Wer verwendet ClickUp?

Teams, die auf einer besonders intuitiven Plattform intelligenter und effizienter arbeiten möchten

Was ist ClickUp?

ClickUp ist eine einfach und intuitiv zu bedienende Plattform für die Verwaltung aller Arten von Projekten. Das Hauptziel von ClickUp ist, die durch das derzeitige Projektmanagement-Ökosystem verursachte Frustration, Ineffizienzen und Verbindungsabbrüche zu beseitigen. Perfekt für diejenigen, die andere Projektmanagementplattformen als zu einfach oder zu komplex empfinden. Was Slack im Bereich Kommunikation erreicht hat, setzt ClickUp nun mit seinem außergewöhnlichen Design und der positiven Nutzererfahrung im Bereich Projektmanagement um.

ClickUp – Details

ClickUp

https://clickup.com/

Gegründet 2016

ClickUp – Kostenübersicht

ClickUp bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von ClickUp ist ab 5,00 $/Monat verfügbar.

Startpreis

5,00 $/Monat
Preisinformationen

Kostenlose Version

Ja

Gratis Testen

Einsatz

Installiert - Mac

Cloud, SaaS, Web

Installiert - Windows

Mobile - iOS Native

Mobile - Android Native

Training

Persönlich

Live Online

Webinare

Dokumentation

Kundenbetreuung

24/7 (Live Vertreter)

