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    5/5

Über EcholoN

EcholoN, die Service Management Software Suite, stellt eine umfassende ösung für Service, Support und Kundenbetreuung dar.

Erfahre mehr über EcholoN

Zeigt 3 Bewertungen

Daniel H.
Leiter Netzwerk & Systeme
Metallabbau, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Nicht bewertet
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    9/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 28.7.2020

"IT Servicemanagementtool für alle Bereiche"

Kommentare: Wir nutzen EcholoN sehr umfassend für unsere täglichen Aufgaben, sei es für das Service-Management, die CMDB oder auch das Change-Management.
Sehr guter Support aus Deutschland, kompetente und freundliche Mitarbeiter.

Vorteile: Software kann sehr flexibel an die eigenen Prozesse angepasst werden.
Umfassende Möglichkeiten zusätzliche Datenfelder anzulegen und in die Masken einzubauen.
Andere Systeme können sehr einfach angebunden und integriert werden (Active Directory, Baramundi, Excel-Import, ...)
Web-Client ist vorhanden und wird ständig weiter ausgebaut.
Softwarepflege inzwischen sehr einfach, Update kann problemlos vom Kunde selbst durchgeführt werden.

Nachteile: Aufgrund der Flexibilität gibt es keinen "Standard", jeder Kunden "muss" seine Prozesse selbst designen.
Full-Client teilweise etwas überladen und längere Ladezeiten, danach flotte Arbeitsweise.
Funktionen sind teilweise aus Kompatibilitätsgründen in alter und neuer Form vorhanden, was manchmal für Verwirrung sorgt.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 28.7.2020
Andreas S.
Systemadministrator
Pharmazeutika, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    4/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    4/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    9/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 24.7.2020

"Das Ticketsystem, was keine Wünsche offen läst"

Kommentare: - Ticketsystem
- Automatisches verarbeiten (erzeugt Ticktes) von Systemfehlermeldungen auf die man dann reagiert
- ein sehr gut durchdachtes Konzept - vom Ablauf sowie Serverdienste
- spitzen Support Team

Vorteile: - unzählige Möglichkeiten
- flexibel
- WebClient für Admins und User
- Top Datenmigrations- und Workflowtool
- eine Vielzahl an Schnittstellen (AD,File,PS,SQL,WEB,Baramundi,...)
- Software Updates mit neuen Funktionen mindestens 1-2 / Jahr - schnelles Bugfixin
- Konfiguration in der Datenbank - absolut einfaches Update möglich
- CMDB / Anlageverwaltung inklusive

Nachteile: - "etwas" überladener Windows Client (WebClient genau richtig)
- neu Einführung kann etwas länger dauern (wenn man vieles anpassen will)

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 24.7.2020
Olaf C.
IT Service Manager
Eventservice, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 14.7.2020

"EcholoN for ITSM Processes"

Kommentare: All ITSM processes such as incident management, problem management, service desk support and CMDB could be mapped in EcholoN. The entire IT organization benefits greatly from the use of the ITSM solution EcholoN.

Vorteile: With EcholoN, all SLA-based operational ITSM processes can be mapped. The software can be adapted very quick an well and in detail to the requirements.

Nachteile: Due to the wide range of functions, administration is somewhat complex in some areas. When it comes to implementing more complex requirements, the manufacturer's team is on hand to provide competent support.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 14.7.2020