Jobber

Jobber

von Jobber Software

Wer verwendet Jobber?

Jobber eignet sich perfekt für etablierte und wachsende Heimservice-Unternehmen, die sich eine bessere Organisation, mobilen Zugriff und effizientere Planungs- und Abrechnungsprozesse wünschen.

Was ist Jobber?

Die Heimservice-Software von Jobber lässt dein kleines Unternehmen größer aussehen. Jobber hilft Tausenden von Unternehmen, ihr Geschäft zu verbessern und auszubauen. Unabhängig davon, wo du bist, kannst du Aufträge anbieten, planen und abrechnen. Zudem kannst du Routen optimieren, Teams verfolgen und entsenden, Kund*innen benachrichtigen und mit ihnen kommunizieren und automatisch mit deiner Buchhaltungssoftware synchronisieren – alles an einem Ort. Du wirst schneller bezahlt und fühlst dich professioneller als je zuvor. Darüber hinaus hilft dir der kostenlose dedizierte Support von Jobber bei jedem deiner Schritte.

Jobber – Details

Jobber Software

http://www.getjobber.com

Gegründet 2010

Jobber – Kostenübersicht

Jobber bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Jobber ist ab 29,00 $/Monat verfügbar.

Startpreis

29,00 $/Monat

Kostenlose Version

Nein

Gratis Testen

Ja

Einsatz

Cloud, SaaS, Web

Mobile - iOS Native

Mobile - Android Native

Training

Persönlich

Live Online

Webinare

Dokumentation

Kundenbetreuung

Support während der Geschäftszeiten

Online

Jobber Funktionen

Abschleppdienst Software
Abrechnung & Rechnungsstellung
Flottenmanagement
Instandhaltungsmanagement
Kraftstoff-Management
Kundenmanagement
Lieferposten-Management
Provisionsmanagement
Routing
Automatisierte Angebotserstellung
Katalogmanagement
Kontaktmanagement
Kundenportal
Kundenspezifisches Branding
Preismanagement
Produktkonfigurator
Rabattmanagement
Abrechnung & Rechnungsstellung
Bestellungen ändern
Gebot-Management
Kosten-Datenbank
Kundenmanagement
Materialforschung
Projektmanagement
Tarife / Vorschläge
Terminplanung
Bestellungen ändern
Daten-Import / -Export
Für Generalunternehmer
Gemeinkostenkalkulation
Kosten-Datenbank
Materialforschung
Montagemanagement
Tarife / Vorschläge
Vorgefertigter Aufbau
kommerziell / Industriell
Angebote / Schätzungen
Arbeitsauftragserstellung
Bestandskontrolle
Job-Management
Kundendatenbank
Routing
Terminplanung
Versandmanagement
Vertragsmanagement
Vorbeugende Wartung
Wiederkehrende Termine
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Schätzungen
Fotos in Berichten
Für Baumpfleger bei Versorgungsunternehmen
Inspektions-Management
Job-Planung
Vegetationskartierung
Wiederkehrende Termine
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Schätzungen
Arbeitsauftragsverwaltung
CRM
Checklisten und Inspektionen
Fotoerfassung
Gewerblich
Terminplanung
Vermessung aus der Luft
Versandmanagement
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Schätzungen
Arbeitsauftragsverwaltung
Für gewerbliche und/oder industrielle Elektroinstallateure
Kundenmanagement
Mobiler Zugriff
Terminplanung
Vertragsmanagement
Zeitverfolgung
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Schätzungen
Arbeitsauftragsverwaltung
Elektronische Unterschrift
Inventarverwaltung
Kontakt-Datenbank
Kundendienst-Historie-Nachverfolgung
Mobiler Zugriff
Online-Zeiterfassung
Routing
Terminplanung
Versandmanagement
Vertragsmanagement
Zahlungseinzug im Außendienst
Auftragnehmer-Datenbank
Berichterstattung / Analyse
Budgetierung
Compliance Management
Dokumentenmanagement
Gebot-Management
Job-Management
Qualification Tracking
Sicherheitsmanagement
Subunternehmen-Management
Terminplanung
Zeitverfolgung
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Schätzungen
Arbeitsauftragsverwaltung
Job-Management
Kundendatenbank
Landschaftsdesign
Lohn- und Gehaltslisten-Management
Routing
Terminplanung
Versandmanagement
Vertragsmanagement
