Was ist NetSuite?

NetSuite ist eine All-in-one-Cloud-Business Management-Lösung, die mehr als 31.000 Organisationen zu einem effektiveren Betrieb verhilft. Die Lösung automatisiert Kernprozesse und bietet Echtzeit-Einblicke in die betriebliche und finanzielle Leistung. Mit einer einzigen, integrierten Suite von Anwendungen für Buchhaltung, Auftragsabwicklung, Bestandsverwaltung, Produktion, Lieferketten- und Lagervorgängen bietet NetSuite Unternehmen klare Transparenz über ihre Informationen und die Kontrolle über ihr Geschäft.

Wer verwendet NetSuite?

NetSuite ist der führende globale Cloud-Anbieter von ERP und Finanzmanagement-Suiten. NetSuite ist ideal für Unternehmen aller Größen, insbesondere mittelständische Unternehmen und Abteilungen von großen Unternehmen.

Wo kann NetSuite bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Über den Anbieter

  • Oracle
  • Ansässig in Chicago, USA
  • 1977 gegründet
  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Brasilien, China, Deutschland und 21 weitere

Sprachen

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch und 14 weitere

NetSuite Kosten

Startpreis:

€ 475,00/Monat
  • Keine Gratisversion

NetSuite bietet keine Gratisversion. Die kostenpflichtige Version von NetSuite ist ab € 475,00/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • Oracle
  • Ansässig in Chicago, USA
  • 1977 gegründet
  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Brasilien, China, Deutschland und 21 weitere

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Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch und 14 weitere

NetSuite – Videos und Bilder

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Videos zu NetSuite
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NetSuite Funktionen

  • 3PL-Management
  • ACH Zahlungsabwicklung
  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Angebotsmanagement
  • Anlagegegenstand-Management
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Vorlagen
  • Artikelverwaltung
  • Asset Lifecycle Management
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Auftragsabwicklung
  • Auftragserfassung
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsverfolgung
  • Ausgabenmanagement
  • Automatisierte Terminplanung
  • Barcode / RFID
  • Barcode / Tickets scannen
  • Bedarfsmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Beschaffungsmanagement
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsoptimierung
  • Bestandsprüfung
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • Bestückung
  • Buchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Budgetmanagement
  • CRM
  • Cash Management
  • Check-in/Check-out
  • Compliance Management
  • Dashboard
  • Dashboard-Erstellung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenextraktion
  • Datenmanagement
  • Datensicherheit
  • Datenvisualisierung
  • Datenvorbereitung in Selbstbedienung
  • Debitorenbuch
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • Duplizierte Zahlungswarnung
  • E-Commerce-Management
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • ERP
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeitüberwachung
  • Einkauf & Empfang
  • Einkaufswagen
  • Einkommen & Bilanz
  • Einstellungen (Personalbeschaffung)
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Elektronische Zahlungen
  • Elektronischer Zahlungsverkehr
  • Fertigungsplanung
  • Filesharing
  • Finanzanalyse
  • Finanzberichterstattung
  • Finanzmanagement
  • Fondsrechnung
  • Forderungen
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Fähigkeiten-Nachverfolgung
  • Für B2B
  • Für kleine Unternehmen
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Gewinn-und Verlustrechnung
  • Hauptbuch
  • Ideenmanagement
  • Integration in die Buchhaltung
  • Integrierte Buchführung
  • Integrierter Geschäftsbetrieb
  • Inventarverwaltung
  • Kalender-/Erinnerungssystem
  • Kampagnenmanagement
  • Kanalmanagement
  • Kanban-Tafel
  • Kapazitätsmanagement
  • Kapazitätsplanung
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kommunikationsmanagement
  • Konsolidierung / Roll-Up (Reporting)
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kontenabgleich
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostennachverfolgung
  • Kostenverfolgung
  • Kundenaussagen
  • Kundendatenbank
  • Kundenkonten
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Lagerhaus-Management
  • Lead-Qualifizierung
  • Leadmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Lieferantenstammdaten-Verwaltung
  • Lieferantenzahlung
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Marketing-Automatisierung
  • Material-Rechnung
  • Materialwirtschaft
  • Mehrere Abteilungen / Projekte
  • Mehrere Standorte
  • Mehrere Währungen
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobile App
  • Mobiler Zugriff
  • Multichannel-Management
  • Multichannel-Marketing
  • Nachbestellungen verwalten
  • Nachfragevorhersage
  • Nutzungsberichte
  • Online-Zahlungen
  • Personalmanagement
  • Planung von Materialanforderungen
  • Planungs-Tools
  • Portfoliomanagement
  • Produkt-Management
  • Produktdatenmanagement
  • Produktions-Management
  • Produktionsplanung
  • Produktkennzeichnung
  • Prognose
  • Projektbuchhaltung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Provisionsmanagement
  • Prädiktive Analytik
  • Qualitätsmanagement
  • Rabattmanagement
  • Rechnungsverarbeitung
  • Ressourcen-Planung
  • Ressourcenanfrage
  • Ressourcenmanagement
  • Retourenmanagement
  • Risikoanalyse
  • Risikomanagement
  • Rückstandsverwaltung
  • Rückverfolgbarkeit
  • SEO-Management
  • Sales-Pipeline-Management
  • Segmentierung
  • Self-Service Portal
  • Seriennummern-Nachverfolgung
  • Social-Media-Integration
  • Spenden-Tracking
  • Spesenmanagement
  • Statusverfolgung
  • Steuermanagement
  • Strategische Planung
  • Subventions-Management
  • Suchen / filtern
  • Supply-Chain-Management
  • Teilzahlungen
  • Terminplanung
  • Tracking offener Rechnungen
  • Transaktionshistorie
  • Transportmanagement
  • Unternehmens-Vermögensmanagement
  • Verarbeitung überprüfen
  • Verbindlichkeiten
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verkaufsberichte
  • Verkaufsprognose
  • Verkaufspunkt POS
  • Versand-Management
  • Versionskontrolle
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vertrieb- & Abwicklungplanung
  • Veröffentlichung / Teilen
  • Visuelle Analytik
  • Wareneingangs- / Einlagerungsverwaltung
  • Website-Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wichtige Leistungsindikatoren (KPI)
  • Wiederkehrende Bestellungen
  • Workflow-Management
  • Zahlungsabwicklung
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zentrale Buchhaltung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • für den Einzelhandel
  • für gemeinnützige Organisationen
  • Überzahlung-Verarbeitung
  • „Was wäre wenn“-Szenarien

