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Über reteach

LMS und Autorentool kombiniert! Einfach digitale Schulungen erstellen und verwalten egal ob für Pflichtschulungen, Onboarding oder Produktschulungen im Live- oder On-Demand-Format!

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Vorteile:

Nicht verfügbar

Nachteile:

Nicht verfügbar

Bewertungen zu reteach

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit
4,8
Kundenservice
4,9
Funktionen
4,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7

Weiterempfehlungsquote

9,3/10

reteach hat eine Gesamtbewertung von 4,8 von 5 Sternen basierend auf 82 Nutzerbewertungen auf Capterra.

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Nutzerbewertungen filtern (82)

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Bau, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Genau, was wir gesucht haben

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Wir waren auf der Suche nach einem einfach implementierbaren und übersichtlichem LMS und sind mit Reteach fündig geworden. Reteach bietet einen umfangreichen Funktionsumfang was die Kursgestaltung, Kursorganisation (Mailings und Teilnehmermanagement) und Anbindung an bestehende Systeme (über API) angeht und bleibt dabei sehr benutzerfreundlich. Im Moment sind wir noch am Aufbau unserer E-Learning Akademie und können zum System im Betrieb wenig sagen, aber der erste Gesamteindruck ist sehr positiv.

Vorteile:

Einfach zugängliche Demoversion mit vollem FunktionsumfangBenutzerfreundliches Backend, durch das alle Funktionen leicht ersichtlich werdenSehr guter KundenserviceGute Dokumentation für die Anbindung an bestehende Systeme und auch sonst gutes FAQEinfache Personalisierung (CI Farben, Startseite, Logo)--> alles sehr transparent und selbsterklärend / unkompliziert

Nachteile:

Für einige Themen in der Kursgestaltung benötigen wir einen Workaround, aber das sind wirklich nur Optimierungsmöglichkeiten; sie schmälern den positiven Gesamteindruck kaum.Dazu gehören:Die Gestaltung der Lerneinheiten ist manchmal etwas starr (vielleicht aber auch bewusst so gestaltet?).Es gibt z.B. nur die Möglichkeit, ein Bild oder eine Bildergalerie zu Beginn der Lektion einzufügen und darunter einen Text. Schön wäre auch die Möglichkeit, ein Bild, dann ein bisschen Text, dann wieder ein Bild einzufügen oder unter ein Video noch eine zweite Interaktion zu setzen.Außerdem würde ich mir noch wünschen, dass man bei reteach Videos hochladen kann, bei denen man Untertitel ein- und ausschalten kann. Da das nicht geht, werden wir nun vermutlich über Vimeo hosten und bei Reteach einbinden. Kurse, die selbst nach der Buchung erst zu einem bestimmten Datum durchführbar sind, aber trotzdem schon im Nutzeraccount sichtbar sind (bisher gibt es nur die Möglichkeit, einen gesamten Kurs ab einem bestimmten Datum zu veröffentlichen, dann ist er aber vorher auch nicht sichtbar im Nutzeraccount. Oder man muss alle Lektionen einzeln terminieren, aber das ist bei über 50 Lektionen deutlich zu aufwendig).

Robert
CEO in Österreich
Bildungsmanagement, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Es war eine gute Wahl!

5,0 vor 6 Monaten

Kommentare: Reteach eignet sich hervorragend für unsere Zwecke:
LMS für längere, modular aufgebaute Lehrgänge
Integrierte Wissensüberprüfungen
Integration vielfältiger Medien und SCORM-Pakete

Vorteile:

Reteach hat ein sehr gutes Kosten/Nutzen-Verhältnis, ist einfach zu bedienen, sowohl nutzer- als auch adminseitig. Die Zuverlässigkeit des Systems und der Support im Bedarfsfall sind ausgezeichnet. Reteach ist das dritte LMS, das bei uns zum Einsatz kommt, gut, dass wir es gefunden haben.

Nachteile:

Vorab: Was Reteach aufgreift und realisiert, funktioniert zu 100%. Wenn wir uns was wünschen dürften, wäre es ein erweiterter integrierter Editor und eine Möglichkeit für die TeilnehmerInnen, sich mit Bild und Kurzbeschreibung vorstellen zu können.

Andreas
SAP HCM Inhouse Consultant in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 1 001–5 000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Unschlagbar!

