FieldAware

FieldAware

von FieldAware

Wer verwendet FieldAware?

FieldAware eignet sich perfekt für Unternehmen aller Größen und Branchen mit Mitarbeitenden im Außendienst. Jedes Unternehmen, das Mitarbeitende im Außendienst beschäftigt und Kunden aus der Ferne betreut, kann von der Lösung profitieren.

Was ist FieldAware?

Die Cloud-basierte, auf Mobilgeräte ausgelegte Software wurde von Grund auf entwickelt und bietet eine einfache Bedienung mit vollständiger Flexibilität. Mit FieldAware wirst du deine Kundschaft begeistern, die Produktivität deines Teams steigern und deiner Konkurrenz immer einen Schritt voraus sein. Dein Unternehmen verdient das leistungsfähigste und nutzerfreundlichste verfügbare System für das Außendienstmanagement, inklusive Verwaltung von Arbeitsaufträgen, Jobplanung, Asset-Management und mehr.

FieldAware – Details

FieldAware

http://www.fieldaware.com

Gegründet 2009

FieldAware – Kostenübersicht

FieldAware bietet keine Gratisversion und keine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von FieldAware ist ab 70,00 $/Monat verfügbar.

Startpreis

70,00 $/Monat

Kostenlose Version

Nein

Gratis Testen

Nein

Einsatz

Cloud, SaaS, Web

Mobile - iOS Native

Mobile - Android Native

Training

Persönlich

Live Online

Webinare

Dokumentation

Kundenbetreuung

Support während der Geschäftszeiten

Online

FieldAware Funktionen

Abfallmanagement Software
Abfallentsorgung
Abrechnung & Rechnungsstellung
Arbeitsauftragsverwaltung
Gerätenachverfolgung
Inventarverwaltung
Kundendatenbank
Kundenkonten
Routing
Terminplanung
Angebote / Schätzungen
Arbeitsauftragserstellung
Bestandskontrolle
Job-Management
Kundendatenbank
Routing
Terminplanung
Versandmanagement
Vertragsmanagement
Vorbeugende Wartung
Wiederkehrende Termine
Bauunternehmer
Bestellungen ändern
Budgetverfolgung/Auftragskostenrechnung
CRM
Gerätenachverfolgung
Gewerblich
Integration in die Buchhaltung
Mobiler Zugriff
Offline-Zugriff
RFI und Vorlagen
Schätzung
Subunternehmen-Management
Vertragsmanagement
Vorfall-Berichterstattung
Wohn-
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Schätzungen
Arbeitsauftragsverwaltung
Elektronische Unterschrift
Inventarverwaltung
Kontakt-Datenbank
Kundendienst-Historie-Nachverfolgung
Mobiler Zugriff
Online-Zeiterfassung
Routing
Terminplanung
Versandmanagement
Vertragsmanagement
Zahlungseinzug im Außendienst
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Schätzungen
Arbeitsauftragsverwaltung
Job-Management
Kundendatenbank
Landschaftsdesign
Lohn- und Gehaltslisten-Management
Routing
Terminplanung
Versandmanagement
Vertragsmanagement
Zeitverfolgung
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Schätzungen
Arbeitsauftragsverwaltung
Auftragskostenrechnung
Dokumenten-Abbildung
Inventarverwaltung
Kundenmanagement
Leadmanagement
Terminplanung
IT-Asset-Management
Release-Management
Self-Service Portal
Service-Katalog
Serviceberichterstattung
Störfallmanagement
Ticket-Management
Vertragsmanagement
Wissensmanagement
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebotserstellung
Angebotsmanagement
CRM
Dokumentenmanagement
Kundenportal
Portfoliomanagement
Projektmanagement
Ressourcenmanagement
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Zeit & Kosten Verfolgung
Alarmfunktion / Benachrichtigungen
Automatisierte Terminplanung
Echtzeit-Planung
Gruppen-Terminplanung
Klassenterminplanung
Kreditplanung
Mehrere Standorte
Mitarbeitereinsatzplanung
Ressourcen-Planung
Terminplanung
Zimmerbuchungsverwaltung
Abrechnung & Rechnungsstellung
Bestandsverfolgung
Container-Management
Elektronisches Recycling
Empfang- / Produktionsmanagement
Fabrik-Management
ID Scannen
Integrierte Kameras
Kartenkauf / -verkauf
Kundendatenbank
Kunststoff-Recycling
Logistik
Management des Maklergeschäfts
Marktpreis-Nachverfolgung
Scannen von Fingerabdrücken
Schrott-Recycling
Versandmanagement
Zellstoff & Papier-Recycling
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Schätzungen
Arbeitsauftragsverwaltung
Bestandskontrolle
Job-Management
Kundendatenbank
Kundendienst-Historie-Nachverfolgung
Mobiler Zugriff
Routing
Techniker-Management
Terminplanung
Versandmanagement
Wartungsplanung
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Schätzungen
Arbeitsauftragsverwaltung
Inventarverwaltung
Job-Management
Kundendatenbank
Kundendienst-Historie-Nachverfolgung
Mobile App
Routing
Techniker-Management
Terminplanung
Versandmanagement
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Schätzungen
Flottenmanagement
Immobilien-Layout
Kundendienst-Historie
Mobiler Zugriff
Pestizidengebrauch-Nachverfolgung
Routing
Schädlings-Aktivitäten-Nachverfolgung
Terminplanung
Versandmanagement
Abrechnung & Rechnungsstellung
Compliance Management
Elektronische Unterschrift
Lohn- und Gehaltslisten-Management
Mobiler Zugriff
Pflegeplan-Management
Reklamationsabwicklung
Terminplanung
Verwaltung von Patientenakten
Zeiterfassung pro Kunde
Abrechnung & Rechnungsstellung
Arbeitsauftragsverwaltung
Bestandskontrolle
Job-Management
Kundendatenbank
Kundendienst-Historie-Nachverfolgung
Mobiler Zugriff
Routing
Self-Service Portal
Techniker-Management
Vertragsmanagement
Abrechnung & Rechnungsstellung
Außendienst Kommunikation
Besuch-Verifikation
Kundenmanagement
Lohn- und Gehaltslisten-Management
Pflegeplan-Management
Pfleger-Management
Terminplanung
Versicherungsmanagement
Arbeitsauftragsverwaltung
Auftragskostenrechnung
Compliance Management
Geräte-Management
Instandhaltungsmanagement
Inventarverwaltung
Logistik-Management
Materialmanagement
Projektmanagement
Ressourcenmanagement
Terminplanung

