Opsgenie

Opsgenie

von Atlassian

Wer verwendet Opsgenie?

Kleine, mittelgroße und Großunternehmen

Was ist Opsgenie?

Aufbauend auf Entwicklungs- und Betriebsteams in mehr als 2.500 Organisationen weltweit bietet OpsGenie Lösungen für das Alarm- und Bereitschaftsmanagement, mit denen Unternehmen effektiv auf ihre IT-/DevOps-Probleme reagieren können. OpsGenie befähigt Teams zur Entwicklung von Vorfallreaktionsplänen, zur Zusammenarbeit und Koordinierung der Reaktionsmaßnahmen und zur Analyse der Reaktionsfähigkeit. Erfahre, warum OpsGenie die am schnellsten wachsende Alert-Routing- und Incident-Management-Lösung auf dem Markt ist – www.opsgenie.com.

Opsgenie – Details

Atlassian

https://www.opsgenie.com

Gegründet 2013

Opsgenie – Preisübersicht

Opsgenie ist verfügbar ab 15,00 $/Monat. Opsgenie bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Weitere Preisinformationen für Opsgenie findest du unten.

Startpreis

15,00 $/Monat

Kostenlose Version

Nein

Gratis Testen

Ja

Einsatz

Cloud, SaaS, Web

Mobile - iOS Native

Mobile - Android Native

Training

Live Online

Webinare

Dokumentation

Kundenbetreuung

24/7 (Live Vertreter)

Support während der Geschäftszeiten

Online

Opsgenie Funktionen

APM Software (Application Performance Management)
Baseline-Manager
Diagnosewerkzeuge
Einzelne Transaktionen verfolgen
Leistungskontrolle
Ressourcenmanagement
Server-Leistung
Ursachen-Diagnose
Vollständige Transaktionsdiagnostik

Der Softwareanbieter hat diese Information nicht vervollständigt.

Der Softwareanbieter hat diese Information nicht vervollständigt.

Geo-Zielgruppenerfassung
Kontaktmanagement
Massenbenachrichtigungen
Szenarioplanung
Vorlagen
Zwei-Wege-Kommunikation

Der Softwareanbieter hat diese Information nicht vervollständigt.

Compliance Management
Inventarverwaltung
Kapazitätsmanagement
Korrektur-Management
Lizenzmanagement
Remote-Zugriff/-Kontrolle
Wartungsplanung
Zugriffskontrollen/Berechtigungen
Überprüfung von Vorfällen

Der Softwareanbieter hat diese Information nicht vervollständigt.

Konfigurationsmanagement
Problem-Management
Projektmanagement
Self-Service Portal
Störfallmanagement
Verfolgen von Vermögensanlagen
Verfügbarkeit-Management
Versions- und Bereitstellungsmanagement
Vertrags-/Lizenz-Management
Veränderungsmanagement
Audit Trail
Aufgabenmanagement
Disaster Recovery
Korrekturmaßnahmen (CAPA)
OSHA-Compliance
Sicherheitsmanagement
Ticket-Management
Ursachen-Diagnose
Vorfall-Berichterstattung
Archivierung
Audit Trails
Compliance Berichterstattung
Datenvisualisierung
Ereignisprotokolle
Konsolidierung
Netzwerkprotokolle
Sanierung
Schwellwerte
Syslogs
Web-Protokolle

Der Softwareanbieter hat diese Information nicht vervollständigt.

Der Softwareanbieter hat diese Information nicht vervollständigt.

Alarmfunktion / Benachrichtigungen
Echtzeitüberwachung
Ereignisprotokolle
FTP-Überwachung
Leistungskennzahlen
Mail-Server-Überwachung
Transaktion-Überwachung
Uptime-Berichterstattung
Verfügbar
Wartungsplanung

Opsgenie – Nutzerbewertungen

Zeigt 5 von 116 Nutzerbewertungen

Gesamt
4.7/5
Benutzerfreundlichkeit
4.4/5
Kundenservice
4.7/5
Funktionen
4.6/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.4/5
Fernando S.
Director of Infrastructure
Internet, 13-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Overall Rating
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Likelihood to Recommend
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 31.7.2018

"A most have"

Kommentare: I've been a loyal customer of OpsGenie for almost three years now and I like to product so much that I wrote an integration with spring-boot-admin a year ago that now is used by many others. really great product

Vorteile: I like the easy of use and most of all It never fails to deliver a message, Great UX and full of features

Nachteile: I would like to have notification rules for how and when to receive some sort of events right now there is only one way of doing this but, that is something that would be ok to have but I'm very happy with the product

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 31.7.2018
Verifizierter Rezensent
Head of ICT
Musik, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
  • Overall Rating
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    Unrated
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Likelihood to Recommend
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 24.4.2019

"Finally a tool that lets you easily organise your on-call team"

Kommentare: So far so good, I've tested the call and sms alerts and they've worked as expected. I'm excited to see how this benefits the team in the long run.

Vorteile: For years we have been running an in house on call team, up until discovering opsegenie this was a very basic on-call rota with a shared mobile number Opsgenie allows us to setup much more complex on-call rotas, with on call management and escalations, meaning alerts and on-call calls should rarely get missed. While I've yet to fully integrate all core system alerts, it looks like it can integrate with pretty much everything. The free tier seems extremely generous considering everything it offers

Nachteile: It's going to be quite time consuming to setup alerts from everything you want to monitor, but that's not the fault of opsegenie It took a little time to work out how to input the rota schedule for staff, this was down to me learning how to use the system, but I think the UI could be improved in that area to make it more clear

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 24.4.2019
Phil A.
Senior DevOps Engineer
Verlagswesen, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Overall Rating
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Likelihood to Recommend
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 3.8.2018

"OpsGenie is a no-brainer"

Kommentare: We use OpsGenie to collect messages from multiple endpoints and manage rules for alerting. Basically our pager duty. Also use the Heartbeats feature for missed execution monitoring.

Vorteile: The pricing came in below Pagerduty by quite a bit and the features were much more plentiful. Really like the Heartbeats feature.

Nachteile: I really don't have anything negative to say. It's been an excellent experience with the product since day 1. Any (minor) troubles I've had turned out to be something I was doing wrong.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 3.8.2018
Verifizierter Rezensent
Senior Network Engineer *Remote*
Unterhaltungselektronik, 501-1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
  • Overall Rating
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    3/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    4/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    4/5
  • Likelihood to Recommend
    5/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 31.7.2018

"Informational"

Kommentare: Great product .great value

Vorteile: Easy usage. Good interface. Lot of info I'm one screen

Nachteile: Renewal process is nor simple. You need to improve the process.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 31.7.2018
Juan carlos C.
VP of Engineering
Internet, 501-1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
  • Overall Rating
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    3/5
  • Likelihood to Recommend
    9/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 31.7.2018

"Incident response and monitoring"

Kommentare: Overall my experience has been very good. We use OpsGenie all the time, and it's a critical part of our monitoring stack.

Vorteile: OpsGenie is very flexible, and relatively simple to setup.
You can get up and running in just a few minutes, or you can spend days customizing the setup to match your teams/policies/services.
Their customer support is really helpful and will help you get set up quickly.
They are constantly releasing useful features (e.g. post-mortem analysis, video conference, etc).

Nachteile: The onboarding process and best practices are not obvious and require some tinkering to figure out (e.g. best way to structure teams, alerts/incident templates, etc.).
A guided onboarding and a best practices document would be really helpful for first timers.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 31.7.2018