wechsel zu facelift: Ich habe in der vorigen Firma schon mit facelift gearbeitet und damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Tim
Digital Marketing Manager in Deutschland
Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Umfangreiche Social Media Software

4,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Ein sehr umfangreiches Tool, das für unsere Social Media-Aktvitäten unerlässlich ist.

Vorteile:

Wir organisieren unsere kompletten Social Media-Aktivitäten für all unsere Kanäle über die Facelift Cloud. Gerade im Zusammenspiel mit externen Agenturen und verschiedenen internen KollegInnen kann man sich mit der Facelift Cloud gut organisieren (Stichwort: Freigaben, Content-Planung etc.). Auch ist es möglich - im Dialog mit Kunden - interne Rückfragen/Informationen über die Facelift Cloud zu organisieren. So ist immer der gesamte Vorgang beisammen und stets nachvollziehbar.

Nachteile:

Der Funktionsumfang der dazugehörigen App (in meinem Fall Android) könnte ein wenig umfangreicher sein. Auch das direkte Reagieren auf Posts (die nicht direkt an uns gerichtet sind) über die Falcon Social Cloud wäre schön. Aber das soll ja bald kommen ... Ebenfalls wünschenswert wäre eine stärkere Integration des jeweils genutzten Social Mention-Tools.

In Betracht gezogene Alternativen: Hootsuite

Warum facelift gewählt wurde: Hauptgrund: Die Bedienung aller Social Media-Kanäle war (zum damaligen Zeitpunkt) nicht über das Tool möglich.

Gründe für den Wechsel zu facelift: Wesentliche Gründe, dass wir uns für die Facelift Cloud entschieden haben waren: Funktionsumfang, Preis, Datenschutz (Software/Hosting) aus Deutschland

Carsten
Marketing Strategist in Deutschland
Möbel, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Die rund-um-sorglos Cloud für Mittelständler

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Wir lösen damit unseren gesamten Social Media Haushalt inklusive der Bereitstellung der Medienbibliothek mit den passenden Formaten. Der Workflow funktioniert dank der ausgeklügelten Freigabestrategiemöglichkeiten sehr gut.

Vorteile:

Die übersichtliche Planbarkeit und die einzelnen, in sich greifenden Möglichkeiten und Features. Es ist das Gesamtpaket der Möglichkeiten.

Nachteile:

Das Produkt ist für Beginner etwas zu fordern und groß, aber mit den einzelnen Videos und dem Blog kann man sich recht gut einlesen. Gut wären noch ein paar interaktive Webinare. Was uns fehlt ist die Möglichkeit der Vorschau der Beiträge für alle Plattformen und die Möglichkeit Stories mit mehreren Bildern/Seiten direkt aus der App posten zu können.

In Betracht gezogene Alternativen: Talkwalker, Meltwater und SocialHub

Warum facelift gewählt wurde: Das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Ausbaufähigkeit sowie der Support!

Zuvor genutzte Software: Hootsuite

Gründe für den Wechsel zu facelift: Weil mich das "Paket" Facelift überzeugt hat. Die Chance trotz der Größe von Facelift, klein zu starten, das hat uns als Unternehmen und mich persönlich überzeugt.

Andreas
Leiter Marketing in Deutschland
Glas, Keramik & Beton, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr umfangreiches Tool - teilweise mit komplexer Einrichtung und Bedienung

4,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Facelift ist ein sehr umfangreiches und professionelles Tool zum Management der Social Media Aktivitäten. Die Usability könnte ein wenig ausgebaut/moderner werden.

Vorteile:

Wir haben ein Tool mit Unterstützung von mehrsprachigen Posts gesucht - dies bietet Facelift. Facelift läuft darüber hinaus sehr stabil.

Nachteile:

Abgesehen davon, dass Facelift aufgrund seines Umfanges recht komplex ist - auch hinsichtlich der Einrichtung und Lernkurve, fehlt im Publischer u.a. das einfache Verschieben von bereits erstellten Posts auf ein Datum. Aktuell muss der Post immer geöffnet und die Einstellung fürs Datum anschließend vorgenommen werden. Wir planen mehrere Facebook und Instagram Accounts über Facelift - hier wäre es gut, wenn man den unterschiedlichen Kanäle im Publisher eine "Farbe" zuteilen könnte. Die Bearbeitung von Bildern ist etwas eingeschränkt.

In Betracht gezogene Alternativen: Brandwatch

Warum facelift gewählt wurde: Fehlende Mehrsprachigkeit & Stabilität.