FieldAware – Nutzerbewertungen

Zeigt 5 von 51 Nutzerbewertungen

Gesamt
3,5/5
Benutzerfreundlichkeit
3,6/5
Kundenservice
3,5/5
Funktionen
3,3/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
3/5
Davina F.
Executive Administration
Bau, 13-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4/5
  • Kundenbetreuung
    4/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    4/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    9/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 20.8.2019

"FieldAware makes it easy to manage field crews"

Kommentare: Overall we now easily dispatch field techs, export/import time sheets into our time payroll system, and can locate associates for a more efficient mid-day dispatch.

Vorteile: FieldAware is visually easy to read, quick to dispatch and the setup and implementation is quick.

Nachteile: I least like that a team can't see their dispatch and only the Team Lead can see the dispatch. Also, the Team Lead must clock an entire team in. Sometimes team members arrive at different times, and in order for the team to know where they're going they must talk with Team Leads rather than look at their IT equipment.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 20.8.2019
Traver F.
Marketing Specialist
Bau, 13-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    4/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    3/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    4/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    8/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 27.3.2020

"A solid field service customer management software"

Kommentare: Not a whole lot to share that I didn't above. We have processes to help us keep track of marketing expenses and income, though it's not built into the software itself. We've made it work. From a day-to-day basis I have no complaints about the software. Things work as they should, and it's easy to figure out what you need to do on your own, so there's no constantly calling support like with some other software we use in the office.

Vorteile: It's pretty easy to navigate. Jobs are in a nice big list. We've got years and years worth of customers. I've gone through the list many times over organizing and categorizing our customers after I joined our company a year ago. It's easy to sort through the customers with the search feature, and the itemizer allows our techs to better organize our parts cost. The scheduler itself is really handy and a great way to keep an eye on who is where.