Zeitverfolgung
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Schätzungen
Geräte-Management
Kundenmanagement
Mitarbeitermanagement
Mobiler Zugriff
Routing
Terminplanung
Versandmanagement
Vertragsmanagement
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Schätzungen
Arbeitsauftragsverwaltung
Elektronische Unterschrift
Inventarverwaltung
Mobile Zahlungen
Versandmanagement
Zahlungsabwicklung
Zeitverfolgung
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Schätzungen
Arbeitsauftragsverwaltung
Auftragskostenrechnung
Dokumenten-Abbildung
Inventarverwaltung
Kundenmanagement
Leadmanagement
Terminplanung
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Schätzungen
Arbeitsauftragsverwaltung
Job-Management
Kundendatenbank
Kundendienst-Historie-Nachverfolgung
Mobiler Zugriff
Routing
Terminplanung
Versandmanagement
Wiederkehrende Termine
Abrechnung & Rechnungsstellung
Arbeitsauftragsverwaltung
Gebot-Management
Inventarverwaltung
Kundenmanagement
Lohn- und Gehaltslisten-Management
Mitarbeitereinsatzplanung
Mobiler Zugriff
Qualitätskontrolle
Umfragen & Feedback
Zeitverfolgung
Bericht-Zusammenfassung
Fotos hinzufügen und bearbeiten
Freihandskizze
Gewerbliche Inspektionen
Kommentar-Bibliothek
Reparatur-Schätzungen
Video
Vorlagen
Wohnungsinspektionen
Zahlungsabwicklung
Auftragnehmer-Management
Bedarfsplanung
Budgetierung/Prognosen
Fähigkeiten-Nachverfolgung
Lebenszyklus-Management für Mitarbeiter
Leistungskennzahlen
Mitarbeitereinsatzplanung
Personalbeschaffungs-Management
Variable Mitarbeiter
Zeit- und Anwesenheitsmanagement
Alarmfunktion / Benachrichtigungen
Automatisierte Terminplanung
Echtzeit-Planung
Gruppen-Terminplanung
Klassenterminplanung
Kreditplanung
Mehrere Standorte
Mitarbeitereinsatzplanung
Ressourcen-Planung
Terminplanung
Zimmerbuchungsverwaltung
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Schätzungen
Arbeitsauftragsverwaltung
Chemikalienmanagement
Kundenmanagement
Mobiler Zugriff
Routing
Terminplanung
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Vorschläge
Arbeitslohntarife
Daten-Import / -Export
Finanzierungsmanagement
Geräteinstandhaltung
Kommerziell / Industriell
Kosten-Datenbank
Materialforschung
Terminplanung
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Schätzungen
Arbeitsauftragsverwaltung
Bestandskontrolle
Job-Management
Kundendatenbank
Kundendienst-Historie-Nachverfolgung
Mobiler Zugriff
Routing
Techniker-Management
Terminplanung
Versandmanagement
Wartungsplanung
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Schätzungen
Arbeitsauftragsverwaltung
Inventarverwaltung
Job-Management
Kundendatenbank
Kundendienst-Historie-Nachverfolgung
Mobile App
Routing
Techniker-Management
Terminplanung
Versandmanagement
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Schätzungen
Flottenmanagement
Immobilien-Layout
Kundendienst-Historie
Mobiler Zugriff
Pestizidengebrauch-Nachverfolgung
Routing
Schädlings-Aktivitäten-Nachverfolgung
Terminplanung
Versandmanagement
Abrechnung & Rechnungsstellung
Auftragskostenrechnung
Garantie-Nachverfolgung
Gerätenachverfolgung
Inventarverwaltung
Kundenmanagement
Terminplanung
Versandmanagement
Vertragsmanagement
Abrechnung & Rechnungsstellung
Arbeitsauftragsverwaltung
Gerätenachverfolgung
Kundenmanagement
Mobiler Zugriff
Online-Buchung
Terminplanung
Versandmanagement
Abrechnung & Rechnungsstellung
Arbeitsauftragsverwaltung
Bestandskontrolle
Job-Management
Kundendatenbank
Kundendienst-Historie-Nachverfolgung
Mobiler Zugriff
Routing
Self-Service Portal
Techniker-Management
Vertragsmanagement
Automatisierte Terminplanung
Gruppen-Terminplanung
Kalender-Synchronisierung
Kundendatenbank
Mehrere Standorte
Mobiler Zugriff
Online-Buchung
Online-Zahlungen
Termin-Erinnerungen
Wiederkehrende Termine
Zimmerbuchungsverwaltung