Support während der Geschäftszeiten

Online

ClickUp Funktionen

Agile Projektmanagement Tools
Anfragenmanagement
Gantt-/Zeitstrahlansicht
Kanban-Tafel
Negatives Feedback Management
Priorisierung
Ressourcenmanagement
Retrospektiven-Management
Rückstand-Management
Statusverfolgung
Team-Management
Unterstützt Scrum
Vorlagen-Management
Workflow-Management
Aufgabenmanagement
Berichterstattung
Kollaboration
Priorisierung
Stakeholderdefinierte Attribute
Statusverfolgung
Veränderungsmanagement
Aufgabentafel
Berichterstattung / Analyse
Erstellen von Unteraufgaben
Gamification
Gantt-/Zeitstrahlansicht
Management wiederkehrender Aufgaben
Mobiler Zugriff
Tabellenansicht
To-Do-Listenansicht
Verfolgung des Prozentsatzes bis zur Fertigstellung
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Zeitverfolgung
Berichterstattung/Projektverfolgung
Drag-and-Drop
Fähigkeiten-Nachverfolgung
Kapazitätsmanagement
Nutzungsberichte
Prognose
Ressourcen-Planung
Ressourcenzuordnung und -planung
Suchen / filtern
Aufgabenmanagement
Bearbeiten in Echtzeit
Brainstorming
Content-Management
Diskussionsforum
Dokumentenmanagement
Kalenderverwaltung
Kontaktmanagement
Projektmanagement
Versionskontrolle
Videokonferenzen
Alarmfunktion / Benachrichtigungen
Aufgabenmanagement
Drag-and-Drop
Farbkodierung
Fortschrittsverfolgung
Kapazitätsüberwachung
Meilensteinverfolgung
Verfolgung von Abhängigkeiten
Vorlagen
Aufgabenmanagement
Elektronische Unterschrift
Fernzugriff
Kollaboration
Live-Chat
Meeting-Management
Remote-Support
Softphone
Video-Chat
Webkonferenzen
Zeitzonenverfolgung
Überwachung von Mitarbeiteraktivitäten
Anforderungsmanagement
Aufgabenmanagement
Fehlerverfolgung
Meilensteinverfolgung
Portfoliomanagement
Priorisierung
Problemmanagement
Produkt-Roadmaps
Prüfung / Qualitätssicherung
Ressourcenmanagement
Statusverfolgung
Unterstützt Scrum
Unterstützt agile Softwareentwicklung
Verfolgung des Prozentsatzes bis zur Fertigstellung
Zeit & Kosten Verfolgung
Aufgabenmanagement
KPI-Überwachung
Meilensteinverfolgung
Multi-Board
Priorisierung
Projektplanung
Roadmapping
Unterstützt Scrum
Verfolgung von Abhängigkeiten
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Zeitverfolgung
Audit Trail
Aufgabenmanagement
Filesharing
Fälligkeits-Tracking
Markup-Tools
Rollen-basierte Genehmigung
Statusverfolgung
Versionskontrolle
Anforderungsmanagement
Aufgabenmanagement
Berichterstattung / Analyse
Budgetierung
Dashboard
Kollaboration
Meilensteinverfolgung
Portfoliomanagement
Projektplanung
Ressourcenmanagement
Veränderungsmanagement
Zeit & Kosten Verfolgung
Aufgabenmanagement
Datenbank-Integration
Dokumenterstellung
Filesharing
Kollaboration
Notizen verwalten
Office Suite
Projektmanagement
Präsentations-Tools
Team-Chat
Agile Methodiken
Anpassbare Vorlagen
Budgetmanagement
Gantt-Diagramme
Ideenmanagement
Kanban-Tafel
Kundenportal
Meilensteinverfolgung
Portfoliomanagement
Ressourcenmanagement
Traditionelle Methodiken
Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Zeit & Kosten Verfolgung
Agile Methodiken
Aufgabenmanagement
Budgetmanagement
Fortschrittsverfolgung
Fälligkeits-Tracking
Gantt-Diagramme
Kanban-Tafel
Priorisierung
Ressourcenmanagement
Traditionelle Methodiken
Vorlagen-Management
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Gantt-Diagramme
Kanban-Tafel
Meilensteinverfolgung
Priorisierung
Statusverfolgung
Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
Verfolgung des Prozentsatzes bis zur Fertigstellung
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Zeit & Kosten Verfolgung
Aufgabenmanagement
Fortschrittsverfolgung
Iterationsverwaltung
KPI-Überwachung
Kollaborationsboard
Meilensteinverfolgung
Priorisierung
Roadmapping
Rückstand-Management
Sprint-Planung
Tägliche Protokolle
Veröffentlichungsplanung
Aktivitäts-/Newsfeeds
Alarmfunktion / Benachrichtigungen
Aufgabenmanagement
Diskussions-Threads
Echtzeit-Chat
Filesharing
Integration von Dritten
Mobiler Zugriff
Sprachanrufe
Suche
Umfragen & Feedback
Videokonferenzen
Anpassbares Dashboard
Aufgabenmanagement
Automatisierung von Geschäftsprozessen
Compliance-Verfolgung
Dokumentenmanagement
Drittanbieter-Integration
Formularverwaltung
Grafischer Workflow Bearbeiter
Kalenderverwaltung
Mobiler Zugriff
No-Code
Workflow-Konfiguration
Zugriffskontrollen/Berechtigungen
Abrechnung & Rechnungsstellung
Abrechnungsfähige & Nicht-abrechnungsfähige Stunden
Automatische Zeiterfassung
Mehrere Abrechnungstarife
Mitarbeiter-Datenbank
Mobile Zeiterfassung
Offline-Zeiterfassung
Timesheet Management
Urlaubsverwaltung
Überstunden-Berechnung

ClickUp – Nutzerbewertungen

Zeigt 5 von 2.002 Nutzerbewertungen

Gesamt
4,7/5
Benutzerfreundlichkeit
4,4/5
Kundenservice
4,7/5
Funktionen
4,6/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7/5
Kevin R.
Application Developer
Informationstechnologie & -dienste, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 2.4.2020

"Super!"

Kommentare: Time / Projectmanagement

Vorteile: Alles! Eine tolle Zeitersparnis und tolles Projektmanagement ist hiermit möglich. Vorallem kann ich arbeiten wie ich es möchte. Es ist schön beim Aufbau dabei zu sein!

