Was ist Odoo?

Odoo ist eine vollständig integrierte und anpassbare Open-Source-Suite von Geschäftsanwendungen. Ein Großteil der Geschäftsanforderungen wie CRM, Vertrieb, Projekt, Fertigung, Inventar und Buchhaltung wird durch diese All-in-one-Softwarelösung erfüllt. Odoo ist so konzipiert, dass es die Bedürfnisse von Unternehmen unabhängig von Größe und Budget erfüllt.

Wer verwendet Odoo?

Die Open-Source-Software Odoo ist sowohl für Einzelpersonen geeignet, die nur einen Blog benötigen, als auch für große Unternehmen, die ein komplettes ERP benötigen. Die Software ist flexibel und kann an KMUs oder große Unternehmen angepasst werden.

Wo kann Odoo bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Odoo
  • Ansässig in San Francisco, USA
  • 2005 gegründet

Support für Odoo

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Argentinien, Australien, Bahrain, Bangladesch, Belgien und 59 weitere

Sprachen

Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch und 20 weitere

Odoo Kosten

Startpreis:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Ja, Gratisversion verfügbar

Odoo bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • Odoo
  • Ansässig in San Francisco, USA
  • 2005 gegründet

Support für Odoo

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Argentinien, Australien, Bahrain, Bangladesch, Belgien und 59 weitere

Sprachen

Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch und 20 weitere

Odoo – Videos und Bilder

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Videos zu Odoo
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Odoo Funktionen

  • 360-Grad-Feedback
  • API
  • Abonnementverwaltung
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebot in sozialen Medien
  • Angebote / Schätzungen
  • Anlagegegenstand-Management
  • Anmeldung / Onboarding
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Rechnungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Arbeitsauftragserstellung
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Artikelverwaltung
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Auftragsabwicklung
  • Auftragserfassung
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsverfolgung
  • Ausgabenmanagement
  • Automatisierte Angebotserstellung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Automatisiertes Routing
  • Balkendiagramm
  • Barcode / RFID
  • Barcode / Tickets scannen
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Bedarfsmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Beschaffungsmanagement
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsoptimierung
  • Bestandsprüfung
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • Bestückung
  • Bewerber-Tracking
  • Buchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Budgetmanagement
  • CRM
  • Cash Management
  • Chancenmanagement
  • Check-in/Check-out
  • Compliance Management
  • Content-Management
  • Core Accounting
  • Daten-Import / -Export
  • Datenextraktion
  • Debuggen
  • Design-Management
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Dokumentkodierung & -kontrolle
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Duplizierte Zahlungswarnung
  • E-Commerce-Management
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Daten
  • Einkauf & Empfang
  • Einkaufswagen
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Elektronische Unterschrift
  • Elektronische Zahlungen
  • Entschädigungsmanagement
  • Erinnerungen
  • Etikettierung
  • Eventplanung
  • Farbkodierung/Symbole
  • Feedback-Management
  • Filesharing
  • Finanzberichterstattung
  • Finanzmanagement
  • For Small Businesses
  • For Startups
  • For iPad Devices
  • Forderungen
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Für Versicherungsbranche
  • GPS
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Gebietsmanagement
  • Geschenkkarten-Management
  • Grafische Benutzeroberfläche
  • Hauptbuch
  • Ideenmanagement
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integration in die Buchhaltung
  • Integrierte Entwicklungsumgebung
  • Integrierter Geschäftsbetrieb
  • Inventarverwaltung
  • Job-Management
  • Kalender-/Erinnerungssystem
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenmanagement
  • Kanban-Tafel
  • Kapazitätsplanung
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kommentare / Notizen
  • Kompatibilitätstests
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kontenabgleich
  • Kostennachverfolgung
  • Kostenverfolgung
  • Kraftstoff-Management
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Kundensegmentierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lagerhaus-Management
  • Lead Segmentierung
  • Lead-Erfassung
  • Lead-Qualifizierung
  • Leadmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Live-Chat
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Marketing-Automatisierung
  • Material-Rechnung
  • Mehrere Standorte
  • Mehrere Währungen
  • Mehrere Zahlungsmöglichkeiten
  • Mehrsprachig
  • Meilensteinverfolgung
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitarbeiterprofile
  • Mobile App
  • Mobile Zahlungen
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Multichannel-Management
  • Nachbestellungen verwalten
  • Nachfragevorhersage
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
  • Online-Abrechnung
  • Online-Shop-Designer
  • Online-Zahlungen
  • Personalmanagement
  • Pipeline-Management
  • Planung von Materialanforderungen
  • Portfoliomanagement
  • Preis- und Kostenkalkulationen
  • Preismanagement
  • Priorisierung
  • Produktdatenmanagement
  • Produktionsplanung
  • Produktkatalog
  • Produktkennzeichnung
  • Produktkonfigurator
  • Prognose
  • Projektbuchhaltung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Prädiktive Analytik
  • Prädiktive Wartung
  • Qualitätsmanagement
  • Rabattmanagement
  • Rechnungserstellung
  • Rechnungshistorie
  • Rechnungsverarbeitung
  • Registrierungs-Management
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Ressourcenmanagement
  • Retourenmanagement
  • Rückstandsverwaltung
  • SEO-Management
  • Sales-Pipeline-Management
  • Segmentierung
  • Self-Service Portal
  • Social-Media-Integration
  • Stapelverarbeitung
  • Statusverfolgung
  • Steuerrechner
  • Stornierungsmanagement
  • Suchen / filtern
  • Supply-Chain-Management
  • Supportticket-Management
  • Techniker-Management
  • Teilnehmer-Management
  • Terminplanung
  • Terminverwaltung
  • Tracking der Beschwerde
  • Trainingsmanagement
  • Transportmanagement
  • Unternehmens-Vermögensmanagement
  • VIN-Suche
  • Verbindlichkeiten
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verkaufsberichte
  • Verkaufspunkt POS
  • Versand-Management
  • Versandmanagement
  • Versionskontrolle
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vertrags-Lifecycle-Management
  • Vertragsgestaltung
  • Vertrieb- & Abwicklungplanung
  • Vertriebsaktivitätsmanagement
  • Veränderungsmanagement
  • Veröffentlichungsoptionen
  • Visualisierung
  • Volltextsuche
  • Vorbeugende Wartung
  • Vorgefertigte Vorlagen
  • Vorlagen
  • Vorlagen-Management
  • Vorschaufunktion
  • WYSIWYG-Editor
  • Wareneingangs- / Einlagerungsverwaltung
  • Warnungen / Eskalation
  • Wartungsplanung
  • Webbasierte Entwicklung
  • Website-Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Bestellungen
  • Wiederkehrende Rechnungen
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Management
  • Zahlungsabwicklung
  • Zeit & Anwesenheit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zielseiten / Web-Formulare
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • für Restaurants
  • für den Einzelhandel

