Was ist JIRA Service Management?

JIRA Service Desk ist eine neue Service-Management-Software, die IT- und Business-Teams tatsächlich gerne benutzen. Aufgebaut auf Atlassians JIRA, dem Marktführer, der Teams dabei hilft, ihre Arbeit zu erledigen. JIRA Service Desk liefert eine mühelose Service-Erfahrung, passt sich deinen Bedürfnissen an, zu einem Bruchteil der Kosten und Bereitstellungszeit seiner Mitbewerber.

Wer verwendet JIRA Service Management?

IT-Teams. Wachsende Unternehmen, die sich davon abwenden wollen, E-Mails für den Kundensupport zu verwenden, sondern eine Lösung suchen, die schnell umgesetzt werden kann und die Systeme konsolidiert, indem sie eine einzige Plattform für die ganze IT verwendet.

Wo kann JIRA Service Management bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Atlassian
  • Ansässig in San Francisco, USA
  • 2013 gegründet

Support für JIRA Service Management

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Armenien, Aserbaidschan, Australien, Belarus und 45 weitere

Sprachen

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch und 12 weitere

JIRA Service Management Kosten

Startpreis:

$ 60,00/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Ja, Gratisversion verfügbar

JIRA Service Management bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von JIRA Service Management ist ab $ 60,00/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • Atlassian
  • Ansässig in San Francisco, USA
  • 2013 gegründet

Support für JIRA Service Management

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Armenien, Aserbaidschan, Australien, Belarus und 45 weitere

Sprachen

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch und 12 weitere

JIRA Service Management – Videos und Bilder

JIRA Service Management Software - 1
JIRA Service Management Software - 2
JIRA Service Management Software - 3
JIRA Service Management Software - 4
JIRA Service Management Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu JIRA Service Management
JIRA Service Management Software - 1
JIRA Service Management Software - 2
JIRA Service Management Software - 3
JIRA Service Management Software - 4
JIRA Service Management Software - 5

JIRA Service Management Funktionen

  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Vorlagen
  • Asset Lifecycle Management
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Automatisiertes Routing
  • Backup und Recovery
  • Barcode / RFID
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bug-/Problemerfassung
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Dashboard
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeitüberwachung
  • Feedback-Management
  • Für IT-Projektmanagement
  • Hilfe Desk-Management
  • IT-Asset-Management
  • IT-Reporting
  • Instandhaltungsmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Kapazitätsmanagement
  • Kommentare / Notizen
  • Konfigurationsmanagement
  • Korrektur-Management
  • Kostennachverfolgung
  • Kundenbetreuung
  • Kundenreklamations-Tracking
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Lizenzmanagement
  • Mehrsprachig
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Netzwerküberwachung
  • Priorisierung
  • Problem-Management
  • Problem-Nachverfolgung
  • Problemmanagement
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Release-Management
  • Remote-Monitoring und -Management
  • Routing
  • Rückstand-Management
  • Self-Service Portal
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Service-Katalog
  • Standortverfolgung
  • Statusverfolgung
  • Störfallmanagement
  • Suchen / filtern
  • Supportticket-Management
  • Textbearbeitung
  • Ticket-Management
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vertragsgestaltung
  • Veränderungsmanagement
  • Volltextsuche
  • Warnungen/Eskalation
  • Warteschlangenmanagement
  • Wartungsplanung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Widgets
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überprüfung von Vorfällen

