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Was ist Zoho CRM?

Zoho CRM ermöglicht kleinen bis großen Unternehmen dank einer umfassenden Customer-Relationship-Lifecycle-Management-Lösung die Verwaltung des unternehmensweiten Vertriebs, Marketings und Kundenbetreuung sowie Service- und Bestandsverwaltung über ein einziges System.

Wer verwendet Zoho CRM?

Zoho CRM ist für Selbstständige, KMU und Großunternehmen geeignet.

Wo kann Zoho CRM bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Zoho
  • 1996 gegründet

Support für Zoho CRM

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Armenien, Australien, Bahrain, Bangladesch, Belarus und 54 weitere

Sprachen

Arabisch, Bulgarisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch und 22 weitere

Zoho CRM Kosten

Startpreis:

€ 20,00/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Ja, Gratisversion verfügbar

Zoho CRM bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Zoho CRM ist ab € 20,00/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • Zoho
  • 1996 gegründet

Support für Zoho CRM

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Armenien, Australien, Bahrain, Bangladesch, Belarus und 54 weitere

Sprachen

Arabisch, Bulgarisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch und 22 weitere

Zoho CRM – Videos und Bilder

Zoho CRM Software - 1
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Videos zu Zoho CRM
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Zoho CRM Funktionen

  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebot in sozialen Medien
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgabenmanagement
  • Automatisiertes Routing
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Befragungs-/Umfragemanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bonus-Management
  • Bonus-Verwaltung
  • CRM-Systeme
  • Chancenmanagement
  • Chat / Messaging
  • Content Delivery
  • Content-Management
  • Dashboard Software
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drip-Kampagnen
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Daten
  • Engagement-Tracking
  • Erinnerungen
  • Feedback-Management
  • Für Finanzinstitutionen
  • Für Immobilien
  • Für Mac-Geräte
  • Für Startups
  • Für Versicherungsbranche
  • Für Vertriebsteams/ -organisationen
  • Für die AEC-Branche
  • Für iPad-Geräte
  • Für kleine Unternehmen
  • Gebietsmanagement
  • KI/Maschinelles Lernen
  • Kalender-/Erinnerungssystem
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenanalysen
  • Kampagnenmanagement
  • Kanalmanagement
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Konversion-Tracking
  • Kunden-Objekt-Abstimmung
  • Kundenaktivitäts-Tracking
  • Kundenbindung
  • Kundendatenbank
  • Kundenerlebnis-Management
  • Kundenhistorie
  • Kundenmanagement
  • Kundennachverfolgung
  • Kundensegmentierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lead Segmentierung
  • Lead-Distribution
  • Lead-Erfassung
  • Lead-Generierung
  • Lead-Pflege
  • Lead-Qualifizierung
  • Leadmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Leistungsmanagement
  • Live-Chat
  • Marketing-Automatisierung
  • Meeting-Management
  • Mehrsprachig
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Multichannel-Datenerfassung
  • Multichannel-Marketing
  • Negatives Feedback Management
  • Pipeline-Management
  • Planungs-Tools
  • Priorisierung
  • Prognose
  • Projektmanagement
  • Prädiktive Analytik
  • Quotenplanung
  • ROI-Tracking
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Sales-Pipeline-Management
  • Segmentierung
  • Self-Service Portal
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Social Marketing
  • Social Media-Überwachung
  • Social-Media-Integration
  • Soziale Kundenprofile
  • Spender-Management
  • Suchen / filtern
  • Terminplanung
  • Terminverwaltung
  • Textanalyse
  • Trainingsmanagement
  • Treueprogramm
  • Umfragen & Feedback
  • Umsatzentwicklung-Analyse
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verkaufsberichte
  • Verkaufsprognose
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vertriebsaktivitätsmanagement
  • Vertriebsplanung
  • Vertriebszulassung
  • Visuelle Analytik
  • Vorlagen-Management
  • Webbasierte Entwicklung
  • Websitebesucher-Nachverfolgung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zielseiten / Web-Formulare
  • Zielsetzung/-verfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zugriffsquellen-Verfolgung
  • für das Gesundheitswesen
  • für gemeinnützige Organisationen