Jobber – Nutzerbewertungen

Zeigt 5 von 553 Nutzerbewertungen

Gesamt
4,6/5
Benutzerfreundlichkeit
4,6/5
Kundenservice
4,7/5
Funktionen
4,3/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5/5
Andy W.
Owner
Hausmeisterservice, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 2.2.2019

"Jobber is the BEST"

Kommentare: I first started using jobber almost 5 years ago when I decided to test out the free trial. Since that day, I have continued using the software and have grown my business over 400%. I think one of my favourite parts about jobber is the level of exceptional customer service; not only online but also in person. Additionally, my work flow for my business has improved a vast amount over the years. Invoicing: What used to take me hours, is now a simple 30 minute task. Quoting: What used to be done on a scrap piece of paper, is now done on my iPhone. Scheduling: What used to be done on excel, is now organized through the online calendar which can be accessed anywhere, anytime. Overall, I would recommend jobber to anyone running a service based business, and would be happy to answer any further questions.

Vorteile: -The jobber platform is very easy to use and can be learned quickly.
-Batch invoice creation is extremely helpful.
-Jobber makes quoting, booking and scheduling jobs a breeze!
-Having a client hub is a real crowd pleaser.

Nachteile: Jobber is overall a 5/5 software system that has been the best thing for helping my business grow. Over the almost 5 years of using Jobber, the only thing I would like to remind people is that once you delete something, there is no way to get it back. I accidentally deleted an invoice once, and it was gone for good. This was my mistake, so as long as you're more cautious than I was that day, you'll be good.

Antwort des Softwareanbieters

von Jobber Software an 23.4.2019

Andy! Thanks so much for this thorough feedback. We're so proud to work with your team and are so glad to hear we've been able to help make improvements across your processes.

Unfortunately we can't always recover deleted items, but sometimes we can, so always feel free to reach out to our Success Team in the event we can recover something just in case.

Thanks again for taking the time to leave a review :)

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 2.2.2019
Laura L.
Office Manager
Bau, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    4/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    3/5
  • Kundenbetreuung
    4/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    8/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 30.10.2019

"Jobber is good for a beginner"

Kommentare: We have been using Jobber for 5 years. Now that our business is growing we need something more.

Vorteile: Jobber is always adding to program to make it better. Good for a beginning business. Easy to use. Have been very happy.

Nachteile: Jobber doesn't work with quickbooks desktop. We have to put information in twice. Once in jobber & then in Quickbooks. More work for the administrator.

Antwort des Softwareanbieters

von Jobber Software an 4.11.2019

Hi Laura, thanks for your review. It's been great to have Arch Air on the team for the past five years!

You're right that we don't currently connect with QuickBooks Desktop. In case you haven't already spoken with our team about this, QuickBooks has moved away from supporting integrations with their desktop solution, so to best support our customers we made the decision a while back to discontinue our sync.

We'd also like to find out a bit more about the gaps you're seeing and see if we can help out with some of our newer features, or provide some of your feedback to our product team. Please keep an eye out from a call or email from us.

Thank you again for your review!

