
Wer verwendet mHelpDesk?
mHelpDesk eignet sich perfekt für etablierte und wachsende kleine und mittlere Unternehmen, die eine bessere Organisation, mobilen Zugriff und effizientere Planungs- und Abrechnungsprozesse wünschen.
Was ist mHelpDesk?
mHelpDesk ist eine einfache und leistungsstarke Softwarelösung für dein Außendienstgeschäft. Sie automatisiert alles vom ersten Kundenkontakt bis zur Bezahlung. Das Unternehmen bietet seinen Kund*innen mobile und Online-Tools, die hinsichtlich Leistung, Zuverlässigkeit und Funktionalität ihresgleichen suchen. Das Unternehmen hat die besten Tools in einem äußerst nutzerfreundlichen und erschwinglichen Paket zusammengefasst, das keine großen Vorabinvestitionen erfordert. Und firmeninterne Produktexpert*innen sorgen dafür, dass du sofort einsatzbereit bist.
mHelpDesk – Details
mHelpDesk
http://www.mhelpdesk.com
Gegründet 2009











mHelpDesk – Preisübersicht
mHelpDesk bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von mHelpDesk ist ab 169,00 $/Monat verfügbar.
Startpreis
169,00 $/Monat
Kostenlose Version
Nein
Gratis Testen
Ja
mHelpDesk – Bereitstellung und Support
Kundenbetreuung
- Support während der Geschäftszeiten
- Online
Einsatz
- Cloud, SaaS, Web
- Mobile - iOS Native
- Mobile - Android Native
Training
- Live Online
- Webinare
- Dokumentation
mHelpDesk Funktionen
Abschleppdienst Software
- Abrechnung & Rechnungsstellung
- Flottenmanagement
- Instandhaltungsmanagement
- Kraftstoff-Management
- Kundenmanagement
- Lieferposten-Management
- Provisionsmanagement
- Routing
Angebotserstellung Software
- Automatisierte Angebotserstellung
- Katalogmanagement
- Kontaktmanagement
- Kundenportal
- Kundenspezifisches Branding
- Preismanagement
- Produktkonfigurator
- Rabattmanagement
Auftragsmanagement Software
- Angebote / Schätzungen
- Arbeitsauftragserstellung
- Bestandskontrolle
- Job-Management
- Kundendatenbank
- Routing
- Terminplanung
- Versandmanagement
- Vertragsmanagement
- Vorbeugende Wartung
- Wiederkehrende Termine
CAFM Software
- Anlagegegenstand-Management
- Arbeitsauftragsverwaltung
- Bestandskontrolle
- Besuchermanagement
- Für Schulen
- Geräte-Management
- Gewerbliche Immobilien
- Inspektions-Management
- Kreditplanung
- Lieferanten-Management
- Raumverwaltung
- Störfallmanagement
- Vorbeugende Wartung
- Wohnimmobilien
- Zimmer-Planung
CRM-Systeme
Der Softwareanbieter hat diese Information nicht vervollständigt.
Computer Reparatur Software
- Abrechnung & Rechnungsstellung
- Aufnahmeformulare
- Barcodes/Etiketten
- CRM
- Inventarverwaltung
- Reparatur-Tickets
- Verkaufspunkt POS
Elektriker Software
- Abrechnung & Rechnungsstellung
- Angebote / Schätzungen
- Arbeitsauftragsverwaltung
- Für gewerbliche und/oder industrielle Elektroinstallateure
- Kundenmanagement
- Mobiler Zugriff
- Terminplanung
- Vertragsmanagement
- Zeitverfolgung
Equipment Maintenance Software
- Arbeitsauftragsverwaltung
- Bestandskontrolle
- Garantie-Nachverfolgung
- Gerätenachverfolgung
- Job-Management
- Wartungsplanung
Field Service Management Software
- Abrechnung & Rechnungsstellung
- Angebote / Schätzungen
- Arbeitsauftragsverwaltung
- Elektronische Unterschrift
- Inventarverwaltung
- Kontakt-Datenbank
- Kundendienst-Historie-Nachverfolgung
- Mobiler Zugriff
- Online-Zeiterfassung
- Routing
- Terminplanung
- Versandmanagement
- Vertragsmanagement
- Zahlungseinzug im Außendienst
Siehe die vollständige Field Service Management Software Liste
Franchise Software
- Automatische Nachbestellung
- Bau-Tracker
- Franchise-Intranet
- Job-Planung
- Online-Shop
- Provisionsmanagement
- Website-Manager
Fremdfirmenmanagement Software
- Auftragnehmer-Datenbank
- Berichterstattung / Analyse
- Budgetierung
- Compliance Management
- Dokumentenmanagement
- Gebot-Management
- Job-Management
- Qualifikations-Tracking
- Sicherheitsmanagement
- Subunternehmen-Management
- Terminplanung
- Zeitverfolgung
GaLaBau Software
- Abrechnung & Rechnungsstellung
- Angebote / Schätzungen
