Wer verwendet Asana?

Asana hilft Teams, Projekte zu verwalten und sich weniger auf E-Mails verlassen zu müssen. Unternehmen wie Airbnb, Dropbox, Pinterest, Quora und Uber verwenden Asana, um effizienter zu arbeiten.

Was ist Asana?

Asana ist ein Projektmanagement-Tool, das Teams um bis zu 50 % effizienter macht. Asana geht weit über typische Projektmanagement-Software hinaus, indem es Teams ermöglicht, alles zu verfolgen, woran gearbeitet wird. Mit Aufgaben, Projekten, Gesprächen und Kanban-Boards, lässt Asana das gesamte Team wissen, wer bis wann was tut, um die Ziele zu erreichen. Du kannst Asana für Meetings, Markteinführungen, Kampagnen und einfache zusätzliche Integrationen für GANTT-Diagramme, Zeiterfassung und mehr benutzen.

Asana – Details

Asana

https://asana.com/uses

Gegründet 2008

Asana – Preisübersicht

Asana ist verfügbar ab 10,99 €/Monat. Asana bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Weitere Preisinformationen für Asana findest du unten.

Startpreis

10,99 €/Monat

Kostenlose Version

Ja

Gratis Testen

Ja

Einsatz

Installiert - Mac

Cloud, SaaS, Web

Installiert - Windows

Mobile - iOS Native

Mobile - Android Native

Training

Persönlich

Live Online

Webinare

Dokumentation

Kundenbetreuung

Support während der Geschäftszeiten

Online

Asana Funktionen

Agile Projektmanagement Tools
Anfragenmanagement
Gantt-/Zeitstrahlansicht
Kanban-Tafel
Negatives Feedback Management
Priorisierung
Ressourcenmanagement
Retrospektiven-Management
Rückstand-Management
Statusverfolgung
Team-Management
Unterstützt Scrum
Vorlagen-Management
Workflow-Management
Aufgabentafel
Berichterstattung / Analyse
Erstellen von Unteraufgaben
Gamification
Gantt-/Zeitstrahlansicht
Management wiederkehrender Aufgaben
Mobiler Zugriff
Tabellenansicht
To-Do-Listenansicht
Verfolgung des Prozentsatzes bis zur Fertigstellung
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Zeitverfolgung
Alarmfunktion / Benachrichtigungen
Automatisierung von Geschäftsprozessen
Kollaboration
Management für Geschäftsrichtlinien
Prozess-Mapping
Prozessmodellierung & Design
Prozessänderung-Nachverfolgung
Visual Workflow Management
Zugriffskontrollen/Berechtigungen
Audit Trail
Aufgabenmanagement
Kollaboration
Rückstand-Management
Ticket-Management
Workflow-Management
Aufgabenmanagement
Bearbeiten in Echtzeit
Brainstorming
Content-Management
Diskussionsforum
Dokumentenmanagement
Kalenderverwaltung
Kontaktmanagement
Projektmanagement
Versionskontrolle
Videokonferenzen
Alarmfunktion / Benachrichtigungen
Aufgabenmanagement
Drag-and-Drop
Farbkodierung
Fortschrittsverfolgung
Kapazitätsüberwachung
Meilensteinverfolgung
Verfolgung von Abhängigkeiten
Vorlagen
Anforderungsmanagement
Aufgabenmanagement
Fehlerverfolgung
Meilensteinverfolgung
Portfoliomanagement
Priorisierung
Problemmanagement
Produkt-Roadmaps
Prüfung / Qualitätssicherung
Ressourcenmanagement
Statusverfolgung
Unterstützt Scrum
Unterstützt agile Softwareentwicklung
Verfolgung des Prozentsatzes bis zur Fertigstellung
Zeit & Kosten Verfolgung
E-Mail Marketing
Ereignisgesteuerte Aktionen
Kanalmanagement
Kontakt-Datenbank
Leadmanagement
Mehrere Kampagnen
Ausgabenmanagement
Budgetierung/Prognosen
Kollaboration
Marketingkalender
Medien-Planung
Projektmanagement
Prädiktive Analytik
Präsentations-Tools
Roadmapping
Zielsetzung / Nachverfolgung
Anforderungsmanagement
Aufgabenmanagement
Budgetmanagement
Dashboard
Kollaboration
Meilensteinverfolgung
Portfoliomanagement
Problemmanagement
Projektplanung
Ressourcenmanagement
Statusverfolgung
Zeit & Kosten Verfolgung
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebotserstellung
Angebotsmanagement
CRM
Dokumentenmanagement
Kundenportal
Portfoliomanagement
Projektmanagement
Ressourcenmanagement
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Zeit & Kosten Verfolgung
Anforderungsmanagement
Drag-and-Drop
Import/Export von Inhalten
Kollaboration
Meilensteinverfolgung
Priorisierung
Workflow-Management
Aufgabenmanagement
Datenbank-Integration
Dokumenterstellung
Filesharing
Kollaboration
Notizen verwalten
Office Suite
Projektmanagement
Präsentations-Tools
Team-Chat
Anforderungsmanagement
Feedback-Sammlung
Ideenmanagement
Kollaboration
Meilensteinverfolgung
Priorisierung
Produkt-Roadmaps
Release-Management
Ressourcenmanagement
Workflow-Management
Gantt-Diagramme
Kanban-Tafel
Meilensteinverfolgung
Priorisierung
Statusverfolgung
Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
Verfolgung des Prozentsatzes bis zur Fertigstellung
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Zeit & Kosten Verfolgung
Aufgabenmanagement
Dokumentenmanagement
Filesharing
Kampagnenmanagement
Kollaboration
Projektmanagement
Zeitverfolgung
Anpassbares Dashboard
Aufgabenmanagement
Automatisierung von Geschäftsprozessen
Compliance-Verfolgung
Dokumentenmanagement
Drittanbieter-Integration
Formularverwaltung
Grafischer Workflow Bearbeiter
Kalenderverwaltung
Mobiler Zugriff
No-Code
Workflow-Konfiguration
Zugriffskontrollen/Berechtigungen

