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Was ist Pipedrive?
Pipedrive ist ein intelligentes Vertriebstool, das modernste Technologie, Insiderwissen über den Vertrieb und öffentliche Ressourcen kombiniert, um heiße Leads zu generieren und deine Go-to-Market-Strategie zu unterstützen. Mit den hochmodernen Funktionen, darunter eine Leads-Inbox, Webformulare und ein Chatbot, kannst du potenzielle Kunden verfolgen und sie zur richtigen Zeit ansprechen. Anschließend kannst du sie von einem zentralen Ort aus weiterverfolgen und qualifizieren, um deinen größten Fang zu priorisieren. Teste Pipedrive kostenlos. Keine Kreditkarte erforderlich.
Wer verwendet Pipedrive?
Vertriebsteams, die nach einem einfachen, aber leistungsstarken Verkaufstool suchen, um den Vertrieb zu organisieren.
Wo kann Pipedrive bereitgestellt werden?
Über den Anbieter
- Pipedrive
- Ansässig in London, UK
- 2010 gegründet
Support für Pipedrive
- Telefon-Support
- 24/7 Live-Support
- Chat
Erhältlich in diesen Ländern
Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Andorra, Argentinien und 132 weitere
Pipedrive Kosten
Startpreis:
- Ja, kostenloser Test verfügbar
- Keine Gratisversion
Pipedrive bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Pipedrive ist ab € 14,00/Monat verfügbar.
Preismodelle Kostenlose TestversionÜber den Anbieter
- Pipedrive
- Ansässig in London, UK
- 2010 gegründet
Support für Pipedrive
- Telefon-Support
- 24/7 Live-Support
- Chat
Erhältlich in diesen Ländern
Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Andorra, Argentinien und 132 weitere
Pipedrive – Videos und Bilder
Pipedrive Funktionen
Bewertungen über Pipedrive
Great Web Based CRM
Es gibt Alternativen mit mehr Benutzerfreundlichkeit
Kommentare:
Ich bin seit über zwei Jahren bei Pipedrive Kunde und benutze es täglich, jedoch wird sich das zukünftig ändern.
Hier mein Gesamteindruck zu Pipedrive:
Der allgemeine Support verschlechtert sich zunehmend, zeitweise ist der Button um einen Ansprechpartner zu bekommen (per Messenger, nicht am Telefon!) abgestellt/abgeschaltet.
Dazu ist die Plattform zunehmend sehr langsam. Der Pipedrive Support schiebt solche Dinge sehr gerne auf den Endnutzer (Cookies, Browser und Skripte) aber auch wenn diese alle behoben und ein Videobeweis geschickt wird, ändert sich nichts an der Schnelligkeit - es liegt wohl an den Servern, aber zugeben tun sie das ungern.
Jedoch was bei mir jetzt das Fass zum Überlaufen gebrahct hat, ist die Tatsache, dass ich Pipedrive verschiedenen Geschäftspartnern und Nutzern empfohlen habe und daraus resultierend mir "eigentlich" über 1.000$ an Amazon-Gutscheinen über das Affilate-Programm versprochen wurden (und auch online angezeigt werden) aber Pipedrive sich jetzt weigert, diese auszubezahlen.
Zusammengefasst:
- Pipedrive ist zunehmend langsam
- Der Support wird zeitweise abgestellt und ist dazu noch schwer erreichbar und würgt einen gerne ab
- Pipedrive ist nicht Benutzerfreundlich, gerade auch nicht denen die sie weiterempfohlen haben, klingt irrational, oder? Ist es auch
PS: Ein freche Kleinigkeit on top: Was sie dafür eingeführt haben ohne Einverständnis sind Affilate-Links in der eigenen Signatur "Gesendet von Pipedrive" mit dem eigenen Affilate-Link darin... um noch mehr Werbung zu erhalten, aber wie gesagt, ausbezahlt werden sie im Anschluss nicht.
Vorteile:
Der Aufbau der Pipelines hat Pipedrive sehr schön gelöst. Auch an sich der einfache und simple Aufbau.