Alternativen für JIRA Service Management

Bietet in Echtzeit automatisierte Disk-Backups, Disk-Imaging, Datei-Level-Backups und Bare-Metal-Wiederherstellung für Windows Server und Arbeitsstationen.
Führende Tabellenkalkulations- und Datenanalyse-Software. In der Regel mit Microsoft Office gebündelt.
Entdecke deine IT. IT-Asset-Managementsoftware, die alle Assets in deinem gesamten Unternehmen findet und verwaltet.
ClickUp ist eine wunderschöne, intuitive Plattform, die Frustration beim Arbeiten mit anderen Personen eliminiert. ClickUp ist die am besten bewertete App 2017.
Zendesk ermöglicht Unternehmen, Support zu bieten, mit Selbstbedienung zu skalieren und sich durch proaktives Engagement zu differenzieren.
Die Zusammenarbeit mit Confluence ist eine bahnbrechende Art und Weise, Ideen zu teilen, Communites zu erstellen und auf unterhaltsame und einfache Art im Team Arbeit zu erledigen. Erfahre mehr über Confluence
ServiceNow automatisiert die täglichen Supportaufgaben und hilft dir, jede Arbeitseinheit zu verfolgen, zu messen und zu verarbeiten. Die Lösung ist einfach zu bedienen und skalierbar.
Ein kollaboratives, leichtes Projektmanagement-Tool, das von Experten der Agile-Software-Entwicklung bereitgestellt wird.
Asana ist die einfachste Lösung zur Organisation und Koordination Ihrer Teams. Sehen Sie selbst, warum Asana bei Capterra so gut abschneidet. Erfahre mehr über Asana

Bewertungen über JIRA Service Management

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,4
Benutzerfreundlichkeit
4,2
Kundenservice
4,3
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1 000
  • >1 001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
56%
4
33%
3
8%
2
2%
1
1%
Patrick
BI-Developer in Deutschland
Informationsdienst, 10 000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Kenne kein vergleichbares Tool am Markt

5,0 vor 2 Monaten Neu

Vorteile:

Gängiges und intuitives Tool. Kenne kein vergleichbares am Markt.

Nachteile:

Ich finde es sehr intuitiv zu nutzen und hatte auch ohne Schulung keine Probleme im Umgang.

Jasmin
Projektmanager in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Auf den ersten Blick einfach

5,0 vor 3 Wochen Neu

Vorteile:

Man ist schnell fertig mit dem Setup und kann direkt loslegen. Die Tickets werden übersichtlich aufgelistet.

Nachteile:

Wenn man komplexere Zusammenhänge erfassen will, offenbaren sich einige Tücken des Programms.

Denise
Denise
Marketing Specialist in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Excellent service and project management tool

5,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: For the past five years, I've been using Jira, and during that time I've noticed a big improvement just about every time. It has been easy for us to keep track of the work that other teams have completed by logging it and adding service level agreements. You can use it to delegate tasks within your team, track progress on common goals, and share updates with your colleagues in real time or behind closed doors. Because of this, it is an incredible instrument.

Vorteile:

The default settings for Jira Service Management allow you to maximize its potential right away, with nothing in the way of setup. It is possible to personalize it with a wide variety of settings so that it functions just how one would like it to.

Nachteile:

Because our SSO implementation needs it, in order for a user to sign into the customer portal, they will first need to sign into the parent Jira site.

Stefanos
Customer Service Manager in Griechenland
Einzelhandel, 10 000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

A Powerful Tool for Streamlining Service Management

5,0 vor 2 Wochen Neu

Kommentare: JIRA Service Management is an incredibly powerful tool for service management. It offers a multitude of features, customization options, and automation capabilities to ensure that user needs are met. Though the cost can be prohibitive for some organizations, the benefits of streamlining and tracking service management processes make it an ideal choice for many businesses.

Vorteile:

JIRA Service Management is an incredibly powerful and intuitive tool for streamlining service management processes. It offers an extensive variety of features and customization options to ensure that user needs are met. The user interface is modern and easy to navigate, and the workflow automation and reporting capabilities make it easy to track progress and ensure that tasks are completed on time.

Nachteile:

Though JIRA Service Management is incredibly powerful, it can be difficult to learn and navigate for users who are unfamiliar with it. Additionally, the cost of the software and the services can be prohibitive for some organizations.

Verifizierter Rezensent
Product manager: tools&automations in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
E-Learning, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Well, everyone knows Jira — I just decided to reflect here

2,0 vor 3 Wochen Neu

Kommentare: I hate Jira and think the only reason everyone uses it is that they're just used to suffer.Here's an article about it:[SENSITIVE CONTENT]

Vorteile:

After latest update the visuals are quite pleasant.You can really construct complex filters if you know what you're looking for.Task IDs unfurl into links.Permissions are very granular (although complex and you won't understand how to use them).

Nachteile:

Expensive.No obvious features or you have to pay extra: time tracking, dark mode, CHECKBOXES.