Was ist Asana?

Asana hilft Teams bei der Koordination ihrer Arbeit – von täglichen Aufgaben bis hin zu strategischen, funktionsübergreifenden Vorhaben. Mit Asana sind Teams selbstbewusster, schneller und schaffen mehr mit weniger Aufwand – unabhängig von ihrem Arbeitsort. Mehr als 119.000 zahlende Unternehmen sowie Millionen Unternehmen mit kostenlosem Abo in 190 Ländern vertrauen auf Asana und verwalten Unternehmensziele, digitale Transformationen, Produkteinführungen, Marketingkampagnen u.v.m.

Wer verwendet Asana?

Warum geben über 9.000 Kunden auf Capterra Asana 4,5 von 5 Sternen? Asana ist die einfachste Lösung, um Teamprojekte, Prozesse und Aufgaben zu verwalten, und hilft Teams, besser und produktiver zu arbeiten.

Wo kann Asana bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Asana
  • Ansässig in San Francisco, USA
  • 2008 gegründet

Support für Asana

  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Algerien, Amerikanische Jungferninseln, Andorra, Antigua und Barbuda und 125 weitere

Sprachen

Chinesisch (traditionell), Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch und 7 weitere

Über den Anbieter

  • Asana
  • Ansässig in San Francisco, USA
  • 2008 gegründet

Support für Asana

  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Algerien, Amerikanische Jungferninseln, Andorra, Antigua und Barbuda und 125 weitere

Sprachen

Chinesisch (traditionell), Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch und 7 weitere

Asana – Videos und Bilder

Asana Software - 1
Asana Software - 2
Asana Software - 3
Asana Software - 4
Asana Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu Asana
Asana Software - 1
Asana Software - 2
Asana Software - 3
Asana Software - 4
Asana Software - 5

Kosten ähnlicher Produkte wie Asana vergleichen

€ 0,00/Monat
Kostenlose Version
Gratis Testen
$ 0,00/Monat
Kostenlose Version
Gratis Testen
$ 0,00/Monat
Kostenlose Version
Gratis Testen
Preis nicht vom Anbieter angegeben
Kostenlose Version
Gratis Testen

Asana Funktionen

  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Agile Methodiken
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anforderungsmanagement
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anpassbares Dashboard
  • Audit Trail
  • Aufgaben importieren
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgaben-Tagging
  • Aufgabenbearbeitung / -aktualisierung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Balkendiagramm
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bildschirm teilen
  • Brainstorming
  • Budgetierung/Prognosen
  • Budgetmanagement
  • Bug-/Problemerfassung
  • CRM
  • Compliance-Verfolgung
  • Content-Management
  • Dashboard
  • Datei-Verwaltung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Diskussionen / Foren
  • Display Ad Management
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • E-Mails in Aufgaben umwandeln
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Chat
  • Einmalige Anmeldung
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Erstellen von Unteraufgaben
  • Etikettierung
  • Farbkodierung/Symbole
  • Filesharing
  • Formular-Automatisierung
  • Formularverwaltung
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Für IT-Projektmanagement
  • Für Kreativagenturen
  • Für kleine Unternehmen
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Gastzugang
  • Genehmigungs-Workflow
  • Grafischer Workflow Bearbeiter
  • Ideenfindung
  • Ideenmanagement
  • Innovationsmanagement
  • KPI-Überwachung
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenanalysen
  • Kampagnenmanagement
  • Kampagnenplanung
  • Kanalmanagement
  • Kanban-Tafel
  • Kapazitätsmanagement
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontaktmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Leadmanagement
  • Live-Chat
  • Marketingkalender
  • Medien-Planung
  • Meeting-Management
  • Mehrere Kampagnen
  • Meilensteinverfolgung
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mobiler Zugriff
  • Multichannel-Marketing
  • No-Code
  • Notizen verwalten
  • Personalisierung
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Problemmanagement
  • Produkt-Lebenszyklus-Management
  • Produkt-Roadmaps
  • Prognose
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Prozessmodellierung & Design
  • ROI-Tracking
  • Regelbasierter Workflow
  • Remote-Support
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Ressourcen-Planung
  • Ressourcenanfrage
  • Ressourcenmanagement
  • Roadmapping
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Rückstand-Management
  • Statusverfolgung
  • Strategische Planung
  • Suchen / filtern
  • Szenarioplanung
  • Terminplanung
  • Textnachrichtenversand
  • Ticket-Management
  • Transkripte / Chatverlauf
  • Umfragen & Feedback
  • Umfragen/Abstimmungen
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Verfolgung von Abhängigkeiten
  • Versionskontrolle
  • Veränderungsmanagement
  • Visual Workflow Management
  • Visualisierung
  • Vorlagen
  • Vorlagen-Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zeitverfolgung
  • Zielmanagement
  • Zielsetzung / Nachverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen für Asana

