Wir helfen Unternehmen in Österreich
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist Confluence?

Confluence ist eine leistungsfähige Plattform, die auf Team-Eigentum und Zusammenarbeit im Vergleich zu individueller Arbeit fokussiert ist. Von der Dokumentenerstellung bis hin zur Projektzusammenarbeit, es bietet eine bahnbrechende Möglilchkeit, Ideen zu teilen, Communities zu erstellen und deine Arbeit zu erledigen. Es bietet einen Ort, deine Team-Dokumentation zu erstellen, zu entwickeln und zu erfassen; eine robuste Projektplattform mit vielen sozialen Funktionen; eine umfangreiche Wissensbasis, um Ideen zu teilen und zu entdecken; und eine erstklassige Integration mit JIRA-Software.

Wer verwendet Confluence?

Heute nutzen alle Arten funktionaler Abteilungen jeder Größe Confluence, von technischen Teams und Projektmanagement-Gruppen bis hin zu Marketing, Personal, Recht und Finanzen. Alle Teams erledigen ihre Arbeit dank Confluence.

Confluence Software - 1
Confluence Software - 2
Confluence Software - 3
Confluence Software - 4
Confluence Software - 5

Du bist nicht sicher, ob Confluence das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Confluence

Confluence

4,5 (3 353)
$ 55,00
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
99
13
4,2 (3 353)
4,3 (3 353)
4,3 (3 353)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
$ 9,80
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
389
161
4,1 (2 605)
4,1 (2 605)
4,3 (2 605)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere großartige Alternativen zu Confluence

Wrike
Am besten bewertete Funktionen
Dashboard-Erstellung
Konfigurierbarer Workflow
Überstunden-Berechnung
ClickUp
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Notizen verwalten
Projektplanung/Terminierung
Coda
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Projektplanung/Terminierung
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
MediaWiki
Am besten bewertete Funktionen
Content-Management
Textbearbeitung
Wissensbasis-Management
Microsoft OneNote
Am besten bewertete Funktionen
Dokumentenspeicher
Suchen / filtern
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Nuclino
Am besten bewertete Funktionen
Content-Management
Wissensbasis-Management
Zugriffskontrollen / Berechtigungen
Google Docs
Am besten bewertete Funktionen
Dokumentenerstellung
Filesharing
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Evernote Teams
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Kommentare / Notizen
Notizen verwalten
Zendesk Suite
Am besten bewertete Funktionen
Echtzeit-Chat für Kunden
Supportticket-Management
Ticket-Management

Bewertungen über Confluence

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,5
Benutzerfreundlichkeit
4,2
Kundenservice
4,3
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1 000
  • >1 001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
56%
4
36%
3
7%
2
1%
1
0%
Chris
Chris
Principal Content Strategist
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Great way to share content and track project goals and outcomes

5,0 vor 4 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Daniel
IT Systemadministrator in Deutschland
Groߟhandel, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Nutzer / Adminfreundliche Wissensdatenbank Umgebung

4,0 vor 3 Wochen Neu

Kommentare: Sehr positiv. Alle Benutzer können Knowladgebase Artikel einsehen und jeder weiß direkt wo er nach einer Dokumentation suchen muss / kann.

Vorteile:

Die Integration von Wissendatenbank Artikeln in das Jira Service Desk

Nachteile:

Das Berechtigungskonzept ist nicht auf den ersten Blick für jeden Erkennbar

Antje
Verkaufsleiter in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Es gehört einfach zur täglichen Arbeit und ist nicht mehr wegzudenken

4,0 vor 9 Monaten

Vorteile:

Wir planen und organisieren unsere internen Betriebsabläufe und neuen Projekte mit diesem Tool.Es wird sowohl im Vertrieb als auch in der Entwicklung eingesetzt.Besonders gut finde ich die Funktion, dass wir alle parallel live an den gleichen Projekten arbeiten und Brainstormen können, ohne wortwörtlich im selben Raum zu sitzen. Persönlich empfinde ich es als sehr vorteilhaft, dass man die ganze Datenbank mit der Stickwortsuche abfragen kann, falls man ein Projekt, fälschlicherweise irgendwo abgelegt wurde oder einfach schon Jahre verstrichen sind. Und man diese trotzdem schnell wieder findet.

Nachteile:

Das es wahrscheinlich viel mehr kann, wie ich selbst verstehen zu mag. Es gehört halt zu den internen Prozessen und ich nutze es, so wie es für mich effizient ist.

Maximilian
Softwareentwicklung in Deutschland
Software für die Automobilindustrie, 1 001–5 000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Die Standardlösung für Wissensaustausch in der Firma

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Sehr einfache Navigation, zum Wissensaustausch perfekt, kann intern gehostet werden

Nachteile:

Es ist etwas überladen an Funktionen. Zum Filesharing gibt es meiner Meinung nach bessere Tools und Confluence sollte aufpassen, dass sie nicht versuchen alle Features zu implementieren und so ihre Software zu überladen

Davide
IT Administrator in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 501–1 000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Confluence Bewertung

4,0 vor 8 Monaten

Vorteile:

Man kann Unmengen an Wissen abspeichern in vielen verschiedenen Unterseiten und kann alles gut strukturieren.

Nachteile:

Manchmal ist die Suchfunktion nicht optimal, zudem sind manche Funktionen auch sehr versteckt oder nicht gut beschrieben, womit es schwer ist diese zu nutzen wenn man nicht tief in der Materie ist

Luca
Systemintigrator in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 501–1 000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Confluence

5,0 vor 8 Monaten

Kommentare: Insgesamt ist Confluence eine sehr gute Software um Dokumentationen zu erstellen, es bietet viele Features an wie das gleichzeitige zusammen arbeiten an einem Artikel, ebenfalls kann durch Sicherheitsgruppen der Zugriff für bestimmte Bereiche limitiert werden, beispielsweise kann in den Bereich IT nur die Systemintigratoren zugreifen

Vorteile:

Das einfache Overlay, man findet schnell alle Sachen welche man zum erstellen einer Dokumentation benötigt, dies ist beides in Englisch und Deutsch verfügbar. Es ist ein sehr schnelles Programm, welches auch anbietet zusammen an einer Dokumentation zu arbeiten

Nachteile:

Die Suchfunktion, leider ist es nicht möglich einen Artikel zu finden sofern nicht die richtigen Keywords gesetzt sind, ebenfalls muss die Suche und die Keyword exat überein stimmen, da der Artikel ansonsten nicht gefunden wird