Was ist Freshdesk?

Freshdesk ist ein cloudbasiertes Helpdesk-System, das leistungsstarke Lösungen für den Kundenservice bietet. Freshdesk führt Konversationen aus E-Mail, Telefon, Web, Chat und Social Media zusammen und hilft dir, Probleme über die verschiedenen Kanäle hinweg mühelos zu lösen. Mit Freshdesk kannst du außerdem Arbeitsabläufe automatisieren, bequeme Selbstbedienungsoptionen anbieten, SLAs verwalten und Berichte erstellen. Freshdesk wird von über 40.000 Kunden genutzt, darunter Bridgestone, HP, die Harvard University und DHL.

Wer verwendet Freshdesk?

Branchen: Profi-Dienstleister, Immobilien, Gesundheitswesen, Versicherungen

Wo kann Freshdesk bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Freshworks
  • Ansässig in San Mateo, USA
  • 2011 gegründet

Support für Freshdesk

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Algerien, Aruba, Aserbaidschan, Australien und 110 weitere

Sprachen

Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch und 20 weitere

Freshdesk Kosten

Startpreis:

$ 15,00/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Ja, Gratisversion verfügbar

Freshdesk bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Freshdesk ist ab $ 15,00/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • Freshworks
  • Ansässig in San Mateo, USA
  • 2011 gegründet

Support für Freshdesk

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Algerien, Aruba, Aserbaidschan, Australien und 110 weitere

Sprachen

Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch und 20 weitere

Freshdesk – Videos und Bilder

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Videos zu Freshdesk
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Freshdesk Funktionen

  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anrufaufzeichnung
  • Anrufüberwachung
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufzeichnung bei Bedarf
  • Automatisiertes Routing
  • Befragungs-/Umfragemanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Call-Center-Management
  • Content-Management
  • Dashboard
  • Daten-Import / -Export
  • Diskussionen / Foren
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Chat für Kunden
  • Elektronische Unterschrift
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Feedback-Management
  • Filesharing
  • Für Startups
  • IVR / Spracherkennung
  • Job-Management
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenhistorie
  • Kundenreklamations-Tracking
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Live-Chat
  • Makros/Antwortvorlagen
  • Mehrsprachig
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Multichannel-Datenerfassung
  • Negatives Feedback Management
  • Priorisierung
  • Problem-Management
  • Problem-Nachverfolgung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Routing
  • Self-Service Portal
  • Sentiment-Analyse
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Sitzungsaufzeichnung
  • Social-Media-Integration
  • Störfallmanagement
  • Supportticket-Management
  • Terminplanung
  • Terminverwaltung
  • Textbearbeitung
  • Ticket-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Versandmanagement
  • Volltextsuche
  • Warnungen / Eskalation
  • Warteschlangenmanagement
  • Webbasierte Entwicklung
  • Weiterleitung von Anrufen (Call Routing)
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Widgets
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überprüfung von Vorfällen

Alternativen für Freshdesk

ServiceNow Customer Service Management wurde für die digital vernetzte Dienstleistungswirtschaft entwickelt.
Versatile SaaS system that can be used as a help desk, issue tracking, or incident management solution.
Immobilieninvestmentfirmen erhalten CRM, Investoren-Dashboards, Dokumentenmanagement, Verteilungsberechnungen und Analysen.
Building the Operating System for Customer Support. Our state of the art conversational AI helps brands scale their support securely.
Ein Helpdesk, der es dem Kundenservice ermöglicht, das Profil des Kunden, seine Bestellung und vergangene Interaktionen in einem Bildschirm anzuzeigen. Erfahre mehr über Gorgias
Lade die kostenlose IT-Helpdesk-Software für IT-Profis und -Systemadmins herunter, die weltweit und in allen Branchen nutzbar ist. Kundendienst und mobile Apps sind ebenfalls kostenlos.
Help Desk Support Software und Asset Management-Tool, enthält Knowledge Base, SLA-Management, Ticket-Tracking, Bestandsführung.
ServiceNow automatisiert die täglichen Supportaufgaben und hilft dir, jede Arbeitseinheit zu verfolgen, zu messen und zu verarbeiten. Die Lösung ist einfach zu bedienen und skalierbar.
Die weltweit erste Kundenmessaging-Plattform für das Unternehmenswachstum