Nachteile: FieldAware has a lot of features we use, but it's also missing a lot of really crucial features other softwares like Service Titan have. Right now there's no automatic text messaging when a tech is on the way or to send a review link. If you choose to sign in via the app, you cannot use the desktop. Or so I'm told, haven't tried that personally. If a technician is assigned as the secondary tech, and not the lead, jobs don't show on their app, so we have to text the assistant techs to tell them where to go. It's a solid software for it's capabilities, but it's missing a lot of features that we really could use.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 27.3.2020
Verifizierter Rezensent
Closeout Specialist & HR Administrator
Telekommunikation, 13-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
  • Gesamtbewertung
    3/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    1/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    2/5
  • Kundenbetreuung
    2/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    1/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    0/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 21.5.2018

"Not For Everyone - But They'll Swear It Is"

Kommentare: We did not benefit from it.

Vorteile: I loved the sales pitch. That's where my interest ended. We ended up paying into the triple-zeros for our "trial" period, which is fine, if it would have delivered as promised. They were very friendly, and they do a great job on presentation. I'm sure that their software would work nicely for a company who didn't have customers with guidelines on how they want their deliverables or for a company who was just using it for dispatch or internal purposes.

Nachteile: Everything we tried to explain about our company ended up with their sales department telling us how WE could change to fit the software, not how we could use the software to make our lives easier. We wasted countless hours of payroll time and company resources to find out that there's absolutely no reason a company in our industry would use this software. But even as we canceled and stopped taking their calls, they swore up and down that if we would just give them a chance (that we more than generously did), they'd make it work for us. After spending all the time and money, we still get sales calls from their team, who act unaware that we were ever customers, and who will tell us about the amazing trial offer. They're pretty unaware for having the word "Aware" in the title of their application. They thought we should recruit our customers to accept their style of deliverable, regardless that we have contracts that stipulate how our deliverables are presented. Bottom line is that this software will only work if you are using it with internal customers who are all ready to adopt their way of thinking. You can't get them to understand that there are contracts with big companies who want things done a specific way because the Field Aware team thinks that their customer is always wrong. It's expensive and doesn't work for our industry.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 21.5.2018
Joseph W.
Dispatch/Customer Service Manager
Verbraucherdienste, 13-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    4/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4/5
  • Kundenbetreuung
    4/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    3/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    9/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 14.11.2018

"Fieldaware Review"

Kommentare: Overall, fieldaware has been a great fit for our company . It has decreased the time it takes us to invoice, helps us keep detailed records of completed jobs, helps us track/schedule jobs and has enabled us to increase back office efficiency.

Vorteile: Fairly easy to use and set up, web based so no software required. After using it for several years have found it effective and they are improving and adding new features. Relatively stable.

Nachteile: Like all systems there is still room for improvement. Would like to see a little more customization in certain areas. Does take some thought to set up, good to have at least someone in your office that can become your resident expert. Have had the occasional issue but they usually get fixed fairly fast. Have found the quality of pictures, especially documents needs to be improved. Would like to see the pricing a little more competitive.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 14.11.2018
Verifizierter Rezensent
Field Service Engineer
Informationstechnologie & -dienste, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    4/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4/5
  • Kundenbetreuung
    Nicht bewertet
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Nicht bewertet
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    9/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 27.11.2018

"Great after recent improvements"

Kommentare: At first I was disapointed, as said above after the recent updates it has now turned into a fantastoc product which is great, easy and smooth to use daily!

Vorteile: I use this software on a daily basis for my job. After the recent set of updates it has improved it hugely. Now is a lot less clunky to use and now does background syncs so jobs and be completed and you can browse your next jobs, before you had to wait for the completed job to sync on a sync screen. It lays out clearly what lies ahead for the day or the week. Also great little features like calling the customer though the app and the passthrough to google maps feature.

Nachteile: Fieldaware seemed to have ironed out all my cons about the app. Keep up the good work guys!

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 27.11.2018