5,0 vor 9 Monaten

Kommentare: Nummer 1. Wir haben lange gescoutet und wollten uns Reteach fast nicht anschauen, weil die Firma relativ unbekannt für uns war. Reteach wenn so weitermacht, wird weltweit die Nummer 1 bei den LMS Systemen. Hier stimmt alles vom Produkt bis zur Beratung! Preis-Leistung ist unschlagbar! Absolute Top-Empfehlung!

Vorteile:

Das Produkt ist benutzerfreundlich, einfach zu bedienen, sieht super und schlicht aus und die Features decken alle Wünsche ab!

Nachteile:

Eigentlich nichts. Der einzige Punkt, wo noch m.E. optimiert werden kann ist das Autorentool. Da kann man aber mit Articulate/Rise noch nachbessern, wenn es notwenig ist...

Florian
Florian
Compliance Officer in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Glücksspiel & Casinos, 501–1 000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Mitarbeiterschulungen leicht gemacht

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Über die Lernplattform ist es uns möglich, eine große Anzahl an Mitarbeitern nachvollziehbar und schnell über aktuelle Themen zu instruieren. Dies gelingt mit Reteach ohne großen personellen oder zeitlichen Aufwand. Gerade bei kleineren Unternehmen ist keine dedizierte Person für die Verwaltung der Plattform notwendig.

Vorteile:

Die Umsetzung von Schulungen ist sehr einfach und kann auch von Laien in kurzer Zeit umgesetzt werden. Es gibt verschiedene Optionen die Lehrinhalte zu implementieren, auch die Erstellung über das interne Tool ist intuitiv und schnell. Der Support ist phänomenal, Hilfe erfolgt stets umgehend und zielführend

Nachteile:

Nach einer Nutzung von wenigen Monaten können wir noch keine Defizite feststellen. Anregungen und gewünschte Tools befinden sich bereits in Entwicklung.

Carina
stellvertretende Akademieleitung in Deutschland
Bildungsmanagement, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Übersichtliche Plattform

4,0 vor 5 Monaten

Vorteile:

Sehr übersichtlich und einfach gestaltet, Support reagiert schnell und hilft Lösungen für Probleme zu finden

Nachteile:

Das jeder Kurs (in unserem Paket) nur einmal pro Teilnehmer gemacht werden kann.

Antwort von Susell

vor 5 Monaten

Danke für deine positive Bewertung. Gerne erklären wir dir, wie Teilnehmende die Kurse auch mehrfach machen können und jederzeit auf bereits gelernte Inhalte zugreifen und ihr Wissen auffrischen können. Wende dich dafür bitte an [email protected]

Pia-Alina
Projektleiterin in Deutschland
Telekommunikation, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Tolles Tool zur Einführung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern & Projekten

4,0 vor 6 Monaten

Vorteile:

Viele Möglichkeiten, die Module für Einsteiger ins Unternehmen zu gestalten, aber auch interne Kurzschulungen "aufzupeppen" (Videos, Bilder, Dokumente). Leichte Bedienung, sowohl für den User als auch den Admin. Tracking Möglichkeiten nach Fortschritt und Abschluss der Module. Das Durchführen von Abschluss- oder auch Zwischenquizes ist super zum Nachhalten von Wissensständen und dem Verständnis der Themen innerhalb der Module.

Nachteile:

Eigentlich keine Nachteile. Das Produkt wird sich hinsichtlich gewisser Punkte sicherlich noch stark weiterentwickeln, weshalb ggf. noch fehlende Punkte nicht als negativer Aspekt gewertet werden können.

Victoria
Assistenz der Geschäftsführung in Deutschland
Musik, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Wahnsinns Plattform, unfassbarer Service und genau das wonach wir gesucht haben

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Ein tolles junges Unternehmen! Von der Beratung über das passende Preispaket, über die Erstellung der ersten Kurse und unserer Academy, bis hin zu Hilfen bei Fragen oder gar Feedback unsererseits - immer wieder gerne! Wer nach einem Anbieter sucht um Online Kurse zu verwalten, Mitarbeiter zu schulen oder einfach das eigene Wissen weitergeben zu können ist bei reteach genau richtig. Nur Lob an das gesamte Team! :)

Vorteile:

Wir sind ein System für internationale Musikschulen und bilden unsere Musiklehrer über mehrere Monate aus. Dass wir hier flexibel Kurse bauen können, die Inhalte selbst bestimmen und auch noch kontrollieren und verwalten können ist für uns einfach mehr als angenehm. Das man die eigene Academy auch noch nach dem internen CI gestalten kann ist dazu ein toller Bonus. Reteach bietet alles, was man als Dienstleister für Schulungen benötigt :-)

Nachteile:

Nachteile haben wir bisher noch nicht entdecken können. Natürlich gibt es immer etwas, was man sich noch als Extra dazu wünscht aber an dieser Stelle kann man mit dem Support Team direkt in Kontakt treten und dieses nimmt Vorschläge mit auf die Development-Liste auf um zu schauen wie viele Nutzer von dem angefragten Feature einen Mehrwert hätten. Wir sind einfach sehr zufrieden!

Jacqueline
Trainerin, Agile Lernbegleiterin in Deutschland
E-Learning, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

Visuell ansprechend, einfach zu bedienen, toller Support!

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Die Arbeit mit reteach spart Nerven und macht Spaß!

Vorteile:

1.) Einbindung von Live-Online-Veranstaltungen via Zoom und MS Teams: Auf reteach lassen sich sowohl (asynchrone) Lernimpulse wie Lernvideos, Audios etc. als auch (synchrone) Online-Veranstaltungen übersichtlich abbilden und durchführen. 2.) Strukturierte Kapitel-Übersicht: Die Lernenden wissen zu jedem Zeitpunkt, an welcher Stelle sie sich innerhalb des Lernprozesses befinden. 3.) Einfaches Handling: Aus unserer Sicht der wichtigste Vorteil, um sowohl als Trainer*in als auch als Lernende*r bei Laune zu bleiben. In beiden Rollen lässt sich reteach dank der schlichten und logischen Darstellung intuitiv bedienen. 4.) Toller Support: Egal mit welchem Problem ich mich an den Support gewendet habe - ich habe zeitnah eine klare und hilfreiche Antwort erhalten, mit der ich weiterarbeiten konnte. 5.) Optisch ansprechend: Die Plattform sieht einfach gut aus. Absoluter Pluspunkt: Sie lässt sich als Administrator an das eigene Corporate Design anpassen, was also keine zusätzlichen Kosten erzeugt.

Nachteile:

Die Möglichkeit, MP3-Dateien hochzuladen, wäre super.

Mara
Leitung Qualitätsmanagement in Deutschland
Essen & Trinken, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Bewertung reteach

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Durch Corona konnten die internen Schulungen nicht mehr auf persönlichem Wege durchgeführt werden. Aufgrund dessen konnte in nur sehr kurzer Zeit auf die reteach Online-Schulungen umgestellt werden. Einfache Umsetzung der Schulungen, Enarbeitung in die Software und Umsetzung durch die Mitarbeiter.

Vorteile:

Flexible und individuell angepasste Gestaltung der Schulungen. Die Möglichkeit so viele Schulungen wie gewünscht zu implementieren. Sehr einfache Bedienung der Software.

Nachteile:

Es gibt noch kleine aber sehr individuelle für uns angepasste Wünsche. Diese sind derzeit schon in der Bearbeitung.

Alice
Coaching, Workshops, Psychosoziale Beratung, Yoga in Österreich
Gesundheit, Wellness & Fitness, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Das Team im Hintergrund ist der Hit!

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Ich finde es richtig gelungen! Produkt und Support einfach super!

Vorteile:

Reteach ist selbsterklärend, auch für Nicht-Computer-Freaks sehr einfach zu bedienen und verbessert sich ständig. Inhalte lassen sich super einfach hinzufügen, verschieben, verstecken, später freischalten, runterladen und kommentieren. Einfach ein Traum. Unsere Kursteilnehmer hatten nicht eine Frage zur Benutzung der Inhalte, es ist auch für die Benutzer selbsterklärend. Das Team reagiert schnell und ist flexibel, kreativ und superfreundlich mit Lösungsvorschlägen - Danke dafür!

Nachteile:

Ich finde den Preis für Premium etwas hoch und auch, dass ich es im Voraus auf einmal zahlen musste hat mir weh getan. Sonst bin ich begeistert, vor allem vom support.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Bildungsmanagement, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Ideal für die Schulung von Kund*innen

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Sehr glücklich eine so gute und preiswerte Lösung gefunden zu haben. Lange gesucht...