Gründe für den Wechsel zu facelift: Der Gesamteindruck machte einen ausgereiften Eindruck.

Dennis
Social Media Analyst in Deutschland
Rundfunkmedien, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Umfangreiches und gut anpassbares Tool

5,0 vor 6 Monaten

Vorteile:

Der Umfang ist super und die Analysen lassen sich sehr umfangreich auf die eigenen Bedürfnisse anpassen. Das Bauen von Abfragen mit QQL ist ein Riesen Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Auch die API-Schnittstellen sind einfach zu nutzen und helfen bei der Erweiterung des Reportings. Der Service ist freuntlich und zuvorkommend.

Nachteile:

Hin und wieder gibt es Datenlücken. Das Team ist aber stehts bemüht, nach Lösungen zu suchen. QQL braucht etwas Einarbeitungszeit, wenn man noch nicht mit Datenbanksprachen vertraut ist, aber auch hier hilft der Support. Quintly ist nicht günstig, bietet aber mehr als die Konkurrenz.

Sarah
Digital Project Manager in Deutschland
Marketing & Werbung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Übersichtliches und zuverlässiges Tool

5,0 vor 8 Monaten

Kommentare: Gutes Tool, auf das man sich verlassen kann und das einem den Alltag erleichtert.

Vorteile:

- Vorausplanung von Social Media Beiträgen, die über verschiedene Social Media Plattformen gleichzeitig geschehen kann - Möglichkeit der Direktveröffentlichung - auch über mehrere Plattformen - Möglichkeit der Markierung anderer (Unternehmens-)Profile - Automatisierte Fehlermeldungen, wenn etwas nicht gepostet werden konnte - Performance Messung

Nachteile:

- In seltenen Fällen wird ein geplantes Posting nicht gepostet, man erhält jedoch direkt eine Mail und kann es dann über facelift schnell erneut veröffentlichen, sodass es dann immer funktioniert - Nicht möglich, bei LinkedIn direkt Personen zu verlinken in der Vorausplanung

Lisa
Marketingmanagerin in Deutschland
Software für die Automobilindustrie, 501–1 000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Facelift bei Auto Thomas

5,0 vor 6 Monaten

Vorteile:

Wir können alle Accounts unserer verschiedenen Standorte in Facelift sammeln und direkt in einem Tool bedienen. Bei 9 Standorten mit verschiedenen Social Media und Google Accounts ist das sehr viel wert und spart Zeit.

Nachteile:

Momentan sind wir sehr zufrieden. Es wäre noch super, wenn man Storys mit Link einplanen könnte. Aber das kommt sicher bald noch :)

Nicole
Specialist Social Media in Deutschland
Industrieautomation, 10 000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Effektives Social Media Management mit facelift

5,0 vor 9 Monaten

Kommentare: Sehr effektives Social Media Management Tool mit vielen Möglichkeiten einer Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen!

Vorteile:

- kontinuerliche Verbesserung der Plattform - sehr gute Übersichtlichkeit - effiziente Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen möglich - schnelle Unterstützung bei Supportanfragen - Direkter Ansprechpartnerin immer erreichbar durch regelmäßige Austausch-Calls - sehr umfangreiche Knowledge-Base mit Hilfestellungen

Nachteile:

- Advertise Modul (wir nutzen dieses Modul gar nicht)

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Medizinische Praxis, 501–1 000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

facelift Bewertung

4,0 vor 10 Monaten

Vorteile:

Man hat eine gute Übersicht über noch unbeantwortete Google-Rezensionen/Kommentare auf den Social Media Kanälen. Ebenso ist die Beitragsplanung sehr übersichtlich und strukturiert.

Nachteile:

Wenn Google-Rezensionen gelöscht werden, werden sie weiterhin in facelift als noch unbeantwortet angezeigt. Außerdem könnte man die Diskussionsfunktion noch etwas verbessern, da geschriebene Texte vor dem Absenden leider nicht gespeichert werden. Bei den Social-Media-Posts ist es jetzt schon häufiger vorgekommen, dass die Profile nicht mehr verbunden waren und der Beitrag somit nicht gepostet wurde.

Marco
Junior Marketing Manager in Deutschland
Kino & Film, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Seit vielen Jahren überzeugt

5,0 vor 9 Monaten

Vorteile:

Nachteile gibt es eher wenige, Designtechnisch und was Drag and Drop Funktionen angeht, wäre noch Luft nach oben. Dennoch wird derzeit ein Update der einzelnen Tools durchgeführt, sodass das auch bald möglich ist.

