Wer verwendet ClickUp?

Teams, die auf einer besonders intuitiven Plattform intelligenter und effizienter arbeiten möchten

Was ist ClickUp?

ClickUp ist eine einfach und intuitiv zu bedienende Plattform für die Verwaltung aller Arten von Projekten. Das Hauptziel von ClickUp ist, die durch das derzeitige Projektmanagement-Ökosystem verursachte Frustration, Ineffizienzen und Verbindungsabbrüche zu beseitigen. Perfekt für diejenigen, die andere Projektmanagementplattformen als zu einfach oder zu komplex empfinden. Was Slack im Bereich Kommunikation erreicht hat, setzt ClickUp nun mit seinem außergewöhnlichen Design und der positiven Nutzererfahrung im Bereich Projektmanagement um.

ClickUp – Details

ClickUp

https://clickup.com/

Gegründet 2016

ClickUp – Preisübersicht

ClickUp ist verfügbar ab 5,00 $/Monat. ClickUp bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Weitere Preisinformationen für ClickUp findest du unten.

Startpreis

5,00 $/Monat

Kostenlose Version

Ja

Gratis Testen

Ja

Einsatz

Installiert - Mac

Cloud, SaaS, Web

Installiert - Windows

Mobile - iOS Native

Mobile - Android Native

Training

Persönlich

Live Online

Webinare

Dokumentation

Kundenbetreuung

24/7 (Live Vertreter)

Support während der Geschäftszeiten

Online

ClickUp Funktionen

Agile Projektmanagement Tools
Anfragenmanagement
Gantt-/Zeitstrahlansicht
Kanban-Tafel
Negatives Feedback Management
Priorisierung
Ressourcenmanagement
Retrospektiven-Management
Rückstand-Management
Statusverfolgung
Team-Management
Unterstützt Scrum
Vorlagen-Management
Workflow-Management
Aufgabenmanagement
Berichterstattung
Kollaboration
Priorisierung
Stakeholderdefinierte Attribute
Statusverfolgung
Veränderungsmanagement
Aufgabentafel
Berichterstattung / Analyse
Erstellen von Unteraufgaben
Gamification
Gantt-/Zeitstrahlansicht
Management wiederkehrender Aufgaben
Mobiler Zugriff
Tabellenansicht
To-Do-Listenansicht
Verfolgung des Prozentsatzes bis zur Fertigstellung
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Zeitverfolgung
Berichterstattung/Projektverfolgung
Drag-and-Drop
Fähigkeiten-Nachverfolgung
Kapazitätsmanagement
Nutzungsberichte
Prognose
Ressourcen-Planung
Ressourcenzuordnung und -planung
Suchen / filtern
Aufgabenmanagement
Bearbeiten in Echtzeit
Brainstorming
Content-Management
Diskussionsforum
Dokumentenmanagement
Kalenderverwaltung
Kontaktmanagement
Projektmanagement
Versionskontrolle
Videokonferenzen
Alarmfunktion / Benachrichtigungen
Aufgabenmanagement
Drag-and-Drop
Farbkodierung
Fortschrittsverfolgung
Kapazitätsüberwachung
Meilensteinverfolgung
Verfolgung von Abhängigkeiten
Vorlagen
Anforderungsmanagement
Aufgabenmanagement
Fehlerverfolgung
Meilensteinverfolgung
Portfoliomanagement
Priorisierung
Problemmanagement
Produkt-Roadmaps
Prüfung / Qualitätssicherung
Ressourcenmanagement
Statusverfolgung
Unterstützt Scrum
Unterstützt agile Softwareentwicklung
Verfolgung des Prozentsatzes bis zur Fertigstellung
Zeit & Kosten Verfolgung
Aufgabenmanagement
KPI-Überwachung
Meilensteinverfolgung
Multi-Board
Priorisierung
Projektplanung
Roadmapping
Unterstützt Scrum
Verfolgung von Abhängigkeiten
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Zeitverfolgung
Anforderungsmanagement
Aufgabenmanagement
Budgetmanagement
Dashboard
Kollaboration
Meilensteinverfolgung
Portfoliomanagement
Problemmanagement
Projektplanung
Ressourcenmanagement
Statusverfolgung
Zeit & Kosten Verfolgung
Aufgabenmanagement
Datenbank-Integration
Dokumenterstellung
Filesharing
Kollaboration
Notizen verwalten
Office Suite
Projektmanagement
Präsentations-Tools
Team-Chat
Agile Methodiken
Anpassbare Vorlagen
Budgetmanagement
Gantt-Diagramme
Ideenmanagement
Kanban-Tafel
Kundenportal
Meilensteinverfolgung
Portfoliomanagement
Ressourcenmanagement
Traditionelle Methodiken
Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Zeit & Kosten Verfolgung
Agile Methodiken
Aufgabenmanagement
Budgetmanagement
Fortschrittsverfolgung
Fälligkeits-Tracking
Gantt-Diagramme
Kanban-Tafel
Priorisierung
Ressourcenmanagement
Traditionelle Methodiken
Vorlagen-Management
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Gantt-Diagramme
Kanban-Tafel
Meilensteinverfolgung
Priorisierung
Statusverfolgung
Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
Verfolgung des Prozentsatzes bis zur Fertigstellung
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Zeit & Kosten Verfolgung
Aufgabenmanagement
Fortschrittsverfolgung
Iterationsverwaltung
KPI-Überwachung
Kollaborationsboard
Meilensteinverfolgung
Priorisierung
Roadmapping
Rückstand-Management
Sprint-Planung
Tägliche Protokolle
Veröffentlichungsplanung
Aktivitäts-/Newsfeeds
Alarmfunktion / Benachrichtigungen
Audioanrufe
Aufgabenmanagement
Diskussions-Threads
Echtzeit-Chat
Filesharing
Integration von Dritten
Mobiler Zugriff
Suche
Umfragen & Feedback
Videokonferenzen
Anpassbares Dashboard
Aufgabenmanagement
Automatisierung von Geschäftsprozessen
Compliance-Verfolgung
Dokumentenmanagement
Drittanbieter-Integration
Formularverwaltung
Grafischer Workflow Bearbeiter
Kalenderverwaltung
Mobiler Zugriff
No-Code
Workflow-Konfiguration
Zugriffskontrollen/Berechtigungen
Abrechnung & Rechnungsstellung
Abrechnungsfähige & Nicht-abrechnungsfähige Stunden
Automatische Zeiterfassung
Mehrere Abrechnungstarife
Mitarbeiter-Datenbank
Mobile Zeiterfassung
Offline-Zeiterfassung
Timesheet Management
Urlaubsverwaltung
Überstunden-Berechnung

