Was ist Housecall Pro?

Housecall Pro ist eine cloudbasierte Außendienstmanagement-App für Serviceprofis, mit der Geschäftsprozesse und Workflows automatisiert werden können. Die branchenführende App ist eine All-in-one-Business-Management-Lösung, mit der Serviceprofis ihr gesamtes Unternehmen direkt von ihrem Smartphone aus verwalten und ausbauen können. Die Plattform umfasst eine breite Palette von Funktionen wie Auftragsplanung, Versand, automatische Rechnungsstellung, Kunden-SMS-Benachrichtigungen, Zahlungsabwicklung, Marketing, Online-Buchung und vieles mehr!

Wer verwendet Housecall Pro?

Housecall Pro bedient alle Servicefachleute in allen wichtigen Industriekategorien wie Sanitär- und Elektrikunternehmen, Teppichreinigungen, HLK, Reinigungs- und Handwerkunternehmen, Fensterreinigungen, Schlüsseldienste usw.

Wo kann Housecall Pro bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Mac (Desktop), Windows (Desktop), Linux (Desktop), Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Über den Anbieter

  • Housecall Pro
  • Ansässig in San Diego, USA
  • 2013 gegründet
  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Kanada, Vereinigte Staaten

Sprachen

Englisch

Über den Anbieter

  • Housecall Pro
  • Ansässig in San Diego, USA
  • 2013 gegründet
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Kanada, Vereinigte Staaten

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Englisch

Housecall Pro – Videos und Bilder

Housecall Pro Software - 1
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Housecall Pro Software - 3
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Housecall Pro

$ 49,00/Monat
Kostenlose Version
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$ 35,00/Monat
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Nicht verfügbar
Kostenlose Version
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$ 149,00/Monat
Kostenlose Version
Gratis Testen

Housecall Pro Funktionen

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Rechnungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Arbeitsauftragserstellung
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Aufgabenmanagement
  • Auftragskostenrechnung
  • Auftragsänderungsmanagement
  • Automatisierte Terminplanung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Budgetierung/Prognosen
  • CRM
  • Chat / Messaging
  • Dokumentenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Planung
  • Elektronische Unterschrift
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Flottenmanagement
  • For Plumbing Industry
  • Für HLK-Unternehmen
  • Für Schlosser
  • Für Schädlingsbekämpfungsunternehmen
  • Für gewerbl. & industr. Elektroinstallateure
  • GPS
  • Gebot-Management
  • Gerätenachverfolgung
  • Integration in QuickBooks
  • Integration in die Buchhaltung
  • Job-Management
  • Job-Planung
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontenabgleich
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenhistorie
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Materialforschung
  • Mehrere Standorte
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobile App
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Mobile Zahlungen
  • Mobiler Zugriff
  • Online-Abrechnung
  • Online-Buchung
  • Online-Zahlungen
  • Online-Zeiterfassung
  • Projektmanagement
  • Rechnungserstellung
  • Rechnungshistorie
  • Rechnungsmanagement
  • Reservierungs-Management
  • Routing
  • SMS-Nachrichtenversand
  • Schätzung
  • Self-Service Portal
  • Standortverfolgung
  • Techniker-Management
  • Terminplanung
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verfügbarkeit-Management
  • Versandmanagement
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vorbeugende Wartung
  • Wartungsplanung
  • Wiederkehrende Rechnungen
  • Wiederkehrende Termine
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Zahlungsabwicklung
  • Zahlungseinzug im Außendienst
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitverfolgung

Alternativen für Housecall Pro

Die führende Buchhaltungssoftware für Kleinunternehmen. Sofortiger Zugriff auf Kunden-, Lieferanten- und Mitarbeiterinformationen.
Intuit FSM ES ist eine End-to-End-Field-Service-Management-Software, die mit deinem Unternehmen mitwachsen kann.
Profit Rhino ist eine Software für äußerst innovative und genaue Preisbücher für Pauschalreise und Verkaufssysteme für die HLK-, Elektro- und Sanitärbranche.
Werde 100 % papierlos und eliminiere die Verwaltungslast einer doppelten Eingabe. ThermoGRID deckt jeden Aspekt deines Unternehmens ab.
Mobilfreundliche Lösung für robustes Dispatching, robuste Rechnungsstellung, Kunden- und Technikerverfolgung, Buchführung und Fakturierung
Die Fuhrparkmanagement-Software von Verizon Connect für kleine und mittlere Unternehmen mit einer Flottengröße von fünf oder mehr Fahrzeugen.
Die schnellste, einfachste und preiswerteste Service-Management-Software, mit der du vom ersten Kundenkontakt bis zur Bezahlung alles automatisieren kannst.
Mobilisiere dein Servicegeschäft und steigere die Gewinne mit der einzigartigen Pauschalpreis-Preisgestaltung von Coolfront, die dich keinen Cent kostet.
Square POS ist eine vollständige Point-of-Sale-Lösung mit einer Reihe von Tools für die Verfolgung von Verkäufen und Inventar bis hin zu umfangreichen Analysen.
Eine End-to-End-Client-Experience-Plattform für kleine Unternehmen.
Designed for cleaning and maintenance businesses, it helps manage processes related to scheduling, estimating, and customer files.
Ideal for any service businesses that look for affordable, easy-to-use,mobile-ready, end-to-end management solut
Online-Terminplanung und -Kalender, Online-Dokumenten- und Foto-Zugriff, Online-Änderungsaufträge und -Auswahlgenehmigungen.