Vorteile:

Wir nutzen die Software um Kund*innen laufend zu schulen. Besonders gut gefällt uns die einfache und intuitive Bedienbarkeit der Plattform, so wie die vielen Funktionen. Intensiv nutzen wir Schulungsvideos, Wissensabfragen als Quiz und die Zertifikate für unsere Teilnehmer*innen. Reteach.io ist sehr leistungsstark bei der Verwaltung der Teilnehmer*innen, so können z.B. Segmente gebildet und Mailings entsprechend personalisiert versendet werden.

Nachteile:

Anfangs fehlte uns die mobile App als native App. Jetzt sind wir aber überzeugt das die die Nutzung im mobilen Browser für unsere Teilnehmer*innen besser ist, da die Speicherung von Videos die meisten Smartphones überfordern würde.

Karen
Managerin in USA
Unternehmensberatung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Professionelles Tool

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Kombination von eLearning und Blended Learning. Integration in den eigenen Internet Auftritt. Einfache Bedienbarkeit für die Anwender.

Nachteile:

E-Mail Funktion noch nicht customizebar.

Ingo
Geschäftsführer in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Alles in Ordnung

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Layout, Funktionalität, Gestaltbarkeit der Plattform, Umfang der Features

Nachteile:

Da gibt es tatsächlich nichts zu berichten

Monika
Trainingsdesignerin in Österreich
E-Learning, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Eine moderne und einfache Blended-Learning-Plattform

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Wir hatten bereits eine Plattform seit Jahren im Einsatz und sind nun wegen dem modernen Layout und den umfangreichen Funktionen auf reteach umgestiegen. Lernpfade, Verkaufsmöglichkeiten, Landingpage .. alles dabei, ohne versteckte Kosten.

Vorteile:

Intuitiv findet man sich sofort zurecht. Mit dem Premium-Paket sind die wichtigsten Funktionen bereits abgedeckt und das Tool rundet unseren Außenauftritt (ein Trainer:innenteam) perfekt ab. Das Service ist vom ersten Kontakt weg, sehr gut. Fragen werden per Videocall geklärt - kein langes Herumschreiben erforderlich. Ich empfehle reteach sehr gerne weiter.

Nachteile:

Hm. Im Moment kommt immer etwas Neues. Mir gefällt derzeit alles.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Professionelles Training & Coaching, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Praktisches Learning Management System

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Sowohl die Nutzenden- als auch die "Programmierungsoberfläche" sind sehr nutzendenfreundlich, intuitiv und übersichtlich gestaltet. Alle Funktionen sind logisch und nachvollziehbar, sodass jede Möglichkeit der Aufbereitung von Inhalten sofort selbst gefunden werden kann. Die Einbindung von didaktischen Unterlagen sowie Filmen oder Videokonferenzsystemen ist total einfach und funktioniert einwandfrei. Außerdem sind alle Oberflächen individualisierbar, was für Unternehmen mit corporate identity sehr hilfreich ist.

Nachteile:

Manche Einstellungen, die in den Lektionen oder Kapiteln vorzunehmen sind, sind nicht ganz eindeutig. Hier wäre ein Hilfebutton hilfreich.

Alexandra
HR Business Partner in Deutschland
Software für die Automobilindustrie, 501–1 000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Bewertung Reteach

4,0 vor 6 Monaten

Vorteile:

Verwaltung von hybriden Veranstaltungen möglich.

Nachteile:

Das Dashboard könnte den Lernfortschritt besser darstellen (sowohl Admin als auch Mitarbeiter).

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

reteach - we are happy

5,0 vor 8 Monaten

Kommentare: Wir sind happy und wollen uns damit stetig entwickeln!

Vorteile:

Es ist eine intuitiv bedienbare Plattform, sehr übersichtlich

Nachteile:

Die Oberfläche ist sehr simpel gestaltet.

