
Wer verwendet Mavenlink?
Mavenlink ist ideal für professionelle Dienstleister, insbesondere in den Bereichen Marketing, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Architektur, Ingenieurwesen, IT-Dienstleistungen, Managementberatung und Ausbildung.
Was ist Mavenlink?
Mavenlink transformiert dein Geschäft, indem es Projektmanagement, Zusammenarbeit, Zeitüberwachung, Ressourcenverwaltung und Projektfinanzierung an einem Ort bündelt. Die Nutzer erleben eine bessere operative Abwicklung, größere geschäftliche Flexibilität und eine verbesserte finanzielle Leistung. Mit Mavenlink erhält dein Team die Erkenntnisse, die erforderlich sind, um Projekte vorhersehbarer und rentabler umzusetzen. Von Gartner als führende Projektmanagementlösung bezeichnet. „Mavenlink ist mein Go-To für Projektmanagement“ – Forbes
Mavenlink – Details
Mavenlink
http://www.mavenlink.com
Gegründet 2008











Mavenlink – Preisübersicht
Mavenlink bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Mavenlink ist ab 39,00 $/Monat verfügbar.
Startpreis
39,00 $/Monat
Kostenlose Version
Nein
Gratis Testen
Ja
Mavenlink – Bereitstellung und Support
Kundenbetreuung
- 24/7 (Live Vertreter)
- Support während der Geschäftszeiten
- Online
Einsatz
- Cloud, SaaS, Web
Training
- Persönlich
- Live Online
- Webinare
- Dokumentation
Mavenlink Funktionen
Betriebsmittelverwaltung Software
- Berichterstattung/Projektverfolgung
- Drag-and-Drop
- Fähigkeiten-Nachverfolgung
- Kapazitätsmanagement
- Nutzungsberichte
- Prognose
- Ressourcen-Planung
- Suchen / filtern
- Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Siehe die vollständige Betriebsmittelverwaltung Software Liste
Collaboration Tools
- Aufgabenmanagement
- Bearbeiten in Echtzeit
- Brainstorming
- Content-Management
- Diskussionsforum
- Dokumentenmanagement
- Kalenderverwaltung
- Kontaktmanagement
- Projektmanagement
- Versionskontrolle
- Videokonferenzen
Gantt Software
- Alarmfunktion / Benachrichtigungen
- Aufgabenmanagement
- Drag-and-Drop
- Farbkodierung
- Fortschrittsverfolgung
- Kapazitätsüberwachung
- Meilensteinverfolgung
- Verfolgung von Abhängigkeiten
- Vorlagen
Home Office Software
- Aufgabenmanagement
- Elektronische Unterschrift
- Fernzugriff
- Kollaboration
- Live-Chat
- Meeting-Management
- Remote-Support
- Softphone
- Video-Chat
- Webkonferenzen
- Zeitzonenverfolgung
- Überwachung von Mitarbeiteraktivitäten
Kampagnenmanagement Software
- E-Mail Marketing
- Ereignisgesteuerte Aktionen
- Kanalmanagement
- Kontakt-Datenbank
- Leadmanagement
- Mehrere Kampagnen
PPM-Software
- Anforderungsmanagement
- Aufgabenmanagement
- Berichterstattung / Analyse
- Budgetierung
- Dashboard
- Kollaboration
- Meilensteinverfolgung
- Portfoliomanagement
- Projektplanung
- Ressourcenmanagement
- Veränderungsmanagement
- Zeit & Kosten Verfolgung
PSA-Software (Professional Services Automation)
- Abrechnung & Rechnungsstellung
- Angebotserstellung
- Angebotsmanagement
- CRM
- Dokumentenmanagement
- Kundenportal
- Portfoliomanagement
- Projektmanagement
- Ressourcenmanagement
- Werkzeuge zur Zusammenarbeit
- Zeit & Kosten Verfolgung
Siehe die vollständige PSA-Software (Professional Services Automation) Liste
Projektmanagement Tools
- Agile Methodiken
- Anpassbare Vorlagen
- Budgetmanagement
- Gantt-Diagramme
- Ideenmanagement
- Kanban-Tafel
- Kundenportal
- Meilensteinverfolgung
- Portfoliomanagement
- Ressourcenmanagement
- Traditionelle Methodiken
- Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
- Werkzeuge zur Zusammenarbeit
- Zeit & Kosten Verfolgung
Projektplanungssoftware
- Agile Methodiken
- Aufgabenmanagement
- Budgetmanagement
- Fortschrittsverfolgung
- Fälligkeits-Tracking
- Gantt-Diagramme
- Kanban-Tafel
- Priorisierung
- Ressourcenmanagement
- Traditionelle Methodiken
- Vorlagen-Management
- Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Projekttracking Software
