Wer verwendet Atera?

Die Kunden sind MSPs, IT-Support-Unternehmen, VARs und IT-Support-Mitarbeiter. Für Kunden ist Atera nicht nur eine All-in-one-Software, sondern eine Lösung, die ihr gesamtes Geschäftsmodell verändern wird.

Was ist Atera?

Atera ist eine cloudbasierte IT-Management-Plattform, die eine All-in-one-Lösung für MSPs und IT-Support-Mitarbeiter bietet. Atera bietet RMM, PSA, Helpdesk und Fernzugriff in einer leistungsstarken Lösung. Die innovative Plattform von Atera ist einfach zu bedienen und ermöglicht schnelles Onboarding. Das disruptive Preismodell von Atera ermöglicht es Benutzern, pro Techniker mit unbegrenzten Agenten zu bezahlen und transparente und vorhersehbare Preise anzubieten. Es besteht die Möglichkeit einer kostenlosen 30-Tage-Testversion. Melde dich jetzt an und beginne sofort!

Atera – Details

Atera

http://www.atera.com

Gegründet 2011

Atera – Kostenübersicht

Atera bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Atera ist ab 79,00 $/Monat verfügbar.

Startpreis

79,00 $/Monat

Kostenlose Version

Nein

Gratis Testen

Ja

Einsatz

Installiert - Mac

Cloud, SaaS, Web

Installiert - Windows

Mobile - iOS Native

Mobile - Android Native

Training

Live Online

Webinare

Dokumentation

Kundenbetreuung

24/7 (Live Vertreter)

Support während der Geschäftszeiten

Online

Atera Funktionen

Fernwartungssoftware
Bildschirm teilen
Diagnosewerkzeuge
Echtzeit-Chat
Filesharing
Sitzungsaufzeichnung
Sitzungsübertragung
Umfragen & Feedback
Echtzeit-Warnungen
Einsatz-Management
Für MSPs
IT-Asset-Management
Korrektur-Management
Mobiler Zugriff
Netzwerküberwachung
Sanierungsmanagement
Automatisiertes Routing
Dokumentenspeicher
E-Mail-Integration
Echtzeit-Chat
IT-Asset-Management
Kundenspezifisches Branding
Management von Dienstgütevereinbarungen (SLA)
Multi-Channel-Kommunikation
Netzwerküberwachung
Self-Service Portal
Ticket-Management
Verfolgung von Interaktionen
Warnungen / Eskalation
Wissensbasis-Management
Bedarfsmanagement
Beschaffungsmanagement
Compliance-Verfolgung
Instandhaltungsmanagement
Inventarverwaltung
Konfigurationsmanagement
Kostennachverfolgung
Lieferanten-Management
Vertrags-/Lizenz-Management
Wirtschaftsprüfung-Management
Compliance Management
Inventarverwaltung
Kapazitätsmanagement
Korrektur-Management
Lizenzmanagement
Remote-Zugriff/-Kontrolle
Wartungsplanung
Zugriffskontrollen/Berechtigungen
Überprüfung von Vorfällen
IT-Asset-Management
Release-Management
Self-Service Portal
Service-Katalog
Serviceberichterstattung
Störfallmanagement
Ticket-Management
Vertragsmanagement
Wissensmanagement
Konfigurationsmanagement
Problem-Management
Projektmanagement
Self-Service Portal
Störfallmanagement
Verfolgen von Vermögensanlagen
Verfügbarkeit-Management
Versions- und Bereitstellungsmanagement
Vertrags-/Lizenz-Management
Veränderungsmanagement
Abrechnung & Rechnungsstellung
Backup und Recovery
CRM
Dashboard
Fernzugriff
Help-Desk
Korrektur-Management
Live-Chat
Problemmanagement
Projektmanagement
Terminplanung
Bandbreiten-Überwachung
Baseline-Manager
Dashboard
IP-Adressen-Überwachung
Internet-Benutzungsüberwachung
Netzwerk-Ressourcenmanagement
Netzwerkdiagnose
SLA-Überwachung
Server-Überwachung
Uptime-Überwachung
Web-Traffic-Berichterstattung
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebotserstellung
Angebotsmanagement
CRM
Dokumentenmanagement
Kundenportal
Portfoliomanagement
Projektmanagement
Ressourcenmanagement
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Zeit & Kosten Verfolgung
Alarmfunktion / Benachrichtigungen
Automatische Genehmigung
Automatische Patch-Implementierung
Automatische Scans
Benutzerdefinierte Patches
Compliance Management
Dashboard
Management des kompletten Netzwerks
Patch Test
Priorisierung von Patches
Remote-Zugriff/-Kontrolle
Schwachstellen-Scannen
Berechtigungsnachweis-Management
CPU-Überwachung
E-Mail-Überwachung
Ereignisprotokolle
Korrektur-Management
Server-Überwachung
Terminplanung
Virtuelle Maschinen-Überwachung
Beschaffungsmanagement
Configuration Management Database (CMDB)
Fernbedienung
IT-Asset-Management
Mobiler Zugriff
SLA-Management
Self-Service Portal
Störfallmanagement
Veränderungsmanagement
Wissensdatenbank