Alternativen für NetSuite

SAP Concur führt dich über die Automatisierung hinaus zu einer vollständig vernetzten Ausgabenmanagementlösung, die mit deinem Unternehmen wächst.
Service Cloud 360 ist eine führende Kundenservice-Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, eine nahtlose Interaktion über die gesamte Kundenbeziehung hinweg zu fördern. Erfahre mehr über Salesforce Service Cloud
On-Demand-Business-Lösung zur Vereinheitlichung und Optimierung des Kerngeschäftes für mittelständische Unternehmen.
Open-Source-Set mit integrierten Geschäftsanwendungen für CRM, POS, Website, eCommerce, Vertrieb, Buchhaltung, Lager, HR, Projekt und Marketing. Erfahre mehr über Odoo
QuickBooks ist eine End-to-End-Unternehmensführungssoftware, die mit deinem Unternehmen mitwachsen kann.
Optimiere die Transportkosten, indem du die kostengünstigsten Fluggesellschaften für Luft-, Land- und Seefracht ermittelst.
Midsize-Kleidung-Einzelhändler und -Großhändler, die so schnell und profitabel wie möglich wachsen wollen.
Epicor for Distribution is an end-to-end ERP solution for wholesale distributors that need real-time access to decision-making data any
Cloudbasierte Omnichannel-Plattform der Wahl für Einzelhandels- und Restaurantketten, die Innovation und Omnichannel-Ausführung beschleunigen möchten.

Bewertungen über NetSuite

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,1 (829)
Benutzerfreundlichkeit
3,8 (829)
Kundenservice
3,6 (829)
Funktionen
4,1 (829)
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,7 (829)

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1 000
  • >1 001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
39%
4
40%
3
16%
2
2%
1
3%
Samuel O.
Samuel O.
Financial Analyst in Kenia
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Finanzdienstleistungen, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

My Review for NetSuite

5,0 letzte Woche Neu

Kommentare: Time and expense tracking on projects.

Vorteile:

I like that NetSuite combines project accounting and CRM tools is one place.

Nachteile:

I do not have any definite aspect that I dislike about this tool.

Antwort von Oracle

vor 3 Tagen

Thanks for taking the time to leave a review Samuel! If you haven't already done so, feel free to check out our NetSuite Customer Community. https://community.oracle.com/netsuite

Federico A.
Federico A.
Great ERP for Small and Medium companies in Uruguay
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Bankwesen, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Great product for a Small / Medium Bussiness

4,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Since I have experience in implementing ERPs, it was fairly easy to implement and train the personnel, after a few months the company runs smoothly and with great KPIs.