- Gantt-Diagramme
- Kanban-Tafel
- Meilensteinverfolgung
- Priorisierung
- Statusverfolgung
- Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
- Verfolgung des Prozentsatzes bis zur Fertigstellung
- Werkzeuge zur Zusammenarbeit
- Zeit & Kosten Verfolgung
Werbeagentur Software
- Aufgabenmanagement
- Dokumentenmanagement
- Filesharing
- Kampagnenmanagement
- Kollaboration
- Projektmanagement
- Zeitverfolgung
Workflow Management Systeme
- Anpassbares Dashboard
- Aufgabenmanagement
- Automatisierung von Geschäftsprozessen
- Compliance-Verfolgung
- Dokumentenmanagement
- Drittanbieter-Integration
- Formularverwaltung
- Grafischer Workflow Bearbeiter
- Kalenderverwaltung
- Mobiler Zugriff
- No-Code
- Workflow-Konfiguration
- Zugriffskontrollen/Berechtigungen
Zeit- und Spesenabrechnung-Software
- Abrechnung & Rechnungsstellung
- Aktivitäts-Verfolgung
- Erstattungs-Management
- Kostenverfolgung
- Projekt-Nachverfolgung
- Zeiterfassung pro Kunde
- Zeiterfassung pro Projekt
- Zeitverfolgung
Siehe die vollständige Zeit- und Spesenabrechnung-Software Liste
Zeiterfassungssysteme
- Abrechnung & Rechnungsstellung
- Abrechnungsfähige & Nicht-abrechnungsfähige Stunden
- Automatische Zeiterfassung
- Mehrere Abrechnungstarife
- Mitarbeiter-Datenbank
- Mobile Zeiterfassung
- Offline-Zeiterfassung
- Timesheet Management
- Urlaubsverwaltung
- Überstunden-Berechnung
Mavenlink Alternativen
Mehr Alternativen zu MavenlinkMavenlink – Erfahrungen
Alle Bewertungen lesenGesamtbewertung
Durchschnittliche Bewertung
Rachel S.
-
Gesamtbewertung5 /5
-
Benutzerfreundlichkeit5 /5
-
Eigenschaften & Funktionalitäten5 /5
-
Kundenbetreuung5 /5
-
Preis-Leistungs-VerhältnisNicht bewertet
-
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
- Herkunft der Bewertung
- Quelle: GetApp
- Bewertet am 7.10.2020
"A Project Manager's Dream Software"
Kommentare: Overall, I've been very happy with Mavenlink. While it might not be the least expensive software out there, it's very robust so you definitely get a great bang with your buck. Their customer service is top notch - I always get a quick response when I reach out whether through support or through my CSR. Mavenlink made me more efficient at my job. Before Mavenlink, I was having to reconcile budgets to know project health by using 3 or 4 different systems (one for time tracking, one for task management, one for schedules/resource allocation, and another for the project information). Mavenlink has saved me so much time, and it's easy for me to look back at projects and learn from them for future projects.
Vorteile: Mavenlink gives me a real-time view of project burn rates, utilization (billable vs. non-billable), and makes the life of a project manager so much easier. Being able to quickly look over all projects to check the burn rates (if it's green then it's good; if it's red then it's bad) saves me so much time.
Nachteile: Like any software there is some give and take. The only thing I would like added is the ability to make overall project budgets and resource allocations repeat each month like my tasks do. However, the entire task repeater part that we use was an integration that we negotiated to have built for us when we originally contracted with Mavenlink.
- Herkunft der Bewertung
- Quelle: GetApp
- Bewertet am 7.10.2020

Mike C.
-
Gesamtbewertung5 /5
-
Benutzerfreundlichkeit5 /5
-
Eigenschaften & Funktionalitäten4 /5
-
Kundenbetreuung5 /5
-
Preis-Leistungs-Verhältnis5 /5
-
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
- Herkunft der Bewertung
- Bewertet am 31.10.2019
"Awesome platform that's only getting better"
Kommentare: Overall, using Mavenlink has been great - it has made a very positive impact on day-to-day functions as a business. I would recommend it highly to agencies for its flexibility and extensive functionality to manage resources and projects.