ClickUp – Nutzerbewertungen

Zeigt 5 von 1.746 Nutzerbewertungen

Gesamt
4.7/5
Benutzerfreundlichkeit
4.4/5
Kundenservice
4.7/5
Funktionen
4.6/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.7/5
Kevin R.
Application Developer
Informationstechnologie & -dienste, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 2.4.2020

"Super!"

Kommentare: Time / Projectmanagement

Vorteile: Alles! Eine tolle Zeitersparnis und tolles Projektmanagement ist hiermit möglich. Vorallem kann ich arbeiten wie ich es möchte. Es ist schön beim Aufbau dabei zu sein!

Nachteile: Gerne würde ich ein Feature vorschlagen. Eine bessere Filtermethode für Listen:
Liste 1 hat Filter1 (1 & 2 & 3) || (5 & 6 & 7)
weiterhin wäre schön den Inhalt per E-Mail senden zu können. Zum Beispiel: "Weekly Doings"

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 2.4.2020
Matthew N.
CEO & Founder
Internet, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 2.10.2019

"Finally a project management tool that is easy to customize and use"

Kommentare: Very positive. They have good promos that will let you get started with a 'permanent' discount. Their customer support is superb and overall I feel confident that their future roadmap will help them improve ClickUp even more.

Vorteile: The suite of features offered make it easy to tailor ClickUp to your on requirements. As a solo contractor I do not work in large teams, but still need a power project management tool to help me in my daily acitivities. ClickUp does this while keeping the price realistic and attractive for single users. Their new 2.0 version has improved the UI significantly and in combination with their integrations I am able to automate a lot of work saving me a bunch of time.

