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seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Papershift
Was ist Papershift?
Mit Papershift können Sie die Schicht- und Dienstpläne der Mitarbeiter so planen und automatisieren, wie Sie es wünschen. Verwalten Sie außerdem im Handumdrehen die Arbeitszeiterfassung und Abwesenheiten der Mitarbeiter.
Nutzen Sie unsere Stempeluhr-App und lassen Sie Ihre Mitarbeiter ganz einfach am Tablet ein- und ausstempeln. Integrieren Sie Ihr Team in den Prozess, um die Mitarbeiterzufriedenheit sofort zu erhöhen. Nutzen Sie unsere 14-tägige Testphase und zögern Sie nicht unseren erstklassigen Support zu kontaktieren, um Ihnen bei den ersten Schritten zu helfen.
Wer verwendet Papershift?
Schichtplaner und HR-Teams von kleinen und mittleren Unternehmen. Besonders beliebt bei Einzelhändler*innen wie Supermärkten, Restaurants und Lebensmittelgeschäften, Zahnkliniken und Gesundheitszentren, Freizeiteinrichtungen und Clubs, Kurierunternehmen und mehr.
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Papershift
Bewertungen über Papershift
In Betracht gezogene Alternativen:
Ein unfertiges Tool, das leider nicht weiterentwickelt wird
Kommentare: Ich weiß nicht, welches Business mit diesem Tool sauber arbeiten soll - "normale Unternehmen" auf jeden Fall nicht. Vielleicht ist es für die Gastro oder für Kneipen brauchbar, aber auf gar keinen Fall für klassische Betriebe/GmbHs
Vorteile:
Die Zeiterfassung hat grundsätzlich funktioniert, allerdings gab es viel zu viele Bugs und Fehler, die auch diese Grundfunktionalität massiv beeinträchtigen.
Nachteile:
- Der Preis wurde ohne Rücksprache erhöht, obwohl die Nutzeranzahl verringert wurde, Rückfragen hierzu wurden ignoriert - Grundlegende Funktionen sind nicht fehlerfrei nutzbar. Selbst das Aushängeschild, die Zeiterfassung, hat unfassbar lächerliche Fehler und Lücken in der Logik - Für jede kleinste Standardfunktionalität wird ein Aufpreis berechnet, in anderen Tools ist das nicht so - Fehler werden nicht behoben - Das Produkt wurde in 14 Monaten Nutzung in keinster Art und Weise weiterentwickelt, es tut sich nichts - Urlaube und Krankheiten zu verwalten ist ein absoluter Krampf, hierfür ist das Tool unübersichtlich und nicht zu gebrauchen - Kalenderansicht kann nur auf 3-6-12 Monate angesehen werden...? - Vorgesetzte können fast unmöglich zugewiesen werden, die Zuweisung generell ist absolut chaotisch und unbrauchbar
Antwort von Papershift
vor 2 Jahren
Hallo Jens, danke für Dein Feedback. Wir ändern Preise entweder mit Vorankündigung oder wenn ein neues Paket durch den Self-Service gebucht wird. Nachfragen per E-Mail oder Chat werden innerhalb weniger Stunden beantwortet. Telefonisch sind wir Mo-Fr 9-17 Uhr erreichbar. Ich interpretiere in die Logikfehler, dass wir Deinen Anwendungsfall in Papershift nicht vollständig abbilden konnten. Wenn in Deinem Fall noch zusätzliche Bugs aufgetreten sind, möchten wir uns dafür entschuldigen. Papershift ist eine Platform, die es Organisationen ermöglicht, Personaleinsatzplanung besser zu regeln. Dabei müssen wir Themen priorisieren, die einen Großteil unserer Kunden betreffen. Hier kommt es leider auch vor, dass wir spezielle Anwendungsfälle mit separaten (kostenpflichtigen) Individuallösung ergänzen müssen. Bitte lass uns darüber sprechen, was bei Dir nicht funktioniert hat, wie es aus Deiner Sicht sollte. Du kannst uns gerne unter [email protected] oder 0721 75 40 23 46 kontaktieren.
erfüllt die Anforderungen
Vorteile:
- Exportfunktion in Excel/PDF - schnelles "Tauschen" der Mitarbeiter
Nachteile:
- die zuletzt verwendete Auswahl wird beim nächsten Login nicht übernommen - Schichten an einem können nur alphabetisch, nicht aber zeitlich sortiert werden
Antwort von Papershift
vor 2 Jahren
Hallo Ralf, vielen Dank fur Deine Bewertung. Leider verstehe ich nicht genau, was Du mit "die zuletzt verwendete Auswahl wird beim nachsten Login nicht ubernommen" meinst. Aber bezuglich der zeitlichen Sortierung kann ich Dir vielleicht helfen: Wenn Du im Dienstplan die Ansicht wechselst zu "Wochenansicht: Stunden" (uber das Zahnrad rechts oberhalb des Kalenders), werden die Schichten nach ihrer Startzeit sortiert (Sortierung nach Endzeit ist ebenfalls moglich uber das Zahnrad). Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen. Liebe Gru?e Kevin von Papershift
Tolles Tool auch für kleine Unternehmen, um den Überblick zu behalten
Kommentare: Wir können unsere komplette Urlaubs-Jahresplanung hier abbilden. Man kann Urlaubsansprüche auch in Stunden angeben und verrechnen lassen, das hilft beim Einsatz von Teilzeitmitarbeitern enorm, um alles sauber abbilden zu können. Die Mitarbeiter selbst haben auch einen besseren Überblick über ihre Arbeitszeiten, Zeiterfassung sowie ihren eingereichten oder bereits genommenen Urlaub. Meine Schichtplanung kann ich auch hierüber abbilden, bzw. den Vertretungsplan in der Urlaubszeit. Die Zeiterfassung hilft, Überstunden besser zu monitoren.