Alternativen für Odoo

Open-Source-Lösung für alle Belange im Bereich Business-Management, von Kunden und Bestellungen bis hin zu Rechnungsstellung und Inventar.
Enterprise Resource Planung-Software für mittelständische Unternehmen. Verwalte jeden Aspekt Deines kleinen oder mittelständischen Unternehmens mit SAP Business One.
Open-Source-Lösung mit HR-Management, Collaboration-Tools, Lagerverwaltungs-, Projektmanagement- und CRM-Funktionen.
Intelligente Bestandssoftware für skalierende Hersteller. Integration mit Xero, QuickBooks, Shopify und WooCommerce.
On-Premise-Open-Source-Lösung, die alle ERP- (Enterprise Resource Planning), CRM- und SCM-Abläufe (Supply Chain Management) optimiert.
Automatisierte Online-Banking-Downloadtransaktionen von deiner Bank oder Kreditkarte direkt in dein QuickBooks-Online-Unternehmen.
Integrierte Business-Management-Lösung, die Finanz-, Kundenbeziehungs- und Lieferkettenprozesse automatisiert.
Die führende Buchhaltungssoftware für Kleinunternehmen. Sofortiger Zugriff auf Kunden-, Lieferanten- und Mitarbeiterinformationen.
Optimiere die Transportkosten, indem du die kostengünstigsten Fluggesellschaften für Luft-, Land- und Seefracht ermittelst.

Bewertungen über Odoo

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,1
Benutzerfreundlichkeit
3,9
Kundenservice
3,6
Funktionen
4,1
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1 000
  • >1 001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
44%
4
36%
3
11%
2
3%
1
6%
Nabin
Nabin
CEO in Nepal
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Complete set of business management software

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Odoo has helped us to automate our business process securely while leveraging more revenue.

Vorteile:

The best part about Odoo is its open-source software which you can download and run on your private server, which makes it more secure and reliable. Odoo comes with integrated apps for CRM, eCommerce, accounting, PoS, and project management. The software is easy to implement with detailed documentation and active community support.

Nachteile:

The software is written in high-level open-source interpreted Python language. If the software was written in JAVA it would have been even better.

In Betracht gezogene Alternativen: SAP S/4HANA Cloud, Zoho CRM, Dynamics 365, NetSuite und Acumatica Cloud ERP

Warum Odoo gewählt wurde: Odoo can be implemented on-premise making it more reliable and secure.