- Arbeitsauftragsverwaltung
- Job-Management
- Kundendatenbank
- Landschaftsdesign
- Lohn- und Gehaltslisten-Management
- Routing
- Terminplanung
- Versandmanagement
- Vertragsmanagement
- Zeitverfolgung
Handwerkersoftware für Sicherheitstechnik
- Abrechnung & Rechnungsstellung
- Angebote / Schätzungen
- Arbeitsauftragsverwaltung
- Auftragskostenrechnung
- Dokumenten-Abbildung
- Inventarverwaltung
- Kundenmanagement
- Leadmanagement
- Terminplanung
Siehe die vollständige Handwerkersoftware für Sicherheitstechnik Liste
Haushaltsservice Software
- Abrechnung & Rechnungsstellung
- Angebote / Schätzungen
- Arbeitsauftragsverwaltung
- Job-Management
- Kundendatenbank
- Kundendienst-Historie-Nachverfolgung
- Mobiler Zugriff
- Routing
- Terminplanung
- Versandmanagement
- Wiederkehrende Termine
Hauswartung Software
- Bericht-Zusammenfassung
- Fotos hinzufügen und bearbeiten
- Freihandskizze
- Gewerbliche Inspektionen
- Kommentar-Bibliothek
- Reparatur-Schätzungen
- Video
- Vorlagen
- Wohnungsinspektionen
- Zahlungsabwicklung
IT-Service-Software
- IT-Asset-Management
- Release-Management
- Self-Service Portal
- Service-Katalog
- Serviceberichterstattung
- Störfallmanagement
- Ticket-Management
- Vertragsmanagement
- Wissensmanagement
Instandhaltungssoftware
- Abrechnung & Rechnungsstellung
- Arbeitsauftragsverwaltung
- Inventarverwaltung
- Kalibriermanagement
- Kundendienst-Historie-Nachverfolgung
- Mobiler Zugriff
- Prädiktive Wartung
- Schlüssel & Schloss-Management
- Techniker-Management
- Terminplanung
- Verfolgen von Vermögensanlagen
- Vorbeugende Wartung
Planungssoftware
- Alarmfunktion / Benachrichtigungen
- Automatisierte Terminplanung
- Echtzeit-Planung
- Gruppen-Terminplanung
- Klassenterminplanung
- Kreditplanung
- Mehrere Standorte
- Mitarbeitereinsatzplanung
- Ressourcen-Planung
- Terminplanung
- Zimmerbuchungsverwaltung
SHK Angebotssoftware (Sanitär, Heizung, Klima & Lüftung)
- Abrechnung & Rechnungsstellung
- Angebote / Vorschläge
- Arbeitslohntarife
- Daten-Import / -Export
- Finanzierungsmanagement
- Geräteinstandhaltung
- Kommerziell / Industriell
- Kosten-Datenbank
- Materialforschung
- Terminplanung
Siehe die vollständige SHK Angebotssoftware (Sanitär, Heizung, Klima & Lüftung) Liste
SHK Software (Sanitär, Heizung, Klima & Lüftung)
- Abrechnung & Rechnungsstellung
- Angebote / Schätzungen
- Arbeitsauftragsverwaltung
- Bestandskontrolle
- Job-Management
- Kundendatenbank
- Kundendienst-Historie-Nachverfolgung
- Mobiler Zugriff
- Routing
- Techniker-Management
- Terminplanung
- Versandmanagement
- Wartungsplanung
Siehe die vollständige SHK Software (Sanitär, Heizung, Klima & Lüftung) Liste
Sanitär Software
- Abrechnung & Rechnungsstellung
- Angebote / Schätzungen
- Arbeitsauftragsverwaltung
- Inventarverwaltung
- Job-Management
- Kundendatenbank
- Kundendienst-Historie-Nachverfolgung
- Mobile App
- Routing
- Techniker-Management
- Terminplanung
- Versandmanagement
Software für Garagentore
- Abrechnung & Rechnungsstellung
- Auftragskostenrechnung
- Garantie-Nachverfolgung
- Gerätenachverfolgung
- Inventarverwaltung
- Kundenmanagement
- Terminplanung
- Versandmanagement
- Vertragsmanagement
Software für Teppichreiniger
- Abrechnung & Rechnungsstellung
- Arbeitsauftragsverwaltung
- Gerätenachverfolgung
- Kundenmanagement
- Mobiler Zugriff
- Online-Buchung
- Terminplanung
- Versandmanagement
Software für die Disposition von Wartungspersonal
- Abrechnung & Rechnungsstellung
- Arbeitsauftragsverwaltung
- Bestandskontrolle
- Job-Management
- Kundendatenbank
- Kundendienst-Historie-Nachverfolgung
- Mobiler Zugriff
- Routing
- Self-Service Portal
- Techniker-Management
- Vertragsmanagement
Siehe die vollständige Software für die Disposition von Wartungspersonal Liste
Unternehmensführung Software
- Abrechnung & Rechnungsstellung
- Auftragsmanagement
- CRM
- Einkauf
- Finanzmanagement
- Inventarverwaltung
- Leistungskennzahlen
- Lieferanten-Management
- Marketing-Management
- Mitarbeitermanagement
