Was ist Smartsheet?

Smartsheet ist eine Plattform für die Ausführung von Online-Arbeiten, mit der Unternehmen ihre Arbeit planen, nachverfolgen, automatisieren und Berichte erstellen können. Über 80.000 Marken vertrauen auf Smartsheet für das Projekt- und Arbeitsmanagement, da es eine benutzerfreundliche Oberfläche, Echtzeit-Gantt-Diagramme und Dashboards sowie Funktionen zur Arbeitsautomatisierung bietet.
*Auszeichnungen 2018: Von Forrester Research zum Marktführer für Enterprise Collaborative Work Management ernannt, in Deloittes Fast-500-Liste aufgenommen, von 451 Research für technische Innovation und Vision ausgezeichnet

Wer verwendet Smartsheet?

Die intuitive Online-Projektmanagement-App von Smartsheet wird unternehmensweit eingesetzt, um verschiedene Arbeitstypen für große und kleine Teams zu verfolgen und zu verwalten, von Konzernunternehmen bis hin zu KMUs.

Wo kann Smartsheet bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Über den Anbieter

  • Smartsheet
  • Ansässig in Denver, USA
  • 2012 gegründet
  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, China, Deutschland, Dänemark und 21 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und 2 weitere

Smartsheet Kosten

Startpreis:

$ 7,00/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

Smartsheet bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Smartsheet ist ab $ 7,00/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • Smartsheet
  • Ansässig in Denver, USA
  • 2012 gegründet
  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, China, Deutschland, Dänemark und 21 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und 2 weitere

Smartsheet – Videos und Bilder

Smartsheet Software - 1
Smartsheet Software - 2
Smartsheet Software - 3
Smartsheet Software - 4
Smartsheet Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu Smartsheet
Smartsheet Software - 1
Smartsheet Software - 2
Smartsheet Software - 3
Smartsheet Software - 4
Smartsheet Software - 5

Smartsheet Funktionen

  • API
  • Ablaufmanagement
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Agile Methodiken
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Analytics
  • Anforderungsmanagement
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anpassbares Dashboard
  • Arzt-Management
  • Audit Trail
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgaben-Tagging
  • Aufgabenbearbeitung / -aktualisierung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Auftragnehmer-Management
  • Auftragsänderungsmanagement
  • Ausgabenmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Balkendiagramm
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Brainstorming
  • Budgetierung/Prognosen
  • Budgetmanagement
  • CRM
  • Compliance-Verfolgung
  • Content-Management
  • Dashboard
  • Data Tabulation
  • Datei-Verwaltung
  • Dateispeicherung
  • Daten-Connectors
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Diskussionen / Foren
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenprüfung
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • EMR / EHR
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Einzelseitenansicht
  • Elektronische Datenerfassung
  • Email Reminders
  • Erinnerungen
  • Erstellen von Unteraufgaben
  • Farbkodierung/Symbole
  • Filesharing
  • Finanzmanagement
  • For IT Project Management
  • Formular-Automatisierung
  • Formularerstellung und -design
  • Formularverwaltung
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Funktionen / Berechnungen
  • Fähigkeiten-Nachverfolgung
  • Für die AEC-Branche
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Gebot-Management
  • Genehmigungs-Workflow
  • Genehmigungsmanagement
  • Gerätenachverfolgung
  • HIPAA konform
  • Ideenmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Job-Planung
  • KPI-Überwachung
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenmanagement
  • Kampagnenplanung
  • Kanalmanagement
  • Kanban-Tafel
  • Kapazitätsmanagement
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostenverfolgung
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Leadmanagement
  • Lizenzprüfung
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Marken-Management
  • Marketingkalender
  • Medien-Planung
  • Mehrere Kampagnen
  • Meilensteinverfolgung
  • Mitarbeiter-Kalender
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobiler Zugriff
  • Online-Applikationen
  • Patientenmanagement
  • Planung der Aktivitäten
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Problemmanagement
  • Produkt-Lebenszyklus-Management
  • Produkt-Roadmaps
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Prozessmodellierung & Design
  • RFI und Vorlagen
  • ROI Tracking
  • Regelbasierter Workflow
  • Reklamationsabwicklung
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Ressourcen-Planung
  • Ressourcenmanagement
  • Risikomanagement
  • Roadmapping
  • Rückstand-Management
  • Sichere Datenspeicherung
  • Statusverfolgung
  • Strategische Planung
  • Suchen / filtern
  • Team-Management
  • Techniker-Management
  • Terminplanung
  • Umfragen & Feedback
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Verfolgung von Abhängigkeiten
  • Verfügbarkeit-Management
  • Versionskontrolle
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Verwaltung von Patientenakten
  • Veränderungsmanagement
  • Visual Workflow Management
  • Visualisierung
  • Vorbeugende Wartung
  • Vorlagen
  • Vorlagen-Management
  • Web-Formulare
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Widgets
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Wohngebäude
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitverfolgung
  • Zielsetzung / Nachverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen für Smartsheet