Nachteile: The number of features can seem overwhelming sometimes, especially when setting up your workspace for the first time. I would like to see their Google Chrome plugin also in the mobile Gmail app so that I can create tasks on the go. Mobile integration is poor forcing you to swith between apps to create tasks.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 2.10.2019
Eduardo V.
Chile IT Director
Bildungsmanagement, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 2.4.2020

"software que cumple con la gestión de tareas y proyectos"

Kommentare: el software ha sido muy util para gestionar mi equipo de trabajo y tener una panoramica completa de todo lo que sucede en las 15 ubicaciones que tenemos.
nos ha permitido gestionar los proyectos de manera simple y con muchas personas en colaboracion.

Vorteile: es un software muy facil de usar, ademas cuenta con herramientas que facilitan la gestion de equipos con distintas vistas, desde calendarios hasta gantt de manera automatica

Nachteile: en general no tengo criticas hacia el softwate. la critica podria ser el no poder aprovechar las licencias de un workplace en otro.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 2.4.2020
Angela M.
Project Manager
Internet, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 27.3.2020

"OMG Every week I am more and more impressed!"

Kommentare: I use ClickUp and Integromat to do my bidding LOL I am able to have all of my business information, projects and Customer Service in one place. When I am presented with a question such as "Can ClickUp do this" I can almost always make it do what anyone needs. I am passionate about this software and I am converting everyone that is willing.

Vorteile: I don't know what I love most about this software, because every time I turn around there is more to love! I use this software for my own business, for my clients and I recommend it to everyone who asks for my opinion and some who don't. I feel confident that you are listening to our needs and that you are keeping us informed about when you are working on the new features and you always make a huge effort to alert us to new features.

Nachteile: Sure there are things that I would like to have that aren't YET a part of ClickUp, however, you are adding new features each week and you do such a great job running the feature request system so that we can not only add our own requests but that we can upvote others.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 27.3.2020
Andreas J.
System developer
Internet, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
  • Gesamtbewertung
    3/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    3/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    Nicht bewertet
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Nicht bewertet
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    6/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 31.3.2019

"Clickup is packed with features, but it needs some polishing"

Kommentare: Clickups main strength is to give the user full control over how they want to manage their tasks and checklists, while also give the option to viw them the way they prefer it. There is a bit of a learning curve with clickup, but one you get the hang of it, clickup has the possibility of saving a lot of time (for example with recurring tasks for us).
For the productivity freaks like me, clickup is an uncut diamond that need a lot of polishing (mainly better styling in terms of visibility of featues - especially for people with bad eyesight like my girlfriend - but also in terms of using the screen space as optimally as possible). I hope that with time the styling gets updated such that new users can get the same enjoyment out of this system as we have when we applied our own styling to clickup.

Vorteile: I like that there is so many ways you can customize and view you tasks, which was vital for my girlfriend and i who uses clickup for managing our daily lifes together and for our jobs. The primary reason we switched to clickup was the ability to make recurring tasks, such that we could keep track of maintenace tasks in our home that doesn't have to be done every week.
Before i managed this manually for us, but now we have automated this with clickup. In combination with this we wanted to have one system to manage all over our tasks, reminders and notes, which clickup can do for us. We also wanted to be able to switch views, bacause my girldfriend wants to see tasks in a list view, where i prefer a board view, which was what the main thing that convinced my girlfriend to switch over from trello, which doesnt have this feature.

Nachteile: The main problem we have with clickup is the overall styling and layout of clickup. Mainly many of the colors in the app is too neutral and often just different shades of grey, which makes it hard to distinguish one thing from another.
Also the acitivity overview in each task is WAY to big, and it would be cool if this was made an optional thing to view, which was hidden at default or could be set to hidden in the settings because we rarely use it.
Lastly the individual elements on the views and for each task has way to much padding around them, which makes it such that you almost cant see any of the important (in my opinion) things on each task, whick is the checklists and the subtasks, which gets pushed out of view when you are rolled to the top of the task, especially when viewing things on a laptop. This also applies to list view, where the tags (which is also hard to read for my girlfriend with bad eyesight) could be moved out to the right instead of being underneath the task name to fill less on the screen so more can be viewed.
To try and make up for these problems, i have actually made my own styling to clickup (i am a system developer myself in my daily job) to solve many of the isues we have with it. When these things are solved, clickup becomes much more intuitive and user friendly to us.
We hope that with time the styling will improve such that we dont have to make out own styling, but in the meantime we get around these issues by this method.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 31.3.2019