Pierre
Projektmanager in Deutschland
Marketing & Werbung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gutes Tool das Arbeit erleichtert

4,0 vor 8 Monaten

Vorteile:

Durch das Vorausplanen der Beiträge in der Kalender-Ansicht über viele verschiedene Plattformen und Konten wird viel Arbeit abgenommen und man behält gleichzeitig gut die Übersicht.

Nachteile:

Die automatische "Direkt Veröffentlichung" wenn man kein Datum angibt führt zu Fehlern.

Janina
Digital Marketing Managerin in Schweiz
Bankwesen, 501–1 000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Super Crossposting-Lösung

4,0 vor 9 Monaten

Vorteile:

- Einfache Bedienung - Gute Funktionen - Bearbeitungsmöglichkeiten Creatives

Nachteile:

- Preis - Begrenzte Anzahl User im Abo.

Robert
Digital Marketing Manager in Deutschland
Rechtsberatung, 1 001–5 000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Gute Lösung, die ständig verbessert wird

5,0 vor 6 Monaten

Vorteile:

Die Grundfunktionen von Facelift funktionieren gut und durchdacht, zudem wird ständig an neuen Funktionen, Features, und Verknüpfungen zu anderen Tools (zB Canva ua) gearbeitet.

Nachteile:

Die Lösung ist nicht unbedingt aus einem Guss und die Interaktion zwischen den Elementen ist teilweise holpring (Beitragserstellung vs. Social Share). Zuvor waren einige Teilaspekte auch nicht auf dem selben hohen Funktionsniveau wie andere (Analytics waren zB ein Problem), aber dies wird verbessert.

Stefan
Junior Social Media Manager in Deutschland
Kosmetik, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Super intuitives Tool für alle relevanten Social Media-Zwecke

4,0 vor 10 Monaten

Vorteile:

Am besten gefallen mir die simple Bedienung und der Kundenservice.

Nachteile:

Wenn es um Reportings und Monitoring geht, ist die Handhabe nicht mehr ganz so simpel - man muss sich erstmal reinfinden.

Lisa
Mitarbeiterin im Vertriebsmarketing in Deutschland
Zeitung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Tolle Plattform, wenn man den Überblick über mehrere Kanäle behalten will

4,0 letztes Jahr

Vorteile:

Besonders gefällt mit der übersichtliche Redaktionsplan

Nachteile:

Dokumente bei LinkedIn vorplanen, Events anlegen und vorplanen in FB und LinkedIn

Antwort von Facelift

letztes Jahr

Hey Lisa, Thank you for taking your time to leave your honest feedback – We're especially happy to read that you appreciate our customer service and support. 🧡 Unfortunately, we can't offer all formats via our APIs, but we're doing our best and hope for a development from LinkedIn and Facebook soon in your case. We will keep you informed! Best, Your Facelift Team

Alina
Junior Managerin Marketing und Communications in Deutschland
Möbel, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Facelift bietet alle wichtigen Funktionen und bleibt gleichzeitig intuitiv und leicht bedienbar

5,0 vor 5 Monaten

Vorteile:

Wir nutzen Facelift in unserem Marketingteam intensiv seit Anfang 2024 und sind super begeistert. Sowohl die Content-Planung, als auch das Community-Management und das Reporting sind dank Facelift um einiges einfacher und übersichtlicher für uns geworden! Nach langer Suche und vielen Tools, denen entweder Funktionen fehlten oder die zu unübersichtlich waren, bietet Facelift endlich alles, was wir brauchen. Das Besondere ist, dass die Plattform trotzdem noch sehr intuitiv bedienbar ist und man sich ohne große Einarbeitung leicht in das Tool reinfindet. Kommt man mal nicht weiter, steht entweder die Knowledge Base mit fast allen Antworten zur Verfügung oder man kann in kürzester Zeit über den Chat Hilfe vom Support bekommen. So schnelles Feedback durch die Ansprechpartner*innen und den Support erlebt man selten, das ist wirklich praktisch! Einige unserer Kolleg*innen kannten Facelift bereits "von früher" und sind besonders begeistert von der umfangreichen Weiterentwicklung der Funktionen. Hier wird Feedback auf jeden Fall ernst genommen und das Tool kontinuierlich verbessert. Wir empfehlen Facelift gerne und guten Gewissens weiter!

Nachteile:

Bei einigen Funktionen steht Facelift noch in den Kinderschuhen. Das ist jedoch kein Problem, weil alle relevanten Bereiche bereits integriert sind und Facelift sich kontinuierlich weiterentwickelt. Neue Funktionen werden schnell integriert und in der Beta-Version kann man Vieles bereits testen und feedbacken, bevor es komplett ausgerollt wird - insofern können wir damit gut leben.