Alternativen für Zoho CRM

Ob B2B oder B2C: Mit der Commerce Cloud treiben Sie eine schnelle und nutzerfreundliche Umstellung auf den Online-Vertrieb voran.
Stelle dich mit KI-basierten Apps auf deine Kund*innen ein, um hervorragende Erlebnisse zu schaffen.
CRM-Software, ideal für kleine und mittlere Unternehmen, um den Umsatz zu steigern, den Marketing-ROI zu verbessern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
Freshsales ist eine vollwertige CRM & Lead Management Software für Hochgeschwindigkeits-Sales-Teams.
Automatisiere deine Vertriebs- und Marketingprozesse. Sorge für Umsatzwachstum. Spare Zeit. Organisiere dich. Sieh dir jetzt die Software-Demo an!
Agile CRM ist eine komplette Verkaufs-, Marketing- und Service-Suite, die es Kleinen und mittleren Unternehmen ermöglicht, wie die Fortune 500 zu verkaufen und zu vermarkten.
NetSuite, das führende Cloud-ERP, bietet Transparenz und Kontrolle, um mit intelligenten Entscheidungen schnell zu wachsen.
High-End-Lösung für Vertrieb, Zusammenarbeit, Kommunikation, soziales Networking sowie Workflowmanagement.
HubSpot CRM ist die 100% kostenlose, flexible und intuitive CRM, die dein Verkaufsteam lieben wird.

Bewertungen über Zoho CRM

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,3
Benutzerfreundlichkeit
4,1
Kundenservice
4,1
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1 000
  • >1 001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
51%
4
34%
3
11%
2
3%
1
1%
Duncan
Duncan
Director, Membership & Operations
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Bankwesen, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

No frills - and it shows

3,0 vor 4 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
David
David
Merketing Experte in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Die Wollmilchsau unter den CRM Tools mit vielen Baustellen und unterirdischem Support

2,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Eine eierlegende Wollmilchsau zum Billigpreis?!
Jein, allerdings wie so oft
"wer alles kann, kann nichts so richtig!"
Der Umfang ist schier unglaublich, was gleichzeitig auch der größte Nachteil ist, es bedarf sehr viel zeit sich da rein zu arbeiten und schnell stößt man überall an die Grenzen der Tools.
Propagiert es zum Beispiel den Ersatz für Calendly, Zoom, Google Drive, Zapier zu bieten, ja auf den ersten Blick schon auf den zweiten Blick stellt sich heraus, nein Zuverlässigkeit, Qualität und Support sind meist mangelhaft.

Vorteile:

Der Umfang an Tools ist der beste Vorteil, gleichzeitig auch Nachteil. Man kann schnell starten und findet eigentlich fast alles, was es online braucht um Marketing zu betreiben. Für den Umfang ist es Billig, anders kann man das nicht sagen... Allerdings spiegelt sich der Preis auch in der Leistung wieder... Man kann sehr viel selbst reinprogrammieren, was einem fehlt. Dafür benötigt man allerdings entweder viel Zeit oder Kapital um es machen zu lassen.

Nachteile:

Viele Tools sind zu einfach gehalten und es fehlen essenzielle Einstellungen. Schnittstellen funktionieren nicht, auf Nachfragen wird nicht reagiert, erst die Frage bei der anderen Seite der Schnittstelle ergab, dass dort seit Monaten die Rechnung von Zoho für die API nicht bezahlt wurde und daher die API deaktiviert ist. Das ist der Punkt gewesen, an dem ich dann Zoho verlassen habe! Vom „Kundenservice“ nach nun 2 Wochen immer noch keinerlei Reaktion seitens Zoho dazu. Viele Tools stecken noch in den Kinderschuhen und BUGs zu melden sollte man öfters einplanen. Einmal installierte Tools kann man nicht mehr deaktivieren und so entsteht nach anfänglichen Tests ein enormes Durcheinander. Nicht mal der Support hat die Möglichkeiten ungenutzt überflüssige Tools aus der App Übersicht zu entfernen.