Bewertungen über Freshdesk

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,5
Benutzerfreundlichkeit
4,5
Kundenservice
4,5
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1 000
  • >1 001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
58%
4
35%
3
5%
2
1%
1
1%
Torre
Torre
Owner
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Client Friendly Ticketing System

5,0 vor 2 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Angelina
Online Marketing Manager in Deutschland
Bildungsmanagement, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Einfach Implementierung und Top Service

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Wir nutzen Freshdesk für unseren Service, da wir vorher alles über Outlook beantwortet haben. Da wir täglich mehrere hunderte Mails bekommen und die Kunden nach 24 Stunden schon ungeduldig werden, ist ein Ticket-System, das automatische Nachrichten versendet optimal.

Vorteile:

Das Produkt ist wirklich super einfach zu bedienen und einzurichten. Der Support über den Chat antwortet auch immer innerhalb weniger Minuten und konnte bei jedem Problem eine schnelle Lösung finden - nicht nur für uns als Nutzer, aber auch für unseren Programmierer, der eine Schnittstelle zu unserer Webseite eingerichtet hat. Hier wurde auch die Einfachheit gelobt.

Nachteile:

Das einzige negative war, dass die Testumgebung nur beim teuersten Paket enthalten ist.

In Betracht gezogene Alternativen: Zendesk Suite

Gründe für den Wechsel zu Freshdesk: Wir haben Freshdesk vorgezogen, weil es bei Zendesk kostenpflichtig war, dass die Daten in Europa gespeichert wurden und bei Freshdesk bei deutschen Kunden automatisch dabei war. Datenschutz hat bei der Auswahl eine große Rolle gespielt.

Joe
Joe
IT Director in Kanada
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Einzelhandel, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Cheaper and helpful

5,0 letzten Monat Neu

Kommentare: very good experience with sales people, with their support team and they follow up with you to make sure all is functional.

Vorteile:

very nice ticketing system, easy to use, easy to implement, easy to setup and very cheap comparing to others. very good for retail businesses. their support is A+

Nachteile:

is made for SMB and not very competitive for large companies and to move for a more professional one they redirect you to another product for same vendor.

In Betracht gezogene Alternativen: Remedyforce und Zendesk Suite

Warum Freshdesk gewählt wurde: for IT support and helpdesk purposes jira is not made for that

Zuvor genutzte Software: Jira

Gründe für den Wechsel zu Freshdesk: the cheapest and do the job for an smb

Jose J
Jose J
CTO in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marktforschung, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Great Support and Customer Experience System

5,0 letzten Monat Neu

Kommentare: So far, we had a great experience using Freshdesk for our clients' incidents and support requests.

Vorteile:

The thing that we like the most in Freshdesk, is the extensive and customizable options to manage client tickets, incidents, and synchronization with Freshsales.

Nachteile:

The onboarding required that Freshdesk support team setup many features related to our new accounts. It took a couple of days before we could use Freshdesk in full. I believe the onboarding process could be simple.

In Betracht gezogene Alternativen: Zoho Desk

Gründe für den Wechsel zu Freshdesk: Freshworks and Freshdesk customer support. I feel confident with Freshdesk support team.

Verifizierter Rezensent
User Testing in Indien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, Selbstständig
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

Customer support software

3,0 vor 4 Wochen Neu

Vorteile:

Freshdesk is customer-friendly software. Freshdesk has more features like call monitoring, call routing, content creation, task management, real-time chat...etc. It provides data encryption methods like AES-256 bit standards.

Nachteile:

The Premium version has more features and functionalities.

Daisy
Daisy
Integration Partner Manager in Belgien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

All-in-one solution and gradually extendible

5,0 vor 4 Monaten

Vorteile:

The analytics are very insightful, it solves for us support management/knowledge base management/customer success (a CRM software provider with 12k clients) The knowledge base management in 6 different languages is very user friendly and easy to manage. We were able to gradually extend the functionality, first developed ourselves to integrate with our backend. Then integrated Chat management/integrated JIRA/ review management (we are still able to extend with chat bot and forums if we want).

Nachteile:

Maybe the search functionality could be extended, the filters on top of search terms are quite limited.