Sarah
Social Media Managerin in Deutschland
Marketing & Werbung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Das beste Tool für Agenturen: Volle Mandantenfähigkeit, DSGVO-Konformität und KI-Erweiterungen

5,0 vor 5 Monaten

Kommentare: Das meistgenutzte Tool in meinem Alltag ist der publisher. Die Möglichkeiten der Beitragserstellung sind immer an den neuesten Entwicklungen der Social Media Plattformen angepasst. Gelegentlich dauert es eine Weile, bis Anbindungen eingerichtet sind, aber durch den regelmäßigen Austausch mit den Product Experts wird man hier auch auf dem Laufenden gehalten. Neuerungen werden sehr gut erklärt. Der Support hat mir bei gelegentlichen Problemen immer zu 100% weiterhelfen können. Das erlebe ich mit anderen Tools selten in der Professionalität.

Vorteile:

Als Agenturmitarbeiterin habe ich den Vorteil, dass ich die Rechte aller Teammitglieder so bearbeiten kann, dass sie für den Workflow passen. Das gilt auch für die Freigabestrategien. Somit ist das Tool auch für unsere Kunden voll mandantenfähig. Für die Arbeit als Social Media Managerin in einer Agentur ist es das beste Tool, das ich testen durfte.

Nachteile:

Leider gibt es bislang keine Möglichkeiten in der Plattform Bilder zu bearbeiten oder zu erstellen. Auch kleinere Anpassungen des UI, wie Verschiebungen der Beiträge per Drag and Drop sowie die Funktion Änderungen rückgängig zu machen lassen noch zu wünschen übrig.

In Betracht gezogene Alternativen: Swat.io, PromoRepublic und SocialHub

Gründe für den Wechsel zu facelift: Mandantenfähigkeit und DSGVO-Konformität waren die entscheidenden Kriterien für unsere Arbeit mit Kunden. Auch der Funktionsumfang hat überzeugt.

Oliver
Online Marketing Manager in Deutschland
Architektur & Planung, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Ein super Tool um, kanalübergreifend, alle Profile in Social Media auf einer Seite zu managen.

5,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Größter Vorteil ist, dass man mit Hilfe von Facelift nicht mehr die einzelnen Plattformen aufrufen muss, sondern alles auf einer Seite hat und managen kann. Das bietet uns in der Benutzung von Facelift eine sehr gute Übersicht über alle relevanten Kanäle, die wir bespielen. Vor Facelift war es in unserem Unternehmen immer recht umständlich kritische Postings oder Postings, die in Fachabteilungen beantwortet werden müssen, den entsprechenden Personen zugänglich zu machen. Durch die Funktion, die Unterhaltung einfach an entsprechende Personen per Mail zu versenden, hat sich die Handhabe deutlich vereinfacht.

Vorteile:

Das Publisher Modul mit Kalender hat uns am besten gefallen und wurde auch am meisten genutzt. Dadurch war es einfach, alle Postings übersichtlich darzustellen und zu veröffentlichen, auch für Nutzer, die die Plattform nicht regelmäßig nutzen oder gerade neu mit der Bearbeitung über Facelift starten. Für wiederkehrende Postings ist außerdem die Vorlage-Funktion für Postings sehr hilfreich, da bei Benutzung dieser eine Menge Zeit gespart wird.

Nachteile:

Es wäre super, wenn in der Medienbibliothek die Möglichkeit bestehen würde, Ordner zu erstellen und bei Bedarf Bilder in den Ordner abzulegen. In unserem Fall wäre die Übersicht dadurch deutlich besser. Außerdem ist es etwas unhandlich, dass man bereits geplante Postings im Publisher nicht einfach per Drag&Drop in einen anderen Tag z.B. ziehen kann, sondern die Veröffentlichung anhalten muss, ein neuer Tag/neue Uhrzeit ausgewählt werden muss und wieder freigegeben werden muss.

In Betracht gezogene Alternativen: Brandwatch und Hootsuite

Zuvor genutzte Software: Brandwatch

Gründe für den Wechsel zu facelift: Das Gesamtpaket hat damals bei Facelift einfach am besten gepasst.

Arnold
Arnold
Senior Social Media Manager in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Facelift rockt

5,0 vor 9 Monaten

Kommentare: Super, wir sind sehr zufrieden mit dem Produkt und mit dem Support!