Airtable ist die Datenbank, die jeder mit einer ansprechenden Tabellen-Oberfläche verwenden kann.
Slack bringt all deine Kommunikation an einem Ort zusammen. Es ist Echtzeit-Messaging, Archivierung und Suche nach modernen Teams.
Cloudbasierte und On-Premise-Projektmanagementlösung, mit der Unternehmen jeder Größe Notizen, Aufgaben, Projekte, Datenbanken und mehr verwalten können.
Smartsheet ist eine Plattform für die Ausführung von Online-Arbeiten, mit der Unternehmen jeder Größe ihre Arbeit planen, verwalten, automatisieren und Berichte erstellen können.
Microsoft Project ist ein einfaches, aber leistungsstarkes Tool zur Verwaltung von Arbeit – von schnellen Projekten bis hin zu komplexeren Initiativen.
Die Projektmanagement-App für Profis. Die stärkste und einfache Art und Weise, mit Deinem Team zusammenzuarbeiten.
Vereinige deine Teammitglieder mithilfe des Gruppenchat-Tools, das Dateifreigabe, Online-Besprechungen und Anrufe anbietet.
Wunderlist ist eine Kollaboration-Software, die es Benutzern erlaubt, To-do-Listen gemeinsam zu nutzen, Erinnerungen festzulegen und Notizen hinzuzufügen.
Planen, verfolgen und zusammenarbeiten mit der bevorzugten Projektmanagement-App mit mehr als einer Million Nutzern
ActiveCollab ist eine Projektmanagement-Software, die Führungskräften und Kreativen hilft, Projekte zu planen und Termine einzuhalten.
Zoho CRM bietet Unternehmen eine komplette Lösung für das Kundenbeziehung-Lebenszyklus-Management Erfahre mehr über Zoho CRM
Bringe deine Teams zusammen und vereinheitliche deinen Workflow. Erstelle Informationen, arbeite zusammen und speichere Informationen an einem Ort.
Führende Tabellenkalkulations- und Datenanalyse-Software. In der Regel mit Microsoft Office gebündelt.

Bewertungen über Asana

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,5
Benutzerfreundlichkeit
4,3
Kundenservice
4,3
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1 000
  • >1 001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
58%
4
33%
3
7%
2
1%
1
1%
Jakob
Jakob
International Development Manager
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Sport, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Great for Marketing and Design Teams - Others not so much

4,0 vor 2 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Charlotte
CEO in Deutschland
Unternehmensberatung, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Flexibel einsetzbar - für verschiedene Teams

5,0 vor 6 Monaten

Kommentare: Ich empfehle Asana jedem Team und Unternehmen (bes. Marketing und IT)

Vorteile:

Einfaches Set-up und onboarding, flexibler Einsatz je nach Projekt, Zusammenarbeit über Silos hinweg möglich

Nachteile:

Übersicht über Kommentare in verschiedenen Tasks fehlt

Nina
Projektmanagerin Marketing in Deutschland
Umweltdienstleistungen, 1 001-5 000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Eine sehr benutzerfreundliche Software mit der umfangreiche Projekte geplant werden können!

5,0 vor 9 Monaten

Kommentare: Wir planen setzen auch umfangreiche Projekte mit Asana um, zuletzt bspw. die Einführung einer Mitarbeiter-App.

Vorteile:

Die Zuordnung von Verantwortlichkeiten. Steuerung des Timings.

Nachteile:

Es hat ein wenig gedauert bis ich alle Funktionalitäten gefunden und angewendet habe.

Torsten
Online Marketing Manager in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Für mich eine Betrugsmasche

1,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Wer mit 13,49 Euro pro Monat wirbt und dann unautorisiert über 80 Euro monatlich abbucht und nicht erstattet, ist für mich ein Betrüger

Vorteile:

Mir gefällt an der Software Garnichts mehr

Nachteile:

Der Premiumaccount wird mit monatlich 13,49 Euro beworben, nach dem Abschluss kommt eine Email, die offenbar absichtlich keinen Betrag enthält. Dann das böse Erwachen, erst werden 67,45 Euro abgebucht und dann 80,27 Euro pro Monat, statt der 13,49 Euro und bei Reklamation heisst es, man hätte irgendwas mit 5 Mitgliedern ausgewählt, was definitiv nicht der Fall war. Entweder war das so versteckt, dass man es nicht gesehen hat oder anderweitig auf betrügerische Art untergejubelt. Unfassbar. Rückbuchung über die Bank beantragt, Anzeige wegen Betrug in Vorbereitung. Besser Finger weg von Asana!

Brianna
Brianna
Founder in Australien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

An Incredibly User Friendly, Easy on the Eyes, and Much-needed Organisational Tool

5,0 vor 2 Wochen Neu

Kommentare: Brilliant. Loved it from day one, will continue to use. Have used almost all of the major cloud-based 'Project Planning / Organisational Platforms' out there and this is definitely the one for me.

Vorteile:

Using Asana across multiple team members, departments, projects, and clients means that we can keep a huge number of moving parts organised and moving synchronistically.

Nachteile:

The price per seat when you only have a few team members (1-3) can seem expensive. That said, the platform is worth it's weight in gold in terms of streamlining teams so capacity can be checked and more work coming in and/or moving along.

Roldan
Roldan
Web UX/UI Designer/Developer in Philippinen
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Design, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Best choice or good alternative

4,0 vor 3 Wochen Neu

Kommentare: Good! Asana is not as difficult to get the hand out with. I did manage to set-up all my tasks and projects personally. Though, I haven't used it for a long time when I did tested Monday.com.

Vorteile:

I can bet in all of Asana's features from Task management, Scheduling, Materials management, Gantt Charts, Collaborations and the likes. Save for time tracking which is not (yet) available. The Free Pricing however, is generous enough to collaborate with up to 10 or 15 more individuals. Other top PMS has less to nothing - or just one user allowed.

Nachteile:

User Interface. Asana needs to improve on there user interface to be at par with Monday.com. I've been using Monday and never looked back (except maybe if someday they will overrun Monday with features. Time Tracking. This one matters for some users, specially freelancers and online nomads alike. Just wondering why this wasn't integrated just yet. Set-up. It wasn't that easy to get started for non-techie users. So patience a virtue. Though PMS are understandably complicated, Monday take the pie in this domain.