Zuvor genutzte Software: NetSuite

Gründe für den Wechsel zu Odoo: Odoo is open source and can be hosted on-premise making it best for growing business.

Aninda
Chief Solution Architect in Bangladesch
Informationstechnologie & -dienste, 501-1 000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Awesome ERP Experience!

4,0 letzten Monat Neu

Vorteile:

It has all the modules/features integrated to run a business

Nachteile:

Support shall be more responsive and cost friendly

In Betracht gezogene Alternativen: Sage Intacct, NetSuite und Infor CRM

Warum Odoo gewählt wurde: PrideSys ERP feature development was very poor and slow to keep up the pace wit our business

Zuvor genutzte Software: Pridesys ERP

Gründe für den Wechsel zu Odoo: Oddo seemed to offer more features/functionalities at better cost

Alberto
CEO in Mexiko
Unterhaltung, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Odoo is great except for the consultants and their sales team

3,0 vor 4 Wochen Neu

Kommentare: I have to say that their sales teams have the only purpose of having the greater profit instead of find a solution for the Customer. Be careful with them. My wife bought 2 years of license and 50 hours of a consultant. After 3 hours the consultant said that the requirements of the project were not able in odoo. After 3 months they don't want to give our money back. It is sad to work with companies that have such little ethics.

Vorteile:

The software is great. Every part of your business is going to be integrated in a web of information easy to access. Every payment is linked to the invoices and the invoices to the Sales Orders. The Inventory Management is easy to use and I think it is difficult to get something as good in the same price range.

Nachteile:

Their sales team just want to sell you more instead of listening to the customer requirements. I have been working with odoo for 4 years in my company. I made a presentation of some requirements that my wife's company needed to consider using odoo. The salesman said that every requirement was possible. Nevertheless, after we paid 50 hours of a consultant and 2 years of license the consultant said that the requirements were not possible. For me odoo is very difficult to rate. I had the great experience of my company in which the software worked well. Also, I have the experience of my wife's company that is a disaster. I think the problem is that the sales teams don't know the product and they are selling air. They should have a 5 hours package with a consultant to manage the feasibility of the project. My second experience with odoo was a complete scam and a lack of ethics from the company.

In Betracht gezogene Alternativen: Aspel SAE und Bind CRM

Gründe für den Wechsel zu Odoo: Value for money, I think odoo was better.

Verifizierter Rezensent
Business development executive in Vietnam
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Odoo - a business-oriented program.

5,0 vor 4 Monaten

Kommentare: Odoo has a lot of positive aspects. The first is that it is more akin to a business development platform than an ERP. It is quite simple to build business logic on top of the Odoo "application server." Having said that, many excellent modules have already been written. And several modules are linked together.
The CRM module is fantastic. It helps you to manage your leads and prospects in a Sales funnel. Commercial Contacts may be monitored, and calls and messages to leads can be tracked. The "sort by last message" option offers you a good idea of when you should contact that lead again. You may also specify a "next step" date for possibilities.
The website builder is also excellent. Very user-friendly, and you create your website using graphical building pieces. The website builder also works with emails, which I use to create marketing emails. They also look wonderful.
The accounting section is also fairly comprehensive. You may immediately associate financial information, such as bills, with your customer. Dunning may be automatically implemented using rulesets. Odoo has comprehensive accounting capability in addition to invoicing (double ledger).
The HR feature is also useful for tracking your employees' vacation days and other information. You may also keep and categorize CVs for future jobs.

Vorteile:

Odoo ERP software offers a broad set of systems that serve each area of the firm, including accounting, project management, customer service, warehouse management, manufacturing supplies, and so on. Because the Odoo system is created in a modular structure, users may pick suitable apps from the app store and install them on the company's account. The Odoo system's hallmark is its over 10,000 support modules. Enterprises merely need to choose the relevant functionalities and eliminate the unneeded ones.

Nachteile:

Odoo installation and setup are difficult. To understand this Odoo, you must have programming abilities. This can be irritating for your company since dealing with the installation problem requires time, effort, and, most importantly, money from your employees.

Pablo
IT in Mexiko
Maschinerie, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

One Software to all company

5,0 vor 2 Monaten

Kommentare: it is so easy to make changes in the interface with few hours of videos and information. so it became our MRP in less than 3 months, and in one year it handle almost 80% of all our procees.

Vorteile:

with very little knowledge about the program, and a little reading and videos it is very easy to customize the interface, both online and in print.

Nachteile:

the databases are not relational as usually, so you need to know about python code and get all the information about you need, to make deeper personalization.