Vorteile:

Einfache Integration von vielen Kanälen, viele Metriken zur Auswahl

Nachteile:

Implementierung neuer Metriken dauert manchmal etwas länger

Laura
Specialist Corporate Communications in Deutschland
Medizinische Geräte, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Umfassendes Social Media Management mit Facelift

3,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Das Tool erleichtert unser Social Media Management erheblich, indem es alle wichtigen Funktionen an einem Ort bündelt. Von der einfachen Planung und Veröffentlichung von Inhalten bis hin zur detaillierten Analyse bietet Facelift eine durchdachte Lösung für den gesamten Workflow.

Vorteile:

Facelift überzeugt durch seine intuitive Benutzeroberfläche und ermöglicht es, alle Social Media Kanäle zentral und effizient zu verwalten. Besonders schätze ich die umfangreichen Analysefunktionen und das Content-Planungstool.

Nachteile:

Auch wenn ich die Analysefunktionen sehr schätze, ist es manchmal ärgerlich, dass an der einen oder anderen Stelle immer mal wieder Bugs auftauchen.

Jacqueline
Marketing- und Kommunikationsmanagerin in Deutschland
Hausmeisterservice, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Das betse Social Media Tool

5,0 vor 9 Monaten

Kommentare: Facelift bietet ein herausragendes, intuitives Produkt, das nicht nur die Steuerung von Content ermöglicht, sondern auch sämtliche Tools bereitstellt, die ein Marketing Manager benötigt. Von der Content-Verwaltung bis hin zu umfassenden Marketingfunktionen ist alles in einem einfach zu bedienenden Paket vereint.

Vorteile:

Facelift ist zweifellos das beste Produkt, das ich bisher getestet habe. Seine Einfachheit und sein Stil überzeugen auf ganzer Linie. Das Tool ist nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch äußerst benutzerfreundlich gestaltet. Die Möglichkeit, das Dashboard individuell anzupassen, ist ein weiterer Pluspunkt. Darüber hinaus bietet der Kundenservice kontinuierliche Unterstützung und liefert regelmäßig wertvolle Tipps sowie die neuesten Erweiterungen. Die Entwicklung neuer Tools basiert auf dem Feedback der Kunden, was das Engagement des Unternehmens für die Zufriedenheit seiner Nutzer unterstreicht. Insgesamt einfach großartig, auch der Kundenservice ist besonders schnell und effizient.

Nachteile:

Eigentlich gar nichts. Ich bin rundum zufrieden.

Florian
Florian
Social Media Manager in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Starkes Tool für uns als Agentur

5,0 vor 6 Monaten

Kommentare: Insgesamt bin ich mit dem Tool sehr zufrieden und es hilft wirklich sehr bei der täglichen Arbeit. Da ich in der Agentur sehr viele verschiedene Kunden betreue hilft es mir sehr bei der Strukturierung des Arbeitsalltags als Social Media Manager.

Vorteile:

Gerade die Kundenbetreuung und der Service sind wirklich sehr stark. Man bekommt wirklich sehr schnell Hilfe und Rückmeldung bei Problemen aller Art.

Nachteile:

Manchmal ist das Interface nicht ganz selbst erklärend, daran wird aber kontinuierlich gearbeitet seitens facelift.

Celine
Social Media Managerin in Deutschland
Bau, 1 001–5 000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

All-in-one Lösung

5,0 vor 6 Monaten

Kommentare: Allgemein nimmt sich unsere persönliche Ansprechpartnerin immer Zeit für regelmäßigen Austausch, auch der Support ist schnell erreichbar, falls technische Probleme auftauchen.

Vorteile:

facelift fasst alle wichtigen Tools für das Social Media Management zusammen: am praktischsten für die Betreuung vieler Kanäle finde ich den Engagement-Bereich mit vielen Funktionen zum Beantworten von Kommentaren etc.

Nachteile:

Das neue Update hat neben einigen großen Vorteilen leider auch einen Nachteil: man kann nicht mehr direkt aus der Posterstellung heraus ein Bild bearbeiten, sondern muss dafür einen Umweg über die Medienbibliothek machen.

Sophie
Senior Marketing Manager in Deutschland
Essen & Trinken, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Sehr gut :)

4,0 vor 4 Monaten

Kommentare: der support ist recht schnell. meine key Accounting überaus sympathisch und stets für alle fragen da.

Vorteile:

Das man Channel übergreifend alles auf einen Blick bearbeiten kann.

Nachteile:

es könnten noch mehr felder im bereich projekt-management geben. drag & drop bei veranstaltungen und kampagnen fehlen