Vorteile:
Den Mitarbeitern gefällt, dass sie ihre Arbeitszeiten auch über die App einsehen können. Für uns als Arbeitgeber entlastet es enorm bei der Schicht- und Urlaubsplanung sowie der Zeiterfassung. Die Urlaubsplanung kann nun in einem Tool für jeden sichtbar gemacht werden, ohne dass Zeiten bereits bestätigt werden müssen. Somit sehen die Kollegen, wo andere bereits Urlaub eingetragen haben.
Nachteile:
Die Software ist für richtige Schichtbetriebe ausgelegt, Hauptaugenmerk Gastro, meines Erachtens. Das ist nicht immer kompatibel mit unseren "starren" Arbeitszeiten, es gibt aber gute Möglichkeiten auch das abzubilden. Die Darstellungsart der Wochenübersicht finde ich momentan noch nicht ideal, aber man kann sich behelfen mit Tags und verschiedenen Ansichten. Optimierungsbedarf gäbe es aus meiner Sicht beim Zurücknehmen von Urlauben, dass die Schichten wieder automatisch belegt werden. Auch bei der Anpassung von Arbeitszeiten und den dazugehörigen Sollstunden kommt es manchmal zu einem Durcheinander, wenn man nicht alle Eckpunkte bedenkt, da könnten Reminder helfen, das Ganze sauber neu aufzusetzen. Auch beim stundenweise Ausbuchen von Urlaub funktioniert die Zeiterfassung meines Erachtens nicht kompatibel. Aber das sind alles Kleinigkeiten, die man manuell trotzdem abbilden kann. Man muss aber höllisch aufpassen, dass es dann bei allen noch stimmt, bei 10 Mitarbeitern mag das noch überblickbar sein, bei mehr Mitarbeitern stelle ich mir das schwierig vor.
Antwort von Papershift
vor 2 Jahren
Hallo Monika, vielen Dank fur Deine Bewertung. Leider wei? ich nicht genau, welche Schwierigkeiten Ihr mit "starren" Arbeitszeiten habt, vielleicht kannst Du mir dazu noch weitere Infos geben oder Du meldest Dich nochmal bei unserem Support, die Kollegen haben sicherlich noch ein paar Tipps fur Dich. Bezuglich der Darstellung in der Wochenansicht, hast Du denn schon die anderen Ansichten ausprobiert (uber das Zahnrad rechts oberhalb des Kalenders)? Auch fur Deine anderen Themen, etwa die stundenweise Verrechnung von Urlaub wurde ich Dir gerne einen Termin mit meinen Kollegen empfehlen. Schreib uns dazu am besten einfach im Chat an. Liebe Gru?e Kevin von Papershift
Ständig Fehler im System
Kommentare: Kassieren seid Jahren viel Geld von mir, bringen aber keine Leistung. Bei fast jeder Anwendung sind Fehler im System!
Vorteile:
Wenn sie normal funktioniert habe ich damit einen enorme Einsparung meiner Zeit. Das ist aber eher selten weil die Software regelmässig kleine Bucks hat.
Nachteile:
Viele Fehler in der Anwendung. Kleines Beispiel vom aktuellen Fall. - Stunden werden nicht korrekt angezeigt - Dirnstplan kann nicht exportiert werden Das Ende und Anfang Monat!!! Hab dann alles Manuel gemacht, hat Stunden gedauert.
Antwort von Papershift
letztes Jahr
Hallo Frank, es tut uns leid zu hören, dass Du mit unserem Produkt im Moment nicht zufrieden bist. Unsere Entwickler arbeiten derzeit sehr intensiv an der Verbesserung von Papershift und bereiten es auf eine reaktionsschnellere und zuverlässigere Version vor. Wir sind uns bewusst, dass dieser Prozess gelegentlich zu Problemen innerhalb des Systems führt, die aber in der Regel recht schnell behoben werden. Unser Support-Team tut auch sein Bestes, um alle Updates transparent zu machen. Wenn Du Interesse hast, würden wir gerne einen Gesprächstermin mit Dir vereinbaren, um Deine Probleme im Detail zu besprechen und herauszufinden, wie wir Dein Vertrauen in das Produkt wieder verbessern können.
Kein Support
Kommentare: Habe mich nur geärgert, damit ist jetzt schluss. Ich werde kündigen.
Vorteile:
Die Software ist übersichtlich aufgebaut und intuitiv nutzbar.
Nachteile:
Der Support ist sehr schlecht, Probleme werden nicht gelöst. Teilweise laufen drei Zeiterfassungen eines Mitarbeiters gleichzeitig. Das Problem wurde seit 6 Monaten nicht behoben.
Antwort von Papershift
vor 3 Jahren
Hallo Emanuel, vielen Dank fur Deine Bewertung. Schade, dass Du nicht zufrieden bist mit unserem Service. Ich habe gesehen, dass es bei Euch Schwierigkeiten mit unserer mobilen App gibt. Unsere Entwickler arbeiten bereits an der Beseitigung des Problems. Hattest Du Interesse an einem klarenden Gesprach mit einem unserer Service-Mitarbeiter? Dort konnt Ihr vielleicht nochmal dem Grund fur die anhaltenden Probleme auf den Grund gehen. Schreibe uns dazu am besten eine Chatnachricht, damit wir gemeinsam einen passenden Termin finden konnen. Liebe Gru?e Dein Papershift-Team