Thomas
Sprachcoach in Deutschland
Bildungsmanagement, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gute Lernplattform

5,0 vor 9 Monaten

Kommentare: Ein rundes Produkt

Vorteile:

Klarheit und Übersichtlichkeit der Strukturen und Abläufe

Nachteile:

Es fallen mir keine echten Nachteile ein

Ewald
Owner in Deutschland
Professionelles Training & Coaching, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Deutscher Anbieter mit Topp-Performence

5,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

reteach ist ein deutsches Unternehmen und wir versuchen stets diese zu unterstützen

Nachteile:

Übersichtlich und einfach aufgebaut, Topp-Support! Schnell und jederzeit erreichbar

Rebekka
Partnerbetreuung und Projektmanagement in Deutschland
Immobilien, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr einfach zu Nutzen/Toller Kundenservice

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Für uns war es sehr wichtig, dass E-Learnings einfach und schnell zu erstellen sind. Das ist hier definitiv der Fall. reteach ist sehr benutzerfreundlich und Inhalte sind schnell erstellt oder hinzugefügt.Wenn doch mal Fragen sind, ist der Kundenservice direkt per Chat erreichbar und antwortet super schnell.

Nachteile:

Bis jetzt, kann ich keine Nachteile nennen.

Stefan
Stefan
Leiter Qualitäts- und Prozessmanagement in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Chemikalien, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr gute Wahl

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Reteach zeichnet sich durch seine einfache Bedienung aus und hält die monatlichen KOsten sehr gering. Das Erstellen von Unterweisungen ist einfach und gibt viele Möglichkeiten der Personalisierung.
Die Anpassung auf das eigenen Erscheibungsbild des Unternehmens ist ebenfalls möglich.
Was ich sehr schätz, ist der Kundenservice.
- Kommunikation auf Augenhöhe
- sehr nette Kontakte
- gute Kundenorientierung
- offen für eigene Verbesserungsvorschläge
- schnelle Reaktion auf Anfragen
Ich kann dieses Tool sehr empfehlen.

Vorteile:

Einfacher Aufbau und Bedienung. Die Möglichkeit eigene Ideen mit einzubringen

Nachteile:

Zum aktuellen Zeitpunkt fällt mir nichts ein

Michael
Leiter Hochschulstudienzentrum in Deutschland
Alternative Medizin, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

sehr große Zufriedenheit!

5,0 vor 9 Monaten

Kommentare: ... habe Vorgaben erfüllen können, die in der staatlich anerkannten Bildungsarbeit nötig sind undkann dem immer mehr nötigen Online-Lernen eine gute Basis geben. Der Umgang ist einfach, voller Möglichkeiten - das war uns bei unseren vielfältigen Aufgaben wichtig. Danke reteach – so macht Lernen Spaß.

Vorteile:

Wir standen durch die erfolgreiche Einführung der Studiengänge „Naturheilkunde und komplementäre Heilverfahren“ B.Sc. und Master of Science für komplementäre Heilverfahren in der Schmerztherapie vor der großen Aufgabe die Studentinnen mit einem eigenen Online-Campus zu versorgen. Mit reteach konnten wir das sehr gut bewältigen. Die Vorgaben der ZFU und unser Anspruch verlangte eine professionell geführte und anpassungsfähige Online-Plattform, die wir mit reteach gefunden haben. Es ist genau das, was wir brauchen. Neben unseren Inhouse-Vorlesungen und Seminaren ist das Tool in unserem pädagogischen Konzept nicht mehr wegzudenken.Von der professionellen, entgegenkommenden und freundlichen Betreuung bis in die Chefetage hinein können wir nur absolut loben und danken. Der Umgang ist einfach, voller Möglichkeiten - das war uns bei unseren vielfältigen Aufgaben wichtig. Danke reteach – so macht Lernen Spaß.Wir können anderen Bildungseinrichtungen verschiedenster inhaltlicher Richtungen die Zusammenarbeit mit reteach definitiv empfehlen.

Nachteile:

... da fällt mir nichts ein - nein, wüßte aktuell nichts!

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Logistik & Lieferkette, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Im deutschsprachigen Bereich gibt es nichts Vergleichbares

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Ich kann nur jeden empfehlen, der professionelle Schulungen anbieten möchte, reteach auszuprobieren. Nach wenigen Minuten des Testens fängt es sofort an, Spaß zu machen und man wird sich der Möglichkeiten bewusst, die einem dieses mächtige Tool anbietet.