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 30.10.2019
Joel K.
Owner
Versorgungsunternehmen, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4/5
  • Kundenbetreuung
    4/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    3/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    7/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 19.5.2020

"Overall a great program"

Kommentare: Ease of use and quickly putting in jobs. Could do a lot better if their software handled client credit on account and texting freestyle and dropped their monthly payment to more reasonable price for small business to use.

Vorteile: Great look and ease of use. Works on all devices.

Nachteile: Compared to other programs like this, The cost for options is quite high. They are pushing more to have credit cards processed through them and have done away with paypal payments. There is only texting of canned messages. My biggest issue. Over all though the $130.00 a month for half way decent options is to high. If you pay a full year in advance then that price goes to 99.00 a month. So charging you 30 more paying by the month is another down fall for this software. To pay in advance for small business it penalizes them. Another downfall is how it handles your clients that over pay or pay in advance by applying credit to their account. I does not handle this very well at all!

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 19.5.2020
Mark R.
owner
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    1/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    3/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    1/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    2/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    Nicht bewertet
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 1.6.2018

"if you expect to grow your company, don't go with the jobber, go with SingleOps.com"

Vorteile: I'm not going to take it away from jobber completely. Your customer service is awesome. They are super friendly, it got great attitudes. They answer the phones all the time. Except when they're in meetings anyway. But regardless they're very good at getting back with you and finding you good answers. Also, their user interface while I have a problem with a few things, for the most part is super super simple and intuitive. They are very good if you're a small business. But that's the problem. Is that where you're wanting to stay? I didn't think about it for years ago when I started. And now I kind of wish that I didn't. But I'll get to that here in a second.

Nachteile: Their data export is horrible. If you want to see a clear picture of where your calls are coming from, you have to download for 5 files and concatenate them all and try to piecemeal them together to understand and have a full database file of your own clients. Honestly, that stinks. They don't give you an API, because they say that the one that they had slow down their servers and they don't want to offer that level of service to small businesses. Do you see what I mean? If your small they'll do business with you, but if you want to grow, they're not willing to go there.
So, if you want to grow, don't go with jober. Instead go with single Ops. They have an API.
This may not mean a lot to you now, but once you start dumping high amount a month in advertising, you absolutely want to know where every single call is coming from. If you don't, you end up wasting thousands of dollars a month.
And jobber will not give you the API. Worse, they could give you an API on a limited basis. For example they could limit it to Tim queries a day. That would not slow down their server significantly. But they don't. And that stinks. So you get all of this investment training all of your people with a specific system, and then once you start growing you have to leave. For this reason, I wish I would have gone with single Ops II begin with.

Antwort des Softwareanbieters

von Jobber Software an 28.6.2018

Hey Mark, we appreciate you sharing your feedback. Our goal is to help our customers be successful, and often success means growth, so we would appreciate the opportunity to hear more about your export needs and workflow so we can share that with our product team.
We also might be able to offer some advice or workarounds, and further explain our API approach. Someone from our product team will be reaching out today, so please keep an eye out for an email from us.

Many of our customers sustain an efficient workflow in Jobber as they grow their businesses, but we do know that every business has different needs and hopefully we can find a way to make your evolving workflow work with Jobber.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 1.6.2018
Joy H.
Office Admin
Verbraucherdienste, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
  • Gesamtbewertung
    4/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    3/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    4/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    8/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Quelle: SoftwareAdvice
  • Bewertet am 15.5.2020

"Still getting to know Jobber"

Kommentare: Still working on getting to know it and having our techs use it. It is a great idea and hoping it will be a good thing for our business.

Vorteile: We really like how it ties all parts of a job start to finish in one place. It help to keep things organized.

Nachteile: We work and provide service in a lot of places that are out of cell phone and service range. It doesn't work at all in these areas. Technicians can't even look at the calendar to see where their next job is. This has been a very disappointing and huge inconvenience.

  • Quelle des Nutzers 
  • Quelle: SoftwareAdvice
  • Bewertet am 15.5.2020