Asana – Nutzerbewertungen

Zeigt 5 von 8.531 Nutzerbewertungen

Gesamt
4.4/5
Benutzerfreundlichkeit
4.3/5
Kundenservice
4.3/5
Funktionen
4.3/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.4/5
Ciera H.
Impact Coordinator
Medienproduktion, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    3/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    4/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 5.12.2019

"Best Platform for Project/Team Management"

Kommentare: Initially it was a bit overwhelming to set up and sort through all of the features and uses, but once you work with your team and figure out a system it is hands down the most useful and intuitive workspace / task management platform. There are always new features and integrations to be learned which is great to experiment and use as you grow with the platform.

Vorteile: The best part about Asana is how customizable it is in so many different facets, you can really tailor it to the needs of your specific team and project. The amount of functions that it has and its ability to integrate other apps and services within it makes it extremely versatile and intelligent once you customize it to all of your needs. I also enjoy that there is a mobile app version.

Nachteile: With all of its endless functionality tools - it can be a bit daunting in setting up the ideal layout and structure of use for your team. There are so many options and features that can make the software seem almost too sophisticated and complicated for everyday use. Not exactly user friendly up front, but once you figure it out and are patient in working out tailoring your workspace it is very useful and covers all bases.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 5.12.2019
Filipe F.
Delevoper
Informationstechnologie & -dienste, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4/5
  • Kundenbetreuung
    4/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    9/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 31.1.2020

"Asana review"

Kommentare: Asana is the best way to organize my work and share project status with clients
Easy to use on desktop and mobile

Vorteile: Asana is a great application to organize my tasks
I can organize it by projet or client or software version, .... we can define tags to organize task and projects
With Asana I can have a overview of my projects where I want, work great of mobile as too
Asana can share task with others, to great overview of project
Asana is easy to use for all people

Nachteile: At moment Asana have a lot of functionalities that is enough for organize my work
I use it every day with out any problem

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 31.1.2020
Louis W.
Lead Web Developer
Internet, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    4/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    8/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 3.1.2020

"Project Management For Any Project"

Kommentare: We use it for managing client projects. We use it for managing internal projects. We use it for brainstorming. We store non-sensitive data that the whole team needs to have quick access to utilize. You name it. It is our swiss army knife. It has been a great tool for organizing our business.

Vorteile: It has grown over the years to become incredibly versatile. Initially, it started with a list view. Perfect for me. I love lists. Then they added card views like some competitors have utilized. Depending on the project a card view may be ideal. They now have a timeline and Gantt style options as well. This is incredibly valuable for managing long projects with multiple team members and milestones. The software has matured in a way that has allowed us to have a great solution/layout for any size/complexity of project.

Nachteile: All of the many features can now make the software daunting for new employees/clients to grasp. They do have a wealth of "getting started" literature. The core issue is that a significant time commitment is required to grasp every facet of the tool.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 3.1.2020
Aliz G.
Program Manager Junior
Computer-Hardware, 10.001+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
  • Gesamtbewertung
    3/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4/5
  • Kundenbetreuung
    Nicht bewertet
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    4/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    7/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 30.9.2019

"Good Startup Project Management Tool"

Kommentare: It was a very good tool to use, highly user friendly, quite effective and very visually attractive. This tool is great for startups in my opinion and the price is fair for the features it has.

Vorteile: I like how user friendly it is, the aesthetics (looks), it's very neat and colorful at the same time, it provides a good option for organization and I think it's a good tool for startups, it makes planning, task assignment, tracking and registering much easier.

Nachteile: I think the software is amazing but it lacks some features seen on more robusts tools such as Zoho Projects, still, this tool can integrate with other small tools that can give you access to Gantt Charts or timelines, etc. The problem is you have to pay for those additional integrations.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 30.9.2019
Heather Y.
co-founder
Marketing & Werbung, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    4/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    9/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 14.3.2020

"Tried and true. Keeps us accountable. "

Kommentare: Overall, I couldn't imagine our company not using Asana. It keeps us on task, it plays well with other platforms and it's easy to use. It may not look at flashy as other project management tools, but it's robust and gets the job done.

Vorteile: ASANA is feature-rich with the flexibility that allows for both list and visually driven people to stay on task and get things done. The numerous APIs available helps integrate ASANA to various other platforms easily. We use Slack and ASANA almost as one entity at this point. I personally use the Kanban-style tiles when creating projects and found the ability to drag and drop to be immensely helpful. We have tried other software like Trello, Airtable, etc. but come back to ASANA because of it's the ease of use and reliability.

Nachteile: I found the I wish the Calendar was more robust, I would like to be able to move due dates, etc as a drag and drop feature on the calendar but it's not available. Also, when creating the titles on the tiles I found it not to be intuitive and end up having to click multiple times to get it right.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 14.3.2020