Vorteile:

Ich bin fasziniert von der durchgehend leicht zu bedienenden Oberfläche und dem strukturellen Aufbau. Es wird einem sehr einfach gemacht, auch komplexe Kurse anzulegen und zu verwalten. Besonders hervorzuheben ist die dynamische Teilnehmerverwaltung mit Gruppen und Tags. Damit konnten wir auch problemlos Teilnehmer ohne E-Mail-Adresse mit aufnehmen und für jeden Standort die entsprechenden Schulungen zuordnen und freischalten. Der Analyticsbereich ist mittlerweile sehr aussagekräftig und verständlich aufgebaut. Im deutschsprachigen Bereich gibt es meines Erachtens keinen derart professionellen Anbieter für Lern-Management-Schulungen. Abschließend möchte ich noch den bemerkenswert professionellen und freundlichen Kundensupport erwähnen.

Nachteile:

Es gibt aus meiner Sicht keine wirklichen Nachteile. Alle Optimierungswünsche werden zeitnah realisiert und noch mehr. Es handelt sich ganz klar um einen Premiumanbieter.

Jürgen
Staatlich Anerkannter Erzieher in Deutschland
Bürgerliche & soziale Einrichtungen, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Was für einen Titel soll man einer Bewertung geben: "Ich habe bewertet"? Verstehe die Aufgabe nicht.

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Der Gesamteindruck ist mir in der Farbgebung zu flach, zu flau, zu dezent. Dies erweckt auch den Eindruck von Introvertiertheit. Kräftige Kontraste und Farbgebungen würden extrovertierter wirken und klarer und definierter arbeiten lassen.

Vorteile:

Wenn ich Probleme hatte, nicht sofort erkannte, wie ich damit arbeiten muss, wenn Fehler auftraten und ich mich an reteach gewendet habe, bekam ich immer schnell und vor allem kompetente und hilfreiche Unterstützung, um weiter arbeiten zu können. Das ist für mich extrem wichtig, da ich in diesen technischen Dingen selbst nicht viele Grundkenntnisse mitbringe. Ich bin Pädagoge und kein IT-Fachmann.

Nachteile:

Die Farbgebung. reteach sollte jemanden im IT-Bereich in die Evaluierung der Farbgebung involvieren, der Fehlfarbensichtig ist. Ca. 25% aller Männer sind weltweit fehlfarbensichtig. Wenn in der IT jemand am Farbmanagement arbeitet, der NICHT von Fehlfarbensichtigkeit betroffen ist, kommt es für user, die Fehlfarbensichtig sind, zu Problemen und Schwierigkeiten beim Arbeiten als Kunde und auch als Admin.

Diana
Trainerin und Prdoktmanager digitale Formate in Deutschland
Bildungsmanagement, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Zufriedenheit auf allen Ebenen!

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Da ist nur nochmal zu sagen, dass ich auf allen Ebenen mit reteach sehr zufrieden bin und diese LMS jeden weiter empfehlen würde! Zudem geht reteach noch einen Schritt weiter und bietet auch immer wieder Konferenzen mit Experten an was digitales Lernen betrifft, bei denen ich immer vieles an Input, Ideen und Informationen mitgenommen habe - diese kann ich auch nur weiterempfehlen mal zu besuchen!

Vorteile:

Es ist einfach zu bedienen, die mulitmedialen Lerninhalte lassen sich ganz einfach einfügen und Kurse sind schnell designt. Es gibt Schnittstellen zu allen wichtigen Anbietern, wie zum Beispiel Teams oder Zoom, die es braucht um einen Kurs professionell asynchron und synchron durchführen zu können. Die Teilnehmerverwaltung ist prima und deckt alles ab was man braucht. Das Design ist kann an das iegene CI angepasst werden und auch im Backend ist alles modern und übersichtlich. Zusammenfassend kann ich agr nicht sagen was mein Favorit ist, da ich die gesamte Software super finde!

Nachteile:

Hier und da gibt es in der Praxis immer wieder kleine Verbesserungen die mir einfallen oder was noch gut wäre zu haben und da muss ich sagen, dass auch hier der Support einfach Klasse ist: Änderungs- und Verbesserugnswünsche werden in einer Liste aufgenommen, überprüft, priorisert und dann umgesetzt - es gibt immer wieder updates und reteach optimiert sich immer wieder und passt sich immer wieder den Anforderungen der User an. Man kann sozusagen die Plattform aktiv mitgestalten! Top!