Bewertungen über Housecall Pro

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,7
Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
4,7
Funktionen
4,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1 000
  • >1 001

Bewertungen nach Punktzahl finden

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Ryan
Ryan
Managing Partner in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Immobilien, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Great software that has really helped us take our remediation business to the next level.

5,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: HousecallPro has helped us take our business to the next level and makes dispatching, estimating, and bookkeeping much easier. I've used other competitive products in the past, but nothing has come close to the features of HousecallPro.

Vorteile:

Price list flexibility, automated emails, estimate approvals and invoicing, and dispatching to make sure everyone's on the same page.

Nachteile:

The automated emails should absolutely be tied to job tags, but because they're tied to customer tags, we have to add and remove them vigilantly if we have repeat customers with multiple properties or different service needs. I wish the estimate approval process was more of an eSignature process as opposed to any party just clicking a button.

Antwort von Housecall Pro

vor 2 Monaten

Hi Ryan, thank you so much for taking the time to leave us a kind review. We really appreciate your rating and value you greatly as a Housecall Pro. Pro Advocate Team

Andy
President in USA
Bau, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Saves time and Money

5,0 letzte Woche Neu

Kommentare: Great customer service and functionality

Vorteile:

Housecall Pro has been a great addition to our company. We've used several different options in the past and never been satisfied until now. This software has saved us countless hours and made us a more profitable company. Great support

Nachteile:

There are a few minor hiccups, but they can be easily worked around until the software team makes adjustments to eliminate them.

karen
office manager in USA
Verbraucherdienste, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

What were they thinking?!?

3,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Used to be a big supporter. Now feel betrayed. This experience is moving me to look for other solutions. Moving will be a giant expense in time and training and data movement....but i have to work with partners i can trust and believe in. HCP is no longer that partner...I can see that now. Very disappointed. If you plan to grow to more than 5 employees - this is not the solution for you based on their current predatory pricing plan.

Vorteile:

Good product- does what it is supposed to do. You can schedule jobs, invoice customers, and develop a nice database of what you did with each customer. It has limitations and its share of glitches Support is mediocre but it is available. I've been a fan for a long time and have brought a number of businesses over to use their software. No more though.

Nachteile:

If you grow from 5 to 6 employees watch out - its time to move to another software provider in my opinion. The pricing plan allows up to 5 employees for 1 set price. Keep in mind one of those 5 employees is your office staff so you really only get 4 field techs. If you add the 6th employee your HCP monthly price more than doubles the entire cost of the plan. There is now no longer a way to add 1 employee to their mid-tier plan - you have to move to the high tier plan. You can purchase 2 of the mid tier plans for less than the price of their high tier plan - this is just so ill-conceived! Last year we were able to add 1 additional employee for just a set fee per employee which was very reasonable. WHen that employee quit we were back down to 5...so were unaware that in June 2022 they made this change wiping out the ability to add an incremental employee without having to jump to the next tier. I am gobsmacked by how wrong of move this was on their part. The whole point of this software is helping you to grow your business - but apparently as soon as you do grow boy do they punish you for it! Additionally their search function for the "pricebook" leaves a lot to be desired. If you type in a keyword like "flange" and you have multiple items with that keyword in the description you expect all of the items with that keyword to appear. It doesn't. Only some do. No rhyme or reason to it. Uploading photos from field is dodgy and slow. Reports availble are not reliable or accurate

Antwort von Housecall Pro

vor 2 Monaten

Hi Karen, thank you so much for taking the time to leave us a kind review. We really appreciate your rating and value you greatly as a Housecall Pro. Pro Advocate Team

Andrew
Chief Operations Officer in USA
Informationstechnologie & -dienste, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

The Best For Less

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Outstanding product that has allowed our business to flourish as a top certified partner, providing a valuable scheduling key to our business model.

Vorteile:

Houscall Pro offers the power and packaging of a large CRM/FSM at a fraction of the price point. No crazy per user rates, no wild addon costs, just packages that are flat rate, affordable, and well within the budget of even the smallest home services business.

Nachteile:

Some features when released are generally half finished or in beta when they really need more time to cook, but they are desperate to try and satiate the cravings of their thousands of users

Antwort von Housecall Pro

vor 3 Monaten

Hi Andrew, thank you so much for taking the time to leave us a kind review. We really appreciate your rating and value you greatly as a Housecall Pro. Pro Advocate Team

Karole
Administrative Owner in USA
Bau, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Management Efficiency

5,0 vor 3 Wochen Neu

Kommentare: It seems to be a great platform. I am actively learning and integrating other activities.

Vorteile:

I love HouseCall Pro because it seems to be a one-stop-shop for management. It has the capability to add your Quickbooks which takes care of your taxes; Gusto for Payroll and many other for other required business activities. I am still learning all the additionally features.

Nachteile:

I dislike the fact that once you create an Estimate and send to client it does not allow for the client to pay a deposit; despite the Estimate having the request for a deposit. Once Estimate is approved, the administrator has to manually convert the Estimate to Job (Copy to Job) then; the administrator must include a "new" deposit request on the Invoice since the request from the Estimate is not even automatically converted. This seems to be backward and retarded of the developers given the additionally impressive features of the software.

Antwort von Housecall Pro

vor 2 Wochen

Hi Karole P., thank you so much for taking the time to leave us a review, your feedback is very valuable to us. We would love the opportunity to speak with you to learn more about your experience. If you're open to discussing further, please send us an email at the address provided. Thank you again.