Ein visuelles Collaboration-Tool, das auf spielerische, flexible und lohnenswerte Weise eine gemeinsame Perspektive für dein Team bei jedem Projekt schafft.
Asana ist die einfachste Lösung zur Organisation und Koordination Ihrer Teams. Sehen Sie selbst, warum Asana bei Capterra so gut abschneidet. Erfahre mehr über Asana
Entwickelt zum Erstellen, Ändern und Freigeben von Tabellen in Echtzeit. Vorgefertigte Vorlagen, Chats und Kommentare stehen zur Verfügung.
Weltweit vertrauen Millionen auf Basecamp - alles an einem Ort, was du brauchst, um deine Arbeit zu erledigen.
Jira ist das führende Softwareentwicklungstool, das von agilen Teams genutzt wird. Millionen Menschen entscheiden sich für Jira, um großartige Produkte zu planen und zu bauen. Kostenlos ausprobieren!
Leistungsstarke, aber einfach zu bedienende, Cloud-basierte Bau-Projektmanagement-Software für alle Baufachleute zu einem Pauschalpreis.
Wrike ist eine Projektmanagement Software für Unternehmen mit Vorlagen, Zeiterfassung, Gantt-Diagrammen, Kanban-Boards, Berichten und mehr. Erfahre mehr über Wrike
Gehen Sie neue Wege im Vertrieb – mit der weltweit führenden CRM-Lösung. Verwalten Sie jede Phase Ihrer Kundenbeziehun. Erfahre mehr über Salesforce Sales Cloud
Airtable ist die Datenbank, die jeder mit einer ansprechenden Tabellen-Oberfläche verwenden kann.

Bewertungen über Smartsheet

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,5
Benutzerfreundlichkeit
4,3
Kundenservice
4,3
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1 000
  • >1 001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
57%
4
35%
3
7%
2
1%
1
0%
Lauren
Director
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Easiest Project Managment Software you will Find.

5,0 vor 2 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Angela
Redakteurin in Deutschland
Eventservice, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Kundenservices antwortet nicht

1,0 vor 10 Monaten

Kommentare: Kundenservice reagiert nicht.

Vorteile:

Projektmanagement, Möglichkeit der Organisation im Team

Nachteile:

Kundenservice reagiert nicht mehr. Wir haben bezahlt und Smartsheet hat einen falschen Account freigeschaltet. Wir haben darum gebeten, unseren alten Teamaccount wieder freizuschalten. Dafür haben wir auch die Account ID an Smartsheet übermittelt. Leider reagiert Smartsheet darauf nicht. Also bezahlen wir derzeit für einen Account, den wir weder benötigen noch nutzen.

In Betracht gezogene Alternativen: Google Workspace

Gründe für den Wechsel zu Smartsheet: Smartsheet wurde uns von einem Kooperationspartner empfohlen.

Esther
Esther
Sales Administrative Assistant in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Geschäftsbedarf & -einrichtung, 1 001-5 000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

A powerful platform for collaboration.

5,0 vor 4 Wochen Neu

Kommentare: Smartsheet allows you to manage and automate work, share and collaborate together, it has everything; extensive options for different purposes, it is reliable and robust.

Vorteile:

Smartsheet has a responsive, intelligent, highly customizable and intuitive system; so short and long term projects are executed smoothly and orderly. Collaboration between calendars and timelines are always aligned and workloads are fairly balanced across teams. Problems such as excessive data copying, lack of consistency and alignment between teams, threatened privacy, among other important issues, have been minimized with the use of Smartsheet.

Nachteile:

It is not easy to use at first, other similar tools are more user friendly, so people who even have a hard time using Excel will have a long learning curve with Smartsheet.

Andy
Andy
Technology Planning for Transport Networks in Mexiko
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Telekommunikation, 10 000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

A must-have tool for project management!

4,0 vor 6 Tagen Neu

Kommentare: By being able to check the progress of tasks in detail (confirmation of delays), it was possible to allocate human resources optimally. In a project with a fixed release schedule, it is necessary to move forward efficiently, so I am very grateful to be able to understand this. A convenient editing function that allows multiple people to edit at the same time online and a free sharing setup with no limit to the number of people. A Gantt chart can be created intuitively.

Vorteile:

It is mainly used for the management of projects that occur frequently in the company. The main tasks of each project and the secondary tasks linked to them can be managed in detail and in a visual and easy-to-understand way, which is useful to understand the progress and bottlenecks of the project. It is nice to see alerts for overdue tasks.Additionally, a lot of templates are available that can be used for any project, which is very helpful.

Nachteile:

The templates are perfect, but there were many times when I hesitated because I often wondered which template to use in the first place. I thought it would be nice to have a feature that would recommend this template for such a project.

In Betracht gezogene Alternativen: Jira Work Management

Warum Smartsheet gewählt wurde: The user interface is good. There are several project management tools, but if you want to manage a project with a relatively long time period and detailed tasks, I think this tool is the only choice.

Zuvor genutzte Software: monday.com

Gründe für den Wechsel zu Smartsheet: I used it to see the approximate schedule of tasks, plus set due dates for individual tickets. Gantt charts are often handled in duplicate with other tools, but we were able to minimize the burden because it was easy to create.

Verifizierter Rezensent
Service Operations Specialist in Kanada
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Outsourcing/Offshoring, 5 001-10 000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Cool tool for collaborative work

3,0 letzten Monat Neu

Vorteile:

it makes collaborative editing and tracking, with rules/alerts very easy

Nachteile:

managing the various rules for email delivery notifications

Jessica
Jessica
Game Programmer in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

It's simple to monitor progress and simultaneously work on a project

4,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Implementation and usability simplicity. Tasks can be scheduled and rescheduled. Organization of teams at one place. Achieving the best possible results as a team. Instant messaging and online talking through the internet. Project budgeting and planning capabilities. Plugins and configurations are easy to use.

Vorteile:

This app's ease of use and ability to manage projects and send updates are fantastic. Easily adjustable and a lifesaver when it comes to streamlining the way work gets done and keeping track of individual tasks. It is a more business-oriented variant of the other spreadsheet applications. Templates might also be useful.

Nachteile:

My wish is that reminders and automatic emails based on task management/workflow would be sent. It has been a while since I used this, so things may have changed. This would be a significant advancement in the software's capabilities.