Wir helfen Unternehmen in Österreich
seit 18 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist TeamViewer Remote?

TeamViewer verbindet jeden PC, Server oder andere Geräte und Plattformen weltweit binnen Sekunden. In mehr als 30 Sprachen verfügbar, ist TeamViewer eine weltweit führende Lösung im Bereich Fernverbindung mit über 30.000 Downloads pro Stunde. Mehr als 2.0 Milliarden TeamViewer IDs sind Teil des weltweiten Fernverbindungsnetzwerks. Sicherheit hat für uns höchste Priorität, weshalb unsere Nutzer und deren Kunden an erster Stelle stehen, wenn es um deren Schutz mittels neuester Technologien geht.

Wer verwendet TeamViewer Remote?

TeamViewer ist in fast allen Ländern in über 30 Sprachen verfügbar.

TeamViewer Remote Software - 1
TeamViewer Remote Software - 2
TeamViewer Remote Software - 3
TeamViewer Remote Software - 4

Du bist nicht sicher, ob TeamViewer Remote das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

TeamViewer Remote

TeamViewer Remote

4,6 (11 530)
€ 298,80
Jahr
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
52
18
4,6 (11 530)
4,4 (11 530)
4,3 (11 530)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
€ 20,00
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
159
80
4,4 (2 199)
4,5 (2 199)
4,3 (2 199)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere großartige Alternativen zu TeamViewer Remote

Zoho Desk
Am besten bewertete Funktionen
Abrechnung & Rechnungsstellung
Priorisierung
Ticket-Management
LogMeIn Pro
Am besten bewertete Funktionen
Dateitransfer
Remote-Zugriff/-Kontrolle
Zugriffskontrollen / Berechtigungen
LogMeIn Central
Am besten bewertete Funktionen
Real-Time Monitoring
Remote-Zugriff/-Kontrolle
Wissensbasis-Management
Zoom Events and Webinars
Am besten bewertete Funktionen
Bildschirm teilen
Live-Chat
Mobiler Zugriff
Remote Desktop Manager
Am besten bewertete Funktionen
Remote-Monitoring und -Management
Remote-Zugriff/-Kontrolle
Zugriffskontrollen / Berechtigungen
BeyondTrust Remote Support
Am besten bewertete Funktionen
Bildschirm teilen
Echtzeit-Chat
Remote-Zugriff/-Kontrolle
Mikogo
Am besten bewertete Funktionen
Bildschirm teilen
Bildschirmaufnahme
Echtzeit-Chat
LogMeIn Rescue
Am besten bewertete Funktionen
Bildschirm teilen
Filesharing
Remote-Zugriff/-Kontrolle
Dameware
Am besten bewertete Funktionen
Bildschirm teilen
Remote-Zugriff/-Kontrolle
Unbeaufsichtigter Zugang

Bewertungen über TeamViewer Remote

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,6
Benutzerfreundlichkeit
4,6
Kundenservice
4,3
Funktionen
4,6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1 000
  • >1 001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
68%
4
28%
3
4%
2
0%
1
0%
Andre
IT Leiter Systeme in Deutschland
Software für die Automobilindustrie, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

DIE Remote Management Lösung für den Helpdesk

5,0 vor 2 Monaten

Vorteile:

Sicherlich der Standard im Remote Management verschiedenster Systeme. Sind immer wieder von Ausreißern zu anderen Marktbegleitern zurückgekehrt. Der Funktionsumfang ist übersichtlich, aber mehr als ausreichend. Für die täglichen Supportätigkeiten bestens geeignet.

Nachteile:

Leider sind die Preise konstant gestiegen und natürlich hat man auf ein Abomodell umgestellt. Insgesamt kommt aber aber auf seine Kosten und Nachfragen nach Rabatten wurden bisher immer positiv beantwortet.

Antwort von TeamViewer

vor 2 Monaten

Hi Andre, Thank you for your review and for sharing your thoughts Likewise, we take the opportunity to invite you to click on the following link, where you will find a guide for the new interface so you can benefit from the whole TeamViewer experience: https://www.teamviewer.com/en/global/support/knowledge-base/teamviewer-remote/ All the best! Valeria/TeamViewer

Kevin
Systemadministrator in Deutschland
Metallabbau, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Wenns funktioniert gut, Probleme schwer zu beheben

4,0 vor 10 Monaten

Vorteile:

Wenn beim Teamviewer alles funktioniert is es ziemlich gut und kann soziemlich alles was man von einer Fernwartungssoftware erwarten würde

Nachteile:

Geräte sind hin und wieder ohne jegliche erkennbare Gründe nicht erreichbar, Support konnte nicht helfen. Das neue Interface ist eine absolute Zumutung.

Jan
IT-Supporter in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Lange Jahre treu, leider auf MAC-OS untauglich

3,0 letztes Jahr

Kommentare: Mein Eindruck . Die Grundversion ist auf Windows ausgerichtet. Die App scheint für Mac und Linux nicht nativ programmiert zu sein.

Vorteile:

Verbreitung, Einsatzmöglichkeiten, Hotline, Preis okay

Nachteile:

Das die MAC-OS Version immer wieder Probleme macht

Nino
- in Deutschland
Internet, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Bewertung des Programmes TeamViewer

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Teamviewer ist ein nettes Tool zum fernsteueren von Servern oder anderen Geräten (wie von Freunden z.B. zum aushelfen).

Vorteile:

Ich finde es toll, im gegensatz zu AnyDesk, das man die Monitore auch auf seine Monitore aufteilen kann. Das bedeutet, wenn man z.B. 2 Monitore hat, und einen PC mit 2 Monitoren fernsteuert, dann kann man diese Monitore auch auf die einzelnen Monitore legen.

Nachteile:

Ich mag das mit dem Passwort von Teamviewer nicht so. Da find ich das von AnyDesk mit dem annehmen besser.

Klaus
Dipl.-Ing. in Österreich
Tiefbau, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Bewertung Team Viewer

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Sehr einfache Verbindung zwischen 2 Geräten möglich. Es können auch mehrere Teilnehmer gleichzeitig verbunden sein. Fernwartung auch mit Smartphones möglich.

Nachteile:

Keine Audio-Kommunikation möglich. Kein Tool für Zeichnen/kein Whiteboard. Sehr gute Internetverbindung notwendig.