Vorteile: The reporting functionality Mavenlink offers is extensive and has enabled us to get much better visibility to our project, program, portfolio and resourcing data. Which in turn has allowed us to set/adjust our KPI/KRIs and better inform business decisions with the data we have available. In using Mavenlink how it's meant to be used, not only have we improved our business practices but our PMO has gained valuable insight into important aspects of the business that were previously siloed. The fact that Mavenlink actually continues to improve its platform based on user feedback is a massive plus, as new functionality becomes available to better utilize the platform.
Nachteile: There are some small (very small in most cases) problems we have with some functionality i.e. the naming/categorization of metrics in the reporting suite could be clearer, when approving/rejecting timesheets, adding a comment to a specific entry would be preferable, rather than the comment being published to all entries.
- Herkunft der Bewertung
- Bewertet am 31.10.2019
Verifizierter Rezensent
-
Gesamtbewertung4 /5
-
Benutzerfreundlichkeit5 /5
-
Eigenschaften & Funktionalitäten4 /5
-
Kundenbetreuung5 /5
-
Preis-Leistungs-Verhältnis5 /5
-
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
- Herkunft der Bewertung
- Bewertet am 29.12.2020
"Outstanding solution for our entire workforce"
Kommentare: The overall experience from the get go was very positive, as we started the onboarding process and conducted internal training where I was able to get a lot of great feedback from my coworkers about how they find the ease of use and how they like the online product training catalog that is available.
Vorteile: I am able to view tasks for current projects, track upcoming projects, add notes and tag team members easily in a very organized way that allows me to save time and resources on a regular basis. My coworkers who I interface with closely have had a similar positive experience and I cannot recommend it enough.
Nachteile: The ability to customize what is viewable and editable in the main menu ( such as projects, tasks, insights) based on user permissions would make it easier tailor the overall product experience to our teams needs.
- Herkunft der Bewertung
- Bewertet am 29.12.2020
Brendan M.
-
Gesamtbewertung3 /5
-
Benutzerfreundlichkeit2 /5
-
Eigenschaften & Funktionalitäten3 /5
-
Kundenbetreuung4 /5
-
Preis-Leistungs-VerhältnisNicht bewertet
-
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
- Herkunft der Bewertung
- Bewertet am 22.9.2020
"Good system but some frustrating issues"
Kommentare: Useful overall, but the more time I spend with it the more I realize it is missing some key functionality that would save a lot of time. It's much more difficult to update a project in Mavenlink than past systems I've used, and I think there are some beneficial tweaks that could be made
Vorteile: From an ease of use standpoint, time entry and project creation is fairly straightforward. It's also nice to have access to so many reporting features, although I imagine that's even more valued by the leadership team rather than staff.
Nachteile: Three major issues stand out to me and my colleagues: 1- the software is very slow at times, and the more time I spend making edits to a project the longer it takes. In some cases, the lag is so bad that a task that should take 10 minutes ends up taking 30 since I wait so long for the system respond. The more tasks and individuals assigned to a project, the worse it is. Customer service suggested I delete my cache, but this was a temporary and fairly ineffective solution 2- It'd be great to have a simple place where I can see exactly how many hours a team member has on a project. Right now, we can only see time assigned to individual tasks, and then need to calculate the total manually 3- When tasks get extended or shortened, it'd be great to have a way to have Mavenlink automatically distribute time accordingly. For example, if I have 1 hour assigned for a 1-week long task, it'd be nice if I could automatically change this to 30min/week if that task were extended to being 2 weeks long. I know time can move automatically if the gantt is updated, but that only works if the task stays the same duration and hasn't started yet. Other systems offer this feature
- Herkunft der Bewertung
- Bewertet am 22.9.2020
Andy H.
-
Gesamtbewertung4 /5
-
Benutzerfreundlichkeit2 /5
-
Eigenschaften & Funktionalitäten2 /5
-
Kundenbetreuung3 /5
-
Preis-Leistungs-Verhältnis3 /5
-
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
- Herkunft der Bewertung
- Bewertet am 22.9.2020
"Getting better"
Kommentare: Nice tool with powerful reporting that needs significant improvement on usability.
Vorteile: Robust reporting, integration to NetSuite, hierarchical team management, Activity feed
Nachteile: Ease of use needs significant improvement. Needs user configurable workflows and fields. User roles and security have no flexibility. Interface and reporting designed by someone who never has to use the application to run their day.
- Herkunft der Bewertung
- Bewertet am 22.9.2020