Nachteile: Gerne würde ich ein Feature vorschlagen. Eine bessere Filtermethode für Listen:
Liste 1 hat Filter1 (1 & 2 & 3) || (5 & 6 & 7)
weiterhin wäre schön den Inhalt per E-Mail senden zu können. Zum Beispiel: "Weekly Doings"

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 2.4.2020
Matthew N.
CEO & Founder
Internet, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 2.10.2019

"Finally a project management tool that is easy to customize and use"

Kommentare: Very positive. They have good promos that will let you get started with a 'permanent' discount. Their customer support is superb and overall I feel confident that their future roadmap will help them improve ClickUp even more.

Vorteile: The suite of features offered make it easy to tailor ClickUp to your on requirements. As a solo contractor I do not work in large teams, but still need a power project management tool to help me in my daily acitivities. ClickUp does this while keeping the price realistic and attractive for single users. Their new 2.0 version has improved the UI significantly and in combination with their integrations I am able to automate a lot of work saving me a bunch of time.

Nachteile: The number of features can seem overwhelming sometimes, especially when setting up your workspace for the first time. I would like to see their Google Chrome plugin also in the mobile Gmail app so that I can create tasks on the go. Mobile integration is poor forcing you to swith between apps to create tasks.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 2.10.2019
Brenna N.
Co-Founder
Unterhaltung, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 17.6.2020

"Perfect project management system for my small business"

Kommentare: It's been great! I really love it, and it quickly became an integral part of my workflow. It's the only platform I've found that offers everything I need without having to find other apps to fill in the cracks. It's really a one-stop solution for my small team. The customer service/outreach team is also great, and they are really responsive to questions and feedback.

Vorteile: It occupies this unique niche of still having a ton of functionality and granularity, without being unwieldy. We're a small company, just 3 employees, so most of the big project management softwares have features that we don't need at a price point that is too high. ClickUp has every feature that I was looking for to keep myself and my team on track day to day, measure our availability, and forecast out our projects. I've used most of the popular softwares and ClickUp is far the best.

Nachteile: There is a bit of a learning curve as you learn how the system handles hierarchies and terminology (like "spaces," "lists," "views," and how they're nested) but it only took me about a week to get comfortable with using it. The calendar is occasionally glitchy but this usually resolves quickly.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 17.6.2020
Frederic L.
HDL team manager
Elektrische/elektronische Fertigung, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
  • Gesamtbewertung
    3/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    3/5
  • Kundenbetreuung
    4/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    3/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    7/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 14.4.2020

"Good tool, but need some improvements"

Kommentare: Simple way to see who is doing what. Also easy to request someone for a specific task. Everyone sees resource availability, so arbitration is faster.

Vorteile: Easy to use. Clear and intuitive interface. Easy to assign tasks for the week and update it.
Calendar view is very efficient for planning weeks.

Nachteile: Limitation for saving views (for Guest AND for Member) in unlimited plan. To get all features we need to upgrade to Business/Enterprise plan and convert Guest to members: way too much expensive.
A full import/export (JSON?) feature, not the current limited csv format, could improve compatibility with our internal custom tools.
Moving a small bunch of tasks over the time is easy, but moving many tasks is quite annoying.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 14.4.2020
Andres M.
Marketing Manager
Automotive, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 7.4.2020

"In Love - Clickup is a GAME CHANGER at a very reasonable price point"

Kommentare: Overall, very positive. I can't recommend ClickUp enough to everyone I know. It's what a productivity tool / project management app should be, especially once you configure it for your use case. Aside from that, the company is on point. Great customer service and sales staff; responsive across the board. They really have a community of users that they listen to. A LOT of companies could learn from ClickUp.

Vorteile: The pace at which they ship new features (without major bugs) is astounding and very cool. Because of that pace, ClickUp is packed with great features, it is truly everything we were looking for. It just works. Our team has been so much more productive ever since we adopted ClickUp!

Nachteile: It has a bit of a learning curve. We have used many similar tools so it was a bit easier for us. Another thing is that you really need to plan out what you want before you start using it so that you can take advantage of templates and stuff. If you get too far into configuration and realize your workflow could be better another way, then it can be a pain to change everything. Also, I think the reporting could be much better. It is good, and better than a lot of their competitors but I thin kit is hyped as being this amazing full reporting suite and it could be better in a lot of ways.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 7.4.2020