- Projektmanagement
- Terminplanung
- Trainingsmanagement
- Zeit & Kosten Verfolgung
Warenwirtschaftssysteme
- Alarmfunktion / Benachrichtigungen
- Berichterstattung / Analyse
- Bestandsoptimierung
- Bestückung
- Einzelhandel-Lagerverwaltung
- Fertigungsbestandsmanagement
- Lagerhaus-Management
- Lieferanten-Management
- Mobiler Zugriff
- Multichannel-Management
- Nachbestellungen verwalten
- Produktkennzeichnung
- Prognose
Workflow Management Systeme
- Anpassbares Dashboard
- Aufgabenmanagement
- Automatisierung von Geschäftsprozessen
- Compliance-Verfolgung
- Dokumentenmanagement
- Drittanbieter-Integration
- Formularverwaltung
- Grafischer Workflow Bearbeiter
- Kalenderverwaltung
- Mobiler Zugriff
- No-Code
- Workflow-Konfiguration
- Zugriffskontrollen/Berechtigungen
Zeiterfassungssysteme
- Abrechnung & Rechnungsstellung
- Abrechnungsfähige & Nicht-abrechnungsfähige Stunden
- Automatische Zeiterfassung
- Mehrere Abrechnungstarife
- Mitarbeiter-Datenbank
- Mobile Zeiterfassung
- Offline-Zeiterfassung
- Timesheet Management
- Urlaubsverwaltung
- Überstunden-Berechnung
Öl- & Gas-Software
- Arbeitsauftragsverwaltung
- Auftragskostenrechnung
- Compliance Management
- Geräte-Management
- Instandhaltungsmanagement
- Inventarverwaltung
- Logistik-Management
- Materialmanagement
- Projektmanagement
- Ressourcenmanagement
- Terminplanung
mHelpDesk Alternativen
Mehr Alternativen zu mHelpDeskmHelpDesk – Erfahrungen
Alle Bewertungen lesenGesamtbewertung
Durchschnittliche Bewertung

Mark J.
-
Gesamtbewertung5 /5
-
Benutzerfreundlichkeit5 /5
-
Eigenschaften & Funktionalitäten4 /5
-
Kundenbetreuung5 /5
-
Preis-Leistungs-Verhältnis5 /5
-
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
- Herkunft der Bewertung
- Bewertet am 2.2.2018
"Our experience has been extremely positive. No other company would go this far for a customer."
Kommentare: We are completely cloud-based, completely mobile, our response time has decreased and profits have increased. We have found a vendor/partner that listens. We truly have an integrated product from end-to-end. Service calls/requests for quotes come in, an excellent work product goes out, seamlessly.
Vorteile: The field app is very strong and that is a must. The admin provides a true workflow experience. The software is as flexible as it can be, provides true integration to QB, and has cut our entry time in half. Our profits are up and communication is vastly improved. The cloud feature fits our Disaster Response plan. Their customer service is the best I have seen and we have tried many.
Nachteile: Very little to dislike. They are always improving. I would like to see an inventory module, and Ajax searches would be a real improvement. But overall, they are the "best-in-class".
Antwort des Softwareanbieters
von mHelpDesk an 5.2.2018
Thank you for sharing your thoughts on mHelpDesk Mark! We are so happy to work with you and VIALARM.
- Herkunft der Bewertung
- Bewertet am 2.2.2018
Julie H.
-
Gesamtbewertung5 /5
-
Benutzerfreundlichkeit5 /5
-
Eigenschaften & Funktionalitäten5 /5
-
Kundenbetreuung5 /5
-
Preis-Leistungs-Verhältnis5 /5
-
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
- Herkunft der Bewertung
- Bewertet am 30.5.2019
"Great Customer Support"
Kommentare: Overall has been great! I went to another company and came back to MHelpDesk cause the other software just didn't work like MHelpDesk - I always get prompt and friendly service which make my job easier as I am always in a hurry.
Vorteile: It integrates very nicely with my Quickbooks - I also like that it keeps everything streamlined to make my job easier.
Nachteile: Wish there was an option to "CLOSE" the estimates so they just go away versus having to mark them inactive. Once I invoice the customer I have to mark the estimate inactive or "Sent" in the status field so I can keep it separate from the "active" or "approved" estimates - I used the estimates to keep track of my current jobs.
