Was ist Jira?

Jira ist das führende Softwareentwicklungstool, das von agilen Teams genutzt wird. Millionen Menschen entscheiden sich für Jira, um großartige Produkte zu planen und zu bauen. Jira hilft Teams dabei, ihren Kunden einen Mehrwert zu bieten, indem sie früher, häufiger und iterativer veröffentlichen.

Teams nutzen Jira, um Feedback in neue Funktionen und höhere Kundenzufriedenheit umzuwandeln. Mit Jira erhalten Teams Einblick in langfristige Ziele, den Status der Arbeit und Echtzeit-Release-Informationen. Bei der Anpassung von Teams an Marktveränderungen trägt Jira dazu bei, dass Prozesse sich mit der gleichen Geschwindigkeit entwickeln.

Wer verwendet Jira?

Auf JIRA vertrauen Teams aller Größen, die Probleme erfassen und organisieren, Aufgaben zuweisen und die Teamaktivität verfolgen wollen. JIRA eignet sich hervorragend für agiles Projektmanagement, Software-Entwicklung und mehr.

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Jira

Jira

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Nicht in deinem Land verfügbar
$ 7,50
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
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4,0
(12 961)
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VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
€ 4,20
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
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(8 920)
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Weitere großartige Alternativen zu Jira

Microsoft Teams
Am besten bewertete Funktionen
Bildschirm teilen
Echtzeit-Chat
Videokonferenzen
Azure DevOps Services
Am besten bewertete Funktionen
Continuous Integration
Dashboard
Kontinuierliche Bereitstellung
Teamwork
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Projektplanung
Projektplanung/Terminierung
Pivotal Tracker
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Berichterstattung / Projektverfolgung
Projektplanung/Terminierung
GitLab
Am besten bewertete Funktionen
Quellkontrolle
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Zugriffskontrollen / Berechtigungen
Bugzilla
Am besten bewertete Funktionen
Audit Trail
Workflow-Management
Basecamp
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Filesharing
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
ServiceNow
Am besten bewertete Funktionen
Störfallmanagement
Ticket-Management
Veränderungsmanagement
Wrike
Am besten bewertete Funktionen
Konfigurierbarer Workflow
Prozessmodellierung & Design
Rollen-basierte Genehmigung

Bewertungen über Jira

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,4
Benutzerfreundlichkeit
4,0
Kundenservice
4,2
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1 000
  • >1 001

Bewertungen nach Punktzahl finden

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Jakob
Jakob
International Development Manager
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Sport, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Functional and Effective but not Pretty

4,0 vor 2 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Lucy
Softwareentwickler in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 501-1 000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Eines der besten Tools für Scrum Teams

5,0 vor 3 Wochen Neu

Kommentare: Im großen und ganzen ein sehr gutes Tool für agiles Projektmanagement. Außerdem gefällt mir die Kompabilität mit Confluence.

Vorteile:

Wir nutzen Jira in unseren Scrum Teams für sämtliche Projekte. Sowohl der Projektfortschritt als auch die Planung funktioneren mit Jira sehr gut. Tickets können in Story und Tasks aufgeteilt werden und jedes kann ein eigenes Zeitkontingent bekommen. Ebenso lassen sich manuelle Tests hier sehr gut dokumentieren mit dem Plugin XRay.

Nachteile:

Filterfunktionen kompliziert technisches Tickets lassen sich nur als Tasks abbilden

Michael
Softwareentwickler in Österreich
Informationstechnologie & -dienste, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gute Sofware fürs Projektmanagement bei Software-Projekten

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Implementiert Standard-Vorgehensweisen in der Softwareentwicklung und bietet einfache, leicht verständliche, grafische Oberflächen für den Benutzer.

Nachteile:

Die Administration von Projekten ist oft etwas unübersichtlich bzw. lassen sich Einstellungen oft schwer finden.

Andreas
Consultans in Österreich
Computer-Vernetzung, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Super und Top

5,0 vor 10 Monaten

Kommentare: Einer der besten Ticketsysteme die ich kenne.

Vorteile:

Der Weite und der Unfang der Applikation. Ist einfach echt Top und Sehr durchdacht.

Nachteile:

Nein, es gibt für mich keine negativen Punkte. Nag sein das es welche gibt, bis jetzt aber nicht die Erfahrung damit gemacht.

Markus
Medienfachwirt in Deutschland
Medienproduktion, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Wirklich gut.

4,0 letzten Monat Neu

Kommentare: Wirklich sehr gute Software die ich gerne weiterempfehle.

Vorteile:

Man kann damit wirklich komplexe Vorgänge planen und verfolgen sowie verschiedene Tasks untereinander verknüpfen. Finde es sehr intuitiv in der Anwendung. Steigert definitiv die Produktivität und verbessert die Zusammenarbeit in unserem Team.

Nachteile:

Manchmal kommt es zu Problemen wieder zurück in die Webanwendung zu kommen, wenn man verknüpfte Dokumente aufruft - kann aber auch Anwenderfehler von meiner Seite sein... Aber das passiert eher selten und ist auch keine große Sache.

Maximilian
Softwareentwickler in Deutschland
Automotive, 1 001-5 000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Standard Lösung für Projektmanagement und Ticketsystem

5,0 vor 4 Wochen Neu

Vorteile:

Einfache Benutzung, kompakte Übersicht, großer Funktionsumfang, mehrere Schnittstellen

Nachteile:

Man wird oftmals mit Mails überflutet wenn man die Standardeinstellungen verwendet. Sehr viele Einstellungsmöglichkeiten können anfangs oft etwas schwer zu verstehen sein.