In Betracht gezogene Alternativen: Odoo und Pipedrive

Gründe für den Wechsel zu Zoho CRM: Günstiger und umfangreicher im Nachgang ein Fehler der mich viel Zeit/Nerven gekostet hat. Nun gehe ich wieder auf einzelne Lösungen, ich mag es, wenn alles funktioniert und der Support 5 Sterne Niveau hat.

Jan
CEO in Schweiz
Internet, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Eine Katastrophe

1,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Ein grosses Gebastel, das nicht funktioniert. Völlig unprofessionell, für Business nicht brauchbar.

Vorteile:

Ich kann, ausser des Preises, nichts finden, was positiv wäre.

Nachteile:

Automatisierungen funktionieren nicht. CRM- und Projektmanagementsoftware sind ein billiger Abklatsch von grossen Unternehmen. Keine Software (wir hatten 12 von Zoho im Einsatz) war professionell brauchbar.

Mario
Inhaber in Deutschland
Bildungsmanagement, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

ZOHO CRM - Das Flaggschiff der CRM Software

5,0 vor 5 Monaten

Kommentare: Erst kennt man ZOHO nicht. Beschäftigt man sich, dann ist man Fan. Absolut empfehlenswert.

Vorteile:

Alles ist vollkommen frei zu konfigurieren. In der Standardversion zu Anfang läuft alles glatt. später kann man sich "sein" CRM so bauen, wie man es für den täglichen Bedarf braucht.

Nachteile:

Der größte Vorteil ist der größte Nachteil: es gibt SO viele Möglichkeiten, dass man anfangs überfordert ist, wenn man nicht Schritt für Schritt, am besten mit Unterstützung, voran geht. Sonst ist der (geniale) Berg der möglichen Einstellungen und Konfigurationen so groß, dass er einen erschlägt und man gar nicht anfängt. Manches ist nicht perfekt auf Deutsch übersetzt. Der Support ist Englisch.

Hemant
Hemant
C-LEVEL in Indien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Buchhaltung, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

ZOHO CRM review.

5,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: It wasn't good. If I learn that a company is using it, I aggressively encourage them to switch because using almost ANY other technology may help you become far more productive and lucrative in addition to saving a ton of money.

Vorteile:

Primarily because it allows you to tailor its features to meet your business objectives, ZOHO CRM is incredibly user-friendly. It is really simple to use and has an excellent interface. It's a great tool for managing your client relationships because it lets you stay on top of things like managing leave, attendants, sales, and customer tracking continually.

Nachteile:

pretty much everything of it. You must upgrade in order to use the platform's other features, which include adding more expensive Zoho tools to your portfolio like SalesIQ, Campaigns, and other features. The workflow component is highly incongruous and lacking in intuition. Due to its outdated interface, Zoho is stuck in the 18th century when compared to competing platforms that employ real workflows.

Delilah
Operations Management in Kanada
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

ZOHO CRM works well enough

4,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Generally quite good within the realm of what is already established in the system and can often help with custom code functions for features that aren't readily available. Implementation was mostly left up to us with support when asked for. Other companies we looked at would have done the implementation for us, which, if you have the budget, will definitely help speed up and streamline your process.

Vorteile:

Aesthetic and general ease of use. Workflows are generally easy to implement. Most of my staff seems to have gotten the hang of things pretty quickly. HIPAA compliance was a must for my small medical business, and ZOHO CRM was able to provide.

Nachteile:

Missing some key features - or example, tasking a group rather than an individual, seems to be a feature that many people have been asking for, for a long time (several years), but has yet to be developed. Another example, the Deal Kanban View is nice, but if you want to see only one pipeline (regularly, set as your default), this isn't possible. You have to select that pipeline manually every time you go into the deals view.

In Betracht gezogene Alternativen: LeadSquared

Warum Zoho CRM gewählt wurde: Lack of HIPAA compliance, and lack of features within our budget

Zuvor genutzte Software: HubSpot CRM

Gründe für den Wechsel zu Zoho CRM: pricing was much more competitive for a small business like ours.