Antwort des Softwareanbieters
von mHelpDesk an 3.6.2019
Julie, we're thrilled to hear mHelpDesk is working well for you and helping you manage your business. Thanks for the feedback and suggestion about the estimates - we will pass it along to our Product team. Thanks for being a customer!
- Herkunft der Bewertung
- Bewertet am 30.5.2019
Moises D.
-
Gesamtbewertung4 /5
-
Benutzerfreundlichkeit5 /5
-
Eigenschaften & Funktionalitäten5 /5
-
Kundenbetreuung5 /5
-
Preis-Leistungs-Verhältnis5 /5
-
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
- Herkunft der Bewertung
- Quelle: SoftwareAdvice
- Bewertet am 20.11.2020
"Best app"
Kommentare: I have been using this application for 2 years. it is quick and easy to use
Vorteile: Equality Builders, easy to use, keep track of all assigned work.
Nachteile: I believe that it is the most complete app, for my work I think it is the best
- Herkunft der Bewertung
- Quelle: SoftwareAdvice
- Bewertet am 20.11.2020
Luis C.
-
Gesamtbewertung3 /5
-
Benutzerfreundlichkeit4 /5
-
Eigenschaften & Funktionalitäten2 /5
-
Kundenbetreuung5 /5
-
Preis-Leistungs-Verhältnis3 /5
-
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
- Herkunft der Bewertung
- Bewertet am 24.7.2019
"Update to previous review after 3 years"
Kommentare: Another really pet peeve that I did not have enough space for under Cons: It's ridiculous right from the beginning and for years now, you can't hide or remove former users you deleted from the Staff List. Anyone you add will be there forever, cluttering up your view of the Staff list. It's things like this, while initially we were very much advocates for mHelpDesk and thought it had a lot of potential, our views have changed because it just seems stagnant. That, and given subscription prices have risen a lot more than when we started. We've been able to negotiate lower prices as a long time customer, but if we had to pay today's rates based on what we know now, we would look for something else. And it's ok enough for us to stay, but if they were to raise our rates to current, we'd strongly consider leaving.
Vorteile: We initially liked this platform because for what we needed it was one of the best values out there at the time. Granted, anything was better than what we had, which came down to mostly notes in a ticket system in our previous CRM.
Nachteile: Many things have become cons over the years, mostly because we have seen very little improvement from our point of view. It's like development has been minimal at the most. For example, it has some glaringly missing auditing capabilities. A person can assign an Item in a Work Order/Jobs under another person's name, and there is no record of who did it for accountability. The "Items" area is where you add both parts and labor to a ticket, but sometimes you want labor or other general notes that do not print up on a Work Order/Job. However, you can't select which get printed on a WO/Job and which do not, it is all or none. If you sell systems on leases, there is no easy way to track or separate the leases. You can create customer fields for the lease, but if there is more than one lease involved, there's no easy way to do that. We've ended up having to create multiple accounts for the same customer to keep the leases separated, which can cause confusion like which account should should the work order/job be one. There is only a check box for Billable when you add work to a ticket. There's no way to add other options like "Warranty", "Rework" or "Service Plan" plan, for example. You can't add negative quantities to a Job/WO. Meaning while you can add items used in a job, you can't track material you're removing from the site in the same way, such as things you are crediting back or exchanging.
Antwort des Softwareanbieters
von mHelpDesk an 26.7.2019
Luis, thanks for the review. We're continuing to make investments in the user experience so be on the lookout for new functionality this year and into the future. We're glad to hear that our Customer Support team has been helpful and that mHelpDesk has been useful for your business. Thanks for being a customer!
- Herkunft der Bewertung
- Bewertet am 24.7.2019
Darell B.
-
Gesamtbewertung5 /5
-
Benutzerfreundlichkeit4 /5
-
Eigenschaften & Funktionalitäten5 /5
-
Kundenbetreuung5 /5
-
Preis-Leistungs-Verhältnis4 /5
-
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
- Herkunft der Bewertung
- Bewertet am 9.10.2020
"Field Service Software for any Business to Stay Organized"
Kommentare: Overall I have had a really good experience, anytime I have ran into a problem which is not very often but my problems have been resolved in a professional and expediential matter that allowed my business to continue to operate. You can keep an open line of communication with your customers on work order status or any problems that arise during the work order.
Vorteile: You are able to automate your business to keep a customer database, schedule and track work orders. Billing is a breeze with in the email feature you send to your customers. They can pay directly with PayPal or Credit Card account. There is even a feature to generate leads to your business. You can customize your invoices and work orders to meet your business needs. Works on mobile Apps and integrates all your invoices to quick books.
Nachteile: When customers pay from your credit card account, you are only able to setup and activate one payment option at a time. It would be nice to have individual bank accounts set for different sections of your business model.
- Herkunft der Bewertung
- Bewertet am 9.10.2020