Vorteile:

- It was very standardized and easy to implement in the company once we know what we needed - Specific modules help you focus on the company's needs - Data Management is robust, allowing to have a clean Data Base - Oracle provides an excellent customer service - We didn't need many it specialists to implement the ERP

Nachteile:

- Price is high - Being standardized not allow for much customization - Sometimes adding another module is difficult because the tools is a little strict - Tool is weak for specialized industries such a manufacturer, warehouse and specialized technical business.

In Betracht gezogene Alternativen: SAP S/4HANA Cloud

Warum NetSuite gewählt wurde: We needed better integration and customer support.

Zuvor genutzte Software: Odoo

Gründe für den Wechsel zu NetSuite: I knew NetSuit which improve my project to succedd

Andy K.
Andy K.
COO in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Lots of Potential for Large Businesses, but Not a Good Fit for Small Businesses

3,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: For small businesses, I would not recommend Netsuite. The licensing is very expensive, and you ideally need a certified Netsuite professional on staff in order to utilize the software to its full potential. The customer service experience was also lacking, but that tends to be ubiquitous across most platforms of this genre. For big businesses that can dedicate staff to the maintenance and configuration of the application, there are endless possibilities, and you are likely to find everything you need all in one software bundle. For everyone else, however, I would suggest a more economical option.

Vorteile:

Netsuite has seemingly endless business uses and integrations, and can perform a wide variety of tasks from basic accounting to project management. The system itself is very customizable to meet your specific business needs, with a variety of different service add-ons available for and additional fees. When used correctly, Netsuite can potentially be a one-stop shop for all of your primary business functions, and is adjustable to accommodate virtually every user role possible.

Nachteile:

Netsuite is very expensive, even for its basic feature package. The licensing fees increase each year automatically, and there is little room to negotiate with your account manager. In my experience, customer service has been less than satisfactory, and you are constantly tossed back and forth between departments whenever there is an issue. The customization process for the application is also extremely complex, so if you do not participate in formal training program for the software, you may have a difficult time setting up your desired features.

In Betracht gezogene Alternativen: QuickBooks Online Advanced

Gründe für den Wechsel zu NetSuite: We switched from QuickBooks online over to Netsuite to gain access to more services, but then eventually switched back to QuickBooks because Netsuite was too expensive and complex.

Jon F.
Vice President/CFO in USA
Groߟhandel, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

100% Cloud Based Solution from the start

5,0 vor 2 Monaten

Kommentare: Great overall experience with the software. We have found it to be easy to use, its configurable to meet our needs and a solution we can grow with. Overall good value, reasonably low cost feature rich completely cloud based ERP system.

Vorteile:

Product is completely cloud based and easy to use. Updates to software are automatic and painless. Do not need an IT Staff to support it. We've been using for 8 years and haven't needed any dedicated full-time IT staff. Features are rich and it is highly customizable to meet your company's needs.

Nachteile:

Owned by Oracle now. Cost keeps increasing.

In Betracht gezogene Alternativen: Openbravo, SYSPRO, Sage Intacct, Epicor for Distribution, Brightpearl und JD Edwards EnterpriseOne

Warum NetSuite gewählt wurde: Wanted cloud solution with multi-company and multi-currency capabilities.

Zuvor genutzte Software: AccountEdge

Gründe für den Wechsel zu NetSuite: 100% cloud based from beginning, most configurable and easy to use.

Gregg C.
VP in USA
Sportartikel, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

NetSuite was a big leap forward for us.

5,0 letzten Monat Neu

Kommentare: Once you get comfortable with the navigation and understand the workflows, it's easy to use. I'll give credit to NetSuite/Oracle for the help forum. Needed to add some functionality to the purchasing process (tracking whether POs have been acknowledged by the vendor, so I can follow up if not). Had a vague idea how to do it, but posted on the forum. One day later a NetSuite guru had posted a step-by-step process that 100% nailed it.

Vorteile:

It's a web-based ERP, so it does basically anything you ask it to (or are will to pay for it to do). Once you get the hang of it, it's an awesome tool for ordering, receiving, production planning, accounting, etc. Customizable dashboard puts the right info in front of me.

Nachteile:

1. It's web-based, but it's slowwwwwwww. Far and away the slowest software I use on my desktop (Mac). Sign in on the iPad Pro? It'll add an hour to my day waiting for page loads. 2. Everything costs extra. We currently pay for a third-party software to connect our Shopify store to NetSuite. Heard there was now a native NetSuite-Shopify connection. Tried to connect - turns out, you've got to pay for that too. Don't get me wrong - it's powerful stuff, but anything that's not part of the basic package is going to cost you. Negotiate!

Antwort von Oracle

vor 3 Wochen

Thanks for taking the time to leave a review Gregg! If you haven't already done so, feel free to check out our NetSuite Customer Community. https://community.oracle.com/netsuite.