Nachteile:
Der Kundensupport ist nicht zu empfehlen, genauso wenig die Schnelligkeit von Pipedrive. Es finden sehr oft lange Wartezeiten statt, bis sich etwas öffnet (auch im Inkognito-Modus, anderen Browsern etc.) und Pipedrive unterbindet zeitweise den Support - sie lassen dann lediglich den Selfhelp-Chatbot laufen. Wenn man Support erhält, ist dieser oft überfragt bzw. "muss nachfragen" und wenn er dies getan hat, erhält man Antworten auf die der Support nicht weiterhelfen kann.
Antwort von Pipedrive
vor 4 Monaten
Thank you very much for your feedback and insights! We truly appreciate it. We are sorry to hear you had this experience with our Support Team, this isn’t what we expect when in contact with our Experts. We reassure you that our Support Team is here to help you 24/7 and we will be more than happy to help with any questions you might have. Once again thank you for providing us with this feedback. We will forward this case internally and make sure it will be taken into account for future improvements.
Easy CRM für outbound/ high value Deals
Vorteile:
Pipedrive hat einen simplen Aufbau, läuft als WebApp super stabil und performant. Die Aufgaben sind klar zu verteilen und email templates und workflows erleichtern die Arbeit.
Nachteile:
Die im Vergleich zur Konkurrenz schwache Inbound Lead Management Performance. Die API ist schlecht dokumentiert und es (zum. nicht out of the box) Lead rotation zwischen den Sales Managern
In Betracht gezogene Alternativen: HubSpot CRM
Gründe für den Wechsel zu Pipedrive: Preis-Leistung und Umfang zum Start ausreichend
Gutes CRM Tool welches schnell aufzusetzen ist
Kommentare: Wirklich gutes Tool für Early Stage Startups aber wenn man zu einem Großunternehmen wird muss man auf HubSpot oder Salesforce wechseln
Vorteile:
Die Einfachheit des Systems ist wirklich angenehm, kann man an einem Vormittag aufsetzen und die Dashboards sind ebenfalls einfach aufzusetzen
Nachteile:
Teilweise sind die funktionalitäten eingeschränkt, beispielsweise das Lead Management von Personen ist sehr nervig da man fast nur mit Deals (Opportunities) arbeiten kann. Lead Scoring ist ebenfalls definitiv ausbaufähig, da braucht man einen Profi damit man das aufsetzen kann.
Bewertung Pipeline
Vorteile:
Erschwingliche bezahlte Pläne Unbegrenzt anpassbare Verkaufspipelines Auf maschinellem Lernen basierender Verkaufsassistent für alle Pläne API-Zugriff für vollständige Anpassung Workflow-Automatisierung für die meisten Pläne Funktion zum automatischen Ausfüllen von Kontaktinformationen für High-Tier-Pläne Integrierte Telefoniefunktion bei den meisten Plänen
Nachteile:
Kein kostenloser Plan Begrenzte benutzerdefinierte Felder und Berichte für die meisten Pläne Telefonischer Support nur auf der höchsten Stufe
Ganz okay, aber vieles nicht zu Ende gedacht
Kommentare: Gute Idee und gute Grundfunktionen, allerdings harpert es bei den ein oder anderen Dienstleistungsangeboten von der Quallität her.
Vorteile:
Super netter und schneller Support wenn man mal Fragen hat. Das Pipedrive Interface ist auch sehr einfach und übersichtlich.
Nachteile:
Am wenigsten hat uns gefallen, dass manche Funktionen nicht ganz zu Ende überdacht wurden, zum einen der das optional mehr kostende "Lead", dort kann man z.B. einen Chatbot, Livechat und Formulare nutzen, leider kann man diese nicht direkt mit einem Event trackend bzw. Conversiones messen bei z.B. Google Analytics oder Google Ads, dass gibt es bei fast allen anderen Anbietern, die einen Chatbot anbieten, dass dort eine Messung erfolgen kann. Daher finden wir es eine frechheit für ein zusätzliches Paket namens "Leads" mehr Geld zu zahlen, wobei man da nicht mal Messungen vornehmen kann. Ansonsten ist der Chatbot leider recht minimal gehalten, keine Möglichkeit stränge im Chatbot zu kopieren, oder vorgefertigte Texte zu nutzen als Supporter im Chat. Alles Sachen die schon in jedem Chattool vorhanden sind.