Atera – Nutzerbewertungen

Zeigt 5 von 139 Nutzerbewertungen

Gesamt
4,5/5
Benutzerfreundlichkeit
4,6/5
Kundenservice
4,5/5
Funktionen
4/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7/5
Troy P.
Junior System Administrator
13-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 17.7.2018

"Lightweight - Easy to Navigate - Decent integration"

Kommentare: Easy management of hundreds of endpoints/customers.

Vorteile: Splashtop is a very lightweight and easy to deploy streamer. The RMM client is also very lightweight and resource light compared to others. Email Ticketing and portal ticketing work very well. Reports and metrics are very comprehensive and easy to generate. The recent addition of a chat client was a great move, and adds a few steps of fucntionality. REST API (See Cons)

Nachteile: Quickbooks integration is available but is finicky. No matter how much we work with them to get the few wrinkles ironed out, it never seems to improve (Class types not populating properly once imported to QB) REST API is very powerful, until its not. There are a lot of options in the API, but there could definitely be more. They offer a community forum to request features, but any API requests seem to go unseen/unattenteded.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 17.7.2018
Rich L.
Owner and MSP
Informationstechnologie & -dienste, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    4/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4/5
  • Kundenbetreuung
    4/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    9/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 17.12.2019

"Highly recommend Atera"

Kommentare: Customers are happy that I can quickly and easily remotely connect to their computers and resolve issues. Generating reports for customers is very valuable as it shows what my customers are getting for the price they pay for my services. Having customers simply send an email for support tickets has greatly reduced call volume and made things less stressful.

Vorteile: Atera is very much interested in what their customers think and request for suggestions or improvements. Atera is affordable because they charge per technician instead of per end point. The Atera interface is fast and not bogged down with so many features that it makes it confusing and time consuming. I really like that the main features of support tickets, Alerts, and Reports are easy to get to and analyze. The support ticket system is quick and easy to use as a technician and it's great that customers just have to send a simple email to create a support ticket. Atera Reports are great to create and send to customers to show what is happening behind the scenes. Remote connection to customers' computers is another feature that works very well. Connecting remotely to my customers' computers is quick and easy. No messing around with codes or having customers download and install extra special software.

Nachteile: Not much to dislike about Atera. I would like to see the Alerts to be improved upon by making them not alert me every time a computer has a small spike in CPU and/or memory usage as well as temperatures. I would also like to see the Atera website more compatible with the new Microsoft Edge browser that is being released in January of 2020. Currently the support tickets' information details appear as narrow paragraphs. Currently there is no mobile app to get notifications of new support tickets and to access and edit current support tickets.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 17.12.2019
Kiran M.
SE
Computer- & Netzwerksicherheit, 13-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 8.7.2020

"Best automation and RDP to connect"

Kommentare: Happy to work remotely to jump on any OS machine.

Vorteile: Best in remote access to connect any time and this is very easy for IT admin to jump on. Always BEST CUSTOMER SUPPORT to take owner ship.

Nachteile: 1. More integration and need more Knowledge base documents

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 8.7.2020
James D.
COO
Informationstechnologie & -dienste, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    2/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    3/5
  • Kundenbetreuung
    1/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    3/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    0/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 17.3.2019

"Quality has gone downhill"

Kommentare: We have been with Atera since 2015. We have seen a lot of changes, most for the better. But at the start of 2019 everything has gone down hill. The site is slow, remote support (Splashtop) frequently goes down, and the lack of true support. What I mean by lack of true support is that they know they have a problem on their end, yet you get a canned response from them to flush your cookies and history. We are a IT company! We know a problem when we see one, and flushing our browsers is not going to fix the issues they are having. It is quite embarrassing when a customer calls you and you are unable to help them remotely because your systems don't work. Time to move to another RMM!

Vorteile: The price point for this product is excellent, if it worked properly.

Nachteile: Constant issues in the past few months. Cannot use remote frequently, it fails consistently since January 2019. Customer support is responsive in a canned response kind of way.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 17.3.2019
Aziz K.
Information Systems Lead
Non-Profit-Organisation Management, 13-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    4/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4/5
  • Kundenbetreuung
    4/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    8/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 22.8.2019

"Atera Review"

Kommentare: Atera allows us to have a Help Desk system, remote login capabilities, and inventory management all in one.

Vorteile: The amount of features for the price is hard to compete with.

Nachteile: The user interface isn't as simple and elegant as other more expensive alternatives. Searching for devices based on serial number still hasn't been implemented.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 22.8.2019